Beiträge von Pikachamp

    Eine andere Frage. Hat einer von euch auch den Bug, das das Meister MaMo Gefährten Paar Serena/Zygarde nicht bei Team Ändern erscheint, obwohl man dieses besitzt?

    Nein, bei mir wird sie bei der Teamauswahl richtig angezeigt. Hast du deine Filter in der Teamauswahl mal zurückgesetzt und neu eingestellt? Falls nicht, hattest du nämlich vielleicht noch einen Filter aktiv, der sie herausgefiltert hat. Falls du es aber reproduzieren kannst, wird es wohl Zeit, DeNa einen Bug zu melden.

    Gelb, ihr lest richtig Gelb.

    Gelb ist kein offizieller Charakter aus den Videospielen, so sehr sich auch viele Fans wünschen würden, dass sie in Pokemon Masters auftaucht, bezweifle ich, dass sie in naher Zukunft Einzug in Pokemon Masters halten wird. Vielleicht greifen sie auf sie und andere Manga- und/oder Anime-Charaktere zurück, wenn ihnen die Charaktere aus den Hauptspielen ausgehen, oder wenn sie eine Umfrage starten, in der sich Fans aussuchen dürfen, welcher Charakter als nächstes implementiert werden soll, von "vergessen" kann man hier aber nicht sprechen, denn das würde bedeuten, dass sie nach dem aktuellen Muster implementiert werden müsste, was aber nicht der Fall ist.

    Deoxys74 Ich konnte den Eilkampf in unter 1:45 mit dem Johto-Meister-Trio abschließen (keiner auf EX, Klarin 2/5, die anderen beiden 1/5), Rotom ist also nicht unbedingt notwendig, wenn man nicht auf eine symc nuke Strategie geht. Zusätzlich hab ich dann für dich noch getestet: Mit einem Sandsturm-Team (Cynthia + Knakrack, Mayla + Wolwerock und Hin + Stalobor) bin ich auf 2:05 gekommen, mit einem Psychofeld-Team (Giovanni + Mewtu, Maike + Latias, Bell + Somnivora) hab ich dann die zwei Minuten sogar geknackt und mit 1:55 abgeschlossen. Da Maike nur für den Sp.Ang.-Boost relevant war, wäre es sogar möglich, dass sie sich mit Sabrina und Simsala tauschen lässt, was ein extrem ftp freundliches Team wäre.

    Excuse me...what? Ich hoffe du hast einfach seeeeeehr lange gespart und auch nichts gepullt, sonst frage ich mich, wo ich überall die Millionen Diamanten liegen lasse, wenn du scheinbar vorher eine 6-stellige Diamanten-Anzahl hattest lol.

    Ja, ich hab eine Weile gespart, jetzt heißt's dann erstmal wieder abwarten :D

    Dabei fällt mir aber ein - was macht ihr eig. mit den ganzen 3-star bzw. 4-star Bonbons? Weil ich hab das Gefühl, für die meisten davon habe ich absolut keine Verwendung mehr, außer vllt noch Atk, wo noch einige Gefährten nicht auf 3/5 bzw. max sind.

    Man kann die nicht zufällig irgendwo in 5-star Varianten umtauschen, für die man DEUTLICH mehr Nutzen hätte, weil die sonst einfach nur vergammeln lel?

    Ich hab die an die Charaktere aus der Hauptgeschichte und Drival (der ist ja ein 4*-Pokefestival-Gefährte) verfüttert, leider liegen jetzt einige von ihnen nutzlos herum, weil man mit ihnen aktuell eben nichts anderes machen kann, als 3*- bzw.- 4*-Gefährten zu leveln.

    xDraco  MegaLatias511 Herbaro hab ich diese Woche gleich beim ersten Anlauf besiegt und es schien mir auch nicht allzu knapp, wie sich herausgestellt hat, hatte mein Neujahrs-Volkner noch keine Glücksfähigkeit, mit Volltrefferstärke 2 ging's dann auch ohne EX super. Dafür hat mich dieses mal Ignaz geärgert, weil ich mehrmals bei meiner Gefährtenattacke keinen Volltreffer bekommen habe (und das mag Giovanni halt gar nicht :D)

    Ich muss diesmal leider die 400 Punkte vollmachen. Die letzten 4 mach ich mit gekauften Juwelen, ich bekomme sie also leider erst in drei Tagen :/

    Ein Sandan gräbt sich in Windeseile durch deinen Garten und hilft dir, Löcher für deine neuen Pflanzen auszuheben.


    Ich hab mal wieder schlecht geschlafen und würde lieber nichts tun, als mit der Arbeit anzufangen, welches Pokemon motiviert mich und hilft mir dabei, mich zu konzentrieren?

    Wie gehts euch mit dem Legenden Tunier?

    Hab jetzt eine Serie von 12 aufgestellt und belasse es dann aus Zeitgründen und auch mangels Motivation dabei. Bei 10 hat man ja alle Preise ;)

    Ich fande Regirock am schwierigsten obwohl ich gute Stahl und Pflanzen Gefährten habe. Gloria, die ich vorgestern auf 3/5 in nem Single pull bekommen hab, hat mir auch sehr weitergeholfen (ist jetzt auf 6EX) :)

    Ich hab gestern angefangen und bin jetzt bei 8 Siegen in Serie mit 38 eingesetzten Gefährtengespannen. Regirock ist extrem schwer, wenn man es nicht direkt mit einem Dreier-Team besiegt, weil es extrem schwierig ist, ohne die Spannungssteigerungen bei KP-Leiste 3 schnell genug so viel Schaden zu verursachen, wenn man das aber gar nicht erst zulässt, finde ich Regirock gar nicht so schlimm. Dafür ärgert mich aber Trollnadus, das bei jedem Angriff eine 30% Chance hat, die Paralyse, die ab KP-Leiste zwei notwendig ist, abzuschütteln. Wenn man keinen Gefährten dabei hat, der garantiert Paralyse auslösen kann oder das direkt vor einer Gefährtenattacke passiert, kann das einen schon mal direkt einen reset kosten. Das Schlimmste an Regirock für mich war, Hops 40% AEP-Auffüllung zu bekommen, die hab ich zehnmal hintereinander nicht bekommen...

    Rexy Ja, Giovanni sollte deine Priorität sein, wenn du noch gute Boden-Gefährten brauchst, nicht Teresa. Teresa ist gut für die Unterstützung von Gefährten, die einen Sandsturm brauchen, das sind eben Cynthia und Giovanni als Boden-Gefährten und sonst aber nur Gesteins-Gefährten. Da du für Sandsturm aber ohnehin schon zwei ftp Optionen hast (Collossand und Kabutops) kannst du für Teresa geduldig sein.


    Ich würde ehrlich gesagt nicht damit rechnen, dass die Sinnoh Top Vier vor dem 3,5- oder 4-Jahres-Jubiläum in den 5*-Sinnoh-Pool wandern werden. Es ist aber fast sicher, dass sie irgendwann in diesen Pool kommen.

    X-Draco Glückwunsch, ich drück dir schon mal die Daumen, dass du es auch nächste Woche wieder schaffst, falls nicht, kannst du mir gerne schreiben, dann erklär ich dir gerne, wie du 10000 Punkte bekommen kannst ^-^ (Falls allgemeines Interesse bei denen, die sich immer bei meinen Beiträgen bedanken, besteht, kann ich aber auch im Guide-Thema einen kleinen Guide schreiben, wie ich die 2000 Punkte je Stage jeweils zusammensetze) :)


    Selbst bei der Glücksfähigkeit hatte ich Glück, dass einer der wenigen Deluxe-Kekse direkt "Super Powered 3" ergab, was ja nochmal besser ist als "Critical Strike 2".

    Glückwunsch, da hast du wirklich die beste Glücksfähigkeit für Giovanni und Nidoking erwischt :D


    Ich weiß zwar immer noch nicht ganz, was ich eigentlich mit denen anfangen soll, aber hey, Shiny! :D

    Wenn du nicht gerade ein neuer ftp-Spieler bist, sind die Eier-Pokemon aktuell eigentlich nur für die Legendenarena wichtig (da solltest du sie dann auf jeden Fall nicht vergessen, so wie ich das getan habe xD). Jedenfalls Glückwunsch zum Shiny :D


    Und jetzt mal noch eine Frage von mir: Nachdem ich jetzt endlich genug Kampfpunkte habe, um mir einen der drei Meister-Gefährten auf 3/5 zu holen, wer von den Dreien meint ihr kann mir die besten Dienste in der Legendenarena leisten? :D Ich liebäugle aktuell am ehesten mit Soir, aber bin mir nicht sicher, ob sie dann nicht doch zu viel Attackenleiste verbraucht.

    X-Draco Möchtest du Hilfe dabei, auch die letzten 1500 Punkte herauszuholen? Ich hab diesmal (wie auch jede Woche) auch mit 10000 Punkten abschließen können. Wenn ich mir die Einheiten anschaue, die du besitzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du das nicht auch relativ einfach schaffen kannst :D

    Krass, dass er so eine hohe Verteidigung hat. Mit N hatte ich sonst nie Probleme^^

    Welches Team hast du dann verwendet DerSpieler123? :)

    Habs nach mehreren Versuchen mit Neujahrsvolkner, Kamilla und Mamo Jens geschafft^^

    Hast du es dann mit rein offensiven Boni geschafft oder bist du teils auf defensive Boni umgestiegen? Herbaro hat auch mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, auch wenn ich dann mit Neujahrs-Volkner (5*), Halloween-Kattlea (EX) und MaMo-Kamilla (5*, ja, Kamilla+Rotom, nicht Kamilla + Emolga) nach einigen Versuchen meine 2000 Punkte verdienen konnte. Wahrscheinlich hätte ich mir das Leben deitlich leichter machen können, indem ich Volkner vorher auf EX gebracht hätte, aber daran hatte ich, als ich den Champkampf angegangen bin, tatsächlich nicht gedacht, weil zuvor immer N, Volkner (Luxtra) und Major Bob (Raichu) jede Elektro-Stage ohne große Probleme bewältigen konnten.

    Yara Es hilft niemandem, wenn du wartest, bis dich der Stress so sehr ausgelaugt hat, dass du komplett zusammenbrichst. Du solltest die Probleme, die dich aktuell in der Arbeit so akut belasten, nicht kleinreden, wenn du das zu lange machst, kann das sogar zu irreversiblen Schäden führen. Du kannst mich gerne mal anrufen und mit mir drüber reden, falls dir, damit du anfangen kannst, etwas zu tun, erst Mut zugesprochen werden muss, oder du die Möglichkeiten, die du hast, um deine Situation zu verbessern, in gemeinsamen Brainstormings mit anderen erarbeiten und/oder potenzielle Folgen diskutieren möchtest, meine Nummer hast du ja.

    @Hal Probleme sind kein Wettbewerb. Du wirst IMMER jemanden finden, dem es besser geht, genauso wirst du auch immer jemanden finden, dem es besser geht. Es ist wichtig, dass du dich darauf fokussierst, dass du dich wohlfühlst und mit deinem Leben zufrieden bist, nicht, ob andere es besser oder schlechter haben (denn das führt nur dazu, dass du nicht das tust, was nötig ist, um dein Leben zu verbessern).


    Depression ist eine Krankheit, die in unterschiedlichen Formen und Intensitäten auftritt. Sie kann einen im besten Fall nur leicht einschränken und im schlimmsten Fall zum Tod führen. Wie sie bei dir ist, kann ich nicht einschätzen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es gut wäre, wenn du dich über das Thema informierst und mit anderen Betroffenen sprichst. Es kann auch nicht schaden, wenn du mit deinem Hausarzt über die Diagnose sprichst und, falls dich die Depression in deinem Alltag einschränkt, ihr auch über eine potenzielle Therapie mit Antidepressiva sprecht.


    Deine Mutter lebt ihr eigenes Leben. Sie entscheidet sich dafür, stur zu bleiben und Menschen um sich herum zu vergraulen. Es ist nicht deine Aufgabe, das auszugleichen. Wenn ihr die Gesellschaft anderer wichtig genug ist, dann wird sie sich ändern. Deine Aufgabe ist es, dein eigenes Leben zu gestalten. Niemand kann dir Träume oder Hobbies herbeizaubern, du selbst musst anfangen, da etwas zu verändern, wenn du welche haben möchtest.

    Ein guter Anfang dafür, wieder etwas in die Richtung von Träumen oder Zielen zu bekommen, ist es, eine Vision von sich selbst zu schreiben. Schreib dir auf, wie du als Mensch in fünf Jahren sein willst (es geht hierbei um intrinsische Faktoren, also Charaktereigenschaften, Motovation und Handlungen). Wenn du sie mal aufgeschrieben hast, kannst du jeden Tag darauf hinarbeiten, zu dieser Person zu werden. Und sollte sich deine Vision ändern, dann passt du sie an.

    Ein guter Anfang, um wieder zu Hobbies zu kommen, ist, sich etwas zu suchen, das man gerne macht und mit anderen zusammen machen kann und es dann auch mit anderen zusammen regwlmäßig macht. Ein guter Anfang kann z.B. eine Sportart sein.


    Das ist, was ich dir so mit auf den Weg geben kann. Es liegt bei dir, was du daraus machst. Du kannst mir gerne privat schreiben, wenn du Fragen dazu hast oder mit jemandem reden möchtest, der selbst von Depressionen betroffen ist und war :)