Beiträge von Dandelion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Enen no Shouboutai: 8

    Dr. Stone: 11

    Tensei shitara Slime datta ken: 10

    Azur Lane: 10

    Vinland Saga: 13

    Isekai Cheat Magician: 7

    Given: 4 ++

    Boku no Hero Academia 4: 14

    Beastars: 10

    Hataage! Kemono Michi: 13


    Don't you dare hurt my precious children.

    Zum ersten Punkt werde ich mich hier nicht äußern, weils nicht zum Thema passt, vielleicht antworte ich da morgen im passenden Thread drauf.


    Zitat von Avalanche

    Das hab ich nicht behauptet. Das bildest du dir bloß ein.

    Indem du deine Erziehung als ein Argument für die Validität deiner Meinung anführst impliziert du, dass diese objektiv richtig sein muss.

    "Meine Meinung ist gerechtfertigt" - - > "Meine Meinung stammt von meiner Erziehung" - - - > "Da meine Meinung gerechtfertigt ist, muss meine Erziehung gerechtfertigt/richtig sein." Kombinieren wir das mit den absoluten Aussagen, die du triffst, als hättest du eine objektiv richtige Autorität über moralische Anschauungen, ist leicht zu sehen dass du selbst genau das denkst, wenn du es auch nicht bewusst tust. Was halt nichtmal unnormal ist, weil jeder denkt, dass seine Meinung die richtige ist, sonst hätten wir sie ja nicht. Ungesund wird es, wenn man anfängt seine Meinung als objektiv richtig zu betrachten und das scheinst du zu tun, wenn man sich deine Beiträge anschaut.

    Zitat

    Na dann lass mal hören, ich bin gespannt :unsure:

    Der erste Satz klingt für mich tbh nur wie eine Ausrede.

    Oh, ich verweise an dieser Stelle nur mal zu meinem ersten Beitrag zu dem Thema. Mehr werde ich dazu gar nicht sagen, sonst wird mir noch vorgeworfen ich würde auf dir herumhaken oder so. (: ist halt letztlich auch nicht meine Verantwortung mutmaßungen darüber anzustellen wie du tickst. Wenn du wirklich an einer Diskussion interessiert bist, dann gibst du diese Infos freiwillig raus, wenn nicht dann halt nicht.

    Die Diskussion ist etwas ausgeartet, das mag sein, aber bestimmte Punkte stehen halt immer noch. Vor allem die Bitte darum, doch mal genauer darauf einzugehen, was die Hintergründe hinter den Meinungen sind. Und dem wurde von Avalanches Seite halt nicht nachgegangen. Stattdessen hat er weiterhin seine "oberflächliche" (im Sinne von "nicht fundierte") Meinung wiederholt, woraufhin erneut die Bitten nach Ausführung kam.

    Hast du dir die Beiträge überhaupt durchgelesen?

    Ich hab zig Gründe dafür genannt und bin die ganze Zeit auf andere Beiträge hier eingegangen, hab versucht meine Meinung sachlich auszudrücken und wurde immer und immer wieder dazu aufgefordert, mich genauer auszudrücken bis zum geht nicht mehr.

    Was habt ihr mir für Argumente geliefert? Sexuelle Freiheit? Mich geht es nichts an? Ich hatte keinen Kontakt zu solchen Personen (stimmt auch nicht, hab ich geschrieben)?

    Ihr wollt nur, dass man sich hier positiv über die sexuelle Freiheit von Frauen äußert und nichts Anderes. Solange ich weiterhin bei meiner Meinung bleibe, werdet ihr diese auch nicht akzeptieren. Ich hab versucht mich mehrmals sachlich auszudrücken mit "so wurde ich erzogen" "ich mag das nicht".. aber ihr wart nicht einverstanden damit, weil es nicht das ist, was ihr hören wollt.

    Hab ich in der Tat. Und wenn du meine Beiträge gelesen hättest dann wüsstest du, dass "ich wurde so erzogen" und "ich mag das nicht" halt oberflächliche Erklärungen sind. Warum ist eine Frau dreckig? Warum verliert sie ihre Ehre? Warum ist deine Erziehung offensichtlich "richtiger" als die Erziehung anderer Leute? Ich könnte jetzt mal so frei sein und raten, was die darunterliegenden Ursachen für solche Meinungen sind, und glaub mir, da fällt mir einiges ein was dir nicht schmecken würde. Und genau deswegen frage ich dich danach, damit ich die nötigen Informationen nicht erraten muss sondern aus erster Hand bekomme. Du wurdest wieder und wieder gefragt, warum du bestimmte Sachen so siehst wie du sie siehst und hast diese Fragen entweder ignoriert, mit vagen Antworten bedacht die weitere Fragen nach sich zogen, oder aber mit "isso" beantwortet. Wir können schlecht Argumente liefern, wenn wir die wahren Gründe für deine Aussagen nicht kennen. Again, ich habe so ein paar Ideen, aber ich will lieber sicher sein und hoffe einfach mal, dass meine Vorstellungen nicht den Tatsachen entsprechen.