Beiträge von Michel_P1TV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    ´nd es gibt auch nichts dran zu rütteln egal was du schreibst, dass der Kapitalismus ein schlechtes Finanzsystem ist, aber scheinbar bringt man euch das im Studium nicht bei, denn diese ganzen Universitäten der Wirtschaft und der Finanzwelt haben eh nicht die Möglichkeit den Menschen das zu lehren was die Wahrheit ist, da sie von vieleln Wirtschaftlichen Institutionen unter Druck gesetzt werden immer die falschen Tatsachen zu lehren , damit auch ja niemand auf die Idee kmmt, irgendetwas gegen eine verkorkste Finanzpolitik zu unternehmen, wie wir es von Politik und Banken etc. Tag für Tag vorgesetzt bekommen.


    wieder wilde behauptungen, ohne jegliche grundlage. ich zitier mal einen satz meiner professorin aus dem 2ten semester makroökonmie, den wir uns im zusammenhang mit staatsverschuldung und deren rückzahlung notiert haben: "Verschleiert wird der Zusammenhang in der politischen Diskussion mit dem Hinweis auf die Möglichkeit höheren Wirtschaftswachstums durch die heute eingegangenen Defizite."
    das ist nur eines von vielen beispielen. das ganze thema wird extrem kritisch behandelt und alles andere als system und politikkonform. ich bin selbst kein großer befürworter unseres systems, aber ich denke nicht, dass mit dem derzeitigen technologischen stand etwas anderes möglich ist. es ist eine phase die vorrübergehen wird, spätestens wenn unerschöpfliche rohstoffquellen nutzbar gemacht werden können. wie materie-antimaterie-reaktion xD


    ps. ich bitte darum dass meine zitate nicht mit anderen aussagen vermischt werden.
    außerdem studiere ich an keiner universität der wirtschaft und finanzwelt sondern an der universität rostock -.-

    Zitat

    s ist ganzklar und außerdem hast du dich mal richtig zu dem Thema informiert, es reicht nicht einmal die Frankfurter Allgemeine zu lesen und zu behaupten ich weiß irgendetwas. Nein man muss sich in Zeizungen informeren im Fernsehen in politischen Diskussoen etc. Es reicht nicht wie du es getan hast ein paar Finazwörter zu benutzen und zu sagen seht her ich weeiß was.

    Mein lieber, ich studiere Wirtschaftswissenschaften, ich denke schon dass ich in dem gebiet überdurschnittlich gut informiert bin xD
    und du scheinst meinen beitrag überhaupt nicht gelesen, bzw. erfasst zu haben. ich habe nur wissenschaftliche fakten und theorien erläutert. wo habe ich am thema vorbeigeredet "wie ein politiker"?
    oh mann


    und gerade die zeitungen und diskussionen der politker sind es, die ein komplett verzerrtes bild der lage in die köpfe der menschen projezieren. aber auch das hättest du meinem beitrag entnehmen können.


    Zitat

    Es gibt viel bessser Finanzsyasteme, von denen du ja als dickkopf scheinbar nichts wissen wirst, die zwar keinen monster Gewinn einbringen aber uch kiene Verlust und die auch niemals!!!! eine Wrtschafts und Fuinanzkrise ausläsen könnte. Es gibt genügen renomierte Finazforscher die sich mit diesen neuartigen Sytemen befassen, denn sie funktionieren hervorragend und werden seit jahrzenten In Saudi Arbien etc praktiziert. Denn in erster Linie sollte es in einem Finazsystem nicht darum gehen, die Leute möglichst gut abzuzocken und nachher zu behaupten man verfolge gar nicht so ein Ziel. Glaub mir wegen solchen sturköpfigen und geldgeilen sowie hinterweltlern wie dich geht ein ganzes Wirtschaft unter mit der Zeit. Also pass das nächste Mal beser auf wenn du etwas sagst von dem du scheinbar keine Ahnung hast.

