Beiträge von Pikachamp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Chili-San Entschuldige, es gibt natürlich noch eine dritte Möglichkeit, die ich übersehen habe, da ich diese Mechanik nicht gewohnt bin :patsch:
    3. Der Plosivsamen wird in der Nacht weggeworfen.
    Dennoch: Ein Tracker-Claim wäre weitaus besser als ein NL, da wir so im schlimmsten Fall unsere PRs verlieren oder Samen unnötig an die Mafia verteilt werden. Ohnehin kann der Tracker in diesem Setup nur Rollen confirmen, die an ihn geclaimt haben oder öffentlich geclaimt haben. MEHR kann der Tracker nicht. Deshalb bin ich auch unbedingt für einen Tracker-Claim, denn
    a) wenn wir Pech haben, verlieren wir ihn jetzt
    b) wir erhalten einen confirmten Gunsmith
    Nachteil: Wir verlieren wahrscheinlich den Blacksmith, aber zu dem Zeitpunkt kennen wir dann schon mindestens 2 Mafiosi ;)
    Also: Ich kann mich nur immer wiederholen: Lasst diese großartige Chance auf einen Tracker-Claim D1 nicht verstreichen, denn das wäre das für den Tracker bestmögliche Szenario und würde auch dem Dorf am meisten nützen.

    Am besten bereiten sich schonmal alle auf den üblichen NL vor, oder hat jemand eine andere Idee?


    Ich wäre immer noch für einen Tracker Claim. Zwar würde uns das mit Sicherheit Tracker oder Blacksmith kosten, wir könnten jedoch einen großen Gewinn daraus ziehen, nämlich entweder einen Leader, der ein Weilchen überlebt, oder mindestens einen confirmten Maf. Außerdem könnten wir so gut ein Ziel für den Samenwurf bestimmen und vielleicht sogar weitere Samen bestätigen. Insbesondere könnten wir so verhindern, dass sich Sniebel heut Nacht gleih mal den echten Plosivsamen schnappt. Meiner Meinung nach MUSS der HEUTE geworfen werden oder DER WATCHER muss die Person mit dem Plosivsamen beobachten und den Report dann aber morgen ÖFFENTLICH bekannt geben. Alles andere wäre mafsided play. Gerade auch deshalb bin ich für einen Tracker-Claim, da wir sonst vielleicht den eigentlichh sehr wichtigen Watcher verspielen. Außerdem wurde wohl ein Belabersamen verteilt. Auch den müssten wir eigentlich finden, da die Mafia sonst einen riesigen Vorteil hat.
    Deshalb sehe ich im Moment nur zwei Alternativen:
    1. Tracker-Claim
    2. Belebersamen-Claim

    Also dann: @_Luna_ Dein Vorschlag klingt zwar tatsächlich im ersten Moment gut, aber du bedenkst nicht, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, die dazu führen würden, dass wir bei deinem Plan keinen bestätigten inno erhalten würden. Es würde schon reichen, wenn Trombork Gunsmith claimt, dann wäre es schon vorbei ;)
    In der Tat gibt es jedoch auch viele Szenarien, in denen der Tracker Claim scheitern würde, weshalb auch mein Vorschlag leider nicht so gut ist. Dennoch wäre der Tracker dann vor seinem Ableben in der Lage, den Gunsmith zu confirmen, wenn er denn öffentlich bekannt wäre, weshalb ich immer noch einen Tracker-Claim bevorzugen würde ^^ .
    Außerdem: Selbst wenn die Mafia cc'd, sollte uns der Report dennoch weiterhelfen können.


    edit: Ich hätte vielleicht mal die kritischste Möglichkeit, die gegen Lunas Plan spricht, nennen sollen: Zwei Mafiosi cc'n --> Wir erhalten keinen confirmten.

    Ja, das stimmt auch wieder, war ja auch nur mal ein Vorschlag. Allerdings könnte diese Methode die Mafia ja natürlich dazu verleiten, Fehler zu machen. Schlimm wäre es dann allerdings, wenn sie random den Watcher killen

    Also dan, anderer Vorschlag:
    Wie wäre es, wenn Geradaks claimen würde?
    Wenn der Watcher Geradaks dann beobachtet, könnten wir Leute confirmen und Geradaks könnte als Informationsträger dienen, vor allem könnten wir so Kokowei confirmen. Was haltet ihr davon?

    Nochmals Zusammenfassung:
    Plosivsamen: Killt eine gewählte Person(Muss genutzt werden)
    Belebersamen: Kann wiederbeleben( passiv)
    Sichtsamen: Deckt eine Person auf( muss genutzt werden)
    Hab ich das alles richtig verstanden?


    Ja, wobei es ja auch die "gefälschten" Versionen gibt, die von der Mafia ausgeteilt werden:
    Explosivsamen
    Belabersamen
    Sachtsamen

    die PRs können potentiell auch keine Samen vergeben haben (N0 einfach nem random nen Samen geben wäre imo nicht sher klug)


    Eigentlich wäre es eher unklug, keine Samen zu verteilen, da das der einzige Weg ist, jemanden zu confirmen ^^

    Aber der Gunsmith weiß doch auch, wem er/sie einen Samen gegeben hat? Dann sollten nach der Logik auch keine Plosivsamen claimen wenn ich das richtig verstanden habe. Oder versteh ich da mal wieder was falsch?


    Plosivsamen kann man ja werfen, die haben ja eine aktive Fähigkeit. Belebersamen dagegen wirken nur passiv.

    Wir sollten probieren, schnellstmöglich einen Weg zu finden, einen intakten Dorfkern aufzubauen.


    Genau das werden wir hier nicht schaffen, da wir ja keinen Cop haben, wir können also niemanden confirmen (außer Tropius und Kokowei und Trombork ;) ).
    Einen richtigen Dorfkern werden wir also nicht erhalten, aber die Mafia wird sich wohl früher oder später verraten, da sie z.B. CC'en müssen.
    Deshalb bin ich auch dafür, den Erhalt von Samen bekannt zu geben.