Beiträge von Pikachamp

    Da man bei den Codes offensichtlich massive Organisationsschwierigkeiten hat und sie für manche Fans wirklich schwer zugänglich sind, ist Geheimgeschehen viel besser. Für Codes wäre natürlich so ein System wie es Nintendo jetzt mit den Democodes für O/A macht, auch in Ordnung (für die Fans, die keinen Zugang zu den Geschäften haben, online Codes bereitstellen), aber dann würde es sich nicht von Geheimgeschehen unterscheiden :D . Also: Geheimgeschehen ist ganz klar besser :thumbup:

    Meiner Meinung nach kann Pokémon nicht als E-Sport gezählt werden, da es bei Sport darauf ankommt, wie groß die eigenen Fähigkeiten sind, die man ja auch trainieren kann (auch im E-Sport). Pokémonn hat dabei noch zuviel mit Glück zu tun (Volltreffer, Genauigkeit) und hat zu wenige Einflussmöglichkeiten durch Training (DV, ...). Außerdem denke ich nicht, dass E-Sport mit Sport gleichgesetzt werden sollte, da sich das generell zu sehr unterscheidet.

    Du kannst den Pokémon natürlich auf Gen 2 Attacken beibringen, die es in Gen. 1 schon gab, und es dann zurücktauschen, selbst wenn das Pokémon sie noch nicht erlernen konnte. So habe ich meinem Dragoran Fliegen beigebracht ^^. Lediglich Pokémon Stadium markiert diese Attacken dann rot, aber andere Folgen gibt es nicht. ich hoffe, dieser Beitrag klärt deine Fragen ;D

    Warum nur? Erst verlegen sie die Serie auf Sonntag Vormittag - dann verlegen sie sie plötzlich auf Sonntag Früh und dann schwanken die Sendezeiten gefühlt alle 2 Wochen um 'ne halbe Stunde- und dan wundern sie sich- dass niemand mehr einschaltet? Und jetzt bestrafen sie die treuen Fans, die sich den Anime gerne anschauen, für ihr Versagen! Toll gemacht, RTL II. Hoffentlich wird es bald wieder eine Möglichkeit geben, Pokémon im Free-TV anzuschauen :pika:

    Langsam beginne ich wirklich, mich zu fragen, was Nintendo sich bei solchen Aktionen denkt. Sie lassen ihre Aktionen ständig nur an wenigen Orten stattfinden, z.B. die Pokémon Days (eigentlich großartige Events, die ich auch gerne mal besuchen würde), so dass viele Fans nicht einmal die Möglichkeit haben, an den Aktionen, sei es Pokémon Day oder Pokémon Liga oder anderes, teilzunehmen. Wenn man solche Veranstaltungen so ausrichtet, sollte man die eh schon gestraften Fans, die aufgrund der Entfernung nicht teilnehmen können, nicht noch mehr bestrafen. :thumbdown:

    Auch ich flüchte aus Pokémon-Kämpfen, wenn sie einfach nur noch nerven (vor allem auf dem Wasser). Ich denke, dass jeder Pokémon-Veteran von Tentacha wirklich genervt ist, da es das so ziemlich einzige Pokémon war, das beim Surfen erschien und es so schwierig war, vor ihm zu flüchten.

    Meiner Meinung nach ist die Verteilung über WI-Fi die beste Lösung. Doch auch die Verteilung über Geschäfte wie GameStop ist eine gute Lösung. Pokémon-Day-exklusive Events dagegen, vor allem Ingame-Events auslösende wie das Win2011 Celebi, sind meiner Meinung nach unfair, da Pokémon- Fans, die nicht in der Nähe eines Tourorts wohnen, oft davon ausgeschlossen sind. Dabei ist es doch schon schade genug, dass man an einem solchen Event nicht teilnehmen kann, und dann ist es noch schlimmer, wenn man ein Event-Pokémon, das nur dort ausgeteilt wird, auch nicht bekommt. Ich kenne dieses Problem, da ich auf dem Land wohne. Der nächste Tourort ist zwei Stunden Autofahrt entfernt, der nächste GameStop eine dreiviertelte. wi-Fi dagegen kann jeder mit einem W-Lan-Router nutzen oder auch jeder, der sich einen Wi-Fi-Stick kauft. Deshalb ist, wie bereits erwähnt, Wi-Fi meiner Meinung nach die beste Methode, Event-Pokémon auszuteilen.

    Hallo Alex Wesker,
    leider kann ich keine GBA Events anbieten. Dennoch hätte ich an folgendem Pokémon Interesse, falls du es mir auf der 4. Generation tauschen kannst:
    Celebi, LV50, OT.WIN2011, Id.01211, Scheu, 26.2.2011, Pokemonevent, liebt es, zu essen, FLV50
    oder an folgendem:
    Celebi, LV50, OT.WIN2011, Id.01211, Ruhig, 25.2.2011, Pokemonevent, hinterhältig, FLV50
    Leider habe ich für dich ein nur vielleicht interessantes Pokémon anzubieten:
    Pikachu weiblich Lv. 20/OT: NZone/ ID:07310/Zaghaft/ 7.Feb.2011/Pokémon Event/Offebar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 20/Ungestüm und einfältig/Isst alles/KP: 47, A: 27, V: 21, Sp.A: 25, Sp.V: 23, Init: 46/Fähigkeit: Statik/Attacken: Geschenk, Ruchzuckhieb, Donnerschock, Rutenschlag/Item: Kugelblitz/UT
    Dieses Pikachu stammt aus der N-Zone in Stuttgart.Ich würde mich über baldige Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Pikachamp

    Hallo Robert,
    ich hätte an folgendemPokémon Interesse:
    Celebi LV: 50 / OT: WIN2011 / ID: 01211 / Kühn / 27. Feb 11/ Pokémon Event/ Irgendwie eitel / Jabocabeere..... DPPHS
    Ich würde dir dafür folgendes Pokémon anbieten:
    Pikachu weiblich Lv. 20/OT: NZone/ ID:07310/Zaghaft/ 7.Feb.2011/Pokémon Event/Offebar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 20/Ungestüm und einfältig/Isst alles/KP: 47, A: 27, V: 21, Sp.A: 25, Sp.V: 23, Init: 46/Fähigkeit: Statik/Attacken: Geschenk, Ruchzuckhieb, Donnerschock, Rutenschlag/Item: Kugelblitz/DPPHS
    Würde mich über baldige Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Pikachamp

    Mögt ihr Team Magma?
    Um diese Frage zu beantworten, muss ich deine Theorie infrage stellen, dass Team Magma böse sei. Eigentlich sind sie meiner Meinung nach nur Idealisten. Sie möchten mehr Raum zum Leben schaffen, doch betrachten nicht das Ganze, sondern sehen nur, dass sehr viele Menschen und Pokémon an Land leben. Dass mit der Erweiterung des Landes Zerstörung und Katastrophen einhergehen und dass sie damit den Lebensraum vieler Wasserpokémon zerstören, bedenken sie dabei nicht. Und als sie die Folgen ihres Handelns bemerken, sind sie auch schnell einsichtig (Dies bezieht sich auf Team Magma in Pokémon Smaragd Edition!) Deshalb mag ich Team Magma in gewisser Weise, da sie an ihre Ziele glauben und für sie einstehen. Trotzdem übertreiben sie und denken viel zu kurzsichtig. Außerdem glaube ich nicht, dass sie ihre Pokémon schlecht behandeln - das würde nicht ganz zu ihnen passen. Und warum sollte Marc dann ein Iksbat haben (Entwicklung durch Freundschaft)?
    Wen findet ihr besser - Team Magma oder Team Aqua?
    Hier habe ich keinen Favoriten, da sie sich sehr ähnlich sind.
    Wie findet ihr die häufig eingesetzten Pokemon von Team Magma- passen sie zu ihnen?
    Ich finde, dass gerade Camerupt als Pokémon, dass Magma in seinem Inneren hat, gut zu ihnen passt. Ich denke, dass auch Schneckmag und Magcargo aus diesem Grund gut passen würden. Auch Fiffyen und Magnayen passen meiner Meinung nach gut zu ihnen, da sie die Entschlossenheit von Team Magma zeigen. Auch Marcs Iksbat gefällt mir, da es mir zeigt, dass er seine Pokémon gut behandeln muss.
    Wen findet ihr besser? Marc oder Adrian?
    Ich mag Marc lieber - einen bestimmten Grund dafür kann ich nicht nennen. Vielleicht weil er denselben Vornamen trägt wie ich oder viellleicht weil mir seine Pokémon besser gefallen oder vielleicht weil mir sein Aussehen besser gefällt - vermutlich wegen all dieser Gründe.
    Findet ihr, dass Team Magma das beste Schurken Team von Pokemon ist?
    Nein, denn wie bereits oben erwähnt, sehe ich Team Magma eher als einen Haufen Idealisten (vor allem durch den Anführer Marc) als als eine von Organisation Verbrechern

    Ich denke nicht, dass die Starter sich die Typen der Starter ändern werden. Es wäre zwar schon mal eine Abwechslung, aber die drei Starter dieser Typen sind immer ausbalanciert, einerseits in Bezug auf die Typenvorteile, andererseits aber auch im Bezug auf ihre Werte (z.B. Admurai ausgeglichen, Serpiroyal verteidigungsstark). Zusätzlich sind diese drei Typen sehr gut als Basis für ein Team geeignet.

    Früher, als Pokemon auf Sendung ging, hatte ich mir immer alle Folgen angeschaut. Dann konnte ich es mir manchmal wegen des Nachmittagsunterrichts nicht mehr anschauen. Und als dann Pokemon vorverlegt wurde, konnte ich es mir fast nicht mehr anschauen. Jetzt hingegen schaue ich es mir wieder fast jedesmal an. Deshalb fand ich die Programmverschiebung sogar positiv.

    Sonntags kommen immer verschiedene Musiken im Radio.Weiß irgendwer,wann die mit Xylophon oder etwas ähnlichem gespielte,nachhallende Musik gespielt wurde(vermutlich in Gold/Silber/Kristall) :?: