Beiträge von ^Knolfo^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ähem...ja, also die Folge war doch sehr gut und sehr lustig^^ Total komisch, dass Ash schon nach sieben Folgen seinen zweiten Orden bekommt, aber wahrscheinlich habe ich mich schon an den jetzigen Rhythmus gewöhnt, denn heutzutage holt Ash zwei Orden in sieben Staffeln...
    Einige Dinge habe ich nicht verstanden: Warum gibt Misty nicht zu, wegen ihrer Schwestern nicht nach Azuria City zu wollen? Ich mein, das ist doch nicht so schlimm, dass sie gleich irgendwelche Lügen erfinden muss. Und nochwas, warum verdächtigt Officer Rocky Ash und Rocko? o.O" Wieso sollten ausgerechnet die beiden die Pumpe gestohlen haben..naja, war eh klar, dass TR dahinter steckt.
    Die bezaubernden Schwestern waren bezaubernd, ich fand ihre Vorführung klasse. Tja, und dann kam raus, dass die Arena nicht mehr zu Kämpfen benutzt wird und Misty die vierte Schwester, und damit auch Arenaleiterin ist. Ach ja, sehr gut war noch, dass Ash den Quellorden nicht kampflos annimmt und gegen Misty antritt.
    Der Kampf war super, oder wäre er zumindest geworden, wenn nicht TR gestört hätte. Schade, dass Pikachu nicht kämpfen wollte, als Elektro-Pokemon hätte es Vorteile gegenüber Mistys Wasserpokemon gehabt, aber man konnte verstehen, dass es aus Freundschaft zu Misty lieber zuschaute. Mal wieder scheitert TR am Ende, denn Ash kann die durch die kürzlich geklaute Pumpe aufgesaugten Pokemon plus Pikachu glücklicherweise retten. Und mal wieder verdient sich Ash den Orden nicht durch reines Kämpfen, sondern durch den Einsatz gegen TR. Erneut eher ein Geschenk als ein Verdienst. Finde ich zugegeben ziemlich blöd...was solls. :whistling:
    Ähm, warum war Rocko eigentlich weg, was hatte er bitteschön zu erledigen? Übelst sinnlos... :wacko:
    Note: 2+ ^^ :D

    Schon mal vorweg: TR darf nicht abgeschafft werden, sie gehören zur Serie dazu wie Pikachu zu Ash.^^ Naja, ich finde schon, dass TR manchmal nerven kann, besonders in den Folgen, in denen sie gleich mehrere Auftritte hintereinander haben, nachdem es schon einen Schuss in den Ofen gab, sie dann aber trotzdem wieder kommen. Aber wenn man sich Pokemon ohne TR vorstellt, wäre das ganze doch langweilig; ich finde TR sogar oft sehr witzig.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass TR mal wieder ein neues Gesicht braucht. :whistling:
    -endlich mal wieder Erfolg, endlich mal wieder ein Pokemon klauen (muss ja nicht Pikachu sein) :rolleyes:
    -nicht immer auf Pikachu gehen
    -sich vielleicht mal von den Knirpsen entfernen; jede Folge scheitern sie an ihnen
    -nicht in JEDER Folge vorkommen (bei Arenakämpfen können die sich mal raushalten)
    -neue Pokemon
    -keine unechten Roboter
    wenn TR die Serie doch spannend machen soll, warum versagen sie dann immer? o.O Man weiß immer wie's ausgeht, das macht die Serie eher langweilig. Sie müssen einfach mal wieder siegen, auch in den Wettbewerben mal wieder. Ich denke an Episode 559: "Zurück zu den Wurzeln", da nimmt sich TR vor, wieder mal ernsthaft Pokemon zu stehlen. Sowas brauchen sie in den jetzigen Episoden wieder, nur eben plus Erfolg. In der angesprochenen Folge haben sie am Ende doch noch verloren... :wacko:


    TR RULES!

    Hm, da ich Pokemonjägerin J nicht wirklich toll finde, würde ich es auch nicht wirklich toll finden, wenn sie auf einmal in den Spielen auftaucht. Also als Anführerin in einem Team schon mal gar nicht. J alleine wäre da besser, aber maximal einen Kampf gegen sie! Wäre nicht so gut, müsste man mehrmals gegen sie antreten, denn eigentlich hat sie ja auch nur ein Pokemon, Brutalanda und immer nur gegen das zu kämpfen wäre langweilig. (einmal gegen ein Brutalanda wäre cool!) Die entführten Pokemon verkauft sie ja so weit ich weiß immer...
    Die Spiele sollten keine Charas aus der Serie einbauen und J schon gar nicht. So eine Pokemonjägerin würde ins Game reinpassen, aber J tut dies irgendwie nicht finde ich... mit ihrem komischen Pokemon versteinern und ihrem komischen Raumschiff.:whistling: Und wenn in den Spielen nur über sie gesprochen wird - das würde dann auch nichts bringen! Ich bin für NEIN; allein schon wie sie sie aussprechen: Jot, man klingt das bescheuert, im Englischen sicherlich cool, J ("Jay"), aber "Jot"... oh mein Gott :wacko: <- was für ein Reim, der Hammer^^


    /EDIT: Ach ja, J hat auch noch ein Piondragi..

    Ich finde die Wettbewerbsjury bemerkenswert... - schlecht. :thumbdown:
    Meiner Meinung nach ist sie unwitzig, unpassend, talentfrei, sinnlos, eintönig, langweilig, schlecht, störend und nervig.
    Gute Vorführungen werden von ihnen zwar zurecht gelobt, dabei sagen sie aber leider immer nur das gleiche - langweilig. Und zu schlechten Vorführungen sagen sie meistens gar nichts (um so besser!). Über die Entscheidungen des Weiterkommens, die sie treffen müssen, möchte ich mal nicht disskutieren.
    Schwester Joy finde ich persönlich noch ganz gut. Sehen wir mal von ihrem Standardsatz "Es freut mich, so viele gut trainierte Pokemon zu sehen" ab. Sie hat wenigstens Ahnung von Pokemon. Mr Contester ist bei mir unteres Mittelfeld, bei ihm stört hauptsächlich die Mauzistimme. Master of Desaster: Mr Sukizo, sagt immer nur: "...und sehr bemerkenswert" oder "...ja, es war bemerkenswert" - absolut idiotisch! :cursing:
    Die Jury ist ein Grund warum ich Wettbewerbsfolgen nicht so sehr mag. Jeden Wettbewerb muss man sie ertragen... :blerg: Leider musste ich auch feststellen, dass nicht einmal Wassili beim Wassili-Cup in der Jury gut aufgehoben war...er wäre also keine Alternative.
    Die Jury sollte nicht unbedingt ersetzt werden, aber auf jeden Fall Abwechslung in ihre Bewertungen reinbringen, d.h. nicht immer das gleiche sagen und auch ruhig mal detailierter argumentieren. Würde der Serie gut tun!

    Jetzt ist erstmal Schluss mit diesem Vorurteile/Gleichberechtigungs-Schwachsinn. Der Attackenunterschied soll keine Anspielung auf die Ungerechtigkeit bei den Löhnen sein. Wer sagt denn, dass die weiblichen Pokemon dann die schlechteren Attacken lernen? :rolleyes:
    Naja, das Problem mit dem Suchen nach dem "richtigen" Geschlecht, wenn man die stärkere Attacke haben will, gibts doch außerdem schon, bei Schneppke zum Beispiel muss man eventuell auch ein weibliches auftreiben, wenn man Frosdedje haben will und um Galagladi zu erhlten, benötigt man auch ein männliches Trasla. Und wenn man ein gutes Wesen haben will, hat man auch länger zu suchen - dieser Aufwand begegnet einem also schon in den jetzigen Spielen.
    Tja, sicherlich wäre das ganze bei Startern (wegen der unterschiedlichen Geschlechtswahrscheinlichkeit) und Legendären alles etwas sinnlos und bei dem Übertragen der Pokemon von einer anderen Edition schwer umsetzen. Vielleicht könnten die Geschlechterwahrscheinlichkeiten ja bei einigen Pokemon auf 50/50 gesetzt werden, dann wären die Attackenunterschiede einfacher einzuführen...
    Insgesamt fände ich aber, dass Pokemon mit anderem Geschlecht ruhig unterschiedliche Attacken lernen sollten...einfach für gezielteres Fangen und mehr Abwechslung im Spiel, auch zwischen männlich und weiblich. - Wenn man die Probleme umgehen kann^^ :whistling:

    Ähm...Hi^^
    ein bemerkenswerter Sieg von Lucia beim Wassili-Cup


    +Lucia schlägt Kyle
    +Plinfas Geduld gegen Krebutacks Finsteraura
    +Zoey v Maike
    +jegliche Attacken und Konter
    +Finale Lucia gegen Maike
    +viele Leute schauen zu
    +Maike nimmt im Finale endlich Glaziola
    +Geheimpower mit der Wirkung Lähmung
    +Lucia gewinnt (eigentlich hätte zwar Maike gewinnen müssen, aber naja) :whistling:
    +Übergabe des Wasserbandes von Milotic
    +Nie mehr Wassili, der Vogel :thumbsup:


    -"Plinfa, Plinfa, Pliiiin-fa!" :blerg:
    -TR hat genervt
    -die Jury wie immer
    -Plinfa gewinnt gegen Glaziola (unlogisch):wtf:
    -Maike geht schon wieder


    ich bleib dabei: Maike hätte gewinnen müssen, aber Lucia durfte nicht nochmal verlieren -.-"
    trotzdem fand ich den ganzen Wassili-Cup ziemlich gut... ähm - bemerkenswert und gebe der Abschlussfolge nochmal eine 2 ^^

    Hi^^
    also bis jetzt ist der Wassili-Cup ganz unterhaltsam


    +Ash stürzt aus dem Bett und dann meint Rocko auch noch: "Ash, eigentlich liegt man aber auf dem Bett" :assi:
    +Ashs Begegnung mit dem legendären Pokemon am See
    +Lucia kommt weiter
    +der Rest kommt auch ausschnitthaft weiter
    +TR wird zum Reporter-Team
    +Ash v Kyle
    +Eiswasserdüse
    +Finds gut dass Ash gegen Kyle fliegt, sonst hätte es ein reines Freunde-Halbfinale gegeben und sein Ausscheiden war am realistischten
    +Pauls Kurz-Kurzauftritt war doch ganz nett
    +spannendes Halbfinale steht bevor


    -Haspiror macht ein paar Bewegungen und dem gegnerischen Koordinator werden so viele Punkte abgezogen?...
    -die Jury natürlich :blerg:
    -immer noch Wassili :cursing:
    -nur Ausschnitte der Kämpfe der anderen Helden und plötzlich sind sie alle weiter (hätte gerne mehr gesehen)
    -diese komische Kommentatorin: "Oh nein, Kyle nimmt Lanturn gegen Ashs Bamelin" :wacko:


    der zweite Teil bekommt eine 2 ^^

    Hey^^
    ich fand das war ein sehr ordentlicher Start in den Wassili-Cup


    +Zoey macht auch mit
    +Rocko macht sogar die Verkäuferin an^^
    +Milotics Auftritt
    +Ashs Outfit ist komisch gut :P
    +das Wasserband
    +Maikes Vorführung mit Schillok
    +Mauzi und James verzweifeln auf der Tribüne
    +Zoeys neues Finneon
    +Ashs Auftritt war überzeugend für den ersten Wettbewerb
    +Pauls kurzes Auftauchen fand ich cool
    +Schade, fast wäre Plinfa zerquetscht worden :evilgrin:
    +Lucia war nicht schlecht...
    +alle kommen (verdient) weiter und Jesselina fliegt erst hoch, und dann raus xD


    -Lucia kriegt ihre Haare nicht hin
    -Wassili nervt
    -selbst Wassili hebt das Niveau der Jury leider nicht, er hat es eher geschafft, die unglaublich schlechte Jury noch weiter zu verschlechtern
    -der Pokedex kann Daten durch den Bildschirm aufnehmen?
    -Jesselina & Woingenau waren witzig schlecht
    -Lucia hat Zweifel (mal wieder...) und erdrückt Plinfa
    -schlechter Titel, da Finneon keine große Rolle spielt :thumbdown:


    die Folge weckt auf jeden Fall Vorfreude für die Fortstezung des Wassili-Cups
    Note: 2-

    Da ich heute Geburtstag habe, komme ich nicht darüber hinweg, hier zu schreiben... ^.^
    Also, ich fänds mal echt richtig cool, wenn mein Geburtstag in Pokemon gefeiert werden würde. Würde alles realer aber auch interessant machen. Dann kommt die Mutter vorbei und der Professor, oder das Spiel startet einfach direkt bei sich zu Hause, wo man eine große Party schmeißt. Die schenken einem halt so ein paar Sachen, vielleicht besondere Bälle, vielleicht Beeren oder Knurspe. Und man bekommt noch das ein oder andere seltene Item. Wäre cool, wenn sogar der Rivale da ist, dann könnte man einen Geburtstagskampf gegen ihn austragen. Die Pokemon Supermärkte wäre an dem Tag kostenlos. Das beste wäre natürlich würde man ein Pokemon geschenkt kriegen, naja, sollte schon ein seltenes sein, Geburtstag ist auch was seltenes. Aber nicht jeden Geburtstag das gleiche und auch nicht eins was man schon hat.
    Man sollte aber auf keinen Fall seinen Geburtstag umstellen können. Sonst hat man irgendwann jeden Tag Geburtstag und räumt jeden Tag irgendwelche Geschenke ab. Und die Geschenke sollten sich dem Spiel anpassen, sonst startet man das das Spiel an seinem Geburtstag und bekommt gleich ein legendäres Pokemon zugeschmissen. Dann sollte vielleicht etwas kleineres als Geschenk her...
    Tja, ich bekomme heute jedenfalls noch nichts in meinem Pokemonspiel ;(, aber einführen sollte man es in Zukunft, wäre gut^^ :whistling:

    Hey^^
    Da ich nichts derartiges im Forum gefunden habe, wollte ich doch mal dieses Topic erstellen.
    Also - sollte es in den Pokemongames einen Attackenunterschied zwischen einem männlichen und einem weiblichen Pokemon geben? Pikachu zum Beispiel. Es lernt ab Level 37 Ladungsstoß. Könnte man ja jetzt so machen, dass ein männliches Pikachu Ladungsstoß erlernt und ein weibliches Pikachu eine andere Attacke ab Level 37, z.B. Donnerschlag (passt jetzt ungefähr von den Stärken, Ladungsstoß 80, Donnerschlag 75). Kann andersherum sein, oder auch ne andere Attacke, auf jeden Fall anderes Geschlecht = unterschiedliche Attacke auf dem gleichen Level. Was meint ihr dazu...? :D
    Begründen nicht vergessen!

    Ah, jetzt habe ich diese Folge ja doch noch gesehen.
    Bin wohl gerade rechtzeitig aus dem Urlaub wiedergekommen, um sie nicht noch ein zweites Mal zu verpassen...


    +Cynthia bleibt Champ
    +Paul ist da
    +TR hat mal was sinnvolles zu tun und versucht nicht irgendwelche Pokemon zu stehlen :whistling:
    +Ash fordert Paul heraus
    +Chelterrar verfolgt den Kampf
    +Paul gewinnt (war logisch mit Kramshef gegen Chelast)
    +Chelast entwickelt sich
    +die Helden werden von ihren Pokemon geweckt
    +Chelcarains "Nachtschicht"
    +Chelterrar zeigt Chelcarain wie's geht (dabei wird auch noch Skorgro geplättet :assi: ) :thumbsup:


    -Cynthia v Herbaro war viel zu kurz; dieser Ausschnitt hats nicht gebracht :thumbdown:
    -Skorgro ruft "Skorgla"
    -das Training der Helden ist sinnlos - was bringt dieses Attackendurcheinander? :blerg:
    -Chelcarain wird als schlecht und langsam bzw. unbeweglich dargestellt
    -Chelcarain stürzt immer wieder bei seinem Training :wacko:


    echt gute Folge^^ Note: 1-2

    Also meine Traumstarter wären Bisasam, Glumanda und Schiggy (B/R), Endivie, Feurigel und Karnimani (G/S), Geckarbor, Flemmli und Hydropi (R/S) und Chelast, Panflam und Plinfa (D/P). Oder anders ausgedrückt: Ich habe keine Wunschstarter.
    Ich bin ganz zufrieden mit den Startern, es sind genau die richtigen. Manche sind jetzt vielleicht nicht so toll, aber andere Starter könnte ich mir nicht vorstellen. Wäre sicherlich cool, Riolu als Starter und dann mit Lucario^^ Aber die Pokemon fange ich mir dann einfach, dann sinds eben nicht meine Starter, aber trotzdem meine besten Freunde, was Starter ja eigentlich sind. Ich beginne meine Reise auch gerne mit vielleicht nicht so aufregenden Startern wie ein Riolu es bestimmt wäre, ich hol sie mir dann später. ^.^

    Wie wärs mit den neuen Startertypen Pflanze, Feuer und Wasser...?
    Oder anders ausgedrückt: Es sollte bei den bisherigen Typen bleiben. Das ist jetzt schon seit allen Generationen so, eine Umstellung würde einfach nicht gehen. Die drei Startertypen sind Kult seit Bisasam, Glumanda und Schiggy, und es passt auch alles zusammen: Pflanze effektiv gegen Wasser, Wasser effektiv gegen Feuer und Feuer effektiv gegen Pflanze; jeder Typ hat einen Vorteil und einen Nachteil und unterschiedliche Typen würden alles nur durcheinander bringen. :whistling: Bei den Entwicklungen können sich die Typen dann ja vieleicht noch ändern, das ist gut^^

    Die Folge ist jetzt wirklich kein Highlight, aber ich fand sie ganz ok. Dieser komische Forscher Simon war jetzt nicht so dolle, besonders seine Reime. Aber er war eine wichtige Ergänzung für die Folge, und dass er von den Zubat attackiert wird war ein guter Einstieg in die Episode. Dass die Zubat ihn angegriffen hatten, hatte einen guten und nachvollziehbaren Grund, dadurch das der Mondberg beleuchtet wurde und wer könnte wohl anders dahinter stecken als das Team Rocket. :whistling:
    Die Mondsteinlegende wurde schön rübergebracht, obwohl ich nicht der Meinung bin, dass die Pokemon mit dem Mondstein aus dem All auf die Welt gekommen sind. Die Kämpfe gegen TR waren allesamt kurz aber ziemlich unterhaltsam (Sterndu v Mauzi) und Misty präsentiert zum ersten Mal ihr Sterndu. Auch Rocko präsentiert Zubat, was eigentlich ganz cool ist dass er es gefangen hat aber er holt es einfach so raus und sagt: "Hab mir eben eins gefangen" - das war ziemlich seltsam, den Fang hätten sie auch ruhig mal zeigen können. Auch Onix wird eingesetzt um die Verfolgung von TR aufzunehmen, die endlich mal nicht Pikachu stehlen wollen sondern den Mondstein. Tja, und am Ende werden sie natürlich mal wieder besiegt, nachdem Onix sie stoppt.
    Das Ende war toll, erst die Piepis (mit ihren wirklich tollen Stimmen), die sich durch den Mondstein zu Pixi weiterentwickeln und dann der Ash, der nachdem er die auf das Schild nach Azuria City geschriebene Loser-Nachricht von Gary liest wütend los sprintet...^^
    Note: 2 ^^ :D

    Hey^^
    Jaaaaah, die Folge hatte viele nette Momente wie ich finde...


    +das Anwesen mit dem Trophäengarten
    +endlich mal Unwetter, nicht immer nur Sonnenschein
    +Glibunkel lacht hinterhältig :sarcastic:
    +das fresssüchtige Quiekel
    +die Pokemon rasten aus, als Quiekel ihnen alles wegisst
    +Ashs Knurspe scheinen nicht gut anzukommen :assi:
    +alle Pokemon spielen im Garten
    +Quiekel sucht nach Essen anstatt nach TR, aber am Ende besiegt es sie fast im Alleingang
    +Lucia "fängt" Quiekel


    -TRs Flugmaschine :thumbdown:
    -Lucia heult
    -mir ist aufgefallen, dass die Helden gar keine Pokemon mehr fangen, sondern sich nur mit ihnen anfreunden und dann kommen sie freiwillig mit ô.O"


    ansonsten...nix
    Note: 2 ^^

    Hey^^
    Na hoffentlich erreichen wir irgendwann Staffel 20, ich meine, den ganzen Pokemonfans wäre es doch nur zu wünschen, dass die Serie fortgeführt wird. Und solange es weitere Pokemonspiele gibt, wird es auch immer die Möglichkeit geben, neue Folgen zu produzieren, in denen man die neuen Pokemon und die neuen Herausforderungen einbezieht. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund nach mittlerweile 11 Staffeln (in Deutschland) und der gerade beginnenden 12. Staffel in Japan plötzlich aufzuhören, schließlich verfolgen doch so viele Leute die Serie und sie vermarktet sich gut. Meinentwegen können wir auch noch Staffel 25 erreichen, Hauptsache es wird nicht langweilig und ideenlos. Ash will auf jeden Fall noch Champ werden, aber dann ist die Frage, ob das das endgültige Ende ist. Wer weiß...^^

    Ha, wieder mal eine richtig gute Folge, echt...


    +Sturzflugtraining von Staravia
    +Lucia tritt gegen Hilda an
    +Hildas Meditie
    +Hildas passende Gesten zu den Attacken
    +Lucario kämpft
    +Lucia greift mit Wettbewerbsstrategien an
    +TR greift mal nicht an :thumbsup:
    +Lucia verliert (wäre unrealistisch gewesen hätte sie gewonnen), und hat sich ganz gut geschlagen...
    +Hilda ist wieder die Alte und kämpft gegen Ash *vorfreu* :rolleyes:


    -Lucia gerät kurz vorm Kampf in Panik ("...das ist ja ganz anders als bei einem Wettbewerb...") :whistling:
    -Hilda hat einmal die Stimme von Schwester Joy
    -Plinfa geht K.O., aber als Lucia es im Arm hat, ist es plötzlich wieder ganz frisch :wtf:


    hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen...naja, Note: 1- ^^

    Hey
    jaja...ich empfand die Folge als sehr gut^^


    +endlich in Schleiede
    +Hilda
    +Lucario
    +Hildas und Lucarios anfänglicher Streit
    +Rückblicke auf Hilda v Paul
    +Pauls Bruder Reggie
    +Reggies Arenaorden 8)
    +Reggie kämpft gegen Ash
    +Staraptor, Schluckwech und Bidifas
    +Staravia soll Sturzflug erlernen
    +Lucia fordert Hilda heraus :D


    -Hilda war als Arenaleiterin so niedergeschlagen, und das wegen Paul
    -TR war sinnlos
    -der komische Fight zwischen Elektek, Pikachu und Plinfa (die Art wie Lucario ihn beendet war cool)


    Lucia gegen Hilda wird bestimmt interessant, ach ja und Lucia wird keines Falls ihren ersten Orden machen, das ist eher so eine Art Aufbaukampf und sie wird auch immer Koordinatorin bleiben :wacko: :rolleyes:
    Note für diese Folge: 1- ^^

    Jo, ich kenne es und ich hasse es...
    Beim Fangen von Pokemon habe ich so etwas schon oft erlebt: Wenn man im hohen Gras ein wildes Pokemon fangen will, dann will es einfach nicht auftauchen! Man ist schon so oft über die Route gegangen und das Pokemon kam so oft, dass es fast schon nervte, und dann will man es fangen und dann kommen nur die anderen Pokemon; wenn man es braucht kommt es nicht.
    Oder mitten im Kampf: Man will ein Pokemon fangen und man denkt, 'Komm eine Attacke geht noch', weil man es so nah wie möglich ans K.O. bringen will. Aber diese Attacke wird ein Volltreffer und das Pokemon ist besiegt; wenn man Volltreffer braucht (im Kampf) kommen sie gefühlt nie aber wenn man sie nicht braucht (beim Fangen), dann kommen sie auf einmal... :whistling:
    Naja... ist wohl eh alles nur Pech aber manchmal ärgert das Spiel einen wirklich :rolleyes: