Beiträge von Dory

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Nur so als Tipp:
    Wenn du unbedingt so ein Farbeagle brauchst, kannst du dir hier im BB Tauschbasar eins ertauschen. Ansonsten musst du dich wohl gedulden bis das Event nach Deutschland kommt...


    lg Dory :pika:

    welche fähigkeit und egg moves hat es?
    ist es auch nicknameable?


    Tut mir Leid, dass ich mich noch nicht gemeldet hatte. Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit. Monozyto hat natürlich Magieschild als Fähigkeit und hat keine Eggmoves. Spitznamen kann ich natürlich auch geben. Hast du noch Interesse?


    lg

    Kann dir ein flawless Monozyto mit 6*31 DVs und Wesen Kühn bieten. Dafür hätte ich gern dieses hier:
    http://www.pokemonelite2000.com/rsitem004.png
    Libelldra
    OT: STEVEN|Wesen: Froh|Fähigkeit: Schwebe
    Egg Moves: N/A|Hidden Power: Dark 70
    Fang-/Schlüpfort: Drachenhöhle
    Dvs: 31|31|31|31|31|31 |Geschlecht:
    Ball: Pokéball|Redi: Ja
    Evs:4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Moves:Stone Edge,Outrage,Earthquake,U-Turn


    Bitte das trainierte mit Outrage und den TMs.


    lg

    Hi, brauchst du diese 5. Gen DVs?


    Kastadur
    Wesen: Forsch
    31/31/31/31/31/0 (Init. hinten)
    ZAs: Stachler, Egelsamen


    Gladiantri
    Wesen: Hart
    DVs: flawless
    ZA: Tiefschlag


    Skorgla
    Wesen: Pfiffig
    DVs: flawless
    Trait: Immunität (DW-Fähigkeit, als Skorgro Aufheber)


    Flegmon
    Wesen: Kühn
    DVs: flawless
    Trait: Belebekraft (ebenfalls DW)


    Sag mir bitte ob du Interesse hast. Bei Interesse schreib ich dir was ich dafür will.


    lg Dory

    Ein kleiner Tipp:
    Wenn du unbedingt Stacheln und Steine im Team haben willst kannst du auch Selfe die Steinchen auslegen lassen und hast dann einen Slot mehr auf Tentantel/Forstellka. Tarnsteine bei Selfe über Toxin. Wenn du es so lassen willst, kann ich dir nur Gähner über Toxin empfehlen um ein bisschen Pseudo-Phazing (lol) zu betreiben.


    //edit:




    Das würde ich dir auch empfehlen. Mixed Tar kann nicht nur die Steine legen, wodurch du auf Selfe Platz für Gähner hast, sondern auch seine "Counter" Tentantel und Skorgro mit Eisstrahl/Feuersturm beseitigen. Das DD-Set ist übrigens in Gen5 meiner Meinung nach nicht mehr all zu effektiv. Die Gründe sind vor allem die neuen Tempohieb-Nutzer wie Kapilz und Meistagrif und natürlich das omnipresente Scherox. Außerdem wirst du von Sachen wie Stalobor im Sandsturm oder Seedraking im Regen eiskalt revengt. Mit Scherox solltest du aber wegen Skelabra wenig Probleme haben :P. Ansonsten kann ich keine Schwächen im Team finden.


    lg

    Nur ein kleiner Hinweis:
    Es bringt nichts den Wahlschal auf einem Schwerttanz Maxax zu spielen. Der Wahlschal zwingt dich dazu dich in eine Attacke zu sperren, weshalb man auf Pokemon mit Wahlitems logischerweise auch nur Angriffsmoves spielt. Außerdem ist Knakrack mit Schwerttanz sehr viel besser al Maxax, weil es den Sekundär-STAB Boden hat und die ganzen Pokemon mit einer Base Initiative von 100 überholt. Zum Vergleich: Base 100er: 328 Init. Knakrack: 333 Init. Maxax: 322. Deshalb spielt man Maxax mit Drachentanz, damit es kein schlechteres Knakrack ist. Allerdings ist Knakrack in einigen Communities Uber, deshalb ist ein Schwerttanz Maxax durchaus möglich. Möchtest du beim Wahlschal bleiben, sollte das Set so aussehen:


    Maxax
    @ Wahlschal
    Überbrückung
    4 Kp, 252 Ang, 252 Init.
    Wesen: Froh
    Wutanfall
    Erdbeben
    Durchbruch
    Drachenklaue
    Wutanfall ist Stab, Erdbeben gegen Stahlpokemon und Durchbruch gegen Stahlpokemon mit Luftballon (Heatran, Stalobor) und um Panzaeron wenigstens neutral zu treffen. Drachenklaue ist der zweite Stab, weil Maxax mit diesen Moves eh alles neutral trifft und damit man einen Stab hat, welcher einen nicht zwingt 2-3 Runden anzugreifen.

    Im CP hat Victini im OU nichts zu suchen.


