Beiträge von 19Tornupto93

    Panekon findest du in den Flora-Rodeflächen oder im Wald im Obsidian Grasland ganz südlich (Name fällt mir gerade nicht ein).


    Allerdings: Nur nachts!

    Wenn die Tageszeit nicht stimmt, geh vorher in eines der Lager und wähle "ausruhen", bis Nachts, dann solltest du an den Orten Panekon finden.

    Bisher habe ich Shiny Ponita (Quest),

    zwei shiny Sheinux, beide random Encounter (eins hab ich einem Freund geschenkt, das andere ist jetzt Luxtra),

    Shiny Kleinstein (random Encounter),

    und mein ganzer Stolz, ein shiny Elite Relaxo :)


    Ein shiny Staralili ist mir weggeflogen, seitdem auch bei mir immer: SPEICHERN wenn ich ein Shiny sehe :grin:


    Update 05.02.: Mittlerweile ist auch Bamelin und Karpardor (jetzt Garados) dazu gekommen :)

    Hi Leute,


    Bin nun schon 2h dabei, ein Elite-Relaxo zu fangen.


    Es war eigentlich gar nicht geplant, war eine Sidequest am machen, aber als ich sah, dass es Shiny ist, MUSSTE ich es haben.


    Jetzt meine Frage: wurde wieder die Mechanik übernommen, dass man kaum bis gar nicht stärkere Pokemon als die aus dem eigenen Team fangen kann?


    Mein Team bewegt sich im Bereich Lvl. 25🙈


    Weil ich nun schon ewig an diesem Relaxo hänge, plagen mich nun ernste Zweifel, möchte es unter keinen Umständen aufgeben müssen...


    Weiß hier jemand was, oder kann mir schonmal sagen, dass ich einfach NOCH mehr Geduld brauche?😄


    Dankeschön!



    Edit: Eine Stunde nach dem Post hat es geklappt, siehe Bild😄

    Hi,


    Gibt es in dem Neuen Legends Arceus die Möglichkeit, mit einem Mal Freilassen mehrere Pokemon, idealerweise die ganze Box auf einmal, freizulassen?


    Weil, die Anzahl der Pokemon die ich in dem Spiel fange ist doch signifikant höher, als in anderen Spielen, da wäre das schon ein praktisches Zeitersparnis😄 Jedes Einzelne Pokemon hintereinander freizulassen würde ich bei meinen bisherigen Spielerfahrungen doch als arg müßig empfinden😄


    Grüße

    Hi,


    Laut Pokewiki soll die Fangrate bei 3 liegen (seit ORAS)


    Es kam mir aber, wie in den Originalspielen sehr einfach vor, Dialga zu fangen.


    Da ja viele, bzw. die allermeisten Mechaniken der Originale übernommen wurden, könnte ich mir eine, wie bei den Originalen, 30er Fangrate jedenfalls sehr gut vorstellen.


    Hat da jemand genaue Infos, idealerweise mit Quelle?


    Danke

    Was auch hilft, so habe ich es gemacht ist:


    Online spielen, im Bereich bei Elyses, da dort dann viele Spieler in einem kleinen Areal sind.


    Ich habe hierbei aber weniger auf die Digdas geachtet, als auf Wände, an denen bereits andere Spieler graben.


    Diese erkennst du an einem anderen, dauerhaften Leuchten, auf der Minimap anhand mehrerer überlagerter blauer Kreuze.


    Hierbei tauschen auch deutlich häufiger seltene Items auf und du hast den Vorteil, dass du (und andere online-Spieler in der Lobby) nicht die Digdas suchen müsst.


    So hab ich es gemacht und so hab ich alle meine Fragmente gefunden :)

    Hi Leute,


    hab hier ein Shiny Ditto, welches ein Freund bekommen hat, er will gern wissen, nachdem ich ihm gesagt hab, dass es höchstwahrscheinlich ein Hack ist, ob es tatsächlich so ist, deswegen brauche ich eure Fachkompetenz.


    Bei dem Ditto handelt es sich um folgendes Pokemon:


    Pokémon: Ditto

    Spitzname: メタモン




    Finder: Diamond.

    ID: 452376

    Level: 100

    Geschlecht: n.v.

    Wesen: Robust

    DV-Spruch: Prügelt sich gern

    Schillernd: Ja

    Fähigkeit: Doppelgänger

    Fangdatum: 22.11.2021

    Fangort mit -level: Route 218 mit Level 30




    Attacken:

    - Wandler

    -

    -

    -




    Werte:

    KP: 237

    Angr.: 132

    Vert.: 132

    Sp.A.: 132

    Sp.V.: 132

    Init.: 132




    Bänder: keine

    Fangball: Pokeball

    Tauschherkunft: Laut meines Freundes: Geschenk von Youtuber

    Ergebnis DV-Richter: 6x31, alle Werte Sensationell

    Sprache: Japanisch

    EVs: keine

    Erfahrungspunkte: Ja, 1.000.000

    Herkunftssymbol: SD/LP


    Also von dem, was ich so mittlerweile alles gelesen habe, sollte es mMn sehr eindeutig ein Hack sein...

    Ne zweite Meinung wäre aber sehr nett

    Meinem Kumpel wär sogar noch eher wichtig zu wissen, ob irgendwelche Schäden am Spiel auftreten können mit diesem Ditto?


    Er würde es nämlich doch gern behalten...

    Hi Leute,


    habe gestern im Hamanasu Park ein Ho-Oh mit der Fähigkeit Belebekraft gefangen.


    War zuerst irritiert, da alle anderen Legendären die ich dort fing, über die normale Fähigkeit verfügen.


    Jedoch frage ich mich jetzt:

    Können sämtliche Hamanasu Park Pokemon über eine VF verfügen?


    Weil: das vorher zu wissen, wär echt praktisch gewesen, jetzt, im Nachhinein sogar ziemlich ärgerlich :biggrin:


    Wie sind da so eure Erfahrungen?

    Legendäre Pokemon haben oft eine sehr niedrige Fangrate, nicht selten von 3

    Das bedeutet, dass es halt sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Fang, auch mit Hyperbällen direkt im ersten Versuch klappt, von daher, mein Tipp: Immer wieder versuchen, irgendwann klappt es!

    Weiterhin noch folgende Tipps:

    - Timerball ab Runde 10 nutzen

    - Wenn du Nachts spielst oder der Kampf in einer Höhle ist, versuche den Finsterball

    - Wenn es ein Wasser- oder Käferpokemon ist, nutze den Netzball


    Versuche zudem, die Kp möglichst auf ein Minimum zu reduzieren, hierbei ist die Attacke Trugschlag oft sehr prakisch, zudem sind Statusveränderungen, im besten Falle "Schlaf", auch erfolgsbringend


    Du schaffst das schon!

    Hi Leute,


    wie farmt ihr am besten im Spiel Geld?

    Aktuell bekämpfe ich immer wieder die Lady und den Schnösel vor dem Pokemon Landgut (mit Münzamulett), das gibt immer ne nette Geldsumme

    Oder gibt es noch effektivere, präziser "lukrativere", Trainer?

    Wär um jede Idee dankbar :)

    Hat es noch jemand hier, außer mir, ausprobiert? Ich hab gestern unter Zuhilfenahme des Tools locker eine halbe Stunde nach Barschwa geangelt, leider ohne Erfolg...

    Wäre interessant zu wissen, ob es vllt an meiner vor kurzem noch erfolgten Zeitumstellung der Switch liegt, oder es allgemein nicht unbedingt genau zu sein scheint?!


    Edit: Ich hatte wohl nen Softban auf Ingame Events, zwei Tage später wieder probiert, hat geklappt :)

    Auf der einen Seite von Vorteil, wenn man bspw. mehrere physische Sweeper (oder Pokemon, die die selbe EV Verteilung benötigen) auf einmal trainieren will (Angr. und Init Plus, nur der Einfachheit halber mal erwähnt). Zudem leveln die Pokemon auch gemeinsam dann relativ schnell und sind bereit für den Kampf...


    Aber kann auch ein Nachteil sein, wenn man das genau eben nicht will.... :haha:

    Ich persönlich wäre froh, wenn man den wenigstens abstellen könnte, hatte vor der Liga noch nie 20+ Pokemon auf Liga-Level-Niveau, ich weiß gar nicht, was ich mitnehmen soll :ugly:

    Für die Wander Pkmn bin immer zwischen 2 Routen hin und her gefahren bis sie auf der selben waren, dann gespeichert und ins Gras , Flottball werfen und wenn sie geflohen sind das Spiel neu gestartet, hat für Vesprit ca. 8 Neustarts gebraucht.

    Hat der Flottball bei jeder Begegnung die Fangquote 5, oder nur bei der ersten? Hatte jetzt schon 3 Begegnungen mit Vesprit, bevor ich von deiner Taktik gelesen habe

    Für jeden, neu startenden, Fangversuch, hast du in der ersten Runde bei Vesprit die Chance, einen Flottball mit voller Stärke zu werfen. Also: Ja, du hast bei jeder Begegnung erneut Fangrate 5

    Nein, dann erhältst du eine 24h-Eventsperre.

    Dann könnte man ja beispielweise heute, Sonntag, auf Mittwoch Nacht 23:59 stellen.

    24 Stunden Sperre, bis Donnerstag 23:59, dann sollte es dann beim Tageswechsel meines Verständnisses nach funktionieren :unsure:

    Hi, kurze Frage, bekommt man den Schillerpin bereits schon bei vollständigem Sinnoh Dex, oder erst, bei vollständigem Nationaldex?


    Wäre schon ein wenig praktisch das gute Stück, will, wie in Sword/Shield, wieder Shinys züchten :thumbsup:


    LG

    Ergänzend hierzu würde ich dir dann empfehlen, Riolus in Trostu zu züchten, im besten Fall mit einem ausländischen Ditto (oder einem anderen, ebenfalls ausländischem Lucario), da hast du dank der Masuda Methode eine 1:682,67 (mit Schillerpin 1:512) Chance, dass es Shiny ist.

    Bei Urs ist es lediglich nur eine 1:4096.

    Falls du Zeit und Nerven sparen möchtest, würde ich dir diesen Weg empfehlen.


    LG

    o.O

    Also das hab ich noch nie gesehen, hast du das Gerät mal komplett neugestartet? Die Spiele Kasette raus und wieder eingesteckt?

    Ansonsten würd ich mal probieren, ob auf der Switch mit einem anderen Nutzer der gleiche Fehler im Spiel auftritt.


    Würde mir auf jeden Fall leid für dich tun, sollte es dauerhaft sein...!

    Hi,

    Suche Magby, Wesen, Level, usw. egal, hauptsache ich bekomme endlich Magbrant😄


    Biete Elekid (w)

    Lvl 29

    Wesen Locker

    Herkunft Untergrund

    OT Michael, ID 609550

    Fähigkeit Statik

    Besondere Attacke: Wuchtschlag


    Wär cool, wenn sich jemand finden würde😄