Beiträge von LEAfeon_x3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat von Pokefan1988

    Großkreutz gegen Neuer, Großkreutz schießt an Neuer vorbei ins Tor und alles war wieder offen.


    Ja? Wusste gar nicht, dass Großkreutz den Elfer geschossen hat. Hätte schwören können, dass das Gündogan war... komische Sachen gibts. :'D


    Ansonsten jo. Ich finde nicht, dass Bayern, die gesamte Spielzeit betrachtet, wirklich dominanter war als Dortmund. Fand ne Verlängerung wäre gerechtfertigt gewesen, aber es hätte so oder so nur einen Gewinner geben können, also ist das egal.
    Über die Sache mit Lewandowski gegen Boateng und Ribery und Lewandowski lässt sich streiten, wollt ihr Lewandowski für den "Tritt" auf Boateng ne Rot geben, müsstet ihr auch Ribery eine für den Schlag geben, also ausgeglichen.
    Das rechtfertigt halt aber keineswegs die fehlende gelb-rote Karte gegen Dante. War für mich der Aufreger des Spiels. Zumindest gelb halt und in der Folge dessen eben Rot hätte er kriegen müssen.
    Ja und inwiefern das was geändert hätte haben wir leider nicht erfahren dürfen, aber ich glaube bei so nem ausgeglichenen Spiel hätte es was ausgemacht.
    Ansonsten wars richtig gut anzusehen, fast schon zu spannend für mich. Hab nicht die stabilsten Nerven was sowas anbelangt. :D

    Zitat von Pokefan1988


    Wie kann ein Verein sympatisch sein, deren Trainer selbst nichtmal sympatisch ist?
    Erklär mir das mal.


    Klopp kann einem auch sympatisch sein. ;)
    Mir ist er es zumindest, was nicht zuletzt einfach auch an seiner gnadenlosen Ehrlichkeit liegt. :D
    Hab schon so oft was von ihm gehört, was andere sicher nie gesagt hätten. Ob das klug ist sei mal dahingestellt, aber trotzdem.
    Es kommt immer auf einen selbst an, ob man jemanden sympatisch findet oder nicht.^^
    Und ein Verein kann das auch sein, selbst wenn der Trainer deppert ist.
    Prinzipiell habe ich auch nichts gegen Bayern, das Problem ist bei mir, dass ich zu viele Spieler und zu viele Verantwortliche nicht leiden kann. ^^

    Moin erstmal,
    es ist sehr belustigend hier rum zu lesen, da die meisten davon reden, dass sie im Kindergarten eine "Beziehung" hatten, oder eine Fernbeziehung haben.


    Und was ist daran genau belustigend?
    Das mit dem Kindergarten kann ich ja noch nachvollziehen, aber was ist an einer Fernbeziehung belustigend, wenn es keine "Kindergartenbeziehung" ist, im Sinne von nicht ernstgemeint.
    Ich für meinen Teil führe nun schon seit 4 Jahren eine Fernbeziehung (s. Sig). Und es funktioniert besser als bei wahrscheinlich 90% der "normalen" Beziehungen in meiner Altersguppe.
    Ich versteh halt nicht was daran so witzig ist, denn wenn man sich wirklich lieben lernt über die Zeit und über das Verliebtsein hinweg zusammenbleibt, dann ist da doch wohl nichts lustig dran.

    So hier folgt auch schon das Ergebnis. (:

    Habs heut Nacht leider nicht mehr fertig bekommen, 2 Uhr ca. war dann doch zu spät. Und heute musst ich arbeiten, deswegen leider erst jetzt, "Entschuldigung" für die leichte Verspätung. ;)

    Platz User Nummer Sprite A1 Sprite A2 Punktzahl SP'
    1. 1 Finn [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.05.13/xqo2e3bnsdiq.png] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.05.13/lvogvrl39dva.png] 89 5
    2. 4 Nocri [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/8484/formeopattern.png] [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/9805/frosdedje.png] 47 3
    3. 6 Hannes [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/65mhvl.png] [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/n3n70y.png] 26 1
    4. 8 Wambo~ [Blockierte Grafik: http://picul.de/view/h6y] [Blockierte Grafik: http://picul.de/view/hiE] 23 0
    5. 2 Mighty Angel [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/3463m0g.png] [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2db5nj8.png] 15 0
    6. 3 EisKyurem [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/kpwpbb7f/WETTBEWERB.PNG] [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7xjzp40o/WETTI.PNG] 12 0
    7. 5 The_Kings [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/5ba6ub.png] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2cwoqu.png] 9 0
    8. 7 Antoine [Blockierte Grafik: http://i1275.photobucket.com/albums/y447/AntoineBisoB/Wettbewerb8_zps6b6e7ef0.png] [Blockierte Grafik: http://i1275.photobucket.com/albums/y447/AntoineBisoB/Fosdetjeweetbewerb8_zpsb6d65cbb.png] 5 0




    Abschließend möchte ich nocheinmal allen Teilnehmern und natürlich auch den Votern für diesen gelungenen Wettbewerb danken. Bis zum nächsten Mal. c:

    ~ Folipurba

    Ich find die Käufe von Bayern ansich nichtmal so schlimm und ich glaube mir und den meisten geht es eher darum, dass Bayern schon oft Spieler gekauft hat und die dann leider nur auf der Bank sitzen durften bzw. nie den Einsatz bekommen haben wie sie es bei anderen Vereinen bekommen hätten und auch aufgrund ihres Talentes verdient hätten. Und da liegt halt leider das Problem, dass Bayern durchweg eigtl schon so gute Spieler hat, dass sie die meisten einfach nicht brauchen und ich denke das nervt die meisten Menschen, mich zum Beispiel auch.
    Aber nun gut wie ihr bereits gesagt habt, würden wahrscheinlich andere Vereine genau so machen, ist aber halt atm nicht der Fall und wirds auch bestimmt nie werden, weswegen man da imo auch verstehen muss wieso die meisten die "Kaufart" der Bayern nicht mögen.^^


    Ansonsten wollt ich nur mal sagen, wuhu, Lautern iss fix in der Relegation! :3
    Möchte nur ungern gegen Augsburg spielen, da iss mir Düsseldorf irgwie lieber. Mal sehen was sich im Abstiegskampf der 1. Liga noch ergibt. Bin jedenfalls sehr gespannt und die Karten fürs Heimspiel sind jetzt auch schon länger ausverkauft. Da ich aber eh ein Mensch bin, der Fußballstadien meidet (ich hasse es einfach nicht in Ruhe und Konzentration ein Spiel gucken zu können -.-") ists mir relativ egal, wollte ich nur mal gesagt haben :D

    Je nachdem in welcher Gefühlslage ich schon bin lösen Lieder die natürlich traurig sind, dann noch mehr Trauer aus wenn ich gerade traurig bin etc.


    Das einzige Lied, das in mir wirklich was auslöst ist Red Flag von Billy Talent.
    Einfach weil es mit dem bisher geilsten musikalischen Erlebnis meines Lebens zusammenhängt und das war das Billy Talent Konzert in Wien.
    Viele Lieder, die beim Konzert gespielt wurden lösen in mir ne Freude, Bauchkribbeln, einfach Glücksgefühle in mir aus, aber bei Red Flag ist es wirklich am krassesten.
    Ich erinnere mich an diesen absolut genialen Tag mit meinen Freunden zurück und es überläuft mich einfach.
    Das ist das einzige Lied, was wirklich etwas direkt in mir auslöst, egal ich welcher Gefühlslage ich gerade bin.
    Ansonsten ist es wie gesagt situationsabhängig. ;)

    Ne die einzige Vorgabe ist, dass es mit dem Sommer in Verbindung gebracht werden kann.
    Ansonsten kannst du ja von Landschaften über Strsndoutfit oder sonstwas alles nur erdenkliche machen was du willst.

    Hallo hiermit dann auch zum Vote des 08. Wettbewerbs dieser Saison.
    Das Thema war "Wetter", das Anmeldungstopic findet ihr hier: *klick*


    Regeln:

    • Jeder User hat die Berechtigung zu voten (mit Ausnahme des Leiters).
    • Freundschaftsvotes, oder jegliche Anstiftung zum Voten eines bestimmten Sprites sind verboten und werden je nach Situation auch mit einer Disqualifikation des Teilnehmers geahndet.
    • Die Votes können, aber müssen nicht begründet werden.
    • Beim Vote müssen 3-2-1 Punkt pro Aufgabe vergeben werden, ein zusätzlicher Kreativpunkt (KP) muss nicht, kann aber pro Aufgabe einmal vergeben werden.
    • Der Vote endet am 18.05.13 um 23:59 Uhr.


    Aufgabe 1:





    Aufgabe 2:




    Danke an alle Teilnehmer, die abgegeben haben und viel Erfolg euch bei den Votes und der restlichen Saison. (:


    ~Folipurba

    Ich erwähne es lieber nocheinmal offiziell, damit die Frage für alle anderen auch geklärt ist:
    Bei Frosdedje gibt es zwischen dem von mir aus linken Arm und dem Körper einen kleinen Freiraum von ~5 Pixeln. Den bitte auf alle Fälle freilassen und nicht überpattern. (:


    ~Folipurba

    @ Götze-Thema: Ich glaube die meisten können die Wut der Dortmunder-Fans nicht richtig nachvollziehen. (Ah, btw ich bin kein wirklich Dortmund-Fan, Hummels ist nur mein Lieblingsspieler, wegen Profilbild undso :'D, mein Herz schlägt für den 1.FC Kaiserslautern ^^) Es geht nicht um den Wechsel ansich, jeder kann es nachvollziehen, dass er unter dem Trainer spielen will und mehr Geld natürlich auch nicht unschön ist. Das einzige Problem, die Wut auf Götze selbst betreffend, liegt darin, dass er scheiße mit den Fans umgegangen ist. Ich meine er hat vor kurzer Zeit betont wie wohl er sich doch in Dortmund fühle und froh ist hier zu sein, blablabla pipapo, wie auch immer. Ich meine das ist ein paar Wochen erst wieder her, dass er sich so geäußert hat, aber der Wechsel steht ja schon länger fest und ich vermute mal, wenn der schon länger feststand wird er wohl noch nen Tick früher überhaupt selbst Bescheid gewusst haben usw. Das bedeutet ja nämlich, dass er seinen Fans geradewegs ins Gesicht gelogen hat und das jetzt die typische Situation von "Ich dreh mich rum und du stichst mir das Messer in den Rücken" für die Fans ist. Von daher kann ich den Hass ABSOLUT nachvollziehen. Ich meine wenn euer Partner sagt er liebt euch über alles, und treibts hinter eurem Rücken mit ner anderen Person tut das auch weh, oder? Ich meine Betrug in der Liebe halte ich für schlimmer, aber für viele Fans ist das wirklich eine richtige Fanliebe und ich finde da passt der Vergleich ganz gut. Und ich, die Götze nie wirklich mochte (keine Ahnung wieso, manche Menschen sind einem halt unsympatisch), selbst ich bin richtig sauer auf den. Weil sowas ist den Fans gegenüber in meinen Augen einfach nur das Letzte.


    Und ja, verdienter Sieg Bayerns, auch wenn ichs Ihnen nicht umbedingt gegönnt hab, da ich nachwievor glaube, dass sie hinter dem ungünstigen Zeitpunkt der Enthüllung des Transfers stecken. Das mag zwar nur Theorie sein und Beweise dafür hat natürlich keiner, aber es passt nunmal ins Bild.
    Und mehr möchte ich auch gar nicht drauf eingehen warum ich Bayern nicht mag, sonst kommt gleich von allen Seiten, aber dies und jenes stimmt nicht, wie kannst du sowas sagen, blabla. Ist halt meine persönliche Einstellung, wobei gesagt sei, dass es nicht am Club im Allgemeinen oder umbedingt an den Spielern liegt (auch wenn einer meiner Hassspieler bei Bayern spielt), sondern an Leuten wie Hoeneß und nicht zuletzt leider meiner Erfahrung mit vielen Bayernfans. Ich mein du gratulierst zu nem Sieg und wirst dann dumm angemacht... wtf? Ist zwar nicht überall so, aber ist halt so bei mir größtenteils. Das sind 2 der Hauptgründe, aber halt noch längst nich alle. :'D


