Beiträge von Arnei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Vielleicht gibt es ihn, vielleicht nicht.

    Ja, natürlich. Und in genau diese Meinung soll sich die Disskusion auflösen. Argumente für Gott bekämpft man aber am besten mit Gegenargumenten, oder nicht? ;)


    Zitat

    Die Menschen dürfen an Gott glauben oder auch nicht. Es ist letztendlich ja nur ein Glaube!

    Nur ein Glaube? Der Glaube kann, genau wie die Liebe, Berge versetzen. Spiel bloß nicht den Glauben herunter!

    Selbst wenn,
    woher wüsste man, dass es dann auch so wäre? Niemand hätte es sehn können!

    Tschuldigung, aber ich muss dazu was sagen:
    Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand ist da, macht er dann ein Geräusch?
    Oder anders: Wenn dein Fernseher läuft und niemand ist in der Nähe, macht er dann Geräusche?
    Fazit: Das ist zu philisophisch, man kann auf diese Frage keine antwort finden. Also kann man damit auch nicht die Nicht-Existens von Gott begründen.

    Meine Meinung:
    Ja, ich glaube an Gott. Das gebe ich auch ehrlich und offen zu. Ganz einfach: An was soll man denn sonst glauben?

    Kann ich dir gerne beantworten, denn ich glaube auch: An meine Familie, Freunde, mich selbst, andere Menschen denen ich vertraue. Sie können mir besser helfen als Gott.


    Zitat

    Ja ich glaube das würde keiner machen, aber du kannst ja zwischendrin
    doch mal beten. Macht jeder eigentlich von selbst, mit jedem meine ich
    auch jeden o.Ö Wenn das eigene Leben auf dem Spiel steht.. Probiert man
    alles aus. Und wir sind ja Multitaskingfähig, dürfte also kein allzu
    großes Problem darstellen.

    Mein Beispiel war vielleicht etwas übertrieben, aber so läufts, in schwächerer Form. Und zu Multitasking: Der Mensch ist nicht so multi wie du denkst, wir sind eher die linearen Typen. Biologische Erklärung möchte ich jetzt nicht zusammenstückeln.^^


    Jesus hat Wasser in Wein verwandelt, aber beim Abendmahl. Und ich kann in meiner lutherischen Übersetzung nichts über eine Beleidigung finden. Gib bitte die Stelle genauer an und geb zu das du dich geirrt hast :D .


    Zitat

    Glaube ist einfach Galube - Und nciht Wissen.

    Toll, aber mir geht es um den Glauben an Gott. Glaube an sich ist klasse.


    Zitat

    Manche Dinge kann man nicht erklären - man kann es nur versuchen.

    Und genau das wollen wir hier machen :)


    Zitat

    Ob Wunder oder göttliche Hilfe, bleibt es eben unglaublich.

    Wem schreibst du denn die Wunder zu? Und wieso glaubst du plötzlich nicht mehr?

    Das ist wohl eher sehr vernünftig. Durch simple Vorsichtsmaßnahmen wie einfachster Hygiene ist schon viel getan.

    Entschuldige, falsche Wortwahl. Ich meinte: "Das ist peinlich". Gymnasiasten sollten doch von ihren Eltern und Verwandeten schon lange gelernt haben, dass man beim Händewaschen Seife benutzt. Und das es die einzige Masnahme ist die die Schule ergreift und das sie es nur tut um irgendwelche komischen Eltern zu beruhigen. Ich habe nichts gegen Hygiene :)

    Wenn das Jahre 2000 kein Beweis für mache ist, die daran glauben, dass die Welt durch die Sonne in 1.000.000.000 Jahren zerstört wird, dann, naja... Jeder hat seinen eigenen Glauben. ;D

    Es wurde physikalisch berechnet das die Anziehungskraft der Sonne die Erde langsam immer näher an sich ran zieht. Letztendlich wird unserer gesamtes Sonnensystem durch die Sonne wieder kaputtgehen. Und die Sonne wird auch irgendwann nochmal als Supernova implodieren, jetzt kannst dir aussuchen was du lieber hättest. Das Sonnenlicht/UV-Licht kann uns aber auch schon früher erledigen, wenn wir weiter die Kühe die Ozonschicht wegfurzen lassen :D

    Zitat

    wow die zeugen je hofas oder wie man die schreibt machen sich halb so viele gedanken wie ihr^^

    das sind ja auch ******

    Zitat

    weil der mensch auf etwas aufbauen möchte. wenn du dich beruhigst bei
    einer schularbeit sagst du auch "ich schaffe das ich habe genug
    gerlernt" du baust auf dem auf weil du etwas getan hast und die die
    denken gott ist bei ihnen sagen einfach "gott ist bei mir, er gibt mir
    die kraft die ich brauche" ganz logisch^^

    Ich bau aber lieber auf etwas auf von dem ich weiß das es stimmt. Und Gott kannst du als Aufbau/Ausrede für ALLES benutzen. Wirklich alles. Aber wenn dann mein Schiff untergeht setz ich mich nicht und warte das Gott mir hilft.


