Beiträge von ThaWaffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde halt Tentantel (statt Bollterus), Clavion und Simsala behalten, Fiaro evtl auch. Meistagrif würde Schlapor ersetzen, aber wäre ein Kangama statt dem Skorgro überhaupt gut - oder solls lieber bei Skorgro bleiben?
    Und sollte Durengard Fiaro vllt ersetzen oder doch ned? Also summed up:
    Simsala/Clavion/Meistagrif/Skorgro/Tentantel/Fiaro - a
    Simsala/Clavion/Meistagrif/Kangama/Tentantel/Fiaro - b
    Simsala/Clavion/Meistagrif/Kangama/Tentantel/Durengard - c
    Simsala/Clavion/Meistagrif/Skorgro/Tentantel/Durengard - d

    @garty1994 (Fast) alles klar, nur ein paar Fragen hätte ich noch:
    Wieso ist Psychoschock auf Simsala besser, wo es doch SpA richtig stark ist? Wäre nun Fokusstoß oder Mondgewalt besser (ich tendiere zu Mondgewalt)? Mondgewalt dann wie beibringen? xD
    Außerdem hätte ich ne Idee: Simsala als normales Pkmn (also kein Mega), Meistagrif rein (wie du es gesagt hast), Ohrdoch/Kangama (als Mega) rein, Durengard rein
    Wäre das ne Idee? Ich würde halt Durengard reinnehmen weil das wirklich sehr gut ist und oft verwendet wird, Ohrdoch oder Kangama würde ich ins Team nehmen, damit ich ein Mega habe. Ohrdoch wäre halt gut für VGC15 in Mega, Kangama sowohl in VGC15 als auch Single 6o6, einfach wegen der guten Fähigkeit in der Mega-Form.
    Nun folgende Fragen:
    Durengard, ja/nein? Was dafür raus? Welches Set wäre da am besten?
    Kangama oder Ohrdoch - wenn überhaupt? Was dafür raus? Set?
    Danke für die Hilfe bereits und hoffe auch auf eine Antwort auf diese Fragen hier xD

    Hey Leute! :D
    Ich geh einfach mal nach der Schablone vor, bei Fragen ansprechen - und auf jeden Fall freue ich mich auf eure Meinungen. :D


    Einführung
    Teamidee ist grundsätzlich ein oder zwei Cores, zusätzlich noch Sweeper und 1-2 Staller. Es soll halt einfach alles dabei sein.


    Kurzübersicht


    Mega-Simsala|Fiaro|Schlapor|Skorgro|Clavion|Bollterus


    Das Team im Detail


    Mega-Simsala @ Simsalanit
    Fähigkeit: Konzentrator (bzw. Fährte (Mega))
    EVs: 252 SpA, 252 Spe, 4 iwas (weiß ich nich mehr, denke HP)
    Mildes Wesen (+SpA, -Def)
    - Psychokinese
    - Genesung
    - Spukball
    - Fokusstoß


    Beschreibung: Das Wesen und die EVs sind denke ich klar - als BL/Uber ist es in Mega-Form sehr gut zu gebrauchen, wie ich finde. Psychokinese ist für den STAB und schönen Schaden, Spukball um den eigenen Typ zu countern, Fokusstoß um nervige Viecher (bspw. Tentantel) zu killen und von SpA zu profitieren. Genesung zum nerven (das ist denke ich austauschbar - aber für was? oder passt es?)


    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 Atk, 252 Spe, 4 HP
    Naives Wesen (+Spe, -SpD)
    - Ruheort
    - Irrlicht
    - Flammenblitz
    - Sturzflug


    Beschreibung: EVs und Wesen klar - soll halt ordentlich reinhauen. Leben-Orb habe ich genommen, um den Schaden erneut zu maximieren, wobei ich noch überlege, es mit Wahlband/Wahlschal auszutauschen. Irrlicht zum Verbrennen halt und um Atk-Sweeper zu schwächen, Ruheort um den ganzen Selbstschaden ein wenig entgegenzuwirken. Ich denke, was hier ausbaufähig ist, ist wenn dann das Item. Oder passt Leben-Orb?


    ____________________________________________________________________________


    Schlapor @ ???
    Fähigkeit: Charmebolzen (m)
    EVs: 252 Atk, 252 Spe, 4 Def
    Frohes Wesen (+Spe, -SpA)
    - Turmkick
    - Rückkehr
    - Donnerschlag
    - Heilopfer


    Beschreibung: Ich bin hier noch total unentschlossen - es gibt die Möglichkeit, ihm Schlapornit zu geben. Problem: Zwei Megas. Ich würde es aber einfach aufgrund von Rückkehr und Donnerschlag behalten, da das ordentlich Schaden macht. Donnerschlag eben, damit ich gegen Flug irgendwas in der Hand habe. Von Heilopfer war es die Idee, einfach ein fast totes Pkmn aus dem Team noch zu retten. Gute Idee - oder eher nicht so? Und wenn kein Schlapornit, welches Item dann?


    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 HP, 134 Spe, 132 Def
    Pfiffiges Wesen (+Def, -SpA)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Ruheort


    Beschreibung: Toxik-Orb ist natürlich für Poison Heal vorgesehen. Tarnsteine hat es drin, weil es einfach wichtig in 6on6 ist, und ich sonst keinen Stachler habe (wobei ich noch überlege, das vllt Clavion zu geben...). Toxin und Ruheort um zu nerven (+Poison Heal is halt immer viel HP übrig) und Erdbeben, einfach damit noch Schaden da ist. Von allen Pkmn bin ich mir bei diesem am unentschlossensten. Ich hätte mir auch Aero-Ass, Schutzschild, Eisschlag usw vorstellen können, bin mir da aber nicht sicher. Zum Moveset hier sehe ich gerne Vorschläge!! xD


    ____________________________________________________________________________


    Clavion @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 HP, 76 Def, 182 SpD
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Schmarotzer
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Donnerwelle


    Beschreibung: Typischer Doublescreener in Kombi mit Strolch, ist denke ich klar.


    ____________________________________________________________________________


    Bollterus @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Def, 252 SpD, 4 HP
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Antik-Kraft
    - Schutzschild
    - Eisenabwehr
    - Toxin


    Beschreibung: Ja, ich weiß, NU. Ich weiß auch, dass die Werte schlecht sind, egal wie gut Def und SpD sind, aber ich mag es einfach, etwas im Team zu haben, was halt nicht jeder hat. Eisenabwehr finde ich einfach geil, da die sowieso ohnehin riesige Verteidigung nochmal um 2 Stufen erhöht wird. Schutzschild und Toxin ist denke ich klar - Antik-Kraft wählte ich, damit ich wenigstens etwas habe, was direkt Schaden anrichtet (und es ist spezial, d.h. mein Bollterus leidet nicht unter dem kühnen Wesen) und die evtl. Erhöhung aller Werte ist einfach, ja, geil. xD


    Probleme und Schwächen
    Clavion habe ich seit heute erst im Team und noch nicht gekämpft, d.h. dazu kann ich nichts sagen (ist v.a. für VGC15-Regeln aber sehr gut und eher nicht so in 6on6, denke ich). Mein größtes Problem ist Skorgro, da ich da keine Ahnung habe, wegen dem Moveset. Bollterus stirbt mir zu schnell (Wasser-Attacke), d.h. NU doch ned so geil xD. Außerdem bin ich mir eben bei Schlapor noch nicht so recht sicher.


    Vielen Dank für's Lesen und im Voraus schon mal für Vorschläge! :D


    lg

    Überflieger
    Das ist einfach ein sensationelles Feature. Man fliegt einfach mal eben über die ganze Hoenn-Region - nebenbei mit ein paar Loopings, einem Geschwindigkeitsboost usw. Neben der Tatsache, dass es einfach Spaß macht, ist es einfach richtig cool, die Region, die man sonst nur in Kacheln auf der Karte sieht, wirklich von oben plastisch zu sehen. Dazu gehören die wundersamen Orte, die nun, nicht mehr wie in RSE/RSS "einfach da" waren sondern die man nun wirklich sieht: Man sieht, wo sie sind. Man steigt ab, und dann ist man da. Die Idee mit den Dimensionsportalen finde ich auch echt cool.


    Delta-Episode
    Na endlich! Endlich, endlich, endlich dieses Feature, das alle wollen: Eine Story nach der Story. Klar gab es das mit LeBelle davor, aber das ist wirklich mal etwas ganz Neues. Amalia, ein ganz neuer Charakter, Jördis (in OR) bzw. Wolfgang (in AS) tritt plötzlich in den Vordergrund - eine plötzliche Katastrophe droht und Rayquaza muss letzendlich beschworen werden; nebenbei noch eine Bemerkung zu Azett? Einfach fantastisch. Richtig schöner Plot mit schönen Texten und tollen Pokémon, vor allem Deoxys, das davor wirklich eine Seltenheit war.


    DexNavi
    Mit dem DexNavi ist es nun endlich möglich, gezielt Pokémon zu suchen. Klar gab es ähnliche Methoden, wie das (Shiny-)Chaining in D/P/PT aber das ist einfach etwas anderes. Wenn man es einmal gesehen hat - kann man es einfach suchen! Sehr geeignet um Breeden zu umgehen, sodass man einfach mehrere Pokémon fängt und man so schneller Wesen etc. einsehen kann. Sehr praktisch für Spieler im kompetititven Bereich, aber auch die "Normalos". :)

    Huhu! Ich hoffe es is keine dumme Frage, aber ich bin nun mal neu in dem Bereich. Was heißt folgendes?


    "Weiterhin darf kein Pokémon strategisch relevante exklusive Inhalte wie Attacken oder Fähigkeiten aus Edition enthalten, die früher als X oder Y erschienen sind. Um dies zu gewährleisten, wird empfohlen, ausschließlich Pokémon einzusetzen, die im Status das blaue Pentagon tragen."

    Hi Leute! Ich möchte meine Nintendo Wii loswerden, da ich eine Wii U habe.


    Zuerst mal dazu, was alles dabei ist:


    - 1 Wii-Mote (kein Motion Plus inside)
    - 1 Nunchuck
    - Sensorleiste
    - Wii Speak
    - Wii-Konsole selbst
    - Sämtliche Kabel, darunter zählen:
    a. Stromkabel
    b. AV-Kabel
    c. Komponenten-Kabel (hatte ich dazugekauft, lege ich gerne bei)
    - Ständer für die Wii
    - Nintendo GameCube-Controller
    - Nintendo GameCube-MemoryCard


    Zur Wii:
    Sie ist mit Homebrew gesoftmodded (legal). Bei Wunsch der Käufers, eine komplette "jungfräuliche" Wii zu haben, bin ich bereit dazu, sie zu revirginisieren. :)
    Sie hat keine Gebrauchsspuren und keine Fehler, alles läuft auf ihr fehlerfrei.
    Alle Spielstände wurden gelöscht, es sind keine privaten Daten meinerseits mehr auf der Wii.


    Der Preis ist verhandelbar. Ich nehme auch 2 Wii U-Spiele statt Geld für die Wii an!
    Als Antwort könnt ihr mir gerne eine PN schreiben oder hier antworten.
    Bilder folgen heute Abend, da ich jetzt los muss. Ich mache ein Bild von der Wii allein und dann mit dem Gesamtpaket. :)


    Ich freue mich auf Interessenten.


    MfG, ThaWaffle