Beiträge von Rosenrot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Allgemein fange ich beides, aber bei speziellen Pokemon ist mir das Geschlecht schon wichtig - so würde ich zum Beispiel niemals ein weibliches Machollo oder ein männliches Saganabyss im Team haben.
    Es muss bei mir einfach alles zusammenpassen. Und wenn ein Pokemon weiblich aussieht soll es auch weiblich sein. Galagladi war für mich der Beweis, das andere Leute das auch so sehen - dem Himmel sei dank.

    Neee, Pokemon ohne Ash geht gar nicht. Ich mein, allein weil er im Japanischen nach dem Schöpfer aller Pokemon benannt wurde, er hat symbolischen Wert.
    Pokemon ohne Ash ist wie Naruto ohne Naruto, oder Zelda ohne Link. Es käme mir einfach nichtmehr richtig vor.
    Klar, manchmal geht Ash einem mächtig auf die Nerven, z.B müsste er mitlerweile um die 15 sein, und kann noch immer nicht die kleinste Liebelei durchschauen. :rolleyes: Aber ansich muss er da sein, und irgendwie ist er auch schon sympatisch... und man merkt, wie sehr er sich seit der ersten Folge weiterentwickelt hat, ich will schon wissen, wie es mit ihm weitergeht.

    Hm, das würde generell eine viel ausgefeiltere Kampfanimation vorraussetzen.
    Wenn Pokemon sich zum Beispiel während das Kampfes bewegen würden, wenn zum Beispiel ein Fukano bei der Biss Attacke zum Sprung ansetzen würde oder so - aber so wie es momentan ist, würde ein ausweichendes Pokemon aussehen wie eine Schachfigur die man einfach zur Seite zieht.
    Drum würde ich sagen, wenn man die Animation nicht von Grund auf etwas umkrämpelt ist es überflüssig, wenn man's allerdings doch tut müsste es Standart sein.

    Nein, es ist nicht kindisch.
    Ich meine, zugegeben, ich hatte ein-zwei jahre lang auch mal die Phase, wo ichs kindisch fand und vor anderen Leuten ungern zugegeben habe, dass ich das mal gespielt habe. Aber der eigentliche GRUND warum es für mich kindisch war, war eben, dass ich es als Kind schon so sehr geliebt habe - ich fand es abwegig, dass ältere das gleiche leiden können wie 6 Jährige.
    Der Beweis dagegen war meine Mutter. 43 Jährchen alt mitlerweile, und hat im Gegensatz zu mir nie aufgehört, den Anime zu schauen (früher nahm ich eben an, dass sie es meinetwegen nur mitschaut). Dann, als ich ihr zum vorletzten Geburtstag einen Nintendo DS geschenkt habe, hat sie sich gleich die Pokemon Diamant Edition gekauft und ist damit über 900 Spielstunden gekommen (ganz zu schweigen davon, dass sie frühere Editionen nachgeholt, und jetzt natürlich auch Platin hat) - meine Mutter ist nicht besonders seltsam, sie war immer ein vernünftiger Mensch und wenn es ihr gefällt, kann es ja eigentlich nicht so "kindisch" sein, hab' ich mir gedacht.


    Und am Ende ist es das wirklich nicht. Es ist einfach nur ein wirklich gutes Spiel. Perfekt für begeisterte Sammler jeden Alters, und auch wenn man kein Genie sein muss um das Spiel zu schaffen ist es eine wunderbare und sehr lang anhaltende Unterhaltung, hat eine goldige Geschichte, und den "schlechten" Ruf hat es eigentlich nur dank der Serie - die meiner Meinung nach aber auch für Erwachsene geeignet ist, auch eine sehr süße Geschichte hat. Die Serie ist eher sowas leichtes für Zwischendurch, ist eben, wie vor allem Team Rocket Folge für Folge beweist, alles andere als schwierig aufgezogen, aber das macht sie ja nicht schlecht. Auch vom Anime kann man sich ab und an gut mitreißen lassen, er ist für jeden der nicht gleich einen Mord zu seiner Unterhaltung benötigt zu empfehlen.

    Ich werde Karnimarni nehmen, eindeutig. <3
    Am leichtesten war es zwar schon immer mit den Feuer-Startern, trotzdem werden Wasserpokemon von mir immer bevorzugt. Abgesehen davon ist Karnimarni selbst ein absolut goldiges Pokemon ist, und mit Impergartor habe ich schon immer gern gekämpft, es hat die nötige Durchschlagskraft und aussehen tut es auch sehr gefährlich.


    Endivie wäre meine zweite Wahl, Pflanzen Pokemon stehen auf meiner Sympathierangliste auf Platz 2.
    Außerdem ist Meganie wunderschön, ich liebe diese rosa-roten Blütenblätter um seinem Hals. Glücklicherweise spielt meine Mutter auch gern Pokemon und wird sich die neue Edition sicher nicht durch die Lappen gehen lassen, wodurch wir die Möglichkeit haben, uns alle Starter zu ertauschen - wenn es nicht wieder später eine Möglichkeit gibt z.B durch das vervollständigen des Pokedex allein an alle zu kommen.


    Feurigel, naja, ist sehr süß, auch Tornupto ist irgendwie total knuddelig und natürlich auch sehr stark. Das einzige was mich etwas stört ist eben sein Typ, auch wenn es später schwirig sein wird, für mein Team ein anderes Feuerpokemon zu finden, das mir gefällt.

    Stahl fände ich super, auch wenn ich ehrlich gesagt selbst schwierigkeiten damit habe, mir zu überlegen, wie ein Stahl-Evoli wohl aussehen würde. Es dürfte schwierig sein, es besonders aussehen zu lassen, und es nicht einfach mit einer silbig-glänzenden Schicht zu überziehen.


    Geist fände ich auch noch interessant, wo es doch schon Psycho und Unlicht gibt...

    Meine Mutter hat früher immer die Serie mit mir zusammengeschaut. Als ich älter wurde habe ich zuerst selbst damit aufgehört, weil ICH es kindisch fand (zum Glück habe ich diese Phase überwunden.^^°) - sie allerdings hat es weitergeschaut. Und auch heute ist sie noch begeisterte Anhängerin der Serie (ich auch wieder).
    Letztes Jahr dann habe ich ihr zum Geburtstag einen Nintendo DS und die Pokémon Diamant Edition geschenkt. Seidem ist sie auch noch eine begeisterte Zockerin.^^° Sie hat mitlerweile auch andere Editionen gespielt, außer die alten für den normalen Gameboy, und ist was Pokemon angeht sozusagen ein richtiges genie. Sie liebt das spiel und weiß mittleirweile fast alles. :)

    Ich habe für Major Bob gestimmt.
    In der Serie konnte ich ihn sowieso nicht leiden, mit diesem erhabenen getue, und auf Pikachu hat er auch herumgehackt - abgesehen davon gefällt mir seine Synchronisation im deutschen nicht. Und in den Spielen, hm... er war zwar immer sehr leicht zu besiegen (die Digda Höhle zwei Schritte weiter macht's einem aber auch wirklich leicht) aber dieses Rätsel davor... es ist ja nichtmal so, dass es schwer ist, nur nervig, was gleich noch die gesamte Arena unsympatisch macht.