Beiträge von Silent-Ice

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als ich mit Pokemon in Berührung kam, war ich noch im Kindergarten, also 5/6 Jahre alt, und da kannte noch jeder Pokemon (also 1999/2000), da kann man nicht fragen, woher genau, denn da war gerade die 2.Generation am kommen und so in aller Munde. Da hatten alle Freunde von mir und auch die hälfte des Kindergartens Pokemon gespielt, also "passiv" gewirkt. Dann habe ich aber Pokemon ersteinmal ruhen gelassen und bin erst aktiv in FR/LG eingestiegen, als ich mir einen GBA SP gekauft hatte, vor allem durch Freunde motiviert.

    Ich glaube Pokemon hat mein Leben nur passiv geprägt. Ich spielte schon im Kindergarten immer mit Pokemon, oder stellte mir dinge als pokemon vor und so wurde meine "Medienbereitschaft" mit sicherheit erhöht. Für Pokemon habe ich nichts aufgegeben oder Dinge mehr vernachlässigt, als ich es eh schon mache, aber 10 Jahre Pokemon erleben ist schon etwas prägendes :)
    Ich habe aber nie bei einer Entscheidung an Pokemon gedacht und somit ist auch "Weisheit" oder sonst etwas nicht wirklich bereichert worden ;)
    Es ist eher ein Hobby wie viele andere DInge auch, denn man lernt auch Leute kennen, macht man sonst aber auch oder?

    Ich habe bezüglich der Existens der "hässlichen" Pokemon ja bereits meine Meinung gesagt, aber wenn ich das hier so sehe, dann sind 90 % aller (und 10%, die net peilen worum es hier geht-.-) immer sehr tolerant so nach dem Motto: "Die inneren Werte zählen, die Gefühle, alle sind gleich, und das es ja eigentlich süß ist.. etc".
    Aber mal im Bezug auf das rl: Habt ihr sowas gedacht wie: "oh man ist der/die hässlich" oder zumindest in den tiefsten Ecken des Bewusstseins gedacht? Habt ihr nie jemanden runtergemacht/gemobbt oder seid ihr nicht eingeschritten?. Das ganze ist zwar etwas vom Thema abgewichen, aber ich finde es ist eine auffällige toleranz gegenüber Pokemon, die im rl nicht so existiert. Natürlich sagt jeder, dass er sowas nie gemacht hat, aber beobachtet euch mal, wenn ihr durch die Einkaufszonen geht etc... Ich finde es also besser sich mal um bessere Umstände im rl zu kümmern, als über das Mobbing von Pokemon (welche weniger Gefühle haben als ein durchschnittlicher Mensch).


    [Ich hoffe das auf diese Hypothese etwas eingegangen wird, da ich mal die Meinung derer, die sich hier so als "Helden" darstellen wissen möchte; und nicht wieder gesagt wird, dass man alle gleich schön findet oder man irgendein Poki hässlich findet...] @ Geckabor 96, ja man fühle dich angesprochen-.-

    Der EP-Teiler kann außerdem noch durch einen Lotteriegewinn erhalten werden. (seegrasulb)
    Wenn du auch schon vorher trainieren willst, musst du das pokemon einfach am anfang des Kampfes schicken und dann switchen.

    Ich finde man sollte es nicht mit den Evoli Entwicklungen übertreiben, denn es sollte auch neue originelle pokemon geben, nicht "nur" ein weiteres Evoli...allerdings sind die bisherigen Evolis durchweg sehr gelungen und sie werden sogar immer mal eingesetzt. Zudem finde ich es vorbildlich durch das hervorheben eines neuen evolityps den Legi-Hype ein wenig abzuschwächen, denn evolis sind wirklich gut designt. Aber es muss nicht wieder ein Drachen-Pokemon geben, ich finde Drachen werden eh schon sehr mächtig gemacht (Knakrack [auch ohne Sandsturm] oder Brutalanda, Dragonir und co.).
    Ich wäre eher mal für etwas ausgefalleneres wie Gestein oder Stahl vllt sogar boden oder gift...=?
    Ich nehme aber an, dass nintendo definitiv neue Evolis machen wird, wenn neue Pokemon rauskommen...

    "ich wünschte es würde pokemon wirklich geben, dann könnte ich jeden tag mit ihnen spielen."



    Ok, nun mal ernst: Pokemon sind einfach die "normalen" Tiere einer anderen Welt. Genau wie es für uns unvorstellbar wäre, wenn es Pokemon wirklich geben würde, würde es auch unvorstellbar, dass es für uns normale Tiere gäbe, wenn es stattdessen Pokemon geben würde.
    Denn unsere Tiere sind einfach alltägliche Pokemon. Diese können auch gegeneinander kämpfen, man kann mit ihnen gassi gehen, meinetwegen sogar durch die welt wandern. Wer umbedingt die Nähe eines nicht-menschen sucht, kann auch einfach einen Hund oder eine Katze kaufen. Bis auf das man sie nicht in Kugeln packen kann, haben diese genau die selben eigenschaften wie pokemon. Man kann ihnen tricks beibringen und sie stärker machen, für sie kekse backen u.s.w.
    Ich glaube die Antwort "Sooo toll..." ist einfacher Eskapismus. Wenn man will, kann man das auch heute noch aus seinem Leben machen, aber niemand will sich aufraffen und jammert so nur rum, dass es keine Pokemon gibt.
    Es gibt immer träume und fantasien, die sehr wichtig für den fortschritt der menschheit sind, (--> Flugzeuge) aber man sollte nicht der fantasie nachweinen.

    Mein alter AnimeG name war ja Silver_Blade, was einfach irgendeine Idee um 3 uhr nachts war, als ich noch die staemme spielte, wo dies mein Nick war. Da dieser Name aber nicht der Beste ist (^^) habe ich mich zwischenzeitig R34p3r genannt, was mein Nick in Spielen wie WC3 ist und ganz einfach von der Band CoB herzuleiten ist ("Follow the Reaper").
    Letztendlich habe ich mich dann aber doch (nachdem ich die passwörter meiner E-mail adressen und die passwörter meiner accounts hier vergessen habe -.-) Silent-Ice genannt. Dies war mein erster Nickname, den ich mir je gegeben habe zu der Zeit von Starcraft. Dort wollte ich einen Namen, der aus 2 wörtern besteht bilden und ein tieferer Sinn steckt auch hinter diesem Namen nicht ;)

    Giebt es diesbezüglich eigendlich angaben, wieviel man getauscht haben muss, um entsprechend viele zu sehen?.
    Ist das eigentlich offiziell oder nur eine behauptung (quelle?).
    Muss man dafür die Pokemon, die man getauscht hat auch behalten oder kann man die dann freilassen ? ^^

    wann genau ist unterschiedlich je nach aktivität der GTS und der leitung die dein i-net hat. Wenn also viel los ist und du nur dsl 1k hast und auf youtube was schaust, musst du später drücken, als wenn die server leer sind, du dsl 16k hast un kein video schaust...

    ich erachte beide als genial, denn das eine ist wirklich etwas ganz anderes als das andere. Im einzel kann man halt weniger kombinieren und taktieren als im doppel, dafür kann man beim doppel etwas weniger auf den skill setzen, da spielt oft auch noch glück mit rein. Generell ist der Doppelkampf meiner Meinung nach eine sehr gute Idee. Im normalen spielverlauf ist es zwar fast egal, was man da gerade besiegt, aber ich finde es ist immer mal eine abwechslung, und man kann ein ganz neues battleing team zusammenstellen :)

    Ich finde wenn man ein Pokemonfan ist, dann sollte man auch immer dazu stehen, sonst ist man kein echter fan.
    aber zu dem merchandise: gekauft habe ich sowieso nichts, nur von den Pokemondays 2 t-shirts, und an denen hängen Erinnerungen. Die würde ich nie weggeben, und ich werde die auch nicht in irgendeine kiste stecken, da hätte ich sie auch einfach so loswerden können. Da mir sonst es aber zu klein ist, kann ich es auch nicht tragen, daher ist es wohl so eine art trophäe, die an der wand hängt. Ausgenommen diesen T-shirts schmeiße ich aber den ganzen anderen stuff weg, denn da hängen keine erinnerungen und das meiste sieht nicht wirklich gut aus -.-

