Head Noiser ist verdammt gut und könnte ein paar Decks im Alleingang zerstören (Emerald Slash für drei, Megalo Cannon für vier und Blockieren des G-Boosters? :D), allerdings lässt er sich auch recht einfach beseitigen (Tool Retriever im Standard, Tool Scrapper im Extended). Alleine wird er die Dominanz der EX nicht brechen, aber genau solche Karten braucht es, um wieder an ältere Formate anzuknüpfen. :)
Beiträge von Raichu11
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Wie ViehTee schon sagte ist Plasma sicherlich weiterhin kein schlechtes Deck, vor allem gegen das Fighting Deck sollte Lugia ziemlich cool sein. :)
Teuer ist es auch nicht, da alle dafür benötigten EX bereits in Tins reprintet wurden.3 thundurus-ex
3 lugia-ex
4 deoxys-ex
104 plasma energy
4 double colorless energy
3 rainbow energy
3 lightning energy
144 professor syncamore
4 n
3 colress
3 skyla
3 lysandre
4 muscle band
3 colress machine
3 switch
2 ultra ball
2 plasma ball
2 startling megaphone
1 escape rope
1 float stone
1 dowsing machine
36Die Liste gefällt mir ganz gut. :D
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Plasma sollte denke ich kein Problem sein, Deoxys und Muscle Band werden geblockt also sollten selbst 2HKOs schwer zu erzielen sein, während Seismitoad mit Muscle und Laser ziemlich ordentlichen Schaden macht. Ein einziges Genesect ohne richtige Acceleration wird das Matchup wohl auch kaum verbessern.
Eine interessante Seismitoad Variante koennte Seismitoad/Garbodor/Yveltal sein, zum einen ist Yveltal ein stabiler Sidehitter, der auch mal richtig ordentlichen Damage raushauen kann und zum anderen kann man mit den Darkness Energien Shadow Circle spielen, der Seismitoads Schwäche entfernt. Da Genesect nach dem Verlust von Skyarrow keine Kickgyms mehr spielt, könnte man dadurch das Matchup vielleicht tatsächlich sehr gewinnbar machen.
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[Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/3/34/DrifblimBWPromo64.jpg]
OHKO gegen Lucario mit 2 Strong Energy im Discard
OHKO gegen Mewtwo mit 2 DCE/etc im Discard
OHKO mit Muscle Band gegen Genesect/Virizion mit 3 Plasma/Herbal Energy im Discard
OHKO mit Muscle Band gegen Pyroar mit 2 DCE im Discard
...Good Card im neuen Format ;)
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Also im Moment sind Stage 2s einfach tot, kein Level Ball, kein Beach und übertrieben starke Basics-Decks wie Genesect, Fighting und Seismitoad als Gegner. Ich würde auch nicht damit rechnen, dass die in absehbarer Zeit zurückkommen, denn solange es 180KP EX gibt, werden diese auch dominieren. Obwohl XY den Anschein gemacht hat als würden EX wieder etwas schwächer werden, kommt trotzdem noch so Zeugs wie Yveltal, Lucario und Seismitoad nach. Ich denke man muss sich damit abfinden, dass das Entwickeln kein so wichtiger Teil des Spieles mehr ist. :/
Die alte Rare Candy Regel wäre aber trotzdem toll :3
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Ob andere wohl auch Spaß daran haben Berichte aus längst vergangenen Formaten zu lesen oder bin ich da der einzige? :D
Jedenfalls hab ich mir gerade die damals nur intern im restructure geposteten Reports angeguckt und dachte mir, wieso nicht mal ein paar hierher kopieren, vielleicht findet sich ja irgendwo jemand den die interessieren. :)Saison 11/12, HS-NV, HS-ND & HS-DE
Kurzer Report von mir:1. Runde vs random
Win
2. Runde vs Donphan/Dragons
Ich komme recht schlecht raus und hab 4 Preise Rückstand, was ohne Blissey schwer aufzuholen ist. Am Ende gewinne ich sehr knapp mit einem Preis Vorsprung.
Win
3. Runde vs Chandelure (Tobias)
Er hat alles, ich nichts.
Loss
4. Runde vs Zekrom/Eels
Er kommt schlecht raus und ich sweepe.
Win
5. Runde vs Zekrom/Eels (Akcan)
Er hat T2 Tornadus und fängt an Preise zu ziehen, dank 3 Preisen Rückstand und no Blissey wirds sehr knapp, ich gewinne aber noch mit einem Preis Vorsprung.
Win
6. Runde vs Donphan
Ich hab dank 7 Mulligans alles und er schiebt nach 3 Runden zusammen.
WinTop 8 vs Zekrom/Eels (Akcan)
1: Er hat wieder viel Vorsprung, ich kann aber mit Luring Light genug Zeit gewinnen um aufzuholen.
2: Wieder mal vermisse ich Blissey sehr und ein DCE Topdeck nach Luring Light kostet mir fast das Spiel, ich gewinne am Ende aber doch noch knapp.Top 4 vs Chandelure (Nico)
1: Ich hab T3 Eerie Glow und mische im zwei mal in Folge mit N die perfekte Hand weg, irgendwann hab ich einen viel zu deutlichen Vorsprung als dass er noch aufholen könnte.
2: Ich komme besser raus, hab allerdings lange nur ein einziges Chandelure. Eerie Glow + 30 pro Zug und ein 2 Züge schlafendes Cleffa auf seiner Seite bescheren mir trotzdem wieder einen sehr deutlichen Preisvorsprung.Top 2 vs Tyram/Kingdra (Steven)
1: Bellosom zwingt ihn nach einem endlosen Cleffa War zuerst anzugreifen, sein Kingdra krieg ich ohne Jirachi weg und bringe währenddessen mit Eerie Glow viel Schaden aufs Feld. Bei einem sehr wichtigen Confusion Flip wirft er zwar Heads, durch töten von so Sachen wie Cyndaquil, Horsea und Cleffa ziehe ich aber meine 6 Preise als er noch 2 übrig hat.
2: Wieder bauen wir erstmal 10 Züge lang auf Cleffa, bevor er anfängt anzugreifen. Auch ansonsten verläuft alles identisch: Ich besiege sein Kingdra manuell mit Chandelures, opfere dabei auch ein Chandeure, dann gammel ich ein paar Preise und benutz Eerie Glows. Als er bei einem sehr wichtigen Flip Tails wirft ist das Spiel entschieden.--------------------
Meine Liste von heute:4-4-4 Chandelure
3-1-2/1 Vileplume
2-2 Dodrio
1 Cleffa
1 Pichu
1 Jirachi
-26-4 Collector
4 Twins
4 N
3 Sage
3 Candy
3 Commu
2 Beach
-23-8 Psychic
3 Rescue
-11-Bellosom hast eigentlich das ganze Turnier über nichts gebracht, das Finale hat es mir aber zu 100% gewonnen.
