Beiträge von Sebsoni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ohne Schmarn, ich habe Spaghetti blau gefärbt mit Lisa sowie Kürbiskerne zerstampft und Tintenfischtinte reingegossen damit es schwarz wird..


    Mad skills ich weiß danke ;))))


    TangelaTangelaTangelaTangelaTangelaTangelaTangelaTangelaTangelaTangela


    PS: schwöre die waren al dente

    Wie bist du ins BisaBoard gekommen und aus welchen Gründen nutzt du das Forum?
    Ich bin damals im Jahr 2007 oder 2008 mit dem ersten Account ins Bisaboard gestoßen um in erster Linie Pokemon zu tauschen (hatte damals frisch einen DSlite mitsamt der Diamant-Edition bekommen) und war nach ein paar Wochen wieder inaktiv, hatte mein Passwort vergessen, und habe den Account hier erstellt.


    Das Forum an sich nutze ich eigentlich nur sporadisch. Mich zieht es in erster Linie auf Grund des Hypes neuer Generationen wieder hierhin, und um immer mal wieder Kontakt mit guten Bekannten aufzunehmen, bisschen zu smalltalken, und um der ein oder anderen Aktion zu joinen (BBO, NPL, Mafia, etc.). Ein wirklich aktiver Nutzer bin ich schon seit Monaten nicht mehr, aber mir liegt das Forum sehr am Herzen, da ich der Plattform hier einige tolle Bekanntschaften und Freunde zu verdanken habe, die mich weitestgehend auch im Reallife begleiten.


    Welche Bereiche des Forums interessieren dich? Nutzt du das Forum auch abseits dieser Bereiche (z.B. andere Bereiche, Community)? Wenn nein, warum nicht?
    Hauptaugenmerk liegt bei mir auf den Fanwork-Bereichen (Zum Stalken), den Spinoffs, dem Chat und natürlich der Pokemon-Plauderecke, wo ich die ein oder anderen Infos für meine Playthroughs bekomme. Abseits davon, wie oben beschrieben, zum Kontakt aufbauen/halten mit für mich interessanten Persönlichkeiten. Selbst nach über 8 Jahren lerne ich immer wieder Menschen kennen, die mein Leben bereichern! Davon abgesehen alles was in Richtung Gewinnspiele und Spezialaktionen geht, weil ich bisschen gierig bin.



    Was gefällt dir am Forum und an den Bereichen, in denen du aktiv bist?
    Mir gefällt (inzwischen) das Chatklima sehr gut. Damals war ich ja gut und gerne auch einer der User, welche die ominösen "Randoms" geschmäht bzw ignoriert hat. Inzwischen bin ich um einiges erwachsener geworden, und wage es dementsprechend auch mit diversen Personen mal ein kurzes Gespräch zu führen. Mir ist es eigentlich mehr ein Anliegen, dass es einen ordentlichen Chatfluss gibt. Wenn der nicht gegeben ist, versuch ich halt Themen anzuschneiden wo andere mitreden können, weil wieso auch nicht, dafür ist ein Chat ja imo da, und darauf springen auch recht viele Leute an, und das meine ich mit dem ersten Punkt. Natürlich gibt es noch eine "Cliquenphilosophie" im Chat, das wird sich auch nie ändern, aber der sture Rahmen den man sich früher gebaut hat, ist inzwischen gesprengt, und man kann sich zumindest mit jedem auf einer sehr oberflächlichen Ebene unterhalten.


    In den Fanwork-Bereichen bin ich weiterhin ein Verfolger der Wettbewerbsgeschehnisse. Immer wieder werden da Dinge eingereicht, welche schlicht und ergreifend megagut sind, und das freut mich. So oft ich mich schon beim schimpfen über Pokemon & Co erwischt habe, so sehr bewundere ich das Franchise, weil mich Fanwork dazu abholen kann. Ein Fan von Kommentaren bin ich nicht so wirklich, da ist mein Mundwerk zu lose, und ich habe sowieso keine Ahnung wie man Dinge bemängeln soll, von denen man eigentlich keine Ahnung hat, und um somit verhindern zu können, dass es jemand in den falschen Hals bekommt, lasse ich es einfach. :-D


    Spinoffs und die Pokemonplauderecke je nach Lust und Laune sich ein paar Infos einholen bzw mit Leuten über Dinge quatschen, die halt so geschehen sind bei mir (Nuzlocke-Topic, Pokemon GO, und Sonne/Mond zuletzt.)


    Wie würdest du die Wichtigkeit des BisaBoards im Rahmen deiner Internetnutzung einschätzen? Nutzt du andere Seiten oder Social Media lieber, wenn ja, warum? Was fehlt dem BisaBoard, um mit diesen mithalten zu können?
    Ich würde das BB persönlich gar nicht so konkret mit anderen Plattformen vergleichen, da ein Forum imo etwas anderes darstellt als eben FB, Twitter und CO. Reddit hingegen sehe ich als scharfe Konkurrenz fürs BB, denn wenn man der englischen Sprache mächtig ist, erfährt man da alles an Leaks, Infos, usw binnen Sekunden nach Quellenbekanntgabe, und dann spare ich mir eben den Weg ins BB dafür. Das News-Komitee leistet eine hervorragende Arbeit, aber für internetaffine Nutzer ist der Bereich eben, abgesehen von den Diskussionen vielleicht, meistens völlig irrelevant. Wirklich etwas ändern könnt ihr leider daran nicht..


    Mir persönlich ist das BIsaboard unterm Strich aber sehr wichtig geworden über die Jahre. Ich nutze es zwar lange nicht mehr so intensiv wie früher, allerdings bleibt es für immer ein Medium, welches ich im Herzen halte, auf Grund der persönlichen "Entwicklungshilfe" welches es für mich geleistet hat.


    Was mich ein wenig abturnt, und das dürft ihr bitte nicht falsch verstehen, sind eben solche Evaluations-Topics wie diese hier. Während sie in den letzten Jahren verhältnismäßig leer geblieben sind, herrscht hier heuer eine regelrechte Aufruhr. Ich finde es dämlich zu versuchen, einer wirklich großartigen Moderation hierfür die Schuld für diverse Zustände unterschieben zu wollen, das macht nichts außer stressen, mich zumindest. Natürlich wird es Fälle geben wo Moderator XY ein Lausbub war, aber aufs große Ganze bezogen.. Naja. Ich habe mir jetzt diverse Postings durchgelesen, und während ich natürlich einigen Postings der "Userschaft" zustimmen kann, so bleibe ich fest der Überzeugung, dass ein Rückgang der aktiven Userschaft aber mal definitiv nichts mit den Moderatoren zu tun hat.


    In über 8 Jahren gab es nicht solche Zustände wie in diesem Topic, wo sich die leitenden "Fachkräfte" pausenlos rechtfertigen mussten für Dinge, die doch eigentlich selbstverständlich erschienen. Wenn ihr Bock habt auf Interna, dann strengt euch halt an, ordnet euch unter, werde befördert und landet in der Moderation. Dann könnt ihr auch versuchen etwas teamintern anzuregen und zu ändern (Schwöre, als ehemaliges Komiteemitglied geht da sogar echt was, und da sitzen ein Haufen an engagierter Leute, welche sich gelinde gesagt den Arsch aufreißen, um die Userschaft mit Infos, Aktionen und Fortschitt zu versorgen).


    Mir will halt einfach nicht logisch erscheinen, dass nur weil sich hier eine Hand voll User kritisch zu etwas äußern wohl ernsthaft angenommen wird, dass die Moderatoren jetzt einen Kopfstand dafür machen. Ich hatte schon etliche Vorschläge, welche entweder akzeptiert oder abgelehnt worden sind (Postings/Tabellen im Go-Bereich, Chaträume/Events für andere Spiele und Franchises, Foren-Spiele, usw.), aber ich würde mich hüten jedes davon so explizit zu thematisieren.


    So Sachen wie Gremium, Bisa-Rat, Userpolizei, Internetforenstaatsanwaltschaft.. Bitte was? User sind User, Moderatoren sind Moderatoren. Ich finde jetzt ehrlich nicht, dass ein schlichtes Pokemon-Forum einen Betriebsrat braucht, so wie es vielleicht in Multi-Millionen-Unternehmen üblich ist. Das ist etwas, das hat es davor nicht gegeben, und sollte es auch jetzt nicht, zumindest meiner Meinung nach. Ich weiß gar nicht wo dieses zwanghaften Verlangen herrührt, dass man sich jetzt als schlichter User so super ernstgenommen fühlen muss. Mir persönlich reicht es, wenn mein Feedback in der Moderation zur Sprache kommt und ich eine Antwort erhalte mit einer Begründung wieso Ja, Beziehungsweise Wieso Nein, und damit hat es sich für mich erledigt. Wenn ich wirklich etwas verändern wollen würde, hätte ich mir in den letzten Jahren (So wie viele der Moderatoren) auch die Mühe dafür gemacht, um "eingestellt" zu werden. Punkt.




    Aber mal davon abgesehen, dass hier so ein bisschen Aufstandsfeeling aufkommt, bin ich aber weiterhin sehr zufrieden hier. Ich werde das Bisaboard nie endgültig hinter mir lassen können, das habe ich mir schon zu oft vorgenommen und dann doch nicht geschafft, und genau deswegen ist mir dann eben bewusst geworden, dass dieses Forum einen hohen Stellenwert bei mir inne hat.



    Welche Neuerungen schlägst du für das BisaBoard der Zukunft vor, um es moderner und interessanter zu gestalten?
    Ich hätte keine Vorschläge, die nicht schon genannt worden sind. Das einzige, was mich EVENTUELL interessieren würde (interessieren, nicht wollen), wäre dass man vielleicht in den monatlichen Updates so die Hot-Topics noch mal kurz zusammenfassen könnte, welche sich im Forum bzw intern abgespielt haben. Welche Topics waren im Vor-Monat besonders interessant, Moderatorenempfehlungen für Topics, Galerien, CP-News, werwiewowas bei Turnieren gerissen oder änhlichem. Quasi angelehnt an das Stadionmagazin welches es nach/vor jeder Spielzeit gegeben hat, nur eben weniger mit Interviews gespickt, sondern einfach allgemeiner. Wie so ein kleiner Review über den Vor-Monat im Bisaboard eben, damit ich, sofern ich gerade wieder aus dem Tiefschlaf erwache, mich ein bisschen einlesen kann, und was es derzeit so zu entdecken gibt. Falls es sowas schon gibt, link pls! Falls es zu aufwendig ist, kein Ding, dann frag ich einfach Aker hehe.


    Ansonsten siehe Post von Cassandra



    Beenden möchte ich meinen Beitrag mit einem vorgegriffenen Dankeschön fürs Durchlesen. Seid euch einfach bewusst, dass das lediglich meine Meinung war, und ich diese hier so stehen lasse. Diskutieren will ich mit niemanden von euch. :-)


    edit:

    Also ich fand Woingenau immer maximal dämlich! In den ganzen Jahren hat es mich nur genervt, und mir hat auch der Spielstil in den Editionen nicht gefallen. Unterm Strich gehört Woingenau zu den, zumindest meiner Meinung nach, umständlichsten Pokemon in dem gesamten Franchise.


    Ansonsten kann in den Struggle von @Obscuritas absolut nachempfinden. Mir hat das Sauviech schon einige Nuzlocke-Runs gekostet, besonders in Blazeblack 1+2 wo das Ding gerne Mal im Endgame auftaucht und ungefähr alles wegtankt. :- )

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Magi - The Labyrinth of Magic
    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon vs. Mob Psycho 100
    Cowboy Bebop vs. Akuma no Riddle
    Haikyuu vs. Oregairu (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru)
    Digimon Tamers vs. Children Who Chase Lost Voices
    Hunter x Hunter (2011) vs. Happiness Charge Precure!
    Tokyo Ghoul vs. Hetalia
    Death Note vs. Dennou Coil
    Durarara!! vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Soul Eater vs. Hibike! Euhponium
    One Piece vs. The Disappearance of Haruhi Suzumiya
    Pokémon vs. Das Schloss im Himmel
    Detektiv Conan vs. Yamada-kun and the Seven Witches
    No Game No Life vs. Keijo!!!!!!!!
    Attack on Titan vs. Space Battleship Yamato 2199
    Das wandelnde Schloss vs. Yu-Gi-Oh (GX)
    Fullmetal Alchemist (2003) vs. Jormungand
    Shinsekai Yori vs. Lucky Star
    Digimon Adventure (02/tri) vs. Natsume Yuujinchou
    Zankyou no Terror vs. Summer Wars


    Habe jetzt auch nur selektiert gevotet.. LOS FMA!!

    Name: Französische Bulldogge
    Herkunft: Frankreich
    Wesen: Faul, verfressen, freundlich, verschlafen, anhänglich
    Aussehen: Stellt euch einfach eine Kartoffel mit Schweinenase vor. Jetzt nehmt ihr die und schmeißt sie gegen die Wand: Schon habt ihr nen Bulli!
    Besonderheit(en): Bulldoggen sind eigentlich ziemliche Ärsche zu allem was nicht gerade zum "Rudel" gehört. Gelinde gesagt interessieren Sie sich vorrangig für das eigene Wohl, dann kommt die Familie, dann kommt Essen. Ich muss es wissen, denn ich hatte selbst einen und der war ziemlich mies! Hatte jetzt zuletzt nen Boston-Terrier und der ist auch nicht viel besser, und sieht aus wie ne Bulldogge in dünner.



    Ja mir ist noch was eingefallen, LoL 1v1 mit oder ohne executen lassen? Hab die Frage glaub ich bei der letzten BBO auch gestellt, aber kann mich nicht mehr dran erinnern. :-)

    Was passiert wenn ich mitten drin kb mehr habe oder in einem Team lande wo mich keiner juckt? Kann ich dann getauscht werden?

    Name: Sebi
    Disziplinen:
    League of Legends (Junge ich war D5 bis ich decayed bin, also absolut elitär)
    Kunst und Handwerk ;)))
    CP Simulator (Absolute Notlösung)
    Rocket League (lieber nicht)
    Hearthstone
    Vier Gewinnt
    Chatquiz
    Fanarts (Ich lasse einfach meine Freundin was zeichnen, ezpz)




    Abwesenheit: Arbeits- und motivationsabhängig
    Kleiner Zusatz: Ich verspreche euch keine Aktivität in Skype/Discord-Gruppen, außer ich bin in einem Team mit @Phil de Mon, weil den liebe ich!!!!

    Das ist keine Ignoranz sondern wird irgendwann Realität. Ich dachte man kann 10 Milliarden Menschen mit vegetarischer Ernährung versorgen? Dann kommt noch die Entwicklung mit dem Laborfleisch, womit wir wahrscheinlich auch alle mit Fleisch versorgen könnten. Wenn wir noch eine Methode der Wasserfilterung finden, die Salzwasser schnell und sauber in Trinkwasser filtet und als letztes die Idee mit der Kernfusion Realität wird, womit wir wahrscheinlich alle mit Strom versorgen könnten. Wichtig ist, dass es irgendwann Realität wird. Wir können locker noch viel mehr Menschen aufnehmen. Die Zukunft liegt vor uns.

    Ich bin ja schon seit Jahren kein sonderlich engagierter Poster in den News-Bereichen mehr, aber so ein verblendetes Kerlchen wie dich, habe ich selten gesehen. Deine "Zukunftsvisionen" sind ja schön und gut, aber du formulierst das einerseits so aus, als stünden wir vor deinen umschriebenen Durchbrüchen in naher Zukunft, was halt mehr Schwachsinn als sonst was ist. Dass du andererseits nur so mit Konjunktiven und Eventualitäten um dich schmeißt, zeigt mal wirklich wie substanzlos das Ganze ja dann eigentlich ist. Du hast halt nichts um das Ganze zu belegen!


    Ich mein, immerhin nimmst du das Motto in deinem Profil sehr wörtlich:


    'Es ist wichtig von sich selbst überzeugt zu sein // Wer es übertreibt, muss leiden.'



    Ja na herzlichen Glückwunsch..

    Um meine unendliche Wertschätzung auszudrücken, unter den vielen guten die ich gesehen habe, nenne ich mal wirklich nur die 5, die mich am meisten bewegt haben.


    1. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    2. One-Punch-Man
    3. One Piece
    4. Zankyou no Terror
    5. Kuroko no Basket


    PS: Wenn Brotherhood nicht mindestens ins Halbfinale kommt, weine ich. :-(

    Also ich habe mich heute 5 Meter von meiner Haustür wegbewegt, und habe ein Kramurx gefangen :-)


    Das war mein erstes Pokemon-Go-Erlebnis seit sicher 4-5 Monaten, also war schon solide. Freue mich sehr über den Release der zweiten Generation, aber bin mir noch unschlüssig ob das zur Wiederentfachung des Hype-Feuers reichen wird.

    Huhu!


    Bin jetzt übrigens zum ersten Mal in diamond angekommen, so nach 7 seasons und endlich mal genug Motivation. Grund dafür war aber wohl in erster Linie die Tatsache, dass Jungle derzeit imo die mit Abstand spielentscheidenste Rolle ist, ich nur snowbally Champions maine und meine Stärke das early-game ist. Ich habe legitim so 70-80% aller Spiele gewonnen, wo ich im am Anfang eine Lead für eine der beiden Sololanes herbeigeführt habe. Liegt aber auch sicher an fehlender Koordination in dem Bereich in der soloq!


    Hier der op.gg-Link: https://euw.op.gg/summoner/userName=Scuttlerhttps://euw.op.gg/summoner/userName=Scuttler



    PS Shyvana ist kacke, du kannst in der soloq keine farm-jungler leisten, das funktioniert einfach so gut wie, weil so wie Aigis es beschrieben hat, brauchst du dafür 1-A-Koordination mit deinen Lanern da du ungefähr 0 setup-potential mit bringst :-(

    Wird Zeit, um Mal wieder Nuzlocke ein bisschen auszukosten. Laut diversen "Experten" hier, soll die Edition ja besonders schwer sein! Das riecht also mal direkt nach einem wundervollen Wondertrade-Run. Direkt gefolgt von einem Egglocke-Run. Bin ziemlich gespannt wie das so werden wird, hoffe natürlich auf einige, knifflige Szenerien, welche mich abgespeisten Pokemon-Vollprofi ins Schwitzen bringen werden.