    Selbst wenn 100.000 fans eine mail schreiben würde, würde es im leben nicht reichen. Dort muss man mal aus der seite von nintendo lernen zu denken.
    Es heißt immer, dass es in deutschland zu wenige fans gibt. Das stimmt zur hälfte, und die andere hälfte der wahrheit ist, dass es dann zu wenige pokemon-freaks oder extrem fans gibt, die mehr als einmal in ihrem leben in so einen shop gehen würden. Denn ich frage euch mal ehrlich:
    Würdet ihr denn einmal pro monat hingehen? Die meisten wollen es doch nur, um spezielle events zu bekommen, aber so richtig geld ausgeben wird wohl bei den wenigen freaks bleiben. Und wenn, dann würde es vllt sogar eher in andere länder genaut werden, mit größeren metropolen.
    Einen "nintendo-shop" hingegen würden wohl mehr unterstützen, da dort dann einfach die spiele gekauft werden können, aber es erscheinen ja sonst zu wenige spiele... außerdem wäre dieses center dann wohl in berlin, und da meckert dann auch wieder ein teil, dass er ja nie hinkommt (was dann auch zur schließung führen kann) bzw. dass es wohl für deutschland nicht reicht einen mini-shop zu haben und das dann auch wohl kaum das poke-mekka von deutschland würde... also alles tot. sogar die hoffnung :)

    Wenn hier schon danach gefragt wird, würde ich auch noch gerne wissen, wie viele "videos" man speichern kann. bzw kann man diese aufnahmen dann auch an freunde schicken oder wo hochladen?

    Wenn ich nicht gerade alleine spiele (was ich meistens mache, da ich dann volle kontrolle besitze), verbinde ich mich eigentlich immer mit einem freund, da die KI zwar nicht abgrundtief schlecht ist, aber nicht wirklich taktisch kämpfen kann, wenn es um kompliziertere movesets geht... Mit einem Freund kann man sich außerdem absprechen, wie man sich kombiniert ( magnetschwebe, dann erdbeben). Wenn ich mal eine kleine abwechlung will, spiele ich auch immermal mit einem bot, dann einfach nach dem zufallsprinzip. Das highlight ist aber für mich sowieso der WiFi gegnerdownload, da man dann endlich auch gegen gut trainierte kämfen kann (nicht wird ;)). Zwar besteht noch immer das problem mit der nicht perfekten KI, aber bei einem gut gebreedeten mit EVs kann man trotzdem seine mühen haben. Wenn es da dann nur nicht manchmal gecheatete geben würde -.-

    Des retro-feelings wegen eich ftw :)
    Birk und Lind sind nichtmal in meiner erinnerung geblieben und eibe ist einfach ein weiterer typisch japanischer Klischee prof -.-
    Eich hatte noch etwas einzigartiges mit seinem großvater stil, der alle kennt und mag. Ich finde es aber auch mal zeit für eine pokemon-professorin, welche aber mal wieder nicht alt sein muss -.-

    Ich habe eigentlich keine pokemonposter an der wand, aber nicht, weil es mit peinlich sein sollte, sondern weil die meisten motive meiner meinung nach einfach schlecht sind und ich zudem keine lust habe für soetwas mein geld auszugeben...man kauft dann immer ein sinnloses heft mit und das finde ich nicht wirklich toll (auch für die umwelt, da ich das dann wohl wegschmeißen würde -.-) Stattdessen hängen halt so ein paar selbstgemalte Bilder an der Wand, Urkunden, und poster von Spielen (sacred 2, die poster sind echt geil) bzw Bands (joa twilight of the thunder god rocks \m/ ;))

    An sich wurde ja bereits gesagt, dass man sich nur für sich selber ändern soll, und wenn jemand einen nicht so mag, wie man ist, dann ist es vllt nicht das richtige :), man sollte aber (in anderen Situationen) auch mal kompromisse eingehen...aber eine beziehung besteht doch aus mehr als nur reden am telefon und chatten, vllt sollte man danach entscheiden, wie man im rl miteinander zurecht kommt?

    Diese Frage finde ich durchaus sehr interessant, da eigendlich die megaüber keine gottheiten waren für eine bestimmte sache. Groudon - Kyogre ist klar, nur für was steht rayquaza? bzw Giratina ? und Mewtwo und ho-oh und lugia sind auch nicht direkt götter. Also wird nicht jedes über-legi ein gott sein, also kann es sein, dass dann einfach sonne und mond kommen oder element und künstlich (stahl elektro etc) bzw man muss durch diese pokemon ja immer etwas erreichen, wie es leider außer mit mewtwo üblich geworden ist -.-

    Auch wenn meiner meinung nach team magma sonst am besten ist, ist mit abstand giovanni mein favorit.
    Er stellt als einziger einen mafia-boss dar, und kein in strumpfhosen rumrennenden fanatiker. Er hat sowohl coolness als auch stärke und style. Auch sein abgang ist meiner meinung nach sehr gut, und er will nicht die welt verändern, sondern sein eigenes wohl vorziehen.
    Auch seine pokemon sind tatsächlich, wenn ich mich meinem vorredner anschließen darf, exzellent. Leider ist sein team sehr misslungen.