Blissey hab ich oft sehr vermisst, im Endeffekt gings aber auch ohne. Gegen Steven hätte es alleine nichts gebracht, musste ich im Nachhinein feststellen. Trotzdem würde ich es gerne wieder spielen, Vorschläge was man cutten könnte?
Pokémon (17):
3 Tynamo (30 KP)
3 Eelektrik
2 Blitzle (Agility)
2 Zebstrika
2 Zekrom
1 Thundurus
1 Mewtwo EX
1 Shaymin EX
1 Terrakion
1 Cleffa
-17-T/S/S (31):
4 Pokémon Collector
4 N
4 Professor Oak's new Theory
3 Professor Juniper
4 Junk Arm
3 Pokémon Catcher
3 Switch
2 Eviolite
2 Level Ball
1 Pluspower
1 Super RodEnergy (12):
8 Lightning Energy
4 Prism Energy1 Runde vs Cake
Er schenkt mir zwei Electrode Preise, ich gammel mir ein Cobalion und ein Shaymin, außerdem twohitte ich zwei seiner Pokémon.2 Runde vs Magneeel + Thundurus & Mewtwo
Er hat einen viel besseren Start als ich, dank 2x Terrakion in Folge & Deafen Stall schaffe ich trotzdem ein Comeback. Am Ende hab ich noch zwei Preise übrig und er ein Mewtwo aktiv, allerdings ziehe ich bei Juniper auf 10 Deckkarten mein eigenes nicht nach. Zwar kann ich noch mit Zebstrika eine Runde lang stallen, da ich T1 zwei Junk Arms discarden musste (Juniper =_=) fehlt mir danach aber auch ein Catcher auf sein Mewtwo.3 Runde vs Durant
Ich starte mit T1 Charge, ziehe zwei Preise mit Thundurus und danach vier mit Zekrom. Insgesamt gewinne ich in 7 Zügen.4 Runde vs Magneel + Thundurus & Mewtwo EX
Ich komme wieder mal schlechter raus als mein Gegner, owne aber wieder mit Terrakion & Zebstrika und catchere ein bisschen mit Zekrom. Recht einfaches Matchup trotz zwei Preisen Rückstand xD5/6. Runde vs Durant
Er fängt an und hat T1 Devour auf vier, während mein Start richtig schlecht ist. Dank sehr vieler Hammer-Tails und Super Rod gewinne ich trotzdem knapp.5/6. Runde vs Zekrom/Mewtwo/Zapdos/Eelektrik
Sein Mewtwo kann ich sofort mit meinem eigenen Mewtwo countern, er dagegen kriegt keinen sofortigen Revenge Kill hin. Irgendwann legt er random vor Juniper ein zweites Mewtwo hin, weches ich für weitere zwei Preise tot krieg. Danach gemmel ich mir nen Eel und ziehe den letzten Preis mit Shaymin.7 Runde vs Magneeel + Zekrom EX & Mewtwo EX
Ein Magnemite kann ich anfangs töten, ein Zone twoshotte ich mit Thundurus + Dragon Rush und eines stribt an Terrakion. Am Ende hat er nur noch ein Zekrom EX welches ich für meine letzten zwei Preise 2HKOe.8 Runde vs Migu
Ich komme besser raus und töte ein paar Sachen mit Zebstrika, außerdem startet er mit Zekrom EX, welches mir zwei leichte Terrakion-Priese beschert. Irgendwann habe ich einen zu großen Vorsprung.Top 32 vs Durant
1: So ziemlich alles läuft schief, irgendwie ziehe ich aber trotzdem 5 Preise und komme mit Pont + Super Rod auf 5 Deckkarten. Er catchert mein Eelektrik mit einer Energie und millt drei Karten. Mein letzter Switch ist prized, zwei Energien millt er weg und die letzte Energie ist die unterste Deckkarte =_=
2: Ich hab T3 Bolt Strike und misse keinen KO.
3: Irgendwann in der Mitte des Spiels kommt Timeout.Top 16 vs Mewtwo/Thundurus/Zekrom EX/Eelektrik/Terrakion
1: Ich spiele zig Supporter aus, ziehe aber trotzdem nichts und ziehe im ganzen Spiel einen Preis oder so.
2: Er startet mit Zekrom EX welches ich mit Disconnect etwas anhitte und irgendwann besiege, dann twohitte ich ein Mewtwo mit Zekrom (mit meinem M2 musste ich starten <.<) und gammel mir die letzten zwei Preise mit Catcher + Terrakion. T2 Trainer Lock hat extrem geholfen, da ich dadurch meine Eels rausgekriegt hab.
3: Er hat sofort Mewtwo und so und mein eigenes sowie zwei Zekrom sind prized. Da mein Start auch recht schlecht ist werde ich wie in Spiel eins überrannt.
Joa, hab mal ne Liste ohne Zebstrika ausprobiert, die dann so aussah:3 Thundurus
2 Mewtwo EX
3 Eelektrik
3 Tynamo (2x 30 KP, 1x 40 KP)
1 Zekrom EX
1 Zekrom
1 Zapdos
1 Terrakion
1 Shaymin (UL)
1 Cleffa
-17-4 Collector
3 Juniper
3 Oak
3 N
1 Gear
4 Junk Arm
3 Catcher
2 PlusPower
2 Switch
2 Communication
1 Level Ball
1 Super Rod
1 Revive
-30-7 Lightning
3 DCE
2 Prism
1 Fighting
-13-Anmerkungen zur Liste:
- Thundurus & Mewtwo sind die Mainhitter des Decks, die ab T2 Druck auf den Gegner ausüben. Zekrom EX ist auch ein recht cooler Starter, da es mit dem ersten Angriff recht schnell Preise ziehen kann. Normales Zekrom braucht man nicht so wirklich, ein einzelnes kann aber nicht schaden.
- Hab einfach mal ein 40 KP Tynamo reingetan, hat mir aber nicht gebracht. Im Gegenteil, das Teil hat mir ein Top 2 Spiel EXTREM erschwert, außerdem hab ich auch in nem anderen Spiel dadurch T1 Change gemisst.
- Zapdos ist cool, hat mir zwar gegen Chandy nicht so viel geholfen, ist aber cool um ohne Cacher Tynamos, Magnemites und so zu gammeln.
- Shaymin UL + Mewtwo ist op. SO gut diese Karte, ermöglicht cooler Spielzüge und searchbarer Switch sozusagen. Bleibt auf jeden Fall drin.
