Beiträge von LEAfeon_x3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat von RawREsomE

    So,dann fangen wir mal mit dem ersten Vote an.(Bzw. ich würde mir im oberen Post nochmal Überschrift und den ersten Satz anschauen ;P)


    Danke. Eigtl ist es ja der 3. wenn man den Testlauf mitzählt, aber erst der 2. offizielle. Das bringt mich irgendwie manchmal durcheinander, danke für den Hinweis & den Vote. ;)

    Es folgt der Vote zum 2. Anfängerbattle dieser Saison. (:
    Danke für die tollen Abgaben.



    Regeln:

    • Voten darf jeder User
    • Votes müssen ausreichend begründet werden, das Streichen von Votes kann durch die Leitung und/oder das Komitee/die Moderation vorgenommen werden.
    • Das richtige Erstellen von Votes (bitte durchlesen!) findet ihr hier: *klick*



    Abgaben:
    Aufgabe 1:
    Nr.1 - [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/1zva1xw.png] Darkrai & Pinsir
    Nr.2 - [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/54af69.png] Schnuthelm & Fiffyen
    Nr.3 - [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/xf5lox.png] Pinsir & Zoroark
    Nr.4 - [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2j1ld35.png] Burmy & Nachtara


    Aufgabe 2:
    Nr.1 - [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/3535jef.png]
    Nr.2 - [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/sfa24i.png]
    Nr.3 - [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/xe06dj.png]
    Nr.4 - [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/8xld11.png]


    Votedeadline:
    10. Juli, 23:59 Uhr


    Nochmal ein Danke an die fleißigen Teilnehmer und viel Glück an alle beim Voting. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. (:

    FF-Special #2: Collab Fanfictions und Spriting!



    Die Schreiber und die Spriter tun sich zusammen! Beim zweiten Special im Fanfiction-Bereich geht es erneut um ein Collab, dieses Mal bilden die Schreiberlinge und die Pixelkünstler ein Team, um die Aufgabenstellung gemeinsam zu erfüllen. Kreativität ist gefragt, also lasst die Tasten glühen und die Pixel fliegen!


    Hier findest du das Infotopic.


    __Vote


    Für das Special haben sich die kreativen Köpfe der Fanwork-Komitees ein spezielles Voting-System ausgedacht. Mit diesem stehen euch insgesamt 3 Votes zur Verfügung, die ihr auf drei verschiedene Abgaben aufteilen könnt. Solltet ihr nicht alle Votes verteilen wollen, vermerkt es bitte in eurem Beitrag, ansonsten kann es als ungültig gewertet werden. Besonders ist nun aber, dass ihr jeweils bei jedem der 3 Votes noch einen Pluspunkt zur Verfügung habt, den ihr entweder für die gute Umsetzung der Sprites bzw. des Sprites oder für die des Textes vergeben könnt. Das hat einfach den Grund, dass Ihr dadurch nochmal kennzeichnen könnt, was euch besonders gut an der Abgabe gefällt bzw. was ihr bevorzugt. Denkt aber bitte daran, fair zu bewerten und eure Votes auch anständig zu begründen, damit eure Entscheidung nachvollziehbar ist.


    Anzumerken ist noch, dass ein Vote den Wert von drei Punkten hat. Für eure Abstimmung ist das nicht groß von Bedeutung und sollte euch von daher nicht verwirren; es ist nur nachher für die Auswertung wichtig und sollte euch demnach auch nicht verwundern.


    Das Voting endet am 23.07.2012 um 23:59 Uhr.


    __Abgaben


    Oben angegeben ist immer die verwendete Grundlage, sprich auf was es basiert. Sollte der Text einen Titel haben steht dieser nocheinmal extra direkt über dem Text.









    Insgesamt sind 6 Abgaben ja nicht schlecht, ich bin jedoch etwas enttäuscht darüber, da wir mehr als doppelt so viele Anmeldungen hatten.
    Sollte ich jemanden vergessen haben (das war manchmal bei den PN's wirklich ein Durcheinander) dann sollen diejenigen sich sofort per PN bei mir melden und mir bestenfalls die Abgaben nochmal schicken.



    Lg euer FF- & Spriting-Komitee

    Zitat von SouthsiderGreece

    Das war doch zu erwarten dass erst die Italiener beleidigt werden die eig. nur ihren Job gemacht haben (und das sogar besser als die Deutschen!), danach der Schiri, weil er ANGEBLICH noch 1 Minute weiterspielen lassen müsste hahaha


    Jemand der sich vor ein paar Seiten noch selbst über den Schiri aufgeregt hatte und dieser besser pfiff als im gestrigen Spiel sollte die Klappe nicht ganz so weit aufmachen, imo. ;)
    Und der Schiri hat in meinen Augen wirklich schlecht gepfiffen, einen klaren Vorteil Italiens dadurch sehe ich zwar nicht, aber trotzdem hatte der Schiri ne recht bescheidene Leistung abgeliefert. ^^
    Btw ich bin jemand der die Italiener nicht beleidigt hat, ok ich sage schon seit Tagen, dass die meisten ziemlich schirch sind und Balotelli aussieht wie ne Kreuzung zwischen Nutella und Mayo. Einfach weil er scheiße aussieht mit der Frisur, haha. Aber das wars von meiner Seite auch schon.


