Beiträge von Jirachi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nun äußere ich mich in kurzer Form auch mal zu dieser Angelegenheit.
    Wie oft betonnt ist es eigentlich schon Still akzeptiert das Hack Mons im Bisaboard existieren, das lag unter anderem daran das sie eben legal aussehen und eine Überprüfung sehr erschwert bis gar nicht möglich macht. Da sich dies schon seit Jahren etabliert hat dürfte hier minimal die 1/2 aller CPler Hacks benutzen. Somit sieht man auch den Anteil der CPler an der Aktion.
    Wie ca. 80% der CPler dafür sind. Klar es ist eine Zeitersparnis, leichter und eventuell auch variabler, aber in Wahrheit ist es nichts anders als Selbstbetrug. Man erstellt zwar noch ein Team, aber wo bleibt dabei noch das Herz, die Verbindung zu den Pixeln, ja es hört sich idiotisch an, aber es ist so, wenn du mit einem Pokémon mehrere Stunden sitzt um es so zu bekommen, wie du es brauchst ist es logisch das es einem auch einen Mehrwert hat, während das Hacked Mon einfach so ne Art Benutzen und Wegwerf Philosophie darlegt, welche schon sehr stark in allen Bereichen des Lebens darlegt und man sieht ja was daraus folgt, aber gut lassen wir das mal. Der Hauptpunkt hier liegt an den "Legal Hacks" und wie schon zig mal gesagt steht hier das es Hacks also eine Umgehung der Arbeit darlegt, die wie die Legale Version aussieht. Guter Vergleich wäre ein Marathon lauf, indem der eine den legitimen Weg folgt und sich mit mühe und Kraft durch Ziel bewegt und einen Erfolg damit erlebt, während der andere die Abkürzung benutzt eventuell schneller da ist und denn Gewinnt, aber was hat er damit erreicht außer falschen Fame?
    Ein Erfolg auf jeden Fall nicht, da dort keine Eigenleistung sondern nur Faulheit gewinnt.
    Aber auch wenn man damit eine Art pseudo Erfolg erreicht, so gibt es eben noch die Richtlinien die bei so einem Verhalten zu benutzen sind.
    Somit haben auch wenn die Verfolgung dieser Vergehen sehr klein ist dies ein kleines Gefühl der Gerechtigkeit für die legalen User.
    Siehe ein Musikkonzern auch wenn 10000 Leute es illegal runter laden so bleibt es noch illegal und wird bei Pech für die Person zu Sanktionen in der Form Geldstrafen geben.
    Es bleiben eben einfach illegaler Inhalt der von keiner Seite bis auf den Faktor Bequemlichkeit aufbaut.
    Aber am Ende definiert diese Regel nur eine Narrenfreiheit für die CPler da lässt nur das Ermächtigungsgesetz Gesetz von Hitler grüßen...
    Dies ist in der Tat eine Überdarstelung des Themas aber es bleibt der selbe Gedankengang, man setzt sich über die anderen Bereiche hinweg und gibt sich eine kleinen Funken Allmacht.
    Dies und viele andere Faktoren die in diesem Thema gepostet wurden lassen meine Meinung zu Stande kommen und sprechen für ein Dagegen.

    Glückwunsch auch an alle anderen die weiter gekommen sind. ^^


    Da die WM nun um ist würde ich auch gerne mal ein frage stellen.
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/29.12.12/c2p7rrag4axx.png
    Bei der Signatur von ~KaffeeLampe~ sehe ich mit meinen Augen kein Pokémon Gegenstand enthalten, daher wollte ich mal fragen was die Signatur damals zu lies?
    Ich sehe da nämlich nur einen Drachen, Miku Hatsune, Font und eben einen BG, aber was hatte das mit Pokémon zu tun, dass würde mich mal so am Rande interessieren. :c

    *Die 14 Uhr Fähre von Einall nach Sinnoh erreicht in 15 Minuten Sonnewick.*
    *Wir bitten alle Passagiere sich nun bereit für die Ankunft zu machen.*
    *Ihr Bordpersonal der MS Marie wünscht ihnen noch einen Angenehmen Aufenthalt in Sonnewick.*
    Dies ist die Geschichte eines noch jungen Trainers, der seine Reise nach einigen Ereignissen in Kanto und Einall nun in Sinnoh fortsetzt.
    Aber hört in ruhig selber...


    Endlich erreiche ich Sonnewick. Es war eine langer Weg, aber doch lohnend. Mal sehen, was nun die Zukunft für mich bereit hält!
    Auf ein neues Kapitel meiner Reise und den Geheimnissen von Sinnoh zu erkunden.
    Was warten hier bloß für Geheimnisse auf mich


    Na Funky auch schon ganz gespannt auf unsere neue Reise?
    *Shein Sheinux!
    War mir doch klar Funky, mal sehen wenn wir nun alles kennen lernen.
    *Sheinux*


    Also nun komm wir haben den Hafen erreicht.
    *SheinShein*


    *Markus verlässt nun das Schiff und steht am Hafen.*


    So wo muss ich nun hin?
    Am besten schaue ich mich um und suche mal das PokéCenter.

