Beiträge von Tsutasaku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tsutasaku war so aufgeregt...
    Morgen würde wieder die Schule beginnen,
    wo er wieder allerhand Sachen lernen würde,
    doch bevor er aufbrach guckte er noch bei der Gilde vorbei.


    Paya herzlich willkommen hier, ich finde Feurigel auch toll, ich benutze ihn in Zeit und schwärme immer von ihm wie niedlich es ist^^
    Hallo Leute, wie ihr wohl erahnen könnt, gibt es bald wieder mehr zu tun, die kapitel fürs rpg werden daher nun überwiegend am Wochenende kommen, seid gespannt was als nächstes passiert ;) , dann mal zu den neuen Fragen.


    -Wodurch unterscheidet sich die Umwelt in so einem Ort wo Pokémon leben am meisten, verglichen mit unserer?
    Also ich würde mir denken, das, natürlich aufgrund des fehlen von menschlichem Einflusses die Natur unberührter ist und daher wäre es wohl viel harmonischer was das Zusammenspiel von Lebensraum und Pokémon ist. Natürlich haben die dann auch keine Umweltprobleme, wie wir die momentan haben, aber ich denke mal das auch so manches was wir uns einfach nicht vorstellen könnten, wie etwa andere Gesetze der Physik, welche Sachen wie die Zahnräder der Zeit (vor allem die Auswirkung das in dem Gebiet Zeit fließt etc...) daher kann es auch gut Möglich sein, das es auch größere Unterschiede zu der unseren gibt. Wenn man jetzt die beiden sachpunkte zusammenfasst, findet man für meine Bedürfnisse zumindest, wahrscheinlich den gravierendsten unterschied, nämlich einfach andere Pflanzen, etc. wären möglich was das komplette Bild der Umwelt dort ändern würde und ich denke mal in einer sehr natürlichen und vielfältigen Lebensumgebung ist es für Pokémon auch viel schöner zu leben, da es einfach friedlicher und ruhiger ist und nun ja ein Serpifeu liebt bekanntermaßen Ruhe.



    -Wie schön denkt ihr ist es ein Pokémon zu sein?


    Ich denke das wäre total spannend so ein Wesen zu sein, man hätte ja schließlich dann komplett neue Möglichkeiten, das fängt ja schon mal beim aussehen an etc. *mich in ein Serpifeu reinversetz* da könnte man ja dann zum einen ja dann viel agiler sein und ich könnte Luftsprünge etc. machen, wann immer ich Lust dazu hätte und total mühelos... Hach das wäre sicher ein sehr freies Gefühl und dann hätte man wohl ein anderes Gefühl der Natur gegenüber , weiterhin wäre man ja dann auch stark genug um Sachen zu bewältigen die als Mensch unvorstellbar wären, dann würde man wohl auch etwas selbstbewusster werden wenn wüsste, das man bessere Fähigkeiten hätte (wäre bei mir sicher der Fall^^) wenn man etwa einfach mal mit einer Laubkling usw. Gegner bezwingt und so Überlegenheit zeigt ist das bestimmt auch total super und man könnte einfach andere mit seinen Fähigkeiten beeindrucken und dann hätte man natürlich einen total anderen Alltag in dem man wohl nicht zum Lernen in die Schule geht , sondern womöglich geht man irgendwo zum trainieren hin oder macht Rettungen usw. Dann würde man wohl auch komplett anders Wohnen und sich etwas mehr in die Natur integrieren und nicht zuletzt würde ich mal sagen, das es dadurch auch nicht so stressvoll ist wie es manchmal als Mensch ist und dann wäre ich wohl als Efeu Schlange wesentlich besser drauf, wenn es ruhig ist und man hätte viel mehr Zeit für Sachen die Spaß machen, daher denke ich auf jeden Fall, dass es total toll wäre ein Pokémon zu sein. *Total stolz mein Näschen hochstreck*


    Zufrieden ging Tsutasaku in die Schule,
    bereit sein bestes zu geben,
    auch das Abenteuer in Tairiku würde sehr bald weiter gehen.

    OT: Okay dann mal mein Kapitel, wie versprochen... auch wenn es 70 Minuten konsumiert hat, bin ich sicher das es das wert ist, da bringe ich jetzt mal das nächste gebiet rein und mit fast 1800 Wörtern passiert da auch mehr als Genug. Hoffe bald das von meiner Gruppe mehr kommt^^. Hach ich liebe es hier zu lesen und zu schreiben , spannender als manche Bücher die ich kenne, vorallem wenn man selbst mit spielt^^. Nun denn tsuta , auf in die weite Wiese!
    Seid gespannt wie es mit dem Quartett weiter läuft.


    Tsutasaku Serpifeu

    Kapitel 13 : Das neue Territorium


    Langsam kamen Evoli und Flemmli zu Kräften, ich war immer noch etwas verwirrt, der Anfall, das war ja wirklich etwas was man nicht alle Tage sieht… Langsam stopfte ich Evoli noch eine Sinelbeere in den Mund… dann Schloss sie ihre Augen nach kurzer Zeit verschwanden ein Paar Wunden an Shiruba… Damit wusste ich nun auch das sie mich geheilt hatte… unglaublich das jemand für mich sowas tat, aber das schien nun mal so.


    Nach einiger Zeit gingen wir weiter, Richtung weiter Wiese. „Erzähl Tsutasaku, was war das denn?“Fragte Evoli mich… „Du hättest uns ja beinahe geschunden…“ fügte Flemmli hinzu… Ich zweifelte ob man mir glauben würde, was ich gesehen hatte… „ Nachdem ich diesen Brocken aufgehoben habe, habe ich erst meine Eltern gesehen auf die ich geschlagen habe, glaubte ich jedenfalls. Dann hat mir eine Stimme befohlen sie zu töten und ich habe mich geweigert. Dann war ich auf einmal wieder hier.“ Selbstbewusst reckte ich mein Näschen hoch um dem ganzen etwas mehr Ausdruck zu verleihen, ob man mir glaubt oder nicht war mir gleich, was ich gesehen habe das habe ich gesehen. „Das glaubst du wohl selbst nicht!“ fuhr mich Flemmli an… „Warte!“ unterbrach Evoli. „Davon habe ich schon mal gehört, weißt du.“ Sagte sie dem Kücken. Erzählte sie das etwa nur, um mich zu schützen oder wusste sie wirklich davon… Ich war schwer von so etwas zu überzeugen, aber es machte wirklich zur Abwechslung den Eindruck als ob jemand für mich da ist, nun ja meine Eltern waren auch 4 Jahre für mich da und dann kam erst das böse erwachen… Das Geckarbor lauschte gespannt dem Austausch an Erfahrungen… „Kämpfen wir noch?“ flüsterte der gute. „Natürlich! Oder machst du etwa einen Rückzieher?“ Fragte ich fordernd und grinste ihn etwas schelmisch an. „Niemals!“ Gab er zur Antwort worauf ich nur mehr schmunzelte. Ich kämpfte ja doch gerne um stärker zu werden, damit ich noch mehr Eindruck schinden kann.
    Die Zeit verging , der Nachmittag Schritt voran… und irgendwann sahen wir sie, eine schier unendlich scheinende Wiese , soviel Gras habe ich in meinem Leben ja nie gesehen und vor allem war das Gras recht hoch, die Halme waren ja beinahe riesig im Vergleich zu denen Im Wald ja um einiges Größer als Ich selbst ich staunte und zwar auch äußerlich…Evoli schien richtig überrascht auch mal Gefühle von mir zu erleben. „Der Wahnsinn…“ Sagte Kimori, der sich wohl auch gefreut hatte endlich hier zu sein… Langsam bahnten wir uns den Weg durch die Gras Massen… Evoli wedelte mit dem Schweif, war sie aufgeregt oder wollte sie gar spielen? Ich schätzte mal letzteres ein, sie schien ja doch relativ fröhlich und da konnte das ja gut sein. Im Hintergrund ganz entfernt sah ich etwas nun ja Schimmerndes wie ein großes Gebirge, nun ja aus reflektierendem Material. Nun war es an mir zu wedeln, sicher würde ich stärker werden wenn ich gegen einige Gegner dort Kämpfen würde. Aber ich wollte wissen, ob Evoli wirklich so fröhlich war. Schnell drehte ich einige Pirouetten auf dem Kopf. „Grasmixer! “ Schrie ich und wirbelte mit meinem Sturm umher und riss dadurch einiges an Gras in der Umgebung in meine Attacke und schließlich beendete ich meine Vorführung in dem ich das ganze Grün in die Luft schleuderte… Stilvoll schloss ich meine Augen und beugte mich, wie ein Akrobat. Es schneite Halme als ich wieder guckte. Evoli ließ es sich nicht nehmen nach ihnen zu schnappen , Kimori guckte nicht schlecht aus der Wäsche, der wusste wohl das heute Nacht wohl nicht ganz einfach für ihn werden würde, das konnte ich ihm allerdings auch bestätigen. Flemmli drehte sich demonstrativ weg. „Das wirst du wohl nie können. Schade, hmm? „ Kommentierte ich das Verhalten des Kükens und grinste. Auch wenn sie es versuchte konnte sie ihre Mimik bei den Worten nicht beherrschen, die Verärgerung sprach aus dem Gesicht zu mir. Ich bin eben besser, das ist doch offensichtlich, das kannst du auch zugeben, dachte ich belustigt.
    Während wir weiter wanderten blickte ich dauernd umher. Die Umgebung war ungewohnt und die Sichtweite war hier gering, ich war ja eher die Höhe der Wipfel im Baum gewohnt, wo man alles im Blick hatte, hier war man wohl sehr schnell das Opfer von Überfällen, angriffen usw.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir an eine etwas kahle stehle, wo das Gras niedrig war. „Das wird unser Nachtlager?“ Fragte Evoli, als sie uns anblickte. Fast zeitgleich nickten wir, die Sonne schimmerte Rötlich aber wenn ich schätzen müsste hätte ich schon gesagt, das wir noch eine Stunde haben , bis zum Untergang… schnell stapelten wir das Holz. Flemmli wollte gerade Luft holen und das Anzünden! In einer Gegend voller Gras wie diese eine leichtsinnige Entscheidung! „Gl..“ Setzte sie an. „Denke nicht mal daran!“ Unterbrache ich das Feuerpokemon. Mit Meinen Ranken legte ich Steine um den Stapel, die sollten das schützen. Schnell schuppste ich Kimori… „Nicht das wir noch einen Buschbrand haben…“ sagte er etwas verlegen, aber wenn jemand mein Partner sein wollte, musste er selbstbewusst sein. Nach der Sicherung von meiner Seite zündete unser Flammenpokemon den Haufen mit einer Glut Attacke an… „Möchtest du nicht etwas näher kommen?“ Fragte sie, keinen Meter stand sie vom Feuer weg und grinste mich etwas fies an. „Das ist nicht gut für die Haut!“ Sagte ich und reckte mein Näschen hoch, ich würde mich doch nicht von jemandem wie ihr vorführen lassen! Mein Stolz und meine Ehre würden das niemals erlauben.
    Die Flammen verschlangen das Holz und es roch… eben wie bei einem Waldbrand… ich guckte Kimori an und er mich, beinahe gleichzeitig… offenbar waren wir beide ja nicht unbedingt gerne in der Nähe von etwas so gefährlichem. Dann überlegte ich… „Pass auf…“ sagte ich meinem Grünen Gefährten und nahm einen Ast der mir Runtergefallen war und spießte einige Sinelbeeren auf. Davon hatten wir ja einige aus dem Wald mitgenommen. Sicherlich waren in diesem Gebiet auch genug Büsche mit Beeren. Dann näherte ich mich dem Lagerfeuer und ging sehr nahe ran, etwa so nah wie Flemmli und hielt meine Beeren über dem Feuer. Das war so warm… fühlte sich ja an als ob meine haut kokeln würde, aber ich ließ mir nicht anmerken wie unangenehm es war da stehen zu müssen. Nach ein paar Sekunden nahm ich den Ast und Knabberte eine Beere an… schön warm und lecker, zufrieden grinste ich… und guckte Flemmli an. „Das kann jeder, nicht wahr?“ Fragte ich rhetorisch „Feuer ist eben doch nicht so stark…“ fügte ich hinzu , wobei ich aber vor allem das Feuer Pokémon anblickte, dem bewusst war, das ich etwas getan habe , was sie mir nicht zugetraut hätte, sicher hätte sie Lust auf ein Kämpfchen gegen mich, doch ob sie einen guten trainingspartner abgibt, bezweifelte ich…
    Langsam zog ich mich von der Hitze zurück… Geckarbor hatte auch etwas Abstand zu dem ganzen genommen und setzte sich. Langsam hockte ich mich neben ihn hin. Erstaunt guckte er mich an. „So zeigt man anderen wo es lang geht!“ Flüsterte ich ihm ins Ohr. Evoli guckte die ganze Zeit herüber… sicher vermutete sie das ich heute erneut ein Geheimtraining haben werde, was ihr aber nicht klar war, dass ich einen Partner haben würde, mit dem ich gemeinsame Sache machen würde, um sie zu schnappen. Aber was mich schon etwas, nun ja beunruhigte war die Tatsache, dass sie mir geholfen hatte… wieso sie das tat, verstand ich nicht…
    „Jetzt bist du dran!“ Sagte ich geckarbor um ihn etwas zu testen, ich musste jetzt mal sehen ob dieser jemand in der Lage war, mit mir mitzuhalten. Ich drückte ihm einen Stock in die Hand. Währenddessen knabberte Evoli auch an ein Paar beeren… ich beobachtete sie genau, ich musste sicher sein, das ich heute Nacht nicht versagte, sowohl im Gefecht gegen geckarbor als auch dabei sie zu schnappen, doch seit wann könnte ich den verlieren... Langsam spießte Kimori ein Paar Beeren drauf und ging zur Feuerstelle… Genüsslich Futterte ich weiter meine gegrillten Beeren, das fühlte sich so warm im Magen an, hach vielleicht war Freundschaft doch nicht so übel… Ich Beobachtete was mein Kollege machte… Der Stand auch da beim Feuer aber etwas weiter weg… Man sah das ihm echt nicht wohl bei der Sache war, doch er blieb Tapfer. Nicht schlecht dachte ich. Nach etwas Zeit kam er angerannt und setzte sich… „Ich hätte es nicht länger da ausgehalten, sag ich dir…“. Dann nahm er einen Bissen und das Gesicht der Zweifel wandelte sich zu einem zufriedenem grinsen… „Nicht schlecht, hmm?“ sagte ich und spachtelte auch weiter. Flemmli schien auch zu essen, aber das war nicht so interessant, wie das was Evoli machte, ich guckte wie sie langsam eine Beere zerdrückte und das Ganze in eine Murmel füllte… sie guckte dauernd her, aber ihr war nicht bewusst wie gut meine Augen waren… Sicher würde das Trocknen und zu dem Zeugs werden, mit dem ich abgeworfen wurde… ich blickte meine Maronbeere an, die entschied heute darüber, was heute Nacht geschehen würde…
    Langsam ging die Sonne unter … Der Himmel färbte sich langsam dunkel, bereit wieder einmal alle Geschöpfe die vom Tag Müde waren, in einen Schlaf zu versetzen… nun ja nicht alle… Ich gähnte ein bisschen, etwas müde war ich ja aber ich musste ja heute Nacht nicht durch arbeiten, hoffte ich… Langsam rollte ich mich ein und legte meinen Efeuschweif auf meinen Kopf. Kimori legte sich neben mich, etwas näher am höheren Gras… genau da mussten wir heute unser Trainingsplätzchen finden. Keine Minute später kamen die beiden Weibchen an und legten sich zu uns… „ Wer will denn schon wieder alleine sein?“ Fragte Flemmli und guckte mich an. „Mit anderen zusammen schlafen kann echt gemütlich sein!“ Erzählte Dreamwish und blickte uns an, vor allem aber Kimori... offenbar war sie verwundert, das ich nicht alleine war mit meiner Einstellung gegenüber anderen. „Pflanzenpokémon eben…“ sagte Flemmli etwas verachtungsvoll. „Als ob du mir in einem Kampf das Wasser reichen könntest.“ Kicherte ich sie an… „Ich werde mal gegen dich kämpfen und dich schlagen.“ Bohrte sie weiter. „Ich glaube nicht das du mir eine gute Herausforderung bieten ka…“ sagte ich, bis Evoli uns unterbrach. „Schlaft jetzt ihr beiden…“. „Hmpf!“ protestierte ich und drehte mich weg. Langsam schloss ich meine Augen… nach ein paar Minuten öffnete ich sie ganz langsam und spitzte aus kleinen Schlitzen hervor… die Weibchen… schliefen, Flemmli grinste schon wieder… Dir werde ich mal einen Streich spielen … grinste ich in mich hinein. Langsam fuhr ich eine meiner Ranken aus und tippte Kimoris Schulter an. Seine gelben Augen öffneten sich und er nickte mich an. Langsam stand ich auf und schlich mich Richtung Gras, zusammen mit meiner Maronbeere. Kimori folgte mir und leise verschwanden wir beiden im Dickicht der weiten Wiese.

    Tsutasaku war etwas erschöpft...
    langsam wankte er zur gilde etwas Müde war er, doch natürlich gab er sein bestes sich das nicht anmerken zulassen,
    geschweige denn zu gähnen, das wäre ja doch mehr als unhöflich, schnell erzählte er von seinem Leben als Pokemon.
    Dabei konnte er seiner fantasie alle freiheit lassen, die sie brauchte


    @rpg wäre cool wenn von meiner gruppe bald mal wieder ein Kapitel kommt. Mein Nächstes kapitel dürftet ihr so Freitag /Samstag bekommen^^
    Rosareptain Herzlich Willkommen
    @Apollonia gute idee mit dem monolog in ner Frage, das ist total inspirieren, , könnte ich auch mal machen^^

    heute geht es darum, wie ich mir das leben als Pokemon ausmalen würde *gespannt überleg* , wohl der hauptaspekt schlecht hin wenn man sich mal überlegt wie es als Pokemon wäre, dann häte man ja komplett neue Möglichkeiten...Da schneide ich schon mal ein paar der selfmade Fragen an , da hat Shiba ne ganze Liste bekommen, ich konnte nicht anders^^


    Was würdet ihr als Pokémon am liebsten tun, wenn ihr entscheiden dürftet?


