Beiträge von Strawberry

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als ich klein war hatte ich angst wenn ich bei anderen (freunden oder Verwandten geschlafen habe) aber ob es an der Dunkelheit lag oder einfach nur daran das es eine ungewohnte Umgebung war, keine Ahnung.
    Aber heute ganz bestimmt nicht mehr.

    Ich mag Arcerus an sich irgenwie schon. Aber es stimmt es gibt schon (zu) viele Legis.
    Arcerus als Übergott gefällt mira uch nicht, das hat irgendwie etwas gotteslästerliches wenn man es wie andere Pokemon in den Pokeball einsperrt. ^^"
    Sein Aussehen finde ich zwar ungewöhnlich aber cool.
    Das es Dialga und Plakia, sowie Giratina erschaffen hat finde ich auch reizvoll, aber das macht es ja doch wieder zu übermächtig. An sich hat nintendo mit der Erscheinung von Arcerus sich selbst ein Stein in den Weg gelegt.

    Da kann ich nur zustimmen, die Lösungsbücher sind schön gestaltet, ich hatte mir mal eines geliehen (Blau/Rot).
    Das war schon ganz ok, die neueren sind bestimmt besser.
    Aber persönlich habe ich kein Bedarf. wenn ich mal nicht weiterkomme schaue ich hier einfach vorbei und sonst versuche ich es erst mal alleine. :)

    Ich finde es ok, mehr sollten es aber wirklich nicht sein.
    Aber warum haben sie Lavados, Arktos und Zapdos mitreingenommen? die gibts doch auch schon in Platin.
    Die Kanto Legis habe ich auch so schon doppelt ^^"
    da hätte es mich auch nicht gestört wenn sie weg gefallen wären.

    Seid ihr schonmal geschlafwandelt?:


    schwer zu sagen, mein Mann hat mich zwar eines nachts gesehn wie ich zu toilette bin ich konnte mich aber am tag darauf nicht erinnern, ob ich da jetzt geschlafwandelt bin oder es einfach nur vergessen habe, weiß ich nicht mehr. Ich denke aber so ergeht es vielen. ich meine das man nachts auf die toilette geht und am nächsten tag erinnert man sich nich daran :assi:


    Kennt ihr jemanden der Schlafwandelt?
    nein ich kenne nur Schnarcher oder auch einen Schlafredner


    Was hlatet ihr davon?
    die meisten Schlafwandler verabreiten durch diese Reaktion den Streß den sie am Tag durchlebt haben. Allerdings muss man schon ziemlich gestresst sein wenn man schlafwandelt. Die meisten lassen sie dan von Psychatern behandeln, da das ja gefährlich enden kann, zum Beispiel kann man die treppe runterfallen oder man träumt man kocht und macht den Herd an aber nicht mehr aus...

    naja ich weiß das man wölfe an den Mensch gewöhnen kann aber wie du selber sagtest, wölfin Akira, ein wolf fühlt sich unter seines gleichen wohl. Er akzeptiert den Mensch in seiner Nähe, aber ich glaube mehr ist da nicht.
    Aber ich hatte noch nie Kontakt mit einen Wolf deswegen weiß ich das auch nicht.


    Wo ihr von überzüchtungen sprecht.
    schaut mal hier (aber vorsicht ist nichts für schwache Nerven, da ist ein Bild vom ugly Sam (der hässlichste hund der Welt)


    So missgeblidet könnte ein wolf nie werden, da sieht man wie sehr es der Mensch auch übertreiben kann.


    Nackthund emag ich ohnehin nicht, ich meine ein Hund ohne richtiges Fell?
    Was kommt als nächstes ein Hund mit Schuppen und Kiemen?

    ehm zu jenen die so auf Wölfe stehen:
    Ihr würdet docha ber nie einen als Haustier halten wollen?
    Das wäre aber nicht sehr wolfreundlich.
    Wölfe sind Wildtiere und gehören in die Wildnis, niemals würde ein Wolf sich zähmen lassen.
    Jene die gerne einen Wolf hätten müssen sich halt auf einen Husky oder Schäferhund beschräänken und basta.


    Ich persönlich mag Hunde, sich auf eine Rasse festzulegen ist allerdings schon etwa schwierig, hauptsache sie sind ruhig, lernfähig und stubenrein.
    Wobei es Rassen gibt die mich durch ihr Aussehen auch in Verzückung bringen:
    Der Mops


    gehört dazu, er sieht so niedlich aus mit seinem Knautschgesicht, und irgendwie inteligenter als andere Vertreter der Hunde.
    Man sagt ihm nach, er sei robust, fröhlich, mutig, lebhaft und lernfähig. Außerdem neigen Mopshunde im Normalfall nicht zu Agressionen, sie bellen auch nicht so oft wie ander Hunde in ihrer Größe und wenn dann ist das nicht so schrecklich weil sie eine tiefe Stimme haben.
    Natürlich aht auch er seine weniger guten Eigenschaften: Mopshunde brauchen eine speziele Fellpflege wegen ihrer Falten und Schlappohren, außerdem neigen sie zu Übergewicht. Krankheiten der Atemwege sind auch höufiger bei ihm verteten als bei anderen Hunden.
    Übrigends hat jemand hier geschrieben sie seien nicht intelligent:
    Das ist empörend, da werden sie gewaltig unterschätzt. Mopshunde werden oft für Filme eingesetzt. Sie lernen gut und gerne Tricks, sie lieben es wenn man ihre Intelligenz fördert!
    hier ein Beipsiel berühmter Mopshunde:


    Auch wird der Mops oft als Couch potatoe bezeichnet, das ist auch nicht richtig da Mopshunde wie ihre Artgenossen auch gerne Gassie gehen, sie sind nur nicht für Jogger oder Radfahrer geeignet, da sie mit ihren kurzen Beinen und der Platten nase nicht gut mithalten können, dagegen spielen sie lieber mit Herrchen/Frauchen.

    West Highland White Terrier (kurz Westi)

    viele kennen ihn sicher aus der Cesar Werbung.


    Eigentlich für mich als Hasutier ungeeignet da er einen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt und viiiiel Auslauf und Bewegung braucht.
    trotzdem mag ich ihn, er hat ein großes Selbstbewusstsein und ist ein fröhlicher, verspielter Gesselle. Er schaut so lieb aus, dabei ist er ein riochtiges Temperamentbündel :P
    Allerdings muss ich nochmal sagen: er ist ein Jäger, immerhin wurde die Rasse dafür gezüchtet, seinen Jagdtrieb kann man nicht unterdrücken, man muss einen Ausgleich daf+ür finden (z.B. Hundesport) .


    Berner Sennenhund


    Ok, der hier ist im Gegensatz du den vorherigen massig. Berner Sennenhunde eignen sich nicht besonders für Hundesportarten die ihnen große Wendigkeit und Schnelligkeit abverlangen, wie beispielsweise Agility. Es bieten sich die Zughundearbeit, eine Rettungshunde- oder Fährtensuchhundausbildung, sowie Einsatzbereiche an, bei denen eine Art vorausahnender Gehorsam erforderlich ist. Sie brauchen viel Bewegungsfreiheit. Heißes Wetter macht ihnen aufgrund ihres langen und dichten Fellkleides zu schaffen. Im Winter und bei kühlen oder frostigen Temperaturen fühlen sie sich wohl.
    Mit dieser Hunderasse hatte ich schon öfter Kontakt und immer habe ich sie als liebevolle zärtliche riesen kennengelernt. :D


    Border Colli
    noch so einer den ich mir nie halten werde können:
    Lange wurde der Border Collie fast ausschließlich als Hütehund für Schafe auf den Britischen Inseln gehalten. Durch das rasche Ansteigen der Popularität des Agility-Sports in England und Europa wurde diese Rasse auch abseits von Farmen immer beliebter. In den letzten Jahren wurde diese Hunderasse, nicht zuletzt durch Filme wie „Ein Schweinchen namens Babe“, auch als Familienhund immer gefragter.
    also auch einer der viiiiel Bewegung braucht und viiiel Beschäftigung, trotzdem schaut er knuffig aus.


    @ Allen:
    ich mag Katzen auch, aber Katze ist nicht gleich Katze. Kommt immer auf das Individium an mit dem ich es zu tun habe. ;)
    zu: Afghanen: sehen toll aus, aber die sind eitel, schnell gekränkt wenn es nicht nach ihnen geht. wie katzen :assi:
    zu Chow-Chows: ich werd immer traurig wenn ich die sehe, liegt daran das ich mal eine Doku gesehn habe.
    Ursprünglich wurden (und werdne teils heute noch) als Delikatesse gezüchtet - in China. zusätzlich wird das Fell als Pelzmaterial gebraucht.
    Da haben sie so einen Container gezeigt wo der Hund drin ist nochmal geqäult wird (weil durch das Angsthormon das Fleisch ja besonders zart wird) bis er dann erlöst wurde und verarbeitet. Davoon ahbe ich heute noch das Bild im Kopf, immer wenn ich sie sehe.
    Paplon: finde ich auch knuffig.



    @ Phönix:
    gut vielleicht ist das keine Liebe was Hunde ihrem Menschen gegenüber empfinden, trotzdem wage ich zu behaupten das sie eine gewisse Art der Zuneigung entwickeln, genau wie der Mensch selber auch. Freundschaften gibt es auch in der Tierwelt.


    zu Kampfhunden:
    es ist tragisch wie grausam manche Menschen sind.
    Das einige Hunderassen zu Agressionen neigen, ist nicht ihre Schuld. Denen fehlt es nur an einer ausgeglichenen Tätigkeit. Kein Hund kommt böse, blutrünstig und mörderisch auf die Welt.


    Indien: Viel zu viele Menschen, immer weniger Natur


    ja, es ist traurig, wenn ich daran denke wie Indien viel früher war bevor die Europäische Kolonialherrschaft und Unabhängigkeitsbewegung kam.
    Ich meine das hat für die Menschen zwar Vorteile gebracht aber hat es auch der Vegetation und der Tierwelt einigges abverlangt. Indien weist viele schöne Landschaften auf, doch ich fürchte die gehen schnell verloren. Früher hörte man immer was für ein riiiiesiger dschungel Indien hat, es war nicht ungewnlich wenn einer von einem Tiger gefressen wurde...
    bald ist vom Dschungel nichts mehr übrig und die tiger werden heute schon gefressen (wenn ihre pulverisierten Knochen schon als Wunderheilmittel gelten).
    Tragisch.



    Aber zurück zum thema:
    mein Lieblingsland ist
    Deutschland.
    Es ist mein Zu hause, hier bin ich geboren und habe mein bisheriges Leben verbracht.
    Ich war schon mal auf Urlaub, wenn auch nie besonders weit.
    Es gibt zwar Länder die sind auch serh schön, aber ich wäre dort immer nur ein Besucher, hier bin ich zu Hause und es gefällt mir.

    Nur so ein Tipp an dich und Deidara. Ihr braucht nicht nur die Wunbderkarte sondern müsst auch die Mitgliedskarte im Supermarkt abholen.


    stell dir vor, das habe ich auch gemacht :P
    nein, ich hab auch im Beutel nachgeguckt es ist da aber ich kommt trotzdme nicht rein.
    aber da steht immer nur "die Tür ist wohl verschlossen, sie lässt sich nicht öffnen"


    und ja ich hab Platin



    ich habs, ich hatte vergessen die Luna-feder dem Jungen zu geben!!!
    danach konnt eich auch einfach in die tür gehen! :rolleyes:

    ich weiß nicht viel über dieße tiere aber was über meerjungfrauen kann ich euch erzählen


    die leute auf seh sahen imer flossen aus dem wasser kommen
    und wunderschöne stimmen
    da sie sich das nicht erklären konnten sagen sie sich es seien meerjungfrauen
    obwohl es wale waren


    Dasselbe habe ich auch gehört aber angeblich waren es dann Manatis (Seekühe). Wale sind doch viel zu groß ^^"
    Zumindest ist so auch die Gestlat der Meerjungrauen entstande da sie undeutlich die Schemen von Seekühen im Wasser gesehen haben.




