Beiträge von Adrian Dean

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde gerne in Sonnewik wohnen. Dem Namen und der Lage nach gibt's dort bestimmt immer gutes Wetter und es ist direkt am Meer. Die Stadt ist außerdem relativ groß, also es gibt auch genügend Einkaufsmöglichkeiten. Und durch die ganzen Solaranlagen kann man bestimmt auch viel Geld sparen. :thumbsup:


    Aber ich fänd auch Weideburg ganz schön (kleines Städtchen am Moor, wo man viele Pokemon fangen kann) und auch das Erholungsgebiet (sehr idyllisch und trotzdem nah an den Kampf- und Trainingsmöglichkeiten).

    Ich gebe meinen Pokemon nur selten Spitznamen. Meistens finde ich besser, wenn sie den richtigen Namen behalten, da man an ihm gleich erkennt, welches Pokemon es ist. Aber wenn ich Spitznamen vergebe, dann nur aus einer Laune heraus und dann auch nur einen amüsanten Namen.
    Bspw. habe ich ein Alpollo, was ich von jemand anderes bekommen habe, mal Luigi nennen lassen. Oder mein Sumpex heißt jetzt Brumklex. Und mein Mewtu hatte einen besonderen Namen verdient, weil ich damals sehr stolz drauf war, es mit einem Hyperball gefangen zu haben. Darum heißt es jetzt Eddie. ;D

    Bisher war das Prinzip bzw. der Storyaufbau der Pokemon-Spiele immer gleich: Man kriegt ein Pokemon von einem Professoren, bricht von zu Hause auf, um Pokemon-Meister zu werden und begibt sich auf eine lange Reise.


    Da wäre doch eine Veränderung des Prinzips mal was nettes. Zum Beispiel könnte man doch das Spiel etwas "realistischer" (wenn man den Begriff in Bezug auf Pokemon überhaupt benutzen kann) gestalten: Man wohnt eine Zeitlang zu Hause, geht tagsüber raus um zu trainieren, sich mit anderen Trainern zu treffen, Freunde zu finden etc. Zwischendrin kehrt man heim, um zu schlafen oder zu essen - oder gar auf Toilette zu gehen. Irgendwann muss man vielleicht umziehen und sich in einer neuen Umgebung zurechtfinden. Oder man wird auf kleine Reisen in andere Städte geschickt, wo man dann an Turnieren oder Wettbewerben teilnimmt, aber eben anschließend nach Hause zurückkehrt. Eben alles etwas mehr wie es in echt auch ist und nicht ständig "auf Achse".


    Was haltet ihr von der Idee und was fällt euch noch so ein?

    Ich hab mir heute Armaldo (Lv. 50) von der Rubin Edition auf meine Perl geschickt, allerdings finde ich es jetzt nicht im Park der Freunde, obwohl ich jedes Feld schon mindestens eine Minute lang abgelaufen bin.
    In welchem Feld findet man es und wieso muss man dort so lange suchen?

    Anfangs habe ich die Namen nicht immer genau gelesen und habe z.B. zu Nasgnet immer 'Nasgett' gesagt, also ohne n.
    Oder manche sagen ja zu Suicune sowas wie 'Suisuhn'. Ich finde 'Suikuhn' (also das c wie ein k aussprechen) hört sich viel besser an.
    Und in der Serie sagen sie oft 'Pokkeemonn' statt 'Pohkemonn'. Langes o hört sich imo auch besser an.


    Aber wer weiß schon, wie das alles richtig ausgesprochen wird, außer den Entwicklern vielleicht...

    Bei mir ist es unterschiedlich. Meistens sehe ich nebenbei immer noch fern oder höre Musik oder gucke mir Videos an, dann mache ich den Ton am DS aus. Sonst mache ich den Ton auch an, allerdings nervt mich immer dieses "Bling"-Geräusch, wenn man A drückt im Kampf oder so, deswegen mach ich den Ton nach einer Zeit meistens auch wieder aus.

    Mir gefallen Wasser- und Drachen-Pokemon sehr gut, aber Wasser eigentlich noch mehr, da es von dieser Art mehr gute Pokemon gibt.
    Bei den Starter-Pokemon nehme ich auch immer das Wasser-Pokemon, die waren bisher immer ziemlich gut, finde ich (vor allem Turtok :thumbup: ).

    Früher (soll heißen beim Spielen der ersten Pokemoneditionen) war mein Lieblingspokemon immer Gengar, aber einfach nur, weil es cool aussah. Von der Stärke der Pokemon hatte ich damals keine Ahnung.


    Mittlerweile hab ich ziemlich viele Lieblingspokemon, z.B. Dragoran und Turtok (die beiden sind ziemlich ausgeglichen und haben einen guten Spezialangriff), und über Dragoran denke ich genauso wie Dragonya (drei Posts über mir).
    Außerdem mag ich eigentlich Wasser-Pokemon im Allgemeinen sehr gerne. Quaxo, Milotic, Garados, ...

    Danke, aber um zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukehren:
    Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wie viele Knurspe Barschwa essen kann bzw. will, bevor ich ihm die Knurspe gebe?

    Mach es so: Speicher ab bevor du die Knurspe machst (am besten vor jedem), und resette falls sie nicht gut genug sind. Am besten nimmst du Level 20 Knurspe an, und alle anderen resettest du dann. Achte darauf dass sie auch wirklich die Schönheit erhöhen. Wenn du nun so 20 davon gesammelt hast, speicher nochmals. Dann füttere sie deinem Barschwa. Am besten züchtest du dir eins, das trockenes Essen mag und dann auf Level 1 gibst du ihm diese, dann kann es mehr essen. Dann noch ein Level up und du hast dein Milotic.


    Das ist ein guter Vorschlag. Mein Barschwa ist auch Level 1 und mag trockenes Essen.
    Allerdings kriege ich nie solche hohen Level hin. Die meisten trocken-bitteren Knurspe sind sogar nur Lv. 8 oder 9 und die pur trockenen sind dann so zwischen 12 und 14, höchstens 16. Wie soll man denn Level 20 Knurspe hinkriegen? ?(

    Zurzeit bin ich damit beschäftigt, mein Barschwa schön zu machen, damit ich es zu Milotic entwickeln kann. Dafür geb ich ihm natürlich trockene Knurspe.
    Im Internet hab ich gelesen, dass das Barschwa einen Schönheitswert von 170 haben muss, welcher sich aus den Leveln der Knurspe errechnet. Allerdings würde ich jetzt gerne wissen: Ist die Zahl von Knurspen, die ein Pokemon essen kann/will, festgelegt oder variiert sie?
    Und falls sie nicht festgelegt ist: Gibt es eine Möglichkeit, vorher zu bestimmen, wie viele Knurspe mein Barschwa insgesamt essen kann/will?


    Danke im Voraus.

    Ja, so eine kleine Geburtstagsfeier wär doch was. Man muss ja nicht unbedingt was geschenkt bekommen, ich fänd es auch nett, wenn im Spiel dann einfach so eine Art kleine Story wäre, etwa so:
    Man macht den DS an und dann kommt bspw. der Rivale/Freund angelaufen und wünscht alles Gute zum Geburtstag und sagt, man solle sich zu Hause bei seiner Mutter melden. Dort sind dann alle Freunde und meinetwegen Arenaleiter versammelt und schmeißen eine kleine Überraschungsparty. ;D


    Wenn man ein Item oder seltenes Pokemon kriegen würde, wär's auch nicht schlecht, allerdings würde Nintendo so etwas nie machen. Denn dann könnte man einfach das Datum des DS auf das Geburtsdatum umstellen und man könnte quasi jeden Tag Geburtstag haben und das Item oder das Pokemon kriegen.

    Irgendwie scheint das Klonen bei mir überhaupt nicht mehr zu funktionieren.
    Anfangs habe ich immer bei etwa acht Umdrehungen ausgemacht und es hat meistens geklappt. Heute wollte ich nochmal zwei Pokemon klonen und bei beiden war es jedes Mal so, dass sie im Team geblieben sind, aber nicht auf dem GTS Server waren (die Fehlermeldung kam aber). Ich habe dann mal versucht, später auszumachen (bei achteinhalb), aber es hat immer noch nicht geklappt. Nicht mal, als ich erst bei fast neun Umdrehungen ausgemacht habe.
    Woran liegt das? (An meiner Internetverbindung sicher nicht, da das Internet am PC genauso schnell war wie immer...)

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man dieses Shiny-Chaining hinbekommen soll bzw. wie man da 40 (!) mal am Stück das gleiche Pokemon treffen kann... eine längste Kette bisher waren 16 Enecos und die waren auch noch im Schwarm. Dort hab ich mich wirklich angestrengt und so gut es ging alle Regeln und Tipps befolgt, aber irgendwann hat man ja auch mal Pech und man hat kein passendes Feld mehr oder es kommt eben mal ein anderes Pokemon.


    Gibt es vielleicht eine Route, wo es nur ein oder zwei Pokemon gibt? Da wäre die Chance auf eine längere Kette doch höher, oder?

    Gibt es ein Item (zum Tragen), welches die Fähigkeit des Pokemons, das das Item trägt, quasi neutralisiert?
    Denn die Sandsturm-Fähigkeit von meinem Despotar nervt mich beim Training immer und es ginge viel schneller, wenn nicht immer dieser Sandsturm käme. (Das Item muss nicht zwingend auf der Perl zu finden sein, kann auch auf der Smaragd sein.)
    Danke im Voraus.

    Tobutz finde ich eindeutig am besten und dabei geht's mir nicht darum, wie süß es ist oder so. Es ist einfach von den Werten her (zumindest bei mir) das stärkste von den Dreien und Selfe ist das schwächste. Insgesamt finde ich aber alle drei irgendwie nicht ganz so toll - die drei Vögel und die drei Hunde aus der ersten und zweiten Generation waren viel viel besser, find ich.

    Ich hatte heute ein riesen Glück bei Giratina:
    Anfangs habe ich Palkia (Lv. 61) eingesetzt und es wurde mit einer Schemenkraft erledigt... dann kam Chelterrar (Lv. 62), mit dem ich Giratina zwar bis in den roten Bereich schwächen konnte, aber welches trotzdem mit einigen Attacken besiegt war. Dann hab ich Georok (Lv. 34) eingesetzt, das konnte den ständigen Schlitzern standhalten und so konnte ich Palkia und Chelterrar wieder heilen. Dann hab ich Chelterrar nochmal eingesetzt und diesmal wurde es nicht so schnell besiegt. Ich hab einige Hyperbälle und Finsterbälle geworfen und nach dem etwa zehnten Finsterball blieb Giratina drin. :thumbup: