Beiträge von _assassini_

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lucia wird momentan sehr deutlich ins Rampenlicht gerückt, was ich teilweise in Ordnung finde und manchmal auch nervig. Ash kommt mittlerweile wirklich ein wenig zu kurz.

    Das stimmt. Ash, der Hauptcharakter, kommt in den Serien momentan wirklich etwas sehr kurz. Lucia wird eigentlich als Nebencharakter bezeichnet und dabei soll es auch bleiben. Sie sollte an ihren Wettbewerben teilnehmen, aber nicht dafür fast 5 Folgen in Anspruch nehmen - siehe Wassili-Cup. Natürlich mach Ash da auch mit, aber das ist nicht sein Gebiet und deswegen verliert er dort auch, obwohl die Eiswassserdüse toll war.


    Und wie gesagt sollte Misty auch mal einen Gastauftritt bekommen. Sie war zwar ganze fünf Staffeln dabei und hatte sich mit Ash am Anfang viel in der Wolle wegen ihrem Fahrrad, aber das legte sich schon wieder. Und da sie einer der ersten Charaktere ist, sollte man ihr wenigstens eine Folge gönnen, damit Ash auch wieder eine alte Freundin sieht.


    Das Einzige was mich wirklich momentan nervt ist, dass Rocko noch immer dabei ist. Natürlich mag ich ihn und seine überdimensionale Liebe für die vielen Mädchen, aber das kann manchmal wirklich nerven. Zwar steht er Ash und Lucia oft zur Seite, bzw. hilft ihnen manchmal, aber man sollte ihn mal auswechseln. Und einen Begleitungswechsel sollte man wirklich mal machen, wie in der 2. Staffel mit Tracy. Zwar war Tracy nicht so verrückt nach Mädchen, kannte sich aber wie Rocko auch gut mit Pokémon aus, denn er war Beobachter.

    ne cheaten will ich nciht ;)

    Gut so. Das ist die richtige Einstellung.


    Und du solltest auf jeden Fall die Leute in den Pokémon Centern besuchen, die in Weideburg, Sonnewik, ect. auftauchen und mit dir kämpfen wollen. Die sind meistens Level 40 aufwärts und bringen oftmals viele Erfahrungspunkte. Aber du kannst natürlich auch den Kampffahnder benutzen, wenn du willst. Jedoch geht das nicht bei jedem Trainer, denn nicht alle wollen eine Revance.

    Du solltest dich auf jeden Fall sehr nahe bei deinem Router postieren, wenn das Signal, wie du sagtest, nicht so stark ist. Und versuch das auf jeden Fall mal aus, mit dem nicht gleichzeitigen Einlogg. Einer sollte sich einloggen und dann der Andere 2 - 3 Minuten später, denn der eine muss den Anderen einladen zum Kampf. Dann sollte es eigentlich funktionieren, weil du ja keine Fehlermeldung.
    Aber du hebst die Verschlüsselung für eine gewisse Zeit auf? Du meinst den WEP- Code und dann stellst du wieder um, oder wie jetzt? Erkläre das mal bitte genauer, das verstehe ich nämlich gerade nicht.

    Meine Pokémon bekommen nie Spitznamen, denn das ist ein wenig nervig, wenn man Kämpfen will. Meine Freundin gab ihren Lieblingspokémon immer Spitznamen, den anderen Pokémon nie. Früher nervte mich das immer, wenn sie ihre Pokémon in den Kampf schickt, kamen nur die Spitznamen. Ich wusste nie, welche Pokémon kamen, denn nur die Spitznamen sagte mir das Spiel. Das nervte, aber mitlerweile weiß ich sie auswendig.

    [...] Ich versteh nicht wirklich warum hier immer wieder gesagt wird "für Wettbewerbe nehm ich eher süße Pokemon", das spielt im Game garkeine Rolle ... Klar, ich finds blöd wenn man einem Garados Anmut-Attacken beibringen muss xD [...]

    Stimmt schon. Es hat keine Auswirkungen auf das Spiel, aber dennoch ist es immer besser dem Pokémon entsprechend den Wettbewerb zu nehmen. Man kann eigentlich mit keinem Stahlos an einem Wettbewerb teilnehmen [Vom Anime her]. Theoretisch könnte man im Spiel schon, weil es ein guter Typ für 'Stärke' ist. Er lernt viele Attacken von 'Stärke. Bei den süßen Pokémon ist es öfters so, dass sie eher niedlichere Attacken lernen [Anmut/Schönheit/Klugheit], denn bei z.B. Haspiror gibt es kaum Attacken vom Wettbewerbs-Typ 'Stärke', um genau zu sein gerade mal 2 Attacken. Mit so wenigen Attacken mit dem Wettbewerbstyp 'Stärke' kann man kaum gewinnen. Und da beide Attacken [Pfund und Ausdauer] keine Nebenwirkung haben und Pfund 4 Herzen bringt und Ausdauer gerade mal 2, gibt dieses Pokémon ein recht schlechtes Beispiel für einen Stärke-Typen ab, da es mehr anmutige Attacken lernt.

    Hast du auch den Code, bzw. den WEP-Code deines W-Lan Routers in deinem DS eingetragen? Sonst könnte etwas mit deinem Router nicht stimmen. Aber zeigt dein W-Lan Router auch an, dass er zu deinem DS versucht Kontakt aufzunehmen, d.h. dass diese Antene auf der Vorderseite blinkt? Macht er das? Wenn nicht, dann stimmt etwas mit deinem Router nicht.

    Es kommt immer darauf an, was man machen will. Speziallisiert man sich eher auf den Wettbewerb, dann sollte man sich schon süße und gutaussehende Pokémon besorgen. Sie sollten gut aufgepäppelt sein und für den Wettbewerb sorgfältig ausgesucht werden und da spielt es eh keine Rolle, ob das Pokémon stark oder schwach ist. Da zählt eben die Schönheit, Anmut, ect.


    Wenn man sich aber auf's Battlen speziallisiert hat, dann sollte man schon auf die Stärken der Pokémon achten. Würde man z.B. ein zu schwaches Staraptor nehmen, würde er es zwar mit einigen Typen aufnehemen, aber halt auch nicht mit allen. Zwar hat dieses Pokémon von Natur aus einen starken Angriff, aber daraus kann man viel mehr machen.


    So wären meine Ansichten für Stärke oder Schönheit.

    Aber die Tiere könnten ja
    wenigstens sich i-wie besser wehren. Weil wenn ein Mensch einem
    Wolf (oder so) gegenüber steht und der Mensch keine Waffe hat, hat
    er auch keine Chance, da würde auch der Wolf gewinnen falls es zu
    einem Kampf kommen würde!!!!

    Tiere könnten sich wehren, aber so tun sie es dennoch nicht, weil sie fast alle Angst vor Menschen haben - unklusive deinem Wolf. Wölfe sind von Natur aus scheue Tiere und meiden uns Menschen. Sie würden nie einen Menschen angreifen, wenn sie es nicht tun müssten. Tiere denken nicht direkt so aggressiv wie wir Menschen. Wenn Tiere bedroht werden, oder ihre Jungen werden angegriffen, dann würden sie auch Menschen und andere Tiere attackieren. Aber aus purer Lust am Töten, würde niemals ein Tier einen Menschen angreifen, töten ect.


    Und dazu würde es nicht einmal kommen, dass ein Wolf einem Menschen direkt ins Gesicht sehen würde. Vorher würde der Wolf eher fliehen, bevor er einen unnötigen Kampf anfängt. Da hingegen würde der Mensch direkt sein Gewehr ziehen und den Wolf glatt töten mit dem Gedanken: 'Wer braucht die schon?'. Und genau das ist es. Warum fressen denn die Rehe bei uns neuerdings immer in zu großen Zahlen die Sprösslinge von Bäumen, Sträuchern ect? Richtig, weil es zu wenige Wölfe gibt, die das Gleichgewicht zwischen den Rehen erhalten. Da schießt der Mensch die Tiere lieber selber ab und rottet dafür die Wölfe in unserem Land aus, obwohl sie damals nur für ihr eigenes Überleben gesorgt haben, wie der Mensch auch. Tolle Tat.


    Und ja, wir können nichts dagegen ausrichten, dass Tiere auf der ganzen Welt ausgerottet werden. Leider. Wir können den Tierschützern zwar Geld zukommen lassen, aber davon wird keine Tierart gerettet. Man kann die Menschen auf eine bestimmte Zeit davon abhalten, dass sie für ein paar Tage sich nicht blicken lassen, aber man kann den Menschen leider nicht davon abhalten, dass er weiterhin Tiere ausrottet - obwohl er sie braucht.


    Leider ist der Mensch das momentan Ranghöchste Säugetier, das es gibt. Und da die Tiere meist scheu sind und Angst vor uns Menschen haben, können die Tiere vom Charakter her auch kaum etwas gegen uns ausrichten. Würden wir keine Waffen besitzen und die Tiere hätten den selben bösartigen Charakter, wie der Mensch, dann würden die Menschen wohl lange nicht mehr leben. Denn Tiere sind nicht dumm und haben das selbe Recht auf der Erde zu leben, wie wir Menschen. Aber wieso rottet man sie aus? Nur wegen ihrem tollen Fleisch und den Fellen? Das kann es doch nicht sein.

    Ja, das war wirklich damals richtig hart. Misty war ganze vier Staffeln dabei. Und dann der Abschied von Misty war wirklich hart. Ich denke, dadurch sind alle etwas erwachsener geworden - nicht nur Ash, sondern auch Rocko und Misty. Und der Abschied war auch sicherlich für die ganzen Fans richtig hart, weil Misty eigentlich langsam mit Ashy klar kam und nicht immer angezickt hatte. Dass wenigstens ein Charakter aus der 1. Staffel blieb, war wirklich ein Wunder.
    Rocko durfte einfach nicht fehlen, da es schon krass war, weil er in der 2. Staffel fehlte. >.<
    Und in der 5. Staffel waren auch noch zwei neue Charaktere da, die sich generell sehr von unserer alten Freundinn, Misty, unterscheiden. Denn Maike war mehr der Wettbewerbtyp und dadurch auch viel unsicherer, was Pokémon anging. Und wie sie sich am Anfang angstelle, war echt schlimm. Max war schon immer ein kleinerer Besserwisser und das deutete für mich nicht sehr auf Symphatie.
    Aber später richtete sich die Symphatie zwischen Max und Maike wieder etwas mehr. Maike kam mehr mit Pokémon klar und machte fein ihre Wettbewerbe und Max hatte in Ashy zwar einen Streitpartner gefunden, aber auch einen guten Freund.


    Und ja, die Veränderung von Ashy's Hoenn-Outfit war auch eine totale Umstellung. In Kanto und Johto wechselte er ja keine Outfits und deswegen hatten sich alle schon an die blaue Weste, schwarzes T-Shirt und hellblaue Hose mit Turnschuhen gewöhnt. Jetzt passte er sich aber der Zeit an und wechselte. Anfangs fand ich das Outfit zwar etwas komisch, aber momentan finde ich, dass es wirklich eines der Besten ist, die er je an hatte.

    Du kannst regelrecht meine Gedanken auf "Papier" bringen. Ja, der Anime ist schon auf eine kleine Weise interessant. Zwar dreht er langsam zu Computer animierten Attacken über und oft [auch in den Filmen] werden die Pokémon auch nicht mehr gezeichnet, sondern einfach mit Computer animiert. Das zerstört dann doch wieder die Athmosphäre. Ja, das Charakterdesign ist auch nicht schlecht. Wir kennen immernoch den kleinen 10-jährigen Jungen, der umbedingt Pokémonmeister werden will. Zwar hatten wir ihn mit einem verspielten und sehr aufbrausenden Charakter kennengelernt. Aber in der 10/11. Staffel verändert er sich total. Er ist viel erwachsener und das kann ich einfach nicht verstehen, wieso sie das so machen. Er ist einfach nicht mehr der Alte.


    Fußnote: Dann benutze ich rot. =')

    Am meisten hasse ich diese Mädchen, die einem weis machen wollen, dass man schwächlich ausschaut. Ich glaube, dass es Gören waren. Wenn man sie dann aber besiegt, ist das Geheule groß. Warum machen die denn so einen Wirbel um die Niederlagen? Ist doch kompletter Schwachsinn. Und genau deswegen machen die mich schon fast verrückt, wenn ich so eine sehe. Das sind total eingebildete Tussen und vorallem sind sie viel zu schwach, um überhaupt eingebildet zu sein.
    Am meisten hasse ich dafür aber auch Matrossen. Die haben fast immer einen Mix aus Kampf und Wasserpokemon, die ziemlich nerven, da man das Training dadurch nicht auf ein Pokémon fixieren kann und fast immer wechseln muss, wenn man nicht die gewünschte Attacke dazu hat. Das ist wirklich nervig.
    Dann kommen aber auch diese Vogelfänger. Da mein Training momentan auf Wasser- und Feuertypen spezialisiert ist, kann ich diese komischen Vogelfänger überhaupt nicht gebrauchen. Meistens haben sie auch Hoothoots/Noctuhs, bei denen es besonders leicht ist die Feuerpokémon fertig zu machen. Das kann ich auch gar nicht leiden, wenn mein Pokémon fertig gemacht wird und deshalb muss ich immer tauschen auf einen Elektrotypen. Und das jeweilige Pokémon, das eigentlich das Training bräuchte, bekommt nur die Hälfte der eigentlichen Erfahrungspunkte. Echt ärgerlich.

    Ich habe eigentlich keine Lieblingsgeneration, da jede Generation ihre Eigenarten hat und wieder auf eine andere Weise schön ist, als die andere. Z.B. gefällt mir die Story von R/B/G nicht allzu gut. Aber dafür gefällt mir die Qualität für die Jahreszahl des Spiels. War glaube ich 199[7/8] und dafür war das schon ein richtiger Kracher, als die Spiele rauskamen - da der GameBoy eh gut anschlug.
    Die Story von G/S/K war dafür viel, viel besser. Und da die Sprites auch gefärbt waren, war auch schon ein weiterer Vorteil für Nintendo, da man es ja auch in Farbe sehen konnte - zumindest einigermaßen auf dem N64 oder Nintendo. Auf dem GameBoy konnte man die Farben zwar schlechter erkennen, aber das war auch egal, denn aus dem GameBoy hatten sie noch einiges an Qualität rausgekitzelt, denn die Sprites waren kaum noch verpixelt und viel abgerundeter und für das Jahrhundert dem entsprechend geformt - eben rundlicher und nicht mehr so eckig, wie man es aus R/B/G kannte.
    In den Editionen R/S/S machte die Qualität vom Advance einen deutlichen Sprung nach vorn. Die Story wurde nochmals überarbeitet, die Qualität hatte das Level vom Advance hoch gepumpt. Es war zwar eine große Umstellung von G/S/K nach R/S/S, aber es war ein weiterer Vortschritt von Nintendo und das war natürlich super schön. Alles war perfekt angepasst.
    Und die vierte Generation mit der Erfindung des DS übertraf alles. Zwar waren die Storys nicht so gut ausgearbeitet, aber dennoch war die Qualität für mich super.


    Aus den Gründen und den einzelnen Vorschritten von Nintendo habe ich keine Lieblings Edition/Generation. Nintendo hatte sich der Zeit angepasst und den Geräten, denn sie kitzelten beinahe das Maximum aus allen raus - außer aus den DS.

    Nun. Ich denke, dass die Producer endlich mal was anderes machen wollten. Sonst waren ja nur die eingebildeten wie Gary, Harley und Drew der Mittelpunkt. Paul ist ja eben dieser aggressive Junge, der eine komplette Abneigung gegen Pokémon hat und nur der Champ der Liga werden will. Er achtet einfach nur auf seine Ziele. An seine Pokémon denkt er nicht, da er seine eigenen Ziele hat und seine Pokémon nur die Maschinen dafür sind, seine Ziele zu erreichen.
    Warum er so eine Abneigung gegen Pokemon, besonders gegen Panflam hatte, weiß nur das Team von Pokémon und die, die sich den Charakter ausgedacht haben. Das wird aber sicherlich noch in den folgenden Serien ausgestrahlt. Die Producer werden uns wohl hoffentlich nicht mehr länger auf die Folter spannen und uns das nicht langsam mal klar machen, warum er so ist.
    Aber ich komme vom Thema ab:


    Und kürzer gefasst ist Paul einfach das komplette Gegenteil von Ash, Gary, Harley und Drew. Diese hingegen behandeln ihre Pokémon ausgesprochen gut und respektieren ihre Stärken und Schwächen. Paul hingegen will es nicht wahrnehmen, dass jedes Pokémon Schwächen und Stärken hat. Besonders achtet er auf die Fähigkeiten seiner Pokémon, siehe Panflams Großbrand, da war er besonders gierig drauf, dass er diese aktiviert. Und Paul ist wohl nur so herzlos zu seinen Pokémon, weil er will, dass sie so werden wie er. Sie sollen kein Mitleid mit den anderen Kämpfern haben. Er wollte ja nicht mal, dass Chelterrar dem Chelccarain von Ash helfen, sein Gleichgewicht zu halten - und genau das macht Paul auch nicht. Er kämpft nur für sich und ist ein Einzelgänger. Punkt.

    Hallo, ich bin wohl jetzt eher ein neueres Mitglied. Ich hoffe, dass ich mich gut intigrieren werde und auch oft hier rein schreibe. =')


    Und jetzt zu den drei zitierten Bildern:
    Ja, diese Folge war wirklich eine der genialsten, als Ash sich als 'Serviermädchen' ausgab. Da hatten die Zeichner von Pokémon einiges zu ändern, da sie Ash bisher nur in seiner Kleidung der jeweiligen Staffeln zeichnen mussten - und er sich fast erst jede 4 - 5 Staffel 'umzog'. Aber auch hier sieht man deutlich, dass die Zeichner von Pokémon sich wirklich viel Arbeit gemacht haben ihn so hin zubekommen. Respekt an die Zeichner ihn wirklich so zu verändern. =')
    Aber wirklich super geniale Bilder. Wirklich schön ausgesucht und schön passend zu der Folge, da es wirklich etwas Besonderes an Ash war, dass er sich auch mal 'verkleidet' hatte. ^_^

    Ja, das war wohl eine der traurigsten Folgen, die es in Pokémon je gab - der Abschied, der Gruppe, die man schon seid 5 Staffeln kennt. War ein schwerer Abschied für alle Beteiligten. Und dass Ash in der Folge schön oft gezeigt wird, wie er auch neue Kleidung bekommt, ist wirklich mal schön. Es wird auch schön gezeigt, wie er noch nach Hause geht und dieser Effekt vom dritten Bild ist echt der Hammer. [<33'] Und wie traurig er auf dem ersten Bild schaut, richtig knuddelig. ^_^'

    Ja, ich kenne mitlerweile die Anzeichen dafür, welches gefaked ist und welches Spiel nicht. Das Produkt ist im einwandfreien Zustand und kaum gespielt worden. Es sieht aus wie neu. Es wurde auch nur angespielt und dann direkt in den Schrank gelegt. Es war also eher verstaubt als ich es bekommen habe, als gebraucht.
    Der Fan hatte zwar schon 1 - 2 Missionen gemacht, kam dann wohl aber nicht weiter, so wie es im Abenteuer Logbuch stand. Deswegen glaube ich nicht, dass es wirklich viel benutzt wurde - und dazu habe ich es auch von einer Oma gekauft von mindestens 70. Die hatte sich das sicherlich gekauft.

    Wenn du eines hast, dann kannst du das andere nur per Tour fangen - und Achtung, das gilt nur für Smaragd. Wenn du aber Saphir hast, dann kannst du Latias fangen und wenn du Rubin hast, dann kannst du Latios fangen. Wie du es einfacher fangen kannst weiß ich leider nicht, aber da es auf so einer Insel (?) auftaucht, solltest du es dort versuchen und dann einfach fangen. Einfacher geht es nicht.


    Ich hoffe, dass ich dir zumindest eine Frage beantworten konnte. Wenn du das zumindest meinst, was ich dir erklärt habe.

    Mein DS läuft einwandfrei, denn der B-Knopf funktioniert auch bei anderen Advance-Spielen - und bei DS-Spielen bei der Entwicklung, die man abbrechen kann. Habe ich gerade ausprobiert. Also kann es nur noch am Spiel liegen. Aber woran könnte das liegen? Sollte das an den Kontakten liegen, dass diese kaum eine Verbindung zu den Steuerknöpfen haben.

    Der Rang deines Teams beeinflusst nicht, wie schnell du Teammitglieder finden kannst. Du kannst das nur erhöhen indem du ein hohes Level hast und Symphatie trägst. Dann kann es sein, dass du schneller Teampartner findest, sonst hat der Rang nur etwas mit dem Können zutun, sonst nichts. Auf die Teammitglieder hat das wenig Auswirkung, bzw. auf die Teampartner, die in dein Retterteam wollen.

    Ich habe mir vor Kurzem das Mystery Dungeon Team Rot gekauft, um meine Pokémonsammlung zu vervollständigen. Aber mir ist augefallen, dass ich den B-Knopf nicht immer drücken kann, um das Item aufzurufen. Das klappt nur, wenn ich zwei bis vier Schritte weiter gehe und dann den B-Knopf drücke. Bei Kämpfen, wenn man den Schatzbeutel braucht, dann kann man den gar nicht aufrufen.


    Liegt das am Spiel, oder an meinem DS?

    Dann musst du wohl damit leben, wenn du hohen Spezial Angriff haben möchtest. Oder du gehst in den Turm der Ruhenden, da sind die Nebulaks auch auf höheren Leveln, wenn sie kommen.