Beiträge von Pikachamp

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ich habe mal geglaubt, in den Alph-Ruinen ind GSC könnte man Arktos, Zapdos und Lavados fangen, indem man irgendwelche Aktionen ausführt, bevor man das erste Puzzle löst und die Leute damit verschwinden. Irgendwer hatte mir das mal erzählt und ich hab's lange versucht herauszufinden, wie.
    Und ein Freund hat mir mal erzählt, man könnte in Trostu mit einer speziellen Teamkombination aus Selfe, Tobutz, Vesprit und Dialga bzw. Palkia in Trostu Palkia bzw. Dialga fangen (hinter dem Bild in der Ruine) und anfangs hab ich's ihm geglaubt :cursing:

    Ich bin in folgenden Editionen Shiny Pokémon begegnet:
    Gold, Silber, Kristall, Blattgrün, Smaragd, Soul Silver, Weiß 2
    folgende Editionen hab ich gespielt (in denen es Shiny Pokémon gibt): Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Perl, Platin, Weiß, Weiß 2, X


    In Gold, Silber, Kristall bin ich Rattfratz und Traumato einmalig begegnet.
    Ich habe jedoch Gold und Silber mehrmals neu durchgespielt und bin fast immer einem grauen Krabby und einem grauen Tentacha begegnet (Zertrümmerer unter Steinen bzw. Surfer) :O
    In Blattgrün bin ich einem schillernden Nebulak begegnet, als ich nach der Pokémon Liga mal wieder im Lavandia Turm war. Mann, war ich damals überrascht :D  
    In Smaragd bin ich einem schillernden Tentacha begegnet. Ich hatte das Spiel schon lange durch und hab es eigentlich nur noch mal ab und zu vor allem wegen der Kampfzone rausgeholt. Dann bin ich einfach mal herumgesurft und begegne einem schillernden Tentacha
    In Soul Silver bin ich einem Shiny Knofensa begegnet, kurz nach dem ersten Orden. Eigentlich hab ich alle schillernden Pokémon, denen ich bisher begegnet bin, gefangen (bis auf eins der Krabbys), aber bei Knofensa hab ich's wirklich versaut. Ich wollte nämlich einfach nur mal wieder Soul Silver die Story ein bisschen spielen, aber meinen Spielstand nicht löschen. Deshalb hab ich neu angefangen (man kann dann ja nicht speichern oder tauschen) und renn, nachdem ich in über 300 Stunden Spielzeit keins gefunden hab, einfach mal zufällig in ein schillerndes Pokémon ;(  
    und in Weiß 2 hab ich ein schillerndes 'Ohrdoch gefangen. Ich hab Evolis fangen wollen (in Stratos City) und begegne nach etwa 40 Begegnungen in dem Gras dort einfach einem schillernden Ohrdoch

    Ich denke, ich würde wohl
    Pikachu
    Meganie
    Guardevoir (schillernd)
    Mew (schillernd)
    Glurak oder Dragoran (da kann ich mich einfach nicht entscheiden :S )
    Miltank
    nehmen.
    Pikachu, weil's mein allererstes Pokémon war und ich seitdem eine enge Bindung zu Pikachu habe
    Meganie, weil ich Meganie so gern mag, seit es mein erstes Pokémon in der 2.Gen war und es alle in seiner Umgebung beruhigen kann
    Guardevoir, weil ich es wirklich sehr gerne habe
    Mew, weil's so unglaublich süß ist, einfach nur zum Knuddeln
    Glurak oder Dragoran, weil sie so cool sind
    Miltank, weil es alle heilen könnte

    @Kea
    Hi, ich hätte Interesse an deinem deutschen Shiny Trasla. Ich würde gern anbieten:
    Quaputzi (schillernd) Flottball Quaputzi ♂, Lv. 50, OT: Marc, ID: 61708, Wesen: Pfiffig, Fundort: Route 21 (Kalos)
    Stats: 136/72/85/62/59/105 (KP/Att/Def/SpA/SpD/Init)
    Attacken: Lehmschuss, Bauchtrommel, Weckruf, Hydropumpe
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    und