    Also ich gehe mal davon aus das ich das grüne Efeupokemon bin, das meinen Avatar ziert (und das ich total lieb habe Serpifeu :love: ). Ich denke mal, so als kleines Pflanzenpoki bin ich relativ Natur verbunden (in echt auch so) , da würde ich wohl als Serpifeu durch die Wälder hüpfen, und meinen lebensraum Erkunden wollen damit ich mich zurechtfinde , wo ich leben werde...Dann natürlich muss ich darauf aufpassen, das ich sauber bin, weil ich ja etwas königlich aussehe (Lillie etc.) und da kommt es natürlich nicht unbedingt gut rüber, wenn man ein schmutzfink ist. Weiterhin sind Serpifeu ja gerne alleine und haben ihre Ruhe von daher möchte ich in meinem Lebensraum auch Orte finden, wo man ungestört sein kann. Wenn ich so wissensgierig bleibe wie ich es jetzt bin ( Serpifeu sind ja klug) , dann würde ich auch auserhalb der Wälder die Natur erkunden und untersuchen wie denn die natur hier funktioniert, vielleicht gibt es ja sogar ein Paar andere Physikalische gegebenheiten? Aber als Pokemon hat man natürlich auch besser kraft , Ausdauer etc, das würde ich mir zu nutze machen, indem ich die Welt in der ich lebe bereise und alle Landschaftsarten sehen kann, die man vielleicht in einem Menschen leben gar nicht alle zu Gesicht bekommt. Wiesen,berge ,Vulkanlandschaften, meere usw. das wäre für mich wohl der größte Reiz am Pokemon sein und beim Interagieren mit aneren pokemon bestünde natürlich die möglichkeit stärker zu werden und als Serpifeu wäre mir Ehre natürlich sehr wichtig, daher würde ich versuchen in diesem gebiet gut zu werden und alle alt aussehen lassen ^^ und mit meinem neuen Aussehen , kann ich ja gefühle besser zeigen (wenn ich das möchte ) und damit noch selbstbewusster wirken, als ich es ohnehin bin.


    Wo würdet ihr als Pokémon wohnen, wie sollte euer zuhause aussehen?


    Also ich denke, so als Serpifeu wie oben Erwähnt, wären wohl die Wälder die beste Lage für einen Ort wo ich mich wohl fühle und als königliches pokemon ist das das aller wichtigste. Ich könnte mir gut vorstellen eine Art unterschlupf im Boden als mein Zuhause zu machen, es muss eben groß genug sein, das man noch eine Art Bettchen oder sowas reinbringt, es muss ja komfortabel für mich sein. Der Eingang muss ja nicht zwingend groß sein, da ich mich als Schlange ja so ziemlich überall hineinzwängen kann. Dann wäre es toll wenn irgendwo in der Nähe ein Gewässer wäre, wo ich Durst löschen könnte und mein bau sollte auch irgendwo Fenster haben, wo Licht reinkommt, damit ich mich auch daheim Sonnen könnte( Serpifeu betreiben ja Photosynthese), andererseits, sind Serpifeu ja sehr aktiv, daher denke ich nicht das ich das so oft benutzen würde ... naja dann könnte ich zumindest nachts die sterne beobachten wenn ich schlafe... Dann sollte in meinem Zuhause ja auch ein raum sein, mit einem Schreibtisch wo ich Bücher etc habe wenn ich etwas Forschen/rechnen möchte und es sollte draussen einen ort geben wo ich trainieren könnte um besser zu werden *Stolz eine Laubklinge mach* . Weiterhin würde ich Wert darauf legen, genug Platz für ein Göste Bet zu haben, falls doch jemand bei mir übernachten möchte (wer würde das denn nicht wollen ;) ) dann eine Art Vorratskammer wo ich Beeren lagern kann und Natürlich für jedes Pflanzenpokemon was tolles. Ein Gartnen, in dem ich Beeren anbauen kann und hegen und Pflegen kann (damit könnte ich doch Geld verdienen um über die Runden zu kommen) das spart auch meinerseits Beeren ja mehr muss mein bescheidenes Zuhause erstmal nicht haben. *Näschen hochstreck*


    Zufrieden verließ ich die Gilde,
    alle Staunten als ich ihnen von meinem schönen Leben erzählte und mein zuhause,
    war ja auch so wunderschön, da wundert es mich nich das es so viele fans hat...
    Dann Brach ich auf um in Tairiku alles unsicher zu machen

    Okay seit kurzem bin ich auf die Turniere im Pokemon gl aufmerksam geworden und ich habe mal eben ein Paar Pokemon zusammen gebracht, würde mich mal interessieren, was ihr so von der Zusammenstellung haltet.
    Hoffe, das info technisch alles soweit passt wenn noch was fehlt sagts mir ruhig.



    Wie-Shu Wie-shu


    Ev-Split 252 Ang/4 Sp.Ang/252 Speed
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Belebekraft
    Item: Wahlband


    Attacken: Turmkick
    Kehrtwende
    Steinkante
    Aero-Ass


    Beschreibung : Der Sweeper im Team wird häufig als erstes rausgeschickt, kann auch mit Kehrtwende jederzeit mit dem 4. Pokemon wechseln und so den Überraschungsmoment wahren und korrespondiert gut mit seiner Fähigkeit, ansonsten hat es mit Aero-Ass und Steinkante zusätzliche Coverage und Turmkick als STAB dazu, wenn sie daneben geht kann ebenfalls mit kehrtwende schaden geheilt werden, dank der Fähigkeit






    RabigatorRabigator
    Ev-Split : 4 Hp / 252Ang / 252 Init
    Wesen: Solo
    Item: Wahl-Schal
    Fähigkeit: Hochmut
    Attacken:Erdbeben
    Knirscher
    Steinkante
    Wutanfall


    Beschreibung: Der Revengekiller im Team , soll verwundete Pokemon abfertigen und dann mit der Fähigkeit den Angriffsbonus erhalten , somit kann es auch Rückstände aufholen wenn es auf diesem wege Gegner schlägt. Erdbeben und Knirscher sind als STAB dabei, Steinkante gegen ein Paar seiner Schwächen, und Wutanfall als Lösung gegen die Drachenpokis





    ZytomegaZytomega
    Ev-Split: 172 HP / 28 Def / 252 SpAng / 56 SpD (Empfehlung)
    Wesen: Ruhig
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Attacken: Bizarro-raum
    Psychokinese
    Spukball
    Fokusstoß


    Beschreibung: Offensiver Trick-Room Aufsteller, wovon die folgenden Pokemon profitieren, er selbst natürlich auch. Psychokinese als STAB ist denke ich klar. Dann Spukball und Fokusstoß um schwächen auszugleichen, ersteres auch, um gegnerische Psychopokemon Effektiv zu treffen und im Bizarroraum kann man die niedrige geschwindigkeit ausgleichen.






    Heatran Heatran
    Ev-Split: 128 Def / 252 Sp.Ang / 128 Sp.Def
    Wesen: Ruhig
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Attacken: Feuersturm
    Erdkräfte
    Explosion
    Brüller


    Beschreibung: Im Zusammenhang mit Bizzaroraum von Zytomega kann es die niedrigere Init ausgleichen und trotzdem stark zuschlagen . Feuersturm als STAB , Erdkräfte gegen gegnerische Feuerpokemon, Brüller ist dazu gedacht gegenerische Booster zu unterbrechen und auszustauschen Explosion war ne Spontan Idee, aber ist denke ich mal dank des Spezial Angriffes vertretbar.





    LaprasLapras
    Ev-Split: 100Hp / 252Sp.Ang / 152Sp.Vert
    Wesen: Ruhig
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Attacken: Eisstrahl
    Hydropumpe
    Psychokinese
    Donnerblitz


    Beschreibung: Offensive Sp.Wand , daher auch die verschiedenen Attacken. Zunächst wollte ich zu Blizzard, aber da hat mich die niedrige genauigkeit abgeschreckt und da Hydropumpe auch nicht so genau ist wollte ich einen Verlässlichen Angriff mit STAB . Donnerblitz gegen gegnerische wasserpokemon und Psychkinese gegen Kampf Pokemon und im Dimensionalraum, ist auch hier die niedrige Init überbrückbar.







    Tentantel Tentantel
    Ev-Split 100Hp/252 Vert / 152 Sp.Vert
    Wesen: Locker
    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Attacken:Blattgeißel
    Fluch
    Egelsamen
    Toxin


    Beschreibung: Annoyer im Team , mit Fluch kann er sich Boosten, Toxin und Egelsamen um gegner langsam zu schlagen , letzteres dient der Eigenen Heilung und Blattgeißel als STAB und um sich etwas gegen verhöhner vehren zu können, im Trick.Room, kommt es imme rals erstes dran und kann daher entsprechend gut auf gegner reagieren.


    Hoffe die zusammen Stellung ist insgesamt Okay.

    Tsutasaku schüttelte sein kleines Köpfchen...
    der Crypto hatte ihn total durcheinander gewirbelt...
    Als er bei seinen Freunden ankam,
    reckte er schnell sein Näschen hoch und erzählte von neuen Ideen in seinem Kopf...


    @Rpg... das ist einfach nur fantastisch was wir da an den Tag legen... das macht echt süchtig, das immer wieder anzulesen^^
    Rialyn schön neue Mitglieder zu haben hier gefällts dir bestimmt, das sag ich aus Erfahrung^^


    In den heutigen beiden Fragen geht es um meine Strategien und Ideen die mir während des Gameplays eingefallen sind, vor allem die erste Frage (self) fand ich eine der wichtigsten überhaupt, immerhin kann man damit ja erst ganze Taktiken aufbauen. Übrigends habe ich einen Neustart in zeit gemacht und fange an wieder durchzuspielen, diesmal bin ich ein Knuffiges Feurigel Feurigel und mein Partner ist (ich konnte nicht anders) Karnimani Karnimani ich liebe das Kroko einfach, naja jetzt heißen die beiden Team Brandherz, so einfach mal Nebenbei erwähnt^^. Aber nun zu den fragen




    *Welche Strategie verfolgt ihr, wenn ihr bestimmte Pokémon rekrutieren im Dungeon wollt?


    Zunächst versuche ich zu überlegen, welche lv die Pokemon haben die in dem Dungeon sind, in dem ich das Ziel rekrutieren möchte ( Die Feuerstarter sind ausschließlich in schwereren Dungeons erhältlich...) dann nehme ich mein Team ( es bedarf keiner ungewöhnlichen Zusammenstellung , wenn das lv stimmt) und gehe in den jeweiligen Dungeon. Ich versuche beim ersten Durchlauf mir zu merken was ich möchte und damit die Ebene ... bis zu dieser dringe ich vor, über die Funktion "Anwärtersuche" Funktion Weiß ich wann ich da bin... Dann suche ich in der Jeweilige Ebene die ganzen räume ab , in der Hoffnung ein Monsterhaus zu finden... da spawnen so viele Gegner da ist dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit eines der Pokemon dabei, das man selbst rekrutieren möchte und da kommt man schnell zu einem Erfolg in der Hinsicht. Aber um dem ganzen nachzuhelfen führe ich die Amberträne mit mir. das steigert die Rekrutierwahrscheinlichkeit (aus einer der null-Inseln). Wenn ich ein Monsterhaus finde "ernte " ich das mit einem erstarret ab, besiege selbst die Exemplare der Pokemon die ich will, danach übernimmt mein Camerupt mit Erdkräfte diejenigen, die ich nicht brauche und räumt auf... habe ich danach immer noch nicht was ich wollte, gehe ich zur Treppe und drücke A+B damit eben mehr Gegner ankommen... ich besiege selbst was ich will, der Rest wird von meinen Freunden Besiegt, das mache ich solange bis ich kurz davor bin, das ich Zwangsweise aus dem Dungeon fliege. Dann in der Nächsten Ebene das selbe... um das durchzuhalten brauche ich viele Äpfel... aber irgendwann hat man Glück und findet das Ziel, dann kommt ein Fliehorb zum Einsatz, der mich und meinen Neuen Rekruten wegbringt und mir Zusätzliche, überflüssige Ebenen eines Dungeons erspart(nervt vor allem bei langen Geschichten, wie dem Riesenvulkan), damit habe ich die besten Chancen und siehe da , so konnte ich alle Feuerpokemon auf meine Seite Bekommen (zumindest in zeit), damit sieht man auch , dass meine Taktik von erfolg gezeichnet ist , wenn ich die richtigen Items mitnehme klappt es immer und man muss ebenfalls darauf aufpassen, das Zielpokemon nur durch sich selbst zu schlagen...


    Wenn ihr einen zusätzlichen Bosskampf in der Story hinzufügen dürftet, welcher wäre es?


    Also ich denke mal das es zu folgender Idee einige gibt, die mir zustimmen...Der erste "Bosskampf" gegen Smogon und Zubat von Team Totenkopf ist ja schön und gut, aber im Laufe der Story in PMD2 wird ja Skuntank auch noch gegenüber gestellt und oft wird man von ihm "geschlagen " ohne das man etwas dagegen unternehmen kann ich bin so oft sauer geworden, weil ich denen keine Abreibung verpassen konnte, egal ob im Apfelwald, im Nebelwald etc... da gibts genug zwischen fälle mit dem Trio, es gäb mehr als genug Gelegenheiten hier einen Bosskampf mit ihnen einzubauen... Außerdem bekommt während des Spieles nicht eine Gelegenheit allen dreien einen Denkzettel zu verpassen und ich finde das das fehlt, ich würde diesen Kampf wohl in der Salzwasserhöhle einbauen, bei dem Speicherpunkt, nachdem Plaudagei versteht, was die drei wirklich machen und da könnten sie ja wie in echt zunächst das Reliktfragment stehlen, allerdings könnte man diesmal sofort mit ihnen Kämpfen ( etwas als Gegensatz zum ersten Kampf wo man erst nach einiger Zeit und zögernd darum Kämpft) und vielleicht bringt man auch Plaudagei dazu , mitzukämpfen und im Anschluss zu dem Kampf, die Gewohnten 5 Ebenen und dann Kabutops und die beiden Amoroso, so hätte man 2 Bosskämpfe in einem Dungeon und man hätte den Frieden und seine Rache gestillt ( so geht es zumindest mir) und überfällig ist mir dieser Aspekt generell vorgekommen, ich habe sooft drauf spekuliert, dass man die Irgendwann, nochmal so richtig einseifen darf aber ne...Der Kampf würde eben folgendermaßen Aufgebaut:
    Man ist unten in der Mitte , rechts der Partner links Plaudagei und jeder der dreien steht eben einer von Team Totenkopf gegenüber, das wäre für mich am bestaussehensten und auch etwas episch...und dank Plaudagei wird er auch nicht ganz so schwer, damit es nicht ganz 2 schwere Kämpfe im Dungeon sind.



    Ich streckte meinen Efeuschweif,
    hob meine Nase in die Luft und entfernte mich von meinen Leuten,
    die immer noch total erstaunt waren, als ich ihnen von diesem Erlebnis
    in Tairiku erzählte...

    [align=center]Tsutasaku Serpifeu


    Kapitel 12: Die Übernahme


    OT| Hammermäßig ist das bis hierhin was da so geschrieben wird, wie in einem Film den man immer wieder angucken möchte, ist man gefesselt wenn man mal zu lesen beginnt... da werde ich mal langsam den hauptaspekt der Geschichte auf mich selbst bringen, dann mal los Tsuta...


    Die Zeit verging und wir suchten weiter nach Holz…Die Sonne strahlte so fröhlich herab… bis ich einen seltsamen kleinen Schwarzen Brocken im Boden fand… so gewöhnlich war der ja nicht, mit Löchern übersaht sogar… ich schnappte mit meiner Ranke danach… Dann wurde mir schwindlig… mein Augenlicht wurde total verschwommen, als ob man eine giftige Beere verspeist hatte… ich versuchte mich umzublicken… Die Bäume und alles andere waren an Ort und Stelle doch meine Mitreisenden waren weg, als sich mein Blick langsam klärte… und da wo Evoli und Flemmli waren sah ich etwas… Hätte ich einen großen Mund wäre mir sicherlich die Kinnlade bis auf den Boden gekippt… zwei Serpiroyal… und es waren nicht irgendwelche, es waren die beiden die mein Leben zerstört haben… so ein Gesicht vergisst man nie… Ohne überhaupt zu zögern drosch ich auf die beiden mit meinen Ranken ein, meine ganze Energie schien sich zu entladen, soviel Rache entlud sich… Wie sie schrien vor Schmerz… „Na wie findet ihr das?!“ Fragte ich und startete eine Pirouette auf dem Boden… „Grasmixer!!“ schrie ich so laut , das wohl jeder im Umkreis einiger Kilometer das hörte… und dieses eine weibliche Serpiroyal flog ganz schön weit als ich mit dem blättergefüllten Sturm einschlug. „Seht ihr wie stark ich bin? Ihr habt mich weggeworfen! Ihr elenden!“ brüllte ich und schlug mit weiteren Rankenhieben auf die beiden ein… „Wir sind deine Freunde…“ Sagte eine Stimme… Auf einmal schossen ein Paar Glutstücke umher, gefolgt von Kugelsaat, denen ich recht Mühelos ausweichen konnte…“Das wirst du nie können, du Schwächling!“ grinste mich das andere an. Ich war ja sonst gefasst was meine Gefühle angeht aber das würde nicht mehr lange so bleiben. Ich sprang hoch in die Luft drehte einige Saltos und ließ meinen Schweif strahlen…“Nehmt das! Laubklinge!“ stöhnte ich als ich auf eine der beiden einschlug… Mühelos landete ich wieder… ich war mir nur nicht sicher ob ich die beiden verwundet zurücklasse oder ob ich sie in die Ewigen Gründe befördern würde…
    „Möchtest du etwa sein wie sie?“ Sagte irgendwer, nachdem ich einige weitere Angriffe erfolgreich platziert hatte… langsam wurde ich total durcheinander… doch die Stimme die das gesagt hatte, traf mich… Das war nicht mal so verkehrt… wenn ich die beiden jetzt schlachten würde… wäre ich keinen Deut besser ich bin royal, da kann ich sowas nicht machen… Ich zog meine Ranke ein… „Sie haben dir weh getan…und dein Leben vernichtet! Denke an die Nächte die du hungrig verbracht hast! Denke an die Schmerzen die du erlitten hast! Zeig ihnen wie sich das anfühlt!“ flüsterte etwas mit tiefer Stimme das ich nicht sah… Der Wald schien irgendwie… anders, aber die beiden hier die lagen da, warum sie sich nicht bewegten, blieb mir ein Rätsel… „Na wie findet ihr das, so am Boden zu liegen hmm?“ Zürnte ich… „So ging es mir wegen euch…“ Warf ich ihnen vor. „Glaubt ihr Ernsthaft, damit durch zukommen ohne zu zahlen? Dann müsst ihr ja schön blöd sein! Ich schäme mich euch Eltern nennen zu müssen!“ Sagte ich und reckte mein Näschen hoch, mein guter, alter Stolz machte sich breit, drohend ließ ich meinen Efeu strahlen, bereit ihnen den letzten Stoß zu versetzen…
    „Jeder macht sich mal schmutzig! Das kannst du auch mal!“ befahl die tiefe Stimme… ich reckte mein Näschen hoch… „Ihr seid mir meine Zeit nicht wert“ Höhnte ich und die Energie aus meinem Schweif verflüchtigte sich… Dann wie von einer Bedienung gesteuert fuhr meine Ranke von selbst aus meinem Rücken, streckte sich Richtung der Serpiroyal die da lagen, verwundet und blutend… Langsam holte ich zum Schlag aus… „Das mache ich nicht, ich bin besser als ihr ich werde niemandem so was tun!“ Schrie ich und schlug mit der Ranke zu, allerdings auf mich selbst… Meine Wange schwoll an… solche Kraft hatte ich ja lange nicht, ob der Schmerzen grinste ich und seit wann hörte ich denn schon auf einen Befehl von jemandem… was auch immer hier los war, es begann gegen mich den Kürzeren zu ziehen… „Du Stolzes, eigensinniges Reptil… sei nur froh das du solche Freunde hast…“ Sagte die Tiefe Stimme… wieder wurden meine Augen total schummerig… und nach ein paar Momenten konnte ich erneut klar sehen… dann sah ich auf einmal Evoli und Shiruba und Geckarbor auch… allerdings waren die beiden Weibchen der Gruppe stark verletzt, die bluteten ja… „Was ist passiert?“ Fragte ich besorgt meine Freunde… doch was hatte diese Vision zu bedeuten… und von welchen Freunden redete diese andere Stimme nur… Schnell machte ich mich dran die verwundeten aufzupäppeln, bis ich so langsam eine Ahnung bekam was hier passiert war und wer hier zu geschlagen hatte… langsam und zögernd näherte ich mich den beiden…Ich konnte es kaum glauben aber es sah wirklich so aus, als ob ich das war... Tränen bildeten sich in meinen Augen...für nicht mal einen Tag hatte ich ein paar Freunde und dann passiert sowas...Wie leid ich mir doch tat, immer verliere ich etwas sobald ich etwas habe... Schließlich übermannten mich die Gefühle und Tränen liefen mir in Rinnsaalen am Gesicht herab... "[color=#00ff00]Wieso bin ich immer derjenige?"
    schluchtste ich leise ... wenn ich alleine wäre würde ich sicherlich alles rauslassen aber umgeben von so vielen Leuten musste ich zumindest versuchen Fassung zu bewahren, schnell reckte ich mein Näschen wieder nach Oben.

    Tsutasaku stand vor der Gilde...
    ein kribbeln über kam ihm, er war ja Gefühle kaum gewohnt,
    doch heute war ein Tag voller liebe unter dem Namen Valentinstag...
    Tsutasaku erzählte wie gewohnt von seinen Geschehnissen.




    [Blockierte Grafik: http://img2.ruliweb.com/img/img_link7/603/602921_5.jpg]


    Da Valentinstag ist, werde ich ein Paar Themen aus dem "shipping" Bereich rauspicken das ist dann auch schön passend dazu^^. Hab jetzt schöne 4 Wochen Ferien also hab ich jetzt hier etwas mehr Zeit ^^.
    Aber jetzt ohne Umweg zu den (wie immer) 2 Fragen des Posts.


    • Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen?
    Dafür nehme ich erst mal die Charaktere auseinander... Knuddeluff wirkt eher etwas tollpatschig im Game, doch ist er fröhlich und versucht andere damit anzustecken. Plaudagei dagegen ist der Intelligenzbolzen der Gilde (wie ich^^), wirkt aber manchmal etwas ernst doch hält seine Disziplin die Gilde in einer Ordnung etc. also allein aus diesen paar Bemerkungen dürfte eigentlich klar sein, das die beiden recht gegenteilig sind das ist wie ein Plus und ein Minuspol... doch eines haben die beiden gemeinsam: Sie geben für einander alles (Salzwasserhöhle) und das schweißt sie zusammen (und die ganze Gilde gleich mit) daher finde ich durch aus , das es da Möglichkeiten eines Zusammenkommens gibt und wenn ich eben zum Vergleich mit den Polen zurückkomme, wissen wir das sie sich anziehen und Gegenteile ziehen ja laut einigen allgemein an. Das shipping würde ich wohl dann auch genau auf einen Namen abstimmen der sowas wiederspiegelt, wie etwa: Hot and Cold oder so, das spiegelt beides wieder.


    • Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    Okay also natürlich der Held +Partner
    die passen zusammen, da sie einfach so viel gemeinsam machen und einander vertrauen und es ist ja auch automatisch der Fall, dass jemand, mit dem man viel erlebt auch einem selbst nahe steht da gibst genug Anhalts Punkte wo das im Game gezeigt wird... etwa in der Zukunft, etwa wo der Partner kurzzeitig den willen verliert... und genau da redet hm der Freund ins gewissen... in einer so aussichtslosen Situation auf jemanden zu hören etc. ist sehr freundschaftlich. Dann natürlich beim verschwinden, mit der traurigen Szene... das ist noch eines von sehr vielen Beispielen das die sich gern haben wie sonst was.
    Name: Dimensionals
    Ein Mögliches könnte ich mir ja noch vorstellen wie wäre es denn mit:
    Bidiza und Sonnflora
    In einem der Tagebuch Einträgen wird erwähnt, das die beiden zusammen au Erkundung gehen, dabei hat er eine Menge von ihr gelernt und ich finde das genau das die beiden gut zusammenbringt, etwa wenn sie ihm wieder was neues erklärt, außerdem sind beide recht gefühlsvoll, sie mit ihrem Auweia und er mit seinem Menschenskind etc... wäre sehr denkbar das die beiden sich sehr gerne haben wenn man das betrachtet und beide haben so ihr Problem mit Krakeelo. Vielleicht bringt das ja auch die beiden Zusammen. Name ist nicht einfach, aber doch würde sich vielleicht sowas anbieten, wie etwa: Emotionals



    Tsutasaku saß da und schwärmte,
    die Gedanken hier, waren ja ganz neu für ihn,
    doch ließ er sich inspirieren,
    für seine Reise in Tairiku

    also ich finde doch total super, meine lieblings evoli entwicklung bis jetzt sag ich mal . Das macht sehr den eindruck eines Pokemon vom typ Kampf und der Name ist mehr als eindeutig in dieser hinsicht, ich mag die neue gen immer mehr^^ Muss meinem vor poster zustimmen was die meinung über fennekin angeht habe auch das feuerstarter syndrom gehabt auser es handelt sich hier um einen schrecklichen irrtum...
    Aber sie sieht niedlich aus...die kleinen augen und diese bänder... das wird wohl die erste sein die ich mir fangen will^^
    Sehr niedlich^^

    ach ja nochwas hab ich nicht erwähnt gehabt... lv technisch hat man recht viel spielraum bei dem gegner ich bin das erstmal mit lb 17-18 hin und hab ihn locker flockig geschlagen. Also ab 20 kannst du da eig nicht mehr viel falsch machen, man muss eben nur aufpassen, weil er sich manchmal wenn ne attacke daneben geht , zurückzieht, man muss eben jeden zug gut durchdenken und ihn ununterbrochen angreifen dann hat man ihn schnell, man muss auch nocauf passen, da nämlich wasser attacken halbiert werden, aber ist ja bei dir sowieso kein problematischer faktor

    OT| Nächstes kapitel im anmarsch! Es läuft hammer bis hier hin, aber bald wird das hauptelement der Story bei mir eintretten...Schon 11 boah das seht gut aus bis jetzt^^


    Tsutasaku Serpifeu


    Kapitel 11: Im gleichen Boot


    "Jippiee! Endlich sind wir da!!!" Schrie der Gecko, das mir der Kopf summte, ich wollte ihn schon mit einem Rankenhieb zurecht stutzen, doch hielt ich mich zurück.“Hey,Tsuta!“ rief er mich. „Was ist, Kimoro?“ Fragte ich ihn…."Wollen wir, wenn Dreamwish und Shiruba schlafen, die Weite Wiese etwas erforschen? Vielleicht finden wir ja ein aufgebrachtes Pokémon, dass Streit sucht!" Interessant, aber ich würde meine neuen Bekanntschaften nicht verlassen, sie waren so schön, nun ja fröhlich und das steckte mich an, doch dann kam mir eine andere Idee wie wir beide einen Kampf bekommen könnten, ich guckte ihm in die Augen…"Ich hätte nichts gegen ein kleines Kämpfchen und eine Erforschung!" Aber wenn wir forschen, dann mit der ganzen gruppe…“Wenn du so dringend ein Kämpfchen möchtest, wie wäre es denn heute Nacht mit einem Übungskämpfchen zwischen uns beiden, ich möchte auch etwas trainieren…“ Etwas erschrocken guckte der kleine, aber er nickte… schön außerdem wäre es mit 2 Leuten einfacher jemanden bestimmtes zu schnappen… ich drückte ihm, ohne das Evoli es mitbekam eine Maronbeere in die Hand…“Damit kann man nicht eingeschläfert werden.“ sagte ich… Ich erzählte ihm von den Evoli´s Kampfmurmeln, aber nicht von letzter Nacht… er steckte sie schnell weg…


    Hach ein Kämpfchen, wie schön… Freute ich mich, der Gecko schien etwas nervös… ich tippte ihn auf die Schulter: “Gib dein bestes und enttäusch mich nicht…“ Sagte ich etwas herausfordernd. Er ballte seine Fäuste. „ Darauf kannst du wetten!“ Aber so laut, das sich Evoli und Shiruba umdrehen doch die ahnten nichts. Obwohl wenn doch, dann hätte ich zumindest einen Grund für Evoli heute wieder aufzutauchen und dann würden wir sie zusammen schnappen.
    Das war schön mit diesem Geckarbor, er zeigte Ehrgeiz… wie schön… das ist ja doch inspirierend, fasste ich zusammen. Ich ließ ganz kurz meinen Schweif leuchten um ihm zu zeigen das ich alles geben würde… er grinste… gut…. Wertete ich, vielleicht war dieser Geselle doch spannender, als ich es angenommen hatte, von Pflanze zu Pflanze ging es wohl doch etwas schöner. Dann fragte er: „Wie bist du eigentlich stark im Kämpfen geworden?“ Dann erzählte ich im von meiner Kindheit und wie ich auf mich alleine gestellt war… vor allem als ich ihm erzählte, wie ich alles selbst gelernt hatte staunte er. Sein Mund stand offen… „Hammer…“ Sagte er aus erstaunen heraus, dann fragte ich auch nach ich wollte genauer wissen, mit wem ich es denn hier zu tun hatte: „Wie bist du denn hierher gelangt?“. Er überlegte etwas … schien als ob er erst mal alle Fakten sammeln wollte… dann erzählte er: „Ich wurde in meiner Familie gehänselt weil ich der kleinste war und irgendwann wurde mir das zu Bund und ich bin abgehauen…“ Das kam ja schon beinahe an das heran, was mir wiederfahren ist… Doch ich nickte… ich hätte wohl auch so gehandelt, offenbar war er doch klug „Ich wollte irgendwann mit jemandem ein Rettungsteam bilden und eben letzte Nacht, bin ich auf der Suche nach einem Rastplatz auf euch gestoßen…“ beendete er seine Ausführung.
    Es wäre doch erst recht interessant, gegen so jemanden zu kämpfen… „Ehrlich gesagt könnten wir ja jetzt auch kämpfen oder?“ Fragte ich ihn, absichtlich etwas lauter…“Warte wir bis heute Abend, da haben wir unsere Ruhe…" flüsterte er leise...Dann sah ich etwas… Dreamwish griff in ihren Beutel wollte sie uns wohl wegen des Kampfes einschläfern? Ich stupste Kimori und deutete auf Evoli´s Machenschaften…Dieser staunte nicht schlecht…“Deshalb…“ Flüsterte ich nur und zeigte ihm die Maronbeere… er nickte nur und so zogen wir weiter…
    Die ganze Zeit guckte ich Kimori an, ich überlegte , was er denn so Attacken mässig beherrschen könnte... bestimmt einige normal Attacken, doch sicher war ich mir nicht... gut gelaunt grinnsten wird beiden, ofenbar freute er sich auf das training genauso wie ich, doch ich freute mich doppelt, nicht nur war ich scharf auf einen Kampf doch vorallem könnte ich heute Evoli schnappen. So schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe... dachte ich recht belustigt und so liefen wir hinter Evoli und Shiruba her.

    Bin jetzt ja auch schon + 20 und studiere und da habe ich ja einige Jahre auf die ich in zurückblicken kann, wie die Leute denn auf Pokémon reagiert haben. In der Grundschule hatte gut die Hälfte eine der GB Edition und es war eben so dass es halt damals für einige cool war eben weil sie halt eben gedacht haben das sie cool waren und am Gymi hat sich das verdünnisiert in der 5ten war ich dann glaub ich einer von 2 die Pokémon tatsächlich gespielt hat und der ist dann auch dazu übergegangen sich den scheinbar "kindischen " Sachen zu entziehen und dann bin ich mit meinem Hobby allein geblieben, trotzdem hat mich das nie davon abgehalten einen Ds/GBA in die Schule zu bringen wenn ich Lust darauf hatte und das hat eben doch einige Konfliktsituationen hervorgerufen und Mobbing war da auch dabei, von blöden Sprüchen bis irgendwelche Angriffe in der Klasse war da alles vertreten. Aber nach und nach hab ich eben auch bemerkt das das eine kleinere gruppe ist die halt wirklich von ein paar einzelnen angespornt wird und wer mich kennt der Weiß das ich mir solche Leute schnappe und die fertig mache. Ich habe dann etwa einem der Leute die nur in der gruppe dabei waren aber alleine nichts gemacht haben wie minderwertig sein Verhalten ist und wie armselig es ist sich zu verstellen nur um etwas Akzeptanz zu finden und so hab ich das bei einigen gemacht und da sind sich dann wirklich einige blöd vorgekommen und haben aufgehört. In der Oberstufe ab der 10 waren die Drahtzieher nicht mehr da, aber die konnten auch nichts mehr machen, weil keiner da mehr mit gemacht hat entweder weil ich ihnen endlich mal in den Verstand reinreden konnte oder weil sie erwachsen geworden sind, naja eines der beiden wird es gewesen sein. in den letzten 2 Schuljahren haben die Leute eher neutral gesehen, also sie waren keine Fans genauso wenig haben sie mich dafür irgendwie genervt. Ich kann zumindest bei mir sagen, dass dies bei einigen das Teenager alter war, jetzt sind sie normal und jetzt an der Fachhochschule, da ist es teilweise wirklich wie in diesem Comic beschrieben da sind ein paar dabei die das offen über Emulator etc. am Laptop spielen interessanter weise spielt einer meiner früheren feinde immer noch Pokémon doch so jemand ist mir prinzipiell meine Zeit zu schade. ich finde es einfach nur feige sich Gruppenzwang solcher Art anzuschließen, tja sieht wohl aus, also ob ich der einzige der ehemaligen klasse mit etwas mum war, so etwas sollte man sich nie beugen, den sonst ist man keinen Deut besser wie sie. Aber es ist ganz amüsant wenn man sich den Verlauf insgesamt anguckt, erst mögen es alle dann nicht mehr und jetzt doch wieder... so seltsam wie witzig, aber ich kann hochmütig über diese feigen Leute lachen.

    Tsutasaku kam abgekämpft zur Gilde,
    endlich waren die Prüfungen vorbei, er hatte ja Monate geübt,
    doch nach jeder Prüfung kommt auch eine Auszeit...
    Daher ließ er es sich auch nicht nehmen den Gildenmitgliedern davon erzählen.


    So bin jetzt erst wieder hier hatte Prüfungsstress wie sonst was 3*90min innerhalb 10 Tage... Rpg läuft ja richtig gut bis jetzt weiter so hoffe ich mal^^ Dann aber mal ohne Umschweife zu den anderen Fragen die ich heute bearbeite:


    *Wie findet ihr die Minispiele, soll es mehr geben?


    Ich finde das total lustig und abwechslungsreich mit den Fußabdrücken und zeigt das Erkunder eben auch mal ganz andere Sachen können müssen^^ ich finde das minispiel total interessant, da übernimmt man ja auch einen wichtigen Posten in der Gilde und verdient was dafür, okay die Füße anderer Leute angucken ist jetzt nicht das wahre, aber es ist ein gutes reaktionsspiel bei dem ich immer recht gut abschneide (65 Punkte von der maximalpunktzahl weg) doch da kann man noch mehr ei bauen, aber von der Menge, bzw. dichte war es okay, nicht zu viel sondern immer mal wieder zwischen durch. Aber man könnte doch zum Beispiel mal in einem der Läden aushelfen, etwa bei Xatus ´Box laden, das man mal dran ist die Schachteln anderer Leute aufzumachen oder so das wäre doch auch fordernd , es muss eben etwas Erkunder würdiges sein. Fürs neue Game speziell da kann man ja einiges machen in der Hinsicht, das würde es doch auch etwas Abwechslung rein hauchen, das würde dem gut tun, daher bin ich natürlich dafür, dass es mehrere geben soll, eins ist keins heißt es ja^^ Aber das eine das wir bisher kennen ist ganz gut aber was wichtig ist, das man dann wenn es in dem neuen welche gibt, das man auch irgendwann hergehen kann, nach der Story oder ähnlichem und dann das Spiel einfach machen, wann man Lust dazu hat, das wäre nochmal ein guter Faktor .


    *Was haltet ihr für die wichtigsten Eigenschaften eines Erkunders?


    Also natürlich Selbstbewusstsein um anderen Pokémon in Not zu zeigen das man selbst weiß was man tut und verlässlich ist, dann natürlich muss er immer gute ideen haben und vielleicht auch etwas Übermut, damit man in Erkundungen auch mal was wagt , denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so kann ein Erkunder ja vielleicht auch neue Erfahrungen machen und besser werden. Dann muss ein guter Erkunder Klug sein um Rätsel, Komplotte , Intrigen etc. tu enttarnen, damit ist er ja auch wieder eine Hilfe für seine Freunde . Dann braucht man Anmut und Eleganz , damit man nicht wie irgend ein Grobian wirkt der nur kämpfen kann sondern damit man auch für die nicht so starken sympathisch und lieb wirkt, vor allem letzteres ist wichtig um stilvoll zu wirken das macht jemanden noch mal um einiges eindrucksvoller egal ob er nun Kämpft, tanzt oder sonst was macht. Natürlich ist auch Freundschaft wichtig, denn mit mehr Leuten macht es auch mehr Spaß und man hat mehr Möglichkeiten was das Erreichen der ziele geht oder ganz einfach ausgedrückt: 2>1 . Auch muss ein Erkunder und Retter einen gewissen Grad an Gefühle mitbringen um sich in andere hineinversetzen können und um vielleicht auch mal etwas über seinen Schatten hinauszuspringen ...
    Da denke ich ja vor allem an Tsutasaku aus dem Rpg der ja diese ganzen fantastischen Eigenschaften beherrscht^^


    Tsutasaku war so erleichtert,
    ab heute hatte er inoffiziell 6 Wochen Freizeit,
    er würde erkunden, schlafen er würde...
    Hach einfach alles tun was sein kleiner Reptilien Kopf begehrt
    und natürlich in Tairiku weiter umherstreifen.

    FlamaraAquana


    Die Partnerin die mit mir alles durch macht und mit der man über alles erdenkliche plaudern kann und sogar meine schrift toleriert^^.
    Wir ergänzen uns in so vielen alltagssachen, da macht es einfach spaß wenn man lemanden hat, mit dem man gemeinsam über sollche sachen lachen kann.
    Egal ob wir Mario Kart 7 spielen oder ob uns sonst was einfällt, mit dir wird es nie langweilig^^
    Ich froh dich zu kennen.
    *zurück knuddel*

    ich finde es nicht sehr hoch nicht sehr niedrig was lv angeht ich bin das erste mal ebenfalls mit 39/40 bei Dialga gewesen und habe ihn locker flockig geschlagen keinen belebersamen verbraucht das ist easy.
    Dann den nächsten bosskampf im game... da habe ich fast gar nicht geleveld aber trotzdem würde ich schon mind 40 empfehlen da man gegen mehrere kämpfen wird , aber wenn du samen und attacken gut platziert wirst du der Menge Gerecht , also ich sag mal wenn du ganz normal weiter machst dann dürftest du es schaffen , natürlich kommt es auf die pokemon in den dungeon aber, wenn du es wie du gesagt hast "gemütlich" möchtest kannst du ja etwas trainieren aber ich sag mal das muss nicht sein.


    Bei Panflam würde ich den Silberlink an Flammenrad verlinken da die attacke hier ja stab ist und so der prozentuale schaden mehr wird... dafür ein top elixier mehr und gut ist. Da er keine Rauchwolke etc hat würde ich da noch was machen Feuerwirbel weg, glut rein da letzteres stärker ist, bessere genauigkeit bietet und das wichtigste : Du kannst damit über Ecken angreifen also in jeder hinsicht die bessere Wahl.


    Riolu würde ich Kreideschrei + Kraftwelle aus selbigem Grund wie bei Panflam. Biss ist Okay. Wenn du offenlegung weghaben willst würde ich als ersatz Ruckzuck hieb nehmen , da du über 2 Felder hinweg gegner angreifen kann und solange sich Riolu nicht entwickelt hat man nicht sehr viele Möglichkeiten . Wenn du ne Tm dafür hast würde ich irgend was nehmen das gestein als typ hat um dich gegen Flug u schützen, was später ja auch wichtig ist, wenn sich Panflam entwickelt.


    Ein Ap erhöhendes Getränk ist in PMD nicht vorhanden doch sämtliche anderen vitamine kann man haben , habe das überprüft.


    Hoffe ich konnte Helfen.

    Ich habe mal gestimmt das es keine gibt, natürlich weiss ich es nicht kann sein das es neue gibt, aber da ich nicht wirklich so ein Evoli fan bin bin ich auch nicht wirklich scharf auf neue entwicklungen de sollen sich lieber auf schönere pokemon konzentrieren. Da haben sie mehr Luft wenn sie mehr komplett neue sachen rausbringen als jetzt eine Entwicklung eines Pokemon das sowieso schon 8 hat ( ich glaube das ist mom der Fall), naja ich lasse mich überraschen, da ganz einfach alles bis hierhin nur wilder spekulationen sind und solange es keine Fakten gibt hoffe ich mal das es keine gibt und wer weiss vielleicht kommt die gen auch ohne neue evoli entwicklungen.

    Tsutasaku Serpifeu


    Kapitel 10 : Die neuen Grenzen


    |OT endlich werde ich zweistellig , jetzt werde ich mal langsam anfangen Richtung nächstes Gebiet zu steuern.Edit wärend ich schreibe kommen neue kapitel rein boah sind wir aktiv hier^^



    "Musst du uns so fies wecken, Tsuta?"
    Antwortete der Gecko, dessen Name er mir immer noch nicht offenbart hatte. "Uns steht ein langer Tag bevor. " Erklärte ich der Bande."Guten Morgen allerseits" sprach Dreamwish aus. "Guten Morgen" sagte Shiruba darauf und guckte mich etwas verärgert an, war sie auf meinen Stil neidisch? Ja so niedlich kann nur ich sein… Dachte ich belustigt. Das Geckarbor kam den Baum herunter geklettert… Da kommt man in einem Sprung herunter… Du kannst von mir noch was lernen.. Spottete ich und drehte meinen Kopf weg, so dass er wusste woran er bei mir war. "Wir brauchen Feuerholz!" rief Dreamwish. "Wieso? Wir hatten doch auch sonst immer kurz vor Einbruch der Nacht Holz gesammelt!" erwiderte Shiruba. "Die Nächte werden immer länger und kälter, weil es langsam Winter wird!" erklärte Dreamwish darauf. "Ich hole es!" fügte das neue Pflanzenpokemon hinzu "Ich gehe mit!" erklärte ich mich bereit, ich musste wissen was mit Dreamwish los war und sie beobachten… ich musste eine Falle aufstellen wenn ich sie erwischen wollte ich überlegte was ich den so machen könnte… als wir los gingen, auf der Suche nach brennbarem Material. "Wo warst du gestern Nacht?" Unterbrach mich der Gecko, der es wohl auf die Spitze treiben wollte... Ich wusste wer das kannte was ich gemacht habe. „Ich habe geschlafen was glaubst du denn? Ich brauche schließlich meinen schönheitsschlaf weißt du?“ Antwortete ich, ohne eine Regung von mir, mal sehen was dieses Graspokemon noch wissen wollte, aber er schien ja interessant… was er wohl Kampfmäßig zu bieten hatte?
    Doch dann entdeckte ich etwas. Blitzschnell verschwand ich in einigen Sträuchern da waren allerhand Beeren drin. Ich schlug mit einigen Ranken um mich. Da waren Tsitrubeeren, Sinelbeeren und einige die ich nicht kannte… Die brachte ich absichtlich mit. „Mal sehen was du hiermit machst?“ überlegte ich . Ich kam mit den vielen Beeren in den Ranken die ich gerade so festhalten konnte zurück zur Gruppe… Normalerweise war es ja nicht so meine Art mit anderen zu Teilen aber mal sehen vielleicht waren an Evolis Erklärungen was dran, wer weiß? Wie ein Kiosk gab ich den Leuten ihr Frühstück auf dem Weg… Genüsslich futterten wir, ich hatte es nötig ich hatte doch viel hunger wohl wegen letzter Nacht... es roch sehr Grasig… anscheinend fehlt wirklich nicht mehr viel bis wir sie erreichen, die weite Wiese. Ich freute mich so sehr, endlich Neuland entdecken. Evoli guckte interessiert eine gelbe Beere mit streifen an, die ich noch nie probiert habe... mal sehen was das wird. Analysierte ich, doch sie stopfte sie in eine Tasche...
    Man merkte schon das bald eine andere Art der Vegetation auf uns zu kam, die Bäume wurden kleiner aber trotzdem noch dicht genug um es als Wald zu bezeichnen, vor guter Laune wedelte ich mit meinem Blatt und ein flüchtiges Grinsen entkam mir. Doch dann überlegte ich was denn in letzter Zeit so los war , ist sehr beunruhigend gewesen, vor allem dieser Meteorit ging mir nicht mehr aus dem Köpfchen… wie er sich vom Mond gelöst hatte. „Das konnte nicht natürlich sein!„ fasste ich zusammen. Doch irgendwann würde sich sicherlich auch dieses Mysterium lösen lassen.
    Wärend des Weges lauschte ich Evoli und Flemmli... sie sangen irgendwelche Lieder hach das hörte sich schön an am liebsten würde ich dazu tanzen und springen, ich liebte sowas rhytmisches einfach... Ich blickte Evoli kurz an, doch schnell guckte ich weg... das war sicher nicht königlich und daher unterdrückte ich das verlangen... Bestimmt findet sich heut ein Kämpfchen , an dem ich auch etwas spaß haben kann.... heiterte ich mich etwas auf
    Dann sah ich ein Paar Äste an einem wohl Kranken Baum die würden wohl sehr schnell brennen, sie schienen vertrocknet. Wieder reckte ich mein Köpflein in die Luft „Jetzt schaut mal her!“ Sagte ich, dann nahm ich Anlauf, sprang in die Luft drehte einige fixe Saltos und ließ meinen Efeu strahlen. „Laubklinge! Hjaa!“ Schrie ich und schließlich ließ ich meinen Schweif auf diese Zweige herunter Sausen, die ich mühelos abtrennen konnte. Ich landete nach einem Salto auf meinen Beinen und guckte meine Zuschauer an. Der Gecko schien hin und weg, ihm gefiel wohl sowas. Shiruba wusste nicht so recht was sie sagen sollte, nicht nur hatte ich schon wieder mal zeigen können wie gut ich bin sondern jetzt hatte sie sogar sehen müssen wie ich scheinbar aus dem nichts eine neue Attacke gelernt hatte. Evoli grinste nur… „Heute Nacht werde ich derjenige sein der grinst!“ Dachte ich mir. Meine Miene blieb natürlich nicht verändert.
    Schnell fuhr ich meine Ranken aus wickelte sie um die Zweige und nahm sie mit und hielt Ausschau nach der Wiese. Doch Evoli ließ ich nicht aus den Augen genauso wenig den Gecko, der einfach mir nichts dir nichts bei uns dabei war. Shiruba konnte ich beruhigt ignorieren sie würde mir nichts können, obwohl sie ein Feuerpokemon war. Ein Kampf gegen sie wäre lustig, doch ich Kämpfe nur gegen jemanden, der auch meiner würdig ist „Ihr könnt alle noch von mir lernen!“ Fasste ich zusammen.

    hab ebenfalls mitgemacht und bin natürlich total aus dem häuschen das die deadline nicht eingehalten ist , machen die das immer so?
    War mein 1. Turnier und so es war auch ganz okay aber was mich gestört hatte waren die weicheier die abgeschaltet haben wenn es für sie richtung niederlage geht... hatte ja sogar einen der noch 2 Pokemon hatte und trotzdem hat er abgeschalten... wäre doch mal fair wenn man Punktstrafen etc. bei sowas einführt ich hatte so etwa 40-50 kämpfe wärend des turniers und da waren so 8 würde ich jetzt mal schätzen die das gemacht haben ... dh rechnerisch gesehen hat in jedem 6ten kampf bei mir jemand betrogen, dagegen muss man doch was tun...

    | OT :Es geht in meiner Gruppe weiter, dann mal nix wie raus mit dem nächsten Kapitel! Tsutasaku zeigs ihnen!


    Tsutasaku [pokemon] Serpifeu [/pokemon]


    Kapitel 9 : Willensstärke versetzt Berge


    Da stand ich nun, vor mir lag ein Felsklotz, an dem würde ich mich heute Nacht austoben… los geht´s dachte ich mir und versuchte zunächst mal einen seitlichen Dreher zu machen, bei dem ich mein Efeublatt wie eine Schraube drehte… Nichts als ein kleiner müder Kratzer blieb übrig… „Da geht mehr! Laubklinge!“ schrie ich und versuchte es noch einmal… aber der Fels blieb unbeeindruckt. Ich versuchte es einige Male so den Stein zu zerteilen, ohne Erfolg, irgendwann landete ich sogar unsanft auf dem Fels, der doch recht spitz war, ich konnte froh sein das mein Körper so dehnbar war, manch anderer hätte sich hierbei wohl was gebrochen… Dann überlegte ich kurz, was ich denn anders machen könnte… Ich könnte doch mit ein Paar Vorwärtssaltos mehr Kraft aufnehmen… So meine Theorie und so ging ich wieder auf meine Position, und stieß mich vom Boden ab… „Laubklinge!“ drohte ich zum Angriff… am Ende blieb mein Schweif im Fels stecken… Der Schweiß perlte mir nur so herunter… aber so konnte ich nicht nur meinen Körper stählern sondern auch meinen Willen.
    Ich wischte mir kurz die Stirn ab und versuchte es ein paar weitere Male… Dabei versuchte ich immer mehr Umdrehungen zu schaffen… bis ich zu viel wagte und mit meinem Kopf auf dem Stein aufschlug… Vor Schmerzen kniff ich die Augen zusammen… Das ist nicht genug um mich zu halten! Feuerte ich mich an… und ging wieder in die richtige Position. Die Zeit schien zu vergehen, wie spät es war wusste ich nicht. Als nächstes Versuche ich etwas höher zu springen. Veränderte ich weiter, damit konnte ich die die Schwerkraft weiter benutzen, vielleicht würde so dieser Brocken endlich brechen und ich könnte schlafen… schlaf… ja das wäre schön… schnell holte ich mit einem Rankenhieb aus um mir selbst eine runter zuhauen… das darf ich nicht mal denken wenn ich das hier schaffen will!
    Ich keuchte… das war nicht einfach… Dann startete ich das nächste Experiment und diesmal war es doch schon deutlich besser immer hin war ein kleines Stückchen des Felsens abgetrennt. „So klappt das also mit dem schneiden…“ Folgerte ich… doch ich wollte das noch besser können, diesen brocken in der Mitte treffen und vor allem dabei etwas eleganter wirken und zwar in dem ich erst ein paar schrauben schlug und erst kurz vorm Ziel mit den Rollen in der Luft begann. Das sollte ja nicht irgendeine Laubklinge sein, sondern sie musste gut sein...
    Bildete ich es mir ein oder wurde es wärmer? Egal ich musste das nun auch in die Tat umsetzen…
    "Laubklinge!"schrie ich erneut wie oft an diesem Abend… ich glaube kein Tangela der Welt hätte genug Ranken gehabt um das abzuzählen… So versuchte ich es diesmal mit mehr Anlauf und machte den Gedachten Ablauf so gut ich konnte nach… doch mein efeublatt hörte auf zu leuchten, kurz bevor ich auf den Felsen aufschlug…diesmal Frontal… "Nein, schon wieder nichts! Nochmal, Laubklinge!" forderte ich mich selbst… mir wurde schlecht…und trotzdem setzte ich erneut an, doch diesmal hatte ich komplett daneben getroffen, langsam wurde ich etwas wütend, aber ich kämpfte! …"Mist, schon wieder nicht... Los, nochmal, Laubklinge!" Motivierte ich mich und nahm Anlauf, wollte ich zumindest doch ich stolperte über einen Vorsprung im Boden und ich schlug auf dem Felsen auf… einen Moment lag ich da, schweißüberströmt und schmerzerfüllt, ich keuchte... und lag ein paar Momente reg los da… „Es wird noch klappen!“ Spornte ich mich an … ich guckte in den Himmel… irgendwie schien es bald morgen zu werden, das roch man an der Luft… so musste ich mich erst recht beeilen, wenn ich noch erfolgreich sein wollte. Irgendwas kratzte und streifte… waren es ein paar Pokémon oder doch nur meine Nerven… ich wusste es nicht… Langsam stemmte ich mich wieder hoch, mein Körper fühlte sich immer schwerer, alles tat mir weh, mein Herz schlug, als ob es jeden Moment aus meinem Körper hopsen wollte… Wieder nahm ich Abstand zu meinem Stein… ich wurde generell das Gefühl nicht los, schon wieder beobachtet zu werden, wenn ja dann hätte ich gleich mal ein lebendes Testobjekt, das wäre fein! Erneut folgte der mittlerweile routinierte Ablauf: Anlauf, Seitwärts Drehungen, Saltos vorwärts und zuschlagen.
    Doch wieder hörte mein Schweif zum Leuchten auf "...Ok, wenn es so nicht geht...Ich könnte ja noch höher springen.“ Überlegte ich und so sprang ich etwas höher so hätte ich deutlich mehr Zeit mehr Saltos zu schlagen und mein Schweif traf den Stein, leuchtend, genau in der Mitte und nun war der Fels in zwei Hälften geteilt… Damit wusste ich nun wie es ging… Je mehr Saltos ich schlug, desto härter waren die Treffer. Schloss ich, dann blickte ich denn ramponierten Trainingsfelsen an… „Nur Zwei Hälften…Aber ich kann erst später weiter trainieren, erst mal zurück jetzt!“… Nicht das es noch hell wird und alle vor mir wach werden und mich so finden! Doch dann schepperte es… am Ende war hier doch ein Feind! Ich blickte in Richtung des Felsens… Im nächsten Augenblick wurde ich von irgendetwas getroffen und schließlich kippte mein Bewusstsein… Ich wurde von ungeheuerlicher Müdigkeit übermannt.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit wachte ich auf, in aller ferne erspähte ich ein Trio Myrapla, sicher haben die mich eingeschläfert… überlegte ich, doch jetzt erst wurde mir bewusst, meine schmerzen waren weg… seltsam… Doch dann fand ich etwas, das diese beiden Mysterien belichtete, eine kleine Murmel am Boden… ich schnappte mit einer Ranke danach und guckte sie genau an… sowas hatte ich schon mal gesehen, wo war das denn… So plötzlich ein Blitz einschlagen konnte so durchfuhr mich die Erinnerung… „Im Kampf gegen Tengulist, da hatte doch jemand eine solche murmel geworfen, dieser jemand war Evoli!“ folgerte ich… verdammt, jemand kannte mein Geheimnis… etwas deprimiert ging ich Richtung Gras … und es bestätigte sich, da war ja eine große Schneise zwischen drin, als ob jemand größeres hier durchgelaufen ist, es war teilweise zertreten, meine Beinchen waren zu klein um so eine Spur zu hinterlassen. „Mich kannst du nicht foppen, Kätzchen…“ Fasste ich den Tatort zusammen, auch wenn hier jemand ganze Arbeit geleisstet hatte und ich nichts gerochen habe… Doch was ich nicht verstand war das heilen… hatte sie mich etwas geheilt? Aber wie… war das ein Attacke die ich nicht kannte? Ich wusste es nicht sicher und es war unwahrscheinlich das sich jemand um mich kümmert von daher schloss ich das zunächst aus…Aber ich musste vorbeugen für das nächste mal um sie inflagranti zu erwischen, ich konnte an einem kleinen Strauch ein Paar kleinere Dunkelblaue Beeren ausmachen, das waren ja die bekannten Maronbeeren, für Pflanzenpokemon war das wichtig wenn man nicht von irgendwelchen Gift Pokemon überrascht werden wollte und so stibitzte ich heimlich ein Paar, dann würde ich ihr zeigen wie man jemand austrickst, auf dem Rückweg überlegte ich, was ich denn noch alles machen könnte...


    Langsam schlich ich durch das Gras zum Schlafplatz zurück und als ich durch das Gras kam lagen die drei da, jetzt hatte ich einen hiebfesten beweis das es Evoli war. Geckarbor lag am Baum wie noch vorhin, Shiruba grinste noch während des Schlafes und Dreamwish lag etwas näher an Flemmli dran vorher war da doch etwas Abstand. Ich reckte mein Näschen hoch „ Ich bin schlau, das solltest du doch wissen…“ Dachte ich mir, doch zugegeben war es ja generell fast nicht möglich mich hinters Licht zu führen. Es würde wohl nicht mehr lange dauern, bis die ersten Sonnenstrahlen hier in diesen Winkel Tairikus vordrangen ich rollte mich ein und legte mich auf den Boden, diesmal hielt ich ein wachsames Auge auf Evoli, bevor ich wegnickte.
    Ich wusste nicht, wie lang es dauerte doch irgendwann fühlte ich das bekannte Sonnenlicht auf meinem Schweif und es füllte mich mit Tatendrang und ich freute mich doch ein bisschen über den Trainingserfolg immerhin konnte ich die Attacke und ich kannte das Rezept um sie stärker zu machen. Ich öffnete meine roten Augen, diesmal hatte sich nichts vom Fleck bewegt und ich dachte nach, wie ich am schnellsten alle aufwecken konnte… ich grinste kurz dann stand ich leise auf und sprang hoch in die Luft und drehte mit meinem Efeuschweif einige Pirouetten und entfachte so eine regelrechte Windböe dann landete ich in einer Stelle in welcher die Sonne auf den Boden drang wie auf einer kleinen Bühne war das und wie auf Kommando wachten alle auf… Der Gecko mit dem Stängel im Mund hätte beinahe das Gehölz verloren vor lauter Wind… doch er hielt dran fest… Shiruba guckte etwas verärgert in meine Richtung… Evoli wälzte sich etwas… „Schlafmangel?“ Dachte ich etwas belustigt. Sie öffnete ihre Augen. Ich zwinkerte sie kurz an, damit ihr klar war, was ich wusste. „Leute es ist Morgen, wisst ihr?“ Fragte ich die Bande, gleichzeitig reckte ich mein Näschen in dem kleinen Fleckchen Sonne hoch, um so Edel und Royal wie Möglich zu wirken.