Beiträge von Dory

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok danke schon mal, ich hab noch eine Frage:
    Wenn man das Haus verlässt muss man doch ein paar Schritte zu Voltolos laufen. Wird dadurch die DV Frame erhöht? Was ist eigentlich mit dem Regen? Der erhöht doch soweit ich weiß die PID Frame, oder? Muss ich den auch noch berücksichtigen?

    Die bennanten Pokemon können die Attacke Finsteraura übrigens nur in der 4. Gen per TM erlernen. D.h. um ein Kapuno mit Finsteraura zu bekommen musst du einem männlichen dieser drei Pokemon Finsteraura beibringen und es anschließend nach S/W tauschen.

    Wie hast du das so schnell bekommen?

    Ich nehme an er hat sich eins in der Pension gezüchtet und es anschließend mit Pokerus und Machtitems auf EVs trainiert. Solang man Machtitems und Pokerus verwendet geht das relativ schnell. Ich brauch meistens so 1 Stunde.


    lg Dory :pika:

    Dieses Apoquallyp braucht den Verhöhner auf jeden Fall. Damit kann es verhindern, dass langsamere Pokemon wie Tentantel Apoquallyp mit Attacken wie Egelsamen und Toxin/Donnerwelle angreifen, welche Apoquallyp stark schwächen würden. Außerdem kannst du verhindern, dass dich offensive Pokemon als Setup-Bait benutzen, d.h. dass sie wenig Schaden von Apoquallyps Angriffen nehmen und Apoquallyp dazu benutzen können ihre Statuswerte mit Attacken wie Schwerttanz oder Drachentanz zu erhöhen um dann dein gesamtes Team zu besiegen. Beispiele dafür sind Scherox mit Schwerttanz oder Garados mit Drachentanz.


    lg Dory :pika:

    So ich hoffe das hilft dir weiter.


    lg Dory :pika:

    Hi hab auch mal ne Frage:
    Als ich mir letztens ein japanisches Serpifeu in der GTS geholt hab, hab ich es natürlich gleich trainiert um den Pokedex-Eintarg zu bekommen. Es hatte halt einen japanischen Namen. Als ich es dann entwickelt hab, änderte sich der Name zu Serpiroyal und der japanische Name verschwand. Das war nichts neues für mich, weil davon schon mal gehört hatte. Meine Frage ist jetzt nur:
    Ändern sich die Namen der Pokemon nur wenn sie ausländische Namen haben oder auch wenn ich beispielsweise ein deutsches Evoli mit Spitznamen von HG nach S/W tausche und es anschließend in S/W entwickele? Verschwindet der deutsche Spitzname dann auch oder heißt das Evoli nach der Entwicklung immernoch so wie vorher?


    lg Dory :pika:


    //edit: Ok danke euch dreien.

    Ich bin eher ein "Pro Gamer" :D. Klar ist die Story auch reizvoll und macht auch Spaß, aber ich sehe die Story eher als Abwechslung zum EV-Training und DV-Breeding, weil ich während der Story mal nicht auf Wesen und Co. achten muss ;). Nach Abschluss der Story geht es natürlich sofort darum alle strategischen Items einzusammeln um anschließend mit Battling Pokemon die Kampfmetro und die Wi-Fi Kampfräume unsicher zu machen^^


    lg Dory :pika:


    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage. Und zwar gibt es ja in der Weißen Edition viele Pokemon die erst durch eine Speziel-Entwicklung sich weiter Entwickeln und dann gibt es ja da auch wieder unterschiede ob das gut oder schlecht ist die weiter zu Entwickeln. Und zwar ist jetzt meine Frage bei welchen Pokemon das nicht so schlimm ist die sofort weiter zu Entwickeln ausser das halt die Attacken 3-5 Level später erlernt werden und bei welchen Pokemon das total schlecht ist die weiter zu Entwickeln bevor diese alle Attacken erlernt haben. Ich habe z.B. die Pokemon: Somnia, Sedimantu, Strepol, Zapplale und das Pokemon Laternect. Wäre sehr nett wenn mir einer zu jedem Pokemon sagen könne ob es gut oder schlecht ist die Entwicklung zu starten ;)


    Allgemein kann man fast jedes Pokemon, welches sich nicht durch einen Evolutionsstein entwickelt weiterentwickeln ohne das es Nachteile bei der Attackenerlernung gibt. Die meisten Pokemon lernen die Attacken nach der Entwicklung nur später als ihre Vorentwicklung. Es gibt aber auch Ausnahmen. Yanma erlernt beispielsweise auf lvl. 38 Hypnose, aber Yanmega kann diese Attacke auf keine Weise erlernen. Um ein Yanmega mit Hypnose zu bekommen müsste man also Yanma bis auf lvl. 38 nicht entwickeln um ihm Hypnose zu erlernen. Erst dann dürfte man es zu Yanmega weiterentwickeln. Solche Ausnahmen beschränken sich meistens aber nur auf 1-3 Attacken eines Pokemon. Bei Evolutionssteinen ist das anders. Die Vorentwicklungen erlernen die normalen Attacken per lvl. Up, aber ihre Weiterentwicklungen erlernen meistens nur etwa 5 Attacken auf Level. Das heißt du musst solang mit der Entwicklung warten, bis dein Pokemon alle wichtigen Attacken erlent hat. Erst dann solltest du ihm den Entwicklungsstein geben. Jetzt nochwas zu deinen Pokemon:


    1. Somniam: Entwickel es erst wenn es auf lvl. 37 Psychokinese erlernt hat zu Somnivora weiter. Somnivora kann nämlich Psychokinses nur per TM lernen und die bekommst du vor der Liga noch nicht. Damit Sominam bis zur Entwicklung nicht zu schwach ist, kannst du ihm das Item Evolith zum Tragen geben, welches du in Stratos City erhälst.
    2. Sedimantur: Weil Sedimantur sich per Tausch entwickelt kannst du es sofort entwickeln. Bei Tauschentwicklungen unterscheide sich die Auswahl der Attacken auf den verschiedenen Entwicklungsstufen nämlich so gut wie nie.
    3. Strepoli: Ist auch eine Tauschentwicklung also kannst du es gleich entwickeln.
    4. Zapplalek: Es ist eine Steinenticklung, also warte bis es auf lvl. 44 Donnerblitz erlernt hat. Wenn du es noch weiter trainieren willst, kannst du es auch auf lvl. 59 trainieren wo es Stromstoß erlernt, aber das würde ich dir nicht empfehlen, weil es während der Story sehr lang dauert und du Stromstoß später auch per TM erlernen kannst.
    5. Laternecto: Es ist wieder eine Steinentwicklung, also trainiere es auf lvl. 53 wo es Spukball erlernt. Später kannst du ihm dann noch per TM Feuersturm beibringen.
    Hoffentlich hat das deine Fragen beantwortet.


    lg Dory :pika:

    Der leichteste Weg wäre wohl einfach ein Besuch in der Kampfmetro, weil da deine Pokemon automatisch auf lvl.50 gewarpt werden. Dann nimmst du das Pokemon, dessen DVs du bestimmen willst, mit in die Kampfmetro und gehst während das Kampfes auf den Bericht und schaust dir die Statuswerte an. Dann gibst du die Werte in den DV-Rechner ein und weil das Pokemon natürlich noch keine EVs bekommen hat (es wurde ja gewarpt) kannst du die DVs sehr gut bestimmen. Anschließend gehst du im Kampf auf Flucht und gibst dadurch den Metrokampf auf. Jetzt ist dein Pokemon wieder zurück auf lvl.1, es hat natürlich noch keine EVs bekommen und du weißt die genauen DVs des Pokemon :thumbup:.


    lg Dory :pika:


    Was ist das Besondere an Irokex?7
    Viele Leute mögen es und viele nicht.


    Höchstwahrscheinlich sein Aussehen und vor allem sein einzigartiger Typ der es ihm erlaubt fast alle Pokemon mit seinen STAB Attacken (Kampf und Unlicht) mindestens neutral zu treffen. Außerdem hat es auch sehr gute Statuswerte, Attacken wie Drachentanz und Protzer um seine Statuswerte zu erhöhen und sehr gute Attacken wie Gegenstoß, Knirscher, Eishieb, Mogelhieb, Turmkick und Ableithieb. Zu guter letzt hat es noch die Fähigkeit Expidermis wodurch es sich sogar ohne den Einsatz von Items oder Attacken von Statusproblemem heilen kann. Als Alternative Fähigkeiten hat es sogar noch Hochmut, welche eine der besten Fähigkeiten ist und die DW Fähigkeit Bedroher die vor allem in der Strategie von allerhöchster Bedeutung ist. Das wären die Gründe dir mir einfallen.


    lg Dory :pika: