Beiträge von Silent-Ice

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    SIR-edward & the rest -.-: Naja, ich finde das wirklich gut, dass ihr euch dafür einsetzt, dass alle Pokemon was wert sind, und niemand hässlich ist. Aber ich meine, dass wenn ich sage, ein Poki ist hässlich, dann meine ich, dass es nicht meinem stil entspricht. Ich finde kindische Pokemon einfach "hässlich", also sage ich eigendlich: Diese Pokemon entsprechen nicht meinem Stil.
    SIR edwards video: das video ist echt mal geil. Groudon ftw! ;). Aber auch hier hat jeder seinen stil. Man soll den anderen seinen stil lassen, aber man soll seinen eigenen auch nicht verraten. Also wenn jemand realistische mag, und ein anderer nur so richtig abgedrehte, dann finden die natürlich die vom anderen hässlich. Aber alles in allem habt ihr recht, dass eigendlich nichts "universell" hässlich ist.

    Also einige Fragen kann man auch schon so beantworten und ich hoffe, dass diese nicht gestellt werden -.-
    Dennoch interessiert mich,
    Ob ein Spiel, in dem man nach Jotho kann, bereits in arbeit oder geplant ist. (und wenn nicht, sollen sie es machen ;) )
    Ob es mehrere WiFi-Events für Deutschland geben wird.
    Welche Pokemon in den nächsten Touren verteilt werden.
    Ob neue Pokemon in den nächsten "normalen" spielen geben wird.
    Ob es spezielle DSi Features geben wird.
    Ob der nächste Handheld wieder eine modifizierte version vom DS sein wird? (wenn nein, was denn dann?)
    Ob Coop-features geplant sind (also mehr als minispiele, tauschen und kämpfen).

    Ich sortiere meine, nach dem was drin ist benannten Boxen, einfach in: Müll (abfall pokis vom breeden, wenn ich das so sagen darf) Legis, die nicht besonders sind, und untrainiert, lvl 100: da kommen auch legis auf lvl 100 rein. Und Events, da ist klar was reinkommt. Ausserdem sortiere ich innerhalb der boxen, nach z.B Event (also z.b alamos / 10 Jahre)

    Meiner Meinung nach ist es eigendlich egal. Zur not findet man jemand auf em Pokemonday, oder findet einen Freund, oder macht es mit eine mFreund per WiFi oder läds bei der WiFi einfach hoch und holt es wieder runter. Im Endeffekt macht es keinen Unterschied ob es sie gubt, oder nicht, sie sind nur ein kleiner anreiz zu mehreren zu spielen.

    man
    kann einzeiler
    auch
    so verhindern.


    @Topic: Für das Metagame ist es eh egal, aber ich empfinde dabei gemischte gefühle. Einerseits werden die kleinen Pokemon (wie bereits erwähnt) förmlich verdrang, was aber vor allem an den Spielern liegt, welche die Legis hochjubeln. Dennoch freue ich mich auch immer wieder, wenn ich eines gefangen/gesehen usw habe. Ich benutze sie auch immer mal gerne, und sie haben eine vesondere geschichte, was ich auch als sehr toll empfinde. Also ich würde mir ein Spiel ohne Legis kaufen, aber esist ein risiko. (Bei PMD spielen ausserdem die Legendären eine kleinere Rolle)

    Das habe ich auch nicht behauptet, ich sagte, dass es zu Bewegungsproblemen auf dem DS kommt, wenn man das gewohnte system bebehält. Ausserdem müssten dann alle Hochhäuser etc komplett mit poligonen (aufm DS) gemacht werden und die "klassischen Pokemon Rätsel" wären durch die weitsicht, aber auch den begrenzten blickradius eingeschränkt werden. Es geht hier ausserdem um "findet ihr die Pokemon Grafik auf dem DS veraltet?" Auf Wii, N64, Gamecube etc ist das ja etwas ganz anderes.

    Auch wenn es von der aussenansich nicht sehr gut zu erkennen ist durch die kuppel, handelt es sich um eine kirche auf grund der dialoge, den kirchentypischen fenstern und den bänken.

    Zuerst einmal möchte ich mich kritisch zu einigen der vorherigen Beiträgen äussern: So viele wie angeblich zu Pokemon-Fans wurden habe ich nicht mal als freunde :D naja schwez beiseite, ich weiß nicht, ob wirklich etwas übertrieben wird. Dennoch erzähle ich auch mal meine geschichten.
    Zuersteinmal wohne ich in einem Kaff, in dem nix geht, ausser halt CS, UT, COD, WC3 und so aufm PC. Zudem sind meine Klassenkameraden sich zu "cool" sowas zu machen. Andere Bekannte spielen immer mal so retro-feeling, die alten editionen. Also endlich zum Thema: ich habe insgesamt nur 3 Leutz zu Pokemonspielern gemacht. Einen meiner Freunde, indem ich mit dem GBA immer mal ihm gezeigt habe wies geht, bis er sich es einfach holte ;) Dessen kleiner Bruder hat dann auch angefangen, wie das eben so ist. Und dann noch einen anderen Bekannten, da hatte ich Pokemon Smaragd nur einmal mit, und seitdem hat er 4 edis (also auch PMD) und wird auch Platin zoggen. Einer von den anderen spielt leider derzeit nicht mehr, aber ich versuche ihn zu platin zu reanimieren ;).
    So eine große Pokemon-Clique habe und kenne ich leider nicht. tja, ich wohne leider auch nicht in nem zentrum.

    Pokemon ist 2D und nicht 3D und es soll und wird auch immer so bleiben. (auf dem DS)
    Die Grafik hat natürlich keine auflösung von 1600x1000, aber das brauch es meiner Meinung nach auch nicht. Zudem wirkt 3D, wenn es nicht hochauflösend mit "genug" poligonen gemacht ist, deutlich schlechter. Dadurch wirkt die welt teils (wie bei dem genannten beispiel)trotz 3D Bewegungsmöglichkeiten 2D. Daher sollte man bei einer geringen auflösung bei 2D bleiben, und einen auf "fake-2D" wie bei den häusern in D/P machen. Das sieht gut aus, wie bereits erwähnt schlicht, nicht schlecht. Geschweige denn der gameplay auswirkung von einer 3D Grafik. In Pokemon kann man sich ja nur in relativ großen "Quadraten" bewegen. Man klickt einmal und man geht einen ganzen schritt. Man kann dadurch z.B nicht diagonal laufen. Und mit dem Kameraschwenken ist es ja immer ein problem. Pokemon in 3D würde sich also schlechter spielen lassen, würde mehr speicher für weniger brauchen, würde grafisch schlechter aussehen, und erhebliche bewegungsprobleme geschweige denn im Kampfsystem hervorrufen. Also wenigstens einmal konservativ ;)

    Zu Zobriris: Es hat zwar keine schwächen, aber auch nur ein Typ ist zu 0.5 uneffektiv und: Die maximalstatuswertanzahl ist nur 1459 (1899 metagross 2059 Mewtu 2139 Arceus). Also recht schlecht. Kryppuck hat wenigstens 1669, dafür keine Genesung. Naja, ich finde es ist der kleine bruder von einem schlechten pokemon. mehr muss ich dazu nicht sagen.

    Ich bin (neuerdings) sehr dagegen. Mal ganz kurz, da ich mich den vorrednern meiner meinung fast immer anschließe:
    Wenn einfach nur ein weiterer Typ hinzukommt, wird es immer imbalancter, das heiß wie scherer stein papier: alles hat eine chance mit 30% auf sieg, patt und niederlage. Wenn man mit brunnen macht, hat brunnen 50% chance auf einen sieg 25 auf patt und 25 auf niederlage, also wenn man nur brunnen nehmen würde, gewinnt man theoretisch mehr. Genauso sit das, wenn ein weiterer Pokemontyp hinzukommt: entweder zu gut, oder zu schlecht, aber nicht passend. Das ist bereits bei manchen typkombinationen so, dass ein pokemon teils kaum schwächen hat und die sind auch nur schwach.

    Ich habe eigendlich nie mehr als 25 h an einer edition gesessen, aber am längsten habe ich definitiv für Sinnoh gebraucht. auch wenn ich mich in den vorherigen Editionen weniger beeilt habe, dauert es in sinnoh einfach länger, da durch die story und einiges "hin und her" fliegen doch viel zeit drauf geht. Am längsten dauert bei mir immer der mittlere anfang, wo man noch nicht stark genug ist, aufpassen muss und immer mal zurück sich heilen muss bzw. einfach die meisten höhlen kommen und weniger kämpfen...

    An sich finde ich ja alle Welten sehr gelungen, wobei meiner Meinung nach in Sinnoh sehr vieles positiv vereint wurde. Sowohl graphisch als auch spielerisch geschweige denn motivations-technisch...
    Die Wetterregionen wurden zwar bereits in Hoenn eingeführt, jedoch meiner Meinung nach in Sinnoh erst richtig umgesetzt. Das Retro-Flair hat jedoch definitiv Kanto (warum wohl). Jotho war zwar in der kombo mit Kanto megageil, aber alleine finde ich es am schelchtesten gelungen...

    Also dann werde ich mal (wie alle anderen vorredner) mich auf keinen der vorherigen 2zeiler beziehen, obwohl ich sie gelesen habe -.-
    Bevor man die negative Kritik (wie immer) runterzieht, muss man aber auch anmerken, dass sich schon einiges geändert hat.
    Seit dem ersten Pokemon spiel, wurden die Maps immer größer, die wege und Stadtgrößen blieben zwar gleich, aber es gab einfach viel mehr, also ein durchaus positives argument. Natürlich weiß ich, dass in einer pokemonspielgeneration man in 2 maps spielen konnte, aber das tut jetzt nichts zur sache.
    Zu den Städten: Natürlich wäre es für das Design ganz gut, wenn die städte etwas größer wären, aber in D/P gibt es bereits solche orte, die recht groß sind, aber in denen man trotzdem nichts machen kann -.-
    Für das Gameplay ist es meiner Meinung nach sehr gemischt, da einerseits beim einmaligen/erstmaligen durchspielen es schön ist etwas mehr überraschungen zu haben, aber mal ehrlich: wer von euch geht denn jetzt noch in irgendein haus in elyses ? -niemand- genau. Das heißt, wenn die Städte einfach größer würden, sähe es besser aus, und würde ein mal spaß machen. Danach leider gar nicht mehr, daher müsste man auch gleich Gameplay-technische änderungen vornehmen, wie zum beispiel einen Radioturm, zufallsdungeons, häuser mit immer neuen rätseln etc. Also eher Mittel zum Zweck.
    Zu den Routen: Auch hier ist ein gesundes Mittelmaß zu finden, da manche Dungeons/Hölen etc sich ebreits jetzt genug in die länge ziehen, und wenn man die Routen länger macht, dann kann es bei "Wegabelungen" zu sehr langen und frustrierenden Laufzeiten kommen. Zudem müsste man immer wieder Rätsel und Trainer "hinpflanzen", was zwar mal ganz gut ist, aber auf die Dauer es sehr schnell zum frust- statt spaßfaktor mutiert. Ausserdem müsste beachtet werden, dass man sich oft genug heilen kann, was durchaus ein Problem bei zu langen routen werden kann. Für längere Straßen spricht jedoch der "Rush-Faktor", da man oft genug einfach die Routen durch-rusht, das heißt, dass man nur 2 minuten für eine route braucht. Da könnte man meiner Meinung nach schon etwas dran feilen, dass man mindestens 7-10 minuten an einer route verbringt.
    Und zu guter Letzt für die Meta-Gamer: Für die ist es natärlich relativ egal, da weder tolle städte noch lange routen gebraucht werden.

    Meine Klassenkameraden wissen nichts davon, dass ich Pokemon spiele, die wissen nur, dass ich viel zocke^^.
    Wenn ich gefragt werde, stehe ich dazu, aber man muss es ja niemandem auf die Nase binden. Ausserdem gibt es in dem alter genug "Retro-Zocker", die das machen. Und wenn jemand meint, dass wäre kindisch, schicke ich ihm einen Link mit einem EV-Breeding Guide (Hier (leider auf Englisch) und sage komm ne runde UT3, Halo, CoD4 oder was auch immer. Da ich die meisten von denen abziehe (obwohl ich net so doll bin ;)) steht mir das Recht zu, zu sagen, dass es nicht kindisch ist, und er es lieber auch spielen sollte xD

    Ohne jetzt die Meinung von sir-edward zu kritisieren, sage ich einfach meine Meinung (obwohl ich weiß, was Bronzong ist und die Beiträge gelesen habe ;))
    Ausgenommen, dass wir alle eh keinen Einfluss haben Erörtere ich diese Problematik jetzt:


    Neue Pokemon:
    [Pro]
    +Vielfalt vergrößern, und somit die Auswahl und Taktikmöglichkeiten erhöhen
    +Lengeweile verhindern, die auftreten könnte, wenn nichts neues kommt
    +Remakes mit neuen Pokemon "hinzgefügt", also im stile FR/LG, wo man auf den Inseln Jotho-Pokemon fangen konnte
    +Chance auf neue Kreative Pokemon, die die Beliebtheit vergrößern
    +Langes weiterleben von Pokemon



    [Contra]
    -Balanceing noch weiter verschlechtern
    -Überfluss an Pokemon, welches Wiedererkennungswert mindert
    -Designniveau verlieren. Dieser Vorgang lässt sich von Kritikern schon seit der 1. Generation beobachten
    -Abdriften in das pure Kommerzielle


    Und zu der Meinung, dass Big N irgendwann einen Schlussstrich zieht, möchte ich mich dennoch noch äußern:
    Pokemon wird nie freiwillig gestoppt werden, da es wohl eine der größten Einnahmequellen ist. Wenn Japan zu ende ist kommen andere Länder oder Fantasie-Länder. Wenn Big N das Risiko zu groß geworden wäre, hätten sie schon lange aufhören müssen, da die Designs sich nicht verbessert haben. Es ist nuneinmal auch eine Firma, die existiert um Geld zu machen und der Erfolg ist nuneinmal da, und bis dieser weg ist wird Pokemon weiter-existieren.

    Die Rätsel sind in gewisser Weise ja die einzigen Dinge, die so "schwer" sind, dass man für sie einige Zeit brauchen kann, und teils mehrere Anläufe.
    Daher sind sie meiner Meinung sehr wichtig, und ich finde es gut, dass es sie gibt. Dennoch sind sie nicht notwendig da sie weder für das MetaGame (^^) noch für den Verlauf der Story wichig sind. Also einfach etwas Spaß für die, die ihre grauen Zellen mal etwas anstrengen wollen.

    Da ich durchaus mehrere Pokemon des selben Typs habe, welche aber unterschiedlich sind, gebe ich eigendlich allen Spitznamen, da sie dadurch etwas individuelles erhalten. Ausserdem klingt es viel besser wenn man sagt: Reaper du bist dran, als wenn man sagt: Raupi los.
    Auch wenn die Namen meist keine Meisterleistungen sind, macht es mir Spaß meiner Kreativität freien lauf zu lassen (Psytonic, Krypton, Nutria, Reaper, Dark Fire [Ok der name ist dumm^^] und namen in dieser Art vergebe ich meistens.

    Aber ich habe mich im großen und ganzen immer an alle gehalten. Naja, wenn es wieder Vorkommt, werde ich bescheid geben, aber wenn sie gelöscht wurden, würde ich daven wenigstens wissen wollen. (Und auf Antworten wie: Dann hast du dich wohl nicht daran gehalten kann ich eigendlich verzichten, ohne unhöflich klingen zu wollen, aber ich weiß wohl die Regeln und habe mich auch immer um beachtung bemüht.