    Zitat

    wen in 10 jahren der 3.weltkrieg ausbricht seid ihr doch die ersten die in die kirche renn wetten wir?

    Achtung, unlustiger Witz, Achtung


    Zitat

    machen wir doch ne BB kirche auf! einer der mods wird unsere pfarrer,
    einer der admins wird papst und die forenhelfer sind ministranten und
    wir sind die gläubigen (die user) die alles anbeten^^ da werden die
    anderen kirchengemeinden schauen^^

    Ich bin der erste Ketzer ;)


    Zitat

    aber wenn ich bete rede ich locke mit gott sozusagen

    Kannst du das bitte näher beschreiben?

    Zitat

    Aber ich kann mir nicht einbilden einen Virus zu haben und dann zeigt der Körper die gleichen Symptome wie beim Virus.

    Doch. Du kannst dir praktisch ALLES einbilden. Auf der Ebene funktionieren ja auch Hypose und Halluzinationen.


    Ja, auch bei uns gibt es jetzt Grippefälle. Aber es Grippezeit, was erwarten die denn?
    Ja, ich mag den Hype auch nicht. Beispiel: Wegen Anrufe besorgter von besorgten Eltern hat unsere Schule jetzt Plakate aufgehängt wie man richtig niest und wie man sich korrekt die Hände wischt um so zu tun als würden sie was machen. Das ist krank


    Um meinen Post doch noch etwas hervorzuheben^^:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.buzznet.com/assets/imgx/8/1/8/9/4/2/1/orig-8189421.jpg]

    und zweitens muss man solche schandflecken inner geschichte nicht unbedingt ignoriern abba imma wieda in alten wunden rumzustochern find ich ehrlich gesagt nervig

    Du wirst noch merken das 60 Jahre nicht so lange sind. Stell dir das mal vor. Vor grade mal 60 Jahren wurden millionen Leute in KZs und VLs abgeschlachtet und Atombomben abgeschossen. Das ist keine Wunde, da ist ein Arm abgerissen worden, den man bis heute noch nicht ganz wieder annähen konnte.

    Nein, aber jetzt^^.
    Irgendwer muss die Leute ja auch bezahlen. Pfarrer ist ein Job wie jeder andere auch. Der muss auch über die Runden kommen. Und Wir bezahlen mit unseren Steuern unsere höchsten Poltikier. Ist das gleiche, sind nur andere Steuern.


    And now, back to God! ;)

    Kirche ist einfach eine Abzocke, wir zahlen GELD für den GLAUBEN, und dieses GELD fließt aber zum PFARRER damit DER sich dann ein schönes Haus leisten kann.

    Hallo, das Mittelalter ist vorbei^^. Wenn die Kirche Geld sammelt, dann meist für einen guten Zweck und nicht für Glauben. (Manchmal wird auch Geld gesammelt um die kirche zu restaurieren, aber das ist ja wohl dann auch nötig.) Glauben kann man nicht bezahlen und das muss man auch nicht, außer man glaubt man müsse das tun. Und wie sieht denn das haus eures Pfarrers aus?^^

    Und wenn das jetzt jemand nicht versteht soll er in die stille Ecke gehen und nachdenken.^^
    Es scheint mir als seien Autisten/Aspergersyndrombefallene in manchen sozialen Angelegenheiten so wie die Menschen sein sollen und dso wie sie garnicht sein sollen. Beispiel "Wegen einer Meinung kann ich aber gar nicht wütend sein auf jemanden". Das kann kaum ein "normaler" Mensch wenn die Meinung seiner eigenen wiederspricht. Aber bei Angriffen so hart rangehen machen auch nicht viele.
    Gedanke den ich interessant finde und den andere auch interessant finden könnten weshalb ich ihn hier poste:
    Wären alle Autisten hätten wir eine funktionierende Gesellschaft.


    Frage(mal wieder^^): Was machst du wenn dich jemand verbal immer wieder angreift und du nicht körperliche Gewalt anwenden kannst? Zum Beispiel hier im Forum. Wenn dich jemand beleidigt und der Schlichtungsversuch scheitert, gehst dann sofort zu einem Moderator(Rektor) ohne zu versuchen deinen "Feind" zu verprügeln?

    Oh mein Gott, jemand mit HUMOR^^
    Terry Pratchet ist genial. Sehr genial. Übertrieben genial. So unglaublich genial.
    Wenn du Musik machst, warum postet du dann keinen Link dazu? Wenn man schon sagt man macht sowas, dann muss man auch was vorzuweisen haben. Besonders als Ex-japaner!^^

    Jetzt hatte Necromancer so nen tollen Post geschrieben an der super informativ war und dann kommen leute wie Bammelin und fangen wieder von vorne an. Arrg, das tut geistig weh.

    Zitat

    Damit erübrigt sich natürlich für mich auch primär erstmal die
    Beweisführung ob es einen Gott gibt oder nicht. Wenn ich Teile meiner
    Wertvorstellungen als "Gott" tituliere - dann gibt es den, fertig aus.
    Dann ist es an den anderen zu beweisen, daß es diese Wertvorstellung in
    meinem Kopf nicht gibt. ;)

    Schade dass es um den garnicht geht (denke ich^^). Ich hab jetzt die ganze Zeit Ketzerei gegen den christlichen Gott betrieben.
    Also das Wesen, was überall um uns herrum ist und zuguckt was wir machen, mit seiner Allmacht alles erschaffen hat und jetzt nix mehr damit anfängt um uns unseren freien Willen zu lassen. Man könnte ihn auch Schöpfer nennen. Und ich glaube nicht dass das eine Wertvorstellung sein soll. Wenn irgendwelche Menschen daherkommen und sagen "Ey, der Schöpfer will nich das tötest, also lass es" ist wohl eine Wertvorstellung, aber nicht die Wesenheit an sich.

    Zitat

    Ich benutze die Götter als "Mantel" um etwas komplexere Normen, Denk-
    und Verhaltensmuster darin einzukleiden. Das erleichtert mir die
    Vorstellung, ohne daß ich jedes Mal erstmal vor mir selbst die gesamte
    Definition runterbeten muß.

    Das ist mal ne interessante Idee, aber da ich ja von Natur aus rebellisch bin, kann ich auch damit nicht leben. Es ist mir egal was irgendein Gott von mir hält oder was er mit mir machen würde. Wichtiger sind mir da Freunde und Familie, die anderen Menschen von denen ich weiß das sie auch Gefühle haben, dann die Tiere, dann die Pflanzen, dann unser Universum und dann kämen immer noch nicht die Götter ;)


    Und wo sind jetzt unsere Christen? Sagt doch auch mal was, wird ja langweilig hier^^

    Arrg, ich werde für meinen Sarkasmus verurteilt. Allen, hilf mir!^^

    Zitat

    daher fällt es mir nicht schwer an soetwas wie Wiedergeburt zu glauben.

    darum gehts garnicht^^

    Zitat

    Deswegen sind solche Leute weder dümmer oder sonst etwas dergleichen.

    definiere bitte "dumm"

    Zitat

    Günter hat sicher auch für sich selbst eine Begründung gefunden, weshalb es Gott für ihn gibt.

    Warum schreibt er das dann nicht? Und warum braucht er jetzt eine Begründung und du nicht?


    Zitat

    Genau das meinte ich übrigens mit dieser Gesellschaft. Alles muss auf
    Vernunft aufgebaut sein, wenn nicht wird es ins Lächerliche gezogen.

    Diese Gesellschafft ist vor allem auf Sozial und Moral aufgebaut. Und darf man denn keine Witze mehr machen?^^


    Zitat

    Man kann zwar darüber diskutieren, aber man muss es auch nicht
    übertreiben mit den "Beweisen", die es übrigens weder für die eine,
    noch für die andere, Seite gibt

    Man kann entweder mit Beweisen/Tatsachen/Fakten/Moralvorstellungen oder dem nicht vorhanden sein von Beweisen/Tatsachen/Fakten/Moralvorstellungen argumentieren bzw. erklären. Ich kann jetzt auch glauben, dass Materie sich selbst reproduziert und einen eigenen Willen hat. Fänd ich sogar noch besser als Gott. Aber wenn Gläubige nur damit argumentieren können, dass es sich anders nicht vorstellen können und das man nicht für alles Beweise braucht....