    Da geb ich dir grundsätzlich nicht Recht. Auf PO ist das Event-Victini mit V-Generate und Fusion Bolt ein Monster. Wenn du das Teil scarfst und ihm ein wenig Sun-Support gibst, killt das evtl. Pokes mit resist. Ansonsten ist Victini immerhin ein solides UU, aber Garados ist natürlich grundsätzlich besser. Hochmut + DD wrecks shit. So viel zu dem Thema.


    @ topic:
    Es gibt keine unnützen Pokemon. Man kann natürlich nicht behaupten, dass jedes Poke eine strategischen Nutzen hat, aber was würden wie denn ohne Pokemon wie Ditto tun? Zum Züchten ist das einfach goldwert. Es wird immer bessere und schlechtere Pokemon geben. Es gibt einfach Pokemon, welche durch ihre extrem hohe Stats und einem überdimensionalen Movepool gesegnet sind ( bspw. Dragoran), eine sehr nützliche Fähigkeit besitzen ( bspw. Scherox) oder einfach eine unglaublichen Typen haben (Tentantel und Co.). Das wird immer so sein. Allerdings ist es doch gerade interessant mit eher unterlegenen Pokes diese Top-Gegner zu besiegen, oder? Es ist ja nicht so, dass bspw. Azumarill nutzlos ist, nur weil es im UU rumdümpelt. Denn gerade da ist es eine riesen Gefahr. Pokemon wurden ja nicht umsonst in Tiers eingeteilt. Jedes Pokemon hat seinen individuellen Nutzen, ob es nun sich nun zum Battlen, zum Züchten oder einfach zum trollen eignet ;).


    lg

    Das ist doch mal ein Angebot nach meinem Geschmack :P. 100 Euro billiger, da überleg ich mir nochmal ob ich ihn mir kauf. Hatte eigentlich schon gedacht, ich werde ihn mir frühestens holen, wenn eine neue Edition für 3DS rauskommen würde, weil mir die ehemaligen 250 Euro doch zu viel für das Gerät waren. Für 149 Euro wäre der Kauf aber doch eine Überlegung wert. Mal schauen, ob ich das Geld zusammen krieg ;).


    lg Dory :pika:

    Du solltest generell bevor du legendäre Pokemon fängst abspeichern, damit du, falls du es besiegen solltest einfach das Spiel neustarten kannst und es von vorn versuchen kannst. Zu den Top 4 kann ich dir nur einen Tipp geben: Training. Wenn deine Pokes auf einem hohen Level sind und Attacken beherrschen, welche gegen die Haupttypen der Top 4 sehr effektiv sind, sollte es dir sicher leicht fallen die (nicht wirklich schweren) Top 4 zu besiegen.


    lg Dory


    (btw sind Doppelposts hier nicht erlaubt...)

    Also ein Zwirrlicht kann Leidteiler unter anderem von Traunfugil erben. Näheres dazu gibt es hier. Um möglichst gute DVs zu bekommen solltest du dann ein männliches Zwirrlicht mit Leidteiler mit einem Ditto mit dem Wesen Sacht in die Pension geben. Das Ditto sollte den Ewigstein tragen, damit das Wesen vererbt wird. Außerdem ist es natürlich sehr wichtig, dass das Ditto oder das Zwirrlicht bereits gute DVs haben, damit sie diese evtl. ebenfalls vererben können.


    lg Dory

    @ Dunkles Lugia:
    Hi, wollte dir grad ne PN schreiben wegen unserem Tausch, aber dein Posteingang ist voll -.- Na ja dann eben hier. Wann hättest du denn Zeit für den Tausch? Du sagtest ja du hast ab 16. Juli wieder Zeit.


    lg Dory

    Das ist normal und liegt daran, dass deine Einwohner aus der Stadt ausgezogen sind. Du kannst dir wieder neue Einwohner in deine schwarze Stadt holen, indem du dich mit einem Freund, welcher Pokemon Weiß hat, verbindest und dir dann per Kontaktebene neue Einwohner aus seinem weißen Wald in deine schwarze Stadt holst. Dazu sprichst du sie einfach an. Achte aber darauf, dass du nie mehr als 10 verschiedene Einwohner auf einmal haben kannst. Näheres zur schwarzen Stadt findest du übrigens hier .


    lg Dory :pika:

    Echt cool wie viele Linkin Park Fans wir hier haben :thumbup:. Wäre natürlich auch dafür, aber ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Die 6 Jungs sind live so geil, ich war dieses Jahr beim Hessentag Open Air von Linkin Park und das war echt der Hammer :thumbsup:. Jo ansonsten natürlich noch die Red Hot Chili Peppers, aber bei denen ist es wohl noch unwahrscheinlicher das sie kommen als bei LP...


    Also ich würde sagen:
    1. Linkin Park
    2. RHCP


    Mehr nenn ich jetzt mal nicht, weil es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass Ami-Bands zum deutschen Pokemon Day oder so kommen würden...


    lg Dory :pika: