Beiträge von Endymion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zwar nicht gefragt wurde aber trotzdem:
    *Sich als Mann zu erkennen gibt*


    Also ich glaube nicht, dass hier sich irgendjemand über das Geschlecht lustig macht.
    Und daher gebe ich es öffendlich zu. Ich bin Männlich und 25 Jahre. Und ich gucke trotzdem Sailor Moon. Es ist sogar mein Lieblings-Anime. Durch Sailor Moon bin ich damals in die Manga- und Anime-Szene reingekommen.


    Da wir gerade bei akzeptanz sind: Frauen fällt es leichter zu aktzeptieren, dass es auch männliche Sailor Moon Fans gibt. Männer machen sich meistens über männliche Fans lustig. Was ich nicht so toll finde. Aber naja, kann man nichts drann ändern. Ich stehe aufjedenfall dazu und sage es auch öffendlich. Egal was andere darüber denken mögen.


    Sailor Moon wird immer ein Teil meines Lebens bleiben

    Natürlich heiraten die beiden. Wie sollten sie sonst in Kristralltokyo Mann und Frau sein? Auch wenn es im Anime nicht gezeigt wird, so gibt es doch belege, dass sie Heiraten. So zum Beispiel die Special Act der Live-Serie.


    Auch wenn ich eigendlich kein Fan der Live-Serie bin, so muss ich sagen dass der Special Act echt gelungen ist ^^

    Ich denke mal schon dass es 6 Bände sein werden. So stand es zumindestens in der Antwortmail von EMA. Und was das mit den rechten angeht, so kann ich dir es erklären, dass haben die mir auch geschrieben. Der Originalverleger stand mit Naoko im Streit wegen der Vergabe der internationalen Rechte. Und das wurde wohl vor kurzem beigelegt

    Auch bei mir war Sailor Moon das erste Anime, dass ich gesehen habe. Ich habe damals keine Episode verpasst. Habe mir auch irgendwann die 3 Kinofilme und die 6 Specials angeguckt. Es ist wirklich schade dass es keine neue Staffel mehr gibt. Aber ich kann euch trösten:


    Warscheinlich wird es bald eine neu Auflage der Mangas geben. Ich hatte eine mail an EMA (Egmont Manga & Anime) geschrieben, ob es bald eine neu Auflage gibt. In der Antwort Mailo stand dass EMA gerade in verhandlungen mit dem Japanischen-Original-Verleger und Naoko sind. Wie es zur Zeit den Anschein hat, wird die neuauflage allerdings nicht aus 18 Bändern bestehen, sondern wird auf 6 Bander zusammengefasst.

    Die bekannteste verarsche ist woll Sailor Moon und die 7 Dragonballs. Eine Hentai-Parodie von den Animes Sailor Moon und Dragoballs. Also seien wir mal ehrlich: Son Guko und Bunny? Die beiden Personen passen überhaupt nicht zusammen. Dann gab es noch diverse Parodien unteranderem im Mad. Aber auch eine Spinn-Off Paradie mit Popey. Du findest dies alles im Netz. Wobei die meisten Parodienen von Sailor Moon in die Hentai-Szene rein geht und einfach nur abstossend sind

    Hey, ich mag deinen Nickname. <3

    Danke. Dieses Nickname benutze ich häufig in Sailor Moon Rollenspiele. Wobei mir einfällt ich muss dringen das RPG "Das Neue Silberjahrtausend" wieder Online kriegen. Die Mitspieler reissen mir sonst noch den Kopf ab


    Ich kann es auch nicht leiden, wenn gute Serien in den Dreck gezogen werden. MAD hat damals aber wirklich alle Serien durch den Kakao gezogen, die man irgendwo sehen konnte. Da gab es noch Digimon und Pokemon, die verarscht worden sind...und noch einiges mehr.
    Aber das mit Sailor Moon ist echt die Höhe! >.<

    Ja, sowas ist wirklich schlimm. Aber von der anderen Seite betrachtet: Der Erfolg einer Serie zeigt sich meistens dadrin wie oft es davon Parodien gibt. Und da liegt Sailor Moon eindeutig vorne. Das zeigt mir wie berühmt die Serie ist

    Lass mich mal nachdenken...
    Die Erstausstrahlung in Japan war glaube ich so um 1993 herum...
    Die deutsche Erstausstrahlung müsste so 1996 gewesen sein. Damals lief die 1. Staffel auf ZDF, wurde aber wieder eingestellt, glaube ich.


    Was für ein Skandal? Und warum weiß ich davon nichts?
    Wenn hier jemand etwas genaues weißß, dann her mit der Antwort!^^

    Der Japanische start der Erstaustrahlung war am 7 Marz 1992. In Deutschlan war er am 13 Oktober 1995. Bin nämmlich gerade dabei für das Sailor Wiki Moon die Ausstrahlungsdaten zu sammeln