    *So sagte er und lies taten folgen.*
    *Er such gefühlt 1000 Stunden nach dem Weg zum PokéCenter, aber fand ihn nicht, dies demotivierte ihn.*
    *Er setzte sich auf eine Bank und seufzte *
    Was soll ich nur tun?
    *in diesem Moment kniff Funky in die Hose von Markus und zog ihn weg*
    Ist schon gut, ich folge dir ja schon ... *seufz*
    *so machte sich Funky mit Markus auf und liefen in eine Straße*
    Mensch, dieser Ort wirkt etwas komisch...
    *Markus flüster leise an Sheinux*
    Bist du dir sicher mit hier?
    Sheinux!Sheinux!!!
    Okay ist ja schon gut.
    *Sie gelangten nun an einen Haus in jener Straße an den einige Leute standen. Diese Chance nutzte Markus und fragte deshalb eine Passantin*
    Entschuldigen sie, aber wo finde ich das PokéCenter?

    Name: Markus
    Geschlecht: männlich
    Alter: 15
    Aussehen:


    Eigenschaften:
    noch Unbekannt


    Beschreibung/Geschichte:
    (Text mit einigen wissenswerten Informationen über den Charakter und seine Herkunft, wobei natürlich nicht alle Geheimnisse gleich am Anfang verraten werden müssen.)
    Meine bescheide Person brach mit dem erreichen des 10. Lebensjahr los in die riesige Welt. Seine Tour beging jedoch schon viel früher.
    Schon als kleines Kind ging er gerne alleine spielen, in seiner Heimatstadt war er allein. Ihn störte es nicht und er schwelgte stehts auf die Erinnerung, wann es denn endlich so weit sei, dass er durchstartet und seine Reise beginnt. Im Alter von 8 hörte er dann auch in einem Waldstück in seiner Nähe einen Schrei, auch wenn es ihm verboten war diesen Platz zu betreten, ging er dort hin. Er kam auch zum Ort des Geschehens. Zwei Hunduster bedrohten ein kleines Sheinux. Der Junge merkte gleich, dass er eingreifen müsste. Das Sheinux half ihm dabei.
    Zum Schluss nahm er auch das Sheinux mit nach Hause, seitdem ist es einer seiner engsten Freunde. Seine Bindung galt vor allem schon aus früher Zeit der Komplexität der Welt und der Mythologie von früher, weswegen er auch gerne Bücher verschlang und sich das Wissen einprägte. Als dieser große Tag kam durchforstete er Kanto.
    Er fand viele Freunde dort, doch zog weiter, eines Tages kam er zur Seeschauminsel, auf der er ein Jurob sah, er merkte gleich, dass er es zu sich nehmen will, was er auch tat. Seitdem ist auch Soul ein Teil seines Teams. Eines Tages merkte er dann, dass Funky auf einer Landkarte stand, damit wurde ihm klar, was sein neues Ziel sein wird. Er ging zum Hafen, um dort eine Fähre zu nehmen und steuerte zu einer neuen Region…


    Pokémon:
    Funky ( Sheinux)
    Soul ( Jurob)
    Fides ( Yorkleff)


    [tabmenu]
    [tab='Infos']
    Folgen: 13 + 2 OVA
    Genre: Drama, Komödie
    Laufzeit: ca. 25 Minuten pro Episode
    Japan Reales: 22.03.2010 bis 26.06.2010 im TV
    Deutsches Reales: 16.12.2011 bis ca. 17.02.2012 als DVD


    [tab='Story']

    Als Yuzuri Otonashi aus dem Himmel auf ein Schulgelände gelandet ist begegnete er Yuri Nakamura, die mit einer Waffe auf dem so genannten "Engel" gerichtet hatte.
    Er selbst hat sein ganzes Gedächtnis verloren, außer seinen Vornamen. Er fragte Yuri Nakamura, wo er denn sei, diese antwortete darauf, dass er Tod sei und in einer Zwischenwelt gelandet sei und dieses "Mädchen" welcher er sieht, ein Engel sei, die jene dort gelandete Personen eliminieren würde und sie daher, die Gruppe SSS ( Shinda Sekai Sensen) eine Untergrundgruppe, welche versuchen denn Engel mit seinen Finsteren Machenschaften zu stoppen. Otonashi konnte dies nicht glauben und lief zum "Engel", dieser fragte, dann ob er tot sei. Der "Engel" erwiderte es mit ihren Guard Skill: Hand Sonic.
    Nach dieser Aktion wacht Otonashi bei denn SSS auf und dachte das alles nur ein Traum sei. Nach einem etwas längerem Gespräch entschied er sich fürs erste in die SSS einzutreten.
    Was weiter passiert müsst ihr selber schauen.



