Beiträge von Modri700

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    Zefira: Sorry, hatte mich verrechnet. Bin sonst eig. gut in Mathe... Ist 1/192


    Das mit 1:31 mein ich so. Da es 32 Fälle gibt und es einen gibt, bei dem es Funktioniert. Die Chance ist also 1 gegenüber 31.
    1/32 ist richtig. Aber da es 31 falsche Möglichkeiten gibt, ist das ja die entgegengestellte Zahl^^

    Das Problem bei dieser Rechnung ist, dass ihr dabei vergesst, dass die DVs, welche vererbt werden zufällig sind.


    Diese Rechnung würde stimmen, wenn man 2 6*31 DV-Pokemon in die Pension gibt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit 1:31.


    Aber, da es ja theoretisch auch sein kann, dass du nur 3er DVs rausbekommst, kann die Rechnung nicht stimmen.


    Die richtige Formel ist: 1/3 * 1/2 * 1/32. Bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit bei 1/192 liegt ein 6*31 DV-Pokemon rauszubekommen.


    Ich persöhnlich habe Glück gehabt und habe nach 7 Zuchtversuchen ein Penta-Kaumalat mit 2 4ern zu Züchten ein 6*31 Kaumalat erhalten. Das ist jetzt mein "Zuchtbulle" da es männlich ist.

    Also sollte ich die Pokemon eher so spielen:


    Trombork @ Maronbeere
    -> Reiche Ernte
    -Erholung
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Holzgeweih


    Nur welchen EV-Split jetzt? Was macht mehr sinn.


    Rotom mit Leidteiler und Despotar mit Kraftkoloss mache ich wenn PKMN-Bank draußen ist. Geht ja vorher nicht^^


    Bei Despotar ist Knirscher sinnvoller als Verfolgung, da es auch resistente PKMN oft hart trifft(meiner Erfahrung zumindest^^)
    Durengard geht auch genau bei Erdbeben oft drauf. Da ich aber bei den meissten neuen Pokemon ersteinmal Königsschild einsetze, kann ich ihn ja rausnehmen. Aber was wäre eine Alternative für Durengard?


    Und mit Tentoxa habe ich garkeine Erfahrung, wie sollte man das spielen?

    Einführung
    Habe nach vielen Online-Kämpfen immer aufgeschrieben was falsch lief, also, was häufig kommt und womit ich nur schlecht klarkomme.
    Deshalb habe ich folgendes Team zusammengestellt.


    Kurzübersicht


    Scherox|Tentoxa|Trikephalo|Wasch-Rotom|Knakrack|Panzaeron


    Das Team im Detail


    Scherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -SpAng)
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Stahl.png] Patronenhieb
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/K%C3%A4fer.png] Kreuzschere
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Flug.png] Aero-Ass
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Unlicht.png] Verfolgung


    Beschreibung: Für mich der perfekte Opener. Gleichzeitig aber auch mein Finisher.
    Als Opener optimal, da er als Schwäche nur Feuer hat. Das zwar gleich 4x, jedoch kann ich ihn rechtzeitig rausnehmen.
    Ansonsten haut ihn so schnell nichts um. Mit Patronenhieb alles angreifen, was nicht dagegen resistent ist.
    Kreuzschere als STAB. Habe mich dabei gegen Zornklinge o.Ä. entschieden, da es beim 1. mal stark schaden soll, da er ja als Finisher fungiert.
    Kehrtwende nehme ich nicht, da die Käfer-Attacke nur kommt, wenn sie etwas bewirkt und dann soll auch ordentlich Beute gemacht werden.
    Aero-Ass trifft immer und vor allendingen extrem viel hart, was sonst resistent wäre. Hat außerdem eine GS von 90.
    Verfolgung ist für Gegner, die fliehen wollen. Ist finde ich bei nem End-Game-Sweeper, bzw. Finisher, aber auch bei einem Opener extrem wichtig.


