Beiträge von Semperƒi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kapilz ist einer der besten Sweeper im Metagame und mit seiner Base von 70 überholt er die meisten Staller(außer gescarftes,was tricken sollen).Kapilz Strategie ist,in etwas langsames einzuswitchen(zB. Sumpex)und es dann einzuschläfern.Danach baut man einen Delegator auf,um falls 1.Der Staller aufwacht 2.Der Gegner einen Sweeper einswitcht.Wenn du sagst Kapilz wäre so schlecht solltest du bedenken das nur der Typ Gift weniger Schaden als normal von Kapilz angriffen bekommt(*0,5;bei Iksbat *0,25).Das einzige Gift Pokemon was häufig im Ou gespielt wird ist Gengar,welches aber von Samenbomben noch immer ca.40% Schaden bekommt.Falls der Delegator zerstört wird kann man immer noch ausswitchen.Denn durch Kapilz Typ bekommt es weniger Tarnsteinschaden und Giftspitzen haben dank der Fähigkeit keine Wirkung.Außerdem kann man das vergiftet Kapilz Problem los in zB. Toxin,Donnerwell usw. einswitchen.


    Beweisführung abgeschlossen.


    E/Mir fällt grade auf,das ich den Typ Flug nicht erwähnt habe,der natürlich auch weniger Schaden bekommt.Trotzdem schmerzt ein Stab Powerpunch.

    Erste Feststellung:
    Alle die gesagt haben 5. Gen wird schrecklich lieben die Starter lol
    Pflanzen-Starter:
    Die Umrisse gefielen mir,es gab auch viel gut aussehende Fanworks.Was letzten Endes herrausgekommen ist,überzeugt weniger als die Fanworks und ich dachte erst Nintendo macht Scherze.Weit gefehlt...Die Kombination aus Gelb und Grün sieht einfach komisch aus,im großen und ganzem nach einer von den Farben verbauten Geckabornachmache aus.Trotzdem ist es wohl von den Starter das best aussehende Pokemon,auch wenn das nichts heißt.Ich hoffe doch sehr das seine Entwicklungsstufen besser sind.


    Feuer-Starter:
    Die Schweinenase sieht aus meiner Sicht ziemlich doof aus,was durch die Farbenkombination noch verstärkt wird.Ein kleines feuerspuckendes Schwein,Hurra!Da kleine Ferkel,seit Rennschwein Rudi Rüssel für so süß gehalten werden halte ich mich mal zurück.Die Entwicklung wird warscheinlich ein noch größeres feuerspuckendes Schwein,was dann warscheinlich nicht mehr so süß aussieht.


    Wasser-Starter:
    Ein Schneemannkopf mit zu kurzer Nase,auf eine Körper,der eine Mischung aus Bidza und Morlords Armen und Beinen geworden ist,gesetzt und fertig.Die größte Enttäuschung.


    Ansonst sieht alles was nicht mir den Pokemon in der Region zu tun hat ganz gut aus,da mir die anderen neuen Pokemon ganz gut gefallen habe ich noch Hoffnung.
    Zum Sonstigen:
    Endlich sind die Trainer ein bisschen Erwachsener geworden,außerdem haben die Pokemon jetzt Schatten.

    Sumpex:
    Standart,langweilig,ok.


    Mence:
    Das Item ist ohne Spinner Sinnfrei,der durch die Sr der Sash sofort kaputt ist.


    Milotic:
    Wenn du es so spielst hat es einfach zuwenig Vert.Am besten nutz man seine Fähigkeit aus und spielt es mit Erholung.


    Panzaeron:
    Mir ist es neu das Wirbelwind den gleichen Effekt wie Turbrodreher.


    Hundemon:
    Ich mag Hundemon,aber leider hat es keine besseren Werte als die Standart OUs.Deswegen kann man besser andere Ous spielen^^


    Gengar:
    Lieber Scheu,wenn Mäßig.Statt Psychokinse Hp Ice,Hp Fire.