Beiträge von ^Knolfo^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    13 Uhr?? Das habe ich gerade erst gesehen und ich kann nur hoffen, dass das auch ein Fehler bei der Pressemitteilung war. Um 13 Uhr bin ich in der Schule, war es nicht mal so dass die neuen Folgen um 13:50 laufen sollten? Was sind das eigentlich für Leute, die die Sendezeiten machen, erst vertun die sich bei der Ankündigung des Starts der neuen Staffel und jetzt legen sie die Folgen auf 13 Uhr.
    Was glauben die denn, was für Leute sich die Serie anschauen; ich glaube es gibt mehrere die um 13 Uhr noch nicht vorm Fernseher sitzen. Meinen die etwa dass nur Kindergartenkinder die 12. Staffel sehen wollen? Sieht so aus als könnten Schüler diese Staffel leider nicht im TV sehen - und noch nicht einmal Kleinkinder, die sind um die Zeit nämlich im Bett und machen Mittagsschlaf - oder sollten sie zumindest.
    :patsch:

    WTF?
    Jetzt kommt erst der 12. Kinofilm schon verfrüht, dann startet die neue Staffel erst eine Woche später und Ashs neue Stimme ist jetzt auch offiziell? Ich hatte mich darauf eingestellt dass erstens der Film am 1. April auf RTL II Premiere hat und nicht plötzlich auf Disney XD schon am 12.3. gezeigt wird (kann ich zwar sehen, aber ich denke ich werde bis zum 1. April damit warten), zweitens die 12. Staffel am 23. März anläuft und drittens Ashs neue Stimme noch länger ein Geheimnis bleibt... :wacko:

    Nein, ich fand den geheimnisvollen Leuchtturm nicht so gut. Schon den Anfang hätte man weglassen können; Ash, Misty und Rocko verlaufen sich eh jede Folge aufs Neue und außerdem wurde nur unnötig zusammengefasst, dass Ash jetzt zwei Orden hat und sechs Pokemon, die auch alle nochmal vorgestellt werden mussten. Wenigstens bringt Misty treffend auf den Punkt, dass Ash weder die beiden Arenaorden erkämpft, noch alle sein Pokemon wie ein guter Trainer gefangen hat, und sie ihm nur nachgelaufen seien. Was dazu führt, dass Ash los sprintet, schließlich will er mehr Pokemon fangen (und ja, auch das wird jede Folge erneut erwähnt). Das Krabby, welches er darauf am Strand findet, fand ich dagegen sehr toll, z.B. wie es Ash kneift - eine insgesamt nette Szene^^ :D
    Wenn ich ehrlich bin hätte ich aber nicht gedacht dass er es ohne die Hilfe eines Pokemon fängt. Glückwunsch. Gut war, wie die Sache mit den maximal 6 Pokemon in der Situation veranschaulicht und erläutert wurde mit dem Knopf im Pokedex und der Aufbewahrung bei Eich.
    Der Leuchtturm, bei dem die drei übernachten, telefonieren, etc. wollen, war im ersten Moment auf jeden Fall geheimnisvoll, jedoch werden sie sehr nett von der Stimme empfangen und auch eingelassen. Das Telefongespräch zwischen Ash und Prof. Eich war ja mal richtig geil xD. Eine Anmerkung habe ich aber, und zwar war es ziemlich übertrieben, dass Gary schon 45 Pokemon gefangen hat :/
    Es stellt sich heraus, dass dies der Leuchtturm von Bill ist, und meiner Meinung nach war es sehr schön, hier den etwas abgewandelten Bezug zum Spiel zu haben (Bill der einem das Lagerungssystem schenkt, nördlich von Azuria City meine ich). Dazu gehörte auch das Kabuto-Kostüm, in dem sich der Pokemonforscher gefangen gehalten hatte, was natürlich erstmal für Verwirrung sorgt. Aber er kann ja befreit werden. Unterdessen plant Team Rocket den Leuchttturm über die Klippe anzugreifen -.-
    Bill ist sehr gut drauf und es war toll wie er den Helden von der Pokemonwelt erzählt, deren Geheimnisse und den Pokemon, die er erforschen will: Ausgestorbene, Unbekannte, alle bekannten 150... Nice.
    Ab dann wurde es weird. Dieses geheimnisvolle Pokemon.. oh mann. Größtes überhaupt, einzigartig. :wacko: Das war ja schön und gut, geheimnisvolles Pokemon erscheint auf dem Meer, Bill nimmt die Laute auf und es sagt: "Lasst uns besser kennen lernen", aber nein, auf so etwas stehe ich nicht. :S Dann erscheint es auch noch und ich denke: 'Oh Gott, immer diese Legendären Pokemon', und dann ist es ein - oder hatte zumindest die Form (der Name wurde ja nicht erwähnt bzw. es ist noch unbekannt) eines - Dragoran. Dragoran ist weder 20 Meter groß, noch einzigartig, noch unbekannt, noch legendär. Es ist durchaus geheimnisvoll, aber eine so große Aufregung darum zu machen, gefiel mir nicht. Und dann kommt TR, will es haben, beschießt es, wird von ihm weggemosht, es zerstört den Leuchtturm, haut ab und alle sind traurig. :ohno:
    Das Ende war offen, und das war gut, und es wurde auch nochmal der Sinn der Folge klar. Das mit dem Dragoran fand ich eher negativ, aber das mit den Legendären Pokemon wurde ja auch schon mal in Folge 1 (Ho-oh) angeschnitten. Naja, die Pokemonwelt ist eben mysteriös. ;D
    Note: 3+

    Jo, der 12. Kinofilm wird auf jeden Fall gut. :D Er ist ja die Fortsetzung des 10. und 11. Filmes, die ich so weit auch ganz toll fand. So ein bisschen stört mich Arceus in der Hauptrolle, ich mag dieses Pokemon einfach nicht. Mal sehen. Der 1. April ist ziemlich früh dafür dass die Staffel am 23. März anläuft, aber zum Glück sind da Ferien^^

    Aha, jetzt ist das also endlich offiziell^^
    Ich freue mich auch schon auf die 12.Staffel und verspreche mir einiges von den neuen Folgen. Ich werde mir jedenfalls jede Folge reinziehen, soweit die Schule das zulässt, und ansonsten finde ich die verpassten Episoden denke ich mal auch im Internet. Hmm, 13:50 wird schon ganz knapp auch wenn ich normal lange Schule hab, aber das sollte doch klappen gehe ich jetzt mal von aus.

    Sorry aber ist das nicht sinnlos hier Vermutungen über die neuen Pokemon anzustellen?
    Ob dieser Schatten jetzt eine Weiterentwicklung, ein neuer Typ oder Typ Feuer oder Typ Unlicht, oder ein Legendäres Pokemon ist, oder ob es so aussieht wie Lucario oder wie Sonic ist doch erstmal egal. Leute, das ist ein Schatten, da kann man doch nicht beurteilen ob die neue Generation gut oder scheiße wird. Wenn man nur den Schatten von z.B. Bisasam sehen würde, würde man auch denken, "wie sieht das denn aus?", aber die erste Generation war doch gut. Sowieso sinnlos, jetzt schon Geheimnisse über die neuen Pokemon zu lüften. Je weniger man weiß, desto unberechenbarer werden doch die neuen Pokemon aber jetzt hier irgendwelche Vorveröffentlichungen von Pokemon zu verantstalten.. :wacko: Wichitg ist, wie die neuen Pokemon letztendlich aussehen, und ich lasse mich überraschen anstatt hier irgendwelche Vorstellungen zu tun. :|

    Hat Pikachu überhaupt noch einen Pokeball? xD
    Nein Pikachu wird denke ich mal nicht in den Pokeball gehen. Es war noch nie in einem Pokeball seitdem Professor Eich es Ash überlassen hat. Schon da hat Pikachu Pokebälle gehasst und ist noch nicht mal in den extremsten Situationen reingegangen, auch wenn Ash es aufgefordert hat. Zum Beispiel in der ersten Folge. Pikachu ist in Sachen Pokeball eben eine Ausnahme, es war da schon immer stur. ;D Kann ja sein dass Pikachus Pokeball besonders ungemütlich ist oder dass es irgendwelche anderen schlechten Assoziationen mit Pokebällen hat, wer weiß. Nein, es will einfach nur frei herumlaufen. :)
    Vielleicht geht Pikachu ja in einer besonderen Situation, für die ich gerade kein Beispiel habe, nochmal in den Pokeball, aber auch wenn werden wir es nie sehen, denn ich glaube nicht, dass je gezeigt werden wird, wie es im Pokeball verschwindet (auch weil ich mir solche Umstände, die Pikachu dazu zwingen würden, nicht in Pokemon vorstellen könnte).
    Übrigens akzeptiere ich dass Pikachu nie im Pokeball ist, das finde ich eigentlich sogar sehr gut. Anders als z.B. bei Plinfa, das leider auch die Angewohnheit bekommen hat, nicht in den Pokeball zu gehen. Stattdessen geht es uns auf die Nerven.. Plinfa kopiert Pikachu, für mich war Pikachu das einzige Pokemon "draußen" (Wahrscheinlich würde Pikachu sogar noch eher in den Pokeball gehen als dieses nervige Viech :wacko: )