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    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 SpA / 252 SpV / 4 Init
    Stilles Wesen (+SpV, -Atk)
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Wasser.png] Hydropumpe
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Gift.png] Schlammwoge
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Gift.png] Giftspitzen
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Eis.png] Eisstrahl


    Beschreibung: Soll einspringen, wenn Scherox mal machtlos ist. Sprich gegen High-Speed-Sweeper und Feuerviecher.
    Außerdem kann es dann gleich mal in der Wechselrunde die Giftspitzen auslegen.
    Hydropumpe und Schlammwoge sind STABs.
    Und Eisstrahl trifft alle Drachenviecher, insbesondere Knakrack und Brutalanda extrem hart. Auch das neue nervige Viscogon wird abgesweept von Tentoxa^^



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    Trikephalo @ Wahlglas / Wahlschal / Schlohkraut
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Drache.png] Draco-Meteor / Drachenpuls
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Feuer.png] Feuersturm / Flammenwurf
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Kampf.png] Fokusstoß
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Unlicht.png] Finsteraura


    Beschreibung: Also, hier bin ich mir noch nicht sicher, was ich spielen soll. Sicher ist natürlich ihn speziell zu spielen. Wesen Scheu ist auch klar, da es als Sweeper ja schnell sein muss.
    Nur die Art davon habe ich mir noch nicht überlegt. Fokusstoß und Finsteraura sind unabdingbar (sehe ich atm so, könnt mich auch gern eines besseren belehren^^)
    Dann bin ich mir nicht sicher, ob ich: Draco-Meteor und Feuersturm um mehr schaden zu machen, oder Drachenpuls und Flammenwurf um immer zu treffen.
    Beim Item: Schlohkraut selbstverständlich nur in Kombi mit Draco-Meteor. Ist aber der Outsider.
    Bei den Wahlitems. Entweder pushe ich den Init-Wert auf 486 und lasse den SpAng auf 349. Oder pushe den SpAng auf 523 und belasse den Speed auf 324.
    Ich tendiere momentan zum Flammenwurf/Drachenpuls-Set mit Wahlglas



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    Wasch-Rotom @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 SpAng
    Stilles Wesen (+SpV, -Atk)
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Elektro.png] Voltwechsel
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Wasser.png] Hydropumpe
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Feuer.png] Irrlicht
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Delegator


    Beschreibung: Soll die spezielle Schwäche meiner Sweeper ausgleichen, genau wie Tentoxa.
    Bei Scherox und Panzaeron ist sie auf den ersten Blick an den Werten auszumachen. Bei Knakrack liegt´s am speziellen Eisstrahl. Sind halt so meiner Erfahrungen.
    Voltwechsel um gleich wieder zu gehen. Hydropumpe als STAB, Irrlicht um physische Sweeper zu verwunden(eher weniger) und um den Gegner langsam zu Grunde zu richten.
    Delegator fängt halt sehr effektive Attacken ab.



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    Knakrack @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -SpAng)
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Drache.png] Drachenklaue
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Boden.png] Erdbeben
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Gestein.png] Steinkante
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Kampf.png] Durchbruch


    Beschreibung: Es fällt mir wirklich schwer etwas zu diesem großen Drachenhai zu sagen. Nicht aus mangelnder Erfahrung. Ich kenne keines besser, aber jeder in diesem Forum ist sich dessen Stärke wohl bewusst.
    Mein Exemplar kommt auf einen Angriff von 359 und einen Speed von 333. Ich habe mich auch für das Frohe Set entschieden, da ich mit ihm bislang nur verloren habe, als er mal zu langsam war.
    Besonders lustig ist, dass Gegner häufig auf ein Wahlband-Set tippen und dann einen Fiaro oder Glurak einwechseln.
    Jedoch wartet dann schon die Steinkante auf sie. Durchbruch ist einfach zum Typenausgleich und um gelegentlich Reflektor zu entsorgen.



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    Panzaeron @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Ver
    Pfiffiges Wesen (+Ver, -SpAng)
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Flug.png] Sturzflug
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Flug.png] Ruheort
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Geist.png] Fluch
    - [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Gift.png] Toxin


    Beschreibung: So, nun zu meinem physischen Staller. Es kann Fluch, weswegen ich keine EVs auf Speed setze.
    Desweiteren kann Toxin eingesetzt werden um die KP immer weiter zu minimieren.
    Sturzflug ist STAB und Ruheort zum regenerieren.
    Ist erstmal 2-3x Fluch eingesetzt, ist es eine Wall und gleichzeitig ein Sweeper par excellance.
    Nach 2x Fluch liegt die Verteidigung bei, Achtung: 832. Da kann nichts mehr auch nur die Hälfte ungeboostet abziehen.
    Und der Angriff nach 2x Fluch: 394, womit es sich zu Scherox, Knakrack oder einem Kapilz gesellt.
    Dazu kommt dann noch die STAB-Attacke Sturzflug, welche mit, sage und schreibe, 180er GS reinhaut.
    Fegt alles, außer Stollos in maximal 3 Schlägen weg!
    Beulenhelm, da Überreste schon weg sind und ich so alles, was physisch austeilt nochmal stärker schwächen kann. Andere aufgaben hat es ja nicht^^


    Probleme und Schwächen
    Probleme habe ich eigentlich nur mit Feen, wenn Panzaeron nicht draußen ist. Denn jedes andere ist dagegen schwerlich effektiv.
    Allerdings habe ich ebenfalls Probleme mit Morlord, oder Sumpex nach 1-2 Boosts.
    Sprich, wo kann ich noch eine Pflanzenattacke einbauen?


    So, das wars dann, VLG, Modri700

    Hat irgendjemand schon die Daten, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten für das Finden von Shinies ist?


    Mich würde interessieren, ob sie allgemein angehoben wurde, ob die Masuda-Methode mehr fruchtet und ob die Kontaktsafari(Mit oder ohne Online-Partner) besonders hoch sind und davon die Daten.
    Vorher wars ja 2^-12. Wie sieht das jetzt aus? Sehe überall Leute, die ständig mit vielen Shinies rumlaufen.


    Danke schonmal im Voraus, Modri700;)

    Hallo erstmal :D


    Ich wollte mal fragen, wie das genau mit den Sandsäcken für die EV-Verteilung aussieht:


    - Wann sollte ich meine Pokemon mit den Sandsäcken trainieren um perfekte EVs zu erhalten?
    - Was machen die Machtitems beim Sacktraining aus?
    - Ist es empfehlenswert die Sandsackcombo mit Vitaminen zu kombinieren?


    Bin noch kein großer Pokemon-Profi und versuche mich in X/Y so ein wenig rein zu arbeiten:D


    Danke schon mal im Voraus, VLG Modri700


    PS: Hoffe das ist hier im richtigen Bereich;)

    Naja. An sich is das auch nix. Fänds aber geil, wenn Basis-PKMN, die ein Stufe 1 entwickeltes PKMN haben, auf z.B. 120, und die eines auf Stufe 2 haben bis 150, aber nur, solange man sie nich entwickeln lässt geht das.


    Z.B. kann ich ein Schiggy bis Lv. 150 trainieren. Wenn es auf 149 steigt, entwickelt es sich zu Schillok, auf 150 zu Turtok. Entwickelt es sich früher, ist die Grenze der Level, wo man es entwickelt hat +1(aber nur, falls es noch ne Entwicklung hat.


    Ein Rattfratz zum beispiel sollte man dann bis 120 trainieren können. Ein Rattikarl aber nur bis Lv. 100.


    Also, auf 120 dann zu Rattikarl entwickeln zu können. So gäbe es mehr anreiz, da es ja schwerer ist mit EInem Schiggy nund Rattfratz sich durchzukämpfen, als mit einem Rattikarl und einem Turtok.


    Das wär meine Meinung^^

    Also für mich wars ganz klar Wurzelheim.


    Weils mir ab da an erst richtig Fun gebracht hatte, das Spiel.


    UNd es hat einfach Lust auf neues gemacht.


    Vorher war mir die Grafik etwas dürfti erschienen und 2-Leaf-Village konnte es dann nich toppen.


    UNd da mich Wurzelheim mitgerissen hat(wohl auch wegen dem Umzugswagen, was endlich mal gut fortgesetzt war) ist es bis heute sozusagen meine PKMN.Heimat und bis auf Blizzach sogar meine Lieblingsstadt aller Städte.



    Und Skyex3: Nein, klingt nich kitschig^^ IS i-wie auch logisch find ich.

    Also 1. Nein, pauschal nicht, aber es tut dem NDS nicht gut, wenn man ihn pausenlos dran lässt.
    2. Naja...Es wird von der Batterie abgezogen, aber die wird gleichzeitig wieder aufgeladen, also könnte man sagen über Strom^^

    Also ich find Legis schon toll, aber was mich nervt ist, dass man sich viele nur bei bestimmten Veranstaltungen, oder mit Mogeln besorgen kann.


    ICh finde, es sollte immer so 5-6 geben, die man dann aber auch fangen kann und nicht zu ner nervigen Tour gehen muss,m bei der man 3 Stunden ansteht, nur um dann n T-Shirt und n PKMN zu bekommen.

    Videos bei Youtube down zu loaden ist zu kompliziert.
    Kopier, wie oben schon genannt den Quelltext unter dem Video.
    Kl. Videos kannst du eentweder mit GIF selber machen,
    oder im Internet von bestimmten Anbietern nehmen.