Beiträge von Silent-Ice

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich war seid 2006 auf den Pokemondays, daher kenne ich genug Leute, aber es spielen deutlich mehr Jungen als Mädchen, und noch weniger w im CP, als m.
    Ich kann meinen Vorrednern in der Hinsicht der "Emanzipation" der Pokigames auch nur recht geben, denn immer mehr Features sind auch für die weibliche mainstream Zielgrupper schmachkhaft gemacht worden.

    Wenn hier alle immer von störenden Regeln reden, dann versuchen sie sich ja immer auf das Christentum nur zu beziehen.
    Es gibt noch viele weitere Religionen, und sind Regeln (=Gesetze) nicht sowieso die Grundlage einer Gesellschaft? Wenn wir keine Grundgesetze hätten, gäbe es keinen zweifel daran, dass unsere Welt zusammenbräche. Und viele der Religionen die es als "vorwand" benutzen, sind eigentlich national-religiöse, also in anderen Ländern ist da eine engere Gemeinsamkeit. Und wenn das Land unterdrückt wird, dann kann einem oft nur Religion weiterhelfen. Und im verhältnis zu "normalen" Kriegen, gibt es nur wenige aus Religiösen Gründen.
    Und nur weil andere auf Grund der Religionen sich bekriegen, heißt das nicht, dass die Religion schuld ist.

    Es wird wohl eine Zeit kommen, in der ich deutlich weniger Pokemon spielen werde, aber ein echter fan, steht sein Leben lang dazu.
    Und wenn man für Ideale steht, eine eigene Meinung hat, und erkennt welche Werte einem wichtig sind, und dann noch sagt, "oh schau mal schwalbinis" um jemanden zu ärgern, dann hat man entweder etwas falsch gemacht, oder man ist einfach noch nicht reif genug.
    Ich glaube also nicht, dass man zu alt werden kann, wenn man Pokemon wirklich mag.

    Also ich war bereits in China, wo es wirklich nicht so schön ist (meiner Meinung nach) und da es sich sehr vn Japan unterscheidet will ich eigentlich mal nach Japan, da dort auch die Kultur in letzter Zeit einen großen Wandel unterlag, aber wobei auch großartige Musiker (also nicht die Japanische Popmusik xD) dort leben und ihr Werk praktizieren.
    Sonst bin ich aber eher Schweden und Finnland Fan, denn dort ist auch ein Teil der modernen Musik großartig und die landschaft einfach wunderschön :)

    Ich habe ja bereits jetzt dank Smaragd schon alle Starter, daher werde ich einfach irgendeins nehmen.
    Warscheinlich Flemmli, da es am besten aussieht und wenn es einem dauerhaft hinterherrennt, dann will ich ein schickes Poki haben ;)
    Wenn nicht, zum Kämpfen hätte ich eh alle.

    Ich bin definitiv dagegen, zwar wäre es möglich wenn man eins sieht und es erklärt bekommt, aber die "Inflation" der Shinys, die sehr durch das Klonen angetrieben wurde. Wenn dann jeder ein Shiny bekommen würde wären Shinys nichts mehr wert und dann könnte man sie auch weglassen, weil sich dann auch niemand mehr über ein fixes Shiny freuen würde.
    Das ist ganz einfach und kurz, aber wohl der einzige gravierende Punkt gegen solch ein Feature.

    Ich werde mir nur eine kaufen, da es eigentlich keinen großen Unterschied macht, welche der Editionen ich besitzen werde, denn die Legis kann man sich ja flott ertauschen und fürs Kämpfen brauche ich auch nur eine.
    Daher habe ich ausgelost, welche der Editionen ich mir eher holen werde, und da der Trend eher zu SoulSilver tendiert, werde ich mir wohl HeartGold kaufen. Außerdem finde ich (ausgenommen vom Design) Ho-Oh besser und daher werde ich mir HeartGold kaufen.
    CU in Jotho :)

    Und wieder ein sinnloses Namen Topic -.-
    Sollte das nicht langsam langweilig werden?
    Trotzdem @Topic: Ich werde wohl Silent-Ice heißen, was aus einem unerfindlichem Grund Überschneidungen mit meinem hiesigen Nick hat ;)
    Also Silent-Ice, da es mich an meine frühen Zocker-Zeiten erinnert und meinen Rivalen nach jemanden den ich nicht vergessen will, egal ob rl-name oder Nick-name, daher warte ich ersteinmal welche netten Menschen ich in dieser Zeit kennen lernen werde :)

    Ist es nicht merkwürdig, dass alle behaupten keine Angst vor dem Tod zu haben, wenn aber jemand sie wirklich bedroht, sie alle bitten und betteln würden? Ich finde solch ein Thema ist kein Ort, wo man seine angebliche Stärke demonstrieren muss, denn jeder wird um verstorbene trauern und hoffen, dass einem nicht das selbe schicksal wiederfährt. Jeder von uns will weiterleben und würde nicht ohne Angst zu sterben einer gefährlichen Situation entgegen stehen.
    Auch interessant finde ich hier, dass einige ihre Furchtlosigkeit durch Überzeugung der Wiedergeburt begründen. Andere Kulturen (Buddismus) hoffen, dass sie nicht wiedergeboren werden, und sehen es nicht als belohnung, sondern eher als herausforderung. Wenn das ewige nichts existieren sollte, dann würde ich nicht sagen, dass es langweilig wäre, denn dann würde es sein und nichts ist nicht.
    Wenn ein Leben nach dem Tod an einem anderen Ort (als Geist, Halbgott, in Asgard oder sonstwo) existiert, dann wäre es ebenfalls "interessant".
    Ich denke aber dabei weniger an mein eigenes Schicksal, als mehr an das meiner Verwanten und Bekannten, denn diese werden dann noch in dieser Welt existieren müssen.

    Ich finde es in mehrfacher hinsicht besser so, wie es bereits ist, da die Sprachqualität das DS unterstes niveau ist und man nur ein verzerrtes stückchen verstehen würde. Oder ist euch schon mal aufgefallen, warum die Dialoge alle nur geschrieben und nicht gesprochen sind? Auf grund des Speicherplatzes und der Arbeit.
    Dann wäre auch noch die Frage, wie die Pokemonstimmen sein sollen? In dem japanischen Stil? Ich glaube das würde nur wenigen hier gefallen, denn wer von den ganzen befürwortern hat schonmal Pokemon auf Japanisch gesehen? Oder dann eher mit hoher stimme oder tiefer? böser oder lieber? mann oder frau? Da hält sich Nintendo/Gamefreak einfach dezent raus und lässt es bei dem befährten prinzip. :)

    Im endeffekt reicht ein Speicherplatz, für eine Person, denn die Story ist nicht so variantenreich, dass man sie mehrmals machen muss ;) Auch fürs CP reicht eriner völlig aus, nur wenn man freunde oder verwante hat, die auch mit dem selben DS spielen und sich kein eigenes Spiel gekauft haben, kann ein 2. Speicherplatz sinnvoll sein. Da man aber nicht tauschen und kämpfen kann, wenn man nur eine Karte hat, bringt es im endeffekt nicht wirklich viel. Also: einer reicht.

    Der vergleich ist zwar recht hart, aber ich finde er trifft es im endeffekt. Nur das dieses Bestreben nach Macht in FR/LG zum Beispiel nicht sehr verdeutlicht wird, da gammelt es nur in einer Höle rum -.-
    Aber abgesehen davon ist jetzt wohl sogar die Antwort auf diese Frage öffentlich. Nach den Gottheiten kommen Remakes xD und wahrscheinlich immer mal wieder sowas wie Mewtwo.

    Das war zwar zu erwarten, dass jetzt wieder ein Remake rauskommt und auch klar, dass es G/S sein wird, aber ich freue mich trotzdem sehr über diese Nachricht. Wird eigentlich alles geremaked also beide Regionen und wird es möglicherweise auch einen Zusatz geben (wie die inseln in FR/LG)? Fragen über Fragen und es wird noch bestimmt ein Jahr dauern bis es entlich hier draußen ist -.-

    Was mir beim lesen von den ganzen Antworten aufgefallen ist ist, dass viele sagen, dass Karpador und Barschwa nicht schlecht (fürs Kämpfen) sind, weil sie sich zu Garados/Milotic entwickeln können.
    Das stimmt zwar soweit, aber nur weil sich ein Pokemon zu einem starken entwickeln kann, heißt das nicht, dass es selber stark sei, denn wenn man mit ihm selbst (und nicht seiner Entwicklung) kämpft, dann ist es nuneinmal schwach. Da bringen alle Verschönigungen nichts, denn sagt ihr, dass ein Trainer eine Herausvorderung ist, wenn er nur 2 Karpadors hat? Nein, eben.
    Nochmal zur Verdeutlichung, für die, welche es nicht korrekt verstanden haben:


    1. Entwicklung: Schwach ------> 2. Entwicklung: Stark
    (Karpador) -------> (Garados)
    Ist Schwach, auch -------> Ist Stark, auch wenn
    wenn ausbaufähig ------->Entwicklung von einem schwächeren Poki

    Bevor man sich über solche Dinge, wie was vor dem Urknall (welcher nur eine Theorie ist, oder hat ihn jemand gesehen?) oder das Ende des Universums sowie die Lösung der Theodizee (Wie kann ein allmächtiger, allwissender und allgütiger Gott Qualen zulassen?) gedanken macht, sollte man erst einmal sicher reifer und weiser als mitte 30 sein...bzw. Beantwortest du diese Frage mit "nein"? (Ja das ist ein Paradoxon, und genau das will ich verdeutlichen).
    Meiner Meinung nach ist es egal, ob jemand an einen Gott, Allah etc glaubt, oder an gar nichts, ob er Buddhist ist, atheist ist oder Hindu. Auch andere kleinere Politheistische Religionen wie z.B. die nordische Mythologie (Thor, Odin, Heimdall, Freya etc.). Alle Glauben und Religionen dienen dazu den Gläubigen zu stärken ihn zu unterstützen und zu sichern. Egal ob beim Satanismus (ok das ist etwas sehr krass...) oder beim Christentum, soll der Gläubige/die Glaubensgemeinschaft gestärkt werden. Nur immer auf unterschiedliche Wege: Als die sicherheit richtig zu liegen (allwissend etc.) und in einer Gemeinschaft oder als selbstentscheidend und individuell. Ob man sich selbst, seinem Gott unterwirft oder sich mit ihm/ihnen identifiziert ist meiner Meinung nach einfach individuelle Entscheidungsfreiheit. So kann jeder seinen Glauben und seine Religion so wählen, dass es für ihn "funktioniert". Rivalität oder Gewalt ist zwar immer noch in anderen Ländern Problem, aber solche extremisten haben das Prinzip nicht verstanden.

    Also ich finde solche "Actionfiguren" sind meistens eh weniger etwas zum Spielen, für die "ältere-Pokizocker-Generation" sondern eher zum hinstellen also eine Art Trophäe. Auch sonst stehen doch immer Urkunden, Medaillen, Pokale, Poster, Alben etc gut sichtbar platziert in vielen Kidnerzimmern herum. So würde ich diese Figur auch sehen, und daher habe ich auch nichts dagegen und halte diese auch nicht für unnütz.

    Ich verstehe generell nicht, was Eltern gegen Pokemonspielen in angemessenen Maßen haben, denn es enthält weder Gewalt noch sonstige möglicher Weise schädliche Dinge... Wenn man andere persönlich wichtige Dinge dabei nicht vernachlässigt, sollte eigentlich niemand etwas dagegen sagen können, da alles was über seine Maße hinausgeht schadet, egal ob es Fußball, Bier, Pokemon, Lernen oder sonstwas ist.
    Da ist meine Mutter auch sehr angenehm eingestellt, denn im endeffekt ist es mein Problem und man sollte auch lernen mit seiner eigenen Zeit umzugehen. Dennoch kommen unvermeidbare kleine Sprüche durchaus immer mal :)

    Ich entwickele nicht alle meine Pokemon, da ich gar nicht alle trainiere ;)
    Die Pokis, die aber von mir trainiert werden, entwickeln sich natürlich, denn im CP ist ein "unterentwickeltes" wohl nur seltenst zu gebrauchen...
    Aber bei wenigen Fun-Pokis, die eh nur zum tauschen, gammeln und wettbewerbe machen da sind, sehe ich logischwer weise auch mal ab, da dort ja andere Werte zählen.