Beiträge von Rosenrot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Munraida also. Was für ein starker, eleganter Name!
    "Wie passend...", kicherte Aurelia leise und nutzte die Gelegenheit, sich so unauffällig wie möglich noch ein Stückchen näher an ihr Gegenüber heran zu robben, in der Hoffnung, er würde nicht wieder zurückweichen. "Ist wohl ein ganz Schüchterner...", dachte sie, wobei ihr Gesicht sich zu einer art Grinsen verzog. Noch erfreuter war sie, als Munraida sich setzte - ein ganz offensichtliches Zeichen dafür, dass er sich für sie interessierte und mit ihr reden wollte. Hoffte sie zumindest.
    "Also, das war so... Ich war gerade dabei, ein Raupy bei der Entwicklung zu beobachten, da ging hinter mit plötzlich ein riiiesen Donnerwetter los. Muss ein Kampf gewesen sein, hab's nicht richtig gesehen... und dann, äh..." Kurz überlegte sie, ob sie vor ihrem Retter wirklich gestehen sollte, dass sie nur vor Schreck auf den Baum gesprungen war. Vielleicht konnte sie sich schnell genug eine Variante ausdenken, in der sie etwas... heldenhafter rüberkam. "Und dann habe ich... also ich wollte das Raupy beschützen und..." Das Raupy beschützen? Innerlich gab Aurelia sich eine Ohrfeige für diese idiotische Idee. Bevor sie es beschützt hätte, hätte sie es wahrscheinlich gefressen.
    "Ach was soll's...", murrte sie schließlich "Ich habe einen Schreck bekommen, bin ganz automatisch auf den Baum gehüpft. An meine Höhenangst habe ich mich erst wieder erinnert, als ich oben war..."
    Beschämt senkte sie den Blick gen Boden, dabei stieß sie ein demotiviertes Seufzen aus. Ein starkes Pokemon wie Munraida würde sich doch sicher niemals für eine Flasche wie sie interessieren... sie war so verflucht schwach. Erst jetzt begann sie darüber nachzudenken, wie sie sich selbst hätte aus ihrer misslichen Lage befreien können. Sie hätte die Kramurx mit einer Glut Attacke angreifen können, oder mit einem Konfusstrahl - es hätte sie vielleicht so sehr verwirrt, dass sie ihr heruntergeholfen hätten. Noch besser wäre gewesen, sie wäre einfach runtergehüpft, hätte ihre Angst überwunden...
    Bevor er sie auslachen konnte, womit Aurelia jede Sekunde rechnete, musste sie unbedingt das Thema wechseln. Sie sah wieder zu ihm auf, und jetzt, da sie sich furchtbar elend fühlte, sah sie ihn sogar ohne die blendend weiße Aura des Retters.
    "Wenn ich das mal anmerken darf... du siehst nicht besonders gesund aus. Geht's dir gut?", fragte sie besorgt, wobei sich ihr Gewissen schwer wie ein Geowaz in ihrem Magen niederlegte. Hatte sie vielleicht einen Kranken aufgehalten? Vielleicht bildete sie es sich auch ein, doch sogar die Kramurx von eben sahen lebendiger aus als er.
    "Ähm, also, ich meine... ich stehe jetzt in deiner Schuld, und eine Aurelia zahlt ihre Schuld immer doppelt zurück!Ich habe in der Nähe einen kleinen Beerenvorrat angesammelt, wenn du willst, also... da sind einige sehr gesunde dabei..." Sie wurde beim reden immer leiser. Ihre Beeren... Munraida sah eher aus, als könnte er ein ganzes Ibitak verspeisen. Aber die Beeren waren so ziemlich das Einzige, was sie ihm anbieten konnte.


    Asaki, ich hoffe, dass es dir recht ist, wenn sie seinen Hunger bemerkt - wenn nicht, sag nur kurz bescheid, dann ändere ich das Ende schnell


    Aurelia stieß einen dermaßen hohen Schrei aus, dass ein Krakeelo sicher unheimlich stolz auf sie gewesen wäre. Als der Ast auf dem Boden aufschlug, knallte das Holz unsanft gegen ihr kleines Köpfchen, sodass sich die ganze Welt für Aurelia einen Moment lang drehte wie ein Karussell.
    "Uuuh...", weinte sie leise, durch ihre Tränen konnte sie kaum sehen, wo sie gelandet war. Zögerlich wagte sie, eine Pfote von dem Ast zu nehmen, mit der sie sich anschließend durch die Augen wischte. "Ein Absol...?", murmelte sie verwirrt, als ihre Sicht wieder klar wurde - allerdings war es nicht das Pokemon an sich, welches sie verwirrte, sondern die Tatsache, dass es zu ihr hinabschaute. Ungläubig streckte Aurelia die Pfote nach unten aus, wo sie sofort auf Gras stieß.
    "Boden...", quietschte sie, so glücklich als wäre er ihr verlorenes Kind gewesen. Sie wagte einen Blick, rieb sich die Augen, sah noch mal hin - wirklich, da war Boden!


    "Ich bin unten, ich bin unten! Du hast mich gerettet!" Wie eine Sprungfeder hüpfte sie vom Ast, rollte sich auf dem Boden ab und wälzte sich genüsslich im Gras. Es war ihr egal, dass ihr Fell dreckig wurde, sie wollte es sogar - mit ein bisschen Erde im Fell fühlte sie sich dem Boden gleich noch viel näher.
    "Oooh, ich habe gedacht, ich müsste für immer da bleiben! Und die Kramurx, die wollten mich töten! Ich hatte solche Angst... du... du bist so nett!" Überschwänglich machte sie einen großen Satz nach vorn auf das Absol zu, ihren strahlenden Retter in der Not. Gut, trotz des weißen Fells strahlte es vielleicht nicht wirklich, aber in Aurelias Augen war es umgeben von dem weißesten Weiß das jemals existierte.
    Seine Frage klärte sich sicher von selbst, jetzt da das kleine, zerwuschelte Vulpixmädchen mit strahlenden Augen und sechs freudig wedelnden Schwänzen vor ihm stand. Aus ihrem Blick sprühte die Bewunderung heraus wie das Wasser aus einem Springbrunnen - sie wusste bescheid über die Menschenmärchen, in denen eine Prinzessin von einem wunderschönen Prinzen auf einem Galoppa gerettet wurde, und sie fühlte sich, als wäre sie mitten in ein solches hineingeraten. Gut, Absol mochte kein Galoppa haben, aber so etwas hatte es auch nicht nötig.
    "Vielen tausend Dank...", schwärmte sie "Ich, ähm, heiße Aurelia, und du?"

    Ich bin zum Glück sofort Evoli geworden, auch wenn Vulpix mir fast lieber gewesen wäre. Als Partner habe ich Sheinux gewählt, ich finde es passt ziemlich gut zu Psiana oder Aquana, außerdem ist es einfach Zucker. <3
    Mich selbst habe ich Milli genannt, Sheinux Dima und das Team Frostfunke. Gut, Frostfunke macht nicht wirklich Sinn, es sei denn ich würde ein Glaziola haben wollen... aber es klingt in meinen Ohren einfach gut.

    Miau <3


    Welches ist eure Lieblings-Eeveelution?


    Naja, wenn man auf mein Lieblings Katzenpokemon schaut ist das ja eigentlich schon geklärt, aber da es wohl Sitte ist, zu allen Eeveelutionen etwas zu sagen, beantworte ich die Frage nochmal richtig.
    Meine Lieblingsentwicklung von Evoli ist Aquana. Es ist aus meiner Sicht absolut perfekt, von vorn bis hinten. Fängt schon beim Typ an, Wasser mag ich am liebsten, und Aquana sieht auch noch wie ein richtiger Wassertyp aus - eine Kreuzug von Katze und Fisch ist so eine ur süße Idee, vor allem, weil ich beide Tiere sehr gern habe. Es ist wunderschön und - wie Starlight es schon so schön gesagt hat - sicher das majestätischste von allen Eeveelutionen (wenn nicht von allen Pokemon, muhaha). Hinzu kommt, dass es ein sehr starker Kämpfer ist, mit guten Werten und guten Attacken.
    Platz Zwei belegen Psiana und Flamara. Alles, was ich zu Aquana gesagt habe, trifft eigentlich auch auf die beiden zu, zudem halte ich die beiden für die süßesten aller Eeveelutionen. Ich schwanke oft in meiner Meinung, wer von den dreien am schönsten und stärksten ist - aber Aquana hat noch immer den Typ- und den Glitzervorteil.
    Nachtara, Blitza, Folipurba und Glaziola mag ich auch sehr gern, gehören auch alle mit zu meinen Lieblingspokemon. Sie haben nur nicht das, hm... "Gewisse Etwas" für mich, auch wenn ich nicht genau sagen könnte, warum.


    Eeveelution Test


    Sweet. Aber ich muss sagen, manche Fragen verwirren mich. Zum Bleistift Frage 10. Man hat die Wahl zwischen "Kochen" und "Mit Freunden treffen" - aber ich Koche gern mit oder für meine Freunde. Wobei, gut, es wird alles seinen Grund haben. <3


    Sie lag wie ein Bärenfellteppich über einem Ast, gerade mal zwei oder drei Meter über dem Boden. Sie krallte ihre Pfötchen in die Rinde als stünde ihr Leben auf dem Spiel, sogar ihre Zähne hatte sie in dem weichen Holz verankert, um mehr Halt zu bekommen. Ihr gesamtes Inneres verkrampfte sich und sie befahl sich selbst wieder und wieder, still zu halten.
    Oh ja, da war sie. Das dumme, dumme Vulpixmädchen, für das der Tag so schön hätte werden können. Vor wenigen Stunden noch tänzelte sie unbeschwert über die Wiesen, grüßte jedes Taubsi, dem sie begegnete, hatte nichts im Sinn als die wohlig warmen Sonnenstrahlen auf ihrer Haut zu genießen. Im Wald hatte sie doch eigentlich nur einem Raupy zusehen wollen, wie es sich zu Safcon verpuppt. Immerhin war sie eine Entdeckerin, und für Entdeckerinnen gehörte es sich, über solch faszinierte, wenngleich alltägliche Dinge bescheid zu wissen. Man konnte sich kaum vorstellen, wie endlos lang sich so eine Verpuppung ziehen konnte - doch Aurelia hatte ihre Ungeduld besiegen können, versteckte sich hinter einem Busch und beobachtete das Raupy... stundenlang... und wäre dabei fast eingeschlafen.


    "Und dann!", dachte sie verärgert, wobei ihr aber fast die Tränen kamen - wie immer, wenn sie wütend war "Dann war da dieses BLÖDE, DUMME... ETWAS!" Oh ja, sie erinnerte sich noch ganz genau. Es war ein Flammenwurf, dann eine Finsteraura, und noch ein Angriff, den Aurelia unmöglich definieren konnte. Alles passierte irgendwo auf einer Lichtung hinter ihr, so schnell, so laut, dass es Aurelia so sehr erschrak, dass sie aus Angst prompt auf den nächstgelegenen Baum gehüpft war.


    Ihr Aufenthalt auf dem Ast kam ihr bereits vor wie eine halbe Ewigkeit. Ihre Höhenangst machte ihr so sehr zu schaffen, dass sie jedesmal wieder weinen wollte wenn sie darüber nachdachte, wie sie ihrem "Gefängnis" entkommen sollte.
    "Hi-Hilfe...", murmelte sie dann und wann, doch immer viel zu leise. Zum einen wollte sie zwar wirklich Hilfe, zum anderen hatte sie Angst, bösartige Pokemon anzulocken. Allein die Irren, die sie erst auf diesen Baum getrieben hatten - sie hatte von dem Kampf zwar rein gar nichts mitbekommen, wusste nicht worum es ging, aber wer in Waldesnähe mit Feuerattacken um sich warf, konnte doch nichts Gutes im Sinn haben, oder?
    "Hiiil...feee!", wiederholte sie ein weiteres Mal, diesmal mit etwas mehr Mut. Zuerst dachte sie, ihr Ruf würde wieder wirkungslos bleiben, doch dann raschelte es plötzlich auf einem Ast über ihr. Ihre Nackenhaare stellten sich automatisch auf und sie krallte sich so fest in das Holz, dass ihre Pfötchen fast zu bluten begannen. "Wer ist da?", fragte sie, wobei sie versuchte so mutig wie möglich zu klingen - mit, wie man sich denken kann, mäßigem Erfolg. Zuerst blieb es eine Weile still, dann vernahmen ihre Fuchsöhrchen ein leises, raues Lachen.
    "Mist! Ein Kramurx!" Ihre böse Vorahnung bestätigte sich nur eine Sekunde später: Aus den Blättern des Baumes schoss ein Kramurx hinaus, flog einen riesigen Ring und hielt dann im Sturzflug auf Aurelia zu. "Dich fege ich weg, Krah! Mein Baum, mein Baum! Dummer Hund, Krah!", kreischte es wieder und wieder, danach schnappte es bedrohlich mit dem Schnabel.
    "Neiiin! Lass mich, bitte!" Aurelia war nun endgültig in Tränen ausgebrochen, doch Kramurx fühlte sich dadurch nur beflügelt, schneller auf das kleine Vulpix herab zu stürzen. Kurz vor dem Aufprall kniff sie ihre Augen fest zusammen, sprach sich gedanklich ein wenig Mut zu und sprang im letzten Moment von dem Ast ab, wobei sie ganze Teile der Rinde mit sich riss. "Kyaaah! Fühl meine Klauen!", brüllte sie, wobei sie mit ihren Vorderpfoten blind in der Luft herumschlug, davon ausgehend gleich von Kramury' hartem Schnabel in die Seite getroffen zu werfen.
    Aber sie hatte Glück. Sie wusste zunächst nicht was, aber irgendetwas bekam sie zu greifen. Sofort krallte sie sich an dem Etwas fest, dann wartete sie ab. Sie lauschte einen Moment lang, hörte aber nichts als dem friedlichen Rascheln der Blätter. Danach konzentrierte sie sich auf sich selbst, doch sie war weder tot, noch verletzt. Erst nach dieser Feststellung öffnete sie die Augen, sofort hielt sie ausschau nach dem Kramurx - und entdeckte es bewusstlos am Boden liegend. "Ha!", triumphierte sie, doch schon im nächsten Augenblick erfuhr ihre Freude einen nahezu gewalttätigen Dämpfer. Denn in ihrer Blindheit war sie nur an einen noch viel höher gelegenen Ast gesprungen...


    "Hiiiilfeee!", rief sie wieder, nachdem sie sich in ihre ursprüngliche Bärenfellteppich-Position zurückgehieft hatte. "HIIIIIILFEEEE!" Es war einfach unglaublich, wie viel Pech so ein kleiner Fuchs an nur einem Tag haben konnte. Aurelia hatte auf das alles einfach keine Lust mehr.

    Namen der Maskottchen


    Die Vorschläge von Memory finde ich schon ziemlich gut, vor allem wegen den Bedeutungen.
    Vorschläge hätte ich noch zu unjapanischen Namen. Ich finde, man sollte vielleicht etwas englisches wählen, so von wegen Weltsprache und so, außerdem fände ich es schön, wenn man die Namen der beiden Maskottchen direkt in Verbindung bringen könnte. Oder, dass sie wenigstens etwas einheitlich sind. Ich dachte an sowas wie "Heaven" für Vulpix und "Hell" für Hunduster. Ooder man nimmt gleich etwas deutsches, a la "Feuermähne", "Teufelsschweif" oder dergleichen.
    Okay, ich gebs zu. Da fehlen mir irgendwie die Ideen. xD


    Werdet ihr in Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel ein Félinine wählen?


    Nunja, ich dachte eigentlich, ich nehm das, was bei mir rauskommt. Ich habe kein Lösungsbuch und hatte keine Lust, ewig rumzuprobieren, da fehlt mir einfach ein Stück weit die Geduld. Aber das Spiel war auf meiner Seite, und bei der Umfrage kam sofort Evoli raus <3
    Erhofft hätte ich mir im besten Fall ein Vulpix, aber Evoli ist auch mehr als perfekt. Ich finde es eben nur ein wenig unpraktisch, dass es ein Normaltyp ist - allerdings hab ich in MD2 Eneco gehabt, mit dem auch alles wunderbar geklappt hat.
    Ich hätte Evoli später gern als Aquana, Flamara oder Psiana, darum habe ich als Partner Sheinux gewählt. Es sieht in MD ja soooo süß aus, das kleine rote Stubsnäschen kommt richtig gut zur Geltung. <3


    Ohje, ich hoffe, der Post ist lang genug...

    Camille hatte das Geschehen um das Mädchen mit der Zeitschrift aus den Augenwinkeln mitverfolgt. Unhöflich...dachte sie, wobei sie etwas Mitgefühl für die Trainerin des Hundusters empfand. Sie wusste aus eigener Erfahrung wie es war, jede Verantwortung für die Taten seiner Pokemon übernehmen zu wollen - sie vor den bösen Blicken anderer beschützen und verteidigen zu wollen, immerhin konnten sie so viel mehr sein als nur Freunde. Familie, Geschwister, manchmal sogar Kinder. Nachdem das Mädchen einfach stehen gelassen wurde, warf Camille ihr ein bemüht gutmütiges Lächeln zu, auch wenn sie sich nicht sicher war, ob sie es sehen konnte.


    Chrissy riss sie schließlich wieder aus den Gedanken. Faszinierend... das mit dem Spaß daran, Leute zu ärgern, meinte sie wirklich ernst... überlegte Camille, doch nahm sie es der Punkerin in keinster Weise übel. Jedem das seine.
    "Oh, ist es denn nicht besser, so früh wie möglich eine Partnerschaft mit Pokemon einzugehen?", fragte sie lächelnd, wobei sie unbewusst - schon wieder - ihre Hand über den Ball ihres Wiesors schob "So hat man mehr Zeit, sich an sie zu gewöhnen und... wächst mit ihnen gemeinsam auf."


    Manchmal hasste Camille sich selbst für ihre ewige Tagträumerei, aber was bliebe ihr in einer solchen Situation auch anderes übrig, als an den Tag zu denken, an dem sie ihr erstes Pokemon bekam. Sie seufzte ruhig und ließ ihren Blick durch die Runde huschen - wie die anderen wohl zu ihren ersten Pokemon gekommen waren? Sie wollte so gern mehr über diese bunte Truppe herausfinden, aber es war einfach nicht die richtige... "Atmosphäre" für derartige Fragen. Stattdessen bemührte sie sich weiter, Chrissy zu antworten - man durfte ja so einiges über sie sagen, aber sobald die Rede von Team Rocket und Team Galaktik war, fühlte Camille sich gezwungen, sich zu erklären.
    "Ich für meinen Teil bin nicht wirklich eine Trainerin. Mehr als großen Ruhm und Arenaorden begehre ich die vielen Schätze, die das Land zu bieten hat." Sie kicherte leise und erinnerte sich an einen Satz, den einmal ihr Bruder zu ihr gesagt hatte - er allerdings hatte ihn nicht so nett gemeint, wie sie ihn schlussendlich interpretiert hatte. "Ob funkelnder Edelstein oder historisch wertvolles Stück Papier, vor mir bleibt kein Schatz versteckt. Hoffe ich zumindest. Also... wenn ihr mal jemanden braucht, der im Dreck buddelt, wendet euch an mich", scherzte sie, wobei sie sich eine ihrer großen Locken hinter das Ohr schob. Auf Chrissys erste Frage antwortete sie nicht, immerhin war sie als letzte zu der kleinen Gruppe hinzugestoßen, und ihr Auftritt dürfte das übrige geklärt haben. "Es ist aber schon ein verrückter Zufall, dass so viele Leute zur gleichen Zeit einen Arenakampf wollten. Vielleicht war es sowas wie Schicksal?"

    Waah, ich liiebe die Maskottchen.
    Ich würde gern für Hunduster posten. Vulpix hat jeder als Maskottchen bestätigt, Hunduster nur drei - deswegen möchte ich mich auf seine Seite schlagen, auch wenn ich eigentlich beide gleich toll finde. <3


    Namen der Maskottchen


    Dazu hätte ich gleich mal eine Frage xD Sollen es denn "richtige" Namen sein, oder eher etwas allgemeineres - wie zum Beispiel sowas wie "Ninetails" für Vulpix?
    Oh, und ist eigentlich festgelegt, ob die beiden männlich oder weiblich sind?


    Zu welchen Felinine-Tieren gibt es eigentlich noch keine Pokemon, bzw. zu welchen sollte es eines geben?


    Ich würde behaupten, dass fast alle Pokemon nur Variationen von "normalen" Hunden und Katzen sind.
    Es gibt mit Vulnona gerade mal einen ordentlichen Fuchs, aber sonst? Luchs, Jaguar, Tigar, Leopard, der bereits erwähnte Gepard, Schakale, Kojoten - und ich finde, man könnte ruhig ein Pokemon entwickelt, dass noch besser an einen Wolf erinnert. Man könnte im Prinzip hunderte von Pokemon allein mit Katzen- und Hundevorlagen machen, gibt in "echt" ja auch ewig viele Arten davon. Wahrscheinlich will man sich nicht zuu sehr an die realität anlehnen.


    Weihnachtsaktion


    Einen Vorschlag hätte ich, wenngleich einen recht unkreativen.
    Wir könnten eine Sammlung anlegen, in der Felinine auf jede nur erdenkliche Weise mit Weihnachten verbunden werden, und das vielleicht noch als Wettbewerb gestalten.
    Sprich, jeder der gerne zeichnet, malt ein Bild mit Felininen und Pokemon, jeder der was mit Sprites machen kann/will, kann ein Winterfelinine Sprite machen (z.b Vulpix mit einer Weihnachtsmann Mütze oder so, keine Ahnung) jeder der keins von beiden gern macht, könnte die beiden Aspekte ja auch in einem Gedicht, einem Songtext oder einer Kurzgeschichte festhalten. Oder auch alles zusammen, wenn man lustig ist.
    Dann könnte es einen Gesamtsieger geben, wobei man den Sieg eigentlich nur für die kreativste Idee wählen könnte. Dazu je einen Sieger in den jeweiligen "Teilbereichen", wenn sich denn genug teilnehmer finden, bei denen man immerhin schon etwas spezieller schauen kann.
    Und um ein bisschen Werbung für den FC zu machen könnte man anschließend die einzelnen Dinge in den Fanwork Bereich posten, wobei jeder Titel "Felinine FC Weihnachtsaktion" beinhaltet - Beispiel: "Vulpix' Gedicht der Schneeplätzchen - aus der Sammlung der Felinine Fc-Weihnachtsaktion"

    Ach je, ich habe nicht daran gedacht, dass unterstrichene Steckbriefdaten in der Charakterübersicht so blöd aussehen würden. xD

    Wahl des Maskottchens


    Vulpix' Sprite in Kristall ist soooo hinreißend! Das Fell, der Augenaufschlag, die Pose, alles...
    Okay, dass ich für Vulpix bin, ist sicher denkbar. Bei dem Hundepokemon war mein erster Gedanke natürlich Fukano, aber zwei reine Feuertypen wären ja schon ein wenig langweilig. Fiffyen ist nicht so mein Fall, darum geht meine Stimme an Hunduster - da gefällt allerdings auch mir der Kristall Sprite eher weniger.
    Es ist natürlich blöd, wenn das so jemand wie ich sagt, der von Sprites basteln keine Ahnung hat, aber ich wäre auch für selbstgemachte. Das würde dem ganzen auch eine persönliche FC-Note verleihen. <3


    Oh, und die Idee, dass die Maskottchen sich mit der "Zeit" entwickeln ist ja so süß! Um die Motivation zu Beiträgen noch zu steigern, könnte man ja vielleicht spaßeshalber einen Wettbewerb draus machen. Die FC-Mitglieder entscheiden sich, ob ihre Beiträge für das Katzen- oder für das Hundepokemon gewertet werden sollen, und dann mal schauen, welches als erstes Level 100 erreicht hat. xD


    Vernachlässigt Nintendo die Félinines?


    Hm, jein. Ich finde zwar, dass sie vernachlässigt werden, aber nicht mehr als viele andere Pokemon Arten auch.
    Bei den wenigen, die in der Serie wirklich intensiv genug behandelt werden, handelt es sich immer um ein ziemlich stupides Schema, finde ich. Die Starter sind immer dabei, Ash hat die "beliebtesten" der aktuellen Region, das Mädl hat süße bzw. hübsche Pokemon und Rocko die eher unansehnlichen.
    In den Spielen würde ich nicht von Vernachlässigung sprechen, da kann sich immerhin jeder selbst aussuchen, welche Pokemon im Mittelpunkt stehen. Klar kann man schauen, welche die Arenaleiter und die Top Viel haben - aber seine eigenen sieht man ohnehin viel öfter, nicht?


    Sniebel und Snibunna


    Hmm... ich habe Sniebel eigentlich immer als eine "aufgepeppte" Version von Mauzi gesehen, aber bei längerem drüber nachdenken ist es wirklich nicht sooo katzenartig. Aussehen und Name würden eigentlich noch durchgehen würde ich sagen, verwirrend finde ich eher den Inhalt seiner Bescheibung. Es stiehlt mit seinen Kameraden Eier? Naja...

    Hallöchen ihr Lieben, ich bin die Neue, und sehr froh, hier mitschreiben zu dürfen. Vielen Dank für die Aufnahme, Black Cat. :)
    Ich mag kurz erzählen, was ich bereits in meiner Bewerbung schrieb - der Grund dafür, dass ich so gern in den FC wollte. Nämlich habe ich letztens mal wieder meine älteren Spiele hervor gekramt (Blau, Kristall und so) und dabei erstmal richtig bemerkt, dass damals eigentlich all meine guten Pokemon Féliline waren. Allein mein erstes Pokemon auf Level 100 war ein Snobilikat, himmel hab' ich das Ding gern gehabt.
    Daraufhin habe ich meine alten Teams auch für die neuen Editionen übernommen, und hier im BB bin ich erstmals wirklich auf den Fanclub aufmerksam geworden. Ich wusste, hier muss ich hin.^^°


    Ich werde gleich mal ein paar Fragen beantworten, zumindest die, zu denen mir spontan eine gute Antwort einfällt. Die anderen hole ich irgendwann mal nach.

    Welche Katzen- und/oder Hundepokémon gefallen euch am besten, und wieso?

    Bei den Hunden ist es eindeutig Arkani. Es ist groß, stark, feurig, fellig (Ja ich weiß, was für ein Argument) einfach wunderschön. Vor ein paar Jahren als ich noch kleiner war, hab ich mir in kalten Nächten manchmal vorgestellt, mich an ein Arkani zu kuscheln statt an ein Kissen. :blush:
    Außerdem hat es den Pokemon Snap-Effekt. Kennen doch sicher noch einige das Spiel, nicht? Erst musste man ewig viele Räucherbälle in die Lava werfen, um mal ein Fukano zu erwischen, und wenn mans geschafft hat kam am Ende inmitten tausender Funken ein Arkani aus dem Krater hervorgesprungen, schüttelte seine Mähne und... hach :love:


    Bei den Kätzchen ist es Aquana, mein absolutes Lieblingspokemon überhaupt. Es ist so derbst schön.
    Allein schon wie es in Pokemon Stadium und Battle revolution immer glitzert, göttlich. Achja, und es ist stark. habe ich erwähnt, dass es stark ist? Nein? Dann tu ichs jetzt. Es ist stark.

    Welche sagen euch weniger zu?

    Ich finde alle gleichermaßen anbetungswürdig.


    Welche Katzen- und/oder Hundepokémon habt ihr im Team oder hättet ihr gerne im Team?
    Ich gehe dabei mal nur von Platin aus - würde ich über meine Félinine in allen Editionen berichten, könnte ich diesen post als Roman herausbringen. *hust*
    Dazu sei gesagt, ich habe einen neuen Spielstand angefangen und bin damit noch nicht durch. Meine Hauptziele in (hoffentlich) naher Zukunft sind also erstmal Vulpix und Fukano. Die beiden brauche ich einfach, damit ein Spiel "richtig" ist, brauchte ich schon seit der blauen Edition.
    Momentan im Team habe ich ein Aquana mit dem Spitznamen Antoniette (Level 57) ein Hundemon namens Ria (52), ein Absol namens Flare (Level 45) und Urs' Riolu, bisweilen noch ohne Spitzname und auf Level 1... werde ich für die Top Vier aber vielleicht kurzzeitig rausnehmen xD


    Welches Pokémon schlagt ihr als neues Maskottchen vor?
    Ich würde Vulpix vorschlagen. Bevor mir jetzt jemand persönliche Vorliebe vorwirft (Was durchaus der Fall ist ;) ), ich dachte, weil Vulpix das erste Félinine Pokemon im Pokedex ist, somit die "Numer One" dieser Art.

    Welches sind die schönsten Shiny Sprites der Félininen?
    Am schönsten finde ich (Oh wunder) Aquana. Ich finde pink toll, und keinem Pokemon könnte es besser stehen als Aquana. <3

    Welche Katzen- und/oder Hundepokémon brauchen eine Vor- oder Nachentwicklung?
    Nachentwicklungen könnte man meiner Meinung nach noch Vulnona, Arkani und Voltenso verpassen. Nicht, dass sie so nicht schon toll genug wären, aber sie hätten es verdient noch stärker und perfekter zu werden. Vor allem Vulnona finde ich fast ein bisschen "einfach".
    Vorentwicklung würde ich sagen für Absol. Bei einer Nachentwicklung würde ich zu sehr befürchten, dass es wie bei Rihornior auf eine äußere "Verschlimmbesserung" hinausläuft, aber eine Vorentwicklung, so ein kleines Absolbaby, fände ich schon lieb.

    Welche Eigenschaften verbindet ihr mit Katzenpokemon?

    Auf jeden Fall Stolz, Eigenständigkeit, Neugierde und ein wenig Egoismus.

    'Wie Hund und Katze'- passendes Sprichwort?

    Würde ich nicht sagen. Zunächst einmal, weil ich noch nie gesehen habe, wie Hunde und Katzen einander jagen, anknurren oder dergleichen. Die, die ich kenne, haben sich eigentlich recht gern. Und abgesehen davon, dass Katzen meist eigenständiger und weniger kuschelbedürftig sind, sind die Tiere gar nicht mal so unterschiedlich will ich meinen.

    Ihr wacht plötzlich als Katze auf. Was nun?

    Nachdem ich mich in angemessenem Maße gewundert habe, würde ich mir einige hohe Orte zum Klettern und Runterspringen suchen. Ich wollte schon immer mal so klettern können wie eine Katze, dafür bewundere ich die echt.


    Ihr seid für einen Tag ein Hund. Was macht ihr?
    Ich such mir ein paar nette Menschen, die mir für meinen lieben Blick etwas zu essen geben und mich streicheln. Ein tag ist nicht viel und man könnte sich einige verrückte sachen einfallen lassen, aber ich würde lieber einen mehr oder weniger normalen Tag erleben.

    Wie katzenhaft sind die Entwicklungen von Evoli?

    Psiana, Nachtara und Glaziola sind schon sehr katzenhaft würde ich sagen. Flamara, Bliza und Folipurba sind eher so... "mitteldinger", wobei ich da eher von dem Typ von ausgehe. Und am wenigsten katzenhaft ist meiner meinung nach Aquana, weil - mal ehrlich - eine Katze mit Fischschwanz und Schuppen?


    Ihr seid ein Shnurgarst, und werdet ständig schlecht behandelt. Was tut ihr?
    Nun, wenn man bedenkt, dass ich ein Shnurgarst bin... groß, gemein, gewalttätig... ich würde mich den Leuten mit einem wuchtigen Bodychek entgegenschmeißen und dabei Fauchen, dass die Wände beben.
    Ich finde Shnurgarst eigentlich gar nicht schlecht, es ist mal eine Ausnahme zu den klischeehaft süßen kleinen Kätzchen. Auch im echten Leben finde ich es unfair, wenn jemand behauptet Tiere zu lieben, dann aber doch nur die Hübschen mag. ("Hunde sind so süüüüß, aber diese, diese, und diese Rasse finde ich so hässlich, mag ich nicht." :huh: )


    Ihr besitzt ein Shiny- und ein normales Félinine Pokémon. Für welches entscheidet ihr euch?
    Das Shiny Pokemon, es sei denn, das andere ist mir bereits sehr ans Herz gewachsen. Ich habe gerne Dinge, die nicht jeder hat, und wenn ich mal ein Shiny Pokemon habe bin ich da schon stolz drauf muss ich sagen.


    Wie findet ihr die neuen Sprites in HGSS?
    Statt alle einzeln durchzunehmen, sage ich das mal ganz allgemein: Nicht besser als vorher, aber auch nicht schlechter.
    Solange man die Pokemon nicht völlig lächerlich macht (darunter stelle ich mir zum Bleistift ein Mewtu vor, dass zum Kampfesbeginn gleich mal eine Pirouette dreht) sind sie einfach immer hübsch.


    Zuletzt möchte ich mich noch gern für das RPG anmelden, die Idee finde ich wirklich süß.


    Name eures Pokemon: Aurelia
    Spezies: Vulpix
    Ungefähres Alter: 14 Menschenjahre
    Level: 21
    Besonderheiten: Keine
    Stärken: Ist sehr neugierig, offen, hilfsbereit und immerzu gut gelaunt.
    Schwächen: Ist enorm tollpatschig, kann sich nur schwer konzentrieren und ist manchmal zu emotional.
    Attacken: Glut, Ruckzuckhieb, Irrlicht, Konfusstrahl
    Mentor: ?
    Geschichte: Zusammen mit einer Gruppe von Freunden erkundete sie lange Zeit die Welt. Irgendwann jedoch beschloss sie, dass sie auf eigene Faust Erfahrungen sammeln mag, darum begann sie ihr eigenes kleines Abenteuer.

    Ist es seltsam, dass Joel gleich mal zu meinem Lieblingscharakter geworden ist?
    Ich find den irgendwie total toll, allein schon wie der mit seinem Psiana umgeht - und auch diese Eitelkeit gefällt mir total. xD


    Super schönes Kapitel, ich glaube sogar mein Favorit bisher. Schreibstil ist tadellos, aber eine Sache muss ich anmerken: Du haust da Kommas rein, als gäbs keinen Morgen mehr. Ich bin in Kommasetzung selbst kein Genie (Ich mach meist zu wenige *hust*) also schlag mich, wenn ich falsch liege.
    Die roten können weg, glaube ich zumindest.



    Andere Sachen waren entweder gar nicht erst vorhanden, oder sind mir einfach nur nicht aufgefallen.

    Die Kühlschrankform finde ich am besten, die erinnert mich an dieses eine Kirby Spiel für's N64. Richtig süß. :love:
    Die Ventilator- und die Waschmaschinenform gefallen mir auch, weniger gern mag ich den Rasenmäher - das Grün passt irgendwie nicht so gut, außerdem finde ich den ganzen Gesichtsausdruck irgendwie... naja, aber ist ja bekanntlich alles Geschmackssache. :bear:

    Ich hatte den Thread vorher mindestens drei mal an- und nach den ersten paar Sätzen wieder weggeklickt - weil ich dachte, eine Story bei der es schon von vorn herein darum geht, Pokemon zu töten, kann nicht besonders gut sein.
    Jetzt freue ich mich riesig, dass ich mich doch noch zum Lesen aufraffen und mein Vorurteil überwinden konnte. Ich liebe diese Geschichte!


    Du schreibst unglaublich gut, schön flüssig und mit vielen Umschreibungen. Man fühlt sich mitgerissen, und selbst wenn man weiß, dass Nicolas irgendwie böse ist, kommt er einfach total sympatisch rüber - das muss erstmal einer schaffen, respekt. Was mir aber wirklich fast am besten gefiel war die Sache mit dem Tagebuch im Prolog. Spätestens ab da wusste ich, dass ich deine Story lesen muss.
    Was Rechtschreibfehler angeht, ich habe nach keinen gesucht, und es sind mir keine "einfach so" aufgefallen. Tut mir wirklich leid, aber ich lese einfach lieber um des Inhalts Willen, und auf den kann ich mich nicht richtig konzentrieren, wenn ich pingeligst auf Rechtschreibung achte (Oder sagen wir, wenn es so schlimme Fehler sind, dass sie vom Inhalt ablenken, würde ich's sagen).


    Nun zur Story an sich. Ich war anfangs auch etwas überrascht, dass in einer solchen Geschichte Pokemon vorkommen. Aber die Idee mit den 13 besonderen Menschen hat wirklich Stil und lässt die Pokemin wieder ins rechte Bild rücken.
    Deine Charaktere sind ziemlich gut gelungen, vor allem Beyond *hust* Und ich will wissen, was es mit dem Gesichtslosen auf sich hat.
    Ansonsten fällt mir nicht mehr viel zu sagen ein, außer dass ich wirklich sehr gespannt bin, wies weitergeht. Achja, PN-Benachichtigung wäre ausgesprochen nett. :)

    Aww, ein Thread nur für Pikachu, wie lieb. <3


    Wie findet ihr Pikachu?


    Unglaublich süß, sowohl vom Äußeren als auch (in der Serie versteht sich) vom Charakter her. Ich meine mal ehrlich, eine gelbe Maus mit großen glänzenden Äuglein und roten Pausbäckchen - ich traue mich zu sagen, dass Menschen die DAS nicht süß finden, nicht normal sind.
    In der Serie ist es einfach nur lieb, immerzu fröhlich und nett, dazu ist es sicher das loyalste Pokemon überhaupt.


    Ist es zurecht das bekannteste Pokémon?


    Himmel, ja. Die Entwickler des Animes haben mit Pikachu die perfekte Wahl getroffen würde ich sagen - es ist nicht zu stark, nicht zu außergewöhnlich und passt einfach nur perfekt zu Ash.

    Findet ihr das Pikachu in der Anime Serie cool oder eher lästig?


    Cool ist irgendwie der falsche Ausdruck. Es ist nicht cool, cool sind vielleicht Pokemon wie Lucario oder Absol - Pikachu ist zum knutschen.
    Ich meine, ich versteh schon, dass das nicht Kern der Frage ist, aber das musste ich mal anmerken. :kiss:
    Es gibt schon ein paar Pokemon, die mir im laufe der Serie auf die nerven gingen, auch wenn sie nur kurz vorkamen. Pikachu, das ja nun wirklich in jeder Folge dabei war, aber nie.

    Ich schließe mich hier einfach mal der Mehrheit an: Cheaten verhaut den Spielspaß, vor allem bei einem Spiel wie Pokemon, wo es gerade darum geht, sich in mühsamer Kleinstarbeit alles zusammen zu sammeln. Ist zumindest meine Meinung.


    Da hätte ich übrigens eine kleine Frage, stört hoffentlich nicht allzu sehr, wenn ich die hier reinschreibe: Ich hatte neulich ein geceatetes Pokemon getauscht bekommen, als mir das bewusst wurde war's leider schon zu spät. Wenn ich nun einen neuen Spielstand beginne, sind doch aber wirklich alle Spuren des Cheats beseitigt, oder ist eine Edition die einmal mit Cheatzeugs in verbindung gekommen ist irgendwie... verseucht? (Entschuldigt, mir fällt kein besserer Ausdruck ein)

    Prima, eine Geschichte, bei der ich nicht erst drei Seiten aufzuholen habe - da sind wir gleich mal dabei.


    Zu den Fehlern muss ich eigentlich schonmal nichtsmehr sagen, das haben deine anderen Leser ja bereits sehr gründlich getan.
    Fangen wir also mit der Geschichte an: Schon im Vorwort wurde deutlich, dass die Story auf sehr viel Klischee aufbaut. Ich meine, das junge Mädchen, dass sich von seinen Eltern eingeengt fühlt, dann der charmante Jüngling, der ihr Herz stielt... und ich könnte fast wetten, dass die zwei gemeinsam durchbrennen.
    Ich will ehrlich sein, das fand ich am Anfang schon ziemlich demotivierend - doch als ich dann begann das erste Kapitel zu lesen, hat mich deine Geschichte doch ziemlich schnell überzeugt. Allein wegen Antonella, die sich schon im ersten Abschnitt als ausgesprochen sympatische Hauptfigur entpuppte.


    Nun etwas zu deinem Schreibstil. Zuerst fiel mir auf, dass es im Text einige inhaltliche Wiederholungen gibt - als Beispiel:

    Zitat

    Sie brachte ihre starken Gefühle zum Vorschein.

    und später:

    Zitat

    Ihre Gefühle waren tief und stark.

    Es ist durchaus lobenswert, dass du dir soviel Mühe gibst ihre Gefühle zu beschreiben. Und du kannst Gefühle wirklich GUT beschreiben, darum halte ich Sätze wie diese für übertrieben, vor allem wenn sie mehrfach auftauchen - aufmerksame Leser merken bei deinen Umschreibungen selbst, dass sie schwer mit ihrern Gefühlen kämpfen muss. Da kannst du deinem Stil ruhig etwas mehr vertrauen.
    Aber egal, es ging um Wiederholungen: Jerome hat ihr fünf(!) Mal von ihren Augen vorgeschwärmt. Ganz ehrlich, ich glaube jedes normale Mädchen wäre spätestens da ausgestiegen. An der Stelle gebe ich darum auch gleich Anxiété recht damit, dass das ganze sich etwas enorm schnell abgespielt hat, obwohl du am Anfang ihren innerlichen Konflickt, ob sie zu ihm gehen soll oder nicht, noch wirklich schön beschrieben hast.


    Nun muss ich noch die Überzahl parataktischer Sätze ansprechen. An manchen Stellen schafft soetwas eine besondere Atmosphäre, aber meistens tut es beim Lesen einfach nur weh. Hier einmal meine "Lieblingsstelle":

    Zitat

    Sie schloss ihre Augen und versuchte es zu genießen. Doch das gelang ihr nicht. Selbstzweifel stiegen wieder in ihr hoch. Sie wollte frei sein und die Natur genießen.

    Das staut einfach den Lesefluss ein wenig und man ist geneigt, einzelne kurze Abschnitte nur zu überfliegen.


    Zuletzt würde ich auch noch gern etwas zu der Sache mit der Charakterübersicht sagen.
    In vielen anderen Foren in denen eigene Geschichten veröffentlicht werden, ist nichtmal ein großartiger Startpost pflicht. Da sagt man einmal kurz was das Thema ist, und dann gehts los - von daher halte ich es schon für sehr ordentlich, wie du das gemacht hast. Hinzu kommt, dass es Antonella anfangs einen leicht mysteriösen Hauch verliehen hat, dass man nicht so richtig wusste, wie genau man sich sie vorzustellen hat. Das kommt meiner Ansicht nach immer gut zu Kapitelanfängen.


    So, nun aber genug mit dem Gemecker. Ich merke gerade, dass mein Kommentar viel negativer klingt, als er sollte... darum sei hier noch Mal gesagt: Mir gefällt deine Geschichte wirklich unglaublich gut und ich bin gespannt auf den nächsten Teil. PN-Benachichtigung wäre nett, wenns keine Umstände macht. :bear:

    Oh Himmel, ein Bartimäus RPG, warum seh ich blinde Vollnuss das erst jetzt?


    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Bartimäus Bücher gelesen habe, aber ich weiß noch wie sehr ich die geliebt habe. Wenn es möglich ist, wäre ich unheimlich gerne dabei. Ein RPG mit den Grundlagen würde sicher gut werden - die Idee ist brilliant.