    jetzt muss ich echt aufpassen, dass ich nicht anfange laut zu lachen. saudi-Arabien? Super. extremeren kapitalismus und geldadel gibt es nirgends auf der Welt. deren system funktioniert so hervorragend, weil sie unmengen rohölquellen haben?? und dass ich mir ständig wilde, aus dem zusammenhang gerissene bezeichnungen wie "hinterweltler" an den kopf werfen lassen muss. ich frage mich von welchen neuartigen wirtschaftssystemen du sprichst. würde gern mal die grundideen und wissenschaftlichen begründungen dazu hören. oder eine quelle wo so ein modell vorgestellt wird.

    soviele konsolenzocker hier. ich bin ja seit eh und je dem pc treu :D
    und zocke zur zeit wieder gothic 3, natürlich mit allen möglichen communitypatches und questpaketen. wenn man bedenkt wie verbuggt das spiel bei release war und was die spielergemeinde draus gemacht hat.. echt beispielhaft. ist zu einem richtig guten rollenspiel geworden ;)

    Zitat

    bei dir ist im kindlichen alter definitiv irgendwas falsch gelaufen sowas wie dich darf man doch nicht frei rumlaufen lassen (nicht weil du gefährlich bist du sagst ja selbst das du es nur in der gruppe tust sondern einfach nur weil du ein feiger lappen bist...

    @P3RsiA


    Ich bewege mich wenigstens innerhalb sachlicher Grenzen und werde nicht konkret beleidigend.
    "du sagst ja selbst das du es nur in der gruppe tust"
    1. Habe ich deutlich klar gemacht dass ich es nicht mehr TUE
    2. Habe ich Leute die ich nicht ausstehen kann dieses schon immer spüren lassen, es muss ja nicht immer auf Mobbing hinauslaufen
    3. Habe ich schon immer auf "Gruppen" geschissen, man möge mir den Kraftausdruck verzeihen. Es geht nicht um Mobbing in einer festen Clique die sich ein Mobbingobjekt aussucht, sondern um die spontane Aktion.
    4. Wie kannst du es dir anmaßen mich einen feigen Lappen zu nennen oder in irgendeiner Form den Werdegang meiner Kindheit in Frage zu stellen? Du kennst mich überhaupt garnicht, und anhand meiner 2 Posts kannst du vlt auf 0.2% meiner Persönlichkeit schließen, wenn überhaupt.



    @Ageha-chan
    Ich meine keine geistig Behinderten, sondern Leute die einfach unangenehm sind, aufgrund ihrer sprache, weil sie stinken oder auch wie du es sagst "gemeine rüpelhafte Personen" oO sind. Aber es gibt wie jeder weiß 1000 andere Gründe, warum Menschen einem unangenehm sind, so wie ich P3RsiA unangenehm bin und eingesperrt gehöre ;)

    Zitat

    Der christliche Glaube(sei es katholisch, protestantisch oder was auch immer) ist ein Sinnbild der Scheinheiligkeit. Vergleicht man doch die 10 Gebote mit historischen Fakten, sieht man doch das die Christen im Gegensatz zu den angeblichen Lehren ihrer ach so friedlichen Religion eine Geschichte voller Blut, Volksverhetzung, Machtspielen, Unterdrückung und Rassismus hinter sich haben. Einer Religion mit DEM Hintergrund soll ich "Du sollst nicht Töten." als Gebot abnehmen? Ich denke nicht.

    Genau so und nicht anders. Wer sich Christ nennt und den christlichen Gott anbetet, der hat auch die Massaker an unseren Vorfahren (den Germanen) ein Stück weit mitzuverantworten und beleidigt auch das Andenken zahlreicher anderer vorchristlicher Vorstellungen und Religionen die teilweise brutal ausgemerzt wurden. Das Christentum, oder besser gesagt die Kirche, ist ein Machtinstrument, das mit Lügenmärchen und falschen Menschenbildern Herrschaft über Massen ausübt und ihre Gedanken bestimmt und somit kontrolliert. Hier wurde von machthungrigen Herrschern eine Ideologie benutzt, um ihre Herrschaft zu legitimieren und mit Krieg auszuweiten. Paradebeispiele sind Chlodwig und Konstantin. Dieses ganze scheinheilige Getue hinter dem sich doch der Anspruch versteckt die einzig wahre Religion zu sein.
    Der Fall der Donareiche war der Fall unserer wahren Kultur. Deswegen bin ich froh in einer Zeit aufzuwachsen, in der das Christentum langsam aber sicher stirbt, auch wenn es sehr hartnäckig ist. Die Renaissance hat die Ketten gesprengt. Wem auch immer sei Dank.
    Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht an Gott, Götter, Geister, Dämonen und das Transzendente im Speziellen glauben soll. Im Gegenteil, es gibt soviele ungeklärte Themen, vordergründig der Tod, oder die Enstehung des Universums, bzw des Urknalls. Ich finde übrigens die Vorstellung sehr interessant dass das Nichts, welches vor dem Urknall existierte, etwas Göttliches darstellt; In der griechischen Mythologie auch als Kaos bezeichnet, aus dem die ersten fünf Gottheiten hervorgebracht wurden. Es gibt interessanterweise viele vorchristliche Vorstellungen, in die man das Urknallprinzip hineininterpretieren kann, so man denn will.

    Um eines mal klarzustellen. Es gab bisher Bürgschaften und Garantien. Das heißt noch lange nicht, dass schon Geld geflossen ist. Die Milliarden, die Deutschland zur Verfügung stellt sind lediglich Garantien, damit Anleger wieder in griechische Staatsanleihen und Aktien investieren und sich der griechische Staatshaushalt wieder regenieren kann. Wir müssen erst blechen, wenn Griechenland tatsächlich nicht wieder auf die Beine kommt (was ich persönlich für ziemlich wahrscheinlich halte). Wir erleben derzeit eine massive Verschuldung, die unsere jüngere Generation irgendwann entschulden muss. Wir werden dann nicht nur die Schulden, sondern natürlich auch die Zinsen zurückzahlen müssen. Wir werden also Ausgaben kürzen und Steuern erhöhen müssen. Daran ändert auch die zunehmende Geldschöpfung und Akkomodierung der Zentralbank nichts. Aber da Politiker sich heute gern auf das neoklassische Wirtschaftsmodell stützen, wo davon ausgegangen wird, dass die "Familie" "heute" spart und die Nachkommen "morgen" aus den Erbschaften die Zins- und Rückzahlungen tätigen, wird sich an der Situation so schnell nichts ändern(können). Bleibt noch das Mittel der Inflation durch Monetisierung("Geld drucken"), um den realen Wert der Staatsschuld zu senken. Das sind alles Modelle, auf die sich Regierungen heute verlassen. Aber genau kann es niemand voraussehen oder gar wissen. Insofern kann jeder seine noch so abwegige Verschwörungstheorie und Dummschwätzerei in die Welt setzen. Wissen tut es niemand wirklich.
    Fakt ist, dass durch die EU-Mitgliedschaft mehr oder weniger eine Pflicht besteht Ländern wie Griechenland unter die Arme zu greifen, da wir im gleichen Wirtschaftsraum sind und somit stark voneinander abhängen.


    @über mir, ich habe deinen beitrag mal grob überflogen und fast nur mist gelesen. ich weiß nicht woher du deine ansichten beziehst, mit fundierten grundkenntnissen über volkswirtschaftliche zusammenhänge haben sie jedoch nichts zu tun. diese krawallargumente aus den ganzen zweitklassigen medien hier in deutschland würde ich immer mit einem großen fragezeichen versehen.

    PokeL & Feuerfan


    Es passiert ja nun auch nicht gerade grundlos, dass Leute runtergemacht werden. Zum einen gibt es welche, die bewusst eigene abnormale Wege einschlagen, massenunkonformen Kleidungsstil haben etc. zu denen gehöre ich im Übrigen auch, aber das tut hier nichts zur Sache. Diese Gruppe weiß aber in der Regel was auf sie zukommen könnte und muss sich Strategien überlegen wie sie mit Kritik und schlimmstenfalls Mobbing umzugehen hat. Schafft man es nicht, hat man eben versagt.
    Die zweite Kategorie besteht aus Leuten die entweder von Natur aus geistig ein wenig zurückgeblieben sind oder im Elternhaus einfach zu so seltsamen antisozialen Individuen herangezogen wurden, die bei der Masse ihrer Mitmenschen/Mitschüler auf Ablehnung stoßen. Das sind von vorneherein Menschen, die es im Leben nicht immer leicht haben werden und auch Depressionen und Minderwertigkeitsgefühle haben werden. Diese Menschen müssen einfach lernen, mit so etwas umzugehen, oder wenn sie stark genug sind, sich anzupassen.
    Und dieses ganze Geplapper von ALLEINE GEGEN EINE GANZE GRUPPE zeigt mir nur, wie unkreativ eure Denkweisen sind. Wenn jemand wirklichen Hass auf seine Mobber entwickelt und nicht alles einfach so hinnimmt, wird er Wege und Mittel finden sich davon zu befreien. Das ist wahre Stärke. Alle die sich verkriechen und aufgeben, nur weil das Kräfteverhältnis mal ungünstig liegt sind SCHWACH und fertig.
    Es gibt in einer Gesellschaft nunmal Extreme von Fußabtretern und denjenigen die es schaffen ihre Füße auf diesen abzutreten. Die einen gehören zu den Gewinnern und haben diese Wahrheit erkannt, die anderen sind eben die Verlierer und werden immer über Ungerechtigkeit klagen. Willkommen im Leben.


    Zitat

    Stell dir vor du wirst von 10 Leuten gleichzeitig verprügelt - viel Spaß beim alleine wehren.

    Da besteht schon der Unterschied zwischen uns. Schonmal den Spruch gehört?: Was dich nicht umbringt macht dich stärker.
    Ich denke ich habe meine persönliche Meinung ausreichend dargelegt und sehe keine Veranlassung mich weiter zu dem Thema zu äußern.
    Es gibt genug andere Modelle des Zusammenlebens, die ich auch akzeptiere und respektiere. Ich vertrete aber nuneinmal dieses Extreme.
    MfG Svart

    Ich war in der Schule früher eigentlich immer nur "Täter". Wir haben jeden der uns nicht passte ordentlich runter gemacht und ne Menge Spaß dabei gehabt! DIe hauptsächlichen Mobbingziele waren besonders Hässliche, Schwule und Armenier. Ich glaube wir haben es gemacht, um uns selbst ein Stück weit zu erhöhen, was auch meistens funktioniert hat. Jedenfalls bereue ich heute nichts, mobbe aber natürlich niemanden mehr, die Zeiten sind vorbei. Aber ich kann nur sagen, wer zu schwach ist sich gegen sowas zur Wehr zu setzen, der hat es ein Stück weit nicht anders verdient. Erfahrungsgemäß hat es sogar für einige "Opfer" Vorteile gebracht, da sie im Laufe der Zeit gelernt haben dem ganzen etwas Kühler und Gelassener entgegenzutreten. So wird jeder Mensch auf seine Weise vom Leben geformt. Das ist pure Soziologie.
    Wie gesagt diese Ansicht trifft nur auf meine Vergangenheit und die Schulzeit zu, Mobbing beispielsweise am Arbeitsplatz ist widerum ein ganz anderes Feld. Wenn Arbeitgeber und Chefs sowas noch nötig haben ist es einfach nur arm, zudem es die Produktivität auch nicht gerade fördert.
    MfG Svartyr

    Markus Heitz: Die Legenden der Albae
    [Blockierte Grafik: http://www.piper-fantasy.de/fi…e_Zorn_s.buchvorschau.jpg
    Band 1: Gerechter Zorn


    Erschienen im Frühjar 2009 beim Piper-Verlag
    Der Fantasy oder spezieller der Dark-Fantasy zuzuordnen.
    Umfang: etwa 600 Seiten
    http://www.piper-fantasy.de
    http://www.mahet.de



    Informationen und Inhalt


    "Die Legenden der Albae" erzählen die Vorgeschichte der Romanreihe "Die Zwerge", die ebenfalls aus der Feder von Markus Heitz stammt. Genauer gesagt werden Begebenheiten und Schicksale geschildert, die etwa 1000 Sonnenzyklen (Jahre) vor den Abenteuern des Tungdil Goldhand, dem Hauptakteur in "Die Zwerge", stattfinden. Albae gehören in diesem Werk zu den Antagonisten(Gegenspielern). Die Bücher sind sehr eng miteinander verknüpft, stellen jedoch unterschiedliche Reihen dar. Trotzdem würde ich persönlich jedem empfehlen, vorher die Bände über das "kleine Volk" zu lesen, da dort Grundlagen für das Verständnis des "Geborgenen Landes" und seiner Bewohner gelegt werden.
    (Vielleicht stelle ich die Zwerge-Reihe nocheinmal gesondert vor, sollte mir niemand zuvorkommen)
    Bevor ich näher auf den Inhalt eingehe, will ich das Volk der Albae ein wenig erläutern, da es im Gegensatz zu denen der Zwerge, Elfen oder Orks (die Heitz' Universum im Übrigen ebenfalls alle bevölkern), kein eindeutiger Bestandteil klassischer Fantasy ist. In eigener Sprache würde ich sie als Dunkelelfen bezeichnen; Eine Hochkultur, die der der Elben aus Tolkiens Werk ähnelt, ihre Ideale und Aspekte jedoch oft ins Gegenteil umkehrt und ihr helles "Gegenstück" abgrundtief hasst. Dazu noch ein kurzer Auschnitt aus der Buchinnenseite:
    "Alle Leserinnen und Leser der Zwerge kennen die Albae als dunkle, unerbittliche Krieger. Ihre Feinde fürchten sie, und ihre Sklaven folgen ihnen bedingungslos. Nun erfahren wir endlich mehr über die geheimnisvollen Geschöpfe." Diese Fakten stimmen ganz gut auf die Handlung ein, die aus der Sicht des "Bösen" erzählt wird. Markus Heitz schrieb auf seiner Homepage: "Eine kleine aber feine Serie über die etwas anderen Bösewichte. Es geht um ihre Kultur, ihre Denkweise, ihren Wandel im Laufe der Zeit..."


    Der Rahmen dieser Erzählung ist ein recht klassicher: Krieg steht vor der Tür. Das Reich der Albae, Dsôn Faïmon, plant einen Feldzug gegen das Geborgene Land, in dem sich neben den Ländereien der Menschen, das Elbenreich Alandur und damit der größte Feind befindet. Es ist das oberste Ziel der Albae alle verhassten Elben auszulöschen und damit ihrer dunklen Schöpferin Inaste Ehre zu bereiten.
    Also werden die beiden Krieger Sinthoras und Caphalor von den Herrschern Dsôn Faïmons, dem Geschwisterpaar Nagsar und Nagsor Inaste, auch als die Unauslöschlichen bezeichnet, mit dem Auftrag betraut, einen mächtigen Dämonen aus dem Norden als Verbündeten zu gewinnen. Die beiden Albae sind hitzige Konkurrenten in der Politik ihrer Heimat. Caphalor vertritt eher eine stabile Innenpolitik und starke Verteidigung des Reiches, Sinthoras jedoch ist ein gnadenloser Hitzkopf, der die Grenzen Dsôns am liebsten in die Unendlichkeit ausdehnen würde.
    So verwundert es nicht, dass die beiden sich getrennt auf den Weg machen um den Dämon zu finden. Im Folgenden erfährt der Leser ,wie die beiden Krieger auf gefährliche Hürden und Umstände stoßen, die jeder auf seine eigene, größtenteils natürlich grausame, Weise meistert.
    Zwischendurch werden immerwieder sehr atmosphärische und spannende Episoden aus dem dunklen Herzen Dsôns eingeblendet, bei dem man sehr ausführliche Einblicke in Kultur, Politik und Denkweisen der Albae gewinnt.
    Sei es die düstere Bauweise, der Knochenturm der Unauslöschlichen, die gewaltverherrlichenden Kunstwerke die mit dem Blut der Feinde gemalt werden, oder die unerbittliche perfektionierte Kampfkunst; Die Albae sind keine Rasse für schwache Gemüter. Heitz spart an den richtigen Stellen nicht mit Detailreichtum und beschreibt Kämpfe, Landschaften und Personen mit akribischer und durchdachter Wortgewalt.





    [Blockierte Grafik: http://images.elfwood.com/art/s/e/seraph/albae.jpg]



    Eigene Rezession und Fazit


    Neben den Elfen-Romanen, die hier bereits von Negrodings vorgestellt wurden, zähle ich "Die Legenden der Albae" zu meinen absoluten Favoriten. Es ist eine willkommene Abwechslung und Inspirationsquelle im Bereich der Fantasy. In nur wenigen Romanen werden die dunklen Völker so liebevoll und detailgetreu dargestellt wie bei diesem Meisterwerk von Heitz. Ich kann jedem, der klassische Fantasy, Dark Fantasy und Horror mag, dieses Buch wärmstens ans Herz legen! Es fesselt von Beginn an und lässt einen nicht mehr los. Geschichtliche oder politische Bezüge (wie zum Beispiel die metaphorische Christianisierung Mittel- und Nordeuropas bei den Elfen) gibt es leider nicht, zumindest habe ich noch keine festgestellt, aber sowas ist dem Durschnittsleser meistens eh relativ egal. Die Geschichte an sich ist sehr übersichtlich und einfach gehalten, zumindest auf den ersten Blick, da es einige Bezüge zu den Zwergen aufweist, aber sehr schön ausgeschmückt.
    Heitz hat noch 3 weitere Bände der Albae in Planung, welche die Zwergen-Romane zeitlich komplett umspannen und somit im Band 4 sogar weiterführen sollen.Das kann aber noch eine Weile dauern, Band 2 kommt erst Mitte 2011. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten.Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen überzeugen konnte.Das Buch ist für 15 Euro erhältlich ;)

    kann mir jemand folgendes beantworten der es sicher weiß! ? wenn kyogre und groudon in einem doppelkampf aufeinander treffen, ist es dem zufall überlassen ob dürre oder niesel wirkt oder spielt der init-wert eine rolle? habe in zahlreichen kämpfen beides erlebt, allerdings setzte bei dem kyogre eines bekannten, das weniger init hat, 3mal in folge der regen statt der sonne ein. deswegen nehme ich an dass die passive fähigkeit des schnelleren pokemon zuerst ausgeführt wird und demzufolge in diesem fall niesel die dürre überlagert. ist das korrekt? und wenn ja, hat der wahlschal auch einfluss darauf?
    lg svartudyr

    calm down... ^^ unzuverlässigkeit und ignoranz sind doch nix neues. war doch klar dass nicht alle die sich anmelden das ganze auch ernst nehmen und weiterverfolgen. hättest mal in der CSL mitspielen sollen. da haben sich auch 30 leute angemeldet von denen 90% nie ein spiel gemacht haben. wenn ich mich nicht irre war unter denen auch ein "Yoshi" xD

    ich würd sagen dann muss er sich ranhalten. es wurden alle spieler drauf hingewiesen, dass die matches möglichst schnell gemacht werden sollten. wenn er nur das letzte viertel der spielzeit ein team hat und du drei viertel der zeit verfügbar warst ist es wohl sein problem oder? so seh ich das zumindest