Beiträge von Dark Rider

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oha... da is ja ma wieder was los in der Gegend... :D
    (Erster?)
    Zunächst zur Hochzeit:
    Ich hatte mir schon gedacht das Ash die Sache nicht durchziehen kann. Das er aber einfach abhaut und nie wieder zu kommen scheint... des is mir eher neu... Man kann nich einfach vor seinen Problemen davonlaufen wie er o0 (Maike hatte es verdient das Ash sie hat sitzen lassen... die Quittung für alles was sie getan hat um anderer Leben schwer zu machen ;))
    Aber ich frag mich wieso er einfach ne Weile geschwiegen hat anstatt gleich NEIN zu sagen. Wäre doch viel leichter gewesen o0


    Zu Lukas und Fiona:
    Das Lukas den Fehler gemacht hat allein hinzugehen is schon schlimm genug. Aber das er, als er Fiona sieht, nicht gleich Hilfe ruft (man hätte ja eventuell noch was machen können was Rettung angeht...) Nein er sucht lieber nach Hinweisen für seinen Bruder... Dabei wird er, soweit ich des einschätzen kann, auch nicht grade dem Polizeikodex treu bleiben indem er alles durchsucht.. und alles wieder hinrichtet was gewesen ist... was mit einem Arm ziemlich schwierig sein dürfte... oo Respekt... Leiche bedecken und einfach Haus durchsuchen... Untragbares Verhalten eines Polizisten... Krampfen und Schmerz empfinden und dann einfach des Besagte machen... Lukas ist mir unsympatischer denn je... Aber mal sehen ob es denn etwas bringen mag was er anstellt.. Wenn er seinen Bro findet wird ja alles gut werden (shcätze ich ma)


    Zu Saphira und Gary:
    Das die Schwangere sauer ist ist definitiv gerechtfertigt. Sie is von ihrem Macker sitzen gelassen worden weil der Angst vor den ganzen Konsequenzen hatte, die es haben würde wenn Lucia und Saphira ihn zeitgleich treffen. (Der treibt sowieso ein mieses und falsches Spiel wenn man mich fragen würde...) Und immer schön rausreden. Auch scheinbar ein Talent von dem Typen. (Hoffentlich entlarven sie ihn als das was er ist)


    Zu Alicia und Lucia auf der Farm:
    Schadenfreude ist die schönste Freude heißt es ja immer. Derartig biestig wie Maike gegenüber Alicia war kann man ihr die übergroße Schadensfreude echt nicht verdenken und das sie sich über alles auslässt worüber man sich auslassen kann ist auch nicht zu verübeln. Aber das sich Lucia rausgehalten hat finde ich gut von ihr. Auch wenn Maike ne falsche und gemeine Schlange ist ist sie nach wie vor ihre Schwester und damit eigentlich immer rauszuhalten (und auch irgendwann einzuschreiten wenns ma zu weit geht)
    Die Hochzeit und die Schlagzeilen.. Ihc hoffe das es die wirklich gibt nur um Maike nochmal eins reinzuwürgen.
    Was aber mit der ganzen Sache vonwegen Farmleitung, Ash und soweiter ist... Da muss man schon etwas tiefer schürfen.
    Wenn es ein Familienbetrieb hätte werden sollen und des ganze mit der Hochzeit abgeschlossen hätte sein sollen... Wieso hat mans dann nicht sicherheitshalber mit dem Ehevertrag so geregelt? o0
    Is ja Blödsinn... Wenn man doch nicht heiratet.. oder sich irgendwann scheiden lässt dann hat man den Salat und alles geht den Bach runter.
    Besonders mies is das Maike jetzt (meiner Meinung nach geplant) die Farmleitung übernommen hat. Wenn sie das tut was ich glaube das sie tun wird, dann haben weder Alicia noch Lucia oder sonst wer der auf der Farm arbeitet was zu lachen....
    Denn die neue Leitung scheint sehr SAUER zu sein und des kriegen die Beiden bestimmt am Meisten ab.


    Soviel zu meinem Kommentar.
    Die Rechtschreibung ist sauber und ich sehe keine Fehler.
    Die Grammatik ist auch gut geworden, wie immer eben
    Und auch der Verlauf ist gut gewählt. Die Stellensprünge sind sowieso immer sehr praktisch um nicht immer die selben Dinge lesen zu müssen (Immer und immer wieder Lucia, Lucia, Lucia... Abwechslung ist wichtig ;))


    Weiter so!

    An Spannung und Wechsel mangelt es auch diesmal nicht.


    Ash und Blue geraten aneinander, was ich gut verstehen kann. Blue hat zwei Freundinen eine schwanger und versucht Ash auch noch zu drohen... ein Fehler meiner Meinung nach...
    Weis Lukas überhaupt wo Florian ist? (Mich würde es wundern wenn er es wüsste) Wenn die Direktorin Fiona nix sagen will muss man doch nicht jemanden anderen damit drohen ihr wehzutun... Da gibts andere Wege... (aber nix näheres hier)
    Lucia soll also die Wahrheit über Blue erfahren, aber ich bezweifle das sie Ashs Worten glauben schenken kann, nach allem was war.
    Desweiteren hat Lucia recht: Ash soll ihre Schwester glücklich machen und es dabei belassen :)
    Das der Junge abgelenkt ist ist verständlich... was wohl passiert ist als Lucia die Wahrheit gehört hat... Ich kanns mir nciht vorstellen.
    Lukas reagiert komplett falsch. Er hätte es nicht wagen dürfen zu dem Haus zu gehen... Eine miese Falle hat man ihm gestellt... Hätte er sich selbst nicht verraten, hätte man die Schüsse verhinden können? War es die Direktorin die die Schüsse abbekam... oder war sie es die sie abgefeuert hat?
    Warum hat Antony nicht gemerkt das was nicht stimmt und Lukas davon abgehalten? (Verstärkung hätte nicht schaden können)
    Fragen über Fragen... und ein Grund da weiterzulesen wo man heute aufgehört hat.


    Fehler.... Seh ich wieder aufn ersten Blick keine (aufn Zweiten auch nicht...) Schreibart: nach wie vor TOP!


    Diese Geschichte wird immer besser, je mehr man davon zu lesen bekommt... Lob von meiner Seite, positive Kritik und eine Empfehlung: Schreib weiter (und ein wenig mehr Details wieder dazu... Umgebung, Emotion ein wenig aufbessern und schon gibts nix mehr zu meckern ;))


    Bad Wolf / Robin

    It was never ment to be so easy...
    It still hurts...
    Lucia kennt die Bedeutung dieser Worte offenbar sehr sehr gut. Denn was Ash wieder mit ihr abzieht... einfach nur grausam.
    Das sie ihn abweist finde ich sehr gut von ihr, da er sich offensichtlich für Maike entschieden hat. Und dabei sollte er mal bleiben. Wenn er nicht dabei bleibt... verantwortungslos.
    Eingeschüchtert sollte er auch sein (wäre ich sicher auch o.o) und lässt hoffentlich die Finger von Lucia.
    Wie die Hochzeit beschrieben ist... klingt irgendwie nach meiner Vorstellung einer absoluten Traumhochzeit (mein Eigenmaß genommen)


    Lucia und Maike: Ihr Verhältnis scheint besser zu sein als je zuvor. Es wurde auch zeit das die Beiden sich endlich versöhnen und wieder anfangen gegenseitig einfach freundschaftlich zu sein. Es hat zu lang gedauert.
    Sie sind wie sie immer hätten sein müssen... Sie kommen miteinander aus und sind glücklich miteinander und übereinander... Schade das es erst jetzt soweit ist...


    Ash: Er hegt Neugierde und leichtes Misstrauen wenn mich nicht alles täuscht... Zu Recht...


    Next: Gary
    Sein Verhalten fand ich von Anfang an seltsam... Sehr sonderbar. Aber irgendwie... war es schon zu denken das er was zu verbergen hatte. Aber des... is was des nicht mal ich erwartet hätte. Er gibt sich für Garry aus, hat eine schwangere Freundin und dann auch noch mit Lucia was? DAS ist ein sehr großer Fehler....



    Frage: Wie wird Lucia auf das Ganze reagieren?
    Ich bin sicher es wird ihr das Herz endgültig brechen...
    Denn sie hat schon viel zu viel durchgemacht um sowas noch durchstehen zu können... Blue, ihr neuer Freund hat schon lange was mit ihrer alten Freundin... Es ist ein Teufelskreis wie es scheint...