    Hachje, nun habe ich sogar richtig Lust bekommen, das malwieder zu lesen. Ich glaube ich weiß, was heute Abend mit ins Bett kommt. :love:

    Nachdem Camille die Arena verlassen hatte, nahm sie sich einen Moment Zeit um den angenehm kühlen Wind auf ihrer Haut zu genießen und ihre Glieder von sich zu strecken. Der Kampf gegen Felizia hatte nicht halb so lang gedauert wie sie anfangs befürchtet hatte, merkwürdigerweise fühlte sie sich dennoch, als hätte sie eine halbe Ewigkeit kein Tageslicht gesehen. Womöglich lag es daran, dass sie sich bereits am vorherigen Tag so viele Sorgen gemacht hatte, das sie in der Nacht kein Auge zubekam. Unnötige Sorgen..., dachte sie Ich hätte Sonnkern und Felino mehr vertrauen müssen.


    Auch Felino kam nun hinter ihr aus der Arena getapst. Es trug den Orden noch immer in seinem Mund spatzieren und machte keine Anstalten, ihn seiner Trainerin zurück zu geben. Immerhin war der Orden klein und funkelnd, und Felino liebte alle Gegenstände mit diesen Eigenschaften - etwas, dass es mit Camille und ihren anderen Pokemon gemeinsam hatte. "Du hast ihn dir verdient, Liebes. Aber nun komm, wir sollten Sonnkern zum Pokemon Center bringen - und du könntest auch ein wenig Ruhe vertragen."
    Felino schien alles andere als begeistert - jetzt, wo es gerade im Siegesrausch war, wollte es viel lieber noch einen weiteren Kampf austragen. Camille aber schüttelte entschieden den Kopf und machte sich auf den weg zum Pokemon Center. Felino schmollte zwar weiter, doch am Ende tapste es seiner Trainerin hinterher - vielleicht, weil es ganz sicher wusste, dass Camille all ihre Entscheidungen nur aus Sorge traf.


    Beim Pokemon Center angekommen entdeckte Camille als erstes die Trainer, die sie zuvor bereits in der Arena gesehen hatte, darunter auch das Mädchen, welches sie zuvor angerempelt hatte. Sie hatte ihr sagen wollen, dass es okay ist, doch da war sie bereits weitergerannt.
    Sie wollte zu gern wissen, ob auch sie alle den Orden bekommen hatten und bereute es gleichzeitig, ihre Kämpfe nicht gesehen zu haben. Sie schaute anderen Leuten gern beim Kämpfen zu, selbst wenn nichts spannender war als es selbst zu tun.
    "Gib mir ruhig deine Pokemon. Wir machen sie wieder fit.", sagte Schwester Joy lächelnd über die Theke, womit sie Camille völlig aus den Gedanken riss. "H-Huh? Oh, ja, natürlich...", nuschelte sie verwirrt, gab ihr sofort Sonnkerns Pokeball und half danach Felino auf die Theke zu hüpfen.
    "Gib mir jetzt den Orden - wenn du dich gut erholt hast, kriegst du ihn auch wieder.", versprach sie, wobei sie fordernd die Hand ausstreckte. Felino grummelte noch kurz, übergab seiner Trainerin das hübsche Stück dann aber doch, und ließ sich von Schwester Joy in den hinteren Bereich des Pokemon Centers bringen.
    Camille winkte Felino noch kurz hinterher um es ein wenig zu besänftigen. Als sich die Tür hinter ihm schloss, streichelte sie kurz über einen der Pokebälle an ihrem Gürtel. Es war der Pokeball ihres Wiesors. Sie wusste, dass auch ihr Wiesor gern an dem Kampf gegen Felizia teilgenommen hätte, doch war sie gleichzeitig auch froh, dass es soweit nicht kommen musste und sie es jetzt noch bei sich hatte - so gänzlich ohne Pokemon fühlte sie sich immer etwas verlassen, selbst wenn sie nur kurz weg waren, um sich im Pokemon Center zu erholen.
    Danach flog ihr Blick wieder zu der Trainergruppe. Schon in der Arena hatte sie es ein bisschen bereut, sie nicht angesprochen zu haben. Sie hatte ja nichtmal den Anstand gehabt, sie ordentlich zu Grüßen.
    Einen Moment lang zögerte sie, dann lief sie etwas unsicher auf die Gruppe zu. "Verzeihung...", begann sie vorsichtig "Ich ähm... war bis eben noch in der Arena, bin wohl gerade angekommen, als ihr bereits fertig wart. Ich habe eure Kämpfe leider verpasst, dennoch wollte ich den Siegern unter euch gratulieren und, naja..." Sie setzte ihr freundlichstes Lächeln auf und machte einen kleinen Knicks "...mal Hallo sagen. Ich heiße Camille Rani - und würde mich freuen, euch kennen lernen zu dürfen."

    Also ähm, so als Neue die gerade mal erst einen Post im RP verfasst hat kommt das sicher ziemlich dämlich rüber, aber Camille ist und wird natürlich auch immer ansprechbar sein.^^°
    So wie ich sie mir gedacht habe wird es sogar schwierig sein, mit ihr zu spielen ohne dass sie irgendwelche größeren Sprechrollen hat. Ich mag quirlige Labertaschen. xD


    Ich werd mir übrigens bald auch das ganze RPG von anfang an durchlesen, bisher habe ich nur die erste und die letzten paar Seiten gelesen um halbwegs im Thema zu sein, das nimmt mir hoffentlich niemand krumm. *versteck*

    Hallihallöchen, ich bin die Neue.^^°
    Ich freue mich sehr, hier mitmachen zu dürfen, und hoffe nichts falsches anzustellen - Ich fange einfach mal gleich an, in der Arena zu schreiben, um die Geschichte nicht irgendwie unnötig aufzuhalten, ich hoffe, das ist okay.

    Als sie vor der Tür der Arena von Metarost City stand, straffte Camille wie eine Soldatin ihre Haltung, klopfte möglichst unauffällig etwas Erde von ihrem Kleid, warf ihre caramelfarbenen Locken zurück und nahm einen ihrer Pokebälle zur Hand. „Jetzt wird’s ernst, Jungs…“, sagte sie leise, eher zu sich selbst als zu ihren Pokemon.
    „Nicht nervös werden, nur Mut, nur Mut…“ Ihre Worte bestärkten sie zwar nur wenig, dennoch öffnete sie im nächsten Moment schwungvoll die Tür, trat sicheren Schrittes in die Arena und kündigte sich selbst mit einem freundlichen „Hallöcheeeen~!“ an.
    Ihre Motivation sank genauso schnell wie sie kam, spätestens als sie unweit von sich entfernt die Arenaleiterin Felizia entdeckte, wie sie die Augen verdrehte und murmelte „Noch eine…“.
    „Komme ich… ungelegen?“, fragte Camille höflich, wobei sie etwas irritiert auf die anderen Trainer blickte, die offensichtlich das selbe Ziel verfolgten wie sie: Felizia im Kampf zu besiegen. Oder haben sie es bereits geschafft? Bei diesem Gedanken sank ihr Selbstbewusstsein zusammen mit ihrer Motivation weiter in den Keller. Felizia aber schüttelte lächelnd den Kopf und wank sie näher an das Kampffeld heran. „Nicht doch. Je mehr, desto besser“, sagte sie, und nahm bereits ihren ersten Pokeball zur Hand. Camille wusste nicht, ob die anderen Trainer bereits mit ihr gekämpft hatten und hatte das ungute Gefühl, sich vorzudrängeln – doch die Arenaleiterin schien den Kampf mit ihr schnell hinter sich bringen zu wollen, darum fasste sie sich ein Herz, lief zum Kampffeld und nickte Felizia zu.
    "Los geht's. Mach dich bereit - Kleinstein, los!", rief Felizia und im nächsten Moment wartete Kleinstein, siegessicher und mit seinen felisgen Muskeln angebend, auf seinen Gegner. "Na schön. Sonnkern, Liebes, zeig was du gelernt hast!" Camille ließ ihren Pokeball vor Nervosität zwar eher fallen, als das sie ihn warf, dennoch schlüpfte ihr kleines Sonnkern heraus und hüpfte zugleich los zur Mitte des Feldes. Das erste Unglück folgte gleich: Sonnkern war für einen kurzen Moment starr vor Angst, als es das große Kleinstein vor sich sah, und Felizia nutzte diese Chance gleich zum Angriff. "Tackle, los!", befahl sie, Kleinstein stürmte vor und erwischte Sonnkern mit seinem ganzen Körper. "Sooooooonn!", quiekte Sonnkern geschockt, konnte sich aber schnell wieder aufrappeln, nachdem es zu Boden geschmissen wurde. "Nicht schlimm Liebes, das haben wir gleich wieder - Absorber!" Das ließ Sonnkern sich nicht zweimal sagen. Kleinstein war noch dabei, sich selbst von seinem kraftvollen Tackle zu erholen und so konnte es sich nicht wehren, als Sonnkern ihm seine Energie entzog und sie sich in Form von grünen Lichtern selbst einverleibte. "Der hat gesessen! Jetzt Wachstum, schnell!", ordnete Camille an, jetzt, wo das Gefecht einmal richtig begonnen hatte, war ihre Nervosität wie weggefegt. "Denkst du - Kleinstein, Steinwurf!" Der Steinwurf erwischte Sonnkern gerade, als es stehen geblieben war um sich auf Wachstum zu konzentrieren - Seine Attacke ging schief und es wurde von den Steinen nieder geschmettert. "Waah, nicht doch! Sonnkern, steh schnell auf und " - "Tackle!" - "weich aus!" Sonnkern reagierte im letzten Moment und schaffte es, einem weiteren Tackle von Kleinstein zu entwischen. Camille atmete tief durch und fuhr sich mit eienr Hand durch die Haare. Das wäre Sonnkerns Ende gewesen, es war noch nicht besonders stark, das wusste sie. "Nochmal Absorber!", rief sie und Sonnkern gehorchte sofort. Ihre Strategie Wachstum zu unterbrechen war brilliant. Zum Glück ist sie danach auf Risiko gegangen... dachte Camille, wobei sie ein feines Lächeln auf dem Gesicht hatte - Kleinstein war wieder für den Bruchteil einer Sekunde außer Gefecht gesetzt, und Absorber traf erneut - diesmal gab Sonnkern sich doppelt soviel Mühe wie beim ersten Mal, seine Attacke war doppelt so stark wie die Vorherige, ein wahrer Volltreffer. "Kleinstein? Kleinstein, steh' auf!", forderte Felizia ihr Pokemon auf, Kleinstein aber blieb am Boden liegen und antwortete nur mit einem zerknirschten "Kleeeein...".
    "Eins zu Null für die Heraudforderin!", rief der Schiedrichter, woraufhin Camille begeistert in die Hände klatschte und siegessicher zu kichern begann - doch da, plötzlich, kippte auch Sonnkern zur Seite. "Nanu? Sonnkern!" Camille lief auf die Mitte des Feldes und nahm ihr Pokemon besorgt in den Arm. "Sonnkern? Liebes, antworte doch..." Sonnkern machte keine Anstalten, sich zu rühren - Camille geriet in Panik, ihr kamen sogar fast die Tränen. "Hast du dich überanstrengt mein Kleines? Es tut mir so lei -" "Sonn...zZz... Kern....zZz...". Einen kurzen Moment lang herrschte Stille, dann seufzte Camille genervt und schickte Sonnkern in seinen Ball zurück. "Immer das selbe...setzt sich selbst außer Gefecht", fluchte sie leise, dann trat sie auf ihren Posten zurück und nahm den nächsten Pokeball zur Hand.
    Ihr Gegner stand bereits auf dem Feld: Ein Nasgnet. Camille hatte noch nie eines in Natura gesehen, doch es kam ihr sehr viel freundlicher vor, als sie gedacht hatte. "Also gut. Felino, jetzt liegt es an dir!", rief sie, wobei sie den Ball dieses Mal mit deutlich mehr Schwung in die Mitte der Arena beförderte. Als Felino aus einem Ball herauskam, benahm es sich wie Kleinstein zuvor, stieß einen siegessicheren Schrei aus und hüpfte hin und her, um gefährlich zu wirken - anders als bei Kleinstein aber ließ dies seinen Gegner völlig kalt.
    "Wir beginnen! Felino, Aquaknarre!" Felino machte sich bereit, doch die Gegenseite wartete den Angriff nicht ab. "Felsgrab, schnell!" Beide Pokemon griffen gleichzeitig an, doch Felino war um einen Hauch schneller - Aquaknarre traf Nasgnet mit voller Wucht auf die Nase, es schüttelte sich und taumelte ein wenig herum, sodass Felino noch genug Zeit hatte, dem Felsgrab auszuweichen. Camille sah ihre Chance. Jetzt musste SIE auf Risiko setzten. "Nochmal! Am besten gleich zweimal!", befahl sie, doch als sie sah, wie Felino für eine Zweite Aquaknarre die Luft einzog und Nasgnet gerade wieder zur Besinnung kam, hielt sie sich sogar die Hände vor die Augen. Glücksspiel war einfach nicht ihr Ding. Sie hörte Felizia etwas rufen, verstand jedoch nicht genau was es war. Erst nach einer kurzen Pause wagte sie, wieder auf das Kampffeld zu blicken, und dort sah sie das unfassbare: Nasgnet lag am Boden, Felino sprang wie ein Flummiball umher.

    "Der Kampf ist aus. Die Herausforderin hat gewonnen."
    , sagte der Schiedsrichter, wärend Felizia Nasgnet in seinen Ball zurück rief. "So...?", fragte Camille überrascht, dass sie wirklich gewonnen hatte realisierte sie aber erst, als Felizia zu ihr hinüber ging und ihr den Orden in die Hand schob. "Du warst nicht schlecht, du hast ihn dir verdient. Pass auf dein kleines Sonnkern auf." Die Arenaleiterin zwinkerte Camille zu, diese fiel ihr im nächsten Moment um den Hals. "Danke! Ich hoffe, wir werden irgendwann wieder kämpfen." Sie wartete die Antwort Felizias nicht ab, stattdessen lief sie schnell zu Felino und übergab ihm den Orden - Das Pokemon fand gleich gefallen daran, auf ihm herumzukauen und ihn mit seiner Aquaknarre gründlich zu polieren.
    Camille warf noch einen kurzen Blick hinüber zu den anderen Trainern, hoffend, dass ihr niemand mit besonderer Aufmerksamkeit zugesehen hatte. Ihre anfängliche Nervosität war ihr merkwürdig peinlich angesichts dieser so begabt und ruhig wirkenden Leute.