Beiträge von Mio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wonderful Wonderland 5
    Vampire Knight 9
    Maid-sama 2
    Soul Eater 9


    Allesamt mit Freuden verschlugen. *O* Besonders gefallen hat mir Maid-sama, den Rest fand ich jetzt nicht besonders atemberaubend auch wenn VK und SE sehr spannend waren. :3 Bald werde ich wahrscheinlich Fairy Tail wieder anfangen zu sammeln, weil ich gerade den Anime schaue und sehr tolle finde.

    Ja, auch an meiner Schule gibt es dieses Kastensystem. Unbedingt negative Erfahrung habe ich jetzt nicht gemacht, aber man merkt es halt schon, da wir recht viel Abstand von einander haben in den einzelnen Gruppen. Allerdings ist auch so, dass sich die Gruppen sehr oft mischen und so passiert es mir öfters an einem Tag in 3-4 Cliquen zu sein. xD Fast jeder ist bei uns iwie mit jedem befreundet und alle kommen auch miteinander einigermaßen gut klar, sodass Zickenkriege und Trennung innerhalb der Klasse der Seltenheit angehören.
    Bei uns der Beliebheitsgrad nach der Freundeszahl gerichtet, wer also viele Freunde hat oder sehr gut mit vielen auskommt, ist beliebt und wer keine hat eben nicht. Dann werden bei uns die Gruppen eig nach Geschlecht, Hobbys und Freundschaft unterteilt und die meisten unserer Gruppen hängen am selben Platz ab, was sie nochmal kräftig durchmischt. Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. (Man hab ich mich wiederholt...)

    Zum Abnehm-Techniken gehört für mich auch langsames und genussvolles Essen. Viele über gewichtige Menschen essen sehr schnell und ohne Halt, was prinzipiell falsch ist. Außerdem sollte man während des Essens auch keiner eigenen nicht notwendigen Tätigkeit nachgehen wie etwa Zeitung lesen usw., da man hierbei auch schon mal das Sättigungsgefühl nicht wahrnimmt und einfach weiter isst.
    Und man sollte seine Speisen auch nicht fertig im Supermarkt kaufen, sondern lieber mit frischen Zutaten selber kochen (siehe z.B. Bastets Posts), das schmeckt besser, man weiß was drin ist und man nimmt dadurch zwar nicht unbedingt ab, aber man nimmt auch nicht zu, da z.B. kein unötiger Süßstoff enthalten ist.
    Und richtig "reinhauen" beim essen sollte man am ehesten beim Frühstück - der bekanntlich wichtigsten Malzeit des Tages -, da man wenn gut und ausgewogen Frühstück sonst über Tag mit einem Salat auskommen kann.

    Hallo!
    Ich bin wohl das erste Mitglied in diesem FC und freue mich hier zu sein. ^__^ Ich werde dann mal die Themen beantworten.


    Wer ist eurer Favorit bei K-ON?


    Eigentlich mag ich alle recht gern, aber am liebsten mag ich dann doch Mio. Ich finde sie ist die hübscheste im K-ON Club und auch wenn ihr Charakter etwas 0815 ist, habe ich sie ins Herz geschlossen. Außerdem spielt sie hervorragend Bass, was ich total cool finde. Auf Platz Zwei ist Mugi, aufgrund der Tatsache das sie mir recht ähnlich sieht; wir kochen beide gerne und spielen Keyboard. Auch Azu-nyan finde ich toll, sie ist immer so süß und verfressen. *__*


    Welches Opening ist besser?Cagayake! Girls ? Utauyo!! Miracle ? Oder doch Go! Go! Maniac ?


    Ich finde das erste und das dritte OP von K-ON! am besten. Das zweite gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Imo ist es vom Gesang her viel zu hoch und das nervt mich. Generell finde ich sowieso Yuis Stimme jetzt nicht so toll, sie ist meiner Meinung nach viel zu "süß". Vom Playback finde ich "Cagayake! Girls" am besten, vor allem den Anfang. *__* Von den Lyrics her ist mein Favorit "Utauyo!! Miracle", es hat eine eine schöne Bedeutung, hach... <3


    Welches Ending ist besser? Don't Say "Lazy" ? Listen!!! ? Oder doch No, Thank You! ?


    Ich finde allgemein die EDs besser als die OPs, aber am besten finde ich dann doch "NO, Thank You!", ganz knapp auf Platz Zwei ist "Don't Say Lazy!" und auf Platz 3 ist "Listen!". Mit "NO, Thank You!" habe ich halt super schöne erinnerungen, z.B. als ich es zum ersten Mal gehört habe, hatte ich voll die Gänsehaut und habe jeden Tag auf YouTube geschaut, ob jemand endlich die Vollversion hochgeladen hatte. Omg, ich finde dieses Lied so toll, dass ich es wie "Don't Say Lazy" noch knapp ein Jahr nach Release immer noch in meiner Playlist und raus und runter höre. Die Texte, das Playback und der Gesang sind so toll, live wie auch auf den CDs... Ich liebe es einfach. *__*


    Was sind eure Lieblingslieder des HTT?(Lieder an der rechten Seite)


    Ganz klar alle EDs, die Charaktersongs und auch Teile des Soundtracks.


    Wer spielt besser Gitarre Yui oder Azusa?


    Ganz klar Azusa. Im Gegensatz zu Yui hat sie mehr musikalisches Wissen (perfektes Noten lesen, Fachbegriffsammlung etc.) und kann spielt auch schon viel länger Gitarre als Yui, hat also mehr Erfahrung etc. Yui hingegen hat keine Grundbildung in Sachen Musik, dafür kann sie aber super nach Gehör spielen (was btw sehr schwer ist und man auch lernen kann) und auf Anhieb perfekt stimmen. (was mich wie Azu-nyan sehr erstaunt hat ô.o)


    Spielt ihr ein Instrument? Vielleicht sogar in einer Band?


    Ja, wie bereits weiter oben gesagt spiele ich Keyboard seit Mai und es macht sehr viel Spaß. ^__^ Da ich noch nicht so viel kann, übe ich derzeit eig nur klassische Stücke und Soundtracks und auch noch so besonders schweres. *trotzdem Noten von "NO, Thank You!" ausgedruckt hat :3* In einer Band spiele ich nicht, ich möchte erst mal abwarten wie sich erst entwickelt, Interesse habe ich aber schon und ein paar Mitschüler sind atm dabei eine zu gründen und vielleicht trete ich bei, mal sehen. :)


    So, das war es erst mal für heute. Ich hoffe das reicht und so. :3
    Mio



    Alles reine Eigenverantwortung imo.
    Wenn an als Zehnjähriger Call of Duty oder einen anderen Schrott wie diesen spielen möchte, bitte. Gerade Kinder sind bei so etwas kreativ und erfinderisch weswegen ich die Alterseinstufungen nicht sehr sinnvoll finde. Auch durch die Medien (vor allem das Internet) kann man heute problemlos an Film ab 16+ kommen und sie sich anschauen, ohne das einer einen theoretisch dabei erwischt.
    Abschaffen würde ich die Alterseinstufungen trotzdem nicht, weil es dann doch hilfreich für Eltern etc. die sich wirklich um ihre Kinder kümmern wollen. Jeder der auch nur ein bisschen Verantwortung auf sich, seine Kinder oder Freunde auf sich nimmt sollte auch wenigstens ein bisschen darauf achten was er/sie spielt oder sieht.

    Ich schaue zwar nicht so oft Filme, aber trotzdem kann ich auch ein paar auflisten.
    Eragon
    Ich habe zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Im Nachhinein sind die Bücher auch wesentlich besser gemacht als die Filme. Die Charaktere haben im Buch wesentlich mehr Glaubwürdigkeit und Tiefe. Außerdem fand ich auch die Ortschaft jetzt nicht so besonders toll gemacht, das hätte man eindeutig besser machen können.


    Der goldene Kompass
    Mich hat hier in deutschen Version genervt ist, dass so vieles schon raus geschnitten wurde. Dann fehlten wesentliche Teile der Handlung. Zum Beispiel ist das Ende des Filmes noch lange nicht das ende des Buches, das geht nämlich noch viel weiter. Ô.o Die Charakter wurden auch völlig anders dargestellt als im Buch. Insgesamt ein mieser Film.

    Fast alles reine Panikmache, imo. Genauso ein bescheuerter Medienrummel wie bei der Schweinegrippe; nur das es jetzt halt im Magen/Darmtrakt passiert. Das ist einfach nur ein weiterer lächerlicher und bescheuerte Versuch der Pharmaindustrie ihr Umsätze zu pushen. Es gibt weit aus "gefährlichere" Krankheiten als EHEC an denen mehr Menschen und Tiere sterben. <.< Es ist einfach nur krank die Zivilbevölkerung jetzt, wo das ersten Sommergemüse und -obst geerntet wird, mit diesem Virus anzukommen, die eigenen Umsätze zu steigern, aber an anderen damit erheblich zu schaden. Die Agrarindustrie macht derzeit ziemlich viele Verluste deswegen, was ich einfach assozial von der Pharmaindustrie finde. Aber wir werden es ja nie lernen. Ich für meinen Teil bin schon gespannt mit was die als nächstes kommen. :ugly:

    Zitat von Zoroark Z

    Ich habe mir den Startpost nicht ganz durch gelesen aber es ist unheimlich: Ich darf kein Salat, keine Tomaten, und keine Gurken mehr essen. Ich habe ganz schön angst davor.


    Doch das darfst du weiterhin. Wenn du das Gemüse vorher wäschst oder es kocht besteht eigentlich keine Gefahr. Zu mal ist bisher nur an Gurken aus Spanien festgestellt worden. Und jetzt zu denken, dass jedes Gemüse davon betroffen ist, ist wirklich absolut lächerlich.

    Hi. ^^
    Ich würde das Thema "Outlinen in verschiedenen Grafikprogrammen" vorschlagen. Allerdings kann ich es selbst nicht machen, da ich ziemlich wenige Programme hab und nocht total der Anfänger bin. Auch ein Topic über die Grundfunktionen von verschiedenen Programmen und wie man sie nutzt wäre toll.

    Gerade lief im ZDF Spezial folgendes:
    - Es wurden mehr als 170.000 Häuser zerstört
    - Der Nikkei-Index (also das was den Preis bestimmt) ist seit dem Beben um mehr als 8% gesunken. Doch dabei ist es mit dem Sinken nicht geblieben: An der Deutschen Börse sind die Aktienpreise einiger großen Versicherungen und Stromkonzerne gesunken, wobei letzteres aufgrund der neu entflammten Atomkrise zurück zu führen ist.
    Der Schaden(insgesamt) wird sich meiner Schätzung nach auf über 100 Milliarden Euro auslegen. Da Japan allerdings superhoch verschuldet ist (viel höher als Deutschland) wird Japan wahrscheinlich sehr lange brauchen werden um wieder aktiv sein zu können. Dazu kommt das sie das Geld nicht haben und es sehr schwierig werden wird, je nachdem wie sich das Atomdesasster entwickeln wird. Anderaseits kann dies auch ein Schub sein, dass hatte man ja schon.
    Die Brände die es nach dem Erdbeben gab sind laut Spiegel auf Öl zurück zu führen. Z.B ist die Stadt Kessennuma nur wegen eines Öllagers für Fischerboote in die Luft gegangen.
    Die Stadt Onagawa wurde vom Tsunami fast komplett ausgelöscht. Sie exestiert aber noch im Internet - wer also Lust quischenden Matsch und Sand, mit hochgefährlichen Gasen in der Luft und zertrümmerten Häusern beglücken möchte, der ist da genau richtig. (<---Ironie)
    Auch das Gebiet um Sendai wurde fast komplett ausgelöscht. Der Flughafen Natori, welcher der größte in der Umgebung ist, ist auch komplett zerstört worden .
    (Das stammt übrigens alles aus dem Spiegel)
    Sonst gibt es nicht zusagen zu diesem Thema, außer das ich Atomkraft schon eigentlich für uns gut finden würde, wenn da nicht die Entsorguns-, Sicherheits- und Folgenprobleme wären. Einfach Bullshit.

    Da haben die Japaner aber ziemlich viel Pech gehabt, ganz ehrlich. Mein Beileid an diejenigen die ihre Freunde/Bekannten/Verwandten immer noch nicht erreichen konnten.
    Sie haben mit Bränden (die durch das Erdbeben entstanden sind), Nachbeben + Schäden des Erdbebens und einem sehr sehr wahrscheinlichen Gau/Supergau zu kämpfen. Wenn sich jetzt noch die Windrichtung ändert und Regen hinzu kommt, haben sie ein wirklich großes Problem, dessen Ausmaße auch wir spüren werden. (Hierbei kommt es allerdings auf die Wetterlage an, solange noch alles auf den Pazifik treibt, werden höchstens die Amis es zu spüren bekommen, was sie ja schon haben, wegen der Tsunamis) Noch dazu ist an den Schäden an der Wirtschaft und der Totenzahl immer noch nichts konkretes bekannt. Es kann gut sein, dass die Totenzahl auf über 1000000 ansteigt - gerade bei den dicht bevölkerten Orten. (Wie viele Opfer hatte das Haiti-Beben eig. noch mal? Das waren doch auch über 100000 oder?) Und wenn wie schon bei den Totenzahlen sind - wenn wichtige Firmenchefs o.ä. dabei sind wie z.B. von Toyota oder Nintendo, dann wird sich die Wirtschaft in diesem Jahrzehnt davon nicht erholen, glaube ich zumindest.
    Und was unsere Regierung dazu sagt finde ich ehrlich gesagt erbärmlich. Die beschweren sich über ihren miesen Wahlkampf und wundern sich über ihre schlechten Ergebnisse, während doch alle nach Nordafrika oder Japan schauen. Es ist ja auch nicht gerade so das wir nicht helfen können, aber Spenden bringen eigentlich nichts weil die Leute eh auswandern/fliehen und man davon Nahrung kaufen müsste, doch bis es dann tatsächlich auch da angekommen ist, dauert es. Aber nein Frau Merkel hält es ja für besser nur 3 oder 4 Rettungstrupps ins Krisengebiet zu senden, aber es ist doch besser als gar nicht zu tun.
    Aber man kann nicht sagen das die japanische Regierung keine Fehler gemacht, der Reaktor wird in Fukushima 1 nämlich nur mit Wasser (!) gekühlt - da darf man sich nicht wundern wenn das das AKW demnächst komplett in die Luft fliegt. (Ein Teil ist ja schon weg... wenn auch nur die Außenhülle) Gerade deswegen halt ich Atomenergie auch für etwas, dass es nicht mehr lange geben wird. Die Sicherheitslücken sind einfach zu groß, man hat immer noch keine vernünftige Weise zur Vernichtung des Mülles gefunden und der Bau ist auch nicht gerade das umweltfreundlichste was es gibt.
    Einfach... scheiße ist das. Zum Teufel mit diesen Naturkatastrophen und Atomenergie. <.<

    Hey liebe Scissorhand. =)
    Da du mir zu meinen Drabbles letztens einen Kommentar geschrieben hattest (Danke dafür!) und hier noch keiner deine neuen Bilder kommentiert hat, dachte ich, dass du dich vielleicht über kleine Rezension über deinen Pferdekopf von mir freuen würdest.


    Ponykopf:
    Der ist dir gelungen, meiner Meinung nach. ^__^ Ich werde erst mal auf die Proportionen und dann auf die Technik eingehen, okay? Im übrigen sieht es ziemlich sauer aus. :O Vielleicht könntest du ja noch dazu schreiben wer oder was es sauer gemacht hat. Also ihc hab jedenfalls keine Möhren gestohlen, lol.
    -->Proportionen:
    Fangen wir bei der Mähne an. Die wirkt etwas 'flach', wenn du verstehst was ich meine. Bei Pferden und Pony ist es so, dass der die Mähne am Haaransatz zuerst etwas nach oben wächst und dann in einer Kurve sich zur Seite neigt. So ensteht ein kleiner Zwischenraum, der dem Haar auch mehr Volumen gibt und unter dem man auch drunter fassen kann. (Schön warm ist es da *-*) Selbiges gilt auch für das Pony vom Pony. (lol) Mal abgesehen davon ist die Mähne etwas zu lang, wenn man bedenkt das es Jahre dauert bis sie so lang ist. Aber das ist wohl geschmakssache, auch wenn ich als Mädchen Pferde oder Ponies mit langen Mähnen und Schweifen immer noch toll finde.
    Die Ohren sind etwas zu groß geraten und auch etwas mehr Form hätte ihnen gut getan. (Wobei: Entweder du machst die Nüstern größer oder die Augen und Ohren kleiner, weil die im Vergleich eigentlich genau die richtige Größe haben) Die Form der Ohren ist übrigens btw. von Rasse zu Rasse verschieden, z.B. haben Araber eher pinselartiggeformte Ohren und Shire Horse eben nicht. Es ist dir selbst überlassen, wie du es gestaltest. ^^ Das Innenleben vom Ohr ist dafür aber gut geworden, vielleicht kann man da noch mehr Details einarbeiten, aber so schlicht gefällt es mir auch.
    Kommen wir zum Auge. Das Auge ist eher im Mangastil gezeichnet, hm? Ich persönlich finde es unschön wenn man Realismus und Manga vermischt, aber gut, auch das ist Geschmackssache. ^^' Jedenfalls fehlen die Augenlider und Wimpern und - hierbei kommt es auf die Art an - die Augenbraue. Es gibt Pferderassen die Augenbraue haben, allerdings nicht so stark ausgeprägt wie bei uns Menschen. Die Lichtspiegelung sind imo auch etwas zu viel des guten - ein oder zwei Lichtpunkte hätte gereicht, imo. Aber sonst ist es sehr schön geworden, ich brauch dafür ja immer eine Vorlage, nya.
    Als letztes die Nüstern, dann sind wir fertig. Die 'Atemlöcher' (nennt man das so?) sind vieeeel zu klein, wirklich. Die Atemlöcher müssen mindestens genauso groß sein wie die Augen, nein, sogar noch größer. Auch der Mund sieht etwas komisch aus, dass Pferde muss das Maul richtig aufmachen können, daher ist er auch zu klein. Das ist es im übrigen auch was deine Zeichnung ja auch komisch aussehen lässt. ^^' Und es wäre auch toll gewesen wenn du die Knochen, Muskulatur und Äderchen mehr hervor gehoben hättest, aber dafür braucht man wirklich eine Vorlage... Aber das war nur eine Skizze oder? Daher ist das schon in Ordnung, denn ohne Vorlage kann ich auch keine Pferde zeichnen.
    --->Technik:
    Von der technischen Seite gefällt mir deine Zeichnung sehr, muss ich sagen. Die Außenlienen sind schön klar und sauber gezogen und die Schattierungen sind soweit auch gelungen. Eigentlich habe ich hier nichts zu bemängeln, außer vielleicht dass du dem Pony etwas mehr Fell und Struktur hättest geben können. Weiter so!
    Insgesamt sieh es auch sehr echt aus, gut gemacht. ^^


    So das war es für's erste, vielleicht werde ich dich demnächst mal wieder besuchen kommen, hm?
    ~Mio