Beiträge von Tsutasaku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Serpifeu kam etwas müde
    und abgekämpft in die Gilde
    so viel Arbeit war neu
    und trotzdem sollte die Gilde wachsen...mit ein paar neuen ideens


    [Blockierte Grafik: http://oi34.tinypic.com/2igy7o0.jpg]



    Dickes sorry das ich lange nicht geschrieben habe, bin jetzt mit Ausbildung etc ziemlich beschäftigt,dennoch geht es weiter ich habe mir schon einige neue Fragen für den Katalog ausgedacht bin recht sich das das guten Anklang finden wird.
    Zum Avatar Wettbewerb :
    das Mass des derzeitigen Bisaboard-avatars beträgt 150~150 Pixel
    um euch eine paintfläch o ä in dieser größe zu machen, müsst ihr die größe der Malfläche soweit anpassen, das dann unten bei den maßen 150+150 oder kleiner dasteht
    Der Wettbewerb geht bis 1.6, bis dahin könnt ihr einen Avatar machen, von dem ihr glaubt, er passt am besten zur Gilde , wenn ihr die gemacht habt schickt eure werke per pn an mich (am besten ihr ladet es wo hoch , dann ist das einfügen hier einfacher).
    Der Gewinner wird dann von der gesamten Gilde bestimmt und zwar per Abstimmung, soll ja schließlich allen gefallen .

    Dann mal zu ein Paar Fragen:

    Welcher Dungeon, den ihr je gespielt habt, habt ihr am besten im Gedächtnis und wieso ist das so?


    Nun bei mir dürfte es wohl der eine Dungeon sein, der mir schon als ich PMD blau gespielt habe und das System war am anfang freilig etwas verwirrend aber dennoch wollte ich immer gewinnen und dachte mir so " niemand kann mir was" tja so lief es dann ja auch und ich habe mich durch das spiel durchgemörsert..bis ich mit dem Feuerberg zu tun bekommen hatte...ich war zunächst total siegessicher, weil man ja schon gegen Zapdos gekämpft hatte und der nicht so schwer war...dennoch war in diesem Vulkan alles anders...abgesehen davon das man auf der Flucht ist ( man kann kaum trainieren) ist der dungeon an sich auch schon episch , ich meine man kraxelt einen Vulkan hoch...nun der kampf gegen Lavados war dem mehr als ehern wert es hatte glaub ich Schutzschild und ausdauer und die Kombination aus beidem machte es beinahe unmöglich ihn zu zerstören, karnimani konnte zwar eine wasser attacke , aber wir waren wie ich jetzt weiss zu dem Zeitpunkt total unterlevelt. Ich bin bestimmt 10 mal da hoch gelaufen nur um dann wieder gegen Lavados zu verlieren...ich hatte zwischendurch sogar überlegt das spiel neuzustarten etc , aber ich gebe extrem ungerne auf und so habe ich im dungeon sämtliche items aufgehoben und tatsächlich war das am ende der grund für meinen Sieg über Lavados weil ich dort viele samen mitgenommen habe um ihn durcheinander zubringen und so Zeit zu schinden um angriffe zu Platzieren und danke der Fähigkeiten meines Team ( das waren Glumanda und Karnimani) wurden wir nach einigen angriffen zwar niedrig von den kp her aber auch stärker und da lavados Probleme mit verwirrtsein7schlaffen hatte konnten wir ihn so schließlich überwältigen...
    Mittlerweile habe ich viele PMD Spiele gespielt und duzende dungeons alt aussehen lassen, aber in keinem einzigen musste ich jemals wieder so hart ackern wie im Feuerberg und vielleicht hat dieser harte kampf diesen beeindruckenden Vulkan für mich noch beeindruckender gemacht und daher habe ich diesen ort besonders gut in Erinnerung



    Könntet ihr euch Mods zu anderen Spielen vorstellen wo man dann im Stil von PMD als Pokemon umherstreift?


    Auf jeden fall , gibt ja doch einige Spiele wo man dies umsetzen kann, bzw wo dies schon zu einem gewissen grad gemacht wurde, da würde ich mal vorallem Minecraft erwähnen, hier gibt es ja denn sogenannten Pixelmon Mod wo man als Pokemon Trainer herumläuft wie in den hauptgames nun von da zu einem PMD mod ist es bestimmt nicht allzuweit weg nur würde ich dann hergehen, sämtliche Mobs zu Pokemon werden lassen und dabei dann vorallem, wie im echten PMD items etc umherliegen lassen und dann könnte man zum Beispiel hergehen und anstatt den npc villages so Dörfchen machen wie in dem PMD games wo man hald dann items etc mit anderen pokemon aus dem Dorf( die villager würde ich auch mal zu pokemon werden lassen) tauschen , wäre dann vielleicht sogar ganz witzig wenn man dann steine etc abbauen könnte und dann wie ein Bauarbeiter sein haus bauen könnte. dann würde ich die erze etwas abändern , sodas man später damit vielleicht itemorbs aus PMD craften kann, etwa aus enderaugen(könnte man dann mit einem bestimmten pokemon ersetzen etc) und dann vielleicht irgend ne andere zutat womit man dann items selbst machen kann um minecraft und pmd gut durchzumischen und im ende könnte man dann vielleicht rayquaza etc nehmen weil das ja fliegt würde es ganz gut als enderdrachenersatz gehen und zur Story von PMD Blau passen
    und den Wither würde ich zu trikephalo machen, nur weiss ich nicht ganz genau wie man die item Effekte einbauen könnte...vielleicht würde ein warp orb einen dann etwas wie ein enderauge teleportieren etc...nur frage ich mich dann , ob Belebersamen in Minecraft etwas zu stark wären...aber ich könnte es mir prinzipiel vorstellen als Pokemon(vorzugsweise Serpifeu durch Minecraft zu streifen


    das Serpifeu huschte schnell zum nächsten Auftrag
    und auserdem wollte es das Fragen board noch weiter editieren


    Das Serpifeu watschelte mit einem selbstbewussten grinsen in die Gilde...
    Eine ankündigun sollte folgen und es konnte ja nur toll werden,
    also erzählte er.


    So nach all den prüfungen kann ich mal wieder posten und laut der abstimmung sieht es nach einem Avatar-wettbewerb aus, dassen startschussfällt in einem gesonderten Startpost, zunächst schlag ich mal vor wie wir es machen können, jeder reicht sein jeweiliges Werk ein und in einer abstimmung entscheidet dann letzten endes die Mehrheit wer der Sieger des ganzen ist^^


    [Blockierte Grafik: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20110529031403/pokemon/images/1/18/Ash%27s_Snivy.png]


    Dann mal zu ein Paar Fragen.


    •Welche PMD Spiele besitzt ihr schon?


    Hmm man könnte schon beinahe die gegenfrage stellen, nähmlich welche ich noch nicht habe , aber ich zähle trotzdem mal ale auf, also da wären Team Blau,Team Dunkelheit, Team Himmel und Portale in die unendlichkeit, also mit anderen Worten habe ich aus allen generationen, die wir bisher in europa erleben durften mindestens eins geholt, das lag daran das ich hald seid dem ersten spiel dabei war und mich dieser teil so begeistert hat, das ich den nachfolger gekauft hab. Obwohl Himmel ne zusatz edition war habe ich sie mir dennoch gekauft ( war soweit ich weiss das erste mal das ich eine Zusatzedition gekauft habe) weil mir das spiel prinzip, die story etc zur freundschaft mich hald sehr angeprochen und ja als ich erfahren habe das es ein pmd gibt wo ich mein lieblingspokemon sein kann konnte ich schließlich nicht mehr anders als den aktuellsten Teil holen.
    Auserdem anzumerken ist das Team Blau die englische version war , weil ich sie mir importieren lassen habe , ich war anfangs freilich skeptisch, aber als ich die tollen berichte gesehen habe musste ich zuschlagen und da ich bekannte haben die dort wohnen ist das sehr vorteilhaft und praktisch gewesen für mich, die konnten mir das dann im prinzip direkt schicken und ich habe mich seitdem durch die ganzen teile durchgezockt und die restlichen waren deutsch, weil ich doch mal eins auf deutsch wollte und ja der release fiel reinzufällig (grins) auf einen tag wo wir in der schule eine stadt besichtigen sollten die weiter weg war ...ich habe beim Müller in der stadt das spiel gekauft, das war für mich das beste an dem ganzen Tag *Nase hochstreck*

    •Wie seid ihr auf PMD gestoßen?


    Das ist wohl der guten Medienvernetzung zu verdanken, das ich auf diese serie gestoßen bin weil anfangs (vor allem in Europa ) kanntae das ja kaum jemand, aber ich habe hin und wieder mal game master gelesen und da haben die oft mal über neue spiele geschriebe die bald zu uns kommen und da war eben auch PMD dabei ...ich uwsste erst nicht wie toll das ist aber es gab immer wieder berichte darüber und stück für stück wurde ich neugieriger, das trieb mich dann zumindest sowiet das ich ein lp gesucht habe dazu und ich wurde fündig (war ein japanisches) als ich das gameplay gesehen habe und die bildchen der Pokemon mit ihren gefühlen etc...das fand ich so niedlich da war der kauf für mich im prinzip sichere Sache doch es war , wie es immer ist, in europa erschien alles immer sehr spät ( wenn es den überhaupt erschien) und ich bin hald doch ungeduldig geworden und ja wie oben beschrieben habe ich es dann durch bekannte bekommen und ja seitdem hat mir jeder Teil gefallen, also dürfte wohl auch nichts dazu führen das ich jemals aufhöre andere PMD teile zu kaufen...


    Tsutasaku verteilte schnell einge Flugblätter
    und räumte in der gilde auf,
    auserdem verschickte er einige erinnerungsnachrichten *hust*

    Gegen Quakjutsu muss man eben aufpassen welche coverage attacken er verwendet. Hat er keine Kampf atfacke, kann man mit tentantel sogar tarnsteine etc rein machen und dann nachher per grasspeitsche zurückschlagen .
    Wenn man ein legi will mit dem man gegen ihn vorgehen kann würde ich Keldeo nehmen egal ob man jetzt ein SD Keldeo hat oder max sp.ang hat ...wenn quajutsu nicht grad seltsamerweise strauchler hat wird das ihn überfordern, wenn man Gedankengut auf dem Keldeo hat kann man sogar anfangen es als setup bait zu verwenden, gibt auch einige pokemon die keine legis sind die das aber auch ganz gut hinbringen,
    da würden sich Pokemon wie Viscogon eignen .
    Dann gibt es noch einige die Tempohieb haben und die auch recht sicher einen treffer einstecken können, wie kapilz oder Meistagrif und die dann doch ziemlich hart zurückschlagen können

    OT: dann mal weiter mit Kapiel 33 mal sehen wo das jetzt hinläuft *Nase hochstreck*



    Efoserp Tsutasaku



    Kapitel 33 : Der Plan der Efeuschlangen



    Ich guckte aufmerksam zu wie lilia mich versorgte...zunächst wurde mir eine art beutel genäht und den hat Lilia zusammen mit wolle dann schließich so um meinen Schweif gewickelt, der ja nun mehr einer Eiskeule ähnelte...mein Schweif wurde langsam Taub und bei all der kälte protestiert eine Pflanze nun mal... Dann reichte sie mir ein Gefäß mit warmen wasser . “Hier das ist für dich halt das an deinem Efeu" Sagte das Serpifeu..ich befolgte jenen rat und tatsächlich...das fühle sich so schön an, dann nahm lilia die Wolle herraus als das eis weg war...wie sie sich auskannte, wenn sie sogar jemanden wie mich versorgen kann..das ist beeindruckend..grübelte ich, und gut kämpfen konnte sie auch..ich war recht froh so jemanden dabei zu haben, vorallem von Efeuschlage zu Efeuschlange war das ja doch toll. Mein Schweif fühlte sich komplett entspannt dann gab sie mir eine sinelbeere und sprühte dann etwas auf ein paar Kratzerchen von dem kampf gegen das rexblisar. "Als du gekämpft hast,ist mr eingefallen was mit Heatran war.“ erzählte die kleinere Efeuschlange schließlich...“Ich glaub das kann jeden der Gruppe interesieren.“ unterbrach ich, damit auch die restlichen zuhören, da waren einige mit anderem Zeugs beschäftigt als mir zu helfen, ich glaubte sogar das Shiruba kurz grinste, weil ich diesen Klotz am schweif gehabt habe...Was für ein Gefolge...seuzte ich in Gedanken, ich blickte zu Lilia die kümmerte sich wenigstens, im gegensatz zu manch anderen...
    "In einer verhängnisvollen Nacht, als ein gigantischer Komet über Tairiku in abertausende, funkelnde Teile zerbersteten und geben eine beseelten Dunkelheit frei es will sich die Pokemon gleich machen, darum erschafft es sich eine Pokemonform ,es entsteht ein abgrundtief Böses Pokemon: Deoxys. Es trägt einen grausamen Virus in sich, der dafür sorgt, dass mit einigen Pokémon eine seltsame Verwandlung geschieht: Ihre Herzen verdunkeln sich, sie kämpfen, verletzen, töten - rücksichtlos. Kein Kraut der Welt scheint dem gewachsenen zu sein, denn es handelt sich nicht um ein körperliches Leiden. Ein Beispiel war Heatran. Wir müssen die besessenen Pokemon wieder normal machen und Deoxys aufhalten!“ Ein Richtiger Aufruf war das und sie hatte recht!."Fragen wir doch unsere eiskalte Majestät" Sagte Shiruba mit etwas hohn, wobei sie wohl selbst wusste das sie ohne uns efeuschlangen hier drausen im nirgendwo verloren wäre ... ich streckte meine Nase hoch und ergriff das wort... "Genau das werden wir tun, ich wurde selbst , als ich durch den südlichen wald reiste von einigen Ereignissen überrascht die wohl damit in verbindung stehen, we etwa der Meteorit den der Mond ausgespuckt hat... ich stand sogar einmal kurz unter dem Zustand denn Lilia beschrieben hatte...(ich ezählte von der vision von damals) und ich konnte das damals beenden weil mir jemand ins gewissen geredet hatte..."
    Beschrieb ich..."Leider wüsste ich nicht wo wir diesen Bösewicht den überhaupt finden" Gab ich zu..."Da müssten wir wohl informationen sammeln, was?" fragte Lilia , vielleicht wusste es auch nicht sicher..." Aber wenn wir diesen üblen Schruken finden, dann werden wir ihn zurecht Stuzen!" ich blickte zu Lilia und sie erwiederte meinen Blick mit einem Kampf bereiten nicken "Deoxys hat wohl keine Ahnng mit wem er sich anlegt...." Grinste lilia leich hochmütig in die Runde... Ich reckte meine Hand hoch um allen zu zeigen das ich bereit war und tatsächlich folgte der rest, wie angestachelt von mir und Lilia...
    am liebsten wären wir sofort losgezogen doch es war ja doch schon abend und in mitten der Nacht los zuziehen war ja whl nicht so klug...
    "Gute nacht euch und schlaft gut!" wünschte ich dem rest. Die meisten versammelten sich um das Lagerfeuer, mancheiner futterte ein paar Beeren, der ein oder andere schien wohl seinen schönheitschlaf zu brauchen.
    Aber das was ich mit Lilia noch zu diskutieren hatte war ja doch Lebenswichtig, damit könnten wir ganz tairiku retten.
    Ich setzte mich zu ihr und guckte recht ernst in ihre roten Augen. " Wir müssen zunächst rausfinden , wie wir diesen Spitzbuben finden, weisst du wo wir soetwas herrausfinden können? Dann können wir endlich die ganzen Pokemon von ihren bösen gefühlen befreien..." sie grübelte kurz guckte mich dann aber an und erzählte...

    Eindeutig Serpifeu als Nr 1 weil es das niedlichste, anmutigste,hübscheste, eleganteste, best aussehenste, selbstbewussteste Pokemon ist und diese kombination aus gut aussehen, toller persönlichkeit und auch guter Kampfkraft macht sie für mich zum abstand aller Pokemon...Ich meine so ein selbstbewusst guckendes Pokemon das aber kein angeberchen ist wie manch andere und das dann sogar noch niedlich aussieht das MUSS man lieben...
    stellt man Serpifeu neben den Pflanzen starter die nicht ansatz weise so toll sein können, muss ich überhaupt nicht überlegen wer die Nr.1 ist^^Da sticht die Efeuschlange aber sowas von herraus, da rückt der rest in den Hintergrund, von daher habe ich nur für serpi abgestimmt :P

    Tsutasaku war überrascht als er von den ganzen ideen erfuhr
    die in der gilde sprudelten sogar das Serpifeu (schillernd) kam zu ihm mit einem vorschlag,
    wie schön es doch war das jeder soviel freude hatte und weiterhin würde bald das schlafzimmer fertig sein, mit dem sehr weichen bett.

    Da sprudeln ja gleich mehrere Ideen für wettbewerbe aus den letzten posts hervor, aber ich denke mal wir sollten das eher nacheinander machen da gab es zum einen die idee mit dem teamnamen, dann von RoyalSerpifeu (schillernd) gab es die idee eines Avatar für unsere Gilde daher zunächst mal die Frage was wollen wir zuerst anpacken? dazu gibts dann hier irgendwo eine Umfrage, da dürft ihr abstimmen und dann ist entschieden was wir machen und dann besprechen wir unser weiteres vorgehen. Die Umfrage endet am 15.2 Dazu kommt noch eine idee, nämlich die mit einem größeren Bild zu ehern unserer maskottchen, da könnten wir dann das siegerbild vielleicht in den startpost packen, wenn ihr wollt, also wie ihr seht, ideen über ideen, über noch viel mehr ideen, daher liegts an euch was als nächstes kommt, dann gehe ich mal in ein paar fragen

    @Royal klasse vorschlag, das kommt dann mal direkt hier in die umfrage hinein
    Justic au ja das mit den erdkräften kenne ich allzugut, aber not macht bekanntermaßen erfinderisch( und ich lass mich ungerne schlagen)...schwuppdiwupp hatte ich selbst jemanden im team der erdkräfte hatte...das ist soo toll damit den ganzen raum in 1-2 angriffen leer zu fegen wenn man die gegner mit ihren eigenen Waffen einseift^^ . Dein vorschlag ist ebenfalls mal mit in der umfrage drin


    Dann mal zu ein paar fix gewählten Fragen



    •Welchen Orb findet ihr am effektivsten?


    Da ist mein gewinner wohl der Stopperorb, wie ein Erstarrorb, schafft es dieses toll item Pokemon umeinen herrum erstarren zulassenn, allerdings im gegensatz dum erstarrorb der das nur in einem raum passieren lässt, geht das beim stopperorb über die gesamte ebene. So habe ich schon oft monsterräume, die sonst todesfallen für mich wären ( seit wann verliere ich Serpifeu) in erfahrungspukte für lau verwandelt und da dann alle pokemon auf dem rest der ebene ausser gefecht sind kann man dann oft sogar nach ohne problem umherschlendern items sammeln etc und dann ungehindert zur treppe, ich meine praktischer geht es ja schon fast nicht mehr...auch wenn das jetzt wie eine schusssichereweste scheint hat sie doch ein paar winzige löcher und zwar kann dieses erstarren von schaden aufgehoben werden, egal wie klein, vorallem wetter kann das gut aufheben da es auf der ganzen ebene wirkt und schaden verursacht, wie sandsturm oder hagel ist geht das ruckzuck und der effekt den dieses tolle item bringt ist innerhalb von wenigen zügen vollständig aufgehoben was zwar ein bisschen fies ist aber das passiert selten und meistens habe ich für die wenigen Fälle wo das der fall ist irgend ein anderes item dabei wie einen reinsamen oder ich Kämpfe wie ein serpifeu und schicke die gegner wie reumütige bösewichte nach Hause. Aber ansonsten, vorallem wenn man was hat das wetter ändern kann kann man eine komplette eben im prinzip überspringen, weil man dann eben nur noch wie ein König zur Treppe gehen muss und dann ist man fein raus, egal wie schlimm die Situation ist in der man sich befunden hat^^


    [Blockierte Grafik: http://www.creativeuncut.com/gallery-20/art/p2wb-snivy-attack.jpg]




    •Was passiert mit eurem gespartem Geld?


    naja ich habe immer sehr viel geld zur verfügung das war vorallem in den Spielen vor Portale in die unendlichkeit schlimm ich hatte oft die Situation das ich nicht wusste was ich mir von all dem geld kaufen soll das ich habe und ich habe sicher auf jedem spielstand viele 100000 Pokedollar gehabt und konnte dann aif aus jux an der freude alle läden leerkaufen, aber es war trotzdem immer noch zuviel geld.. aber selbst im neuen pokemon spiel hab ich schon lange sechsstellige beträge , immerhin habe ich jetzt ein riesiges paradies in das ich sehr viel geld investieren ann, damit es das tollste königreich für efeuschlangen wird das es gibt, ansonsten gebe ich es noch für bestimmte items aus wie samen aber auch wenn ich mal wieder viele schätze gefunden habe um diese ganzen boxen aufzumachen, das kostet ja doch auch immer ganz viel und nicht zuletzt habe ich im paradies selbst genug läden wo ich einkaufen kann , schlüssel etc ...dann sinkt auch mal da sgeld wieder...aber dann komtm meist direkt danach irgend ne tolle erkundung wo man dann ne goldkammer findet und am besten noch 2-3 Goldbänder mit rausnimmt und shcupps hat man wieder die hosentaschen voll hatte sogar mal die situation das ich von den goldbändern soviel geld bekommen habe das ich nicht mehr tragen konnte...immerhin wird der rest auf die bank getan aber das sowas kommt zeigt einfach nur wie ich im geld schwimme...und selbst trotz kostenspieligem paradies habe ich noch geld und auch goldbarren ( die zähle ich jetzt auch mal als geld) im überfluss, letzteres habe ich auch oft ich habe schon 2 der 3 tms von echnatoll gekauft und habe fast genug für die 3. und man bekommt ja oft goldbarren as den kisten damit an ja nicht geldmangel hat Xd^^
    naja aber die ausgaben die ich beschrieben habe, naja die beschreiben eben doch nur einen leinen Teil von dem was mit dem gesparten geld passiert, der rest , nun ja der rest der wir wohl auf ewig in der bank gammeln...


    Tsutasaku hatte soviel geld...
    doch ihm kam was er damit machen könnte,
    ein festessen in der Gilde auf seine kosten und es gibt nur das beste vom besten zu essen,
    das würde bestimmten allen gefallen und dann wäre erst recht jeder für die bevorstehenen wettbewerbe motiviert...

    etweder bin ich der dickste geizhals oder einfach ein guter wirtschaftler habe momentan minimal über 3.000.000 Kröten , das geld zu bekommen in x/y ist einfach Münzamulett+Kampfschloss+Einladungsschreiben= geldregen... und ich gehe oft illumina ins hotel zum pennen etc...aber mein geld beutel leert sich trotzdem nicht^^ liegt wohl daran das ich wenig klamotten kaufe (kommt mir zumindest so vor) ich investiere lieber in meine pokemon^^

    Das Serpifeu betrachtete die Gilde...
    und war zufrieden... doch irgendetwas fehlte...
    doch zunächst gab es eine große Ankündigung zu erledigen...


    Zunächst danke ich allen die bei der Wahl des Maskottchen ihre Wahl getroffen haben und nun stehen sie fest die Maskottchen. Reptain, Serpiroyal, Arkani, Serpifeu sind die Gewinner ( Riesengrins), 2 Efeuschlangen das ist ja mehr als Feierwürdig...nun bevor ich aber zum schwärmen anfange ist jetzt weiter zu denken... wie wollen wir die 4 in Szene setzen? soll es eine Art "Majestät" (XD) unter den vieren geben oder sollen die lieber als Team dargestellt werden? Soll das Fanwork dazu geschrieben der gemalt sein etc? Wie ihr seht gibts viele Fragen dazu... erzählt doch mal sebst wie ihr die 4 sieger am besten darstellen würdet^^.
    Eine weitere Idee für einen Wettbewerb hab ich schon also seid gespannt was passiert^^
    Nun ich würde unseren vieren erst einmal einen Teamnamen geben wie Royal Speed (königliche geschwindigkeit) weil alle diese Pokemon recht schnell sind und dann ehrgehen Serpiroyal im Hintergrund und der rest dann weiter vorne vielleicht gezeichnet ( wobei ich beim malen eher 2 linke Hände habe...).
    Dann wende ich mich mal ein Paar Fragen zu...


    Erstellt eine Liste von Möglichen Auswahl Pokemon für ein kommendes PMD


    Also zunächst einmal die Starter, alsoFynxIgamaro und Froxy dann würde ich auf jeden Fall ein Feen Pokemon einbeziehen, ich meine wenn es einen neuen typen gibt sollte man den auch spielen dürfen ich wäre persönlich für Azurill welches ja auch zu einer fee wird. Dann wäre ich für Dartiri bisher gabs nicht ein Flug Pokemon das man wählen konnte und dieses wurde viel gehyped, könnte mir sehr gut vorstellen das dieses großen Zulauf hätte , wenn man es anbieten würde. Hmmm dann könnte man hergehen Pikachu ist ja nintendos icone und so , da gehört das mit dazu, dann wären mal ein paar Pokemon die eher weniger am schirm haben ganz spannend, wenn man in einem PMD eins spielen Darf ich würde da Kastadur oder Gramokles, zwei tolle Stahl pokemon dann vielleicht noch ein Pokemon vom typ unlicht wie Iscalar und etwas das für mich seit dem letzten PMD pflicht geworden ist, nähmlich ein Serpifeu dann wäre ich sehr zufrieden hihi^^


    Was macht ihr in Monsterräumen?


    Nun wenn ich die Möglichkeit habe ziehe ich mich in einen Gang zurück und frühstücke im nächsten raum (wenn es da einen gibt) die massen stück für stück ab und man ist schnell fertig mit dem Massenauflauf, aber wenn ich unterleveld bin und mich nirgendshin verkrümeln kann greife ich zur teamattacke wenn sie da ist oder setze ein Item an das die beschäftigt damit ich zuschlagen kann... Monsterräume lass ich mir nie entgehen weil es dort oft tolle items gibt und die ganzen EP punkte sind auch nicht zu verachten, ich bin schon so oft in Monsterräumen aufgestiegen, etwa musst ich in Portale nie zu dungeons um zu leveln und ich denke das liegt auch etwas daran das ich nie aus Monsterräumen geflüchtet bin sondern mich dem ganzen gewidmet habe und wenn man ein Serpifeu hat da kann doch eigendlich überhaupt nichts schief gehen *Nase hochstreck* . Als tipp kann ich noch sagen das man im raum sich immer so günstig positioniern wie möglich wenn man keine items hat, dh man achtet darauf das man nicht alleine rum steht wärend man von 4 Gegnern geschlagen werden kann, am besten ist man verkrümelt sich in eine Ecke des Raumes und versucht von da aus sich voran zu kämpfen, weil manchmal wenn man pech hat liegt die Treppe zur nächsten Ebene da drin und dann muss man da rein und sich durch boxen, ob man will oder nicht^^

    Tsutasaku kam es plötzlich was der Gilde fehlte...
    ein Trohn für ihn , aus Gold und Diamanten ... und ein Trohnsaal und...
    er malte sich in seinem Köpfchen die schönsten Sachen aus

    Ich bin für sowas in den hauptspielen eher nicht zuhaben, sowas lieber in PMD^^ in den hauptspielen hat es mich eher genervt weil ich immer schnell zum nächsten orden wollte, mir zeugs in den kopf gesetzt das ich schnell wollte...aber wen dann noch ne schnulzige szene dazukommt(riesenradszene oder in X/Y das auf dem Balkon mit Sannah, das war für mich nervig/fühlte sich unpassend) vorallem beim letzteren wollte ich endlich das relaxo wecken/fangen aber nö da kommen die mit liebesgesülze, ganz fein ^^ beim riesenrad wars ähnlich ich hab nur gehofft das ich da schnell wieder raus bin^^ ich finde das sollte man demnächst etwas reduzieren und wenn dann so machen das man das in der story nicht zwingend durchmachen muss, dann von mir aus^^
    In PMD ist das ganze spiel sinnlicher etc da wiederum könnte es ruhi mehr geben also ich wäre dafür das man in den main games etwas wegnimmt und bei PMD reinsetzt dann wäre es schöner ;)
    /)

    OT: So da bin ich wieder, im jahr 2014... Dann starten wir mal direkt in die vollen im nächsten Kapitel! Im Fc wird bald die offizielle ernennung der Maskottchen stattfinden also seid auch in der hinsicht gespannt, nun aber ohne umscheife zu einem winterlichen Kapitel!


    Tsutasaku Efoserp


    Kapitel 32 : Zu Kalt um wahr zu sein



    Der ganzen Lava folgte ein heisser Feger, Heatran, keine Frage , Lilia hatte von ihm erzählt, endlich würde ich in der Lage sein diesen ganzen Untertanen zu zeigen was ich kann indem ich dieses Legendäre wie einen beleidigten Buben nach Hause schicke. Jedes normale Pokemon hätte wohl vor Angst angefangen zu laufen nun ich hab mich innerlich gefreut, endlich mal ein scheinbar würdiger Gegner ich hatte ein riesiges Freudiges grinsen im Gesicht.
    Wir wurden nach einem Einbruch ein eine Magmahöhle entführt, wenn der meinte bei einem Heimspiel hätte er einen Vorteil gegen mich, hatte der sich getäuscht, ich bin die Majestät ich habe überall Heimvorteil!!!
    "Ihr Lebensmüden wollt mich also fertigmachen.Mwahhha"es lachte grausam."das Fähnleinfieselschweif,als Pokemon.Rhhaha eine Gruppe kleiner Pöpse.“ Ein verachtendes Schnauben gab ich nur von mir, bereit um seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken und mich ins Gefecht zu stürzten...ich guckte Lilia an... selbst wenn ich verenden sollte sie wäre sehr wohl in der lage meine Nachfolge anzutretten, wer den sonst?
    "Wer will mich herausfordern?Keine sorge es ist ein edler Tod" Ein edler tod, tze das ist mein Stil! zeterte ich, ich konnte es kaum erwarten diesem Mr.ich-bin-ja-so-groß-und-heiss-und-unbesiegbar Pokemon das riesengroße Maul zu stopfen.
    "Lass mich das machen,wenn mir irgendwas passiert,ist es nicht schlimm.Wenn dir was passiert,ist die Gruppe verloren da sie keinen Anführer haben und Chaos bricht aus.Auf jedenfall haben wir uns als Gruppe an dich gewöhnt.Außerdem hab ich einen Plan." Das war der größte Schock seit langem, da freut man sich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, dann ist es soweit und dann sowas. Was mich da wohl geritten hat das ich nicht wiedersprochen hab...hach je...und wenn sie verliert tja dann muss ich die Gruppe wieder alleine führen... Aber ich lies ihr den spaß mit Freude, immerhin war das die Chance zu sehen ob meine Potenzielle Trohnfolgerin würdig sei.Die beiden Kämpften im Wasser...das das legendäre sich daruf einließ machte es lachhaft, tze ich hätte diesen kleinen auf jedem Ort den Tairku hat geschlagen ich kämpfe ehrenhaft und bettle nicht um irgendwelche Vorteile... innerlich lachte ich...dieser kleine Feuerteufel musste wohl schön blöd sein...Den könnte ich mit verbundenen Augen und Händen schlagen lächelte ich.
    Freilich ärgerte ich mich das ich nicht kämpfen durfte, ich meine wofür habe ich den trainiert, aber ja Lilia kämpfen zu sehen war mindestens genauso etwas auf das ich mich gefreut hatte
    Nach einem etwas einseitigen Kampf sank dieser feurige Grobian hinab in die Tiefen des Planeten.
    Ganz klar er hat versucht uns töten, aber wenn wir ihm nicht halfen waren wir genauso . Sagte lilia... Ich machte große Augen... Aber er ist Gescheitert, dank dir. Ich grinste und klopfte ihr auf die Schulter...sie war erschöpfte aber siegreich. "Gute Arbeit" lobte ich
    .”Ihr...habt...mich..gerettet.............danke” antwortete Heatran nachdem Lilia ihn ans Ufer gebracht hat. Es wurde Finster... schwarz...Pechschwarz... ich grinste...ein legendäres pokemon freute ich mich innerlich diesmal musste ich es regeln...Lilia war zu müde...
    Aus dieser ganzen Finsternis materiallisierte sich etwas großes und riesiges... es war eine Pflanze aber doch mit Eis überzogen...von verrückten Pokemon hatte man gehört aber dieses Pokemon wirkte...böser...am ende war es dieser Wicht der Heatran angesteckt hatte mit diesem seltsamen Viren kram, am ende wurde das virus noch stärker? Das wusste ich nicht mit sicherheit aber ich musste mein Gruppe schützen davor auch so wirr zu werden.. Wenn sich Heatran von sowas überwältigen lässt dann ... ich schüttelte meinen Kopf vor Verachtung.
    "Ich Rexblisar werde euch alle in die Dunkelheit führen!!!" brüllte es...die Augen waren schwarz...es war mehr als offensichtlich das dieser jemand nicht sich selbst war. Lilia wollte gerade etwas sagen, als ich das Wort ergriff. "Und wie willst du das schaffen? hmmm?" Guckte ich ihn provokant an... "Indem ich euch alle vernichte!!!" Ich grinnste nur mit geschlossenen Augen..." Versuchen kannst du es ja..." stachelte ich ihn weiter auf. "Frostbeule" schrie es und schoss eine Eiskugel in Richtung Lilia die doch noch etwas Müde von vorhin war... Ich ließ meinen Efeu strahlen, sprang und schlug das Geschoss mit einer schnellen Laubklinge weg, dann landete es im Boden... "lass mich das regeln, pass bitte auf die anderen auf, okay?" Guckte ich sie an, sie lief etwas erschöpft zum rest der gruppe aber sie war wach genug um gespannt in richtung Kampf zu gucken. "Da hält sich wohl jemanden für den Obermotzt!!!" brüllte der aufgeblasene Baum...doch er schien wirklich etwas vorzuhaben...es begann zu Hageln...heftig zu hageln...ich konnte gerade noch erkennen wie Lilia sich mit dem rest zusammen kauerte...
    Es wurde mir kalt aber ich bleibe ohnehin bei solchen Situationen cool... ich schnappte nach einem Hagelkorn und hielt es mit einer Ranke fest... "Wenn du mich mit sowas aufhalten willst, dann bist du echt bemitleidenswert..." ich lachte laut...mit Absicht natürlich... " Du wirst der erste sein der daran glaubt!!!" dann holte er mit seiner Hand aus "Holzhammer!" brüllte das eisige Ungetüm...schnell flitzte ich auf ihn zu und bevor er seinen Hammer auf mich schwingen konnte sprang ich nach vorne weg lies meinen Efeu glühen und strahlen und begann zu rotieren wie die Blätter eines Ventilators schließlich verpasste ich dem Rexbliser einen Dicken schlitzer auf der Rechten seite und landete hinter ihm... Genervt drehte sich der gute um..."Das war Glück sonst nichts...." er keuchte...offenbar hatte ich einen Wunden Punkt getroffen..." Das was du für Glück hältst, ist bei mir können..." ich streckte meine Nase in die Höhe um Überlegenheit zu demonstrieren... Er blickte in Richtung meiner Freunde...er hatte wohl begriffen das er es gegen mich schwer haben dürfte... schnell lief er auf deren Versteck zu wie ein riesiges Trampeltier... "Das kannst du dir Abschminken..." Sagte ich zu mir selbst...erneut lief ich auf ihn zu und benutzte meinen Laubventilator, wie ich ihn getauft hatte ... meine Klinge strahlte erneut... und als ich nah genug an ihm dran war... sprang ich ab und schlug zu um ihm einen weiteren Schlitzer zu verpassen, diesmal auf der anderen Seite...Ich landete stilvoll zwischen ihm und meinen Freunden, die würde ich beschützten egal was er hier noch auspackt...wenn er überhaupt noch was auspacken kann... er kippte nach vorne die beiden Wunden schienen ihm doch zuzusetzen... Dann richtete er sich auf... "Ihr werdet eben alle Erfrieren!Gebt euch der Kälte hin! Blizzard!!!" brüllte er mit einer lautstärke die wohl in ganz Tairiku zu hören war...aus seinem Maul kam ein ganzer Schneesturm...ich wollte zwar ausweichen, aber wenn ich das getan hätte wären meine Lieben wohl zu Stäbcheneis geworden... "Laubklinge!" schrie ich und streckte meinen Efeu wie einen schild entgegen in der Hoffnung alles abfangen zu können...das erinnerte mich an Flemmlis Flammenwurf... diesmal war ich entwickelt und stärker! ich muss es schaffen!!! Feuerte ich mich an...ich spührte wie mein Schweif kälter und kälter wurde...offenbar hatte der gute doch noch was zu bieten...Sekunden schienen mir wie Stunden... "Gib es auf!" Sagte das Rexblisar in einer seltsamen Stimmlage"...du kannst es nicht schaffen...du kannst deine Freunde nicht verteidigen..."Das glaubst aber auch nur du, ich werde sie verteidigen, egal wie es für mch endet!!" schrie ich aus meiner kleinen Kehle, dem Gefrorenen entgegen...langsam wurde mein Schweif taub...ich riss mich zusammen und konzentrierte noch mehr Energie auf meinen Schweif, wenn ich das nicht tue sind meine Untertanen... den Gedanken konnte ich nicht zu ende bringen, langsam spührte ich wie der Schneesturm abschwächte und versiegte... Rexblisar stand zwar da aber es war erschöpft...sehr erschöpft, diesen Blizzard so lange aufrecht zu erhalten schien ihm wohl auch zugesetzt zu haben... Mein Schweif fühlte sich etwas taub an und ich war etwas ins schwitzen gekommen aber das musste er ja nicht wissen... "Na gibst du schon auf?" Fragte ich aufstachelnd... "Wie....wieso machst du das...." stöhnte er... die komplett schwarze Augenfarbe schien sich etwas zu erhellen..." Weil ich die Majestät bin!!" Reckte ich meine Nase Hoch " Und du solltest dich mir unterwerfen!" Ich guckte nach hinten, meinen Freunden ging es gut...Lilia guckte...der Mund stand ihr etwas offen, bestimmt war sie erstaunt darüber das ich so einen Angriff abwehren konnte... ich zeigte auf meinen Mund...schnell Schloss sie ihren etwas verlegen... Wie ich es genoss, meine Zuschauer waren zufrieden, wie ein Gladiator kämpfte ich für sie...aber Stilvoller...korregierte ich mich..." irgendwelche letzten Worte, bevor ich dich abfertige?!" sagte ich erhobenen hauptes... auch wenn ich etwas erschöpft war, mit aller Kraft hielt ich meinen Efeu aufrecht, der mochte ja kälte überhaupt nicht, wie jede Pflanze eben. ich sprang in die Höhe und führte eine gewöhnliche Laubklinge aus und zielte auf seinen Kopf... gleich würde er Sternchen sehen... "Eisstrahl!!" schrie er...er schien verzeifelt...wieso nur? nachdem ich meine Klinge zum Strahlen gebracht hatte... (das war jetzt um einiges schwerer) drehte ich mich schnell mit meinem Körper zur Seite um auszuweichen... er versuchte noch seinen Angriff umzulenken doch ich traf ihn zuerst, direkt auf seiner Stirn...bevor er umkippte schaffte er es seinen strahl noch in meine richtung zu lenken und bevor ich landen konnte bekam ich eine Ladung ab so das mein schweif+Hinterteil eingefroren wurde... doch das war glimpflich im vergleich zu seinem zustand... er lag da und aus ihm dampfte es schwarzen Rauch, der sich in richtung der Berge verzog...
    Seine Augen wurden klarer... "hoffentlich hast du deine lektion gelernt, hmpf" reckte ich meine Nase hoch auch wenn mir freilich kalt wurde, das ganze Eis... das musste schnell weg ... dieser große Schneebaum guckte erst etwas verdutzt, doch dann wie von einem Wattzapf gebissen sprang er auf und flüchtete in Richtung Tal. ich wollte ihm nicht folgen...meine Freunde waren in Sicherheit, das war alles was ich wollte... mit meinem gefrorenen Hinterteil torkelte ich in Richtung meiner Freunde. "hach ist da wohl jemand tiefgefroren??" fing Shiruba an. "Seit dankbar er hat euch gerettet!" fuhr Lilia ihr in die Parade überrascht aber ohne wiederwort hielt sie ihren Schabel.. " Setz dich her..." sagte meine Trohnfolgerin und deutete auf das Lagerfeuer... "Du kämpfst echt brilliant, aber jetzt bestehe ich drauf dich zu versorgen!" Sagte sie fordernd, aber mit einem freundlichen Grinsen auf dem Gesicht... ich folgte ihr zum Lagerfeuer...

    OT: Schöne Feiertagen euch Lesern und schreibern, hier gehts jetzt mal mit einem ungewöhnlichen schauspiel los, als seit gespannt bei der wärmme in dieser kalten Jahreszeit


    Tsutasaku Efoserp



    Kapitel 31 : Es brodelt!




    Ach an der seite einer anderen Efeuschlange , da konnte ich ja schlecht anders als seelenruhig zu schlafen, ich war so glücklich endlich jemanden zu haben auf den ich mich richtig verlassen konnte, der einen nicht anzankt sondern der es einfach drauf hat . Das war so ein wohliges gefühl... Am nächsten Morgen wurde ich von einem lauten nießen wach gerüttelt... Wie unhöflich mich mit sowas ekeligem zu wecken! schimpfte ich in Gedanken, als ich langsam meine Augen öffnete...Lilia stand auf und maß die Temperatur " Sie hat Fieber" diagnostizierte sie...„Sie ist nicht in der Lage weiter zu reisen“ hmm als Pflanzen Pokemon wusste ich da schon etwas...
    Schnell führte ich eine abgeschwächte Form meines Grasmixers durch aber nicht um schaden zu verursachen. sondern wegen der Efeublätter. Dann nahm ich einen Becher ging zum Wasser und füllte ein und schließlich stellte ich das ganze auf das Lagerfeuer nachdem ich den Efeu dazu gab. "Das ist Efeu -tee, ein vorzügliches Mittel gegen fiese erkältungen..." Erklärte ich unserem Küken...wie sie mich anguckte sicher war sie verdutzt das ausgerechnet ich ihr helfen würde, aber so ist das als König nun mal zu machen und nicht anders.
    Nach kurzer Zeit konnte unsere Flemmli den Becher nehmen und schlürfen, dann guckte ich zu Lilia...die anscheinend etwas...abwesend wirkte, in Sorge trat ich zu ihr...“Ich weiss wer die Feuerbrunst ausgelöst hatte“ sprach sie auf einmal ...Ich guckte gespannt.
    „Es war das Legendäre Pokemon Heatran, und hab das Gefühl,das es irgend was mit einem Virus zu tun hat"
    fuhr sie fort... war das am ende diese ungehobelte Ungehobelte eines legendären Pokemon der hier alles und jeden verrückt macht, nicht zuletzt sogar mich selbst! Na warte das gibt soviel Rache wie ein König aufbringen kann und das kann so ein kleiner Feuerteufel ja nicht heil überstehen. Ich sah schon im Gedanken wie ich dem einen Rankenhieb nach dem nächsten verpasse und er um Gnade fleht ... ein Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht aus.
    Einige Gesichter aus unserer Gruppe guckten etwas in sorge... "kommt schon! Das ist die Gelegenheit diesen Grobian für alles bezahlen zu lassen was hier passiert ist...und das ist eine Menge!" Motivierte ich meine Bande. "Noch haben wir keinen festen Beweis..." unterbrach Zero. Wenn eine Efeuschlange sowas sagt musste es stimen, ich war ja sowieso davon überzeugt das ein Feuerpokemon das war, die sind früher immer für Waldbrände verantwortlich gewesen! Ich blickte Lilia an und sie nickte nur und grinnste, bestimmt war sie froh eine Gruppe zu haben die ihr helfen könnte.
    Dann schepperte die Erde um uns herum und es begann zu glühen... es wurde so warm... und aus einem Ringförmigen Riss der sich um uns herum bildete, begann rot glühende Masse sich auszubreiten... Sicher wollte ich gegen dieses Lavawesen Kämpfen aber...musste das denn jetzt schon sein. In jedem Falle bin ich der König und ich werde meine Untertanen retten! Sicher war ich nervös, aber um die anderen nicht unnötig aufzuwühlen stand ich total ruhig da und begann zu überlegen...und kam auf eine Idee ...

    Das Serpifeu kam mit einer Nikolausmütze angestapft und las vor das neue Maskottchen war fast beschlossene Sache...


    Nun wie man der abstimmung entnehmen kann haben wir klare kanditaten als sieger ( Reptain, Serpiroyal, Arkani, Serpifeu) wir haben uns in einer vorherigen abstimmung entschieden die gruppe auf 2-4 zu bestimmen daher werden auch dem entsprechend die 2-4. besten im team vertretten sein. Da es um platz 3 nun ein unentschieden gibt wird die finale abstimmung die möglichkeiten 2 und 4 haben .

    •Wie findet ihr die AR_funktion mit den magnaportalen?


    Ich finde es klasse, so hat man immer einen dungeon wenn man jetzt mal etwas neues möchte unbekanntes etc ( ich glaub da gibts weit über 100) weiterhin setzt einem das spiel die Pokemon vor dh man kann jetzt nicht hergehen 4 lv 100 pokis mitnehmen und alles umwälzen, nein man muss stattdessen klug vorgehen und die vorhandenen Mittel erfolgreich einsetzen. Das macht aus dem ganzen eine richtig schöne Herrausforderung und ma hat immer die starter und wenn ich da mal eine Efeu schlange bekomme bin ich doppelt und dreifach motiviert siegreich zu sein . Was an der funktion vielleicht nicht so toll ist , das liegt wohl eher am 3DS ist das nicht ale Kreise etc anerkannt werden und man schon eine weile verschiedene, Runde gegenstände durchprobieren muss bis man denn einen gefunden hat und manchmal werden dann umrisse angenommen die teilweise keine Kreise sind, daher würde ich mal sagen das das so ein kleiner Punkt ist, den man kritisieren kann , aber der Rest ( Idee , vielfallt etc) ist wirklich gut gelungen und ich nutze die funktion ganz oft wenn ich mal i wo unterwegs bin und einen tollen duni möchte, kreis suchen und ab gehts am schönsten ist es natürlich ne schwere mission, hatte selbst als schwerste 7* weisst nicht obs da härtere Schwierigkeitsgrade gibt hatte da nicht mehr.
    Praktisch ist natürlich auch das man Items und Geld behalten darf sodass man dann auch im hauptteil etwas von dem ganzen hat, könnte mir ähnliches für kommende PMD gut vorstellen


    •Sollte man sich Lieder wieder anhören können, wie in Himmel per Jukebox, oder sollte man sich das erarbeiten wie in Portale der Unendlichkeit?


    Das es die möglichkeit gab die lieder anzuhören, so wie in himmel, das fand ich genial ich meine die soundtracks in PMD waren ja scho immer sehr schön gefühlsvoll und da habe ich oft ein bestimmtes Lied nebenher laufen lassen und wenn es dann noch soviele schöne gibt wird einem damit nie langweilig, im neusten teil find ich das etwas Mühselig das man erst manche durch aufstieg freischaltet , andere sogar nur durch kostenpflitigem inhalt und das war für mich dann doch etwas hinderlich wirkend, icb würde es halt so machen, das man von anfang an eine Musikbox im inventear / option im menü hat wo man von beginn an rein kann allerdings darf man nur die Lieder hören, die man bereits im Spiel zu hören bekommen hat somit hätte man etwas dafür zu arbeiten aht aber dann vo anfang an seinen spaß damit und man füsste kein DCL damt machen was ich persönlich mehr als Käse fand. Also erarbeiten ja, zahlen auf keinen Fall da ist ja der Efeu zu schade.


    Das Serpifeu ging nach draussen, um die Tanne die er im RPG gefällt hatte,
    in die Gilde zu schleppen
    damit alle ein Frohes fest haben dürften,
    im diesen sinne Frohe Weihnachten Allen Mitgliedern^^

    Off-Topic: So kapitel 30 ist hier im fc kommt bald ein beitrag ^^


    Tsutasaku Efoserp



    Kapitel 30 Königliche Kälte



    Es war so kalt in dieser einöde , in der sich wohl kaum einer freiwillig begeben würde, nicht mal anständig schlafen konnte man dieser ganze Schnee fing auch langsam an zu nerven, ich rollte mich wie eine Schlange ein und versuchte zu schlafen... Das Gittarenlied war ja sehr bemerkenswert, ja einzigartig...eben eine Efeuschlange, natürlich bekommt sie es gut hin grübelte ich im schlaf und streckte im gedanke meine Nase hoch...hier war das aber nicht so schön weil es sonst kalt um die Nase wurde und das war sehr unangenehm.
    Gerade war ich am einnicken, da stand Lilia auf und ging ins Wasser... dann dämmerte es mir...die will trainieren! Die will mich einholen! Niemals!! Schimpfte ich in Gedanken. Da musste ich was tun ich meine ein fauler König ist ja nun wirklich nicht sehr schön... ich beobachtete das wasser...lilia schien nicht aufzutauchen und der rest schlief ( wie bekommen die das nur hin ?!) das war meine gelegenheit...
    Blitzschnell stahl ich mich hinfort und sauste durch die nacht in dieser Eisigen Einöde... leider war dies kein Wald, wo man im verborgenen trainieren konnte wenn man hier umherläuft kann das jeder sehen, daher musste ich acht geben, nicht zuletzt könnten das meine Schlafenden Untertanen und meine Partnerin bemerken, das wäre ja nicht so schön, auser Lilia würde mit mir trainieren, bestimmt wäre das spannend, aber der rest... ein lautes Gähnen entfuhr mir...wie unhöflich...hoffentlich bekam das niemand mit...schließlich war ich an einem Baum angekommen, da stand ja schon förmlich : Ich bin ein Testobjekt drauf.ich überlegte wie ich anfangen könnte...ich wollte ohnehin meine balance verbessern und in der kälte trainieren, das würde mich abhärten. Ich visierte einen Ast an, und setzte zu einer Laubklinge an, schloss aber meine Augen, ich wollte mich voll und ganz konzentrieren... Wie gewohnt strahlte meine Klinge und zersäbelte den ekeligen Ast, der wohl jetzt nur noch als Feuerholz dienen würde. Als ich landete öffnete ich die Augen... und sah wie der Ast direkt auf mich drauffiel, ich konnte gerade noch rechtzeitig zur Seite weghechten...dabei rutsche ich auf dem Boden aus und kippte in den Schnee... Ach je war das kalt...das ist ja so unhöflich so kalt zu sein... klar fror ich aber ich wollte nicht aufhören, nur weil mir kalt war, das war nicht drin!
    ich wollte ja sowieso ein paar neue Techniken mit meiner Laubklinge ausprobieren... erneut visitierte ich den Baum an, diesmal wollte ich mich wärn meiner Laubklinge seitlich drehen, und den Bauk von der Seite treffen dazu würde ich wohl mich wohl seitlich drehen müssen... Der idee folgend, sprang ich ein zweites mal auf den Baum zu den ohnehin keiner mehr bemitleiden würde und versuchte ihn zu fällen doch mein Schweif schafte es nicht das glühen hörte auf als ich den Stammberührte und ich musste vom Baum zurückspringen um eine Bruchlandung zu vermeiden...
    Das ist nicht ohne... Schnaufte ich die kalte luft ein, langsam begann ich ein bisschen zu frieren aber ich ignorierte es uns versuchte es stattdessen noch einigemale , einmal verfehlte ich den Baum und flog vorbei wobei ich einen Gesichtsklatscher in den Schnee hinlegte...eieiei das war so kalt mein ganzer Kopf tat weh... Mein Efeu sah etwas schlaf aus... ich konnte es ihm bei all der kälte zwar nicht übel nehmen, aber wenn ich was will bekomme ich es , ich bin die Majestät! Ich versuchte mich so schnell zu drehen wie bei einem Graßmixer und gleichzeitig ließ ich meinen Schweif glühen wie bei einer laubklinge und so holte ich aus und schlug voll zu , ich konnte spüren wie mein Schweif nach und nach durch das Gehölz schnitt und ich landete Sanft daneben... als ich aufblickte, sah ich wie der ganze Baum zur Seite fiel, genau auf mich drauf... diesmal war ich nicht bereit auf die Seite zu hüpfen , stattdessen holte ich mit meinen Ranke aus um das groß ding zu fangen...wen sowas auf den Boden fällt, macht das ja ein halbes Erdbeben... und ich konnte mich so trainieren...
    und wie schwer das war als der auf meine ranken kippt unter zähne knirschen brachte ich das ungetüm aber doch unter kontrolle und legte ihn so sanft es ging auf den Boden...dann setzte ich mich hin und schnaufte durch... ein erfolgreiches Training, so läuft das eben bei mir... grinste ich in mich hinein...dann machte ich mich auf den Rückweg...
    mir war wärend des ganzen nicht mal augfallen wie kalt es geworden war, die Nächte hier waren wirklich extrem unangenehm... doch nach kurzer Zeit war ich beim rest angekommen und legte mich dazu...Lilia war noch immer weg, doch gerade als ich mich in sicherheit wägt kam sie zurück mit einer art stein und legte diesen zu unserm Absol und legte sich dann hin und wollte schlafen.
    Dennoch war es kalt... und ich war ja nicht immer jemand der so ohne weiteres auf andere zuging, ich dreht mich zur seite und guckte hoch... Die Sterne waren hier ja wirklich bemerkenswert schön, genau wie der Mond , der wohl keine flausen mehr hatte...Dann merkte ich wie Lilia aufstand und zu mir rüber schlich... wie hatte sie gemerkt das ich wach war, verriet mich mein Schweif... "Ist dir wohl sehr kalt?" flüsterte sie... einem Untertan gegenüber würde ich das niemals zugeben. "etwas" gab ich zu .
    " Dann schlafe ich hier, da halten wir uns warm" sagte sie und rollte sich direkt neben mir ein... " Immerhin, wie du sagen würdest, sind Efeuschlangen die besten und da müssen wir doch zusammenhalten..." sagte sie und schloss ihre Augen, und ich tat es ihr gleich... wie toll war es einen Freund zu haben der auf einen aufpasste, in dieser gar unfreundlichen Einöde.

    ich fand die idee richtig genial, endlich kann man mal das anziehen was man will, endlich mal etwas "eigenes" tragen klasse Sache es gibt viel auswahl aber i wie gibt es doch das ein oder andere kleidungsstüück das ich gern gesehen hätte. Etwas edleres wie Sakko /Krawatte etc wäre schön gewesen( gibt ja leute wie mich die sowas tragen) , hätte toll ins sortiment von Illumina gepasst, so als edle stadt , dachte die haben sowas, aber nö nur irgendwelche knallbunten sachen XD.
    Ich hab voll gedacht ich bekomme jetzt edle klamotten als ich genug ansehen hatte um da hinein zu dürfen...tja war wahr wohl nix ^^.
    Aber die Idee ist gut, das Zählt

    War richtig einfach das ganze, gegen den Champ habe ich nicht mal sorgen gehabt guardevoir war zwar ne überraschung...trotzdem hat ein Fiaro ihn in einem schlag mit genommen, das ganze spiel lief ähnlich was den schwierigkeitsgrad angeht, wäre schon gut wenn die hergegangen wären und wie bei s/w 2 eine höhere schwierigkeitsstufe von den lv etc. Mein stärkstes poki am ende war ein lv 73 azumarill und ich habe kein bisschen gegrindet und nichts... team Flare war Lachhaft einfach und da kam dann schon i wo mal das gefühl auf das es mehr nervt als fordernt ist , in S/W (2) haben die es besser gelöst wo dann etwa mehrere gleichzeitig auf einen zukommen etc und man dann doppel kämpfe mit den partnern etc hatte und die pokemon konnten durch aus gefährlich werdenn wenn man nicht mitgedacht hat, Flare istn witz was die herrausforderung angeht. Naja immherhin verlieren sie Gepflegt...
    aber ernsthaft , einen höherer schwierigkeitsgrad würde diesem spiel richtig gut tun weil der große rest bis auf die story um team flare klasse inszeniert wurde nur ist der schwierigkeitsgrad eben eine sache die sich durch das gesamte spiel zieht und dann eben im ganzen spiel stört...das hätte spiel bewertungen etc mit sicherheit um einiges hochgeschraubt wenn die das behoben hätten, ich versteh nur nicht wie denen das bei tests etc nicht aufgefallen ist...

    Geht das "Einschlagen" bei allen Pokemon oder bei welchen die Flügel haben nicht?
    Mein eF-eM guckt zwar immer wo die Hand ist, schlägt aber nie danach.
    mache ich was Falsch oder kann es das einfach nicht?

    OT: Das Fluffel wollte das so macen das jeder von euch in einem seperaten Kapitel dazu kommt, wirkt etwas enspannter, als wenn in einem sehr viel neues auf einmal passiert. Ach ja Dream ist seit einiger Zeit ausgetreten, wie man dem Startpost entnehmen kann


    Tsutasaku Efoserp


    Kapitel 29 : Neue Bekanntschaften kommen selten allein




    Gerade schloss ich meine Augen nickte zufrieden, freute mich über einen sehr viel versprechenden Untertan, da passierte es als ob ich eine Glückssträhne haben würde sah ich noch jemanden, in der Eiswüste, in dem Ort an dem keiner freiwillig hingehen wollte, doch anscheinend liefen sie mir heute alle über den Weg. Ein Evoli allem Anschein nach das wohl in dem natürlichen Gefrierschrank umherirrte...ich ging auf den flauschigen jemand zu. Der stellte sich auch direkt vor, nun versuchte er es ... "Hallo ich bin Billy..." fortfahren konnte das misteriöse, fellige Pokemon nicht den eine Art schwarze Grube öffnete sich in die Billy hineinfiel, erst wunderte mich ob da vielleicht jemand eine tolle Fähigkeit zeigen will, doch ein „Hilfe,ich komm nicht raus“-Schrei machte es gewiss, das da doch jemand eher ungewollt hineingeraten ist.
    Wie Auf Kommando fuhren ich und Lilia unsere ranken aus und versuchten das Evoli aus seiner ziemlich misslichen Lage befreien, ich zog mit aller Kraft, doch ob das war um denjenigen zu retten , oder doch um Lila zu zeigen das ich überlegen bin...nun darüber könnte man sich stundenlang streiten. Ich zog und zog doch dann roch ich etwas beängstigend unhöfliches!
    Feuer , dieser beißende, unverwechselbare Geruch Lilia begann zu laufen, doch ich blieb um Billy doch noch hinauszuziehen. "Ich kann doch schlecht jemanden verrotten lassen!" feuerte ich mich an und mit au die Zähne beißen schaffte ich es Billy raus zuziehen und schnell zu den anderen zu laufen. Gerade noch rechtzeitig als sich Flammenwände auftürmten und auf uns zu walzten und und letzten Endes Umzingelten, ich ließ mich nicht beeindrucken, ich meine ich komme aus jeder Lage raus, darin gibt es keinen zweifel!
    Gerade als ich diesen Gedanken zu ende Gedacht hatte, erloschen die Flammen und auf meinem Mund machte sich ein selbstbewusstes Grinsen breit." Selbst riesige Feuersbrünsten weichen von mir, tja ich bin eben beeindruckend" Amüsierte ich mich in Gedanken.
    Die Flammen hatten einiges an Eis geschmolzen und plötzlich schossen Wassermaßen auf uns ein... für Schlangen wie mich und Lilia kein Problem da wir ja doch unsere Luft lange anhalten können. Doch nicht für alle war das Wasser so vernachlässigbar vor allem Shiruba bekam es verständlicher Weise mit der Panik zu tun. Als die Fluten auf uns einschlugen,lies ich mich treiben und Schlug Unterwasser ein Paar Rollen, das wollte ich schon immer mal Probieren... Das war ja wie eine Zeitlupe, als ob ein Psychopokemon mich festbinden würde.
    Ich wollte zu Shiruba Padeln, mit Hilfe meines Efeuschweifes, doch ich konnte nur noch zu sehen, als Lilia sie Schnappte und uns allen diese Algen in den Mund schob, die beim Atmen im Wasser hilft, auch wenn ich die nicht gebracht habe ließ ich das Blättchen mal und guckte Lila zu, nach und nach fing sie alle mit ihren Ranken ein, wie ein paar entlaufene.
    Dann versuchte sie mit auf gefächerten Wirbeln Shiruba zu helfen, da ließ ich mich nicht zweimal bitten und half mit unser feuriges Küken zu retten.
    Nach einer Weile endete Schließlich der Spuk und wir wurden an Land gezogen doch als ob das nicht genug Hilfe war gab sie jedem eine Sinelbeere in die Hand. Das war erstaunlich! Gute Fähigkeiten, ein gutes Herz...Könnte ich jemanden befördern, hätte ich das getan, doch ich ließ mir schon was einfallen um ihr Haargenau zu zeigen was ich von ihr hielt.
    Lilia kam nachdem sie alle versorgte hatte erneut zu mir.“Ich kennen mich in der Rettergruppe nicht aus aber,mir kommt es so vor als wärst du der Anführer.Ich freue mich das du weißt wie man sich als Serpifeu fühlt.Ich fühle mich ebenfalls dazu verpflichtet euch meine Vergangenheit zu offenbaren.“sagte sie, mit relativ großem Selbstbewusstsein. Davon konnten die anderen noch so einiges lernen und das ist eine Gewaltige Untertreibung!!!
    „Ich denke es ist aber jetzt wichtiger alle erst mal die ganzen Geschehnisse verdauen zu lassen,nur meine Meinung.“ fuhr Lilia fort...Recht hatte sie, vor allem für Shiruba muss das ja ein nahezu traumatisches Erlebnis gewesen sein, die hat wohl fürs erste genug von Wasser...Dachte ich überlegt, dann ging ich zu Lilia um meinen Senf abzugeben. "Du bist beeindruckend gewesen, weiter so!" Grinste ich freundlich und reichte ihr mit einer Ranke die Hälfte meiner Sinelbeere. "Bitteschön!" Erst wirkte sie etwas erstaunt doch schnappte schnell gelassen mit eine Ranke danach und futterte..."Bestimmt interessiert dich auch, wie ich den hier herkommen bin, oder?". "Sicher, erzähle doch..." Dann wurde ich unterbrochen, wie absolut Unhöflich!
    "Lilia, kann ich vielleicht als erstes erzählen?", bat Billy sie. Lilia nickte. Dann fing das Absol an zu erzählen:" Also, ich wurde in einer kleinen Höhle in den Bergen ausgesetzt...": Billy schrie. Ein paar Tage war sie nun schon allein.Ich fühlte mich direkt an meine Kindheit erinnert da ging es ja nicht unähnlich ab. "Ich würde mir ein neues Zuhause suchen ! " fuhr sie fort. Unterwegs fand sie einen Stein. Er war rund... "N-Nein ! Mein Stein ist weg ! Er muss irgendwo sein!" Das Kätzchen fing an in seiner Tasche zu kramen. Eine verschimmelte Sinelbeere, eine lebende Pirsifbeere ein paar Äpfel und einen Schal konnte ich erblicken. Tränen sammelten sich in den Augen. "Ich muss ihn bei der Flutwelle verloren haben...", wimmerte Billy. Tränen tropften auf den schneebedeckten Boden . "Wir helfen dir zu suchen. Was ist denn überhaupt so wichtig an ihm?"
    Fragten wir ."Er strahlt so eine Kraft aus. Ich weiß auch nicht warum. Aber, deshalb habe ich ihn Mega-Rund-Stein-Mit-Super-Kraft (xD) genannt." Erklärte das Unlicht Pokemon weiter... ein seltsamer Stein, was das wohl zu tun hat... grübelte ich .
    Der Großteil der Gruppe war schon wieder auf den Beinen, bis auf Shiruba die immer noch etwas benebelt da lag... Langsam wurde der Himmel blutrot, der Tag verabschiedete sich allmählich.
    Daher beschlossen wir kurzer Hand vorerst hier zu nächtigen, doch in all der Kälte zu schlafen ist ja nicht unbedingt das Gesündeste, daher mussten wir uns ja etwas wärme schaffen. Nach kurzer Zeit beschlossen ich und Lilia uns auf Feuerholz suche zu machen, während Zero auf den Rest aufpasste, der bekam das schon hin... "Wenn du der Anführer bist, würde mich ja schon mal interessieren, ob du gut kämpfen kannst?" ragte sie nach einiger Zeit ruhigen Fussmarsches. Ich guckte umher und erblickte einen Baum der etwas...Krank wirkte und außer verdorrten Ästen wenig zu bieten hatte. "Dann Pass mal genau auf..."
    Ich nahm kurz Anlauf und sprang dann hoch, natürlich wirkte ich während dem ganzen so elegant es ging... "Laubklinge!" schrie ich, drehte schnell einige rollen in der Luft und ließ meinen Efeuschweif in all seiner Schönheit strahlen und wie ein Messgerät schnitt ich auf meinem Weg nach unten die Äste mühelos durch und landete dann sanft und sicher auf meinen beiden Beinen, doch um dem ganzen noch den Deckel aufzusetzen fing ich das fallende Gehölz mit meinen beiden Ranken, dann ging ich zu Lilia. "Frage beantwortet?" Fragte ich rhetorisch. Sie wirkte fröhlich und nickte. "Klasse !" Staunte sie und grinste.
    Wärend unseres kurzem Wanderns sammelten wir einige Beeren und weiteres Holz für das Lagerfeuer auf.
    "Vielleicht interessiert es dich ja wie ich so hierher gekommen bin?" Wollte ich mich vergewissern, bevor ich Anfing zu erzählen. "Ja auf jeden Fall.". [color=#009900]"Nun als Ich 4 Jahre wahr haben die Eltern mich ausgesetzt weil sie dachten ich wäre zu schwach, aber da haben sich die gewaltig geirrt, diese Unwürdigen aller Unwürdigsten! Seitdem bin ich einige Zeit durch den Südlichen Wald gereist, allein natürlich. Dennoch habe ich mir geschworen stärker zu werden damit ich allen zeigen kann das jeder Stark sein kann! Dafür habe ich oft Tag und Nacht trainiert und ja ich denke es hat was gebracht."
    sagte ich um ihr gegenüber nicht zu sehr wie ein Angeberchen zu wirken.
    Nach kurzer Zeit kehrten wir schließlich zum Rest zurück und Luden unsere Gesamten Mitbringsel ab, dann erzählte Lilia ihre Vergangenheit wärnd sich der Rest dran machte das Feuer zu entzünden...