Beiträge von Strawberry

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    eine sehr gute folge :)


    Pro:
    - Chelast macht Fortschritte mit seinem Energieball
    - Paul kam wieder drin vor, hat sogar ein neues Pokemon gefangen
    - dieses verfressene und herrlich verpeilte Skorgla, das Ash gefangen hat, einfach super :thumbup:
    - die vielen Flugpokemon
    - Skorglas Kopflandungen auf Ash *g*
    - die Skorgals kommen wieder nach Hause


    Contra:
    - Team Rocket geht mal wieder leer aus. Nicht mal donuts werdne ihnen gegönnt :P

    Ich kann mich kaum entscheiden, hab aber für Selfe gestimmt weil es in PMD2 so gut rüberkommt. Vorallem das es mit seinem Blick einem das Gedächniss löschen kann (wenn auch nur begrenzt).
    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/pmd/480.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/pmd/481.png] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/pmd/482.png]


    vom Äußeren würde ich eher zu Tobutz tendieren, weil es richtig kämpferisch aussieht.
    Vesprit als Representant der Wahrheit ist auch niedlich.

    Fand die Folge auch sehr gut.
    Lucias Freundin Leona ist echt super ;)


    Pro:
    - der Doppelkampf, auch weil Panflam dabei war
    - Lucia hat ihr Selbstvertrauen wieder
    - Haspiror hat ein bißl gekämpft
    - Lucias Kindheitserinnerungen (die waren beide soo knuffig) *g*
    - man merkt wie gute Freundinnen Leona und Lucia sind
    - Leona will Pokemontrainerin werden (vielleicht gibts mal ein Wiedersehen?)
    - girlpower! :D


    contro:
    - schon wieder wird nicht verraten woher Lucia ihren Spitznamen hat :P
    - der Doppelkampf war unentschieden, war ein enttäschendes Ergebniss.

    Ich denke mal auch das es nicht in nintedos sinn liegt Kecleon auszurauben (wir sind ja schließlich die Guten oder? :rolleyes: )
    Naja abgesehen davon, kann man nur das Kecleon aus dem Laden rekutieren oder läuft es in einem Dungeon frei herum? ?(
    Es auszurauben hab ich nur einmal versucht, das Vieh ist mir zu stark, selbst mit Kampfattacken.

    Etwas mehr Action hat in der Folge schon fehlt aber insgesamt war sie gut.


    - Rocko sah naß echt heiß aus :love:
    - genauso auch James in seinem Kostüm :love:
    - Lucia sah süß aus
    - Ash in dem Kleid war einfach nur zum wegloln. - seine Mutter hätte ihn mal so sehn solln :assi:
    - Wonneira war total süß
    - Mauzi im Babykostüm :assi:
    - Chelast macht Fortschritte
    - Miltank!


    Contra:
    - Lucia ist immernoch total traurig ;(
    - rocko schmeißt sich immerwieder nur an Frühling und sommer ran, und lässt Herbst außen vor :P

    Aber nicht nur Menschen haben Gefühle, Tiere haben sie auch. Sollte niemals vergessen werden und ich finde fast schon, dass sie die besseren Partner sind. Sie zeigen dir, wie sie zu dir stehen ohne zu lügen und hintergehen dich auch nie.

    Stimmt, aber tiere leiten sich eher an ihren Instinkten, während der Mensch versucht es mit dem Verstand zu regeln.
    Es stimmt schon gefühle sind wichtig. Manchmal (vorallem wenn man ziemlich traurig ist) mag man sich wünschen man hätte Sie nicht aber das wünscht man sich auch nur in dem Moment. Eigentlich ist doch jeder froh, das er Gefühle hat.
    Wären die Gefühle nicht wäre das einzige was bleibt nur noch der Selbsterhaltungstrieb.
    Viele unterscheiden die Gefühle in Gut und schlecht, dabei hat meiner Meinung nach alles seinen Sinn.

    Die Folge war super.


    Jessies und Pudoy Lache waren so geil. ;D
    Auch das sie endlich ein Band gewonnen hat, war super!!! Ich finde nachdem sie so hartnäckig immer und immer wieder versucht hat, hat sie es sich verdient!
    Aber für Ambidiffel wr ich traurig, ich hoffe es wird mal als Siegerpokemon aus einem Wettbewerb hervorgehen. Meiner Meinung nach ist es für Wettbewerbe wie geschaffen.
    Auch das Zoey aufgetaucht ist und Lucia auf ihren Fehler aufmerksam gemacht hat fand ich gut.
    Insgesamt eine tolle Folge. :thumbup:

    • Wie findet ihr die Musik?

    Die Musik ist super! Vorallem im Zeitturm fand ich die einfach genial passend. Aber auch bei den emotianlen stellen fand ich sie gut.



    • Wie findet ihr die Story (könnt ihr auch nur bis zu dem Punkte bewerten wo ihr gerade seid)?

    Ich hab die Hauptstory durch und Darkrei besiegt. Ich finde die Story gut, vielleicht an manchen Stellen zu emotional. Oder eben kitschig. Doch insgesamt top. :thumbup:



    • Wie findet ihr die Grafik?

    Die Grafik ist gut. Gefällt mir sehr.


    • Ist das Spiel auch so leicht wie es vorgeschrieben ist (ohne Altersbeschränkung)?

    ja

    • Wie kommt ihr mit der Steuerung bzw. mit dem Menü zurecht?

    Eignetlich finde ich es noch leichter als in PD1. Aber ich lese mir auch immer vorher die Spielanleitung druch ;)

    Ich versuch zur eit die Nord Insel zu knacken, aber mein Rekord liegt grad mal bei U 55.
    Da waren meine Belebersamen aufgebraucht und mein Partner besiegt, da hab ich mich mit dem Fileorb aus dem Staub gemacht. :P
    Bei Insel-Ost werde ich es demnächst auch probrieren bei Süd und West hab ich ne Frage:
    Man darf keine Items mitnehmen aber dort kann man welche einsammeln, sind da denn wenigstens Belebersamen und Fileorbs?


    Ich bin d mit meinem Reptain (ich) und Panpyro (Partner) unterwegs beide auf Level 84.
    Aber ich glaub ich muss da erst mal weitertrainieren bis ich es endlich zur 99. Ebene schaffe.


    Was mir aufgefallen ist, das hier soviele verschiedene Anzahlen der Ebenen angeben, ich dachte alle haben 99 ?
    Ich versuche bei der null Nord Insel wenigstens bis U75 zu kommen, da ist doch die Goldmaske? Brauch ich um die zu holen einen Schlüssel?


    Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten, danke im vorraus!

    Ich habe Schwierigkeiten Mew zu rekutieren.
    Die anderen Schatzwächter haben sich meinem Team angeschlossen nur bei Mew klappts nicht.
    Habe ich etwas übersehen?
    Auf folgendes achte ich dabei:
    - Bin immer nur ein Feld von Mew entfertn
    - die letzte Attacke geht immer von mir (Anführer aus)
    - bin über Lv 80


    Kann mir jemand tipps geben?

    Ich glaube ich entscheide mich für Pokemonzücher.
    Aber erst würde ich reisen um mehr über die Welt der Pokemon zu lernen am liebsten mit einem Trainer, also ein bißchen so wie Rocko, das macht. :assi:
    Pokemon-Trainer an sich sit auch verlockend, vielleicht würde ic das ja auch machen. 8)

    Ich gebe meinen Pokemon Spitznamen, aber auch nicht allen.
    In allen meinen Editionen.
    Mein Staraptor heißt zum Beispiel Starlight, mein Panferno "Pan". Manche haben etwas außergewöhnliche Namen und andere wiederum so simple wie z.B. mein Porenta: Porente :P
    Plusle und Minin heißen Pro und Contra
    Manchen gebe ich auch menschliche Namen. Wie ich grad lustig bin. :rolleyes: :D

    Ich fand den Manga besser als den Anime, wobeider Anime schon echt klasse war. :thumbup:
    Besitze auch alle Bände.
    In den Mangas kommt ja auch Akari vor, eine rmeiner Lieblingscharas.
    Wer sich schlau machen möchte: http://www.kreienkamp.net/germ…rs/data/akari_unryu_d.htm
    Ich finde das Ranma und Akane gut zusammenpassen. Bei Akane (und auch bei Ukyo) habe ich das Gefühl das sie Ranma wegen seiner selbst mögen. Bei Shampoo eher aus Tradition (und weil Ranma vielleicht gut aussieht), eben weil er sie besiegt hat und es so Brauch ist.
    Shampoo a sich finde ich aber auch nicht schlecht, auch wenn sie manchmal ziemlich fies sein kann :P

    @ Volttackleund Edivie:
    hö, warum findet ihr es denn so schlimm? Ambidiffel ist auch niedlich. Zumindest meiner Meinung nach.
    Außerdem geht es ja auch in der Sinnoh Staffle um Sinnoh Pokemon und Ambidiffel ist eins, also war es auch irgendwie abzusehen das sich Griffel früher oder später entwickelt. :whistling:
    Aber naja so am Rande:
    Ich glaube das Ambidiffel tatsächlich weiblich ist, da seine 2 Strähnen ziemlich lang sind, im Pokedex sind die bei einem Männchen kleiner. (zumindest ist es im Spiel so)

    Ich trinke nicht viel.
    Eigentlich nur bei Festen zum Anstoßen (also ein Glas Sekt oder Wein).
    Ich nasche auch gerne mal Pralinen die mit Alkohol gefüllt sind. (Zum beispiel Mon Cherry)
    Ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich noch nie betrunken war.
    Zwar war ich nur zwei oder dreimal bisher n einer Disco aber dort habe ich überhaput kein Alkohol getunken (da versteh ich nicht wie man das überhaupt machen kann wo die Luft doch eh schon so schwielig ist und es ist da drin auch noch so warm).
    Das erst emal genippt habe ich mit 17.
    Das war an einem Sekt zu Neuhjahrsfeier (und schmecken tut der mir meist immer noch nicht XD)
    Also in meinem Beruf (Arzthelferin) muss ich sagen habe ich auch schon so einiges gesehn wo der unverantwortliche Konsum von Alkohol führen kann. Das ist/war kein schöner Anblick!


    Es gibt tatsächlich leute, die auf Alkohol verzichten, nicht nur aus religiösen Gründen, ich finde sowas respektabel, wenn ich es mir auch nicht wirklich für mich selber vorstellen kann. Wie gesagt in Maßen ist es ok.
    Und wenn man nicht verantwortungsvoll trinken kann sollte man es gleich ganz lassen.

    Die Folge war echt klasse. Ich hab langsam den Eindruck das Kenny Lucia richtig mag - was sich liebt das neckt sich. :assi:


    + sehr viele Lacher (z. B. wie sie von der Decke purzeln)
    + Ambidiffel ist soo sweet
    + Kenny und Ash tragen einen Kampf aus (der leider wieder kein Ende hat)
    + Team Galaktik kommt vor
    + Kapilz kam drin vor
    + Superwonneira wiede rim einsatz , fängt Lucia auf
    + die Icognitos kamen wieder drin vor, mystisch wie eh und je
    + Kenny will Chelast Energieball beibringen


    Negatives fällt mir kaum ein.

    Ich habe ein Pikachu (dieses mit Batterien, dessen Backen leuchten und spricht), allerdings spiele ich nicht damit. Aber ich meine Tochter mag ihn, sie lacht immer wenn der "Pika Pika" sagt.
    Ich hatte auch einen kleinen Plüschbisasam aber das hab ich meinem Bruder geschenkt.
    Ein Glurak habe ich noch, das ich hab ich mir mal bei einer Kirmes geholt.


    Und dann habe ich noch ein T-Shirt aus Oberhausen von der Pokemonmesse.


    Dann noch eine kleine Figur von Glutexo, irgendwo ^^"