Beiträge von Soran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Man ist ihm auch auf wegen begegnet die man gehen MUSSTE das heißt wenn ich weiter kommen will im Spiel ist es mir über den weg gelaufen ob ich will oder nicht. Erst das Fangen oder besiegen ist komplett optional.


    Nein musste man nicht ... man konnte ihm aus den Weg gehen. hab ich auch shcn gemacht, es gab nichts was dich zwang die wege zu benutzen (und wenn man einen Punkt übersprungen hat muss man g(glaub ich) aus zurück anderst als bei C) z.b. zwingt dich niemand in Anemonia City hoch ans nördliche Ende zu gehen wo Suicune hier sitzt. Legendlich in Orania City kam man an dem Punkt nicht vorbei wenn man aus der SS Aqua ausstieg, ansonsten, Anemonia City muss man nicht auf den Hügel im Norden, in Route 42 muss man nicht hinter den Busch wo es sitzt, Route 14 ist komplett skipbar (einfach den Fahrradweg nehmen)...


    Zitat


    Die Ziele der beiden waren das Vergrößern des Landes und des Wassers die sind nicht gut haben nur andere Ziele die sich ausschließen. Haben also guten Grund die anderen zu behindern. Gut ist keins der beiden Teams die beiden Editionen unterscheiden sich nur darin welche Legende grade in Greifbarer nähe ist. In Samargd zeigt sich das ganz gut da zeigen beide Organisationen ihr wahres Gesicht. Wenn die Gelegenheit da ist verhalten sich beide Gleich Kriminell.


    Dann schauen wir mal was wir so im internet darüber finden ... -.-


    In Sapphire Team Magma is relegated to a supporting role in Sapphire, with Team Aqua instead performing the same actions (with different reasoning) and awakening Kyogre instead.
    In Ruby Team Aqua is relegated to a supporting role in Ruby, with Team Magma instead performing the same actions (with different reasoning) and awakening Groudon instead.
    In Pokémon Saphir stellt Team Magma die gute Organisation dar, die versucht die fanatischen Machenschaften von Team Aqua zu vereiteln.
    In Pokémon Rubin stellt Team Aqua die gute Organisation dar, die versucht, die fanatischen Machenschaften von Team Magma zu vereiteln.
    ...
    Überall teht, dass sie gut sind, warum wohl :rolleyes: Eben weil sie es in den spielen sind

    Erstmal : Suicune war in HG/SS WEITAUS mehr zu sehen und hat weitaus mehr Auftritte als die Coverlegende die einfach nur in der Höhle abgammelt alleine schon deshalb weils einem Quasi auf schritt und tritt über den Weg rennt also das mit dem " Das passt nicht ins schema von den Remakes das eine andere Legende auch ihren großen auftritt bekommt " stimmt so nicht.


    Und das zweite Team hat keine Heldenrolle es sind genauso Arschlöcher wie das Schurkenteam die einen Haben nur einen genau GEGENTEILIGEN Plan als die anderen daher versuchen sie zu verhindern das die anderen ihren Plan erfüllen. Die sind nicht die Lieben netten Helden sondern einfach ein Böses Team das ihren eigenen Plan in Gehafr sieht wenn die anderen Ihren Plan durchbringen, Wenn du ein Beispiel aus der Gesichte der Reihe willst von einem Team das Positive ziele Vorgibt nimm Team Plasman anfangs machen sie einen Auf PETA " befreit die Pokemon " und so am ende gings doch nur um die Weltherrschaft. ein kleiner Storytwist wäre in Pokemonspielen generell mal nett.



    , Team Magma war Gut in Saphir und Aqua war gut in Rubin, die beiden hatten keine Hintergedanken ... kannst es gerne nochmal spielen oder einfach auf zig seiten nachschauen. Das Ziel war hier einfach das Land gegen Aqua und Kyogre zu verteidigen oder das Meer gegen Groudon und Magma. Nicht ansatzweise einen Hintergedanken in RS ...


    Und in HG SS musste man Suicune genau einmal begegnen (damit der 4. Arenaleiter seinen Allerwertesten in die Arena bewegt), der rest war Optional und nicht für die Story relevannt... wie gesagt klassisches Sidequest. Legendlich Ho-oH in HeartGold und Lugia in SoulSilber waren bestandteil der Story. derrest ist optionales beiwerk wie die Regis in RSS, die Vögel in RGB usw.

    mit anderen worten hat sich ne menge geändert und wie man es beibehällt das es eine Legende bleibt und nur eins der Teams als gegner auftaucht und Trotzdem Rayquaza eine Rolle bekommt die mehr Sinn macht als im Turm zu gammeln wärend die Welt austrocknet oder überflutet wird was er eigentlich verhindern sollte das wurde hier von mehreren Leuten bereits in Ideen zusammengefasst. also nur ein Team als Gegner in der Haubtstorry , nur eine Legende Fangbar , Trotzdem Rayquaza mit Auftritt als mittel gegen den >Weltuntergang = Mix aus den Storys von Smaragd und R/S. Das zweite Team kann sich in einer Zusatzstorry auch noch unbeliebt machen dann hat man nach der Top 4 noch nen bisschen was zu tun.


    Es hat sich nicht ansatzweise soviel geändert wie du tust... und ich bin mir nahezu absolut sicher, das Rayquaza eben nicht so einen Auftritt hat, da wie schon gesagt es zuviel show stielt. Es passt einfach nicht zum Still der Pokemonstorys...
    Da das andere Team die Hldenrolle übernimmt wäre auch da es absolut unpassend da nach der Story noch eins auf Gangster zu machen ... da spasst genauso wenig

    Smaragd hat ne Ganze Storyline um ein Zweites Team dazubekommen , Neue und umgestaltete Orte und einen Extraabschnitt um Rayquaza selbst wenn man nur eins der Teams als böses Team einbaut kann man immernoch Rayquaza am ende einen Sinn geben und damit verwendet man ein Stück der Story aus Smaragd. außerdem kann man als Extrabeigabe nach der Story vielleicht noch das Andere Team als Gegner einbauen um ein Lategamecontent einzubauen der der Jagt nach den Weisen aus Gen 5 ähnelt. Die Legenden waren ja nicht deren einziger Plan um das Wetter zu verändern vorher hatte man weitere Methoden von ihnen vereitelt z.B. der Vulkan also ist es durchaus möglich das diese einen Plan erdenken der nichts mit der anderen Coverlegende zu tun hat. Es ist und bleibt nunmal ein Böses Team.


    Nein, man hat die Begegnungen der Teams aufgeteilt. Es gab die Begegnung im Wald, im Tunnel, im Museum, an den Meteorfällen, am Vulkan, am Klimainstitut am Pyroberg, Die Basis in Seebulgrass (?) In der Raketenbasis, in der Unterwasserhöhle und in Xernovill genauso in Rubin und Saphir, wie man sie auch in Smaragd hatte, das einzigst neue war, das Team Magma eine eigene Basis hatte mit Groudon drinnen. Der einzigste Unterschied hier zu RS war, dass man nicht immer gegen dass selbe Team kämpft, sondern ~ bei der Hälfte gegen Team Magma und die andere hälfte gegen Team Aqua (und die Dialoge wurden angepasst) Die Orte waren die selben (bis auf die Kampfzone)und bei Rayquaza war die Cutscene neu nd das man in den Turm vor der Liga konnte. Und das wars auch schon an änderungen der Hauptstory zwischen RS und Smaragd...
    Ansonsten kam Scott in der Story hiinzu (nur ein paar nichtssagende Dialoge) und der Wunderturm (der eigentlich überflüssig war) und noch eine erweiterte Safarizone... Achja und ne Höhle mit Ditto, so das man diesmal anständig züchten konnte...

    Das ist aber der einzigste Punkt in dem die Geschehnisse nicht die selben sind... In allen 3 Versoonen kämpft man sich durchs Museum, an den Meteorfälken, auf den Vulkan usw. usf. Das ende mit Rayquaza war, neben derTeam Magma Basis, wirklich das einzige Neue. Durch das mixen der Teams (man kämpft gegen Aqua im Museum usw und Magma auf den Vulkan) wirkt es nur anderst.

    Überhaupt kann man bei Rubin/Saphir/Smaragd viel besser einen Mix draus machen als das bei den bisherigen Editionen der Fall war, da sie sich deutlich in der Geschichte unterscheiden. Dass die bisherigen Remakes weniger wie ein Mix wirkten, es aber trotzdem sind, lag einfach daran, dass sie sich in der Tat sehr ähnlich waren. Insofern hatten die Remakes natürlich wenig Spezielles von den Spezialeditionen, weil die eben fast alles von den "Ursprungseditionen" hatten. Was hätte man denn in FR/BG denn aus Gelb übernehmen können, was in R/B nicht sowieso schon vorhanden war? An sich nur, dass einem ein Pikachu hinterherläuft und ein paar damit verbundene Elemente, aber sonst ja auch nichts.
    Bei R/S/S ist das aber nicht der Fall, da kann man das auch gut erkennbar mischen.



    Nun z.b. dass Man Schiggy Glumanda und Bisasam bekommt... aber auch kleinigkeiten wie die Teams der Gegner usw. wurden aus RB übernommen und nicht aus Gelb.


    Bei RSS ist Smaragd schon die Mischung. Dadurch fühlt sich die Story anderst an, ist es aber nicht bis auf das Finale und das eignet sich nicht für 2 Editionen


    Zitat

    Genau deshalb nach der Liga weil sie vor der Liga einfach zu stark sind macht doch sin oder nicht ? Smaragd hat Orte in neuem Glanz ertrahlen lassen, Rayquaza eine sinnvolle rolle gegeben weil es kein sinn macht das der Hüter des wetters wenn das wetter außer kontrolle gerät einfach weiterpennt , das letztlich nur ein Team böse ist lässt sich ja leicht beibehalten. Ich sehe da keine schwierigkeiten. Und Rayquaza einen auftritt zu gönnen würde wie gesagt nur sinn machen. Immerhin hat das Vieh nen Job zu machen.


    Trozdem stielt es die Rolle des Coverpokemon... mit Rayquaza wären Kyogre und Groudon eben nichtmehr das Mächtigste Fieh der Story wie es sich gehört und damit nichtmehr als drehpunkt der Story zu gebrauchen...

    Zitat

    Diese Nebenquest hat den Fokus auf die Coverlegende von Kristall gesetzt DAS hat es mit der Kristallstorry zu tun. Elemente aus Kristall in die Story von Gold und Silber = mix. Wenn die einzige änderung in Kristall an der storry Suicune war und es in HG/SS übernommen wurde warum sollte man dann HG /SS nicht als Gold/Silber / Kristallmix bezeichnen ?

    Weil es letztendlich aus der Hauptstory rausgeschrieben wurde...




    Zitat

    Durch einen Mix aus Smaragd und R/S Elementen ließe sich vielleicht ein neuer Storyzweig leichter einfügen in dem die Neuen Formen erklährt werden. Außerdem gab es in Smaragd einige neuerungen an Spieleelementen die man bestimmt nicht fallen lässt. Alleine aus dem Grund wird man einiges aus Smaragd übernehmen. Außerdem wäre es gut möglich das man Kyrogre erst nach der Liga fangbar macht da diese Pokemon ja durch die neue Form warscheinlich einen Boost erhalten. Und mir fällt keine Möglichkeit ein den Weltuntergang erstmal zu Pausieren ohne Rayquaza zu benutzen.


    Es gibt aber keine wirklichen Smaragd Storyelemente außer Rayquaza -.- Ich sehe hier nicht, wie bei einem noch bei dem anderen irgenwie schwer wäre etwas einzufügen. Eher im Gegenteil, in Smaragd wäre es schwerer, weil man hier kein Heldenteam hat, was die Möglichkeiten doch limitiert
    Warum sollte man Kyogre/Groudon erst nach der Liga fangbar machen... die waren ohnehin schon vollkommen überlevelt für die Liga. Und im Notfall kann man sie einfach platt machen wie kyurem in SW2 dass man beim ersten mal auch besiegen musste und erst viel später fangen konnte...

    und was hat die mit der Story zu tun? :rolleyes: absolut garnichts...


    Ich sehe hier einfach keine Möglichkeit, Smaragd war schon der Mix + Das man Rayquaza reingequetscht hat. Mehr mixen geht wohl nicht (wie stellt ihr euch das vor? Der unterschied in der Story war nur das Auqua in Saphire und Magma in Rubin böse waren, in Smaragd hat man die Ereignisse dann dennen zugeschrieben, wo es am besten passt) und Rayquaza tut in der Rolle, wie in Smaragd, nur den Fokus von den Pokemon ablenken, die das Cover prägen und dennen somit traditionell eigentlich die Hauptrolle zusteht.


    Warum soll man Rayquaza überhaupt reinquetschen? Es ist immernoch auf seinem Turm und damit im Spiel enthalten...


    Die Szene lässt sich überhaupt nicht deuten. Es kann genauso gut ein stinknormaler Minifilm sein. Xerneas ist auch nicht aus dem Wald stolziert und Yveltal in den Wolken rumgeflogen. Das könnte also genauso gut der Opener vom Spiel sein bzw. ca. 4 sek davon. Und selbst wenn es Ingameszenen sind, ist nicht gesagt das nicht trotzdem die Story aus Smaragd teils übernommen wird. Wir haben einen 4sek Teaser gesehen, mehr nicht. Es lässt sich also noch gar nicht's schlussfolgern.


    Wenn man nur die Pokemon zeigen wollte hätte man sicher passendere Orte gewählt. Bei Groudon passt es aber wenig... hier hätte man es am besten auf dem Vulkan gezeigt oder auf einer einfachen Ebene...


    Es gab Änderungen in der Story außer das jagen von Siucune ? O.o hab die Edition lange nicht gespielt kann sein das ich was vergessen habe aber ich meine das wars doch so zimlich ? O.o

    Das wars eigentlich... gab noch mehr kleinigkeiten, aber wie gesagt auch die Jagd nach Suicune wurde als Sidequest aus der Hauptstory ausgelagert.


    Zitat

    Es neutralisiert Wetter Effekte wenn man z.B. noch nicht weis wo Kyrogre sich versteckt macht es sinn ein Pokemon zu erwecken das den Regen stoppt. Meier Meinung nach muss der Auftritt Rayquazas nicht überflüssig sein wenn man bei der Story ein wenig modifiziert. wenn man Kyrogre nich gleich in nen Ball presst ist es auch noch Frei nach der Liga um die Geschichte um die neuen Formen zu erklähren.


    Dann würde man den Fokus von Kyogre im großen Storyfinale vom Coverpokemon ablenken... Das würde einfach nicht vom stil passen.

    Ich verstehe dein Problem damit ehrlkich gesagt nicht .... Du hast doch grade eben selbst beschrieben was aus der Kristalledition stammt und wie es mit Elementen von G/S modifiziert wurde um daraus 2 Editionen zu machen das ist doch genu das was Thrue meinte.


    Und wenn man die Rolle von Rayquaza aus Smaragt übernimmt und leicht Modifiziert hat man im grunde schon ein Gemisch aus der Smaragd und R/S Story ... R/S unterscheiden sich dann teilweise dich ein ganzes stück von Smaragd.


    Es wurde von der Hauptstory nichts übernommen! Es gab einige erweiterungen (treffen von Lyra usw.) aber nichts von Kristall. Das mit Suicune ist nurnoch ein Sidequest. Die Hauptstory deckt sich hier mit GS.


    Bei ORAS kommen Kyogre und Groudon jeweils aus der Unterwasserhöhle, damit hat man schon gezeigt, dass es keinen Kampf zwischen Kyogre und Groudon geben wird und somit wäre auch der Rayquazapart vollkommen überflüssig. Man wird wohl nach der Unterwasserhöhle in die Urzeithöhle geschikt wo man auf Groudon/Kyogre trifft und das wars, anderst lässt sich die Szene aus meinen Augen nicht deuten... Außerdem würde Rayquaza mit einem Auftritt wie in Smaragd Groudon/Kyogre die Show stehlen

    Ooohh... Die Geschichte in HG/SS wurde verändert. Die ganze Geschichte mit den Kimono-Schwestern. Und es gab die Glocke... Aber sie hieß nie Kristallglocke. Die Klarglocke gab es sehr wohl auch in HG/SS wenn man die Kimono-Girls besiegt hat. Man hat die Geschichte von Kristall übernommen, aber man hat sie angepasst.


    Genauso ist es hier möglich. Man nimmt einfach die Geschichte von Smaragd und spaltet sie in zwei auf. Eine wo zuerst Kyogre erweckt wird und einen wo erst Groudon erweckt wird. Jeweils mit mehr Fokus auf eines der Teams. Natürlich müssen sie die Geschichte umschreiben, aber das wird garantiert passieren. HG/SS waren eben deutlich besser in der Geschichte als G/S. Es kamen viele merkmale aus K hinzu.


    Die Kimono-Girls waren zwar neu, nicht von Kristall übernommen, aber was haben sie genau gemacht? Sie haben Lugia/Hooh beschworen, statt das sie einfach da sind und man trifft sie unterwegs... Das als große Storyänderung verkaufen zu wollen ist schwach. Hätte man die Storry von Kristall übernommen, hätte man Suicune im Turm zuerst getroffen und Ho-oh erst getroffen wenn man Entei Raikou und Suicune im Team hat um überhaupt den Turm betreten zu können. Hat man aber nicht, stattdessen hat man Suicune zu nem kleinen Subplot gemacht um Eusin irgendwie reinzubekommen (und das war auch das einzigste, was ais Kristall stammt, abgesehen von der Möglichkeit eines weiblichen chars usw.) und der Hauptplot orientiert sich eindeutig an GS genauso wie BGFR sich an RB orientiert und nicht an Gelb...


    Und Smaragd kann man schon deswegen nicht mit dem Rest Mischen, weil in Smaragd beide Teams böse sind und die Bösen Sachen, die Aqua/Magma macht nur Aufteilt und nicht Verändert, während in RS jeweils 1 Team gut und 1 Team böse ist. Das einzigst neue war, dass Groudon in einer neuen Team Magma Basis war, während die alte Basis von Team Aqua genutzt wurde. Das wurde aber schon durch den kleinen Clip ausgeschlossen, da hier Groudon aus dem Wasser, wie eben in Rubin, kam und damit aus dem Ort, wo Kyogre in Smaragd ist...
    Eine Mischung kann hier nicht kommen...

    Mal was kleines vom Set


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Mischung aus RS/Smaragd ist schwer möglich, schließlich ist der einzigste Part, der dazu kam der in der Team Magma Basis und der Himmelsturm.
    HG/SS war auch weniger ein Kristallremake, auch wenn man Suicune hinterher rennen konnte... Hier war wieder Hooh und Lugia die Hauptlegis, alle anderen waren nur beiwerk. Es gab keine kristallglocke, man brauchte nicht Entei Raikou und Suicune um den Turm zu betreten usw. Auch BGFR orrientieren sich eher an RB und nicht an gelb.


    Die Story in Pokemon-Remakes wurde nie geändert. Es kamen nur neue Sachen hinzu. Selbst das Layout der Gebiete blieben gleich, entsprechend denke ich nicht, dass es sich hier ändert.


    Für Wundereiland wird man sich wohl was neues einfallen lassen. Dort hinzukommen war ja nahezu unmöglich und wurde deswegen auch nie wieder übernommen.

    Eine Fortsetzung ist leider extrem unwahrscheinlich. Zwar waren Filme geplant, jedoch ist MGM in der Wirtschaftskriese pleite gegangen... Hier muss man leider auf die Bücher zurück greifen.


    Zitat

    z. B. fehlen bei Stargate Universe die Charaktere und Zusammenfassungen von den Romanen, obwohl ich weiß, dass es viel sein wird)


    Die Bücher/Comics laufen meist wie eine SG-Episode ab... da gibt es nicht viel zu sagen ^^
    Universe habe ich wie gesagt nicht gesehen und kann daher wenig zu schreiben... Fragebogen kann ich noch machen :P

    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/0/0f/Stargate_SGC.png]


    Stargate ist, wie der Name schon sagt, ein Scifi-Franchise, welches 1995 mit einem Kinofilm von Roland Emmerich gestartet ist. Inzwischen gibt es neber dem Kinofilm 3 Serien (+ eine Zeichentrickserie, die jedoch nicht als Canon gilt) 2 Fernsehfilmen, so wie eine vielzahl an Comics und Romanen.
    Anderst als Star Trek oder Star Wars spielt Stargate in der Gegenwart und benutzt so zunächst eher moderne Technik und Waffen, wie z.b. eine P90, Raumschiffe hat die Erde erst in der 6. Staffel von SG1. Im Stargate Franchise sprechen zudem nahezu alle Aliens englisch (oder Deutsch), so das man aderst als etwa in Star Trek keinen übersetzer braucht.


    [Tabmenu]
    [tab=Kinofilm]
    [subtab=Story]
    Die Story beginnt 1928 in Kairo, wo ein ausserirdisches Objekt geborgen wird. Nachdem es Jahrzehnte lang im Chayenne Mountain gelagert wird und keiner weiss, wozu es gut ist lösst Daniel Jackson das Rätsel: Es ist ein Stargate, ein Gerät zur erzeugung eines Wurmlochs zu anderen Planeten. Nahe des Funortes fand man eine Adresse zu dem Planeten Abydoss, zu dem nun die USA einen Erkundungstrupp unter Leitung von Cornell Jack O'neil schickt, zu dem auch Daniel Jackson gehört. Auf der anderen Seite landen sie in einer Pyramide und auf ein Dorf mit Menschen in der Umgebung. Dort erfahren sie, dass Ra ein Alien war, der Menschen als Wirte benutzt und die Menschheit versklavt hatte. Auf der Erde gab es im alten Agypten einen Aufstand, wodurch Ra vertrieben wurde und das Stargate vergraben wurde. Nachdem nun Ra auftaucht ist der Rückweg für das Team versperrt. So zettelt das Team auch auf Abydoss einen Aufstand an.
    [Subtab=Charaktere]
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/f/fa/Oneill-russell.jpg]
    Jack O'Neil ist der Anführer des Teams. Er hatte einen Sohn, Tyler, der sich ausversehen erschossen hat, seitdem leidet Jack an Depresionen und hat mit seinem Leben abgeschlossen.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/e/e4/Daniel_spader.jpg]
    Daniel Jackson ist Archäologe und wurde für seine heorien über Prä-Astronautik in Fachkreisen gemieden, worunter er sehr litt. Allerdings bestätigen sich im Film seine Theorien.
    [Blockierte Grafik: http://www.gateworld.net/wiki//images/thumb/e/ec/Kasuf.jpg/300px-Kasuf.jpg]
    Kasuf ist der anführer des Dorfes auf dem Planeten Abydos.
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/n/nashbridges/general_west.jpg]
    General West itst der Leiter des Cheyenne Mountain.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/a/a5/Ra_1.jpg]
    [B)Ra[/B] ist ein Ausserirdischer, der die Menschen im Antiken Agypten verklavt hat und einen Jungen Mann als Wirt benutzt.
    [Tab=Stargate - SG1]
    [Subtab=Überblick]
    Stargate SG1 wurde 1 Jahrnach dem Kinofilm, gegen den Willen Roland Emmerichs, gestartet. Im vergleich yum Kinofilm wurden nicht nur die Schauspieler gewechselt, sondern auch Figuren umgeschrieben. So hat man z.b. aus Jack O'Niel Jack O'Neill gemacht, seinen Sohn in Charlie umgenannt und ähnliches. Ursprünglich waren 3 Staffeln geplannt, dann wurde um eine 4. verlängert. Aufgrund eines Senderwechsel wurde die Serie dann um 3 weitere Jahre verlängert und schlieslich auf 10 Staffeln ausgebaut. Das Team wurde mehrfach verändert und so waren nur Teal'c und Samantha Charter über die vollen 10 Jahre bestandteil von SG1. Als Gegenspieler dienten in erster Linie die Goa'ulds, Ausserirdische, die sich als die Götter Antiker Zivilisationen ausgeben, ausserirdische Parasieten, die in den Jahrtausenden ein interstellares Imperium aufgebaut haben, die aber sei dem Tot von Ra um die Vorherrschafft kämpfen. ab der 9 Staffel und nach dem Niedergang der Goa'uld treten die Ori an ihrer Stelle, welche einen ähnlichen Hintergrund haben,, jedoch eher eine Anspielung auf das Mittelalterlische Christentum sind. Daneber gab es zalreiche anderer Feide wie die Re'etu und die Replikatoren, aber auch irdische Organisationen, wie den NID, ein korupter US-Geheimdienst, der das Stargate-Programm an sich reißen will oder den Trust, eine Ziviele geheimgesellschafft, die Errungenschfften des SGCs an sich reißen möchte und dabei über Leichen geh und sich mit dem Goa'uld Ba'al zusammentut.
    Die Story wird zu beging in erster Linie von Einzelepisoden getragen, später wird jedoch vermehrt auf einen großen Storybogen gesetzt..
    [Subtab=Story]
    1 Jahr nach der Abydos Mission wird das Stargate Center angegriffen. Jack O'neill, inzwischen A.D. wird darauf hin aus dem Ruhestand geholt und stellt sich ein Team zusammen, das SG1. Hierfür schießt sich Daniel Jackson wieder dem SGC an und ist der Archäologe des Teams und Samantha Carther ist die Wissenschafftlerin des Teams, auf der ersten Mission schießt sich zudem Teal'c, ein Jaffa dem Team an. In den ersten 4 Staffeln ist der Goa'uld Aphosis der Hauptgegner, danach nimmt Anubis den Platz ein, ab der 9. Staffel schlieslich die Ori.
    [Subtab=Charaktere - SG1]
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/2/2f/SG1oneill.jpg]
    Jack O'Neill, zunächst Cononel, später General, ist der erste Anführer von SG1. Er ist vor allem für seine lockere Art bekannt und versteckt seine Interligenz. Zunächst verabscheut er Wissenschafftler, freundet sich jedoch relativ schnell mit Daniel Jackson und Samatha Carther an. Zu letzteres fühlt er sich auch hingezogen, was auch auf Gegenseitigkeit beruht; jedoch entwickelt sich, aufgrund der US Vorschrifften, die eine Beziehung innerhalb einer Einheit untersagen, nichts mehr daraus. In der 8. Staffel übernimmt er die Leitung des SGCs und verlässt SG1. In der 9. Staffel übernimmt er die Leitung der Verteidigung der Erde und verlässt so die Serie.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/4/4e/SG1carter.jpg]
    Samantha Carter zunächst Captain, dann Cononel und schließlich General, ist Doktor der Astro-Physik, und versteht daher vorallem die technischen Dinge ausserirdischer Technologie. Nach ihrem Dienst im SGC übernimmt sie die Leitung von Atlantis.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/2/23/SG1jackson.jpg]
    Daniel Jackson ist Archäologe und als solcher oft für die Komunikation zwischn SG1 und den Eingeborenen, welche fast mmer nachfahren ausgestorbener Menschlicher Kulturen sind, zuständig. Zudem beherrscht er die Sprachen der Goa'uld und der Antiker fließend.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/a/a2/SG1Tealc.jpg/200px-SG1Tealc.jpg]
    Teal'c ist ein Jaffakrieger und war erster Primus von Apophis. Er sehnt sich nach Freiheit für sein Volk und wird eine Ikone für die Jaffarebellen. Sein Lehrer war Meister Bra'tac, welcher ihm auch lehrte, dass die Goa'uld keine Götter sind.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/b/bb/SG1Quinn.jpg]
    Jonas Quinn ist ein Kelownaner, der nach dem Abgang Daniel Jacksons während der 6. Staffel die freie Stelle übernimmt. Er ist hochbegabt und ist weiter ntwickelt als ein durchschnittlicher Mensch. In seiner Freizeit schaut er am Liebsten den Wetterkanal.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/d/d3/SG1Mitchell.jpg/200px-SG1Mitchell.jpg]
    Mitchell übernimmt das SG1 Team in der 9. Staffel. Nachdem sich SG1 zunächst aufgelöst hat schafft er es schnell Daniel Jackson, Carter und Teal'c zur Rückehr in SG1 zu bewegen.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/f/fe/Vala_Mal_Doran_2.jpg/250px-Vala_Mal_Doran_2.jpg]
    Vala Mal Doran ist ehemalige Wirtin für die Goa'uld Quetesh. Nach ihrer Befreiung durch die Tokra schlug sie sich als Diebin durch leben bis sie sich schließlich SG1 anschloss.
    [SubTab=Charaktere - SGC]
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/b/ba/Hammond14.jpg/200px-Hammond14.jpg]
    General Hammond Ist der Leiter des SGCs in den ersten 7 Staffeln, danach übernimmt er die Leitung der Abteilung zur Verteidigung der Erde und verlässt die Serie.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/c/c8/Hank_Landry.jpg/250px-Hank_Landry.jpg]
    Landry ist der Nachfolger O'Neills als leiter des SGCs in der 9. und der 10. Staffel.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/2/2f/Janet.jpg/250px-Janet.jpg]
    Dr. Fraser ist Cheffärztin des SGCs bis zu ihrem Tod in der 7. Staffel. Sie versteht sich gut mit Sam Carter, mit der sie auch privat befreundet ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/b/b5/Dr_Lam.jpg/250px-Dr_Lam.jpg]
    Dr. Lam ist die neue Cheffärztin des SGCs ab der 9. Staffel und die Tochter von Landry, was zu spannungen führt, da die beiden ein angespanntes Verhältnis haben.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/2/2f/Harriman.jpg/250px-Harriman.jpg]
    Walter ist Techniker im SGC und bedient das Stargate.
    [SubTab=Goa'uld]
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/6/68/Systemlords.jpg/800px-Systemlords.jpg]
    Die Goa'ulds sind Symbionten, die vor 5000 Jahren die Erde eroberten und verteilten die Menschen über die Galaxie. Nachdem ein Aufstand auf der Erde sie vertrieben hat, bauten sie sich ein Interstelares Imperium auf. as von Ra geleitet wurde. Nachdem dieser weggefallen war, herrschte Krieg zwischen den Systemlords.
    Die wichtigsten SystemLords in der Serie sind:
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/9/95/Apophis.jpg/250px-Apophis.jpg]
    Apophis ist der Hauptgegner des SGCs in den ersten 4 Staffeln. nach dem Ende der ersten Staffel schien er besieg, jedoch kehrte er zurück und schaffte es fast, sich an die Spitze des Goa'uld-Imperiums zu erkämpfen. In der 4. Staffel wurde er schließlich endgültig besiegt.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/4/4d/Anubis_Goa%27uld.jpg/250px-Anubis_Goa%27uld.jpg]
    Anubis wurde für seine Verbrechen von den Goa'uld verbannt. Während seiner verbannung schaffte er den Aufstieg in die Höere Ebene der Existenz wurde jedoch auch von dort verstoßen. Dadurch jedoch hat er zugriff auf die Antiker-Technologie und kann nicht getötet werden. Dies nutzt er dazu um andere Goa'ulds zu unterwerfen, die aufgrund seiner technologischn Überlegenheit und den Verlusten in dem Goa'uld Bürgerkrieg wenig entgegenzusetzen haben. In der 8. Staffel wird er besiegt.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/e/ef/Baal_Goa%27uld.jpg/250px-Baal_Goa%27uld.jpg]
    Ba'al ist der letzte der Systemlords. Zunächs war er ein kleiner unbedeutender Goa'uld, der sich jedoch hocharbeiten konnte und in der 8. Staffel, als geheimer Diener Anubis, fast die Macht an sich gerissen hätte. Nach dem Niedergang der Goa'ulds konnte er sich absetzen und versuchte wieder an die Macht zu kommen. Das SGC konnte jedoch dies Mehrmals Verhindern.


    Als Machtbasis dienen hier ihre Soldaten, die Jaffa
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/8/86/Schlangenhelm.jpg/800px-Schlangenhelm.jpg]
    [Subtab=Ori]
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/2/26/Ori.png]
    Die Ori haben sich wie die Antiker aus den Alteranern entwickelt. Im Gegensatz zu den Antikern verlangen sie jedoch als Götter angebetet zu werden. Hierbei entziehen sie Energie aus den Anhängern um mächtiger zu werden. In der 9. Staffel erfahren sie durch Daniel Jackson von der Milchstraße und starten einen Kreutzug gegen sie, um Mehr anhänger und mehr Macht zu gewinnen. Ihr eigentliches Ziel ist es jedoch die Antiker zu vernichten. Als anführerin für ihren Kreutzszug erschufen sie Adria.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/5/5f/Adria.jpg/250px-Adria.jpg]
    Adria wurde von den Ori erschaffen um den Kreutzszug anzuführen. . Hierfür alterte sie extrem schnell und was bereits nach ein paar Wochen ausgewachsen. Am Ende der 10. Staffel steigt sie selbst auf.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/d/d5/Doci.jpg/250px-Doci.jpg]
    Der Doci ist das verbindngsrohr zwischen den Menschen und den Ori. Er ist das religöse Oberhaup der Menschen in der Ori-Galaxie.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/9/93/SG1_9x02_Prior_heilt_Vala.JPG/200px-SG1_9x02_Prior_heilt_Vala.JPG]
    Die Priore sind Misionare, die das Wort der Ori verbreiten und die Einhaltung ihrer Gesetze überwachen.


    [Subtab=Andere Feinde]
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/d/d7/Replikator.jpg/250px-Replikator.jpg]
    Die Replikatoren sind kleine Maschinen, die sich endlos vermehren. Zunächst befinden sie sich in einem Krieg mit den Asgards, in der 8. Staffel straten sie jedoch eine große Invasion
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/b/b7/SG1_2x20_4.JPG/250px-SG1_2x20_4.JPG]
    Die Reetou sind ein Volk unsichtbrer insekten, die sich im Krieg mit den Goa'ulds befinden.


    Das NID ist eine Ziviele Gesellschaft zur überwachung geheimer Projekte. Insgeheim versuchen sie ihren Einfluss auf das SGC gelten zu machen und spielen einen Gegenspieler des SGCs auf der Erde.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/b/ba/8x14_kinsey_trifft_auf_Trust.jpg/800px-8x14_kinsey_trifft_auf_Trust.jpg]
    Der Trust ist eine Abspalltung des NIDs und ist von Goa'ulds unterwandert und kooperiert mit Ba'al.


    [Subtab=Befreundete Völker]
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/9/92/Thor_Video.jpg/250px-Thor_Video.jpg]
    Die Asgard sind Ausserirdische aus einer anderen Galaxie und verkörpern die nordische Mythologie. In ihrer Galaxie führen sie einen Krieg gegen die Replikatoren. Eine zusätzliche Problematik ist, dass sie, dadurch, dass sie sich mmer weiter geklont haben und das bewusst sein transferiert haben, sich nichtmehr Biologisch fortpflanzen können und der Klonprozess bereits einen kritischen Punkt erreicht hat. Angeführt werden sie von Thor, der eine enge Freundschaft zu SG1 entwickelt.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/e/e7/Per%27sus_und_Tokra.JPG/250px-Per%27sus_und_Tokra.JPG]
    Die Tok'ra sind eine Gruppe Goa'uld Rebellen, die sich von der Sklaverei abgewand haben. Sie infiltrieren die Goa'ulds und versuchen sie gegeneinander auszuspielen. Ab der 2. Staffel sind sie verbündete der Menschen.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/1/1c/Maz%27rai.JPG/800px-Maz%27rai.JPG]
    Die Jaffa-Rebellion/Nation sind eine Rebellion, die sich nach dem Vorbild Teal'cs gegen die Goa'ulld-Herrschafft richtet und Verbünden sich hierbei mit der Erde, trotzdem herrscht unter ihnen große skepzis gegen ihre neuen Allierten. Nach dem Niedergang der Goa'uld gründen sie ihre eigene Nation, die von einem Hohen Rat regiert wird.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/2/21/Tollaner.jpg/250px-Tollaner.jpg]
    Die Tollaner sind eins der fortschrittlichsten menschlichen Völker. Sie sind zwar mit den menschen befreundet, lehnen es jedoch ab, ihre Technologie vorranzubringen. In der 5. Staffel werden sie ausgelöscht.


    [Tab=Fernsehfilme]
    [Subtab=Stargate The Ark of truth- Die Lade der Wahrheit]
    Die Lade der Wahrheit beendet den Ori-Konflikt. Hierbei fliegen Mitchell und SG1 mit der Odysee in die Origalaxie um dort die Lade der Wahrheit zu finden. Dies gelingt auch, edoch werden Carter, Vala und Jackson gefangen genommen...
    [Subtab=Stargate Continuum]
    SG1 wird zur Hinrichtung von Ba'al durch die Tok'ra eingeladen. Hierbei erscheint Ba'al jedoch überzeugt, dass er noc nicht verloren hat. nach ein paar Merkwürdigen Ereignissen flüchtet SG1 zurückk zur Erde. Dort landen sie aber in einen Tiefgefrorenen Frachter in der Antarktis. Kurz vor dem Erfrieren können sie von Jack O'neill, Comandant eines Ubootes, gerettet werden, und es stellt sich herraus, dass ein Ba'al-Klon die Zeitlinie Manipuliert hat...


    [Tab=Stargate Atlantis]
    [Subtab=Übersicht]
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/b/bf/StargateWikiSGA.png/800px-StargateWikiSGA.png]
    Aufgrund der beliebtheit wurde schlieslich ein Spinoff eingeführt: Stargate Atlantis.
    Es handelt davon, wie eine internationale Expedition sich auf die Suche nach der Stadt der Antiker macht, genannt Atlantis. Dort angekommen finden sie die Stadt verlassen vor und sind in einer Fremden Galaxie gestrandet, mit neuen Feiden, den Wraiths, die für den untergang der Antiker verantwortlich waren.. Mit der Zeit stellte man wieder Kontakt her und hatte so mit Atlantis einen Außenposten in der Pegasugalaxie. Die Serie wurde nach 100 Episoden vorzeitig eingestellt.
    [Subtab=Charaktere]
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/b/b0/John_Sheppard.jpg/250px-John_Sheppard.jpg]
    Major John Shepard, später Cononel, ist der militärische Leiter der Expedition und anführer seines Teams. Vom Charakter ist er ähnlich angelegt wie Jack O'neill.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/c/cb/Weir.jpg/250px-Weir.jpg]
    Dr. Elizabeth Weir ist die Zivile Leiterin der Expedition und damit die Leiterin von Atlantis in den ersten 3 Staffeln. Sie verlässt Atlantis nur selten.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/1/16/Rodneypic.jpg/250px-Rodneypic.jpg]
    Dr. Rodney McCay ist Wissenschaftler in Shepards Team und von sich selbst ziemlichüberzeugt. Er muss immer recht haben was bei anderen ziemlich aneckt. Trotzdem entwickelt er eine Freundschaft zu Shepard.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/d/d6/Teyla.jpg/250px-Teyla.jpg]
    Teyla ist eine Eingeborene der Pegasusgalaxie und Anführerin der Athosianer.Sie stellt das Team oft fremden Völkern vor und führt Kontakte zu unterschiedlichen Völkern. Durch ein besonderes Gen kann sie die Wraith spüren.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/5/5d/Aiden_Ford.jpg/250px-Aiden_Ford.jpg]
    Lt. Ford ist neu in der Airforce und hat daher einen jugendliche ungestühmheit. Nach der ersten Staffel wird er von einem Wraithentzam infiziert und ist seitdem süchtig danach und verlässt Atlantis. Es verleiht ihm aber mehr Körperkraft und er sieht darin den Weg, die Wraith zu besiegen.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/7/71/Ronon_Dex.jpg/250px-Ronon_Dex.jpg]
    Ronnon war ein Soldat, bis die Wraith sein Volk ausgelöscht hat. In Atlantis fand er ein neues Zuhause und schloss sich in der 2. Staffel Shepards Team an.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/8/8b/Amanda.jpg/250px-Amanda.jpg]
    Samantha Carter übernimmt Atlantis nach dem Abgang Weirs aus der Serie für eine Staffel. Am Charakter hat man jedoch nichts geändert.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/f/f2/Woolsey_hell.jpg/250px-Woolsey_hell.jpg]
    Woolsey übrnimmt Atlantis in der 5. Staffel. Er war vorher schon öffters Gastcharakter als Aufseher des IOA über das Stargate-Programm.


    [Subtab=Feinde]
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/a/a4/Wraith.jpg/250px-Wraith.jpg]
    Die Wraith sind eine humanoide Rasse, die von Insekten abstammt. Sie besitzen eine ähnliche Soziale strukktur wie Insekten und ernährt sich ausschlieslich von Menschen. In der Vergangenheit schafften sie es aufgrund ihrer massiven Überzahl die Antiker zu besiegen und halten seitdem die Menschen als Nahrungsquelle in Herden. Technisch gesehen sind sie der antiken Technologie der Antiker immernoch weit unterlegen.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/9/95/Oberoth.jpg/250px-Oberoth.jpg]
    Die Asuraner sind Maschinen, erschaffen von den Antikern als Waffe gegen die Wraith. Sie haben Menschnform angenommen und haben sich nach dem Vorbild der Antiker eine Zivilisation aufgebaut. Nach dem erstkontakt zu Atlantis haben sie begonnen alle Menschen auszulöschen um so den Wraith ihre Nahrung zu nehmen. Dies führte zu einer Alianz zwischen den Wraith und Atlantis und es gelang den Heimatplaneten der Asuraner zu vernichten.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/5/59/Pegasus_Asgard.jpg/250px-Pegasus_Asgard.jpg]
    Die Vanir, auch als Pegasus-Asgards bekannt, sind eine splittergruppe der Asgards und lehnen die Moralvorstellungen der anderen Asgards ab und experimentieren auch mit Menschen.
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/9/95/Genii_Untergrung.jpg/200px-Genii_Untergrung.jpg]
    Die Geneii sind eine Menschliche Gesellschaftm die im Untergrund überlebt hat und auf den Technischen Niveau der Menschen in der Mitte des 20. Jahrhunderts sind. Sie bekämpfen die Wraiths geraten aber auch mehrmals an die Atlantssexpedition, wo es zu Gefechten kam.


    [Tab=Stargate Universe]
    [Blockierte Grafik: http://www.stargate-wiki.de/w/images/thumb/5/50/Sgu-characters-wide.png/800px-Sgu-characters-wide.png]
    In Stargate Universe erreicht die Menschheit das Antikerraumschiff Destiny, dass das Universum erkundet und so von Galaxie zu Galaxie fliegt und dabei Sonden folgt, die Stargates auf bewohnbaren Planeten verteilen. Hierbei sind die Menschen wie in Stargate Atlantis auf den Schiff gestrandet und können nichtmehr zurück, jjedoch haben sie Kontakt durch ein Körpertauschgerät. Als Gegenspieler dienten diesmal die Nakai, die mehrmals die Destiny angreifen, sowie eine Expedition der Luzianer-Allianz, die ebenfalls auf dem Schiff gestrandet ist. Nach nur 2 Staffeln wurde die Serie abgesetzt.


    (Leider kam ich noch nicht dazu die Serie zu sehen ^^)


    [Tab=Stargate Romane]
    Um die Serien trotz der absetzungen fortzuführen zu können, entschied man sich, sie in Form von Romanen fortzuführen. Aufgrund des neuen Formats gab es jedoch kleiere änderungen. So erhielten beispielsweise die Wraith Namen um sie unterscheiden zu können. Die Bücher sind größtenteils nur auf Englisch zu haben.
    [/Tabmenu]



    Fragen


    Lieblingsserie?
    Lieblingscharakter? (SG1/Atlantis/Universe)
    Da die 3Anführer in SG1/A sehr ähnlich waren, hätte hier Abwechslung gut getan?
    Was war euer Lieblingsteam?
    Wer war euer Lieblingsfeid?
    Welche war eure Lieblingsrasse?



    Wie fandet ihr Folgen ohne Gatereise?
    Haben euch die Raumschiffe gefallen?
    Welches war euer Lieblingsschiff?


    Wäre es besser gewesen, wenn die Ausserirdischen nicht alle Englisch gesprochen hätten?
    War das viele Technogebabbel (was im übrigen oft vollkommener Käse war und nur eine Aneinanderreihung wissenschaftlicher Begriffe war) gut oder schlecht?
    Wie fandet ihr die Idee, aus der PräAstronautik eine solche Serie zu machen?
    Wie fandet ihr den neuen Ansatz mit Stargate Universe?

    Xenoblade ist nicht direkt von Square sondern von Monolith soft, die sicch von Square abgespalltet haben. Die "alte" Garde hat sich mit Monolith und Greezo verselbstständigt. Was wohl auch der Grund ist, warum es mit den RPGs hier bergab ging


    Die Xenoreihe ist aber noch unter Square gestartet weswegen ichs mal dazugezählt habe^^


    Bei Seiken Densetsu muss man eher die alten spielen, die gerade durch den Soundtrack geglänzt haben... die neueren sind auch unter Fans eher umstritten. Wobei auch hier der soundtrack super ist.


    Was es auf deutsch gibt hab ich ehrlich gesagt keine ahnung.

    Final Fantasy 1-3 waren fürs NES, 4-6 fürs SNES, 7-9 für die Playstation und PC, 10 und 12 kamen für die PS2 und 13 für PS 3 und Xbox 360
    Final Fantasy Tactics war für die Playstation und Advance für den GBA.


    Final Fantasy Crystal Chronicals kam für dec GC und ich glaube für die Wii(?)


    SaGa war 1-3 für den Gameboy, den rest hab ich (leider nie gespielt)
    Bei Seiken debsetsu siehts so aus:
    Mystic Quest war für den GB, das Remake Sword of Mana für den GBA. Secret of Mana und SD3 waren für das SNES, Legend of Mana für die Playstation, Children und Heroes of Mana sibd für den DS und Dawn für die PS2


    Secret of Evermore war für das SNES, Ebenso die komplette Soulblazer Reihe.


    Xenogears war für die PS2, enenso wie Xenosaga, und Xenoblade kam für die Wii.


    Achja und dann gabs von Square noch Life a Life auf dem SNES, was mir auch noch gefallen hat und chrono trigger, was von vielen gelobt wird (aber von mir nicht so)


    Zudem gabs noch zusammen mit Nintendo noch Super Mario RPG