Beiträge von Michel_P1TV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt zwei Möglichkeiten Teams bzw. Pokemon zu sichern. Entweder speichert man für das zweite Team eine neue/andere Datei im PO-Ordner C:\[Pfad]\Pokemon Online\Team oder man dupliziert seine Pokemon in der Box. Und VGC kann man auch spielen ohne dass man ein [VGC] vor seinem Namen hat, dass haben viele in der alten Version gemacht, weil es da diese Einteilung im Chat noch nicht gab. Man braucht ein VGC-konformes Team und muss in der Menüleiste unter "Tier" einfach VGC anwählen, dann landet man automatisch in der VGC-Unterteilung. Bei der automatischen Suche musst du nun einen Haken vor "gleiche Tier" und "Doppelkampf" setzen.

    Latias ist dort aber Uber. Und Aquana ist auch nicht gerade häufig, das meistgespielte Pokemon des Servers im OU ist Scherox mit 27%. Despotar und Heatran lavieren auch irgendwie in den Top 5, hab mir die Zahlen bis auf Scherox aber nicht gemerkt. Klar sind die gut und diese Teams spielen sich reibungslos, das ändert aber nichts daran, dass man dort kaum experimentierfreudige Gegner antrifft^^ Im Gegenteil, man wird noch mild belächelt wenn man mal ein Yanmega oder Elevoltek im Team hat -_-

    LAVANDIA
    Das Remake hier ist klasse:


    Ansonsten das Lied das u.a. auf Route 11 gespielt wurde.


    Der Rot/Blau Soundtrack war mit Abstand der beste. 8bit for ever ;)

    hab jetzt paar spielchen gemacht, bis auf die psychokinese-sache ist mir noch kein fehler aufgefallen.


    und lichtkanone wurde auch als blitzkanone übersetzt, naja nich weiter dramatisch.

    Sehr schönes Thema. Ich muss sagen am liebsten habe ich mich in Nordmar(Gothic3) "rumgetrieben". Eine wunderschön gestaltete Winterlanschaft mit zahlreichen Schluchten, verschneiten Wäldern und Eiswüsten. Das ganze wird mit einem tollen Soundtrack untermalt und die knirschenden Schritte im Schnee lassen einen schnell vergessen, dass man eigentlich gerade ein Computerspiel spielt ;D
    Aber folgendes Video sagt eigentlich alles. Ansehen und genießen:


    PC!
    ich zähle mal eine gewisse auswahl auf, die ich in den letzten jahren am meisten/intensivsten gezockt habe:


    Gothic 1,2,3 + alle Addons (teil 1 und 2+nacht des raben sind für mich die besten spiele aller zeiten)
    Risen (ist pyranha bytes auch sehr gut gelungen, steht für mich jedoch im schatten der gothic-reihe)
    Spellforce 1,2 + alle Addons (vereint meine lieblingsgenres, aufbau/echtzeitstrategie und rollenspiel, hat mich unheimlich gefesselt und begeistert. hammer soundtrack, den ich heute immerwieder gerne höre)
    Sacred 1,2 + Addon (ne menge sammel- und levelwut, aber auf dauer fehlten beiden teilen atmosphäre und überzeugende story)
    Dragon Age Origins (super geschichte, geniales gamepay, atmosphäre pur, eine gewisse dreckigkeit und tolle grafik, was will man mehr?)
    Warhammer 40k: Dawn of War + alle Addons (gelungene abwechslung im "fantasy-alltag". laut, effektvoll, strategisch. macht auf lans ne menge laune)
    Diablo 1,2 + Addon (ließ einen kaum los, da brauch man nix mehr zu sagen glaube ich, einfach nur geil, hoffentlich macht diablo 3 seinen vorgängern alle ehre)
    Warcraft 2,3 + Addon (frozen throne 3 jahre online gespielt, sogar recht erfolgreich, war ziemlich süchtig danch, geniales spiel nach wie vor)
    Star Trek Armada 1,2
    Star Trek Bridge Commander (bin halt ein ziemlicher trekkie, da dürfen die lizenzprodukte im regal nicht fehlen. in diesem sinne: alle phaser feuer!)
    Star Trek Voyager: Elite Force 1+2
    Star Wars: Jedi Knight 3 Jedi Academy (wer kann sich einem stilvollen lichtschwertschwingen schon entziehen?)
    CS 1.6+Source (viel zeit mit freunden im internetcafe verbracht, dabei waren wir noch lange nicht 16 damals, fehlt heute auf keiner lan)


    man sieht, dass vor allem fantasy-titel meine regale bevölkern. das war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern. sowohl bei büchern als auch bei spielen.
    trotzdem bin ich einem gepflegten horror- und/oder ballerspiel nicht abgeneigt. ab und zu ne runde Counter-Strike, Doom3, Wolfenstein etc. will ich nicht missen.


    Die ganzen N64, GB/GBC/GBA und NDS- Spiele lasse ich bis auf Pokemon mal außen vor, da der PC für mich immer die bedeutendere Rolle gespielt hat.
    Pokemon Blau, Rot, Gelb, Gold, Kristall, Saphir, Smaragd, Diamant, Platin, Soulsilver / Stadium 1+2, Snap
    An diesen Spielen fasziniert mich wohl das gleiche, wie die meisten hier, muss ich nicht weiter erklären in diesem forum ;)

    welches spiel ich definitv als erstes gezockt habe ist schwer zu sagen. eines davon war definitv commander keen damals auf dem windows 3.1 system. später kamen dann spiele wie diablo, starcraft, doom... hach da hat man echt geile zeiten miterlebt ;D

    Der eisige Wind auf der Haut. Die Stille, wenn der Schnee all die Geräusche schluckt. Das Knirschen unter den Stiefeln, die bizarren Formen die sich in den Wäldern materialisieren. Ich liebe den Winter.

    sollte es kein leben nach dem tod geben, ist die art wie wir sterben und der zustand des todes relativ irrelevant, da unsere gedanken, erinnerungen und empfindungen aus der existenz verschwinden. unter dieser annahme wird ein schmerzhafter tod im großen zusammenhang des sein und nicht-sein gänzlich unbedeutend und daher gibt es auch keinen grund angst davor zu haben.
    da ich aber an eine andere bewusstseinsebene nach dem sterben glaube, bin ich eher neugierig auf diese. wenn die zeit kommt muss man sein leben, seine freunde, seine angehörigen, seine interessen, alles was eben dazu gehört, hinter sich lassen und sich einer neuen existenz im kosmos öffnen und diese annehmen. denn dass unser bewusstsein nach dem versagen unserer biologischen hülle ebenfalls verschwinden soll, halte ich für unwahrscheinlich, dazu ist es zu kostbar.
    ich halte also angst vor dem sterben oder dem tod für falsch.


    p.s. Ich würde es sogar begrüßen von einer Kreatur aus der Dunkelheit aufgesucht zu werden und im Kampf zu sterben. Aber da ist eben jeder anders.

    Ja das stimmt auch Aurafan. Die Jagd auf Buckelwale ist so ziemlich das schlimmste Kapitel, wenn es um die rote Liste geht. Solche faszinierenden Tiere, ich frage mich wie man die abschlachten kann. Aber eines Tages kommt die Rache. Dann kann der Mensch froh sein, wenn er überhaupt noch auf irgendeiner Liste steht.

    1. Ash ist jawohl die Nassbirne schlechthin. Lässt sein Tauboss im Wald, merkt nie, dass die Weiber scharf auf ihn sind, wird irgendwie von Staffel zu Staffel jünger. Dann lässt er sich ständig von Rocko bekochen, er würde doch alleine überhaupt nicht überlebensfähig sein... Nee ich kann/konnte ihn einfach nicht leiden.


    2. Nervig? Ich glaube der Inbegriff von nervig ist Jessie. Diese rothaarige laute Furie mit ihrer abgrundtief hässlichen Frisur. James und Mauzi sollten lieber mit Cassidy reisen. Jessie passt viel besser zu Biff/Flutch oder wie der heißt ;)

    Zitat

    Nur Dinos sind interresant, ich habe schonmal einen Dinoknochen gefunden, dachte ich, war allerdings nur ein Stein...

    haha^^gehören zwar nicht zur antike, aber dinosaurier fetzen auch. mein interesse liegt aber eher bei den lebensweisen, mythologien und sagen der germanen, kelten, wikinger und auch griechen. man kann eine menge für sich daraus ziehen.
    und es fallen einem besonders bezeichnungen des alltags ins auge, wenn man sich ein bisschen auskennt. zb die wochentage die nach germanischen gottheiten bennant sind. dienstag/tuesday von tyr, mittwoch/wednesday von wodan, donnerstag/thursday von donar/thor, freitag/friday von frija ... auch die himmelsrichtungen leiten sich von 4 zwergen aus der edda her, die die himmelsscheibe tragen. nordri, ostri, vestri, sudri :D

    Ich betone es jetzt noch zum letzten Mal, um euch die Flausen aus den Falschmeldungen in den meisten Schlagzeilen aus dem Kopf zu treiben:
    Deutschland hat keine 22,4 Mrd. an Griechenland gezahlt und somit wird der Steuerzahler (im Moment zumindest) nicht belastet. Garantiesummen und Kreditbürgschaften sind etwas gänzlich anderes als ZAHLUNGEN.
    Ob wir diese Bürgschaften in Zukunft eingehen müssen steht auf einem ganz anderen Blatt(halte ich für sehr wahrscheinlich), und ob sie in voller Summe getätigt werden müssen auf dem nächsten(halte ich für äußerst unwahrscheinlich).
    Naja ich schätze die globale Verblödung lässt sich ohnehin nicht mehr stoppen. Also macht doch alle was ihr wollt xD



    achja für alle die es noch nicht wussten:
    der papst ist der sith-lord nach dem wir solange gesucht haben!
    er steckt hinter all den krisen und konflikten, um die herrschaft an sich zu reißen
    [Blockierte Grafik: http://29.media.tumblr.com/GkxYzDia0hdg2q6sg5DZfKiho1_250.jpg
    !!!
    -_-

    Zitat

    Aber bei meiner Schule ist eine, mit der ich 1 jaht in die schule ging und mich mt ihr gut verstanden habe. Die ist vor den Zug gesprungen,weil sie gemobbt wurde.

    Sehr tragisch, aber da frage ich mich ob nicht der Lehrkörper und die Eltern massiv versagt haben, aber du sagstest ja selbst sie hatte nur eine Freundin, wo waren die Eltern also?


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass es ein Menschenleben wert ist, jemanden zu mobben.

    Und ich glaube nicht, dass jemand der andere mobbt das einkalkuliert, dass jemand sich umbringt. Ich finde man muss unterscheiden zwischen den kleinen spontanen Mobbingaktionen die nicht explizit zielgerichtet sind und dem exzessiven Mobbing, das strafrechtlich relevant ist. Und wenn jemand sich umbringt, ziehe ich eher letzteres in Betracht. Das habe ich auch nie getan, sollte das hier so rübergekommen sein.


    Diese ganzen Sätze ala "Sorry, dann kannst du mir nur leid tun, weil du keine Ahnung hast, was du getan hast." könnt ihr euch sparen. Ich werde mit Sicherheit nicht zu Kreuze kriechen und Buße tun und denke dass ich das mehr als einmal deutlich gemacht habe. Akzeptiert einfach andere Ansichten. Das ist doch genau das, das ihr mir vermitteln wollt, das man andere wegen anderen Meinungen nicht beleidigen und "mobben" sollte. Aber indem eure Kritik jedes Mal wieder beleidigend wird, demontiert ihr eure gesamte Argumentation und macht euch somit lächerlich.

    Zitat

    Diese Diskussion mit dir ist doch recht amüsant, da du einer bist, der sich auch mit diesem Thema auskennt und nicht wie viele andere hier keine Ahnung haben. Nicht als Beleidigung gegen die anderen gedacht.

    Naja wir befinden uns hier ja auch nicht in einem fachlichen Wirtschaftsforum sondern im Bisaboard, was keinesfalls das Niveau der hier angesiedelten Diskussionen in Frage stellen soll;)


    Nun zum Thema: Klar gibt es diese vereinfachten Modelle, in denen Aktien und Zinsen eine weniger bedeutende Rolle spielen, diese funktionieren in der Praxis aber eigentlich nur bei Monopolwirtschaften, wie dem Erdöl, womit wir wieder bei den Saudis wären. Aber ohne Aktien und Zinsen wäre die Finanzierung und Investition von durschnittlichen (deutschen) Aktien- und Kapitalgesellschaften weitaus schwieriger und würde den Wirtschaftsprozess lähmen. Wenn unternehmen ihre Forderungen nichtmehr als Aktien veräußern können gehts ganz schnell bergab. Klar ist es ein Teufelskreis und nur eine Frage der Zeit bis der große Bruch kommt, aber jetzt ne Revolution zu starten würde die Sache auch nicht besser machen :D Was in den Jahren nach 1929 passiert ist, ist ja jedem bekannt...auch wenn die Marktmechanismen heute ein wenig anders funktionieren als damals und die Krise sich eher auf den Finanzmärkten als beim Endverbraucher bemerkbar macht. Das größte Problem ist einfach dass wir absolut in der Hand des Geldes sind. Es beherrscht uns und unser Leben mehr als wir es wahr haben wollen. Ein Traum wäre ein Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell wie es bei Star Trek vorherrscht (nicht lachen). Unbegrenzte Produktionsmöglichkeiten, Menschen arbeiten nur noch für die Perfektion und Verbesserung der Menschheit, geldlose Wirtschaft etc... Aber so funktioniert der Mensch nunmal nicht, aber das ist ein anderes Thema.


    Da es hier eigentlich um Griechenland geht, werde ich das Ganze jetzt auch nicht weiter ausführen, da ich meinen Standpunkt dazu ja schon ca. 3 posts vorher dargelegt habe.