    Fehlerquote: Ich konnte nichts auffälliges finden. Also: :thumbsup:
    Mach weiter wie du es bisher getan hast und deine Story wird weiter sehr großen Erfolg genießen, das schwöre ich :)
    Bin gespannt wie das Finale ausfallen wird


    Dein alter neuer Fan
    Robin

    Ich muss schon sagen, dein Schreibstil ist einmalig...
    Eine Hochzeit. Aufregend! Aber zwischen Ash und MAIKE? Kann ich beim besten Willen nicht begreifen.
    Es gab einen kleinen Fehler, außer ich täusche mich:


    während sie schon in das Zimmer ihrer Schwester eintrat und sich neben diese aufs Bett saß.
    Wenn mich nicht alles täuscht heißt es setzte. Aber ich kann mich täuschen


    Zurück zum Thema: Ich habe die gesamte Geschichte nochmals gelesen und durchdacht: Es ist ein ziemliches auf und ab mit Ash und Lucia. Er schwört ihr die Liebe fürs Leben, hat aber trotz allem eine Verlobung mit Maike. Das ist... seltsam.
    Lucia scheint ihn auch noch zu lieben... aber kann es sein das sie es sich nicht eingestehen will? Sie hat Blue... und Ash. Die Qual der Wahl... Verständlich das sie verunsichert ist, aber dann in gewisser Weise mit beiden Jungs eine gewisse Bindung zu haben ist auch etwas schräg.
    Die Annäherungsversuche von Ash kann ich nicht verstehen, am wenigsten von allem in dieser Geschichte. Er schwört Maike die Liebe (Wie Lucia auch) und hat der Hochzeit zugestimmt. Wieso versucht er immernoch an Lucia ranzukommen?
    Das Maike es ernst meint mit ihren Entschuldigungen usw. kann ich nicht glauben... ist nicht iher Art. Sie war immer fies zu Lucia und auf einmal... so nett? Passt einfach nicht.
    Nochmals zu den Beziehungen: Ash hat einen Narren an Maike gefressen aber auch an Lucia... er hat eigentlich keine Wahl mehr... Hochzeit mit Maike und gut is. Aber nein... er schmeißt sich wieder an Lucia ran... dabei hat sie doch mit Maike schon nen Schritt weiter gemacht, wenn ich mich nicht verlesen haben sollte.
    Es ist schwer vorstellbar das die ganze Sache gut ausgehen wird, weil es einfach zu viele Reibereien geben wird: Wenn Ash heiratet hat er eine Frau die er liebt, aber auch nach wie vor ein Mädchen mit dem er nicht zusammen sein können wird. Schwierig. Wenn er nicht heiraten sollte, wird Maike ihn hassen und der alte Hass ihrer Schwester gegenüber wird garantiert wieder zurückkommen...
    Eine einfach nur komplizierte Situation für alle Beteiligten.
    Dann noch etwas zu den anderen: Sophie und Lukas
    Sophie will offenbar mit Lukas in eine eigene Wohnung... aber wieso checkt der Typ das nicht? Sein Job macht mich auch irgendwie... stutzig. Eine FBI-Agentin als sein Boss? SEHR verdächtig. Seinen Bruder will er nicht finden... auch etwas seltsam. Dann noch die Sache das sich Florian ja mal bei Sophie gemeldet hat... auch nicht grade die Art.. wieso will er nicht das sien Bruder es erfährt? (Vielleicht war des ja shcon, habs dann aber leider überlesen)
    Saphira und Gary: Man merkt wer im Haus die Hosen anhat :) Gary steht total unter der Hand seiner Freundin und erfüllt ihr jeden Wunsch. Das sie von ihm schwanger ist... ok das soll ihr Schaden nicht sein. Aber sie behandelt Gary mehr als einen Sklaven als einen Freund was ich schade finde. Das er dann mal einen Saufen geht, ist aus meiner Sicht sehr gut verständlich.
    Und zu guter Letzt: Das letzte Kapitel: Die Trauzeugin
    Lucia willigt also ein die Trauzeugin zu sein. Sie tut ihrer Schwester damit einen großen Gefallen, was ich ihr irgendwo nicht übel nehmen kann. Sie macht die Trauzeugin und die gesamte Hass-Kiste der Schwestern verschwindet ein für alle Mal. Aber als sie die Sache mit Ash besprehcen will... wieso küsst er sie? Die Hochzeit steht kurz bevor und er lässt wiedermal durchscheinen das er mit seinen Gefühlen nicht ganz klar kommt. Er liebt offenbar Lucia. Aber liebt er sie mehr als Maike? Wenn ja, wieso hat er der Hochzeit dann zugestimmt? Wieso will er Lucia mit Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit dazu bringen, die alten Gefühle wieder aufleben zu lassen? Es ist einfach nur ein reines Chaos... Und kann durchaus böse enden...