    Zu Zwergen:
    Es gab tatsächlich mal ein Volk von Kleinwüchsigen, die zurückgezogen lebten.
    Von denen leiten sich angeblich auch die zwerge ab.
    Liliputaner wurden oft auch gefangn, versklavt und für den Bergbau eingesetzt.


    aber ein Fabelwesen das wohl jder dank ZDF kennt ist:
    Das Sandmännchen


    Dabei ist der Ursprung vom sandmann gar nicht so schön.
    Angeblich schickt er seinen Sand aus, damit die Kinder schlafen können, das wurde allerdings von einem Märchen von Hans christian Andersen abgeleitet, wo er aber keinen Sand sonder Milch in die Augen träufelte.
    Der sand kommt aus dem orginal aber der Sandmann hat den Kindern nicht den Schlaf gebracht, der kam nachts zu den Kindern die nicht schliegen und wusch ihnen mit den Sand die Augen aus oder stach sie mit einem Messer aus und verfütterte die Augäpfel an seine eigenen Kinder (total krank was sich die Leute ausdachten nur damit ihre Kinder ins Bett gehen).

    Der Welthund:
    Der Welthund ist eine Sagengestalt aus dem deutschen Sprachraum und wird als ein Hund beschrieben, welcher ein Auge "mitten auf dem Kopf" trägt. Geht es den Bewohnern und Bauern der Landschaft gut, ist er dünn und mager. Er ist jedoch gut genährt, wenn Seuchen und Armut das Land plagen.


    Wahrscheinlich nur ein schwarzer Hund der einen weißen Fleck auf der Stirn hatte und das abgemagerte hunde bei Menschen gesehen wird denen es gut geht ist ja auch nichts ungewöhnliches. Bei Seuchen und Armut ist das wahrscheinlicha uch nur ein Streunender Hund gewesen der sich an Leichen fett gefressen hat und deswegen fett wurde, aber eben nur ein normaler Hund und kein dämon oder sowas.

    Ich sehe auch kaum paralleln zu den bieden Ersien, das sich manche Monster ähneln liegt nur daran, das sie das selbe Vorbild haben.
    Digimon und Pokemon werden meist von tieren abgeleitet zum Beispiel Pferde, Dinosaurier, Katzen, da kann es sein das es welche gibt die sich ähneln.
    Die TV Serie könnte unterschiedlicher nicht sein.

    Gewinnen möchte ich zwar alle, aber ich denke mal am meisten mögen tue ich Klugheitswettbewerbe, die sind etwas herausfordender.
    Schönheit nehme ich meist Milotic, und Wasserattacken gibt es viele die Schön sind.
    Ansonsten ist Coolness auch gut.
    An sich haben alle etwas tolles an sich, auch wenn ich an Wettbewerben nicht besonders großes Interesse habe.

    Ich habja nochmal meine Smaragd durchgespielt, bzw, spiele sie zum zweiten mal durch.
    Pudox ist bis zur zweiten arena eigentlich sehr praktisch, da es Konfusion /Psysrahl lernt kommt man zusammen mit der Windstoß Attacke gut gegen Kampfpokemon an, aber danach ist es irgendwie nicht mehr so gut zu gebrauchen, habe es inzischen ersetzt.
    das war in Feuerrot aber auch so mit RAupy, habe es zu Smettbo entwicklet bis es Konfusion konnte, da ich Glumanda gewählt hatte brauchte ich noch eines das ich gegen Rocko einsetzen konnte, konfusion war da ganz ok.

    Ich habe nur für diie aktuellen gestimmt, fehlt da nicht Platin? o.o


    Also aktuel habe ich : Feuerrot, Smaragd, MD2 Dunkelheit, Pinnball (GBA), Perl, und Platin


    Früher hatte ich:
    Pokemon Puzzle Lenguage, MD 1, Pinnball (GBC), Blau (war aber geliehen), Gelb, Gold, Silber, Kristall, Blattgrün und Rubin.


    Bei uns im Geschäft hatten sie mal Pokemon Snap zum testen aufgebaut, habe da nach der Schule auch ab und zu einj bißl gespielt.