    Liebiskus (schillernd) Tauchball Liebiskus ♂, Lv. 15, OT: Marc, ID: 61708, Wesen: Kühn, Fundort: Yantara City
    Stats: 41/13/25/21/25/38 (KP/Att/Def/SpA/SpD/Init)
    Attacken: Charme, Aquaknarre, Agilität, Bodycheck
    Fähigkeit: Wassertempo
    und
    AP-Plus

    Letztes Update: 31.12.14
    [tabmenu]
    [tab=Alpha Saphir]


    [subtab=Trainer]


    Alpha Saphir


    Name: Marc
    ID: 51768
    Gesehen: 75
    Gefangen: 46
    Spielzeit: 36:56
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 28.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: dauert noch ein bisschen :D  
    Geheimbasis: Metaflurtunnel
    Fahnen: 4
    Geheimfreunde: 2


    [subtab=Pokémon]


    Team:


    Schneckmag Schneckmag ♂, Lv. 26, Fähigkeit: Flammkörper
    Attacken: Klärsmog, Antik-Kraft, Fluch, Einäschern


    Moorabbel Hydro ♂, Lv. 26, Fähigkeit: Sturzbach
    Attacken: Steigerungshieb, Geheimpower, Wassersäulen, Dampfwalze


    Schwalboss Schwalboss ♀, Lv. 26, Fähigkeit: Adrenalin
    Attacken: Sturzflug, Aero-Ass, Stahlflügel, Fassade


    Kapilz Kapilz ♀, Lv. 27, Fähigkeit: Sporenwirt
    Attacken: Steigerungshieb, Kopfnuss, Stachelspore, Fußtritt


    Kirlia Kirlia ♀, Lv. 26, Fähigkeit: Fährte
    Attacken: Konfusion, Gedankengut, Diebeskuss, Zauberblatt


    Metang (schillernd) Metang, Lv. 27, Fähigkeit: Neutraltorso
    Attacken: Eisenabwehr, Eisenschädel, Zen-Kopfstoß, Patronenhieb


    [tab=Omega Rubin]


    [subtab=Trainer]


    Omega Rubin


    Name: Maike
    ID: 16767
    Gesehen: 59
    Gefangen: 38
    Spielzeit: 16:32
    Orden: 3
    Abenteuer gestartet am: 29.11.2014
    Ruhmeshalle-Eintritt: dauert noch ein bisschen :D  
    Geheimbasis: wird gerade gesucht


    [subtab=Pokémon]


    Team:


    Eneco Eneco ♀, Lv. 22, Fähigkeit: Charmebolzen
    Attacken: Wunschtraum, Geheimpower, Gesichte, Säuselstimme


    Blanas Blanas ♂, Lv. 22, Fähigkeit: Frühwecker
    Attacken: Grasfeld, Raub, Wachstum, Rasierblatt


    Jungglut Jungglut ♂, Lv. 22, Fähigkeit: Großbrand
    Attacken: Protzer, Feuersäulen, Nitroladung, Doppelkick


    Papinella Papinella ♀, Lv. 23, Fähigkeit: Hexaplaga
    Attacken: Morgengrauen, Windschnitt, Käfertrutz, Megasauger


    Zigzachs Zigzachs ♂, Lv. 10, Fähigkeit: Mitnahme
    Attacken: Charme, Zertrümmerer, Rutenschlag, Zerschneider



    [/tabmenu]

    Ich denke, dass manche VM-Attacken leider zu schwach und deshalb auch ziemlich nervig sind. Zerschneider ist ja inzwischen schon schwächer als Tackle :scared:. Dennoch machen VMs natürlich Sinn, nur, dass Sie nicht mehr verlernt werden können (außer durch den Attacken-Verlerner), verstehe ich seit Gen2 nicht mehr (sie sind ja immer in der TM/VM Tasche)

    Da man bei den Codes offensichtlich massive Organisationsschwierigkeiten hat und sie für manche Fans wirklich schwer zugänglich sind, ist Geheimgeschehen viel besser. Für Codes wäre natürlich so ein System wie es Nintendo jetzt mit den Democodes für O/A macht, auch in Ordnung (für die Fans, die keinen Zugang zu den Geschäften haben, online Codes bereitstellen), aber dann würde es sich nicht von Geheimgeschehen unterscheiden :D . Also: Geheimgeschehen ist ganz klar besser :thumbup:

    Meiner Meinung nach kann Pokémon nicht als E-Sport gezählt werden, da es bei Sport darauf ankommt, wie groß die eigenen Fähigkeiten sind, die man ja auch trainieren kann (auch im E-Sport). Pokémonn hat dabei noch zuviel mit Glück zu tun (Volltreffer, Genauigkeit) und hat zu wenige Einflussmöglichkeiten durch Training (DV, ...). Außerdem denke ich nicht, dass E-Sport mit Sport gleichgesetzt werden sollte, da sich das generell zu sehr unterscheidet.

    Du kannst den Pokémon natürlich auf Gen 2 Attacken beibringen, die es in Gen. 1 schon gab, und es dann zurücktauschen, selbst wenn das Pokémon sie noch nicht erlernen konnte. So habe ich meinem Dragoran Fliegen beigebracht ^^. Lediglich Pokémon Stadium markiert diese Attacken dann rot, aber andere Folgen gibt es nicht. ich hoffe, dieser Beitrag klärt deine Fragen ;D

    Warum nur? Erst verlegen sie die Serie auf Sonntag Vormittag - dann verlegen sie sie plötzlich auf Sonntag Früh und dann schwanken die Sendezeiten gefühlt alle 2 Wochen um 'ne halbe Stunde- und dan wundern sie sich- dass niemand mehr einschaltet? Und jetzt bestrafen sie die treuen Fans, die sich den Anime gerne anschauen, für ihr Versagen! Toll gemacht, RTL II. Hoffentlich wird es bald wieder eine Möglichkeit geben, Pokémon im Free-TV anzuschauen :pika:

    Langsam beginne ich wirklich, mich zu fragen, was Nintendo sich bei solchen Aktionen denkt. Sie lassen ihre Aktionen ständig nur an wenigen Orten stattfinden, z.B. die Pokémon Days (eigentlich großartige Events, die ich auch gerne mal besuchen würde), so dass viele Fans nicht einmal die Möglichkeit haben, an den Aktionen, sei es Pokémon Day oder Pokémon Liga oder anderes, teilzunehmen. Wenn man solche Veranstaltungen so ausrichtet, sollte man die eh schon gestraften Fans, die aufgrund der Entfernung nicht teilnehmen können, nicht noch mehr bestrafen. :thumbdown:

    Auch ich flüchte aus Pokémon-Kämpfen, wenn sie einfach nur noch nerven (vor allem auf dem Wasser). Ich denke, dass jeder Pokémon-Veteran von Tentacha wirklich genervt ist, da es das so ziemlich einzige Pokémon war, das beim Surfen erschien und es so schwierig war, vor ihm zu flüchten.

    Meiner Meinung nach ist die Verteilung über WI-Fi die beste Lösung. Doch auch die Verteilung über Geschäfte wie GameStop ist eine gute Lösung. Pokémon-Day-exklusive Events dagegen, vor allem Ingame-Events auslösende wie das Win2011 Celebi, sind meiner Meinung nach unfair, da Pokémon- Fans, die nicht in der Nähe eines Tourorts wohnen, oft davon ausgeschlossen sind. Dabei ist es doch schon schade genug, dass man an einem solchen Event nicht teilnehmen kann, und dann ist es noch schlimmer, wenn man ein Event-Pokémon, das nur dort ausgeteilt wird, auch nicht bekommt. Ich kenne dieses Problem, da ich auf dem Land wohne. Der nächste Tourort ist zwei Stunden Autofahrt entfernt, der nächste GameStop eine dreiviertelte. wi-Fi dagegen kann jeder mit einem W-Lan-Router nutzen oder auch jeder, der sich einen Wi-Fi-Stick kauft. Deshalb ist, wie bereits erwähnt, Wi-Fi meiner Meinung nach die beste Methode, Event-Pokémon auszuteilen.