    Insgesamt gesehen sehe ich den fehler nicht nur bei der Leistung der Spieler. Habe schon ein paar im Internet gesehen, die aufeinmal sagen Hummels sei an ALLEM Schuld und das ist schlichtweg einfach falsch und regt mich dann im Gegenzug wirklich auf. Es gab genug Fehler, die nicht hätten sein dürfen. Noch dazu regt es mich aber ziemlich auf, wie Löw allen Ernstes nochmal Podolski von Anfang an einsetzen konnte. Er hat für mich diese EM eigtl nichts gezeigt und für mich war er einer der, wenn nicht sogar DER schlechteste Spieler. Auch Gomez hat mich trotz seiner Tore nicht wirklich überzeugt, Klose hat für meinen Geschmack einfach besser mitegarbeitet. Naja bevor ich die Startelf kannte sagte ich, dass Deutschland knapp gewinnt, es aber ein Duell auf Augenhöhe gewinnt. Nachdem ich sie wusste hab ich 2:0 oder 2:1 für Italien getippt. Wuhu, ich bin ja langsam richtig gut im Tippen. x)
    Keine Ahnung, war wohl weibliche Intuition oder so.
    Schade, ich war echt traurig, ich hab so große Hoffnungen in Spieler gesetzt, die dann erst später eingewechselt wurden. Und naja so wie immer, die Deutschen sind gut, aber nie gut genug, lol.


    Zitat von SouthsiderGreece

    Anyway, im Finale bin ich irgendwie für Italien, auch wenn ich Spanien auch mag, aber srsly wieder ein Sieg für Spanien wäre n bissl zu langweilig... :D


    Ich auch. Einfach weil die Italiener verdienter im Finale sind und mich mehr überzeugt haben bisher.
    Und weil ich dieses Gehype von den ganzen Mädchen hasse, die die Spanier anhimmeln, wuh, grauenhaft.

    Zitat von Lia

    Darf ich bei Aufgabe 1 auch andere Farben benutzen als die, die in den 2 Sprites drin sind?


    Ersteinmal Entschuldigung, ich habe das übersehen, weil ich dachte Plaudagei hat dazu auch gewantwortet.


    Zitat

    Falls im Wettbewerb nicht anders vorgegeben, dürfen nur die Farben der zu fusionierenden Pokémon verwendet werden.


    Zitat aus den allgemeinen Regeln.
    Und da die fusionierten Pokemon mit angegeben werden müssen, sprich du nur 2 auswählst, darfst du auch nur die Farben dieser beiden benutzen.

    Vote für Abgabe 3
    Für einen Wettbewerb speziell so ein Bild bei nem Liveauftritt zu schießen, grandios meiner Meinung nach. Und genau das macht es hier für mich aus. Platzieren und Hinrücken und Stillleben fotografieren kriegt man hin wenn es einem ganz gut liegt etwas in Szene zu setzen, aber das Foto find ich echt bombig wenn man sich vor Augen führt unter welchen Umständen man ein solches auch schießen muss.
    Vorallem aber, und das macht den entscheidenen Unterschied zu Abgabe 4, das scheint zumindest eine Momentaufnahme in einer Bewegung zu sein. Sprich ich glaube nicht, dass die beiden jungen Männer da für ne Minute so gestanden haben, ohne größere Bewegungen zu machen. Und genau das macht hier für mich eben das Foto aus.


    Vote für Abgabe 6
    Abgabe 4 hat mir irgendwie nicht ganz so zugesagt, Abgabe 1 da sah mir alles ZU planlos aus, einfach weil ich meine untendrunter noch einen Block zu erkennen und für mich sieht es eben so aus, als seis mal schnell so ein bissel hingelegt worden und dann der Rest mehr oder weniger dem Gerät überlassen worden. Abgabe 5 sieht schon etwas geplanter, durchstrukturierte aus, zumal hier ein passender Untergrund gewählt wurde. Trotzdem sind mir die beiden Motive fast schon zu unkreativ, weswegen mich Abgabe 6 irgendwie mehr angesprochen hat. Die Idee mit der von oben herunterfallenden Kette, das kleine Glas unten, die (hoffentlich) bewusst in weiß gewählten Dinge (Hintergrund, Buch, Wand) und der Schatten. Das gibt für mich ein gut durchdachtes, wohl überlegtes Bild. Zumal ich das Motiv des Notenschlüssels zwar simpel, aber hier durch Glas und Kette sehr schön umgesetzt finde. Ich denke von der Technik her sind die beiden anderen Abgaben vll besser, aber hier hat das Foto einfach mehr auf mich gewirkt und ich war von der Durchdachtheit (falls ich sie mir nicht nur einbilde) überzeugter als von den beiden anderen. Deswegen letzte Stimme an Abgabe 6.

    Vote für Abgabe 14
    Meiner Meinung nach technisch die beste Abgabe. Noch dazu diese tolle Darstellung mit den Traumblasen (kann man das so sagen?). Ich finds einfach super. Allein schon als ich den Spolier anklicken wollte hatte ich Nickelback im Kopf und hab mich schon ur gefreut und wollte schauen, ob meine Vermutung richtig war. Und ja, war sie. Auch wenn ich finde, dass man diesen Text nicht diiiirekt auf dieses Bild beziehen kann und es da sicher besser Texte gäbe, zegt das doch noch davon, dass der-/diejenige (weiß grad nicht von wem es ist) sich Gedanken gemacht hat. Ich denke man brauch hier nich großartig was zu sagen, das Bild ist einfach klasse gemacht. Verdiente Votes hierfür.


    Vote für Abgabe 12
    Auch technisch eine der besten Abgaben.
    Was mir hier besonders gut gefällt sind die Gefühle, die das Bild ausstrahlt. Noch dazu ist es technisch gut gemacht. Was mich hier sehr enspricht ist der Zeichenstil. Ansonsten find ich ich noch das kleine Detail, dieses neue Legi (Name irgwas mit M..., ist mir grad entfallen) im Hintergrund wirklich lieb gemacht. Wie es die beiden so süß anschaut. Einfach ein Bild, bei dem einem warm ums Herz wird und das noch dazu gut gemacht ist.


    Vote für Abgabe 3
    Zuerst einmal sticht die Abgabe durch ihre etwas andere Art des Zeichenstils heraus. Ich weiß nicht recht, ob Zeichenstil dafür das richtige Wort ist, aber es wurde eben einfach anders gefertigt. Noch dazu die kleine Animation, die wirklich ein klasse Einfall war/ist. Sind das ~ 7 Bilder? Falls ich richtig gezählt habe find ich das für "nur" sich bewegende Noten doch recht viel, nicht im Sinne von zu viel, sondern eher viel im Sinne von, da hat sich jemand selbst bei einer einfachen Animation doch noch Mühe gegeben. Klar erscheint das jetzt winzig, aber ich finde, dass man ja auch einfach hätte 2 Bilder machen können, die immer hin und her wechseln, die Noten also lediglich 2 Positionen einnehmen. So schaut das ganze viel "lebendiger" und weniger monoton aus.
    Viel wichtiger ist aber hier, dass ich das Wablu so süß find und es auch einfach gut gezeichnet/gemalt whatever ist.


    Ich vergebe nur 3 Stimmen, da ich mich zwischen Abgabe 4, 5 & 6 nicht entscheiden kann, sorry. ):

    Vote für Abgabe 1
    Gefällt mir sehr gut. Schön sauber, leider sind die Outlines an manchen Stellen etwas zu hell geraten und das gefällt mir leider überhaupt nicht, bzw. zieht das Gesamtbild auch ein bisschen runter. Einfach, weil ich immer auf die hellen Ol-Stellen starren muss und mein Auge nahezu daran kleben bleibt.
    Was mir einerseits gefällt ist die Sauberkeit des Shadings, die Linien sind nahezu perfekt gezogen, fast schon zu perfekt und zu "gerade". Dadurch verliert es ein bisschen an Charakter, ihm fehlt die persönliche Note. Wenn es auch ein schöner Sprite ist, das will ich nicht abstreiten. So sieht es aber aus, als wäre in GIMP oder so "abgepaust" worden was schade ist, denn er verliert wirklich das gewisse Etwas in meinen Augen durch diese Gradlinigkeit.
    Ansonsten aber ein schöner Sprite und technisch eigtl einwandfrei, weswegen er natürlich eine Stimme bekommt.
    Thema ist btw mit einem singenden Plaudagei natürlich gut getroffen.


    Vote für Abgabe 2
    Auch ein sehr schöner Sprite und her hat das, was ich bei Abgabe 1 vermisse. Charakter, Persönlichkeit.
    Was mich hier wirklich extrem stört ist dieses fleckenartige Shading. Das liegt nicht wirklich daran, dass es falsch sei, nein. Es liegt einfach nur daran, dass ich persönlich es nicht mag. Was aber der Sache keinen Abbruch tut und der Sprite trotzdem eine Stimme erhalten sollte. Eine kleine Unstimmigkeit ist mir noch aufgefallen. Am Schweifende ist ganz links unten eine helle Linie, die da eigtl nicht sein dürfte, außer mein Auge täuscht mich gerade.
    Ansonsten aber sauber, technisch gut und das Thema Musik ist voll und ganz getroffen und vorallem etwas kreativer umgesetzt worden. Nicht das typische Musikpokemon, aber schaut dennoch sehr musikalisch aus, haha.
    Rundum, auch was die Details angeht, sehr gelungen.

    Vote für Abgabe 1
    Meine Stimme geht hier ganz klar an Abgabe 1.
    Das Ganze wirkt viel harmonischer als Abgabe 2, zumal hier auch das Thema Musik viel besser getroffen wurde. Man kann erkennen, dass hier sehr gut darüber nachgedacht wurde wie man das Thema einbindet.
    Außerdem gefällt mir bei Abgabe 2 überhaupt nicht, wie weit weg das Ganze ist und wie klein es dadurch wirkt. Noch dazu kommt, dass es für eine einfache Route zu viel OW's sind für meinen Geschmack (die nennt man ja im Mapping hoffentlich auch so).
    Kurz gesagt: Abgabe 1 überzeugt mich durch die viele Mühe (Lichtflecke bspw.), das gute Einarbeiten des Thema und generell schonmal durch ein viel stimmigeres Gesamtbild.

    Sollte schon eine Weiterentwicklung sein, da eben eine Alternative für Vibrava/Libelldra gespritet werden soll, also eine alternative Evo für Knacklion. War vielleicht etwas ungeschickt formuliert, sorry.
    Keine Vorstufe also bitte.

    Jo hat dann leider nicht geklappt. Meine Oma muss morgen ins Krankenhaus und heute dementsprechend Packen und Bsorgungen machen für meinen Opa. Deswegen hatte sie weder Zeit mich hinzufahren, noch hatte ich Zeit, weil ich ihr helfen musste usw.
    Sorry, vll beim nächsten Mal. ):

    So nun folgt auch schon der zweite offizielle Anfängerbattle hier im Spriting-Bereich des BB's. (:
    Hoffentlich gibt es auch diesmal so viele Teilnahmen wie letztes Mal und auch eine ordentliche Anzahl an Votes.
    Genug dazu, es folgen nochmal die Erklärung, die Unterschiede zum normalen Battle, die Regeln und natürlich die Aufgaben.


    Wer wird als Anfänger angesehen und darf mitmachen?
    Im Komitee wurde sich darauf geeinigt, dass diese Entscheidung eigentlich bei den Teilnehmern liegt. Haltet ihr euch für einen Anfänger, der nur eine geringe oder gar keine Chance hat einen "normalen" Battle zu gewinnen, nehmt teil und versucht zu siegen und so eure Fähigkeiten und euer Vertrauen in diese zu verbessern. Selbstverständlich sind die User, die im Profibereich sind und/oder im Komitee davon ausgeschlossen. Erkennt das Komitee bei Spriter/innen außerhalb des Profibereiches, dass das Niveau der betreffenden Person weit über das eines Anfängers hinaus geht, werden wir diese bitten sich aus diesem oder dem kommenden Wettbewerb zurückzuziehen. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass jemand teilnehmen könnte dessen spriterische Fähigkeiten weit über denen eines Anfängers liegen.



    Was ist der Unterschied zum normalen Battle?

    • Es werden keine Saisonpunkte vergeben.
    • Es dürfen (wie der Name schon sagt) nur Anfänger teilnehmen.
    • Die Aufgaben werden möglichst so gestellt, dass man Anfänger an die normalen Wettbewerbe heranführt, sie also nicht zu leicht macht (keine Onecolors etc.), aber auch nicht zu schwer (Szenen etc.).
    • Es gibt gemischte Aufgaben, sprich unterschiedliche Spritingarten (wie in einem Collab).
    • Die Wettbewerbe werden ausschließlich vom Komitee geleitet.


    Regeln:

    • Allgemeine Regeln, sowie die speziellen Regeln für Hybride und Pattern findet ihr in diesem Topic: *klick*
    • Die Abgaben sendet ihr bitte per PN an mich.


    Aufgaben:
    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2vrzd4m.png] & [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2cie25l.png]


    Erstellt einen Hybriden aus einem frei wählbaren reinen Unlicht-Pokemon (linke Tabelle s. hier: *klick*) und einem frei wählbaren reinen Käfer-Pokemon (linke Tabelle s. hier: *klick*).
    Die ausgewählten Pokemon bitte beim Abgeben mit angeben!
    [tab=Aufgabe 2]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/291nlly.png]
    Denkt euch eine alternative Evo für das kleine Knacklion aus. Es ist euch komplett freigestellt wie es aussehen soll, welchen Zweittyp (Boden muss bleiben!) es haben soll und welche Spritingarten ihr hierbei benutzt. Dies soll euch die Möglichkeit für Anfänge des Selfens geben, ihr könnt aber auch im Notfall hybriden und auch etwas bepattern o.Ä.
    Es soll eine Weiterentwicklung, also keine Vorstufe für Knacklion gespritet werden!
    [/tabmenu]


    Abgabedeadline:
    Sonntag den 1. Juli, 23:59 Uhr


    Ich hoffe die Aufgaben sind nicht zu frei und schrecken euch damit ab und ihr wagt euch bei der letzten Aufgabe ans Selfen. (:
    Viel Spaß und gutes Gelingen an alle.

    Zitat von SouthsiderGreece

    Sie würden lieber sterben als euch als Sponsor zu haben, und du laberst müll....


    Lol. In gewisser Art stimmt es ja, dass Deutschland einer der "Sponsoren" Griechenlands ist. Und das ist ja so zu betrachten, dass damit das Land und nicht die Mannschaft gemeint ist.
    Ohne Deutschland und andere Länder, die Griechenland finanzielle Unterstützung geben, wärt ihr schon längst sowas von am Abgrund.
    Und ich glaube kaum, dass die Griechen lieber sterben würden, als die momentane finanzielle Unterstützung von Deutschland und anderen Ländern anzunehmen, weil dann hätten sie schon längst Selbstmord begangen undzwar alle. ;)
    Aber das ist Offtopic und gehört hier nicht rein, da es nichts mit dem Sport zu tun hat, nur konnte ich das so nicht stehen lassen.



    Zu den Ergebnissen in Gruppe A kann ich nur sagen, dass ich es irgwo unverdient finde, dass Griechenland statt Russland weiterkam. Die haben mich persönlich nämlich mehr überzeugt. Schade um Polen, aber sie waren einfach nicht gut (genug) und sind somit imo verdient draußen.


    Zitat von SouthsiderGreece

    2e Halbzeit wurde klarer Elfmeter für Griechenland nicht gegeben, stattdessen ne gelbe für den Torschützen Karagounis wegen Schwalbe, da sieht mann mal wieder wie beschissen nen Schiri und seine "Linienrichter" sind -___-


    Fand ich jetzt nicht so dramatisch wie den Elfer, den die Iren hätten bekommen müssen. Aber eine Gelbe hätte ich persönlich jetzt auch nicht gegeben bzw. fand es zu arg.
    Trotzdem ist es doch scheiße sich jetzt so über den Schiri aufzuregen. Bei den Niederländern ist angeblich immer der Rasen schuld, bei anderen ist es der Schiri.
    Ich finde bisher haben die Schiedsrichter im Großen und Ganzen eigenlich gute Arbeit geleistet und es gab imo bisher noch keine weltbewegenden Fehlentscheidungen, außer ich erinnere mich grade nicht und das gehört doch auch mal gelobt.


    Ansonsten danke an Flocko für die Tabelle und ich hab grad mal die prozentuale Chance ausgrechnet für jeden (hoffentlich hab ich keinen Fehler dabei gemacht, also nicht drauf verlassen):
    Deutschland: 88,2%
    Portugal: 58,6%
    Dänemark: 35,5%
    Niederlande: 4,7 %
    Wobei man dazusagen muss, dass die Wahrscheinlichkeit der Ergebnisse auch wieder was anderes sind. Kann auch sein, dass ich mich leicht verzählt hab, tu ich ja gerne mal. x) Sollte eigtl aber hinkommen.


    Bin gespannt auf heut abend, eher deswegen, weil noch alles offen ist.

    Zitat von Izushi

    Lag nach Xavi ja anscheinend an dem Rasen, dass sie ihr schnelles Spiel nicht bringen konnten.


    Immer der arme Rasen. Holland bzw. die Niederlande mussten ja auch nochmal vorm Spiel den Rasen gewässert bekommen, weil er für ihre Spielweise angeblich nicht "gut genug" war whatever. Aber jut, über den Rasen zu schimpfen ist immer so ne Sache. Denn beide Mannschaften haben auf dem gleichen Rasen gespielt und hatten damit auch keine Probleme, also sollte man sich da nicht so anstellen, solangs nicht ner Art Bolzplatz (das Wort kennt man sicher, hoff ich...) oder Ähnlichem gleicht.


    Und ich muss da eher den anderen zustimmen ich fand Italien - Spanien ziemlich interessant und mir hat es Spaß gemacht zuzusehen. Für mich war bisher wirklich eigtl eins der enttäuschensden Spiele Deutschland - Portugal.
    Es war einfach irgwie mistig, das haben genügen Vorposter schon ausgeführt. Ich persönlich hätte ein Unentschieden als absolut gerechtfertigt angesehen, wobei man sich als Deutsche natürlich freut, wenn die eigene Mannschaft gewinnt.


    Zitat von PikaPika

    Und die Kroaten...wieso zum Teufel gelten die eigentlich als krasse Außenseiter? Was hat sich das ZDF denn bei der Verbreitung dieses Gerüchtes gedacht?


    ^this zu gestern.
    Was ich aber dazu noch sagen muss ist, dass man den Iren ruhig den Elfer hätte geben können, auch wenn sie bissel Fairplay "missachtet" haben, was ich aber in deren Situation absolut nachvollziehen konnte und vll hat mans beim nach vorne spielen auch einfach mal nicht mitbekommen, dass dahinten einer liegt, auch wenn ich das eher weniger glaube.


    Ansonsten fand ich England - Frankreich heute auch ganz schön anzusehen, wenn mir auch manchmal das gewisse Etwas gefehlt hat. Spannend wars aber allemal und vorallem ein paar Distanzschüsse der Franzosen haben mich mehrmals zucken lassen. Als absoluter Gegner Frankreichs (sorry, schlechte Erfahrungen usw.) hab ich nunmal zu England gehalten.


    Freu mich auf Ukraine - Schweden jetzt, mal schaun' wie das wird. (:

    Zitat von Vinum

    Die "neue" Morddefinition in Deutschland stammt übrigens noch aus der NS-Zeit. Ich würde also nicht viel darauf geben.


    Schonmal auf ner deutschen Autobahn gefahren? :D


    Zitat von Vinum

    Im Gegensatz zu euren Theorien ergibt meine aber wenigstens Sinn, weil sie begründet ist, vor allem wenn man es mit anderen Staaten vergleicht, die die Todesstrafe abgeschafft haben.


    Zitat von LEAfeon_x3

    Du siehst, ich könnte eigtl jeden zusammenhanglosen Mist da reinschreiben und darauf bestehen es hängt damit zusammen.
    Damit erklär ich jetzt mal die sinkende Kriminalitätsrate. Jetzt erklär du mir warum ein stetiges Sinken von einer einzigen Aktion ausgehen soll?


    Could you, please?
    Denn für mich gibt ein stetiges Sinken nach einer größeren Aktion in dem Stil keinen Sinn. Einzelne Ereignisse wie dieses lösen nämlich höchstens ein großes Absinken (wenn wir davon ausgehen die Kriminalitätsrate sinkt deswegen) aus, aber kein stetiges seit gut 40 Jahren.


    Zitat von Namenlos

    Man muss mnatürlciha cuh den Polizisten mit einbeziehen.


    Inwiefern? Versteh ich nicht ganz, sorry. Polizist ist nicht gleich Henker, btw.


    Zitat von Namenlos

    Ich habe nicht behauptet, dass der Richter ein Mörder ist, sondern das er mehr oder weniger das selbe tut, was der Mörder dem Opfer angetan hat, also eigentlich nur indirekt.


    Zitat von Namenlos

    Ich will den Richter jetzt nicht als einen Auftragskiller oder so bezeichnen, aber ein Auftragskiller tötet auch eine Person, weil sie dafür Geld kriegt.


    Wth? Du sagst er ist eigtl kein Mörder, sondern nur indirekt, hast du ja nie so gesagt und dann später sagst du er sei ja eigtl das gleiche wie ein Auftragskiller, auch wenn du ihn nicht als solchen bezeichnen willst? Sinn?


    Zitat von Vinum

    In Österreich und so viel ich weiß den meisten anderen Staaten ist Mord einfach eine vorsätzliche und geplante Tötung. Das mit den "niederen Beweggründen" gilt in Deutschland nur, um Mord juristisch von Totschlag zu unterscheiden. Das macht man, damit man die Gefährlichkeit eines Täters einschätzen kann.
    Früher war die deutsche Definition übrigens auch die, die ich verwende.


    In der Schweiz ists so definiert wie bei uns, hat mir Wiki jedenfalls grad so gesagt. In Österreich habt ihr dafür aber auch ein breit gefächertes Strafmaß und hier wird je nach Härte des Falles, bzw. eigtl nach dem Motiven(!), anders bestraft. Und das im großem Maße an Unterschied. Also gibt es bei euch zwar diese Definition nicht, aber auch bei euch wird zwischen einem Mord mit niederen Beweggründen und einem ohne niedere Beweggründe entschieden, nur eben später und nicht direkt per Definition, also macht es eigtl keinen Unterschied. Auch bei euch ist Mord nicht gleich Mord.


    Zitat von Vinum

    Wenn dem nicht so wäre, gäbe es auch keine Strafen für Kriminelle, die keine Gewaltverbrechen begangen haben. Vor denen braucht man ja wohl niemanden zu schützen.


    Ich sagte doch auch zur Herstellung/Gewährleistung des Friedens in der Gesellschaft bzw. für einen friedvollen Umgang miteinander. Und Diebstahl & Co. ist nicht friedfertig, da man einem Menschen damit auch Schaden zufügt, wenn er auch finanziell ist.
    Strafen sind eben nicht zur Vergeltung da, jetztmal unabhängig davon wie die Leute denken wozu sie da sind. Denn eingeführt wurden sie für oben genannte Gründe und sollten auch heute noch dafür da sein und nicht für ausgleichende Gerechtigkeit/Vergeltung/Rache whatever.

    Boah Bluedragon bitte änder mal deine Zitierweise, da blickt ja niemand mehr durch auf was du dich beziehst und was du jetzt meinst. Zumal du Zitate zitierst, die du dann auch ganz anders kennzeichnen müsstest. Also wirklich, da kann man ja kaum Resonanz drauf geben. x.x


    Zitat von Bluedragon


    1.Danke (obwohl ich vermute, dass es nicht als Kompliment gemeint war.


    Und ja das ist süß und süß in der Form wie ich das Wort täglich meistens benutze, mit einem "leichten" Hauch Ironie.


    Zitat von Bluedragon

    2.Ist leider so. Hab da mal nen Fernsehbericht drüber gesehen.


    Ach ja? Ich hab letztens einen Bericht über bunte Krabbenburger im Fernsehen gesehen und, dass es ab jetzt Regenbogenbananen zu kaufen gibt. Also "ist das wohl auch leider so". Meine Güte so einen Humbug kannst du deiner Oma oder wem erzählen, aber nicht mir. Liefer erstmal seriöse(!) Quellen für solche Aussagen (wenn du schon Prozentzahlen nennst etc.) und dann reden wir über so einen, man muss es wirklich sagen, Mist weiter.
    Über 90% der zur Todesstrafe verurteilten sind Schwarze, klar, ist ja nicht so als wäre auch ein etwas stärker pigmentierter Mann Präsident oder so, lol.
    Übrigens kann das gerne sein, dass das mal vor gut 100 Jahren oder länger vll so war, aber wir reden von der "heutigen Zeit".


    Zitat von Bluedragon

    So gerecht, wie du denkst, ist unser Rechtssystem nämlich nicht und es gab des Öfteren ungerechte Verurteilungen. Einfach, weil die Beweislast zu erdrückend war.


    Oida, jetzt fängst du damit an. Da werden Aussagen wieder in ganz andere Richtungen interpretiert und nicht auf den Rest geachtet. Sagte ich, dass unser aktuelles Rechtssystem meinen persönlichen Anforderungen für die Verhängung von Todesstrafen entspricht? Nö, soweit ich sehe nicht. Bei uns wird zu viel Wert auf Eindrücke, Vermutungen und Zeugenaussagen gelegt und genau das darf es ja bei einer solch schweren Strafe nicht geben. Also was jetzt? Dass es atm auch ungerecht Verurteilte gibt weiß ich auch, hab ich ja nie so bestritten.



    So jetzt zu Vinum, dessen Beiträge, Gott sei Dank, gut lesbar und übersichtlich sind.


    Zitat von Vinum

    Der Richter ist auch nicht der Mörder, sondern der Henker.


    Sagte ich auch nie. (: Die Diskussion entstand ja daraus, dass Namenlos meinte der Richter sei ein Mörder und auf diese Aussage, mit der ich das bestritten hab hast du dann geantwortet, hast aber, falls ich es nicht überlesen hab, nicht den Henker erwähnt.
    Und klar kannst du ihn als Mörder in gewisser Art und Weise definieren, du kannst ihn jedoch nicht mit DEN Mördern gleichsetzen, für die ich eine Todesstrafe fordere. Denn die handeln aus Trieben o.Ä. heraus und ich glaube kaum, dass ein Henker seinen Job macht weil es ihn angeilt oder so.
    Vom Prinzip her ja, er nimmt jemandem das Leben, aber auch stellvertretend für das Volk und zum Wohle dessen. Inwieweit du das jetzt für ein Wohl hälst ist ja was anderes. Aber er mit seiner Ansicht der Dinge tut es nicht für sich oder aus Rache, oder aus niederen Beweggründen, er beabsichtigt damit das Volk zu schützen. Denn einer muss es ja machen. Und ich mein, er geht ja nicht hin und quält die Todeskandidaten oder Ähnliches. Er erledigt das und gut ist und ich glaube nicht, dass jeder Henker überhaupt gar kein Problem damit hat, keine Skrupel. Auch wenn man denkt es sei für diesen "Beruf" notwendig. Ich glaube nicht, dass das nicht seine Eindrücke etc. hinterlässt. Denn wären sie so krank und hätten Spaß dran, würden sie sicher nicht lange fackeln und selbst auf eigene Faust Menschen morden, denn sooo viel haben die sicher auch nicht zu tun.


    Zitat von Vinum

    Gibt sicher so einige Diktatoren, die dachten, sie würden im Interesse ihres Volkes handeln, als sie Gräueltaten begingen ließen. Nur weil mehr als die Hälfte der Bevölkerung (oder die Regierung) meint, dass ein Mord unter gewissen Umständen gerechtfertigt ist, macht es die Tat nicht weniger zu einem Mord, ob man sowas nun befürwortet oder nicht.


    Klar, ein Mord ist das geplante Töten eines Menschen und insofern hast du ja Recht. Es kommt aber darauf nicht an, sondern darauf WARUM einem Menschen das Leben genommen wird.
    Und das macht eben (für mich) den kleinen, aber feinen Unterschied. Schutz oder aus Geilheit etc.?
    Im Sinne des Volkes und seines Wohls oder aus eigen Motiven heraus?
    Wobei ich grad sagen muss, ich hab nochmal im Duden nachgeschaut und gesehen, dass im heutigen Sprachgebrauch Mord eher als "vorsätzliche Tötung eines oder mehrerer Menschen aus niedrigen Beweggründen"[Duden] definiert ist und nicht "nur" als geplante Tötung eines Menschen.
    Und der Schutz der Gesellschaft ist wohl jetzt kein niederer Beweggrund. Also insofern muss ich dir eigtl doch widersprechen, Definition von Mord zeigts ja.


    Zitat von Vinum

    Dann kannst du mir sicher auch erklären, warum die jährliche Mordrate in Kanada seit 1976 (also dem Jahr, in dem dort die Todesstrafe abgeschafft wurde) konstant abgenommen hat.


    Nein das kann ich nicht, kannst du es? Und solang es keine Seite erklären/beweisen kann ist das Argument eigtl für beide Seiten nichtig. Ach und wieso nimmt sie jetzt immernoch ab, haben das einige Leute jetzt erst kapiert? Es muss doch andere Gründe dafür geben, dass die Mordrate stetig sinkt. Ein einzelnes Ereignis wie so eine Abschaffung müsste höchstens einen einzigen starken Abfall ergeben und nicht das fast 30 Jahre danach immernoch stetige Sinken.
    Aber jetzt rate ich mal ein paar Gründe:

    • Sie hatten bei den olympischen Winterspielen ne Goldmedaille im Riesenslalom geholt und haben seitdem beschlossen sich mehr auf den Sport zu konzentrieren, damit es noch besser wird.
    • Kiss war mit "Shout it out loud" ne Woche auf Platz 1 und seitdem dachten sie sich: "Ja, schreien wir lieber statt zu morden"
    • Weil sie Meteor als Automarke scheiße fanden und die 1976 aufgelöst wurde und sie dann dachten, juhu wir müssen unsre Wut nicht mehr auslassen.


    Du siehst, ich könnte eigtl jeden zusammenhanglosen Mist da reinschreiben und darauf bestehen es hängt damit zusammen.
    Damit erklär ich jetzt mal die sinkende Kriminalitätsrate. Jetzt erklär du mir warum ein stetiges Sinken von einer einzigen Aktion ausgehen soll?


    Zitat von Vinum


    Nicht solange du dich auf die USA beziehst. Dort ist es nicht selten, dass der Häftling jahrelang, manchmal sogar bis er eines natürlichen Todes stirbt, auf seine Hinrichtung wartet. In der Zeit könnte er genauso gut ausbrechen.
    Um das zu verhindern müsste man die Leute sofort hinrichten, aber dann gäbe es keine Möglichkeit mehr, zu überprüfen ob dieser Mensch nicht doch unschuldig ist, wodurch zwangsläufig mehr Unschuldige getötet werden würden.


    Was redest du? Ein Mann wird zum Tode verurteilt. Sagen wir er hat noch 30 Jahre zu leben. Jetzt wird er nach 20 Jahren hingerichtet. Für die restlichen 10 Jahre ist das Risiko doch geriner als davor und geringer, als wenn er die vollen 30 Jahre im Gefängnis gesessen hätte.
    Und "manchmal sogar bis er eines natürlichen Todes stirbt". Es gab auch schon einen der wurde verurteilt zum Tod auf dem elektrischen Stuhl und hat sich dann beim Reparieren vom Fernseh auf der Kloschüssel sitzend selbst nen tödlichen Stromschlag verpasst.
    Was interessiert mich in diesem Fall ein "manchmal". Im Ganzen betrachtet willst du jetzt wohl nicht bestreiten, dass die potentielle Gefahr geringer wäre.


    Zitat von Vinum

    Darum geht es mir nicht. Es geht darum, dass man einem Verbrecher für ein Unrecht, das er jemand anderem angetan hat, ebenfalls Leid zufügt, um eine Art "Gleichgewicht" wiederherzustellen, das durch seine Tat(en) verletzt wurde. Das ist die Definition von Vergeltung. Rache ist im Grunde nichts anderes, [...]


    Mir ging es aber darum, lol. Wenn ihr das Wort Rache so leichtfertig in den Mund nehmt ist das nicht mein Problem. Die Verhängung einer Todesstrafe kannst du weder als Rache, noch direkt als Vergeltung definieren. Denn man benutzt Vergeltung nämlich eher im Zusammenhang mit etwas, dass nen Hauch von Rache hat. Du kannst in diesem Fall nicht sagen: "Strafe = Vergeltung = Rache"
    Denn die Vergeltung hat meist auch einen persönlichen Charakter und liegt nicht Dingen wie Gesetzen o.Ä. zugrunde. Eine Strafe ist weder dazu da, Vergeltung zu üben, noch um Rache zu üben, sondern viel mehr um einen "Frieden" einen Schutz in der Gesellschaft herzustellen. Strafen mit ihren Gesetzen sollen uns ein weitestgehend friedfertiges Leben miteinander ermöglichen. Selbst ein souveräner Herrscher musste/sollte für Frieden in der Gesellschaft und deren Schutz sorgen und daran hat sich bis heute noch nichts geändert, wenn wir rein vom Prinzip ausgehen.

    Zitat von Reality

    Wer glaubt, das Nachmittagsprogramm von RTL sei wirklichkeitsnah, dem kann man auch nicht mehr helfen. Ernsthaft, jeder sollte wissen, dass Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt, Verdachtsfälle und wie sie nicht alle heißen, gefaket sind.[...]


    Gefaked ja, umbedingt realitätsfern, nein.
    Es gibt genug dumme Weiber, die sich schwängern lassen und das wenn sie schon 12-13 sind. Nur als Beispiel, in der Paraklasse meiner Schwester war eine, die war mit 13 zum 3.Mal schwanger. Ein Kind durchs Rauchen, eins durchs Saufen verloren und das letzte hat sie sich abtreiben lassen.
    Da sind manche Sachen bei Mitten im Leben und son shit nicht so arg wie das. Verdachtsfälle, ich glaube nicht, dass nicht manche der Sachen, die sie da zeigen sich nicht schon so zugetragen haben. Klar, diesen speziellen Fall gibt es nicht, gab es nicht und wird es sicher auch nie geben, aber trotzdem ist das Grundprinzip einer Folge, bzw. die Grundhandlung sicher schon vorgekommen.
    Ich glaube einfach, dass ein Teil unserer Gesellschaft wirklich fast so ist, wie es in diesen Sendungen dargestellt wird, weswegen ich sie für nicht allzu realitätsfern halte wie manche. Auch wenn ich natürlich weiß, dass die Sendung ansich gefaked ist.^-^


    Zitat von Cassandra

    Wenn ich daran glaube, dass es der Realität entspricht, ohne mich zu erkundigen, weil es so bequemer ist, dann ist das einfach nur noch blöd.


    Passt noch zum oberen Teil.
    Wie gesagt ich denke nicht, dass es ihr 100%ig entspricht, aber ich kenne genug asoziale Jugendliche in meinem Alter, bei denen es daheim eigtl fast genau so abläuft.
    Übrigens, falls wer "Die strengsten Eltern der Welt" guckt. Letzten Dienstag war ein Mädchen dabei, das vor 2 Jahren noch bei meiner Schwester auf der Schule war und meine Schwester hat sie letztens getroffen und sie hat sich srsly gebessert sagte sie. Sie bemüht sich auch jetzt um ihre Zukunft und bringt ihrer Mutter viel mehr Respekt gegenüber. Zumindest kam es meiner Schwester so vor und sie wusste, dass es nicht gefaked war wie sie sich in der Sendung verhalten hat etc. Von daher, lol.
    Und ich kenne einen aus meinem Nachbarort der war bei Britt. xD
    Hab ich mir extra angeguckt, weil ich wusste, dass der da war. Meine Güte hab ich mich weggeschmissen, aber das war srsly nicht gespielt. Die hatte wirklich den Verdacht ihr Freund würd sie betrügen und dann ist sie mit ihm dahin. Ich meine, ich wusste, dass die 2 hirnverbrannt sind, aber dass die zu sowas gehen. Aber auch das war eben nicht gefaked.
    Und wie gesagt die "Asozialen" in den ganzen Shows bei RTL, das ist näher an der Realität, als man denkt. Kenn leider genug solcher Leute, die sich genau so asozial verhalten wie man es da im Fernseh sieht.


    Zitat von Cassandra


    Schönes Beispiel ist der tägliche Einkauf. Viele Leute springen auf Sonderangebote ohne wirklich darauf zu achten, ob es so ein gutes Angebot ist (wenn überhaupt). Gestern war ich einkaufen, steh am Regal und da gab es zwei Preisschilder für "Kinder Choco Fresh". Das eine rot markiert, da ein Angebot "5er Pack für 1,29€!", das daneben unscheinbar "4er Pack+1 gratis für 1,11€" und was nehmen die Leute? Dabei dachte ich, dass man nur als Kind sich von bunten Farben beeindrucken lässt...


    Da geb ich dir sowas von recht, haha. Ist mir schon so oft passiert, dass ich solche Dinge gesehen hab. Aber leider Gottes muss ich zugeben, dass ich manchmal schon draufreingefallen bin und es erst im Nachhinein gemerkt habe. Passiert mir eben gern mal wenn ich in Eile bin, z.B. wenn ich mir am Bahnhof noch schnell eine Packung Kaugummi kauf etc., bevor mein Bus fährt. Da ist man in Eile und achtet (leider) nicht immer wirklich drauf, auch wenn man es besser weiß.