    [tab='Diskussion vor dem schauen']
    Was erwartet ihr vom Anime?
    Welche Vorstellung habt ihr?
    Was denkt ihr bei dem "Titel"?
    Wer glaubt ihr ist das Mädchen auf dem Bild?
    Wo glaubt ihr spielen die Ereignisse?
    [tab='Diskussion nach dem schauen']
    Alternatives Ende, besser oder schlechter?
    Was glaubt ihr waren die Erfüllungen, der anderen Nebencharakter?
    Wer hat diese Welt programmiert?
    Kamm Otonashi nur wegen Kanade Tachibana in diese Welt?
    Wieso war Kanade Tachibana, vorher in dieser Zwischenwelt, obwohl sie Otonashi´s Herz bekommen hatte?
    Wird hier das Hinduistische Glauben nur die Reinkarnation als Mensch gezeigt, glaubt ihr nicht, dass auch einige von denen als Tier wieder geboren wurden?
    Könntet ihr euch eine 2 Staffel vorstellen?
    [/tabmenu]

    [tabmenu]


    [tab=HB auf Porygon]



    [tab=HB auf Frizebliz]



    [tab=HB auf Lunastein]
    nicht Vorhanden
    [/tabmenu]

    Da ich eh vor hatte teilzunehmen, aber zum Schluss die DL schon vorbei war, da ich in den Ferien war vote ich nun auch mal.
    5 Punkte:
    Die 4 Signatur ist einfach die beste in dem aktuellen Voten. Das Licht wurde gut gesetzt. Der Render auch gut platziert und eingearbeitet.
    Vor allem der Smudge Background ist sehr gut gelungen. Eindeutig die beste hier.


    4 Punkte:
    In der 1 Signatur sieht man wenigstens noch etwas Tiefe durch den Smudge. Außerdem erkennt man gut das hier auch ein wenig mit Effekten gearbeitet worden ist, darum eindeutig Platz 2 für mich.


    3 Punkte:
    Gehen an die Signatur 5. Hier wurde etwas zu stark mit dem Licht gespielt, daher ist das Licht etwas zu Stark geraten, aber der Background wurde gut umgesetzt, somit Platz 3 noch.


    2 Punkte:
    Gehen an die Nummer 3. Sie wirkt zwar recht nett wäre das Thema Abstract wäre dafür aber dann auch wiederum zu langweilig, aber da es hier ja um den Smudge geht kann man sie eigentlich recht schlecht bewerten. Das Licht wurde noch irgendwo ansatzweise Versucht gut zu platzieren, aber man kann trotzdem nicht so recht erkennen ob nun die Signatur mit smudge gemacht ist oder ob einfach ein paar Effekte drauf gelegt wurden.


    1 Punkt:
    Da man den Punkt ja vergeben muss und nur 1 Signatur über ist geht der Punkt an Nummer 2. Ich muss aber sagen ich finde die Arbeit ist nicht wirklich gut gelungen. Hier wurde lediglich an einem Bild versucht etwas am Rand zu smudgen. Was nicht wirklich eine hohes Niveau setzt. Licht oder Effekte wurden hier gar nicht gesetzt, darum kann ich dazu auch nichts sagen. Für die Zukunft eventuell mal etwas mehr Selbstvertrauen haben und mal mit Effekten dann auch spielen. ; )

    Hoffe mal ich werde dann auch nicht ausgelassen mag die Fotos auch sehen. : 3
    Vor allem ich hoffe ich werde nie wieder denn Spaß haben euch 4 Stunden zu suchen und dann zum Abschied wieder zu verlieren.
    Das nächste mal werde ich auf jeden Fall von irgendwem die Handynummer geben lassen. : c

    Hallo -JK-,


    dass der Postcounter im gesamten Tauschbasar deaktiviert ist, liegt nicht nur wegen den Push Beiträgen.
    Der wesentliche Unterschied besteht, wie unten zitiert, an der Kurzlebigkeit der Post, welche Verwirrung bei den Usern schaffen würden.
    Bei Off Topic und derartigen Sub-Foren ist er angeschaltet, da die Beiträge eben nicht kurzlebig sind und meist einen Sinn haben.
    Wie hier auch schon mal im Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ) von Maunzi™ an deine Frage gerichtet war. ;)


    Zudem sind die Beiträge im Tauschbasar meist relativ kurzlebig, weshalb die Beitragszahl oftmals stark variieren würde und oder man verliert auf ein Mal viele Beiträge, weil ein Basar mit vielen Beitrag geschlossen wurde, was zu viel Ärger/Verwirrung bei den Usern sorgen könnte/würde.
    Btw: Es gibt auch andere (Sub-)Foren hier im Board, wo der Postcounter ausgeschaltet ist (Die Bisafans und Unterforen z.B.). Der Tauschbasar (undzwar der gesamte) ist da also gewiss nicht alleine.


    Zum anderen ein Rang ist doch irrelevant, er weißt weder Kompetenz noch Aktivität auf. Er ist nur ein kleines schönes Gadget für die User, also störe dich nicht an sowas.


    MfG, Jirachi