Beiträge von trick

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo und erst mal Danke für die tolle Aktion :)


    Mein Lieblings mysteriöses Pokemon Mew. Ich habe damals auf meiner Heart Gold das erste mal ein Mew in einer Event Verteilung erhalten, welches ich heute noch besitze und sich inzwischen auf meiner Schild Edition befindet. Mew hat mich durch viele Pokemon Spiele begleitet, wodurch es mein Lieblings Mysteriöses und auch eines meiner Lieblings Pokemon überhaupt geworden ist.


    Ich würde mich über beide Event Pokemon freuen


    Rusalka Ich habe heute vom Newsletter-Support beide Codes zugeschickt bekommen. Ich möchte meine Teilnahme gerne zurückziehen

    Was verbindet ihr mit Pokémon Schwert und Schild?


    Mit Pokémon Schwert und Schild verbinde ich, dass ich wieder zurück zu Pokémon gefunden habe. X und Y waren damals die letzten Editionen die ich gespielt habe und ich bin froh dass ich nun nach fast 8 Jahren Pause wieder spaß an Pokémon habe. Besonders die online Kämpfe sind super, weil ich mich noch erinnere wie ich damals zu HG/SS Zeiten hier im Forum an Turnieren teilgenommen habe, da ist es jetzt um einiges leichter Gegner zum Kämpfen zu finden.

    Ich wollte mal fragen, da beim 3ds z.B. die Spiele, die man sich aus dem eShop geladen hat auf der SD Card gespeichert werden, ob es eine Möglichkeit gibt, selbst solche ds Ware zu programmieren und wenn ja mit welcher programmiersprache würde das dann gehen?

    Ich bekomm die PID Manipulation bie Non C-Gear Seedsirgendwie nicht hin. Ich habs nach dem Guide im Startpost ausprobiert und es kamen immer falsche Wesen und Pokemon, nur die DVs waren richtig. Kann mir irgendeiner nochmal erklären was ich da genau machen muss, da ich auch verschiedene Angabe gefunden habe wie der PID Frame erhöht wird.

    Ich hab irgendwie probleme beim PIDRNG. Die DVs stimmen immer, aber bei der PID kommen immer so kranke ergebnisse (ich gehe 128 Schritte+6 Schritte komme ich auf PID Frame 134, aber das Pokemon ist dann auf PID Frame 300 oder so). Werden die PID Frames noch irgendwie anders erhöht oder werden sie auch durch 180°-Drehungen erhöht?

    Also ich benutze einen DS Lite. KeyPress Combo hab ich eigentlich nicht verwendet, ich weiß aber auch nicht genau wann die registriert wird. Die Angaben sind eigendlich alle korrekt. Und nach dem ich im spiel war hab ich einfach mit Lockduft ein Vieh gefangen und die DVs eingetragen.

    Dann war es bei mir vielleicht nur Zufall. Bin trotzdem immer noch sauer, dass mein Zekrom das falsche Wesen hatte :cursing:


    /Edit: Ich hab jetzt Zekrom 31/31/30/31/31/31 Hastig. Vielen, vielen dank an Dunkles Lugia und JuiceFriend für die ausführlichen Beschreibungen des C-Gear RNGs.

    Man kann die DV´s ja einfach im TimeFinder eingeben, so wie bei der normalen Delay-Kalibrierung und dann werden einem ja ein passender seed herausgesucht und den kann man dann bei Method 5 Natures (Theoretical) eingeben und nach übereinstimmenden Wesen, Geschlecht, etc. suchen.

    Zum PIDRNG bei C-Gear Seeds:


    Da sich der PIDFrame bei C-Gear Seeds ja pro Sekunde um ungefähr 1,7 erhöht, kann man das Wesen bei C-Gear Seeds nicht wirklich bestimmen. Ich habe jetzt aber mal versucht eine art PID Kalibrierung zu machen. Man resettet, schaltet das C-Gear ein, Schaltet es sofort danach wieder aus und merkt sich die Zeit, die das C-Gear aktiviert war. Dann fängt man sich ein Pokemon, rechnet sich den Seed aus und gibt ihn im Startfenster bei Method 5 Natures (Theoretical) ein. Dann sucht man das Wesen, Geschlecht, etc. was zu dem Gefangenen Pokemon passt. Somit weiß man, welchen PIDFrame man hat, wenn man das C-Gear ein und wieder ausschaltet (bei gleicher Zeit). Jetzt muss man nur noch die zusätzlichen PIDFrames erhöhen um das gewünschte Wesen zu erhalten bei dem Seed den man haben möchte.


    Ich hab das mal getestet, nachdem mein Zekrom zwar die richtigen DV´s hatte, aber wesen Sacht statt Hastig war. Ich hoffe das macht das nahezu unmögliche PIDRNG bei C-Gear Seeds ein bisshen möglicher^^.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass wenn ich alle boxen und das Team voll hab Zekrom besiegen kann und des dann bei der Drachenstiege wieder fangen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Zekrom auch so besiegen kann und wieder fangen kann, oder ob es dann weg ist

    Latios ist Method 1. Ich hab mich damals 1 Schritt vor die Tür gestellt, hab resettet, meinen Seed gecheckt, Latios gefangen, Frame von Latios gecheckt. Dann hab ich den Frame den Latios hatte von meinem target frame abgezogen, ein paar mal resettet bis ich meine Delay hatte, die restlichen Frames noch erhöht und hatte mein gewünschtes Latios. Geht aber auch so: click