    Ansonsten mal sehen was heut Abend passiert. (:
    Zu Real halt ich aber definitiv nicht, nichtmal weil ich Dortmund mag, sondern weil ich Real überhaupt nicht mag. :'D

    Also das ist so gemeint: Die Ols, also das Pokemon in das hineinpatterst wählst du ja selbst. Diese darfst du dann natürlich nicht überschreiten. Das was du aber in diese Form hineinpatterst darfst du selfen, hybriden wie auch immer. Du erschaffst ja aber in der Aufgabe ein komplett neues Pokemon, musst dieses dann aber quasi in einem Pattern umsetzen und darfst DABEI nicht die Ol's überschreiten. ;)
    Hoffe es ist so verständlicher. (:

    Hallo und herzlich Willkommen zum 8. Wettbewerb dieser Saison.
    Das Thema dieses mal, passend zu den derzeitigen Umständen, das Wetter.


    Regeln:

    • Thema dieses Wettbewerbs ist das Wetter.
    • Die Grundspriteart dieses Wettbewerbs ist Pattern.
    • Die Anmeldung erfolgt durch einen "In"-Post in diesem Topic. Etwaige Abmeldung bitte sicherheitshalber per PN/GB melden und nicht nur durch Editieren.
    • Die Abgabe der Sprites erfolgt erst nach der Anmeldung und dann nur durch PN an mich.
    • Allgemeine und spriteartspezifische Regeln findet ihr in folgendem Topic: *klick*
    • Abgabedeadline ist der 04.05.2013 um 23:59 Uhr.


    Aufgaben:


    Aufgabe 1:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/special/008.png] // [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite351.png] // [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/fanwork/sprites/special/009.png]
    Formeo ist es leid, wegen dem andauernden Aprilwetter ständig zwischen seiner Sonnen- und Regenform wechseln zu müssen. Deswegen will es eine neue Zwischenform, die es sowohl bei Sonne, als auch bei Regen annehmen kann.


    Eure Aufgabe ist es nun auf ein beliebiges Pokemon eurer Wahl eine neue Form von Formeo zu pattern, die die Sonnen- und Regenform vereint (ihr müsst hierbei auch keinen Hybrid machen, es muss nur ersichtlich sein, dass das eine Sonnen- UND Regenform sein kann). Es dürfen hierbei nur die Sprites ab S/W verwendet werden und euer gewähltes Pokemon muss bei der Abgabe mit angegeben werden. Ansonsten sei noch gesagt, dass ihr nicht einfach irgendetwas zusammenschustern solltet und das dann in eine riesen Form macht. Geht bei der Wahl eures Pokemons klug vor und versucht den Raum möglichst sinnvoll zu benutzen, denn auch das kann euch Punkte bringen beim Vote.



    Aufgabe 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/478.png]
    Frosdedje liebt ihren Hagelsturm und setzt ihn immer wieder ein, um den kommenden Frühling aufzuhalten. Die anderen Pokemon sind genervt und beschließen sie in den Bergen zu verbannen, wenn sie sich nicht bald ändert. Frosdedje ist traurig darüber, kann sich aber gleichzeitig aufgrund seines Types nicht mit dem warmen Wetter anfreunden, es wünscht sich also ein neues Pokemon zu sein, welches das warme Wetter gut verträgt.


    Bepattert Frosdedje im Freestyle, zu beachten ist nur, dass es ein anderes Pokemon darstellen muss und dieses nicht den Typ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Eis.png] haben darf.



    Teilnehmerliste:
    - Le Gebäck-Stange
    - BlueSwordx
    - .!Ottaro!.
    - Wambo~
    - Finn
    - The_Kings
    - Mighty Angel
    - Silence
    - EisKyurem
    - .Deoxys.
    - Nocri
    - SilverFlame
    - Antoine
    - Hannes
    - ...


    angemeldet | abgegeben | abgemeldet | disqualifiziert


    Ich hoffe euch sagt vorallem die diesmal etwas freiere Aufgabe zu und wünsche euch allen viel Spaß beim Wettbewerb.


    ~ Folipurba

    Entschuldigung für die etwas längere Wartezeit. Hier kommt nun aber deine gewünschte Kritik. (:


    Seliri:
    So ansich wirklich gut gemacht. Was mich vom Gesamtbild her stört ist, dass der Sprite doch recht klein wirkt. Immerhin soll es ja wirklich ein Pokemonsprite sein und dafür ist er in meinen Augen etwas klein geraten. Aber nunja. Beim Ranzoomen fiel mif auf, dass es so aussieht als wäre der Körper vorne, wo er auf den Boden aufsetzt dünner als bei diesem "Hubbel", der dieses Schlängeln zeigen soll. Das stört mich ehrlich gesagt ein kleines bisschen. Kopf ist auch verhältnismäßig zum Rest vom Körper einen Tick zu klein, so müsste das kleine Ding ja fast nach vorne über kippen. Ansonsten ist die Idee toll, mag zwar an Dratini erinnern, ist aber doch was komplett anderes, gefällt mir sehr gut. Auch die restlichen Line, Farben (ok vielleicht stellenweise etwas zu hell, auch bei den Ol's dann dementsprechend) und das Shading sind gut. Süßer Sprite.


    Selundra:
    Das passt größentechnisch schon viel besser. Ist, meiner Ansicht nach, von der Haltung her noch einen Tick besser gemacht, einfach weil der Sprite noch einen Tick mehr zum "Zuschauer" gedreht ist. Aber auch hier find ich, dass der vordere Teil des Körpers im Vergleich zu weiter hinten wieder ein bisschen zu dünn ist. Aber hier passt das Größenverhältnis Kopf-Körper schon viel besser. Ansonsten aber gefallen mir hier die Farben, vorallem in Kombination, noch besser, Shading ist auch super und als Evo ist es wirklich richtig gut gelungen.
    Ansonsten nur noch ne Frage, ob das da vorne so was "Ausgeatmetes" sein soll, oder irgwas anderes? (:


    Piccolente:
    Mh du hast ja nur das Shading gemacht, Farben sind ja imo nicht bewertbar, weil die dir ja vorgegeben waren. Die Abstufungen, die du dazu gemacht hast, sind aber wirklich gut gelungen. Ansonsten find ich hast du aus so nem frontalen Sprite shadingmäßig das beste rausgeholt. Wobei ich ja ganz ehrlich sagen muss, dass ich mich nie nur auf das Shading konzentrieren kann und mir hier und da die Ol's nicht 100%ig gefallen und das Shading dementsprechend dann auch anders wirkt,mh ist schwer zu sagen. Aber hast deine Arbeit wirklich gut erledigt.


    Lightdot:
    Find ich super schön. Schöne Idee, tolle Farben, tolle Lines, tolles Shading. Richtig schön.
    Kritikpunkte hab ich nur 2 oder 3. Die wären, dass mir diese "Hubbel" an Vorder- und Hinterbeinen nicht so gut gefallen, wenns denn aber sein muss hätte ich die Lines, die die eben quasi verdeutlichen sollen etwas dezenter gemacht, also etwas heller und nicht mit der aller dunkelsten Farben (falls ich mich nicht verguckt hab), ansonsten ist halt leider die Blume um den Hals nicht ganz mittig. Aber das sind halt Kleinigkeiten. Super ist der Sprite trotzdem allemal. Echt klasse. ;)



    Insgesamt ist zu sagen, dass das ein wirklich schönes Update war und ich mich schon auf neue Sprites von dir freue. Mach weiter so, die sind richtig gut. Sind meistens echt nur Feinheiten über die man sich "beschweren" kann. (:


    lG, LEAfeon_x3

    Zitat von Jilka

    Der letzte Satz ist ein super Beispiel dafür, dass gerade junge Menschen, die noch sehr unerfahren in Sachen Liebe und Beziehungen sind, einfach völlig falsche Vorstellungen davon haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden in 2 Wochen wieder getrennt sind, ist weitaus größer, als die, dass sie sich niemals trennen werden. Mit einer so naiven Einstellung kann man keine lange, stabile Beziehung führen und gerade deshalb sind einige Beziehungen in dieser Altersklasse (13/14 und darunter) einfach unsinnig. Natürlich kann man sich auch über solche Beziehungen weiterentwickeln und seine Naivität verlieren, aber die sind dafür eben nicht nötig. Verliebt sein ist schön und gut, aber viele Beziehungen sind bis zu einem gewissen Punkt Zeitverschwendung, so blöd das jetzt auch klingen mag.


    Blödsinn. Warum sollte es denn nicht funktionieren? Nur weil es oft nicht funktioniert bedeutet das ja nicht, dass gerade eine dieser Beziehungen nicht zu was richtig ernstem werden könnte.
    Mein Freund und ich sind zusammen seit ich 14 bin (jetzt bin ich 18 btw., werd im Sommer 19). Fernbeziehung, um genau zu sein wohn ich im Südwesten Deutschlands und er in der Hauptstadt Österreichs. Sind über 600 km. Damals hat auch jeder geredet und gemeint: Funktioniert eh nicht, blabla. Ich hatte vorher schon mal n' Freund aber nie hat ich auch nur einmal so Gefühle für jemanden und ich war mir einfach wirklich wirklich zu 100% sicher, dass das was längerfristiges wird.
    Und siehe da wir sind in ein paar Tagen und 3 Monaten schon seit 4 Jahren zusammen.
    Deswegen versteh ich nciht wie man Beziehungen stehts als naiv etc. abtun kann, nur weil die Personen noch so jung sind. Man muss die Personen kennen und die Art wie sie ihre Beziehung führen, erst dann kann man sowas sagen. Ich erlebs oft genug, dass grad Personen in meinem Alter keine ordentliche und ernstgemeinte Beziehung führen können.
    Klar ich mein mit 8 oder 9 oder 10 oder so kann man nicht von ner wirklich Beziehung sprechen, einfach weil da noch so viel fehlt (und das sicher nicht nur körperlich gesehen) aber sobald man dann nen Ticken älter ist, grad so um die 13 rum, ich finde da kann man Beziehungen schon ernst nehmen.

    [tabmenu]
    [tab=~]
    So eigtl sollte der Vote ohne meinen geschlossen werden, weil ich ne Grippe mit Fieber hab und das fing so seit Beginn des Votes an. Leider kam die SMS bei Kevin nicht an und ja, jetzt schreib ich ihn halt doch noch mit dröhnendem Kopf & Co.
    Fehler seien deswegen bitte verziehen.
    Und ich halte das jetzt mal alles eher sehr kurz.
    [tab= Übersicht]
    Nummer 1: 9 + 10 = 19
    Nummer 2: 7 + 8 = 15
    Nummer 3: 8 + 7 = 15
    [tab=Aufgabe 1]
    Nummer 1:
    Ja kleine Fehler wurden schon zu Genüge genannt eigtl.
    Mir persönlich ist die Linie, die praktisch den Oberschenkel (ist das bei einem Hund der Oberschenkel?) markiert ein bisschen zu lang ist. Dann gefallen mir die Pfoten auch nicht so ganz, die könnte man etwas größer machen und so, dass das Tier wirklich daraufsteht und nicht nur auf den Pfotenspitzen. Ja ich denke das reicht, ein Punkt Abzug ebe, weil er verdammt awesome ist, aber doch nicht perfekt.
    -> 9 von 10 Punkten


    Nummer 2:
    Von der Idee her wirklich schön, vorallem schön weihnachtlich find ich. :3 Farben passen imo auch ganz gut.
    Was mir zuerst einmal ziemlich missfällt ist stellenweise das Shading. Am linken Hinterlauf z.B. ist die helle Stelle einfach zu groß und dafür, dass hier ja ansonsten recht stark CB-Shading verwendet wurde auch zu großflächig und zu ununterbrochen. Die, öhm ka wie man die Dinger nennt, diese gebogenen Stangen eben auf denen das Pferd steht sind mir hinten ein bisschen zu arg dunkel im Kontrast zu dem ganz hellen Farbton vorne. Ansonsten find ich noch, dass die Hufe viel zu dünn gemacht sind, so eben unrealistisch wirken. Wenn sich da jemand draufsetzt brechen die dürren Dinge ja durch. Das müsste etwas stabiler wirken, die Kontaktfläche also größer sein. Ansonsten find ich, dass es ein Schaukelpferd gut trifft und eigtl auch gut gemacht ist.
    -> 7 von 10 Punkten.


    Nummer 3:
    So also zuerst einmal ansich wirklich schön. Von der Idee her find ich den wirklich super. Was mich stört ist die Position des Mundes bzw. damit auch teilweise der Zunge. So wie der Mund positioniert ist müsste man imo noch einen kleinen Teil des anderen Auges sehen, es zumindest irgworan erahnen können. So aber wirkt der Mund ein bisschen an die Seite positioniert, was ja irgwo falsch ist, weil es ja ansonsten kein verunstaltetes Ding ist. Man hätte das Ganze auch ruhig ein bisschen größer machen können. 110x110 ist schon mehr Platz. Das ist zwar eigtl egal, aber aus der kleinen Größe heraus entsteht bei mir ein Kritikpunkt bezüglich des Shadings. Ich finde es ist stellenweise für so wenig Raum einfach zu viel. Wenn auch nicht falsch ansich, aber einfach zu viel. Ansonsten aber gut.
    -> 8 von 10 Punkten.
    [tab=Aufgabe 2]
    Nummer 1:
    Ja, ich denke man brauch hier nicht groß Worte verlieren. Das Teil ist shadingtechnisch super, die Farben sind passend gewählt, anatomisch usw. gut gelungen. Nicht zuletzt ist auch das Thema gut getroffen. Mh ja, einfach super, ein wirklich schöner Sprite, genau so einen hab ich mir jetzt nach der Aufgabenstellung in der Finalrunde auch gewünscht, top.
    -> 10 von 10 Punkten.


    Nummer 2:
    Die 2 Punkte Abzug lassen sich schnell erklären. Zuerst einmal einfach weil ich auch finde, dass es nicht ganz so gut zum Thema passt. Ich finde es schaut eher lieb aus. c:
    Naja das mag vll Ansichtssache sein, dafür darf man trotzdem aber einen Punkt abziehen. Dann bin ich einfach an manchen Stellen mit der Schattierung nicht so ganz zufrieden. Zum Beispiel am von mir aus linken Vorderpfötchen. Da ists neben ein bisschen zu hell, diese so stark helle Stelle müsste imo ein bisschen mehr in der Mitte sein. Aber naja, das sind so kleine Unsauberkeiten find ich. Ansonsten aber schön gemacht von der Grundidee her und auch die Ausführung ist ansonsten wirklich nice. Farben sind auch schön.
    -> 8 von 10 Punkten.


    Nummer 3:
    Der Feuertyp fehlt mir, die Flügel find ich jetzt für ein Weltungergangspoki auch nicht so dolle, passt auch nicht zum Rest. Naja dann sind da ein paar anatomische Fehler, die mir nicht sooo gewollt vorkommen. Dann sagt mir das Shading auch nicht wirklich zu. Ansonsten sind aber die Farben (bis auf die Flügelteile eben) gut gewählt und ansich ist die Idee auch gut. Grober Fehler ist eben das Vergessen des Feuertyps (die Flügel sehn ja nun jetzt wirklich nicht nach Feuer aus). Das wärs so im Großen und Ganzen, deswegen eben 3 Punkte Abzug.
    -> 7 von 10 Punkten.
    [/tabmenu]