- Hab Pokegear mal ausprobiert, kam nicht schlecht, aber auch nicht so gut. Bleibt aber vorerst auch drin.
- N. Manchmal spielentscheidend, manchmal tot³. Im Endeffekt hat er mich aber wirklich überzeugt.
- Revive hab ich nicht wirklich effektiv benutzt, ka, theoretisch aber nice.
- Ne vierte DCE wäre gut gekommen, ist halt verdammt wichtig die Karte. Mal sehen, was man cutten könnte. Der Rest der Energy Line lief gut.-------
Runde 1 vs Klikdiklak (xD)
Ich sweepe mit einem Mewtwo.
1-0Runde 2 vs Magneel
Ich starte mit Zekrom EX und ziehe zwei schnelle Preise mit dem ersten Angriff und dann noch einen dritten Preis für 150 Damage. Den Rest gammel ich mir mit Catchern oder 2HKOs.
2-0Runde 3 vs Björn (Mees.dec)
Ich fang an und hab T1 Charge, sonst aber nicht viel. Er hat T1 See Off, glücklicherweise aber ebenfalls nicht viel mehr.
Ich zieh also erstmal einen schnellen Preis mit Disaster Volt, danach noch einen mit X-Ball. Er antwortet mit Terrakion, welches ich 2HKOe, sein zweites Terrakion kann ich mit Catcher + PP + Bolt Strike aus dem Spiel nehmen. Seinen Versuch mit Catcher zu stallen kann ich mit Shaymin abwehren, danach kann er mir nicht mehr viel entgegensetzen.
Wenn ich Eelektriks rauskrieg ist das Matchup halt gut :/
3-0Runde 4 vs Seebürger (Mirror)
Er hat T1 DCE Tynamo tot, ich leg Mewtwo mit PP hin, Juniper, keine DCE, gg :(
Konnte mit zwei Preisen Rückstand halt in keinen Mewtwo War gehen, vor allem da er drei davon spielte...
3-1Runde 5 vs Magneeel
Ich töte ihm reihenweise die Tynamo/Eelektrik mit Zapdos/Thundurus/Mewtwo und als keine Aale mehr hat, bringe ich Shaymin, verschiebe 6 Energien an Mewtwo und sweepe.
4-1Top 4 vs Chandelure
1: Ich geh auf Aggro Mewtwo, allerdings siehts dann recht schnell schlecht für mich aus, da er fünf oder so Runden mit Cleffa stallt und sich voll aufbaut. Dank mehrerer OHKOs in Folge durch Mewtwo + Shaymin sowie Zekrom EX kann ich das Spiel doch noch recht knapp für mich entscheiden, auch wenn ich nie das richtige nachziehe :(
2: Er hat T2 Plume und recht schnell Chandelure, ich kann kann sein Dodrio aber noch rechtzeitig mit Zapdos loswerden. Irgendwann ziehe ich aber keine Energien mehr nach (außerdem krieg ich nur einen Eel raus) und werden von einem Chandelure mit Eerie Glow gesweept.
3: Ich hab T2 Disater Volt und er kriegt lange Zeit kein Vileplume raus, wodurch ich 5 Catcher Preise ziehe xD Naja, da konnte er nichts machen ^^Top 2 vs Durant
1: Ich komme sehr langsam raus und ziehe als er den Eel catchert keine Switch/Junk Arm/DCE.
2: Ich muss mit 40 KP Tynamo starten (x.X) und T1 Juniper spielen (x.X²). Naja, ich geh auf Aggro Thundurus ohne Aal und hab meistens den Catcher/die PP um damit 4 KOs zu erzielen. Am Ende, als mir die Energien ausgehen, bring ich Eel + Shaymin und töte was. Er catchert Eel, ich zieh mit Pont mein Deck auf, in dem sich noch Switch + Catcher befinden :D
3: siehe 1
Top 8 Regional Leiden
Deck: Thundurus/Zekrom/Mewtwo/EelektrikPokémon (15):
3 Thundurus
2 Zekrom
2 Mewtwo EX
3 Eelektrik
2 Tynamo (40 HP)
1 Tynamo (30 HP)
1 Shaymin
1 TyrogueT/S/S (32):
4 Prof. Juniper
4 Professor Oak's new Theory
3 N
2 Pokémon Collector
4 Junk Arm
4 Pokémon Catcher
3 Dual Ball
2 Switch
2 PlusPower
2 Pokegear 3.0
1 Level Ball
1 Super RodEnergy (13):
9 Lightning Energy
4 Double Colorless EnergyRunde 1 vs Cobalion/Regigigas/Klikdiklak/Max Potion
Ich OHKOe seine ganzen Cobalions und er kommt mit seinen Energien nicht nach.
1-0Runde 2 vs Zebstrika/Zekrom/Mewtwo/Eelektrik (Thesing)
Ich töte ihm T1 mit Tyrogue ein Tynamo und catchere auch die folgenden Züge immer etwas, während er schlecht rauskommt und erst spät seinen ersten Preis zieht. Dementsprechend gewinne ich klar.
2-0Runde 3 vs Durant
Erstmal müsste ich eigentlich gegen Magnezone spielen (ich hätte angefangen und Mewtwo, DCE, Catcher, Collector, PP oder so xD), dann kommt allerdings ein repairing und ich muss gegen Durant ran :( Jedenfalls, er fängt an, millt alles wihtige weg, ich ziehe nichts, blabla...
2-1Runde 4 vs Zekrom/Mewtwo/Eelektrik
Ich fang an mit T1 Charge und T2 Tynamo Kill während sein Start nicht ganz so gut ist. Allerdings catchert er mir einen Aal und ich ziehe keinen Switch/keine DCE, was ihm Zeit verschafft. Trotzdem habe ich einen Preis Vorsprung, wir tauschen wie gewöhnlich Preise bis er sein Mewtwo bringt und mich auf 1 Nt. Ich ziehe zum Glück eines meiner vielen Outs.
3-1Runde 5 vs Magnezone/Eelektrik
Er hat zwar T2 Double Zone, allerdings erstmal 2 Tynamos prized, weshalb ich trotz schlechtem Start recht locker gewinne. Zone ohne Eels mach halt nicht viel :D
4-1Runde 6 vs Durant
Ich charge zwei Runden, switche dann 3 Energien von Thundurus und Eelektrik mit Shaymin zu Zekrom, mit welchem ich 4 Preise ziehe. Er versucht erstmal mit Catcher zu stallen, ich kann aber immer mit Switch/DCE abwehren und kriege dann irgendwann auch 2 Energien an den Aal. Schließlich tötet er Zekrom mit Rotom, welches ich mit PP + Electric Ball besiege, anschließend ziehe ich noch einen Preis mit Thundurus.
5-1Top 8 vs Celebi/Mewtwo/Tornadus
Spiel 1: Ich fang an aber starte mit Zekrom, er gönnt sich sofort T1 ein Tynamo mit Mewtwo. Daraufhin leg ich mein eigenes Mewtwo hin und spiele Juniper, ziehe allerdings den revenge Kill nicht nach. In seinem Zug legt er DCE, Catcher, PP für den Kill :( Ich schaffe immerhin jetzt den revenge kill und einen N auf 3, er zieht keinen Hitter nach und passt nach einem Supporter ohne anzugreifen. Ich KO was mit Zekrom, sodass wir Preisausgleich haben. Er antwortet mit Tornadus + PP, ich KOe es mit Thundurus und spiele einen weiteren N (2-2 Preise). Nach diesem ziehe ich leider keine Energie oder ähnliches nach, sodass ich, nachdem er mit 80 macht nichts tuen kann (außer evtl Charge) :/ Jedenfalls besiegt er was im folgenden Zug, ich ziehe Pont nach :) Nach diesem muss ich einen Catcher oder Junk Arm (noch 3 im sehr kleinen Deck...) ziehen um sein benched Mewtwo ftw zu töten, aber naja, ich ziehe ihn halt nicht und er catchert sich was für den letzten Preis.
Spiel 2: Er hat wieder T1 Mewtwo auf Tynamo bei meinem Zekrom Start (ich hab aber wie in Spiel 1 T1 3 Tynamos rausbekommen :)) und ich misse den revenge kill wieder :/ Jedenfalls kommen wir irgendwann in die Situation, dass ich noch zwei Preise hab und er einen, ich töte was mit Mewtwo und mach N auf 1, er zieht den revenge Kill. :(Bisschen ärgerlich, dass ich beide Top 8 Spiele so knapp verloren hab, aber immerhin schonmal Tops in Holland =)
BR Dortmund
Deck: Tyram
Runde 1: Mirror W (ich 6-0e ihn)
Runde 2: Vanniluxe L (Vanilluxe zieht den ersten Preis und flippt NIE tails)
Runde 3: Donphan/Mewtwo L (Wir beide haben noch einen Preis, er hat Mewtwo vorne, aber ich kanns nicht koen, da ich kein Mewtwo hab, also N auf 1, er zieht den Catcher den er braucht nach)
Runde 4: Durant W (Ich fang an und er hat Rotom Start, win mit über 20 Karten im Deck xD)
Runde 5: Gothitelle/Gardevoir W (Wir beide ziehen ziemlich schlecht, ich krieg erst im End Game Typhlosions raus, als ich den Trainer Lock mit manuel aufgeladenen 2HKOs brechen kann, danach sweepe ich)
3-2, 0 CPBR Lünen
Deck: Eel
Runde 1: Eel (Nico) L (Er fängt an und so, aber ich kann trotzdem irgendwie die Kontrolle über das Spiel erlangen, bis er mich auf 2 N't und ich nur Energien und Eels nachziehe -_-)
Runde 2: CMT W (T1 Charge, gewonnener Mewtwo War)
Runde 3: Eel W (Ich hab eigentlich nichts, aber ziehe 3 Preise mit Tyrogue xD Danach ziehe ich 3 Preise mit Mewtwos)
Runde 4 Durant W (Starthand: Zekrom, Eviolite, 5 NRGs und die ersten zwei Züge lang kommt kein Hammer ^^)
3-1, 0 CPBR Düsseldorf
Deck: Eel
Runde 1: CMT L (Mewtwo War, am Ende mach ich N und ziehe selber Juniper nach, die er mit Smeargle ftw kopiert :/)
Runde 2: Mirror W (Ich zieh rundenlang nichts aber gammel mit Tyrogue rum und kann am Ende aufholen, weil er unnötigerweise ein Mewtwo auf die Bank legt)
Runde 3: Gothitelle/Gardevoir W (Ich ziehe T10 oder so meinen ersten Preis, aber er misst einen entscheidenen Catcher auf Mewtwo sodass ich noch irgendwie gewinne)
Runde 4: CMT (Steven) L (Es steht am Ende 1-1 und er Nt, ich ziehe trotz zahlreicher Outs im Deck nichts nach)
Runde 5: Mirror W (Ich hab dank Tyrogue Preisvorsprung und er spielt keine N oder so xD)
3-2, 0 CPBR Lünen
Deck: CMT
Runde 1: Terrakion W (Knappes Spiel in dem wir beide erstmal rundenlang draw-passen)
Runde 2: CMT L (Erstmal 2 Preise Rückstand, Comeback, am Ende N, aber ziehe einen Pont aus den Preisen für sein Smeargle -_-)
Runde 3: Eel W (Donk)
Runde 4: Eel W (Er startet double Tynamo, ich fang an, T1 KO, T2 KO usw.)
3-1, 0 CPBR Koblenz
Deck: ?
Runde 1: Wecker L (Donk)
Runde 2: Nicos geflame L (N auf 1)
0-2 Drop, 0 CPBonn 1
Deck: Eel
Runde 1: Lilligant (Akcan) L (Er flippt wie ein wahrer Akcan ;))
Runde 2: Eel W (Wir beide haben erstmal Runden lang nichts, im Endeffekt gewinn ich irgendwie, ka mehr)
Runde 3: Tyram W (Recht knapp, ich hab aber die ganze Zeit über Vorsprung)
Runde 4: Tyram (yoshi) W (Er hat nichts und ich sweepe mit 1000 Energien Mewtwo)
Runde 5: Durant L (Er millt ALLES und ich zieh nur crap)
3-2, 0 CPBonn 2
Deck: Zebstrika/Eelektrik (mit 2 Mewtwo und einem Zekrom EX)
Runde 1: Freilos
Runde 2: Eel W (Ich Disconnecte 3 Tynamos :))
Runde 3: Eel W (Ich hab durch Disconnect wieder nen soliden Vorsprung und sweepe.)
Runde 4: Eel (Thesing) W (Zebras töten ein Thundurus und 2 Tynamos = 3 Preise Vorsprung :>)
Top 2: Eel (Thesing) L
Spiel 1 - Ich zieh nicht mehr so toll wie in den Vorrunden, er dafür umso besser :(
Spiel 2 - Ich whiffe wieder bei jeder Gelegenheit und kassier hart
4-1, 1 CPDortmund 2
Deck: Chandelure (mit 4 DCE und 2 Mewtwo)
Runde 1: Tyram W (Ich OHKOe Reshiram EX mit Mewtwo und OHKO das gegnerische Mewtwo mit Chandy, dann is gg)
Runde 2: Eel (Nico) L (Ich hab nichts und werde gesweept)
Runde 3: Eel W (Er legt Terrakion hin, ich Luring Lighte es zwei mal und snipe mit einem Chandelure - hab das Spiel über kein Dodrio gehabt - herum, bis er Deckout geht xD)
Runde 4: Quad Terrakion W (Stellt euch Dialgachomp gegen Mew/Yanmega/Vileplume vor... das hier ist noch mehr Autowin :D)
3-1, 0 CPmit Dark Explorers:
Lünen 3
Deck: Eel (mit 1 Tornadus EX, 1 Smeargle und 2 Eviolite)
Runde 1: Eel W (Er misst nen entscheidenen Energy Drop wodurch ich zwei Preise Vorsprung erlange und sweepe.)
Runde 2: Donphan W (Ich walle erstmal bisschen mit Tornadus EX, ziehe aber keine Catcher um Phanpys zu gammeln, während er mit max Potion und Rocky Helmet nervt. Dann ziehe ich allerdings Mewtwo und Shaymin und beginne zu sweepen, gleichzeitig leg ich Aale hin, dank denen ich ein zweites Mewtwo ftw krieg.)
Runde 3: Eel (Nico) W (Ich fang an, hab T2 Disaster Volt und misse keinen Kill.)
Runde 4: Tyram W (Er hat zeitweise Preisvorsprung, whifft dann aber einen KO oder so und ich gewinne.)
Top 2: Tyram W
Spiel 1 - Ich zieh das gesamte Spiel über zwei Supporter oder so aber hab trotzdem ALLES xD
Spiel 2 - Er donkt mein 40 KP Tynamo mit Tyrogue...
Spiel 3 - Ich whiffe anfangs einen wichtigen Energy Drop, hab aber trotzdem Preisvorsprung und gewinnen letzlich sogar recht deutlich.
5-0, 2 CP :)BR Krefeld
Deck: Aal (gleiche Liste wie in Lünen)
Runde 1: Aal
Gegner Mewtwo Start, welches ich mir T2 mit eigenem M2 gönne, welches wiederrum vom nächsten Mewtwo kassiert. Ich leg mein zweites Mewtwo auf die Bank, muss bei Portrait + eigener Supporter Switch oder DCE nachziehen, whiffe beides, muss passen und gegnerisches Mewtwo gönnt sich. (2-4 Preise hinten)
Ich kann mit Super Rod M2 zurückholen und besiege verspätet das Mewtwo (2-2 Preise), Gegner Raikou kill (1-2 Preise). Ich mach Damage auf Raikou und N auf 1, im nächsten Zug kommt Mewtwo dann irgendwie auf insgesamt 170 Schaden for game xD
1-0Runde 2: Landorus/Terrakion
Ich komme gut raus und als ich zwei komplett aufgeladene Mewtwos mit Eviolite hab scoopt er.
2-0Runde 3: Darkrai/Tornadus (Nico)
Er hat erst T3 Night Spear und ich fang an, als er angreift hab ich sofort Mewtwo + Shaymin für den OHKO auf Darkrai. Da er kein eingenes Mewtwo spielt, sweepe ich infolgedessen.
(Nein Nico, ich habe dich nicht ausgeskillt und bin auch nicht der beste Spieler der Welt)
3-0Runde 4: CMT
Wir beide haben erstmal sehr wenig, ich walle ein paar Runde lang mit einem solo Eviolited Zekrom. Als er es angreift zieh ich endlich was nach, töte mit Outrage und ziehe auch in den folgenden Zügen immer einen Preis. Als er erst spät mit Mewtwo angreift hab ich sofort mein eigenes mit dem ich die letzten drei Preise zieh.
4-0Runde 5: Darkrai/Shaymin
Er startet mit Mewtwo, welches ich mir mit meinem eigenen gönne, allerdings konnte er zuvor noch ein Tynamo damit KOen. Trotzdem hab ich dadurch ein bisschen Vorsprung und kann im folgenden Darkrais für Mewtwos traden. Schlussendlich gewinne ich knapp mit einem Preis Vorsprung.
5-0Top 4: Terrakion/Excadrill
Spiel 1: Ich sweepe ihn mit Mewtwo.
Spiel 2: Er donkt mein Tynamo.
Spiel 3: Ich sweepe ihn mit Mewtwo.Top 2: Darkrai/Shaymin
Spiel 1: Wir beide gammeln rundenlang mit gar nichts rum - ich mach zig mal X-Ball für praktisch nichts, er passt nur paar mal. Als ich schließlich einen N ziehe kann ich sein Dakrai KOen und hab zwei Preise Vorsprung. Dann entwickelt sich ein Dakrai vs Mewtwo War, in welchem ich durch den Anfang des Spiels einen Vorsprung hab. Am Ende muss ich noch auf sein eigenes Mewtwo aufpassen, bewege also alle Energien von Mewtwo mit Shaymin weg und KO sein Darkrai mit Zekrom, er scoopt im folgenden Zug.Spiel 2: kA mehr wies genau abgelaufen ist, jedenfalls wars ein recht gutes Spiel, das ich knapp verloren hab.
Spiel 3: Ich fang an mit Mewtwo, lege nur NRG und Eviolite an und passe. Er gibt mit T1 Night Spear für 80, ich mach ihm nur Damage mit Mewtwo und leg zwei Tynamos auf die Bank. Er KOt Mewtwo dank Dark Claw und macht auch noch den Shaymin-Max Potion Move :O
Ich lege zwei Aale und ein Tornadus EX hin, bringe vier Energien ins Spiel und passe. Er greift mein Tornadus an und bringt nen Aal auf 60 Damage. Es wird Timeout gerufen, ich leg DCE und Mewtwo oder so, spiele Juniper und brauche Switch + Shaymin für den OHKO auf Darkrai, misse allerdings :( Immerhin kann ich sein Dakrai paralysieren, er catchert mir allerdings einen Aal, ich ziehe weiterhin keinen Switch und verliere durch Preisrückstand im Timeout.Gesamt: 6-1, 2nd, 1 CP
Interessantes: Ich hab in fünf von sieben Runden alle Preise mit Mewtwo gezogen, in den anderen beiden Spielen alle bis auf 2 bzw 3.
(Nach schlechtem BR Start nun der vierte VC in Folge )
BR Düsseldorf
Deck: Aal (wollte KK spielen, aber wieder mal nicht zusammenbekommen -.-)
Runde 1: rndm EX Haufen
Er fängt an und hat T2 Gigas EX gegen meinen eher schlechten Start, was dazu führt, dass ich drei Preise Rückstand hab. Dann kommt allerdings Mewtwo + Shaymin und sweept ihn.
1-0Runde 2: Vanilluxe
Ich ziehe zwar T2 einen Preis, dead drawe danach aber, sodass das Vanilluxe genug Zeit kriegt sich aufzubauen. Außerdem misst sie während des Spiels keinen Flip - im Gegensatz zu meinem Paranamo, welches einen recht entscheidenden Flip failt.
1-1Runde 3: Quad Terrakion
Ich fang an und hab einen recht schnellen Start, im Endeffekt überrenn ich ihn ganz locker mit Mewtwo, sogar obwohl er jede DCE sofort removed.
2-1Runde 4: CMTT (Steven)
Ich fang an mit Thundurus und 3 Tynamos, misse allerdings den Energy Drop (srsly, ich hasse Oak <.<). Jedenfalls zieht er den ersten Preis mit regular Tornadus, ich kille es mit Thundurus, er zieht zwei Preise mit Terrakions, ich besiege beide mit Zekrom, danach dead drawt er und ich zieh locker die letzten Preise.
3-1Runde 5: Donphan mit Helmets und Removern (Koziol)
Ich komme recht gut raus und gönne mir T2 mit Mewtwo ein Phanpy. In den folgenden Zügen besiege ich zwei weitere Phanpys, er gönnt sich in der Zwischenzeit zwei Aale. Als ich denke, dass ich den Sieg sicher hab, gibt er meinem ihn knechtenden Mewtwo mit Earthquake + 5 (!) PPs den KO, ich krieg aber noch das zweite hin und OHKO ihm schließlich dank Shaymin sein letztes Pokemon.
4-1Top 4: Darkrai/Tornadus (Richard)
Spiel 1: Wir beide kommen recht langsam raus, ich kann dank Thundurus aber den letzten Preis ziehen. Danach 2HKOen sich Mewtwo bzw Eviolited Zekrom und Darkrai gegenseitig, bis ich nur noch einen Preis hab und er zwei. Als ich mich schon mehr oder weniger sicher fühle zieh ich aus den Preisen ausgerechnet Juniper, welche ihm mit Smeargle ermöglicht, in einem Zug Dakrai + 3 NRGS + Catcher für Double Kill zu kriegen.
Spiel 2: Als er mit seinem ersten Darkrai angreift hab ich sofort den Mewtwo OHKO Move, er hat keine sofortige Antwort, also gönn ich mir sogar noch ein zweites Darkrai und drittes Darkrai :D
Spiel 3: Er zieht den ersten Preis - Timeout -, ich catcher was, er zieht noch nen Preis und im dritten Extra Zug OHKOe ich schließlich sein Dakrai mit Mewtwo ftw. Alleridings hätte es imo auch ohne Timeout gereicht im Normalfall: Er revenged Mewtwo mit eigenem, ich revenge wieder, er hat kein zweites Mewtwo, ich catchere meinen letzten Preis (so KÖNNTE es ablaufen, who knows).
5-1Top 2: Mirror (Oli)
Spiel 1: Ich fang an, zieh den ersten Preis und hab alles um keinen KO zu missen.
Spiel 2: Er zieht den ersten Preis, misst dann allerdings einen Kill und ich kann aufholen.6-1, 1st, 2 CP
Woha, ich hab nen Lauf :O
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Joa, die Karte ist offensichtlich ziemlich gut, doch in was für einem Deck sollte man es spielen?
Die offensichtlichste und meistgehypte Variante scheint Seismitoad/Garbodor zu sein.
4 Seismitoad-EX
2-3 Garbodor
2-3 Trubbish
...4 Syncamore
4 N
x Skyla
x Lysandre
x Random Receiver
3-4 Ultra Ball
3-4 Muscle Band
2-4 Float Stone
4 Hypnotoxic Laser
3 Virbank City Gym
1 Life Dew/Computer Search/Dowsing Machine
...4 DCE
x andere EnergienDas größte Problem des Decks dürfte Virizion/Genesect darstellen, welches nicht allzu stark auf Trainer angewiesen ist und Seismitoad wegen seiner Schwäche sehr leicht besiegen kann.
- Pyroar oder Charizard techen?
- Andere Hitter wie Mewtwo und/oder Landorus spielen und das Deck nicht allein auf Seismitoad fokusieren?
- oder doch straight Seismitoad/Garbodor (mit max 1-2 anderen Pokemon) und das schlechte Matchup einfach akzeptieren?Was haltet ihr von Seismitoad? Decklisten, Ideen und allerlei Diskussion ist erwünscht!
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Ich denke am spielbarsten dürfte Heracross zusammen mit Aromatisse und Max Potion sein. Dass Mega Pokemon + Aromatisse kein schlechtes Deck ist haben wir ja auf der WM schon gesehen, Heracross bietet Kangashan gegenüber sogar ein paar Vorteile (leichte OHKOs, keine Fightning Schwäche, non Mega Heracross scheint nicht allzu schlecht gegen Seismitoad). Wegen Pyroar sollte man aber vielleicht ein Kangashan drinlassen.
So in etwa:
2 Heracross-EX
2 Mega Heracross-EX
3 Spritze
2 Aromatisse
1 Kangashan-EX
1 Mega Kangashan-EX
1 Yveltal-EX (easy OHKO auf alles wenn man erstmal sein Setup hat)
1 Keldeo-EX (gegen Special Conditions und um mal Charizard oder Landorus zu OHKOen)
1 Xerneas (solider non EX Hitter der auch als Energy Acceleration dienen kann)
144 Rainbow Energy
4 Fairy Energy
4 Herbal Energy (evtl auch normale Grass; die Specials können gelegentlich vor 2HKOs schützen aber ka ob sie sich wirklich lohnen)
124 N
4 Syncamore
3 Colress
3 Pokémon Fan Club
2 Skyla
2 Lysandre
4 Max Potion
3 Ultra Ball
2 Startling Megaphone
2 Muscle Band
1 Super Rod
1 Dowsing Machine
3 Fairy Garden
34 -
Bei der zweiten handelt es sich ebenso wie bei der dritten um eine Reverse Hole Karte, in früheren Sets hatten diese nur ein etwas anderes Design (ohne die Energiesymbole auf der ganzen Karte).
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Meiner Meinung nach sind die ganzen Fighting Karten zwar gut, aber keinesfalls so op wie von manchen hier dargestellt. Man kann zwar relativ schnell viel Schaden machen, hat aber totzdem mit einigen Problemen zu kämpfen:
- Pyroar; ob Mega Lucario wohl ausreicht um das Matchup zu gewinnen? Landorus Heavy Builds dürften jedenfalls Probleme dagegen haben.
- Mewtu (:3); wird auch weiterhin gespielt werden und Spaß dabei haben Lucarios aufzufressen :)
- Mr. Mime: dürfte wieder Staple werden und ohne den Snipe ist Landorus-EX doch schon wesentlich weniger bedrohlich.
- OHKOs des Gegners (Genesect etc) dürften auch schwer zu verkraften sein, da das Deck zwar wunderbar 2HKOs tradet, abgesehen von Land's Judgement (minus 3 Energien...) selbst aber kein wirkliches OHKO Potenzial hat.
Machamp schätze ich als nicht wirklich gut ein, es kann zwar das Problem des außerhalb der ersten Züge doch vergleichweise niedrigen Damage Outputs lösen und als Hitter gegen Pyroar dienen, ist aber halt einfach ein Stage 2 und damit nicht einfach in das sonst reine Basic-Deck zu integrieren. :/
Die Rotation von Enhanced Hammer und Drifblim kommt dem Deck aber auf jeden Fall sehr entgegen.Seismitoad ist ohne Frage eine gute Karte, aber kp was man damit gegen Genesect tun will. :D
Ich bin echt gespannt was im neuen Format aus Genesect wird, die Worlds haben wieder mal bewiesen das es einfach ein krass starkes Deck ist, gegen die neuen aus FF hervorkommenden Decks sollte es ebenfalls gute Matchups haben, das Problem Pyroar besteht aber weiterhin. Dieses wiederum ist an sich kein wirklich starkes Deck und wird wohl auch in seinen guten Matchups mit allerlei Techs zu kämpfen haben. -
Es macht wirklich nicht viel Sinn jetzt schon fuer die naechste DM zu planen. Bis dahin werden noch eine ganze Menge neuer Karten erscheinen, sodass es nicht abschaetzbar ist, welche Decks zu der Zeit gut sein werden. Ich würde dir allerdings empfehlen auch die bald stattfindenden Arena Cups, Regionals etc zu besuchen, falls du das nicht sowieso schon vor hattest ( :) ), also hier mal ein paar Anmerkungen zu den Decks:
Lapras ist nicht wirklich gut, spiel maximal eins davon, es kann zwar in ganz speziellen Situationen mal gut sein, aber meistens willst du viel lieber deine anderen Pokemon verwenden. Suicune ist aktuell auch keine allzu beeindruckende Karte, die meisten Decks vertrauen zwar weiterhin viel auf EX, koennen es aber trotzdem gut umgehen. 3 sind auf jeden Fall zu viel, 1-2 kannst du aber drinbehalten.
Bei den Trainern brauchst du ohne Zweifel 4 Professor Platan, 4 Geraldine und 4 Sonderbonbon. 4 Hochwertige Energiezugewinne sind im Turtok eig auch Pflicht.
Zum zweiten Deck:
Was für ein Gurdevoir meinst du? Meines Wissens nach exitiert im BCR-on keines, oder übersehe ich da etwas? ^^ In einem Deck um Mewtu und Toxiquak sollten jedenfalls 4 Doppelte Farblos Energien enthalten sein, Vapydro City Arena sollte in Verbindung mit Zweiterem auch nicht fehlen.
/ Ah, doch, in LT gibts ja ein Guardevoir. Es macht in dem Deck aber keinen wirklichen Sinn, ersetz die ganze Entwicklungslinie und die Sonderbonbon lieber mit sinnvolleren Karten (zb Hypnotoxinlaser, die Arena, mehr Supporter etc). -
Hallo zusammen,
Kann jemand Onlineshops empfehlen, wo man sich Booster Displays usw. kaufen kann?
Booster und Displays bekommt man meiner Erfahrung nach am günstigsten von privaten Verkäufern auf ebay. Alternativ kannst du auch mal in unsere Tauschbörse gucken, kommt durchaus vor, dass da Displays/Booster zu niedrigem Preis angeboten werden. ;) Gute "richtige" Onlineshops kenne ich leider nicht. :(
Hi Leute hab ne kurze Frage;
geht hierbei um "Kecleon", den aus den Plasma Boostern und hierbei um seine Attacke "Imittack" oder zu deutsch "Nachmacher": Braucht man hierfür beim Imitieren der Attacke lediglich die nötige Anzahl an Energiekarten sprich vier Energiekarten egal welcher Sorte, wenn der kopierte Angriff vier kostet oder brauche ich hierfür auch den selben Typ, sprich wenn der Angriff Zwei Feuer und eine Wasser Energie erfordert, brauche ich dann auch zwei Feuer und ein Wasser Energie an Kecleon angelegt zu haben? Oder aber bezieht sich die Anzahl der nötigen Energie auf das gegnerische Pokemon?Sorry für die wirre Frage, bin da ein wenig verwirrt und würde mich über etwas Klarheit freuen ^^
Zweiteres. An Kecleon müssen die spezifischen, für den gewählten Angriff benötigten, Energien liegen.
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^Also das Masters Finale war ja wohl tatsächlich verdammt spannend. oO
Hoffen wir mal, dass es naechstes Jahr aus deutscher Sicht besser läuft, nicht mal Top 32 trotz unserer zahlreichen Teilnehmer ist schon heftig. :(
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in
(eine Standardrunde sowie Twin Valley mitgespielt) -
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Sehr schöner Podcast, hab ihn mir gerade angehört und bin immer noch nicht eingeschlafen. :) Wobei zukünftige Ausgaben gerne ein bisschen kürzer ausfallen dürfen. ;)
Kleine Anmerkungen zum Inhalt:
Woher kommt diese Behauptung wir hätten yahiko in eine Falle gelockt? Narcisse hatte absolut nie Kontakt zu ihm und Romeo hat ihn sogar verteidigt, eben weil er mit ihm zusammen in einer Konfi war und dadurch einerseits an Infos kam und andererseits vertrauenswürdiger erscheinen würde, hätte yahiko sich als Dorf herausgestellt. Zu dem Zeitpunkt hatten wir keine Ahnung ob er Dorf oder Pyro ist, also hab ich ihn wegen seines Verhaltens angeschwaerzt und ein anderer, eben Romeo, weil es sich so angeboten hat, ihn verteidigt. Naja, genug zu Thema wuerde ich sagen, das gehört hier eigentlich nicht hin.
Die Cryo-Veroeffentlichung war natuerlich nicht serious, aber dazu hab ich ja schon in der Nachbesprechung etwas gesagt. Wir haben das Spiel einfach viel zu schnell nicht mehr komplett ernst genommen (fehlerhafte Zeichensetzung geht dabei übrigens nicht nur auf meine Kappe, auf die Idee den Text von allen probelesen zu lassen sind wir dann doch noch gekommen!). :( -
Während so ziemlich alle - abgesehen von den früh gelynchten - keinen blassen Schimmer hatten, wer die verbleibenden Pyros sind (Nocri, Veleno, Ryokun) und sowohl das Dorf als auch Cryo im Dunkeln fischten (Glücksgefühl, Eisenschädel, Jefi, Raichu und hardypoke, später Whiteoutchan als angebliche Pyros), so haben wir durch unsere Kooperation mit Oredo recht früh folgende Namen als Cryos gehabt: The_Kings, Jefi, Brisingr sowie Perseus und Romeo als Kontaktmänner Kyons.
Falls sich jemand berechtigterweise fragt wieso Oredo so viele von uns kannte: Formeo war D1 in unserer Konfi drin lol (wieso hat eig keiner von euch cop geclaimt?)
Ansonsten war uns Velenos Identität nach dem hardy Kill natürlich bekannt, und dass Nocri Groudon ist, haben wir auch spätestens dann angenommen, als ihr nicht wolltet dass wir sie töten (weil sie ja angeblich eine Wilbirbeere hätte). Da wir aber auf einen zusätzlichen Nightkill durch euch angewiesen waren, konnten wir sie da noch nicht töten. Wenn whiteoutchan dann nicht als Sesokitz dem von Levi und Veleno angeführtem Jadama Lynch folgen würde (srsly, wie kann sowas nur machen? <.<), wäre brisingr schon eine Nacht früher auf Nocri gegangen und wir hätten gewonnen. :(Dazu:
Die transitive Vererbung der Kronjuwild-Fähigkeit und die mangelnde Transparenz darüber war allerdings in der Tat etwas zu townsided. Im Endeffekt wäre sie darauf hinausgelaufen dass in einer 1:1-Situation das Dorf gewinnen kann, was eigentlich nicht korrekt ist.
Stimmt doch gar nicht, bei 1:1 müsste das Spiel beendet werden, oder sehe ich da was falsch? "Team Cyro gewinnt, wenn die Anzahl seiner lebenden Mitglieder in Cato mindestens so groß ist wie die Anzahl aller übrigen lebenden Bewohner von Cato, und wenn zu diesem Zeitpunkt kein Mitglied von Team Pyro in Cato lebt."
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Bezüglich Cryo/Pyro hatten wir oft das Gefühl, Cryo hätte die besseren Rollen abbekommen - kann natürlich auch nur unser Eindruck sein, da würde ich gern Meinungen von den Cryos hören, wie sie darüber gedacht haben. So hatten wir zum Beispiel die ganze Zeit Angst vor Rexblisar (unbegründet, wie sich letztendlich herausstellte), Skelabra ist da nur halb so nützlich. Items zu klauen ist auch besser als sie nur zu zerstören, die passive Fähigkeit von Heatran ist da eher sinnlos weil Heatran dadurch zwar ein Tanhel in den Tod reißen könnte, aber am Tag darauf als Heatran bestätigt ist und Heatran gegen eines von fünf Tanhels scheint mir kein so guter Tausch zu sein.
Rexblisars Nützlichkeit kann ich nur bestätigen, vor allem da wir N1 Lega beobachtet haben und dadurch den Report mit Naoko/Rah, hardypoke und Veleno erhielten. Da wir hardypoke ein oder zweimal gehookt haben, der Cop scheinbar jeden Tag einen Report hatte und Naoko sogar zweimal Cop gesoftclaimt hat, sind wir dann davon ausgegangen, dass Rah Cop ist und hardy zu euch gehört (wieso wir Veleno nicht verdächtigt haben weiß ich leider nicht mehr).
Snibunna ist in der Tat auch besser als Heatran, obwohl wir uns durch es einen ziemlich unnötigen Fail geleistet haben. In der Nacht des Cop Besuches war wie auch sonst unser Lawyer auf Romeo, dieser hatte da allerdings noch eine geklaute Anti-Cryo Beere bei sich, nunja. :(
Groudon und Lohgock gleichen das mMn aber wieder aus, das sind einfach zwei mega starke Rollen, die wir uns auch sehnlichst gewünscht haben.Und wo ich schon bei Cryo bin: wir wären natürlich auch gerne Cop, Doc und Pottrott losgeworden, konnten aber auf euer Angebot nicht eingehen, weil eure Grundannahmen einfach schon falsch waren (Galloppa in Cato, hardypoke Fennexis), wie ihr am Ende sicher gemerkt habt - gleiches gilt für eure Schlussfolgerung, dass Rah Pyro sein muss.
Als ihr nicht auf unser Angebot eingegangen seid war uns klar, dass Narime Galoppa sein muss und sind demzufolge davon ausgegangen, dass wir keine großen Siegchancen mehr haben. Uns waren zwar die Identitäten von Cop, Doc und Pottrott bekannt, alle unsere und eure PRs die etwas dagegen tuen konnten waren allerdings schon tot und auf die Idee mit Oredos Pelipper sind wir selbst nicht gekommen. Die "Schlussfolgerung" dass Rah Pyro sein muss war demzufolge natürlich nicht ganz ernst gemeint, im Optimalfall wäre durch unsere Nachricht immerhin ein bisschen Verwirrung entstanden, aber naja, das war nichts. :( Entstehung davon war in etwa, "Wie werden wir den los?; Lasst mal versuchen den zu lynchen haha; oh yeah das wäre feierlich :DD; lustige Geschichte ausdenken, paar Logs fälschen und lets go!; stellt euch mal vor die glauben das xD", über Schreibstile haben wir uns da mal absolut keine Gedanken gemacht, wäre im Endeffekt aber wohl auf jeden Fall angebracht gewesen.
Joa, ansonsten wäre vielleicht noch zu sagen, dass wir uns neben den bereits erwähnten (Wilbirbeere + Laywer auf Romeo; zu schnelle Resignation) noch ein paar weitere krasse Fails geleistet haben, z.B. wäre Silence nie aus Oredo zurückgekehrt wenn unser Hooker seine Nachtaktion an den richtigen Empfänger gesendet hätte. Den Sieg hätten wir also sicherlich nicht verdient, genauso wenig wie das Dorf, das vor allem zu Beginn einfach schlecht gespielt hat.
War aber auf jeden Fall eine schöne Runde mit einem sehr coolen Team und geiler Konfi. :)
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jetzt der eigentliche Report: Raichu11 ist Cryo.
Ok, und jetzt bitte endlich mal den echten Report.
Lynche Prinzessin TimTim