    Soviel von meiner Seite: Schreibstil: Erstklassig
    Rechtschreibung und Grammatik: Sehr gut
    Spannung und Emotion: Beindruckend und sehr gut
    Optische Darstellung der Orte und auch Gefühle: Bisher habe ich nichts besseres gesehen


    Die Geschichte ist wie sie war: Einfach nur einsame Spitze!
    Weiter so :)

    Bester Glücksfang war bei mir in meiner schwarzen Edition.
    Reshiram steht mir gegenüber
    Hab nicht aufgepasst, hatte nur zwei Hyperbälle, nen Timerball, fünf Pokebälle und den Meisterball
    Hab es geschwächt wie es ging
    Hab alles bis auf Meister und Timer aufgebraucht
    Hatte nurnoch ein Poki, keine Beleber oder sonst was, war fast am Boden
    Schmeiß den Timer und is drin
    Glück muss man haben

    Da mir die Suche nichts ordentliches ausgespuckt hat eine kleine Frage:
    Ich hab den Mytokristall zum Museum in Marmoria gebracht und das Seelentau bekommen. Ich bin mit Troy raus und hab Latias getroffen (in Soulsilver). Später bin ich dann nach Orania City um die Puppe der Nachahmerin zu holen und treffe Troy wieder. Und jetzt zeigt mir die Karte an das Latios um Markmoria City rumgeistert.
    Ich dachte man könnte entweder Latios ODER Latias bekommen.
    Oder hab ich einfach nur Glück?

    Wird Zeit für nen neuen Kommi


    Ein 5-Teiliges Abschlusskapitel...
    Ash´s Eltern wollen mit ihm nach ITALIEN? Wieso ausgerechnet dahin? Ash will aber nicht mit und bei Lucia bleiben... Könnte ja fast gut gehen. Wenn da Maike nicht wäre. Die Falle war ziemlich fies, sogar für ihre Verältnisse. Lucia glauben zu lassen das Ash noch was mit ihr laufen hat is wirklich unmöglich!
    Lukas erinnert sich daran das er seinen Bruder getötet hat. Eine Erinnnerung auf die er bestimmt gern verzichtet hätte. Er will es Sophie sagen? Warum?
    Saphira hat Drew an die Mafia verloren und versucht zum Wiederholten Male Selbstmord zu begehen. Aber vom Dach zu springen ist nicht gerade die sicherste Methode. Man könnte dabei beobachtet und gerettet werden wie es hier auch der Fall ist
    Sophie hat des Rätsels Lösung. Ich weis nicht was das für eine Lösung sein soll. Aber des wird sich ja sicher noch aufklären.
    Lucia glaubt ernsthaft Ash würde sie mit Maike betrügen? Wieso sollte er? Aber Maikes Plan hat offenbar die Wirkung erzielt die er erzielen sollte. Lucia will Ash nie wiedersehen. Ash sagt Lucia sei erbärmlich. Sehr harte Worte. Aber sie hätte sehen müssen das es nur wieder ein Trick von Maike ist. Sie hat ihr schon so viel in der Art angetan. Also wieso kommt sie da nicht drauf?
    Als sie dann endlich die Einsicht hat is es schon zu spät. Sie rennt dem Zug hinterher, schafft es aber nicht mehr rechtzeitig. Ash ist weg. ABer ist die Geschichte damit zu Ende? Das will ich mal nicht hoffen.
    EIn Kapitel wie es noch nie da gewesen ist. Ein perfektes Abschlusskapitel für diese Staffel.


    lg
    Robin

    Nach sehr langer Zeit lass ich auch mal wieder nen Kommentar da


    Fiona hat Lukas Gedächtniss gelöscht. Klar das Sophie deswegen sauer ist und sie rausschmeißt. Ash steht gedankenverloren am Fenster und kramt im Schrank von Lucia. Was soll denn des? Man sollte nie in den Sachen einer Frau rumkramen. Damit kann man sie ziemlich sauer machen. Ash braucht die Orden als Andenken? Da darf er lange suchen, bis er die findet. Lucia soll Ash zu seinen Eltern begleiten? Na wenn da mal nichts schiefgeht. Sophie glaubt das im Boden der Box ein Hinweis ist... (da komm ich nicht ganz mit). Ash geht mit Lucia essen und sie sehen rein zufällig Alicia und Uwe (so ein Zufall) die dann das Restaurant verlassen. Und zum Schluss: Alicia will Uwe nicht küssen. Uwe küsst sie trotzdem. Hätte er besser gelassen. Das wird Ärger geben, würde ich mal meinen.


    Keine Fehler in der Rechtschreibung oder Grammatik zu finden, gut beschrieben, perfekte Länge
    Mehr als des gibts nicht zu sagen: Ein super Kapitel. Wie immer.

    Kapitel 60 war überwältigend. Spannung, Emotion... Alles da. Und das Lukas´ Bruder Flo ihm diese Schnitzeljagdt macht is auch nicht schlecht. Der totgeglaubte Bruder kommt zurück. Lukas findet ein Mädchen attraktiv. auch nicht schlecht. Er bringt sie nachhause und dann steht er da. Und Maike trinkt ne ganze Flasche Wodka. Nicht gerade des was man vermuten würde was sie tut. Ash macht sich große Sorgen um Lucia die offenbar entführt wurde... Und er ist nach wie vor mit Maike zusammen... Ob Ash seine Orden wiedersieht frag ich mich... Im großen und ganzen: Hervorragend. Einige kleine Fehler hab ich gesehen aber die sind nicht weiter schlimm. Ich hof doch das Ash Maike bald endgültig verlässt und anschließend mit Lucia zusammenkommt. Und das Aline mit Saphira gut befreundet zu sein scheint is auch noch gut.

    Fage: Besitzt du eine solche Softair-Waffe?
    Ja ich besitze mehrere dieser Waffen.
    Ich habe damit früher auch viele Schlachten gemacht und mache sie noch heute, aber nur auf Privatgrund und nur noch mit wenigen Leuten.
    Ich habe mich noch nie verletzt und sie sind auch ziemlich ungefählich solange sie unter 0,5 Joul sind und meine sind alle unter diesem Level. Niemand mit dem ich bis heute eine Schlacht gespielt habe hat je eine Verletzung davon getragen.

    Sobald du im Boden ein Item auf dem Itemradar siehst, musst du dich vor diese Markierung stellen und A drücken. Dann nimmt man das Item auf. Wenn du dich draufgestellt hast kannst du es nicht aufheben.

    Nein man kann keine Pokémon über lv. 100 trainiren. Es gibt/gab eine Macke in den Spielen der 1. Generation(Rot, Blau) indenen man durch einen Trick ein Pokémon auf lv. 110 bringen konnte. Aber es ist normalerweise nicht möglich.

    Sowas bringt gar nichts. man kann machen was man will, man kann es nicht beienflussen ob man ein Pokemon fängt oder nicht. Deswegen mache ich auch nie was wenn der Ball fliegt.


    edit: Ja jeder hat seine Rituale. Ich hab früher auch immer die Start- und Selecttasten eingedrückt.

    Meine Glücksserie hat an der Speersäule angefangen als ich in meiner Diamant Dialga herausgefordert hab. Ich hab nen Tauchball geworfen und es ist drin geblieben. dann hab ich mir nach der Liga die drei Feen geholt. Selfe mit Pokéball, Tobuz mit Heilball und Vesprit mit Wiederball. Bei Giratina wars noch viel leichter. Ich hab einen Premierball gehabt den ich eigentlich loswerden wollte hab ihn geworfen und Giratina ist drin geblieben. Und dann noch Cresselia: das einzige das ich nicht mit normalen Bällen fangen konnte hab ich mit dem Meisterball gefangen.

    Mach es wie es bei Bisafans steht: Fang alle Entwicklungen außer Aquana und hol dir ein Aquana im Altruturm. Dann gehst du einfach wieder aus den Trum raus und zurück zur Vereinigung.