Beiträge von Riako

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/1z6sb4l.png]
    Bild © Endless-Summer181 on deviantArt.com
    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 2. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2012. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dieses ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2012. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2012. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.


    Nach dem Drabble-Wettbewerb, der die Saison traditionell einleitete, geht es jetzt weiter mit dem ersten Themen-basierenden Fanfiction-Wettbewerb!
    Euch Teilnehmern ist nun die Aufgabe gestellt, eine Liebesszene in Form einer Kurzgeschichte zu verfassen. Ob sie Inhalte von Pokémon enthält, ist euch freigestellt.
    Ein romantischer Spaziergang, der erste Kuss, Trennung oder unerwiderte Gefühle - es ist euch völlig freigestellt, wie ihr dieses Thema umsetzt. Jegliche Art von Liebe: Menschen, Tiere, Pokémon; es ist ganz eure eigene Entscheidung. Beschreibt eine Szene, die euch am passendsten für eine "Liebesszene" erscheint.
    Die Wortbegrenzung liegt bei 1500 Wörtern.



    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis zum 28.01.2012 um 23:59 Uhr per PN an mich, Riako.
    Erstmalig gibt es nun auch die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.




    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen, oder Verwirrung zu vermeiden.


    Anzahl der Abgaben: 15

    Huhu :3


    [tabmenu][tab=#]Aww, 4 Kommis *w*
    Die werd ich doch glatt mal kommentieren, bevor es gleich mit dem ersten Kapitel von Band 7 losgeht! c:
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    Okay *schwerer Seufzer* noch Mal (dabei war ich fast fertig :'( )


    >< ich hasse so etwas...

    Zitat

    Bei der Umfrage hab ich für die dritter Szene gestimmt.


    Da bist du nach aktuellem Stand noch der einzige xD Aber es freut mich, dass dir die Szene so gefällt (: Mir wird sie auch noch sicher lange in Erinnerung bleiben. ~

    Zitat

    Dabei waren doch so viele Leute auf ihrer Geburtstagfeier...


    Na ja, aber Weihnachten feiert man wohl eher mit den engsten Freunden & Verwandten. ^^
    Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass Maike 200 Leute als "engste Freunde" bezeichnet. xD

    Zitat

    Tja, sie hätte ja mit ihrere Oma feiern können xD


    Bist du fies XD

    Zitat

    Aber weiß er eigentlich nicht, dass Maike ziemlich fies sein kann oder warum ist er mit ihr befreundet?


    Nun ja - zu Beginn, als er neu als Charakter zu ALuM kam, gab er ja an, er würde Maike einen Gefallen schulden. Allgemein hat er auf der Farm ja, außer schlechte Laune, von ihr bisher nichts abbekommen. Also scheint er sie wohl nicht als die fieseste Intrigantin anzusehen.

    Zitat

    Wie viele Stufen hätte wohl eine Treppe, die bis ganz nach oben führt? Über 1000 bestimmt...


    Treppenstufe: ~30cm; Höhe des Turmes: 257m.
    Wären dann etwa 750 Stufen. xD Das wär echt anstrengend zum hochlaufen...

    Zitat

    Als was arbeitert Gary eigentlich? Wurde das schon erwähnt?


    Jop, Saphira hat mal zu Lena etwas gesagt, in der Art "Ich bin so froh, dass Gary jetzt den Job bei der Zeitschriftenstelle bekommen hat". Glaube ich...

    Zitat

    Kann Mal nicht irgendjemand random in der Story auftauchen und ihm an die Gurgel gehen, bitte?


    XD ich werds mir merken...

    Zitat

    (So lange sie nicht von der Plattform geweht wird)


    Das wäre schocking end hoch 2 X;

    Zitat

    Wie lange der Typ wohl auf sie gewartet hat? Der hat sich bestimmt die Nase abgefroren.


    Dem scheint das Treffen wirklich ernst zu sein. :3

    Zitat

    Och neeeee! Meine Vorahnung hat sich bestätigt. Musste das sein?? Warum gerade er?


    o.o ich dachte du bist gegen Lucho? Oder?


    Dankeee für deinen Kommi zum Finale des Bandes! x3
    [tab=Natsuo]

    Zitat

    Ey man, das is fies. Ich heul gleich, denn das Toastbrot ist wieder da! ;__;


    s: Alle hassen Ash...

    Zitat

    Nun, viel kann ich wieder nicht zu diesem Kapitel sagen, aber das liegt weniger am Inhalt, als mehr an meinem Zustand, der es mir nicht erlaubt, einen klaren Gedanken zu fassen und entsprechend mehr zu schreiben. ^^"


    Schon oke Cx Die Staffel is ja noch nich um. xD
    Danke für deinen Kommi ^-^ Auch wenn ich selbst nicht viel dazuzusagen habe - ich hab mich sehr gefreut ^^
    [tab=Beaa]♥

    Zitat

    auch wenn ich grad gar keinen Bock hab iwie D:


    Ich hab dich nicht gezwungen... :c

    Zitat

    aber wie kam dann eig der Brief unter ihr Kopfkissen? xD er muss wohl eingebrochen sein >:'D


    höhö xD vielleicht...

    Zitat

    aber ich denk auch, dass Lucho oben is o: vielleicht will er sich ja grad mit Alisa treffen c: wär doch auch voll süß c: aber sie wollt ja erst an Silvester kommen D:


    du widersprichst dich selbst xDD

    Zitat

    ich versteh nich wie die Beiden das aushalten o0 die haben sich ja bestimmt eeewig nich mehr gesehen D: das könnt ich gar nich xD


    *:

    Zitat

    Wird dieses Jahr Weihnachten schön?


    XDDDDDDD die Frage...

    Zitat

    denke schon xD denk ich nich D; nein o:


    ... s:

    Zitat

    aber ich weiß nich ob das mit Blue auffliegt >< weil des weiß ja bei denen noch keiner o:


    wäre etwas seltsam, wenn es auffliegt. ^^'


    Grad hats angefangen, richtig zu schneien! :DD Schlittenfahren ~
    [tab=Honey]

    Zitat

    OMG, Gary hat Drew bei Juwelier gesichtet und Drew hat bestimmt einen Verlobungsring für Saphira gekauft.


    o.o Du hast Ideen...?


    Danke dir jedenfalls auch für den Kommi und die Fehlerverbesserung C:
    Hab mich echt gefreut ^_^
    [/tabmenu]



    Kapitel 151: Schneesturm der Gefühle



    So stürmisch wie der Schnee um sie herum packte Lucia ihren alten Freund und umarmte ihn so innig wie noch nie. Möglicherweise war es die durchdringende Kälte, die sie so nah an ihn herandrückte, vielleicht war es aber auch die Freude, ihn nach so langer Zeit wieder zu sehen. Zwar hatte sie in den letzten Wochen einige unschöne Gefühlsausbrüche wegen Ash erlebt, doch nun musste sie ihn einfach bei sich haben und ihn am ganzen Körper spüren.
    "Ash", flüsterte sie strahlend und schloss beruhigt die Augen. Eine kleine Träne aus Freude entwich ihr und trocknete sofort auf ihren kühlen Wangen. "Du bist wieder da!"
    Der Schwarzhaarige streichelte ihr zart durch ihr nasses Haar und strich ihr den Schnee von diesen ab. "Ich bin so froh, dich wieder zu sehen", hauchte er in den Wind und genoss die Umarmung so, wie auch sie es tat. Es war ein wunderschönes Gefühl, sich endlich wieder zu haben - wenn auch unter seltsamen Umständen. Mit einem Mal vergaß Lucia alle Gedanken an Lucho...


    "W-W-W-Wollen wir n-nicht l-l-lieber w-wieder nach u-unten f-fahren?", zitterte Lucia frierend und rieb sich dann wieder die Hände und Arme. Langsam hatten sie sich wieder von ihrer Umarmung gelöst und standen nun ein paar Zentimenter gegenüber. Der Junge lächelte leise und nickte kurz. "W-Wäre wohl be-besser so", stotterte er ebenfalls und beide liefen langsam zum Aufzug. Zu schade, dass sie die Eröffnung des Turmes nun nicht in vollen Zügen genießen konnten. Doch für Lucia hatte es sich zu hundert Prozent gelohnt...



    Gary sah noch immer Drew gereizt an, welcher außen vor der Eingangstür stand und von oben bis unten mit Schnee bedeckt war. Seine Nase glühte rot und seine grünen Haare waren sogar etwas gefroren.
    "Drew?" Saphira, die plötzlich hinter ihrem Freund stand, sah den Besuch unfreundlich an. "Was machst du hier?", zischte sie in Gedanken, doch traute sich nicht, es auszusprechen. Denn schon in diesem Moment drehte sich Gary erschrocken zu ihr um und fragte sie erstaunt: "D-Das ist Drew? Das ist dein Exfreund?" Wieder wandte er sich zu dem frierenden Jungen und wirkte plötzlich immer abweisender. "Was willst du denn hier?", schnaubte er kalt und war schon im Begriff, jeder Zeit die Tür zu schließen.
    "Du frierst ja total!", meinte die Brünette allerdings plötzlich und packte den Grünhaarigen an seinem Arm, "Komm rein!", bat sie überraschend und zog ihn in die warme Stube. Sie warf ihrem Freund einen kurzen, entschuldigenden Blick zu, ehe sie mit Drew ins Wohnzimmer lief. "Warte, ich mach dir einen Tee!", sagte sie sofort und ließ ihn auf ihrem Sofa sitzen.
    Gary stand regungslos da und musste dem ungewöhnlichen Schauspiel nur schweigend folgen. Er fühlte sich sichtlich hintergangen und verarscht.



    Nachdem sich Ash und Lucia im Aufzug die ganze Zeit über angeschwiegen hatten und sie mittlerweile unten angekommen waren, setzten sich die beiden in die Eingangshalle auf eine Sitzbank - hinaus konnten sie nicht gehen, der Schneesturm war viel zu stark.
    "Ziemlich kalt draußen, was?", begann der Junge dann schmunzelnd einen Smalltalk und spielte unruhig mit seinen Fingern. "Mhm", nickte die Blauhaarige, ohne ihn anzusehen. Wieder schwiegen die zwei für mehrere Sekunden und starrten einfach in den leeren Raum.
    "Lucia, ich-" "Ash, ich-" Beinahe zeitgleich wollten sie beide etwas sagen - ihre Blicke trafen sich mit einem Mal und beide sahen den jeweils anderen gespannt an. "Du zuerst", kicherte Lucia lächelnd und kratzte sich verlegend am Kopf. Auch ihr Exfreund musste kurz lächeln und nickte dann.
    "Es tut mir leid, dass ich damals einfach so abgehauen bin", erklärte er sich dann, "Aber ich hatte meine Gründe!" Lucia sah ihn fragend an und überschlug dann ihre Beine. Sie faltete die Hände und wisperte leise: "Ich hab Zeit!" Der Junge nickte leicht und lehnte sich dann für seine Erzählung zurück.


    "Damals, auf meiner Hochzeit mit Maike... Da habe ich dir doch gesagt, dass Blue nicht der Richtige für dich wäre, oder?" Er sah Lucia gespannt an und wartete auf eine Bestätigung. Diese antwortete mit einem Nicken und hob ihre Lippen für eine Antwort an. "Ich weiß", murmelte sie leise und klang wiederum etwas nachdenklich, "D-Du wusstest, dass er Gary ist, richtig?" Der Schwarzhaarige sah sie erstaunt an. Er schien offenbar nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand zu sein.
    "Du hast es herausgefunden?", fragte er rhetorisch und atmetet tief durch, "Dann wirst du doch sicher verstehen, dass mich das ganze zum Nachdenken gebracht hatte, oder? Du sagtest immer, du wolltest glücklich mit Blue werden und ich solle dich deswegen in Ruhe lassen. Aber dann plötzlich... Als ich erfuhr, dass er nur ein Spiel mit dir spielte; da war ich mir über meine Entscheidung, Maike zu heiraten, wieder so unsicher, dass ich nicht mehr wusste, was ich tun sollte. Du wolltest offenbar immer noch nichts von mir wissen, aber ich konnte auch nicht einfach mit Maike glücklich werden... Wie es gekommen wäre, es wäre schlecht geworden." Er rieb sich seine gefrorene Nase und schniefte dann einmal. "Es freut mich wirklich, dass du über mein Auftauchen jetzt nicht verärgert bist. I-Ich dachte immer, wenn ich wiederkommen würde, würdest du mich hassen..." Wieder sah er sie mit einem entschuldigenden Blick an und bat indirekt um ihre Verzeihung.
    Doch Lucia lächelte nur. "Ich weiß selbst nicht", entgegnete sie planlos und wuschelte nun ihrem alten Freund aus Reflex durchs Haar, "Als ich dann mit Blue Schluss gemacht hatte, da konnte ich wieder nicht aufhören an dich zu denken. Ich war oft wütend darüber, dass du mich einfach im Stich gelassen hast... Aber ich habe mir immer gewünscht, dass ich dich wenigstens einmal wieder sehen würde."
    Sie blickte ihm tief in die Augen und ihre Äuglein sprachen plötzliche Schüchternheit aus. "Und jetzt stehst du vor mir und... Und ich weiß nicht, was ich fühlen oder denken soll."



    "Sag mal, Maike", Lucho sah beunruhigt aus dem Fenster und betrachtete den heftigen Schneesturm, "Weißt du, wann Lucia zurückkommen wollte? Sie meinte doch nur, dass sie sich mit Saphira treffen würde?" Besorgt drehte er sich um und sah auf das Mädchen, welches am Esstisch saß und ein paar Plätzchen naschte. "Weiß nicht", mampfte sie und steckte sich gleich einen nächsten Keks nach, "Aber ihr wird schon nichts passiert sein!", mimte sie sicher - aber hoffte sie insgeheim das Gegenteil?
    "Hm", völlig durch den Wind lief der Braunhaarige dann auf und ab und dachte angestrengt nach. "Das wäre echt tragisch, wenn ihr einen Tag vor Weihnachten etwas zustößt!" Er wollte gar nicht daran denken. "Aber es wird schon alles gut sein", redete er sich schnell noch ein und setzte sich gestresst neben Maike.
    Diese glubschte ihn mit großen Augen an und nahm ein weiteres Plätzchen in Form eines Tannenbaumes. Lucho warf ihr einen abwertenden Blick zu und zog die Augenbrauen hoch. "Schmeckt's?", fragte er genervt und schüttelte leicht den Kopf.



    "Ich bin auch zurückgekommen, weil ich mich verantwortlich für alles fühle. Zwar gehe ich davon aus, dass ihr die Farm ohne mich hervorragend geleitet habt und ihr mich nicht benötigen würdet... Aber ich kann euch nicht alle im Stich lassen mit dem Gedanken, dass mir vielleicht etwas passiert ist." Ash legte seinen Kopf zur Seite und stützte sich nun nach vorne auf seine Beine. "Und denkst du, d-dass wir beide...", er sah Lucia fragend an und zog seine Lippen leicht an. Erstaunt sah ihm das Mädchen in die Augen und musste kurz lächelnd. "Was?", fragte sie gespannt und hatte für einen kurzen Moment das Gefühl, dass er ihr gleich seine Liebe offenbaren würde. Schon jetzt ahnte sie es voraus.
    "Können wir beide das alles hinter und lassen, was da vorgefallen ist?", fragte er sie direkt, "Es tut mir alles wirklich furchtbar leid, was da vorgefallen ist!"
    Lucia nickte sofort eifrig und hoffte auf eine weitere Frage. "Sag es endlich!", dachte sie sich mit plötzlichem Herzrasen. Mit einem Mal hatte sie das starke innere Verlangen, dass er sie küssen sollte - Das Gefühl hatte sie lang nicht mehr.
    "Und außerdem...", wieder begann der Junge eine Frage und sah peinlich berührt von ihr ab. "Ja?", antwortete die Blauhaarige sofort hoffnungsvoll und strahle über beide Ohren.
    "Denkst du, dass wir beide wieder..." Lucia strahlte immer breiter. "... Ein Paar sein können?", beendete sie in Gedanken begeistert, doch sein Schweigen kam ihr plötzlich wie Stunden vor.
    "...Dass wir zwei wieder Freunde sein können?"


    Informationen zu Band 7:
    Nachdem die Slidestory rund um die Polizei im Erholungsgebiet nun beendet ist, wird sich die Fanstory fast nur noch auf die Farm & die Geschichte von Saphira, Drew und Gary kümmern.




    Klappentext:


    Nachdem Ash wieder auf die Farm zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Beziehungen zwischen den Farmarbeitern scheinen völlig auf den Kopf gestellt.
    Nicht zuletzt, als Alisa plötzlich auftaucht, beginnt ein großes Chaos aus Intrigen und Lügen. Um an ihre neu gesetzten Ziele zu kommen, hegt Maike neue Pläne, welche nicht für jeden moralisch erscheinen mögen. Mit der Unterstützung ihrer alten Freundin schöpft sie ihr altes Potential wieder aus und ihr gelingt es so, eine große Liebe zum bröckeln zu bringen.
    Doch wird die ehrliche Liebe siegen und auch Lucia eines Tages ihre wahre Liebe erkennen?




    » Zu Band 8 «

    Eure Lieblingsszene V2:




    Okay, wie ihr da oben (^) lesen könnt, ist wieder nach eurer Lieblingsszene gefragt :D Diesmal habt ihr die Auswahl zwischen 3 ganz besonderen Szenen aus Band 6. Aber welche von diesen fandet ihr am tollsten/schönsten/spannendsten? Votet jetzt für eure Lieblingsszene! ;)


    [tabmenu][tab=#]Und bevor es nun mit dem Halbfinale von Staffel 2 losgeht, kümmere ich mich wieder um die zwei Kommis! :3
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    Der blaue Turm auf dem einen Bild, an den hab ich gedacht, als du ihn in dem Kapitel erwähnt hast. (Aber wahrscheinlich meintest du einen anderen)


    Oh, sowas gibts ja rly. ^^'' Nun ja, ich habe die Anine-Serie nicht so weit verfolgt, deswegen weiß ich nichts von diesem Turm... Das ganze war mehr ein "erfundener" Turm, wobei er einem Aussichtsturm, den es in der Realität gibt und ich ziemlich schön finde (:3), nachempfunden ist.

    Zitat

    Shaymin ist da! Ich mag diesen kleinen Fratz^^ (Wegen dem hat die ganze Geschichte ja angefangen)


    Oh ja, da hast du recht. ^^ Ich hab mir zufällig gestern mal wieder die ersten 5 Kapitel von Staffel 1 durchgelesen - und konnte mich an kaum was noch erinnern. Es ist schon banal, wie das ein oder andere angefangen hat. s:

    Zitat

    Dass was? Also, ist das jetzt ein vollendeter Satz, wo du nur ein "s" zu viel drangehängt hast oder steht das "dass" für den Beginn eines Nebensatzes?


    Stimmt, da fehlen entweder "..." oder ein Bindestrich ^^'

    Zitat

    Oder hat sie Angst, dass ihr dann ihre Oma aus dem Umschlag entgegenspringt?


    XDDD das hab ich mir bildlich vorgestellt...

    Zitat

    Und welche Farbe hat der Lack eigentlich? Würde mich interessieren.


    Mhm, hast recht. ^^ Das hätte ich wirklich mit reinschreiben können, ich werds beim nächsten mal beachten C: (Maike wird sich sicher noch öfter die Nägel lackieren xD)

    Zitat

    1. "Mal" wird groß geschrieben
    2. Klingt das komisch...Vielleicht: "Ihr zwei habt euch Mal gesehen und..."
    *Ende Unterbrechung*


    Nope, das war anders gemeint ^^ Es ist aber dennoch ein Rechtschreibfehler drin. Es sollte "zweimal" heißen; der Sinn hinter dem Satz ist nämlich, dass sie sich bisher 2mal gesehen haben - und nicht dass die 2 sich Mal gesehen haben xD

    Zitat

    Die Show endet, alle gehen nach Hause und du lässt uns einfach mit diesem Cliffhänger sitzen...Riako, du bist grausam!


    xD süß

    Zitat

    Wehe! Wag es ja nicht, uns so lange warten zu lassen! Sonst ist hier aber Holla die Waldfee!


    XDD wie gesagt, da musste ich wirklich lachen s: Natürlich war Januar gemeint - also heute! ^^'
    [tab=Beaa]

    Zitat

    omfg, beinahe hätt ichs wegen dem Kalender vergessen dir nen Kommi zu schreiben XD


    D; das war knapp...

    Zitat

    wie sie sich ne andere Theorie überlegt, obwohl das schon fast eindeutig is, dass der Brief von Lucho kommt o:


    ;D aber auch nur "fast", oder? Wie du selbst sagst. Oder hättest du an ihrer Stelle keine Zweifel?

    Zitat

    aber ich glaub, sie will nur denken, dass Lucho Alisa liebt und nich sie oder so xD warum auch immer.


    jop, ich versteh, was du meinst ^^ Ist vielleicht auch eine kleine Anspielung auf Blue, oder? Lucia hat noch immer ein schlechtes Gewissen, dass sie mit jemandem zusammen war, der bereits vergeben ist - und dann sollte sie nun mit Lucho zusammen kommen, der ebenfalls eine Freundin hat? Das wäre äußerst unmoralisch für Lucias Verhältnisse...

    Zitat

    aber es könnte ja auch sein, dass Alisa kommt und die Beiden erwischt o0


    xD oh gott, na das wär doch ne spannende Wendung... xD (;D)

    Zitat

    zur zeit is sie aber iwie voll friedlich xD


    mhm... *pfeif* die Ruhe vor dem Sturm.

    Zitat

    dieses Jahr wird sicher schön xD aber bei dir weiß man ja nie, es passiert immer etwas unerwartetes oô


    xD bin ich etwa sou fies?

    Zitat

    aber sie is immernoch in Gary verliebt ><


    meinst du nicht eher Drew?

    Zitat

    und morgen (bzw. heute) neues Kapi *___* ♥♥♥


    *hau* xD ja, heute...
    [/tabmenu]


    So, hoffentlich is das Kapitel nun komplett vorhanden o.o Es gab nämlich grad Schwierigkeiten und die Hälfte wurde iwie gelöscht xD (Zum Glück is alles noch woanders gespeichert ;D)
    Ansonsten wünsch ich euch jetzt viel Spaß bei dem Finale von Band 6 und damit auch dem Halbfinale von Staffel 2! ^__________^


    Kapitel 150: Den Wolken nah



    "Es wäre echt lieb von dir, Thomas, wenn du mir die Karten für den Sinnoh-Tower so schnell wie möglich besorgen könntest", sagte Lucho zu seinem Gesprächspartner am Telefon. "Ja, das ist mir echt wichtig und dringend", erklärte er dann und nickte, "Das wäre echt eine wunderschöne Idee, um ihr zu sagen, dass ich sie wirklich sehr liebe."


    "Aber erzähl doch mal! Du hast vorhin etwas davon gesagt, dass Lucho dir heute Abend etwas auf dem neuen Sinnoh-Tower sagen möchte?" Saphira sah ihre Freundin, Lucia, interessiert an.
    "Na ja", murmelte sie schließlich nachdenklich und sah auf den Tisch, "Zumindest glaube ich, dass die Einladung von ihm ist... Aber das ist echt unheimlich! Er hat doch Alisa..."
    "Aber mal Hand aufs Herz...", fuhr Saphira dann fort und stellte die Blauhaarige vor eine schwere Frage, "H-Hast du dich nun eigentlich auch in Lucho verliebt?"


    Lucia brauchte keine 5 Sekunden, um eine voreilige Antwort zu geben. "Nein!", sagte sie übereifrig und schüttelte schnell mit dem Kopf. Saphira entgegnete mit einem ungläubigen Blick. Die Blauhaarige wurde plötzlich nachdenklich.
    "Na ja...", murmelte sie dann nach Kurzem, "Ich weiß nicht? Bisher habe ich ihn immer als besten Freund gesehen, mit dem ich einfach über alles reden kann. Ich wusste immer, dass er mit Alisa zusammen ist und konnte mich deshalb nicht in ihn verlieben... Ich habe nie darüber nachgedacht, ob zwischen uns mehr sein könnte?" Die Brünette sah nun mitfühlend und nickte: "Stimmt", bemerkte sie knapp, "Aber meinst du nicht, du solltest dir einfach mal anhören, was der gute Junge zu sagen hat? Falls er tatsächlich Alisa für dich verlassen will, kannst du immer noch sagen, dass du Zeit zum Nachdenken brauchst..."
    Lucia nickte stumm und warf einen kurzen Blick auf ihre Uhr. "Noch zwei Stunden", murmelte sie zittrig und atmete tief durch.


    Im Farmhaus kehrte immer mehr die Weihnachtsstimmung ein. Bis vor einem Jahr hatte sich darum immer Alicia gekümmert und es wurde bekanntlich zu einem grell leuchtenden Haus, das einer Grippe ähnelte. Dieses Jahr hingegen fühlte sich Lucho dafür zuständig und war gerade dabei, mit Maike den Christbaum zu schmücken...
    "Wie hast du eigentlich die letzten Jahre Weihnachten gefeiert?", fragte der Junge plötzlich interessiert, als er eine rote Kugel an den Baum hängte. Das Mädchen sah auf und dachte kurz nach. "Na ja", murmelte sie leise und nahm ein paar goldene Kugeln zur Hand, "Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit in Italien und habe Weihnachten ganz alleine gefeiert, da Ash und ich da noch nicht zusammen waren... Und vorletztes Weihnachten..." Sie dachte fest nach, doch sie konnte sich nicht wirklich daran erinnern. "Das war kurz nachdem mich Alicia, Lucia und Ash aus dem Farmhaus geschmissen hatten, da habe ich auch alleine 'gefeiert'." Die Brünette klang leicht traurig.
    "Oh", der Braunhaarige stöhnte mitfühlend auf und sah sie aufheiternd an: "Dafür wird dieses Jahr wohl umso schöner für dich! Wenn du mit Lucia und mir feiern kannst." Er grinste breit und streichelte ihr über den Rücken. Doch sie schloss nur die Augen und seufzte leise: "Als ich noch zu Hause bei Mama und Papa gewohnt habe, sind wir an Weihnachten immer zu meinen Großeltern gefahren..."


    Mit kurzen Schritten lief Lucia am Abend durch die hell beleuchteten Straßen von Sonnewik, auf dem Weg zum Sinnoh-Tower. Überall wo sie hinsah, entdeckte sie Weihnachtsdeko und große Lichterketten, die selbst die größte Dunkelheit zum Tageslicht verwandelten. Aus jedem Haus drang der schöne Duft von frisch gebackenen Plätzchen, und jeder Mensch, an dem sie vorbei lief, hielt seinen Partner fest umarmt bei sich.
    Weihnachten stand kurz bevor - nur noch eine Nacht trennte sie davon. Doch es waren auch nur noch 10 Minuten, die sie von ihrem vermeintlichen Treffen mit Lucho trennten...
    Das Mädchen konnte in den Minuten keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ihre Schritte wurden unbewusst immer langsamer, sie hatte ziemlich große Angst vor dem Gespräch mit ihrem Freund. Sie konnte selbst nicht glauben, dass er sich in sie verliebt habe. Doch sie musste sich immer wieder die Frage stellen, ob sie nicht auch etwas für ihn empfand...
    "Puh." Sie atmete tief durch und sah auf den ewig großen Turm, vor dem sie sich nun befand. Er war höher, als sie sich vorgestellt hatte - er war gigantisch. Mit zitternder Hand kramte sie in ihrer Handtasche nach dem limitierten Eintrittsticket, mit dem sie den Sinnoh-Tower gleich betreten würde.


    Als Gary am Abend wieder von der Arbeit zurückgekommen war, saß er gemeinsam mit Saphira auf dem Sofa und beide sahen sich einen romantischen Film an. Er hatte seinen Arm wie ein Gentleman um sie gelegt, während sie ihren Kopf auf seine Schulter gelegt hatte und sich an ihn herankuschelte.
    Vorsichtig streichelte der Braunhaarige ihr über den Kopf und küsste sie dann zärtlich aufs Haar. "Ich liebe dich", flüsterte er leise und drückte sie näher an sich heran. Saphira kicherte leise und nickte. "Ich liebe-" Plötzlich klingelte es.
    "Ar", Gary seufzte laut auf und verdrehte genervt die Augen. Vorsichtig ließ das Mädchen wieder locker, ehe ihr Freund aufstand und zur Tür hinlief. "Das musste ja jetzt passieren", schimpfte er noch meckernd und öffnete dann langsam die Eingangstür.
    Er erblickte einen jungen Mann, der sich seine Hände rieb und sein halbes Gesicht hinter einem Schal verstecke. Der Braunhaarige zog gereizt die Augenbrauen hoch und verschränkte die Arme. "Du bist doch der Junge aus dem Juwelier letztens, oder?", meinte er verwundert, "Kennen wir uns?"


    Es dauerte ziemlich lange, bis der Aufzug des Sinnoh-Towers die Blauhaarige bis ganz nach oben transportiert hatte. In hohem Tempo fuhr er Meter für Meter immer höher. Für einige Zeit vergaß Lucia ihre große Angst vor Höhe, denn nun überwog das Gefühl von Unsicherheit. Aber nur noch wenige Sekunden trennten sie von ihrem Aufeinandertreffen von ihrer Verabredung.
    "257 Meter", ertönte plötzlich eine Stimme aus einem Lautsprecher im Aufzug, "Herzlich Willkommen auf dem Sinnoh-Tower!" Langsam öffneten sich die dicken Türen.
    Mit einem Mal zog die große Kälte in den kleinen Aufzug hinein, sofort begann Lucia zu frieren. Sie bemerkte gleich, dass es hier oben viel kälter war als unten in der Innenstadt. Um einiges kälter!
    Doch als sie sich auch an dieses kühle Gefühl etwas gewöhnt hatte, stellte sie fest, dass es, während sie mit dem Aufzug gefahren hatte, wohl zu schneien begann. Ein sagenhafter Schneesturm wehte hier oben, hoch oben in den Wolken. Mit ängstlichen Schritten betrat das Mädchen die oberste Plattform...


    "L-Lucho?", hauchte sie leise in den Wind - sofort gefror ihr Atmen vor ihrem Gesicht. Es war tatsächlich so dunkel geworden, dass sie kaum noch etwas sah; der dichte Schnee tat den Rest. "Lucho?", wiederholte sie sich und ging noch ein paar weitere Schritte. Sie hatte sich fest mit ihren Armen umklammert und traute sich nun kaum einen Schritt weiter, so kalt war es. Doch auf einmal... entdeckte sie die Umrisse eines Jungen, der wenige Schritte vor ihr über die Brüstung lehnte und auf Sonnewik hinabschaute.
    Lucia musste leicht lächeln und langsam viel auch die Angst und das Zittern von ihr ab. Mit einem Mal freute sie sich sogar darauf, gleich Lucho zu sehen.


    "Hey!", grüßte sie freundlich und griff dem Jungen von hinten auf die Schulter, "Lucho!"
    Der junge Mann drehte sich langsam um, und sein verwehtes Haar verdeckte für einen Moment sein ganzes Gesicht. "L-Lucia", flüsterte er - plötzlich sah das Mädchen ihr Gegenüber erschrocken an und stotterte etwas Unverständliches vor sich hin. Es war nicht Lucho... es war Ash.

    Huhu :3
    Zu später Stunde folgt noch ein Kapitel ~
    Aber erst zu den Kommis ;)


    [tabmenu][tab=#]bla
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    In deiner Story werden Leute entführt, umgebracht (Florian schnüff ), betrogen *hust Gary=Blue hust*, bedroht, ...hab ich was vergessen?


    xDD wo du recht hast, hast du recht.

    Zitat

    Ich glaube, Drew mag Gary nicht...ACH NE! Mann, bin ich ne Blitzmerkerin xD


    xDDD eh... sollte offensichtlich sein?

    Zitat

    Moment, wo ist die eigentlich nochmal? Sonnewik ist ja offenbar nahe an der Farm dran und wenn Alisa auch da wäre, würden sie sich doch sehen können...


    Zitat aus Kapitel 133 (Lucho):
    "[Alisa] ist aktuell in Johto bei zwei Pokémon-Wettbewerben. Wir werden uns wohl erst wieder in ein paar Wochen sehen können."
    Sonnewik wäre wirklich nahe dran xD
    Aber der Tower steht in Sonnewik, ja.

    Zitat

    Der Sinnoh- Tower ist, soweit ich das aus der TV-Serie in Erinnerung hab, ein sehr schönes Gebäude mit tollem Ausblick!


    Den gibts in der TV-Serie? o.o uhm, mist xD das sollte eig ein erfundener Aussichtsturm sein.
    Also nicht irgendein Kampffeld oder so.

    Zitat

    Idealer Ort für Liebesgeständnisse


    *pfeif* da gibts ne schöne Geschichte... Aber die erzähl ich vllt. ein ander Mal :P

    Zitat

    Und dann auch noch an jener Brücke vorbeikommen! Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich interpretiere das mal als gut.
    Aber moment, da steht, sie kämen aufeiner Brücke an und dann deutet Drew mit dem Finger auf den Fluss und die darüberführende Brücke.
    Das erscheint mir jetzt irgendwie unlogisch ôo


    Saphira und Drew haben sich damals, glaube ich, in Johto kennengelernt. Bei einer anderen Brücke haben sie sich dort geküsst.
    Allerdings ähnelt diese Brücke, an der sie nun standen, der von damals sehr ^^ Deswegen Drews Aussage.

    Zitat

    Man, es ist ziemlich schwierig, einen Kommi zusammenzukriegen, der dem Autoren auch wirklich weiterhilft...


    Dein Kommi hilft mir natürlich weiter! c: Er inspiriert mich ~


    Danke dir für diesen echt langen Kommi! >< *rly freu*
    [tab=Natsuo]Und da bist du wieder :D

    Zitat

    An dieser Stelle verstehe ich trotzdem folgende Sache nicht: Warum steht Saphira jetzt als Unschuldsengel da und Drew ist der Böse?


    Nun ja. Drew kommt zu Saphira schließlich nicht, um ihr etwas vorzuwerfen, oder? Er weiß, dass Saphira auch auf ihn sauer ist - und da wäre, mit Vorwürfen zu kommen, ziemlich unklug.
    Aber ich denke für den Leser scheint es eindeutig, dass Drew nicht der Böse ist. ^^ So ja auch für dich.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass alle Jungs in meiner FS blöd sind >< Lucho ist schließlich auch kein Arsch-Charakter.

    Zitat

    Ich fände es ja nun mehr als nur genial, wenn das liebe Omalein zu Besuch käme für einpaar Kapitel, für frischen Wind in deiner FF sorgen würde und auf Lucias' Seite stünde, was Meike erneut zur Weißglut brächte o.Ä.


    hehehe xD *dreckige lache*

    Zitat

    Ist das jetzt so ein Turm, wo Kämpfe ausgefochten werden, oder habe ich da was überlesen?


    nein X: Das ist ein Aussichtsturm.

    Zitat

    Ich will hiermit nur anmerken, dass du in letzter Zeit einige Chancen auf mehr Stoff ungenutzt lässt.


    xX diesmal war es der Fall, dass ich zu viel Inhalt in zu wenig Kapitel quetschen musste. Damit der Inhalt für Kapitel 150 passt.


    Und übrigens nette 4 Möglichkeiten, die du dir da überlegt hast xD *Fahne für Mglkeit 4 schwenk* nein spaß, lol. Aber wieso ist da der Prozentsatz so niedrig?
    [/tabmenu]





    Kapitel 149: Wirklich verliebt?



    "Es wäre echt lieb von dir, Thomas, wenn du mir die Karten für den Sinnoh-Tower so schnell wie möglich besorgen könntest", sagte Lucho zu seinem Gesprächspartner am Telefon. "Ja, das ist mir echt wichtig und dringend", erklärte er dann und nickte, "Das wäre echt eine wunderschöne Idee, um ihr zu sagen, dass ich sie wirklich sehr liebe."


    "Hm?", Lucia stand langsam wieder von ihrem Bett auf, knipste ihre kleine Lampe auf dem Nachttisch an und sah auf das, was auf einmal unter ihrem Kopf geknistert hatte. "Na nu?", wunderte sie sich und nahm einen kleinen Brief, der unter ihrem Kopfkissen lag, an sich.
    Sie öffnete ihn gespannt und zog eine kleine Karte und ein Ticket für den Sinnoh-Tower heraus. Mit zittriger Stimme las sie den Brief laut vor: "Liebe Lucia", das Mädchen atmete durch und verstand in dem Moment noch gar nichts, "Bitte komm morgen um 18:00 Uhr zum Sinnoh-Tower auf die oberste Plattform. Ich muss mit dir reden!"


    Die darauffolgende Nacht verlief für Lucia weitgehend schlaflos. Sie konnte die ganze Zeit über nicht glauben, dass der Brief von Lucho sei, geschweige denn, dass er ihr sagen wolle, dass er sie liebte. Er hatte Alisa - das war der Blauhaarigen mehr als bewusst. Aber hatte er sie so lange nicht mehr gesehen, dass er mittlerweile Gefühle für ein anderes Mädchen hegte? Lucia verstand gar nichts.
    Und schon am nächsten Tag suchte sie ein Gespräch mit ihrem Freund, Shaymin, der ihr wie immer aufmerksam zuhörte:
    "D-Das ist sicher alles nur ein komischer Zufall", erklärte sie ihrem kleinen Pokémon, "Ich meine - den Brief kann jeder hingelegt haben. Na ja... dazu müsste er eingebrochen sein", das Mädchen kicherte kurz, "Aber das kann auch genauso gut ein Streich von meiner Schwester wieder sein! Sie wird vielleicht mitbekommen haben, dass Lucho so etwas für Alisa besorgt hat, und will mich damit jetzt reinlegen." Die Bauhaarige streichelte das kleine Shaymin zärtlich, während dieses ihr weiter zu hörte. "Na ja." So ganz war sie dann aber doch nicht von ihrer ganzen Theorie überzeugt. "D-Denkst du, dass?" Sie sah nun das Blumenpokémon krumm an und biss sich fest auf die Lippen. Sie atmete kurz, ehe ihr Freund leicht nickte.
    "Oh mein Gott", Lucia sah es beängstigt an und musste schlucken: "Ich g-glaube, Lucho hat sich in mich... verliebt!"


    Saphira hielt die ganze Zeit über ihr Handy in der Hand, während sie auf ihrem Bett saß und überlegte. Es kostete sie nur noch einen Klick, um die Nummer von Drew anzurufen.
    "Schatz?" Ihr Freund, Gary, der gerade das Schlafzimmer betrat, setzte sich neben sie und legte seinen Arm um sie. "Wen willst du denn anrufen?", fragte er interessiert und warf einen Blick auf das Display.
    "W-Was", antwortete diese und klappte schnell das Mobiltelefon zu, "N-Niemand, eh-!", stotterte sie und sah erwischt zur Seite. Der Junge zog die Augenbrauen hoch und zog seine Freundin an sich. "Jetzt sag schon!", verlangte er erneut und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
    "I-Ich", die Brünette drückte sich etwas von ihm weg und sah nun wieder auf ihr Handy, "Ich wollte Lucia anrufen!", log sie schließlich zur Ausrede, "Wir wollten uns später, wenn du in der Arbeit bist, im Café treffen und mal wieder quatschen... Aber ich wollte sie gerade anrufen und fragen, ob das für sie noch aktuell ist."
    Gary grinste und verdrehte die Augen. "Weibertratsch", murmelte er schnippisch und stand wieder vom Bett auf, "Na dann viel Spaß!", meinte er noch und verließ mit erhobener Hand das Zimmer. Saphira atmete erleichtert durch...


    "Maike?", Lucho klopfte vorsichtig an die Zimmertüre von dem Mädchen, ehe er den Türgriff nach unten drückte und das Zimmer betrat. Er sah die Brünette auf ihrem Bett sitzen und sich gerade die Nägel lackieren.
    "Na?", er lächelte leicht und setzte sich dann langsam neben sie hin und betrachtete ihren Lack aufmerksam. Bis schließlich sein Blick auf den ungeöffneten Brief wanderte, der noch immer unberührt auf ihrem Nachttisch lag...
    "Meinst du nicht, du solltest den langsam mal öffnen?", fragte er plötzlich etwas beunruhigt und deutete auf den weißen Umschlag. Maike zuckte mit den Schultern. "Pah", entgegnete sie kühl und strich sich immer weiter mit der Farbe über die Nägel, "Wieso sollte ich?", meckerte sie weiterhin, "Oma ist für mich schon seit drei Jahren gestorben, da muss ich den Brief jetzt auch nicht mehr lesen. Falls da drin eine Entschuldigung steht, hat sie eben Pech gehabt..." Ihre Worte klangen kälter denn je.
    "Hm", Lucho sah bedrückt auf und dachte kurz nach, "aber ich glaube wirklich, dass du den öffnen solltest", gab er ihr nochmal als Rat - doch verbesserte sich schnell: "Aber ich glaube auch, dass du mal direkt mit ihr reden solltest. Sie ist deine Oma; und ich sehe doch, dass du auch nicht glücklich mit der Situation bist... Denk doch mal darüber nach!" Das Mädchen zuckte wieder mit den Schultern und sah mit gereiztem Blick zu Boden. "Shit", flüsterte sie genervt und betrachtete ihren Daumen, "Jetzt hab ich daneben gemalt!"


    "Wow", stöhnte Lucia auf, nachdem sie von ihrer besten Freundin, Saphira, die ganze Geschichte über Drew nun erzählt bekommen hatte, "Und du hast Bl.. eh, Gary, wirklich noch nichts von ihm erzählt? Ihr habt euch zwei mal gesehen und du erzählst es deinem Freund nicht?", fragte sie interessiert und trank von ihrem Kaffee. Sie saßen beide im selben Café, in dem auch Lucho und Lucia sich kennengelernt hatten.
    "Nein", antwortete Saphira seufzend und schüttelte den Kopf, "Ich weiß ja, dass es falsch ist... Aber ich habe zu große Angst, dass Gary eifersüchtig reagieren könnte. I-Ich glaube, ich darf mich nicht mit Drew treffen. Nein, ich weiß es!" Die Blauhaarige trank schweigsam weiter von ihrem Getränk und biss schließlich in einen Keks. Plötzlich wusste sie, in welch schwieriger Lage sich ihre Freundin befand. Auch sie traute sich bis heute nicht, Saphira von ihrer Affäre mit Blue, beziehungsweise Gary, zu erzählen. Andererseits, wenn sie es ihr nun nicht verraten würde, dann gäbe es wohl keine Chance für Saphira und Drew und ihre Freundin müsse weiterhin mit Gary zusammen sein - obwohl dieser die ganze Zeit mit ihr ein falsches Spiel spielte. Eine schwierige Situation...
    "Aber erzähl doch mal!", beendete die Brünette nun plötzlich das Thema und fing ein neues an, "Du hast vorhin etwas davon gesagt, dass Lucho dir heute Abend etwas auf dem neuen Sinnoh-Tower sagen möchte?" Plötzlich verschluckte sich Lucia und hustete kurz.
    "Na ja", murmelte sie schließlich nachdenklich und sah auf den Tisch, "Zumindest glaube ich, dass die Einladung von ihm ist... Aber das ist echt unheimlich! Er hat doch Alisa..." Saphira grinste breit und klopfte ihrer Freundin auf die Schulter: "Na komm!", meinte sie aufmunternd, "Du bist ein tolles Mädchen, war doch klar, dass er irgendwann schwach würde, was? Ich wusste das schon, seit ich euch das erste Mal zusammen gesehen habe! Er hilft dir doch wunderbar über Ash und Blue hinweg." Lucia presste ihre Lippen aufeinander und schwieg grübelnd.
    "Aber mal Hand aufs Herz...", fuhr sie dann fort und stellte die Blauhaarige vor eine schwere Frage, "H-Hast du dich nun eigentlich auch in Lucho verliebt?"



    Glückwunsch an alle! :3
    Besonders an Narime ^__^
    Die Avas sind echt total schön *_* Auch wenn vielleicht ein Hinweis auf diesen Wettbewerb fehlt - bevor ich die Siegerehrung hier gesehen hab, hab ich den Ava in einem anderen Thread gesehen und war erst verwundert, von welchem Wettbewerb der stammt. x;

    Kapitel 148: Der Sinnoh-Tower



    "Du bist wie meine Freundin", bemerkte Lucho über Lucia kopfschüttelnd, "Deine Gedanken und Sorgen scheinen sich echt rund um die Uhr nur um unsere Schützlinge zu drehen... Ich finde das beeindruckend!" Er schlürfte von seinem Getränk und lächelte heimlich.


    "Puh", ein letztes Mal atmete sie tief ein und dann wieder aus. Mit zittrigem Finger betätigte sie die grüne Hörer-Taste und ihr Handy begann, zu wählen. "Oh mein Gott", wieder, als es bereits am Handy ihres Gesprächspartner zu klingeln begann, ging sie noch mal ihr Handeln im Kopf durch. Tat sie das Richtige?


    "Oui?", eine männliche Stimme mit französischem Akzent antwortete und klang in Eile. "D-Drew?", hauchte Saphira leise und presste ihr Handy ans Ohr, "W-Wir müssen reden."



    "Maike hat ihren Brief von Oma noch immer nicht geöffnet", beschwerte sich Lucia genervt bei Lucho, während sie in sein Arbeitszimmer hereinplatzte, "Er liegt noch immer unberührt auf ihrem Nachttisch... Ich hätte wirklich nicht von meiner Schwester gedacht, dass sie wirklich so stur ist." Wütend setzte sie sich auf den Stuhl am Schreibtisch, gegenüber von ihrem Kumpel, Lucho. Dieser lächelte sie breit an und legte sein Kopf zur Seite: "Na?", fragte er sie leise lachend, "Sie wird schon wissen, was sie macht. Und so lange sie ihn nicht weggeschmissen hat, wird sie ihn auch nicht vergessen haben. Gib ihr noch etwas Zeit..." Lucho hatte immer eine passende Antwort, das musste die Blauhaarige immer wieder feststellen. Er schaffte es immer wieder, das Mädchen auf bessere Gedanken zu bringen.
    "Aber schau mal", meinte er dann und drehte seinen geöffneten Laptop mit dem Bildschirm zu Lucia, "Lies mal! Das ist hier in Sonnewik." Er deutete auf den Display, wo eine Internetseite geöffnet war. Neben einem Text in großer Schrift war das Bild eines großen Turmes abgedruckt.
    "Hm", murmelte das Mädchen und las interessiert die Schlagwörter. "Sinnoh-Tower?", fragte sie interessiert und betrachtete die Fotografie an der Seite, "Das soll in Sonnewik sein? Das kenne ich ja gar nicht."
    Lucho drehte den Laptop wieder zu sich und nickte eifrig: "Ja, der wurde vor ein paar Tagen erst erbaut. Er soll angeblich über 250 Meter hoch sein und man kann als Besucher jeder Zeit mit einem Aufzug bis ganz nach oben auf eine Plattform im Freien fahren. Die Eröffnung ist einen Tag vor Weihnachten!" Die Blauhaarige lächelte begeistert: "Wow", staunte sie, "Das klingt echt cool - möchtest du da wohl zur Eröffnung hin?" Plötzlich kniff der Braunhaarige die Lippen zusammen und schüttelte mit dem Kopf: "Das wird wohl nicht möglich sein... Zum Tag der Eröffnung werden gerade Mal 10 Tickets verlost, erst eine Woche später kann man die Karten kaufen. Aber dann können wir sicher mal hingehen", überlegte er laut und dachte dabei innerlich grinsend an seine Freundin, Alisa.


    Saphira und Drew hatten sich gemeinsam in einem Café mitten in der Innenstadt von Sonnewik zu einem Gespräch verabredet. Selbstverständlich hatte sie ihrem Freund, Gary, nicht bescheid gesagt. Mit der Ausrede, sie wolle sich mit einer alten Schulfreundin, hatte sie sich aus dem Haus geschlichen und ihn mit der kleinen Lena alleine gelassen. Sie hatte viel zu große Angst, dass Gary eifersüchtig reagieren könnte und das Gefühl aufkommen würde, dass Saphira wieder Gefühle für ihren Exfreund habe.
    "Danke, dass du dich mit mir treffen wolltest", bedankte sich der Grünhaarige knapp, lächelte klein und trank einen Schluck von seinem Kaffee. Auch das Mädchen antwortete mit einem zurückhaltendem Lächeln und nickte leise. "Ja, ich-", murmelte sie dann und sah betreten zur Seite, "Ich habe noch einmal über deinen Besuch letztens nachgedacht. Und i-ich muss mich da-dafür entschuldigen, dass ich so harsch reagiert habe. Es war wahrscheinlich wirklich unfair, dir keine Chance zu geben..." Drew wagte keine Antwort und rührte stattdessen ablenkend in seinem braunen Getränk, wo er ab und zu immer mehr Zucker hineinschüttete.
    "D-Das soll jetzt übrigens aber nicht heißen, dass ich dir noch eine Chance geben!", warf sie dann aber schnell noch ein und wurde dabei etwas lauter - aber nicht wieder gereizt, wie beim letzten Mal. Sie klang dieses Mal freundlicher und ihre Stimme war beruhigend. "Ich weiß ja selbst nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll", redete sie dann weiter, während Drew ihr einfach nur lauschte, "Aber in letzter Zeit kamen plötzlich wieder all die Erinnerungen in mir auf; u-und es war wirklich schön." Der Junge sah überrascht auf und starrte sie verwundert an. "J-Ja", stotterte sie weiterhin und öffnete sich ihm immer weiter: "Du weißt genau, dass ich Gary habe und mit ihm eine kleine Tochter - ich habe Verantwortung und kann jetzt nicht mit dir so tun, als wäre nichts gewesen. Ich kann mich n-nicht so einfach mit dir treffen. Aber", sie schwieg kurz und sah den Jungen etwas schüchtern an. "Jetz sag doch auch mal was!", forderte sie schließlich auf und war plötzlich etwas genervt.
    "Ach", stöhnte Drew nach kurzem auf und grinste. Vornehm nahm er seine Tasse Kaffee in die Hand und trank mit einem Lächeln über beide Wangen einen großen Schluck von dem Heißgetränk. Er brauchte nichts weiter zu sagen, um Saphira zu verstehen zu geben, dass er mit ihr mitfühlte, aber sich trotzdem freute.


    Lucia hob langsam ihre Faust an, um an Luchos Arbeitszimmer zu klopfen, da sie gerade dabei war, die Wäsche zu waschen. Doch als sie ihn im Zimmer telefonieren hörte, unterließ sie dies abrupt und legte ihr Ohr interessiert an die Tür, um heimlich mithören zu dürfen. Stumm kicherte sie in sich hinein.
    "Es wäre echt lieb von dir, Thomas, wenn du mir die Karten so schnell wie möglich besorgen könntest", sagte der Junge zu seinem Gesprächspartner und klang wieder ganz aufgeregt. Sprach er von dem Sinnoh-Tower?
    "Ja, das ist mir echt wichtig und dringend", erklärte er dann und nickte, "Das wäre echt eine wunderschöne Idee, um ihr zu sagen, dass ich sie wirklich sehr liebe."
    Wieder kicherte Lucia außerhalb des Zimmers, diesmal etwas lauter. "Er möchte Alisa zu dem Sinnoh-Tower einladen?", reimte sie sich im Kopf zusammen und hielt es selbst für eine ziemlich schöne Idee, "Vielleicht lerne ich sie dann ja auch mal kennen!"


    Saphira und Drew hatten sich den ganzen Tag über noch unterhalten und ihn gemeinsam verbracht. Nun ja, mehr oder weniger unterhalten - die meiste Zeit wusste keiner von Beiden so richtig, was er sagen sollte. Aber dennoch fielen die ein oder anderen aufklärenden Worte und ein Hauch von Verzeihung lag schnell wieder in der Luft.
    Mittlerweile war es Abend geworden und die Sonne war bereits im Horizont versunken, als die Beiden noch immer durch einen Park spazierten und plötzlich auf einer Brücke ankamen.
    "Schau mal, Saphira", meinte der Junge plötzlich und deutete mit dem Finger erst auf den Fluss und dann auf die Brücke darüber. Er lächelte seine Exfreundin breit an und blieb plötzlich stehen. "Findest du nicht auch, die Brücke sieht aus wie-", teilte er begeistert, doch wurde plötzlich unterbrochen.
    "J-Ja", stammelte die Brünette kurz und ging einen kleinen Schritt Abstand von ihm, "Das sieht aus wie die Brücke, auf der wir uns das erste Mal ge... gek.." Sie wandte sich mit dem Blick zu Boden und schien auf einmal am ganzen Körper zu frieren. Drews Begeisterung senkte sich etwas und er sah sie betrübt an. "T-Tut mir leid", entschuldigte er sich sofort und wollte nicht so direkt wirken.
    Noch immer sah Saphira zu Boden und schniefte für einen kurzen Moment. "Ist schon in Ordnung", murmelte sie kopfschüttelnd und drehte sich nun von dem Jungen ab, "a-Aber ich glaube, ich sollte dann besser wieder gehen." Sie ging schon einen Schritt voraus, ehe der Grünhaarige sie wieder packte und festhielt.
    "Warte!", forderte er sofort und stellte sich wieder neben sie, "Ich bring dich nach Hause, es ist schon dunkel!"
    Wieder schüttelte Saphira den Kopf und lief etwas schneller los. "I-Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee wäre." Sie war schon ein paar Meter vor ihm, bis sie immer schneller beschleunigt. "Ich ruf dich wieder an", rief sie noch und rannte schon fast, "Versprochen!"


    Müde gähnend legte sich Lucia in ihr Bett und ließ ihren Kopf auf ihr flauschiges Kopfkissen sinken. "Oh Mann, bin ich müde", stöhnte sie erschöpft und kuschelte sich in ihre Bettdecke ein. Doch plötzlich... kratzte sie etwas am Kopf?
    "Hm?", Lucia stand langsam wieder von ihrem Bett auf, knipste ihre kleine Lampe auf dem Nachttisch an und sah auf das, was auf einmal unter ihrem Kopf geknistert hatte. "Na nu?", wunderte sie sich und nahm einen kleinen Brief, der unter ihrem Kopfkissen lag, an sich.
    "Lucia", las sie laut vor, was auf dem Umschlag stand, ehe sie ihn gespannt öffnete und eine kleine Karte und ein Ticket für etwas herauszog. Es war eine Karte für die Eröffnung des Sinnoh-Towers, die sie in ihren Händen hielt, und außerdem ein kurzer Brief, den sie nun mit zittriger Stimme vorlas:
    "Liebe Lucia", sie atmete durch und verstand in dem Moment noch gar nichts, "Bitte komm morgen um 18:00 Uhr zum Sinnoh-Tower auf die oberste Plattform. Ich muss mit dir reden!"
    Erschrocken sah die Blauhaarige auf und in ihrem Kopf ging ein verwirrter Gedankengang nach dem anderen vor. War der Brief etwa von...?

    Huhu :3
    Sorry, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr gemeldet hab ><'''
    Ich hatte wohl in letzter Zeit sehr wenig Freiraum, um ein neues Kapitel posten zu können D: Als Entschuldigung - und da heute Weihnachten ist - folgen nun zwei Kapitel!


    [tabmenu][tab=#]Aber wie immer erst zu den Kommis.
    [tab=sunny aestas]

    Zitat

    zu nichts zu gebrauchender Kommentar:


    ach was x3 ich hab mich sehr gefreut, und darauf kommt es an ♥

    Zitat

    Nur eine Frage: Heißt das nicht: Vergeben und vergessen? Oder hast du das mit Absicht umgedreht?


    Hm, na ja D: ich kenn es eher als "vergessen und vergeben". Und besonders hier würde sich diese Bedeutung besser machen: Denn die Frage ist ja, ob Saphira ihn vergessen hat - und dadurch auch vergeben?
    Wie man es nun macht, bleibt wohl offen <: Ich hab mich letztendlich für diese Variante entschieden.

    Zitat

    Also, da war gleich ein Satz am Anfang, der mir wahnsinnig gut gefallen hat.


    höhö, freut mich :3

    Zitat

    Die betrügt ihn doch nicht etwa??


    Uhh, kommst du auf Gedanken xD

    Zitat

    Hm, ich glaube, da müsste "draußen" stehen


    jaa, na ja, wie mans nimmt... schöner würde es so wahrscheinlich schon klingen, aber es ist beides richtig, glaube ich X:


    Danke dir <3
    [tab=Zoroark]:D

    Zitat

    Heißt das ja? :D


    Nein xD Es freut mich nur, dass du ein DrewXSaphira-Supporter bist c:

    Zitat

    Vielleicht finden sie ja auch ein Oberteil oder so, Lucia zieht sich in einer Umkleide-Kabine um und braucht ein Weilchen und dann... kommt Lucho auf einmal in die Kabine und sie küssen sich o_o kranke Vorstellung, aber wer weiß D:


    XDDDDDDDD rly kranke Vorstellung!!

    Zitat

    Allein an dem heimlichen Lächeln was erwähnt wurde wird gezeigt, dass Lucho was für sie empfindet.


    In das Lächeln kann man wohl viel hineininterpretieren... aber es klingt verdächtig. :v

    Zitat

    Ich bin mir sicher, dass du damit das Verb "spuken" meinst, weshalb das ohne "c" geschrieben wird. Mit "c" hätte das wieder eine andere Bedeutung und wenn du das wirklich meinst, dann ist das eine lolige Vorstellung. ;3


    xDDD hast recht, upps s: ich werds ausbessern.


    Und beim zweiten Fehler wage ich, dir zu widersprechen ^^' Ich glaube, da ist beides möglich. Weil Lucho es eher wie eine Frage ausdrückt.


    Jedenfalls daaaaaanke für den lieben Kommi <3
    [tab=Natsuo]puh *durchatme* jetz gehts an deinen langen kommi xDD

    Zitat

    Gleich vorweg: Mir gefällt der Sprung von einem Jahr nicht so ganz.


    s: Nun ja.
    ALuM spielt natürlich in Echtzeit, wie dir sicher schon aufgefallen ist. Und der Sprung fällt besonders dir negativ auf, weil du die erste Staffel ja erst so knapp hinter dir hattest...
    Natürlich ist es nicht die eleganteste Methode, aber es lag einfach ein ganzes Jahr zwischen Staffel 1 & Staffel 2, da musste so etwas folgen D:

    Zitat

    Nehmen wir jetzt mal Lukas als Beispiel: Er erinnert sich komplett an seine Vergangenheit, wie es scheint. Und dabei hätte ich gerne die Entwicklung seinerseits gerne miterlebt, wie er sich peu à peu an alles erinnerte, die Schuldgefühle wegen des Mordes an seinen Bruder Barry ihn allmählich um den Verstand brachten et cetera. Und vor allem schriebst du am Ende deiner ersten Staffel, dass Sophie die Lösung rausfand und die da wäre nun...?


    Hatte ich dir das nicht schonmal erwähnt?
    Es gab bereits eine andere Staffel 2 von ALuM, bzw. etwa 10 Kapitel davon- Da spezialisierte es sich mehr auf die Geschichte von Lukas & dem Rätsel. Kam leider nicht so gut an, weswegen es für diese Staffel 2 gestrichen wurde.

    Zitat

    Und dir scheint es Spaß zu machen zu schreiben, dass Saphi (wieder) schwanger ist, oder kommt mir das nur so vor? |D


    xDDD und wie...

    Zitat

    "Was ist das?", fragte dieser und nahm es in seine linke Hand
    Coole Sache, Lukas hat wieder nen linken Arm xD Fragt sich nur wie ... :o


    huch. Ich hatte vergessen, welche Hand es war, die Lukas verlor D: Aber im darauffolgenden Lauf der Staffel habe ich, glaube ich, immer "rechte Hand" geschrieben. x;

    Zitat

    Was mir in diesen Kapitel-Bereich ganz stark auffiel, war deine Verwendung von Klammern. Sogar während der wörtlichen Rede, hast du statt Kommas Klammern gesetzt... Autsch :/


    das kam deutlich nicht gut an D: Mir persönlich hats "gefallen"... und ich wollte es mal ausprobieren x;

    Zitat

    Wenn die vor der Hochzeit nicht auseinader kommen, dann muss ich ein kleines Telefonat führen... mit den Russen! oÔ


    XDDDDDD nice!

    Zitat

    Aber meine Sympathie für Lukas schwand wegen seiner Reaktion.... richtig krass.


    x; Er scheint sich ziemlich verändert zu haben...

    Zitat

    Und dass Blue Gary is, war wohl so ziemlich jedem klar... Der Chara war von vornherein zu durchschaubar, dann das mit dem Namen et cetera... ):


    Na ja, so ganz war das nicht jedem klar ^^' Es war natürlich immer die Frage, ob es nicht vielleicht nur ein ähnlicher Charakter ist oder so. Die Frage hat sich für viele bis zur Auflösung gestellt D:

    Zitat

    Endlich kommt das Kind von ihr.
    Derweil vernascht ihr Freund mal ihre beste Freundin x)


    xDDD sehr elegant ausgedrückt

    Zitat

    Warum muss eigentlich nur Alicia soviel leid erdulden?


    ich weiß auch nich @_@ sie is einer meiner Lieblingscharaktere - aber die Guten kriegen es wohl am ehesten ab D:
    Aber ihre Rache wird doch sicher kommen, hu? *:

    Zitat

    Übrigens: Wegen der Rede von Alicia hätt ich fast ne Träne vergossen, so rührend war das...


    süß :'c

    Zitat

    Verachtest du dein eigenes Geschlecht eigentlich so sehr, dass du jeden männlichenCharakter, bzw fast jeden, dümmer kreierst als Brot...? 0:>


    XDDDD ich hab keine Ahnung, das passiert bei mir immer automatisch...

    Zitat

    Und was passiert? Kein, wirklich kein Akzent ist vorhanden und da er sich ja in Frankreich aufhielt für so lange Zeit, ist es nicht gerade normal, dass er feinstes Hochdeutsch sprechen kann xD


    Ich hab mich einfach nicht getraut, ihm einen Akzent zu geben ^^'' Ich hoffe, es ist nicht allzu tragisch x=

    Zitat

    da du ja sagtest, dass du ihn so ungerne schreibst...


    jop, das war in Staffel 1 der Fall. Das lag eigentlich hauptsächlich an seinem französischen Dialekt.
    Mittlerweile mag ich ihn eigentlich wieder sehr gerne - und ich freue mich darauf, bald ein paar wunderschöne Szenen mit ihm schreiben zu können (:



    Danke, danke, danke für das Lob, die Kritik und alles drum und dran x3
    Es freut mich, dass dich die zweite Staffel nicht allzu sehr enttäuscht c':
    [/tabmenu]



    Kapitel 147: Verachtung



    "Niemals! Niemals habe ich aufgehört. Niemals habe ich dich vergessen. Niemals habe ich nicht an dich gedacht." Drew war erstaunt. Schien Saphira... noch immer etwas für ihn zu empfinden?
    "Aber dein Fehler", die Brünette atme erst tief ein - dann tief aus, "ist unverzeihlich."


    Mit diesen harten Worten beendete Saphira ihre bewegende Ansprache ihrer ehemals großen Liebe gegenüber. Sie hatte ihn jetzt ewig lang nicht mehr gesehen, also wollte sie es auch nun nicht. Er war für sie wortwörtlich gestorben.
    "Und wenn du willst, dass ich dich nach diesem Gespräch noch halbwegs in guter Erinnerung behalte", zischte das Mädchen drohend und zeigte mit dem Finger auf ihn, "Dann packst du jetzt deine 7 Sachen und-" Sie verlor ihre Kontrolle und schrie mit einem mal los: "Und haust jetzt ab!"
    Drew fuhr leicht zurück. Er hob die Lippen leicht zum Sprechen an, doch er traute sich nicht. Er konnte nicht. Er wagte nicht. Bestürzt und tief verletzt nahm er seine Jacke wieder an sich und schlich aus dem Haus. Nicht einmal eine Verabschiedung wagte er jetzt noch - Er war voll Angst.


    Voll Rage, Wut und Hass schlug Saphira, als er das Haus verlassen hatte, auf den Tisch ein. Emotionsgeladen musste sie ihren Aggressionen freien Lauf lassen und versuchte mit allen Mitteln, die Erinnerungen zu verdrängen. Sie merkte nicht einmal, wie Lena im Zimmer nebenan schrie und weinte. Ihre eigene Mutter machte dem Kind Angst.
    Eine Kerze nach der anderen blies sie wieder aus, schmiss sie in die Ecke und schnell war der harmonische Duft verzogen. Saphira war in diesem Moment nicht nach Romantik; ihr war in diesem Moment nach rein gar nichts. Sie wollte nur für sich allein sein und ihre Gedanken - sofern das ging - ordnen. "Scheiße!", brüllte sie heulend und schlug noch einmal gegen die Wand.



    Wenige Tage später fand Maike zu Ehren eine große Geburtstagsfeier in einem Festsaal nahe Sonnewik statt. Es war ihr 18. Geburtstag - und es waren insgesamt mehr als 200 Gäste geladen. Selbst Lucia konnte sich gut amüsieren, obwohl sich Maike erst über das Geschenk von ihr beschwert hatte. "Eine Zimmerpflanze?", hatte Maike gereizt gefragt, "Und wo ist mein Geburtstagsgeschenk?", hatte sie lachend hinzugefügt. Typisch Maike.


    Doch so schön eine solche Feier sein konnte, so schnell war diese schon vorbei - und für Maike begann umso mehr die Vorfreude auf Weihnachten. Und obwohl diese am Tag nach der Feier erst mittags wieder auf der Farm zurückkam, war auch dann der Geburtstag noch nicht ganz vorbei...


    "Maike, guck mal!", meinte Lucia, die gerade mit der heutigen Post durchs Haus spazierte, und zog einen weißen Briefumschlag aus dem Stapel, "Der ist an dich adressiert, bestimmt eine Grußkarte!" Die Blauhaarige überreichte ihrer Schwester, welche Nägel lackierend neben Lucho am Esstisch saß, die Post.
    "Huch?", die Brünette sah auf, stellte ihre Farbe beiseite und nahm den Brief vorsichtig an sich, "Ich dachte, ich hätte alle meine Bekanntschaften gestern eingeladen... Wer schreibt mir denn noch?" Sie sah interessiert auf den Absender und runzelte die Stirn.
    "Na?" Lucho sah sie von der Seite her fragend an und zuckte mit den Schultern: "Wer ist es?" Und auch Lucia warf ihr einen gespannten Blick zu.
    "Na toll", murmelte diese genervt und las den Absender ein zweites und ein drittes Mal, ehe sie Lucia ungläubig ansah und leise flüsterte: "Es ist Oma."



    Pfeifend lief Gary durch die frostige Stadt Sonnewik, auf der Suche nach einem passenden Geschenk für seine Freundin. Mit den Taschen voller selbstverdientem Geld wollte er ihr jetzt Mal seine Zuneigung zeigen und ihr beweisen, dass ihm manches aus der Vergangenheit leid tat - denn noch immer warf sie ihm ab und an vor, nicht bei der Geburt dabei gewesen zu sein. Und dabei dachte er sich, dass ein teures Geschenk genau das Richtige wäre, einen Schaden wieder gut zu machen. Außerdem... wirkte Saphira in letzter Zeit so durch den Wind, wobei der arme Gary immer glaubte, dass es seine eigene Schuld gewesen sei.
    "Oh", stöhnte er und sah auf ein glitzerndes Schaufenster, "ein Juwelier", sagte er beeindruckte und betrat grinsend das Geschäft. Schnell glaubte er, den richtigen Laden gefunden zu haben. Glitzer, Glamour und teure Preise, da würde sich doch sicher etwas für eine Freundin finden lassen.
    "Mal sehen", schmunzelte er und betrachtete ein paar Ohrringe in einem Glaskasten aufmerksam. "Blau oder Grün... was war noch gleich ihre Lieblingsfarbe?" Er kratzte sich an der Wange und dachte intensiv nach.
    "Rot." Ein Junge, der unmittelbar hinter ihm stand, sprach ihn plötzlich an. "Ihre Lieblingsfarbe ist rot."
    Gary drehte sich erschrocken um und betrachtete den Jungen mit dem grünen Haar vor sich verwirrt.
    "Aber Ohrringe?" Drew zuckte mit den Schultern und schüttelte enttäuscht den Kopf, "Ist dir nie aufgefallen, dass Saphira nicht einmal Löcher in den Ohrläppchen hat? Ziemlich schlechte Wahl, wie ich finde..." Mit herablassendem Blick wandte er sich von dem Braunhaarigen ab und verließ mit großen Schritten das Juwelier-Geschäft.
    "W-Was...?" Gary sah dem fremden Jungen verblüfft nach und musste erst einmal über dessen Worte nachdenken.


    "Den will ich nicht lesen!" Beleidigt hielt Maike ihrer Schwester wieder den ungeöffneten Brief hin und drehte sich mit geschlossenen Augen zur Seite. "Maike!", entgegnete die Blauhaarige mahnend, doch hatte keine andere Wahl, als die Post wieder an sich zu nehmen.
    "W-Wieso denn nicht?", fragte dann Lucho vorsichtig und blickte überrascht auf Maike, "Das ist doch lieb von deiner Oma, dass sie dir zum Geburtstag gratulieren will!" "Oma und Gratulieren?" Die Brünette verdrehte schnippisch die Augen und verschränkte die Arme: "Pah, die doch nicht! Die meckert höchstens wieder, was für eine Enttäuschung ich bin!"
    Der Blick des Jungens wanderte langsam zu Lucia, die schüchtern neben dem Tisch stand und sich nichts sagen traute. "Ach was!", meinte er noch kurz und schüttelte den Kopf, "Das steht da sicher nicht drin, wie kommst du denn auf so etwas?" Wieder fuhr sein Blick zur Blauhaarigen, da Maike offenbar nicht reden wollte.
    "Naja, ehm", stotterte diese und traute sich selbst kaum, "Maike hat vor drei Jahren-" "Sei ruhig!", unterbrach ihre Schwester sie fordernd und sah sie bedrohlich an.
    "Maike!" Wieder hatte Lucia ihren mahnenden Ton benutzt: "Du musst zu dieser Sache stehen, Lucho darf das ruhig erfahren!" Aufgeregt blickte jener die beiden Mädchen an und wartete auf die Geschichte. Maike gab klein bei und gab ihrer Stimmung nur noch durch ein leises "Pff" den Ausdruck.
    Lucia setzte sich langsam ebenfalls an den Tisch und sah den Braunhaarigen aufgeregt an: "Na ja, es ist wie gesagt schon 3 Jahre her, aber Maike bedrückt das offenbar immer noch", ihr Blick wanderte für einen kurzen Moment zu ihrer Schwester, "Oma und Maike haben sich damals gestritten, weil meine Schwester sie wegen Geld belogen hatte. Maike hatte Oma wegen irgendetwas um Geld gebeten und dann aber letztendlich zu wenig von ihr geschenkt bekommen. Also..." Lucia hustete.
    Der Junge grinste etwas: "D-Du hast sie beklaut?"
    Die Brünette sah peinlich berührt auf den Tisch und schwieg weiterhin. Sie überließ ihrer Schwester das Erzählen:
    "Ja", nickte diese, "Maike hatte viel zu große Angst, unsere Eltern zu beklauen, also versuchte sie es bei Oma. Aber als diese sie dann dabei erwischte und damit konfrontierte, stritt meine Schwester natürlich alles ab und hat bis zum Letzten behauptet, sie hätte nichts gestohlen."
    Lucho war beeindruckt von alledem. Er hätte nicht von Maike gedacht, dass sie tatsächlich so weit gehen würde, ihre eigene Großmutter zu bestehlen. "Wow", bemerkte er nur kurz, "Und d-deswegen haben sie sich gestritten? Aber das ist doch schon lange her?"
    Lucia nickte erneut und runzelte besorgt die Stirn: "Ja, eigentlich schon. Aber Maike war es dann die ganze Zeit über zu peinlich, es dann doch zuzugeben und sich zu entschuldigen, dass sie bis heute nicht die Wahrheit gesagt hat. Und deswegen haben Oma und sie nicht mehr miteinander geredet..."
    Die Brünette sah böse drein und schwieg die Zeit über. Sie schien bei ihrer Wut die Schuld bei ihrer Oma zu suchen, wobei sie genau wusste, dass sie selbst daran schuld war. Und genau deshalb war es ihr auch zu peinlich, den besagten Brief zu öffnen...


    Sie atmete tief durch. Ein zweites Mal. Ein drittes Mal. Sie war nervös, wie schon lang nicht mehr. Sie wollte Atmen, um die Zeit herumzubringen. Sie dachte, je länger sie warten würde, desto mehr würde die Anspannung von ihr abfallen. Falsch gedacht.
    "Puh", ein letztes Mal atmete sie tief ein und dann wieder aus. Mit zittrigem Finger betätigte sie die grüne Hörer-Taste und ihr Handy begann, zu wählen. "Oh mein Gott", wieder, als es bereits am Handy ihres Gesprächspartner zu klingeln begann, ging sie noch mal ihr Handeln im Kopf durch. Tat sie das Richtige?


    "Oui?", eine männliche Stimme mit französischem Akzent antwortete und klang in Eile. Das Mädchen atmete durch, wisperte leise etwas und zitterte am ganzen Körper. Nervosität stieg weiter in ihr auf.
    "D-Drew?", hauchte Saphira leise und presste ihr Handy ans Ohr, "W-Wir müssen reden."

    Fotos auch hochgeladen *: Nachdem Bea & ich inoffiziell dabei waren, lol.


    Darauf zu sehen sind Lizzy, Dardan, Ufuk, Raito, Miyukii, Panpan, Karasu, airwaves, flug815, drug_duck, Misaki, Evoli-Girl, Atropaia, Viper und der Junge, der im Thalia bei Evoli-Girl und flug815 saß (sorry, Username vergessen D:). Sorry, falls ich jetzt wen vergessen hab.
    Falls einer von den hier gelisteten Leuten die Bilder sehen will -> PN o. GB-Eintrag an mich <: (oder wie Ufuk, Viper & Misaki hier posten D: ich schick euch den link + pw dann per pn)


    Ansonsten - ich hätt gern auch alle Bilder ^_^
    war echt lustig. c:

    Huhu :D
    Weiter geht es!


    [tabmenu][tab=#]Auf zu den Kommis ~
    [tab=sunny aestas]hey, ein neuer Leser! :D Da hab ich mich aber gefreut

    Zitat

    Ich hab so geheult, als er verbrannt wurde und das von seinem FREUND!


    :'c mhm... das ist echt schlimm, dass es ausgerechnet durch O'Brian passiert ist.

    Zitat

    Ich mochte sie genauso gerne wie die Teile über Lucia und die Anderen.


    Tatsächlich? ^_^ Das freut mich aber :D
    Übrigens auch cool, dass du die Kapitel ganz verstanden hast c: Ich hatte da ja erst bedenken, dass die vielleicht unverständlich rüberkommen...


    Und du scheinst ja ein echter ALuM-Leser der ersten Staffel auch noch zu sein :3 Freut mich wirklich! (Oder hast du nur die Zusammenfassung gelesen? xD Wie auch immer, ich freue mich, einen neuen Leser zu haben c':)


    *auf weitere Kommis freu(en würde)* x3
    [tab=Beaa]Tritsche! :'D

    Zitat

    waren in den Lukas-Kapis zwar einige Fehler drin ><'


    D: ich hab sie extra alle nochmal durchgelesen... und immer noch Fehler? ><

    Zitat

    *dich ganz dolle kurz schlag, dann aber wieder in Ruhe lass und dir n Bussi geb*


    ey! xD *:

    Zitat

    omg, ich musste so heulen ;_;'''


    oha D: übertreib halt auch!

    Zitat

    liegt O'Brian nich schwerverletzt im Krankenhaus?! o0


    xD O'Brian wurde tödlich verletzt. "Tödlich verletzt" = "Gestorben" s: O'Brian ist schon tot.

    Zitat

    sollte auf jeden Fall keiner überspringen, die 3 Kapis! ♥


    du bist süß :3
    Aber wie ich dir ja schon gesagt hab, ist die Lukas-Geschichte damit vorbei X: du solltest vielleicht öfter mal den Text vor den Kapis lesen, lol... ich schreib den nicht ohne Grund '____'

    Zitat

    *bei dir am Samstag dann auch Kerzen anzünd* :'D


    xDDD tu, was du nicht lassen kannst...

    Zitat

    Maike hat B-Day? o0


    17. Dezember xD Hab ich doch gesagt ^^

    Zitat

    besonders als du dann geschrieben hast, dass Lena mit ihrer Nase spielt, awww *-*


    "Höhö" :'D

    Zitat

    und in nem Kapi davor erschiens mir auch so, als ob sie noch an ihm hängen würde o:


    wann hab ich das geschrieben? oO

    Zitat

    LG,
    Anonymos '_'


    xDD danke für deinen anonymen Kommi *:
    [tab=Zoroark]

    Zitat

    :D


    wie ich wusste, dass DU stöhnen wirst xDD

    Zitat

    hmm, wurde diese Weihnacht an die sich Lucia erinnert in ALuM geschrieben?


    oO und wie!
    Blätter mal zu Kapitel 70 "Der erste Schnee" zurück... falls du die 1. Staffel komplett gelesen hast, sollte dieses Kapitel dir MEHR als bekannt vorkommen xD
    Und allgemein wurde Weihnachten vorletztes Jahr bei ALuM beschrieben, joa ~

    Zitat

    Maike, geh sterben! Dx


    wtf XD

    Zitat

    Oh man, Saphira MUSS mit ihm zusammen kommen!! o_o


    <333
    Danke für deinen Kommi x3 hab mich echt wieder total gefreut c:
    [/tabmenu]


    So langsam nähern wir uns dem Finale von Band 6 c; *summ*


    Kapitel 146: Vergessen und vergeben? Niemals!



    Saphira lief, als es überraschenderweise klingelte, zur Tür und stellte sich davor. "Na nu?", wunderte sie sich und warf noch einen kurzen Blick auf die Uhr, "Mein Schatz wollte doch erst in zwei Stunden kommen."
    Sie öffnete die Tür komplett und starrte einen Jungen, der fast komplett durch Mütze und Schal bedeckt war, überwältigt an.
    "D-Da-", Die Brünette stotterte und ihr Blick, der von der eisigen Kälte getrübt worden war, verbesserte sich langsam wieder. Erstaunt sah sie auf den zitternden jungen Mann, der vor ihr stand und sich nichts sagen traute. Und auch sie selbst wagte kein Wort - nicht einmal ein kurzes: 'Hallo Drew'.


    "Oh mein Gott." - Tatsächlich. Ihr einziger Kommentar war 'Oh mein Gott'.
    Schweigend standen sie sich gegenüber - Mit einem Mal trieb der Wind von außen nicht nur eine durchdringende Kälte ins Haus, sondern auch Erinnerungen an alte Zeiten.
    Saphira, deren entsetzter Gesichtsausdruck für diesen Moment Bände sprach, wagte keinen weiteren Schritt; erst Drew war es dann, der ihr mit kräftigem Griff in die Arme fiel und sie innig umarmte.


    Lucia sah mit nachdenklichem Blick aus dem Fenster des Esszimmers im Farmhaus. Sie zog eine nicht gerade begeisterte Miene, als sie durch die gefrorene Glasscheibe erkennen konnte, dass es außen ziemlich kalt sein müsste. Äußerst kalt.
    "Ich glaube, ich beeile mich heute mit dem Füttern der Pokémon", überlegte sie laut und sprach dabei zu Lucho, der am Küchentisch saß und eine Zeitung las. "Du willst bei dem kalten Wetter die Pokémon füttern?", entgegnete dieser sofort erstaunt und trank einen kurzen Schluck von seiner heißen Schokolade, "Du hast doch gesagt, dass du immer noch keine Winterjacke gekauft hast - Dann lass das Füttern mal lieber mich machen, bis wir für dich ein Winteroutfit gegen diese Temperaturen gekauft haben."
    Die Blauhaarige lächelte und drehte sich zu ihrem Freund um: "Ach was", verneinte sie kämpferisch, "Ich arbeite hier doch nicht, um kostenlose Getränke zu genießen", scherzte sie und betrachtete dabei gezielt das dampfende Schokoladengetränk von Lucho, "Ich arbeite hier, um die Kleinen da außen zu pflegen und zu versorgen. Es wäre doch schrecklich, wenn sie - nur wegen mir - hungern müssten." Entschlossen nahm sie sich nur einen Schal zur Hand und stieg in ihre Schuhe.
    Der schwarzhaarige Junge blätterte bei seiner Zeitung um und lehnte sich wieder im Stuhl zurück: "Du bist wie meine Freundin", bemerkte er kopfschüttelnd, "Deine Gedanken und Sorgen scheinen sich echt rund um die Uhr nur um unsere Schützlinge zu drehen... Ich finde das beeindruckend!" Er schlürfte von seinem Getränk und lächelte heimlich.


    Saphira verstand sich für einige Momente selbst nicht. Sie verstand weder ihre Gedanken, ihre Handlungen, noch ihre aufkommenden Gefühle. Sie hatte Drew ins Haus gebeten, sie hatte Drew einen Platz angeboten, und - was für sie am aller unverständlichsten war - sie hatte ihn gebeten, zu bleiben.
    Mit Anspannung in der Luft und einer beängstigenden Stille saßen sie am Esstisch, um sie herum ein halbes Meer von Kerzen, die eigentlich für Gary gedacht waren. Und trotz dass sie durch die Atmosphäre geradezu zu positiven Gedanken gezwungen wurden, traute sich keiner, ein aufklärendes Gespräch zu beginnen. Erst als das Mädchen zum dritten Mal hustete, begann Drew unter seinem Schal, der noch immer sein halbes Gesicht bedeckte, leise etwas vor sich hinzu brummen. Es war nur ein unverständliches "Saphira, ich-", doch es brachte den Stein ins Rollen.
    "Ich kann nicht glauben, dass du wieder da bist!" Saphira sprach es aus. Sie redete es sich aus der Seele, was ihr die ganze Zeit über im Kopf herumgespuckt war. Mit einem Mal konfrontierte sie ihn mit ihren ehrlichen Gefühlen, die sie in diesem Moment empfand. Die Emotionen waren nicht mehr zu zügeln.
    "D-Du bist seit über einem Jahr verschollen, du hast mich damals eiskalt mit einem Baby im Bauch stehen gelassen, du bist wie vom Erdboden verschwunden!" Eine Sache nach der anderen warf sie ihm vor und bemerkte dabei kaum die Tränen, die ihr links und rechts hinunterliefen. "Ich dachte die ganze Zeit über, du wärst tot!"
    "Saphira, ich-" Drew wiederholte sich. Er bemerkte, dass es aussichtslos war, etwas in seinen wolligen Schal zu pusten, also zog er diesen etwas weiter nach unten, um frei Sprechen zu können. "Es tut mir leid", gestand er knapp. Es tat ihm leid.
    "E-Es tut dir leid?!", wiederholte die Brünette es - doch als sie es aussprach, klang es um einiges heftiger. "D-Du haust ab, überlieferst mich einfach mal meinem Schicksal u-und... Und dann tut es dir nur leid?!"
    Saphira sprang vom Stuhl - Drew zuckte ängstlich zusammen.
    "E-Es tut dir...", Saphira schniefte, bis sich ihre Rage langsam löste und sie in einen Anfall von Traurigkeit fiel. Bitterlich krallte sie sich mit einem Mal an Drew fest und drückte ihn mit voller Körperkraft an sich selbst.
    Der grünhaarige Franzose streichelte ihr beruhigend über den Rücken, wobei er in diesen Minuten selbst nicht ganz mit seinen Gefühlen umgehen konnte.


    "Das freut mich echt für dich!" Lucho grinste stolz, als er sich sein Handy ans Ohr presste und gerade telefonierte. "Ich wusste doch, dass du gewinnen wirst, ich hab dir gestern die ganze Zeit über die Daumen gedrückt und an dich gedacht", erzählte er und lief während des Telefonats wie wild durch das Arbeitszimmer. "Du musst mir dein neues Band unbedingt mal wieder zeigen, wenn du wiederkommst, Alisa." Es war seine Freundin, mit der er telefonierte - wie sie ihm stolz von einem gewonnenen Pokémon-Wettbewerb erzählte.
    "Ach ja, apropos", warf er dann ein und klang mit einem Mal weniger freudig. Er klang sogar ein Stück weit bedrückt: "Wann kommst du eigentlich mal wieder? Ich vermisse dich hier wirklich unendlich", er lehnte sich gegen den Schreibtisch und zog einen traurigen Gesichtsausdruck, "Wir haben uns seit Monaten nicht mehr gesehen, komm doch endlich mal wieder nach Sinnoh! Die Farm, auf der ich arbeite, ist wirklich wunderschön, die muss ich dir echt mal zeigen." Er lauschte gespannt einer Antwort - doch seine Miene besserte sich keineswegs.
    "Du hast doch gesagt, du wolltest noch vor Weihnachten mich besuchen kommen?" Wie ein kleiner Hund, auf dessen Schwanz getreten wurde, jammerte er ins Telefon. "Komm doch wenigstens Heilig Abend!" Der Junge schien seine Freundin wirklich sehr zu vermissen, und besonders das Fest der Liebe wäre einer der wichtigsten Tage, an denen er Alisa sehen wollte. Doch diese schien andere Pläne zu haben...
    "Silvester", wiederholte er sie gekränkt. Kurz schwieg er und atmete durch. "Okay...", schnaufte er traurig, zog beleidigt die Augenbrauen hoch und beendete, ohne jegliche Verabschiedung, enttäuscht das Gespräch.


    "Damals, kurz nachdem wir beide uns verlobt hatten, war ich auf die dumme Idee gekommen, mir Geld von ein paar skurrilen Typen zu besorgen. Ich wollte für meine Saphira den schönsten Tag ihres und meines Lebens vorbereiten und habe dafür mit der Mafia gedealt. Aber dann wollten die Männer plötzlich immer mehr Geld von mir, sie verlangten von mir, dass ich ihnen bei weiteren Deals helfen sollte und ich geriet immer mehr in Probleme... A-Aus Angst distanzierte ich mich von dir, damit sie dich nicht finden würden, um dir etwas anzutun... Und dann-" Drew schluckte und schloss langsam die Augen. Saphira saß ihm mittlerweile gegenüber, noch immer war sie innerlich leicht verärgert, doch sie versuchte nach außen hin taff zu wirken und sich nun seine Geschichte anzuhören. Eigentlich wollte sie ihn hassen, doch sie verspürte den Drang danach, ihm wenigstens diese eine Chance zu geben.
    "Dann bin ich zu meinen Eltern nach Frankreich geflohen, damit mich die Russen nicht finden konnten... I-Ich lebte wirklich die ganze Zeit in Angst; aber ich habe an keinem Tag aufgehört, an dich zu denken!" "Pah!", das Mädchen stöhnte plötzlich auf, "Du hättest dich melden können, anrufen, einen Brief schreiben; die Sache ist mittlerweile ewig her - du hättest dich vor Ewigkeiten bei mir melden-!" "Der Junge." Der Grünhaarige nahm einen Schluck von seinem Wasser und räusperte sich, "Ich habe dich vor ein paar Monaten zufällig auf der Straße mit deinem braunhaarigen Freund gesehen... Da konnte ich nicht anders, als zu versuchen, dich zu vergessen."
    Saphira verstand. Nun ja - Sie tat so, als würde sie es. Doch sie wollte nicht.
    "Doch vor ein paar Tagen sah ich dich dann wieder; immer noch mit diesem Kerl zusammen. I-Ich bemerkte, wie ihr in dieses Haus hier rein lieft und dann kamen mir wieder die Zweifel... Das Gefühl der Schuld, das mich noch heute wegen dir plagt. Du hast mich scheinbar schon vergessen gehabt, doch ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil-"
    "Nein", Saphira unterbrach ihn mit wütendem Unterton und biss sich auf die Lippe, "Idiot!", sagte sie laut und ballte ihre Hände zu Fäusten. Wieder schien sie ihre Emotionen nicht zügeln zu können und es kam über sie: "Niemals! Niemals habe ich aufgehört. Niemals habe ich dich vergessen. Niemals habe ich nicht an dich gedacht." Der Junge war erstaunt. Schien sie... noch immer etwas für ihn zu empfinden?
    "Aber dein Fehler", die Brünette atme erst tief ein - dann tief aus, "ist unverzeihlich."

    omg oO' du hättest mir doch in deiner PN sagen können, dass ich hier einen Kommentar habe. xD Das hat mich jetzt total überrascht. <3


    omg, zu allen Kapiteln einen Kommi, wtf :D Du hast dir ja echt Mühe gegeben, das freut mich. ~ Und da es ein paar Sachen zu "beantworten" gibt, werde ich das gleich mal tun. c: Wie auch du werde ich das ganze nach Kapiteln ordnen, damit es halbwegs übersichtlich bleibt.


    [tabmenu][tab=#]Platzhalter, damit nicht alles in die Länge gezogen wird. ^^[tab=1-20]

    Zitat

    Ich muss gestehen, dass mich noch keine Pokémon FF so gefesselt hat wie deine,


    Okay, das hat mich wirklich gefreut :3

    Zitat

    soetwas wie ['Ich mag dich...', sagte Meike, während ihr Blick gen Boden wanderte und ihre Augen und die Röte in ihrem Gesicht von ihren braunen Haaren verdeckt wurde.] wäre etwas besser gekommen


    Das mit dem "Ich mag dich" ist eine brilliante Idee, wie ich finde. ^^ Damals war die Idee der FS ziemlich kitschig gedacht und da war so eine überstürzte Tat fast unabdingbar. Aber da sie mittlerweile vielleicht etwas ernsthafter ist, werde ich selbst diesen Tipp in Gedanken behalten. c: Auf die Idee bin ich nicht einmal gekommen, das deutliche "Ich liebe dich" durch ein einfaches "Ich mag dich" auszudrücken... besonders bei solchen Geständnissen tu ich mich heute auch noch schwer, denke ich. ^^'

    Zitat

    Zudem fand ich es schade, dass du eine super Chance auf ein extra Kapitel nicht ergriffen hast


    Da muss ich ehrlich sagen: Das ist schon über 1 1/2 Jahre her, da weiß ich nicht mehr, was mich dazu geritten hat xD Aber allgemein habe ich bisher immer versucht, Eltern herauszuhalten.

    Zitat

    (Editiert: Ich fand im nachhinein heraus, dass Ash's Eltern im Urlaub sind oO)


    xDD Es gibt manchmal wirklich fails, bei denen ich mich heute noch ärgere... ALuM basiert auf eine sehr festen Fortsetzungsgeschichte, beziehungsweise einfach: Lebensgeschichte. Da kommen Details aus Kapitel 1 auch noch in 120 vor; aber manches weiß ich einfach nicht mehr auswendig. ^^' Es haben sich in den letzten Jahren hunderte feine Details angehäuft, die einfach erst wieder nach 100 Kapiteln erwähnt werden, und da sehe ich eigentlich nur immer bei wichtigen Sachen nach, was nun Fakt ist und was nicht. ^^''

    Zitat

    Und was mir auffiel, du benutzt andauernd das Wort 'sagte', schade.


    omg, ja. Vorgestern habe ich in der 1. Staffel nach dem Schlagwort "Murmel" gesucht, da ich die Geschichte rund um Drew & Saphira noch einmal nachlesen wollte; um wegen Details sicher zu gehen. Und da fiel mir auf, dass in einem Kapitel über 20 mal "murmelte" vorkam. x_X da dachte ich mir auch: "wtf"...

    Zitat

    Und Drews Akzent ist katastrophal


    au wei XD das wurde mir letztens erst gesagt.
    Mittlerweile, in Staffel 2, hat er keinen Dialekt mehr; also keine Angst. ^^'

    Zitat

    Die Idee mit den Russen war toll ;p


    höhö XD da erinnere ich mich an eine Kritik, da sich jemand deswegen beleidigt fühlte. s:

    Zitat

    Ach, und ich würde gerne wissen, wie alt die Charas in deienr FF sind, 10 is ausgeschlossen wegen Alkohol et cetera


    Zur Zeit der 1. Staffel:
    Lucia: 14
    Maike: 15 (feierte aber am 17. Dezember ihren 16. Geburtstag)
    Ash: 15
    Der Rest ist eigentlich auch um die 15-16; außer Alicia und Georg xD die sind zwischen 40 und 50.
    Joa, klingt im Nachhinein doch ziemlich jung s: Aber da ich damals selbst jünger war, als jeder ALuM-Charakter, kam mir das immer so alt vor c': Aber in der zweiten Staffel ist Lucia ja zB schon 16 und Maike feierte kommende Woche ihren 18. Geburtstag.


    Insgesamt danke für die Kritik zu diesen Kapiteln x3
    [tab=21-53]

    Zitat

    Du hast deinen Schreibstil immens verbessert, was mich natürlich von Kapitel zu Kapitel immer mehr gefreut hatte. Beschreibung der Orte, was ich bei Kapitel 1-20 vermisste, sind mir inzwischen fast! völlig egal


    x3 *freu*
    Oke, in dem Teil bist du mehr auf die interessante Handlung eingegangen c:
    Mich freut es echt, dass das alles bei dir Anklang gefunden hat ^_^ Ich hab damals wirklich mein Bestes gegeben, um eine spannende Handlung aufzubauen. :3
    Und auch, dass ich mich gebessert habe, freut mich sehr ^^
    [tab=54-80]

    Zitat

    Mir ist aufgefallen, dass du sehr oft Dialekt schreibst, aber es heißt Akzent.


    stimmt, Dialekt ist was anderes ^^' Ich glaube mittlerweile schreibe ich, falls ich das schreibe, aber richtig X:

    Zitat

    was am Ende so raus kam mit dem russisch machte sie nur noch unbeliebter bei mir. Aber gut, soll die kleine Russin ruhig machen


    Aline war doch keine Russin? oÔ


    xD danke auch für den Teil. Mittlerweile bezieht sich deine Kritik wohl weitgehend auf die Handlung c: Die sehr wieder Anklang findet xD
    [tab=81-90]

    Zitat

    Wobei ich nicht verstehe, warum die Fenster zersprangen, weil egal wie stark das ist, so stark isses leider doch nit.


    öh, na ja XD es war ja nicht direkt die Ölpfanne, die dann nochmal explodiert ist, sondern mehr ein ganzer Öltank, der sich im "Keller" befand. kA, was mich dazu geritten hatte ^^'
    und lol, das du und deine Freunde das schon einmal gemacht haben D:

    Zitat

    Wobei mich jetzt mal interessieren würde, ob Uwe nochmal vorkommt, denn der war echt sympathisch!


    ich fand den auch sympathisch :'D aber in Staffel 2 kommt er leider nicht mehr vor... Wie es bei denen ausgegangen ist, erfährt man aber leider auch nicht. <:

    Zitat

    Ich hab mich weglachen müssen, als sie Tetra vü statt déjà-vu sagte.


    XDDDD daran kann ich mich sogar noch erinnern...

    Zitat

    doch werden wir je erfahren, was diese Schriftzeichen bedeuten? Ich hoffe es d:


    *flüster* es gab mal eine 2. Staffel, da wurde das mit Lukas & Sophie weitererzählt und es wurde immer interessanter. Leider fand es bei den Lesern nicht so Anklang und sie wurde abgebrochen. ^^' -> Gelöscht.

    Zitat

    Und auch ein großes Lob an dich, Riako! Du hast eine so wunderbare FS geschrieben, die nicht nur mich, sondern auch viele andere leser begeisterte und in eine Reise schickte, die Drama enthielt, Emotionen, Verschwörungentheorien, Kriminalität und noch viel mehr! Das größte Lob erhälst du, weil du mit dieser FS zeigst, wie schnell man schwanger werden kann, wenn man nicht verhütet, wie leicht man vom verlockenden Geschmack des Alkohols abhängig werden kann,w ie schnell man jemanden gewollt oder ungewollt umbringen kann, wie grausam das Leben sein kann,was dummes Handeln mit sich bringen kann, wie schnell man geliebte Menschen verletzen kann, was passiert, wenn man nicht mal 'Non' sagt und wie schnell eine Beziehung zu Bruch gehen kann. Du verpackst etwas, dass man fast als Alltag betrachten kann, so klasse und bringst uns all das näher durch deine Geschichte! Ich freue mich bereits auf die Season 2!


    x3 das hat mir geschmeichelt <3
    Es freut mich echt, dass du so begeistert davon bist *_* Ich bin wirklich auf deine Meinung zu Staffel 2 gespannt!


    Und danke, danke, danke noch einmal für deinen ganzen Kommi <3 Er hat mich wirklich so unglaublich sehr gefreut C: Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!
    [/tabmenu]


    lG,


    Riako

    Gratz an Blaze (:


    Wo ich zustimmen muss, ist, dass die Spiele vielleicht nicht die kreativsten war. ^^' Das Glücksspiele dabei waren, war rly nice - aber auch anstrengendes wie das Wortspiel wäre mehr interessant gewesen. (:
    Was halt nur lästig war, waren die Startschwierigkeiten... Wäre ich nicht rausgeflogen, wäre es bei mir mit der Zeit eh knapp geworden ^^' Ansonsten eh word @ Colonel Red, eher am Samstag sowas (-> ich würde mir wünschen, dass sowas wieder mal stattfindet <:!)
    xD nice waren ja auch die Strategien von Puppetmon und dann Pikatrainer. Ich fand das keinesfalls irgendwie fies oder so, sondern einfach klug durchdacht ^^ Man fühlte sich zwar zum einen sicher, aber zum anderen musste man immer bedenken, wer tatsächlich gegen einen selbst spielt.


    Ansonsten auch Lob an Antropaia, da er/sie wirklich schnell immer ausgewertet hat und die Ergebnisse gezeigt hat. ^^ Auch wenn es Anfangs ein Durcheinander mit den Teams gab.


    Macht sowas unbedingt wieder :C!

    Und wieder keine Kommis... s:
    Oh mann, ich hoffe es gibt nun wieder ein paar - nachdem sich die Story ab jetzt wieder auf Lucia & Co. konzentriert. ^^'
    Hat jemand schon den Spoiler zu "Weihnachten bei ALuM" gelesen? c: Gerade eben habe ich Band 6 komplett fertig geschrieben ~ Und ich freue mich persönlich schon so sehr auf das Finale *_* Wie gehts dabei euch?
    Außerdem freue ich mich natürlich auch darauf, nun endlich mit Band 7 beginnen zu dürfen :D Was ich mir dabei wohl vorgenommen habe?
    Gerne könnt ihr mir eure Vorstellungen & Wünsche für den kommenden Band sagen. c: Wünscht ihr euch wieder ein bisschen Action mit Maikes Lügen? Oder doch lieber Romantik mit Lucia und einem Jungen?
    Ich bin ja gespannt! :3


    Und nun... Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ~ Ein ALuM-Charakter ist zurück!!


    Kapitel 145: Advent, Advent



    Stolz entzündete Lucia die dritte Kerze des Adventskranzes im Farmhaus. Langsam waren wieder die guten alten Zeiten in die Farm gekehrt - und die Ruhe und Sinnlichkeit der Weihnachtszeit waren eingetreten. Mit einem warmen Gefühl im Magen betrachtete sie die kleine Flamme, die einen wohl tuenden Duft absonderte.
    "Ist das nicht schön?", fragte das Mädchen glücklich Lucho, der in diesem Moment das Haus betrat. Dieser atmete tief ein und genoss ebenfalls den Duft. "Und wie", sagte er und zog erst seinen Schal, und dann seine Jacke aus.
    "Aber es ist ziemlich kalt außen", meinte er dann und rieb sich schnell die Hände, "Da gilt dann doch: Joggen bei einem so kalten Wetter macht stark." Er grinste breit und setzte sich währenddessen erschöpft an den Tisch.
    Die Blauhaarige kicherte: "Ja, nur schade, dass es noch immer nicht geschneit hat. Das ist wirklich traurig, dass es dieses Mal scheinbar keine weißen Weihnachten gibt... Das war letztes Jahr auch schon so!", stöhnte sie und setzte sich neben ihn.
    "Mhm", Lucho nickte und trank von seinem heißen Tee, den Lucia ihm hingestellt hatte, "Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es überhaupt mal vor Weihnachten geschneit hat. Für einen Reisenden ist das zwar gut, aber-"
    Lucia grinste breit und schmunzelte in sich rein. Der Junge blickte sie verwirrt an und schüttelte den Kopf. "H-Hab ich was Falsches gesagt?", fragte er verwundert und kratzte sich am Ohr.
    Das Mädchen schüttelte schnell den Kopf und schwieg. Sie behielt den Gedanken an den Tag, an dem es vor zwei Jahren das erste Mal schneite, als ihr Geheimnis.


    "Leute!", mit jammerndem Unterton kam Maike die Treppen nach unten gelaufen, ein Schritt klang schwerer als der andere. Mit einer Wärmflasche kam sie unten an, welche sie auf den Tisch knallte und sich anschließend auf einen Stuhl sinken ließ.
    "Glaubt mir, ich hab echt solche Bauchschmerzen", meckerte sie Lucho und Lucia an, "Mir tun meine ganzen Knochen weh, langsam wird mein Kopf heiß..." Sie ließ ihren Kopf auf den Tisch sinken und vergrub ihn in ihren Händen, "Und meine scheiß Wärmflasche ist schon wieder kalt!" Leise weinte das verwöhnte Mädchen und suchte nach ihrer Aufmerksamkeit.
    Lucia kicherte provokant: "Die soll kalt sein?", fragte sie und legte ihren Finger auf die Flasche, "Die hab ich dir vor einer halben Stunde erst gemacht, die ist noch total warm!" Lucho warf der Blauhaarigen einen grinsenden Blick zu: "Ist sie etwa krank?"
    Diese nickte kurz und flüsterte ihrem Freund zu: "Ja, schon den ganzen Tag hat sie mich vollgeheult deswegen. Sie hat total Panik, dass ihre Geburtstagsfeier ausfallen wird." Der Junge lachte etwas lauter: "Ihre Geburtstagsfeier? Aber die ist doch erst in einer Woche!" Auch Lucia lachte etwas, wobei sich Maike genervt die Ohren zu hielt. "Ja, schon - aber du kennst ja Maike", murmelte das Farmmädchen und klopfte ihrer Schwester beruhigend auf die Schulter.


    "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier-"
    Saphira stimmte gut gelaunt ein Weihnachtslied nach dem anderen ein. Mit ihrer Tochter, Lena, im Arm spazierte sie durch das ganze Haus und zündete eine Kerze nach der anderen ein; womit sie Gary überraschend wollte. "Wenn Papa heute Abend wieder von der Arbeit zurückkommt, dann wird er sich sicher über die romantischen Lichter freuen!", erzählte sie ihrer Tochter kichernd. Das Baby sah sie mit großen Augen an und spielte mit der Nase ihrer Mutter.
    "Höhö", die Brünette strahlte über das ganze Gesicht und ging dann in das Zimmer der kleinen Lena, wo sie das Mädchen absetzen wollte. "Gary hat extra den Job bei der Zeitungsstelle angenommen, um uns das hier finanzieren zu können, da hat er eine solche Überraschung schon mal verdient." Ganz aufgeregt legte sie das Kind in die Liege und verließ dann wieder das Zimmer, um weitere Vorbereitungen zu treffen.
    Plötzlich klingelte es an der Tür.


    "Ach ja, Lucho", Lucia lief zu ihrem Chef ins Arbeitszimmer, um ihm etwas Interessantes zu zeigen, "Schau mal, was vorhin in der Post war!", strahlte sie glücklich und legte ihm eine Postkarte vor. Überrascht musterte dieser die Karte und musste dann leise lachen. "Na nu?", fragte er grinsend, "Wer ist denn das?" Er sah eine etwas ältere Frau mit Sonnenbrille am Strand liegen; in der Hand hielt sie einen Cocktail.
    "Das ist Alicia", lachte das Mädchen daraufhin, "Sie hat mir aus ihrem Urlaub die Karte geschickt, ist doch echt süß, oder?"
    Der Braunhaarige nickte: "Das ist echt lieb von ihr... Alicia ist meine Vorgängerin, oder?" Lucia nickte stumm.
    "Sie wird sicher bald wieder kommen", meinte er schnell aufmunternd und lächelte zuversichtlich, "Du weißt doch, dass mein Arbeitsvertrag nur noch bis Ende des Jahres gilt; ab 2012 wird ihr sicher wieder die ganze Farm gehören."
    Die Blauhaarige zuckte mit den Schulter: "Ja, ich weiß... aber irgendwie kann ich nicht genau sagen, ob ich mich darüber freuen soll. Zum einen ist es toll, dass Alicia dann vielleicht wieder kommt - Aber zum anderen bedeutet das, dass du gehen musst." Sie stand betrübt da, ihr Blick war gesenkt.
    "Ach komm!", warf Lucho daraufhin ein und erhob sich von seinem Stuhl. Er sah sie glücklich an und kam ihr entgegen, damit er sie tröstend umarmen konnte. "Wir werden doch trotzdem noch in Kontakt bleiben!"


    Saphira lief überrascht zur Tür und stellte sich davor. "Na nu?", wunderte sie sich und warf noch einen kurzen Blick auf die Uhr, "Mein Schatz wollte doch erst in zwei Stunden kommen, hoffentlich ist nichts passiert..."
    Flüsternd öffnete sie die Tür einen Spalt weit, ehe sie von der Kälte überrascht wurde, die nach innen hereinzog. "Oh Gott, ist das kalt", zitterte sie sofort, doch öffnete die Tür noch weiter. Sie rieb sich eifrig die Arme und hatte erst gar nicht ihren Blick auf den Besuch gerichtet. Er stand auch nur vor ihr und regte sich nicht.
    "Hm?" Nun sah das Mädchen langsam auf, blinzelte und rieb sich kurz die Augen, die von der Kälte leicht feucht wurden.
    Nur undeutlich erkannte sie den jungen Mann, der vor ihr stand - eingepackt in einen dicken Mantel und einen Schal, der sein halbes Gesicht verdeckte. Selbst die Haare konnte man nicht genau erkennen, denn sie waren fast komplett unter einer flauschigen Mütze versteckt. Dennoch schimmerten sie leicht grün.
    "D-Da-", Die Brünette stotterte und ihr Blick verbesserte sich langsam wieder. Erstaunt sah sie auf den zitternden jungen Mann, der vor ihr stand und sich nichts sagen traute. Und auch sie selbst wagte kein Wort - nicht einmal ein kurzes: 'Hallo Drew'.

    Kapitel 144: Memento Mori | Teil 2


    04. Dezember 2011, 17:23 Uhr. Polizeistation des Erholungsgebietes - Verhörraum.


    "Sie haben also die ganze Zeit über die 5 Verdächtigen im Auge behalten, um zu kontrollieren, dass ja keiner in die Nähe Ihres Bruders geraten würde, richtig?" Der Polizist stand langsam von seinem Stuhl auf und lief durch den Raum, "Und dann hat sich plötzlich einer von der Partie entfernt, korrekt?"
    Lukas nickte und fuhr mit seinem Bericht fort:


    Lukas' Rückblick: 31. Oktober 2011, 17:32 Uhr. Alte Schwimmhalle in Sonnewik.


    "Hey, Lukas!", O'Brian kam dem Blonden entgegengelaufen und stellte sich neben ihn an die Bowle. Der Junge lächelte ihn kurz an und griff nach etwas zu Essen. "Coole Party, was?", fragte er kurz.
    Mark nickte leicht und begann dann, leise zu flüstern: "Du, ich... Ich hab gerade von Florian eine SMS bekommen", erzählte er mit geheimnisvoller Stimme. "W-Was?", meinte Lukas sofort erstaunt und musterte seinen Kollegen verwundert. "Ja", nickte dieser und flüsterte noch leiser: "Er meinte, ich solle wegen etwas zu seinem Versteck kommen - Aber ich dürfe dir nichts verraten."
    Der Blonde verzog das Gesicht: "Mir nichts sagen? W-Wieso das schon wieder?" Lukas fühlte sich mit einem Mal schon wieder von seinem Bruder belogen. "Ich glaub's ja nicht", zischte er beleidigt.
    "Ja, also behalte es bitte für dich!", bat der Mann und seufzte einmal, "Halte hier die restlichen 4 Verdächtigen im Auge, dann wird schon nichts passieren", erklärte er - und schien über den Plan mehr als eingeweiht.
    Lukas dachte kurz nach, ehe er eifrig nickte und O'Brian losziehen ließ.


    04. Dezember 2011, 17:25 Uhr. Polizeistation des Erholungsgebietes - Verhörraum.


    "Sie haben O'Brian einfach so losziehen lassen - ohne Zweifel, dass etwas an der Sache faul sein könnte?"
    Lukas nickte: "Genau. Er schien zu wissen, wo sich Florian aufhielt und er wusste auch über die Sache mit den Verdächtigen bescheid. Von daher erschien mir das alles ganz normal und ging davon aus, dass mein Bruder ihm wirklich alles gesagt hatte. Und dann entfernte sich ja schließlich ein weiterer Verdächtiger - beziehungsweise mein Hauptverdächtiger."
    "Der Direktor der Polizei?"
    Lukas nickte.


    Lukas' Rückblick: 31. Oktober 2011, 17:38 Uhr. Parkplatz der alten Schwimmhalle im Erholungsgebiet.


    "Sir?", Lukas rief dem Polizeidirektor über den ganzen Parkplatz nach. Er hatte seine Waffe bereits gezückt und kam dem dicken Mann immer näher. Dieser blieb abrupt stehen und betrachtete den Blonden in der Dunkelheit erstaunt.
    "Na nu? Was gibt es denn?", tat er ahnungslos und warf einen kurzen Blick auf Lukas' gezielte Pistole, "Und w-wieso haben Sie eine Waffe in der Hand? Ich hoffe doch, das ist nur eine Attrappe!"
    "Was machen Sie hier draußen?!", antwortete der Junge mit einer Gegenfrage und kam seinem Chef immer näher. "Wie meinen?", der Direktor blieb ahnungslos, "Ich wollte nur einen Anruf tätigen, weil-" "Lügen Sie nicht!", zischte Lukas wütend und stand nun nur noch wenige Meter von ihm entfernt. Immer noch mit der Waffe fest auf ihn gerichtet.
    "Lügen? Also hören Sie mal!" "Wieso laufen Sie dann wie wild über den Parkplatz hier?", löcherte der Blonde weiter, "Sie hätten den Anruf auch direkt vor der Tür machen können, wenn es Ihnen innen zu laut gewesen wäre! Also...?"
    Der Mann schüttelte empört den Kopf: "Was bilden Sie sich eigentlich ein? In der Schwimmhalle hatte ich keinen Empfang, also bin ich nach außen gegangen... Aber hier scheint auch ein Funkloch zu sein, da habe ich hier auf dem Parkplatz nach einer passenden Stelle gesucht!"
    Nun kam Lukas ihm noch zwei Schritte näher und glaubte ihm erst kein Wort. Verspottend warf er ihm an den Kopf: "Dass ich nicht lache, das ist doch nur eine billige...-" Aber was, wenn es stimmte?
    Hastig steckte der Übereifrige seine Waffe wieder weg, um eine freie Hand zu haben, und holte dann schnell sein Handy aus der Tasche. Entsetzt blickte er auf den Display. "K-Kein Empfang", hauchte er.
    Mark nickte leicht und begann dann, leise zu flüstern: "Du, ich... Ich hab gerade von Florian eine SMS bekommen.""
    "M-Moment mal", Lukas sah erschrocken auf. "O-Oh nein...!"


    Rückblick ohne Zeugen: 31. Oktober 2011, 17:52 Uhr. Versteck von Florian.


    Feste hämmerte es an die Türe von Florians Versteck. Erschrocken zuckte der Insasse zusammen und begab sich zu dieser hin. "Lukas?", rief er erstaunt und betätigte den Türgriff. Doch er wurde anders überrascht.
    "M-Mark?", meinte er verwundert und griff heimlich nach seiner Waffe in der hinteren Hosentasche, "W-Was machst du hier? Wie hast du mich gefunden?"
    "Ruhig, Brauner!", entgegnete dieser lachend und betrat lässig den Raum, "Lukas hat mir gesagt, dass du dich hier aufhältst. Er kann nun hundertprozentig bestätigen, dass ich unschuldig bin - und er hat mich auch in eure ganze Sache eingeweiht."
    Überrascht glitt Flo mit seiner Hand wieder von der Waffe ab und beruhigte sich etwas. "Das hat er? Und w-wieso hat er mir nicht bescheid gesagt?" "Kein Netz", antwortete Mark nur, "In der Schwimmhalle kann man keine Anrufe tätigen, da hat er gesagt, ich solle einfach zu dir fahren, um dich zu beschützen."
    "Oh", murmelte der gesuchte Mann schweigsam und setzte sich wieder auf sein Bett...


    Lukas' Rückblick: 31. Oktober 2011, 17:53 Uhr. Im Auto des Direktors - Auf einer Landstraße von Sonnewik.


    "Da, fahren Sie da rechts rein!", forderte Lukas hastig auf, während er die ganze Zeit auf sein Handy starrte, bis er Empfang bekommen würde.
    "Meine Güte!", schnaufte der dicke Mann erschöpfte und gab immer mehr Gas, "Wenn das hier nur ein 'Witz' oder so ist, ich schwöre Ihnen, dann werden Sie gleich morgen entlassen!", drohte er zornig und verstand bei der ganzen Sache überhaupt nichts.
    "Schweigen Sie!", forderte Lukas unverschämt auf, als er bemerkte, dass er endlich einen kleinen Teil an Netz bekam. Zitternd tippte er in die Tasten die Handynummer von Flo ein, um ihn schnellsten zu alarmieren.
    "Geh schon ran!", forderte er nervös auf, während es erst zum ersten Mal klingelte.


    Rückblick ohne Zeugen: 31. Oktober 2011, 17:54 Uhr. Versteck von Florian.


    Florians Handy vibrierte in dessen Hosentasche heftig, was dieser erst nach kurzer Zeit bemerkte. "Huch?", wunderte er sich und holte es heraus. Er sah zu O'Brian, der am Fenster stand und nur hinausblickte. "Sagt er nicht, es gäbe kein Netz?", wunderte er sich stumm und ging dann ans Handy ran.
    "Hey Lukas!", grüßte er grinsend, "Sag mal, wieso hast du O'Brian zu mir geschickt? Ich sagte doch, wir machen nichts, ohne dem anderen bescheid zu geben!" Flo lachte scherzend.
    "Florian!", antwortete sein Bruder am Telefon laut, "Hör mir jetzt gut zu!", er schrie schon fast, "Ich hab ihn nicht zu... Es ist... Du... Schnell."
    "W-Was?", Der Mann sah auf sein Handy, "Ich glaube der Empfang ist ziemlich schlecht, ich verstehe dich kaum - Was hast du gesagt?"
    Lukas wiederholte sich laut: "Es ist O'Brian! Der Ritter der Flammen ist O'Brian!"


    Florian sah erschrocken auf und legte das Handy beiseite. Schnell griff er nach seiner Waffe. "Was sagt Lukas da?", schrie er durch den ganzen Raum. Noch immer war Mark O'Brian zum Fenster gewandt.
    Dieser schmunzelte leicht: "Ach, Lukas... Er ist ein guter Junge", erzählte er, "Wirklich. Du kannst wirklich stolz sein, einen solchen Bruder zu haben. Aber...", nun drehte sich O'Brian um, "Weißt du, was ich glaube? Er ist nur durch dich ein solch guter Mensch geworden - nur durch dein Gebäude aus Lügen."
    Er kam seinem ehemaligen Verbündeten einen Schritt näher und grinste breit.
    "I-Ich versteh nicht, wieso du das tust!", entgegnete Florian völlig entsetzt, "Wir waren doch die ganze Zeit über Freunde? W-Woher kanntest du die Familie, die damals wegen meines Versagens gestorben ist?"
    Mark kam einen weiteren Schritt näher und sah den Mann wehmütig an. "Ihr hattet bei eurer Recherche damals keine Verbindung zwischen der Familie und mir gefunden, weil wir auch nie verwandt waren. Aber der Vater der Familie war immer so etwas wie ein Vater auch für mich gewesen. Ich habe dir das nie erzählt, aber... Ich kannte die drei schon seit langer Zeit. Meine eigenen Eltern waren damals, an Weihnachten, gemeinsam auf Geschäftsreise und ließen mich - als Jugendlicher - ganz allein zu Hause. Aber die Familie war so nett...", er näherte sich einen weiteren Schritt, "Dass sie mich an dem Tag aufgenommen haben und mit mir das Fest genossen. Seither war ich ziemlich oft bei ihnen und sah sie als meine eigenen Eltern an."
    Florian schluckte einmal und wurde bei der Geschichte etwas schwach. "D-Das tut mir so leid, Mark", entschuldigte er sich - zu spät.


    04. Dezember 2011, 17:51 Uhr. Polizeistation des Erholungsgebietes - Verhörraum.


    "Sie kamen also dann bei dem besagten Versteck an, stiegen aus dem Wagen des Direktors und hörten Stimmen im Haus, richtig?"
    Lukas nickte wieder. "Genau, ich hörte O'Brian laut brüllen. Und meinen Bruder leise flehen."
    Er holte tief Luft und kam zum Ende seiner Geschichte.


    Lukas' Rückblick: 31. Oktober 2011, 17:57 Uhr. Versteck von Florian.


    Leise schlich sich der Junge an das Haus an, mit der Waffe fest in der Hand. Nun bekam er es wirklich mit der Angst zu tun: Er war kurz davor, einem langjährigen Serienmörder gegenüberzustehen. Man sah es ihm an, wie er überall zitterte und sich, wie paralysiert, keinen Meter weiter traute. Ein letztes Mal atmete er durch. Hörte sein Herz pochen. Merkte wie sein Blutdruck stieg.


    "Hände auf den Rücken!", schrie er aus voller Seele und stieß die Tür nach innen mit ganzer Wucht ein. Diese sprang sofort aus ihren Ankern und schlug mit lautem Krach auf dem Boden auf.
    Sein Blick fiel erst auf Florian, der überwältigt in der Ecke saß, von oben bis unten mit einer Flüssigkeit übergossen. Dann bemerkte er O'Brian, der neben ihm stand und ein brennendes Streichholz in der Hand hielt.
    "Sofort das Feuer aus!!", schrie Lukas schnell und sprang Mark entgegen. Er wollte nicht, doch er zögerte, zu schießen. "Florian!", stieß er hervor und bemerkte die Angst und die Ehrfurcht in den Augen seines geliebten Bruders.
    "L-Lukas", schluchzte dieser und betrachtete zitternd das Streichholz. Er musste durch den Gestank des Spiritus, das auf seiner ganzen Kleidung war, einmal heftig husten. "E-Es tut mir leid!"


    O'Brian grinste breit, blickte auf das Feuer, warf, grinste und -
    So viel Wut, wie er noch nie in seinem Leben empfand; so viel Hass, wie er nie jemanden hasste; so viel Panik, wie er sich nie wieder fühlen würde. Durch Lukas ging in diesem Moment alles durch - doch schon im nächsten Moment sah er seinen Bruder in einer großen Stichflamme in Feuer aufgehen. Das letzte, was er wirklich noch realisierte, war Marks aus Rache erfülltes Grinsen...


    04. Dezember 2011, 18:00 Uhr. Polizeistation des Erholungsgebietes - Verhörraum.


    "Und dann haben Sie Ihre ganze Munition, also 7 Schuss, auf Mark O'Brian abgefeuert und ihn damit tödlich verletzt, richtig?" Ein letztes Mal bat der Polizist um eine Bestätigung.
    Lukas zitterte bei der Erinnerung und schluchzte einmal. Es war hart, sich daran zu erinnern, doch er fühlte, als hätte er das Richtige getan. Er hatte Rache für einen Bruder genommen.
    Er nickte.


    "Vielen Dank", bedankte sich der Polizist und knipste nun den Audio-Recorder wieder aus. Er stand von seinem Stuhl auf, ehe zwei weitere Polizisten den Raum betraten. Sie waren groß und sahen bedrohlich aus, einer von ihnen hielt Handschellen bereit.
    "Es tut mir leid für Sie, dass es so kommen musste, allerdings können sie nur noch auf die Gutmütigkeit der Jury und des Richters hoffen.", bedauerte der befragende Polizist.
    Lukas nickte schweigend, während im schon die Handschelle an seinen einzigen Arm angelegt wurde. "Lukas, Sie... Sie wissen, dass Sie sich damit ihr Leben zerstört haben, richtig? Unter 3 Jahren Freiheitsstrafe werden sie wohl nicht verurteilt werden."
    Der Blonde schnaufte erschöpft und ließ sich von den anderen beiden Polizisten abführen. "Ich habe es nicht zerstört", erklärte er noch murmelnd, "Ich habe es erfüllt."


    Zwei Monate später...


    "Ich hab letztens Antony und Stella gemeinsam im Park sitzen sehen. Die beiden würden echt ein süßes Päärchen abgeben..." Sophie kicherte süß und errötete leicht. "Die beiden sind noch nicht zusammen?", fragte Lukas, der, von einer dicken Glasscheibe getrennt, gegenüber von seiner Freundin im Besucherbereich des Gefängnisses saß. "Nein leider nicht", verneinte die Blondine nachdenklich, "Stella scheint noch immer verletzt, weil Hutton sie nur wegen eines Falles benutzt hast..." Ihr Freund betrachtete sie mitfühlend.
    "Ach ja", Sophie griff nun in ihre Handtasche, um dem Gefangenen etwas zu zeigen. "Gestern habe ich so einen komischen Mann auf der Straße getroffen, der mir etwas geschenkt hat. Er war zwar ein bisschen gruselig, aber auch gleichzeitig freundlich."
    Der Junge sah das Mädchen erstaunt an: "Hm? Was hat er dir denn geschenkt? Du weißt doch, dass du von Fremden nichts annehmen darfst", erklärte er lachend.
    "Na ja, aber das Geschenk war so toll, da konnte ich nicht 'Nein' sagen", meinte sie und zog nun etwas ziemlich Schweres aus ihrer Tasche, "Das scheint irgendwie alt zu sein... Ein Relikt aus dem Mittelalter oder so", grübelte sie, "Und außerdem meinte der Mann noch etwas von 'Es ist noch nicht vorbei - Es wird niemals vorbei sein'... Schau mal!"
    Sie stellte eine kleine Figur aus Blech auf den Tresen vor sich und zeigte sie Lukas durch die Glasscheibe hindurch. Erschrocken zuckte der Junge zurück und bekam mit einem mal einen Schweißausbruch.
    "Da steht sogar etwas drauf", fiel der Blondine nun auf und sie las laut vor: "Carpe Diem."



    Oh, wow XD das sind ja wirklich... viele Kommis p:
    Na ja, oke, ich hab auch keine erwartet ^^'
    Dennoch schreite ich nun zu Lukas' persönlichem Finale :D Wird es ein Happy End geben? Diesbezüglich wird es nun sicher interessant. ;)


    Außerdem habe ich ans Ende des nächsten Kapitels eine kleine Vorschau an die nächsten 5 Kapitel bis zum Finale von Band 6 angefügt. c: Wer also schon einen Vorgeschmack auf Weihnachten bei ALuM erhalten will, der kann gleich lesen. ~




    Kapitel 143: Memento Mori | Teil 1


    »Carpe Diem, Memento Mori.« Genieße den Tag, doch gedenke, dass du stirbst.


    04. Dezember 2011, 16:55 Uhr. Polizeistation des Erholungsgebietes - Verhörraum.


    "Ihr Bruder, Florian, tauchte also am besagten Tag auf und erzählte Ihnen die vermeintliche Wahrheit über sein ganzes Verschwinden, richtig? Zu dem Zeitpunkt waren Sie sich noch nicht über die wirkliche Identität des 'Ritters der Flammen' bewusst, korrekt?" Der befragende Polizist führte das Verhör fort.
    Lukas nickte deutlich: "Genau", bestätigte er, "Florian hatte allen die Geschichte bis zu diesem Zeitpunkt erzählt, und uns anschließend gebeten, ihn zu beschützen. Er hatte nur noch, laut der Ankündigung des Mörders, etwa 53 Stunden zu leben und ist deshalb aus Angst zu uns gekommen. Und da Antony und Stella so von dieser Geschichte bewegt waren, willigten auch sie ein, über den Fall zu schweigen und meinen Bruder zu beschützen. O'Brian war ohnehin auf Florians Seite - und Daniel Hutton war ebenfalls längst mit der Sache vertraut, wie mir Florian dann etwas später erzählte."


    Lukas' Rückblick: 29. Oktober 2011, 14:10 Uhr. Polizeistation des Erholungsgebietes - Versammlungssaal.


    "W-Wieso genau weiß Daniel Hutton nun eigentlich bescheid?" Während sich die übrigen noch ein paar Meter von Lukas und Florian entfernt besprachen, drängte der Blonde seinen älteren Bruder in die Ecke. Er zischte leise, damit die Anderen es nicht mitbekamen.
    "Du weißt doch, dass der Typ vom FBI ist, oder?", antwortete dieser genauso leise flüsternd. "Ehm, ja, das hatte er vorhin kurz erwähnt - aber was hat das damit zu tun? Die CIA und das FBI gehen doch getrennte Wege?"
    "Genau", bestätigte der Bruder knapp, "Eben deswegen ist er auch auf unserer Seite! Das FBI bekam Wind davon, dass ich verfolgt werde und hat sich deswegen inoffiziell für mich eingesetzt. Daniel Hutton war eine Zeit lang sehr spezialisiert auf den Fall und wir haben uns auch bisher zwei Mal gesehen. Er war eigentlich der einzige vom FBI, der auch wusste, wo ich mich immer aufhalte - deswegen vertraute ich ihm und kontaktierte ihn auch gestern sofort, als ich die Statue vorfand. Ich sagte ihm, er solle schnell nach Japan hier zur Polizeistation kommen."
    Lukas schmunzelte kurz: "Aber er ist doch nur hier, weil er mit Stella zusammen ist, oder? Hutton ist doch schon länger als ein paar Stunden hier, oder?" "Heh", Flo lachte etwas lauter, "Er ist mir ihr zusammen?", fragte er dann wieder etwas leiser, "Das arme Ding", murmelte er. Der Blonde zog die Augenbrauen hoch und kratzte sich mit seiner Hand am Kopf. "Ich glaub's ja nicht", meinte er nachdenklich, doch konnte sich in dem Moment auch weniger auf die Liebesangelegenheiten seiner Kollegen konzentrieren. Florian stand zu diesem Zeitpunkt an erster Stelle.
    "Aber dennoch", der Bruder wurde nun wieder ernst und kam Lukas ein Stück näher, "Was hier im Raum noch keiner weiß, ist, dass sich der Ritter der Flammen hier im Gebäude aufhält, vielleicht sogar in diesem Raum."
    Lukas sprang erschrocken einen Schritt zurück. "Was?!", platzte ihm laut heraus. Sofort spürte er die Blicke der anderen im Nacken.
    "Psst!", flüsterte Florian ermahnend. "Ja", berichtete er weiter, "Der Typ wusste genau, wo ich mich aufhalte - aber außer Daniel, Mark, Fiona und dir wusste es keiner. Wenn wir also davon ausgehen, dass es auch sonst keiner vom FBI weiß, so muss er es entweder durch die Polizeistation wissen oder er ist direkt entweder O'Brian oder Hutton."
    "Wieso denn durch die Polizeistation?", fragte der Junge dann verwirrt. "Warst du schon einmal in Fionas ehemaligen Büro?", entgegnete der braunhaarige Mann zögernd, "Dort befindet sich ein Tresor, in dem sich ein Ordner befindet. Fiona hat alle Buchungen für Reisen von mir aufgehoben, alle Unterlagen von damals und Sonstiges. Ich weiß nicht, wie es dem Mann gelingen konnte, aber womöglich hat er den 8-stelligen Code geknackt."
    Lukas sah seinen Bruder entschlossen an: "Dann ist es der neue Polizeidirektor!", erklärte er fest überzeugt, "Der schien mir schon von Anfang an so suspekt und als ich ihn das letzte Mal ausspioniert habe, hatte er gerade den Tresor in der Hand - Kein Zweifel, dass er es ist!"
    Flo verschränkte die Arme: "Es ist möglich. Aber dennoch muss ich darauf zählen können, dass du keinem hier etwas von meinem Verdacht sagst, in Ordnung? Sie wiegen sich hier alle in Sicherheit - und sind die ganze Zeit über in meiner Nähe. Wenn wir nicht zu tausend Prozent jemanden ausschließen können, ist jeder von ihnen eine Bedrohung."
    Florian griff in seine Tasche und überreichte Lukas heimlich etwas. "Versteck das", forderte er ganz leise auf und drückte dem Blonden eine Handwaffe gegen den Bauch, "Tu damit ja nichts Unüberlegtes, aber ich kann zu diesem Zeitpunkt selbst nicht sagen, ob das ganze gut ausgehen wird... Von daher ist es nur zu deiner eigenen Sicherheit gedacht!" Von der Pistole beeindruckt, nahm der junge Mann sie an sich und steckte sie getarnt in seine Hosentasche. Mit einem Versprochen auf den Lippen nickte er und war für die kommenden 52 Stunden bereit.


    04. Dezember 2011, 17:07 Uhr. Polizeistation des Erholungsgebietes - Verhörraum.


    "Ihr Bruder, Florian, war also derjenige, der Ihnen die besagte Waffe gegeben hat?", fragte der Polizist noch einmal zur Sicherheit. "Genau", bestätigte Lukas wieder und atmete tief ein. Dann wieder aus.
    "Diese Waffe war es, die mir Florian gegeben hatte, mit der ich nur wenige Stunden später geschossen habe."


    Lukas' Rückblick: 31. Oktober 2011, 10:00 Uhr. Florians neues Versteck in Sonnewik.


    "So", Lukas setzte sich erschöpft auf das Bett von Florian, direkt neben seinen Bruder. Beide befanden sich alleine in diesem kleinen Haus, welches sich an einem entfernten Feldweg befand. Außer ihnen beiden wusste nun keiner mehr über den Aufenthaltsort bescheid - nun blieben aber auch nur noch wenige Stunden, die Florian bleiben würden.
    "Hast du dir schon einen Plan überlegt, wie wir den Ritter der Flammen enttarnen?", fragte der Blonde interessiert und sah seinen Bruder gespannt an. Schon jetzt freute er sich auf einen beeindruckenden Plan, wie er es von Flo gewohnt war.
    "Hm", dieser überlegte laut, "Wir haben mittlerweile nur noch 5 wirkliche Verdächtige: Daniel, Mark, Antony, Stella und den Direktor der Polizei." "Antony und Stella?", entgegnete der Junge dann nachdenklich, "Meinst du nicht, dass wir die Beiden auch ausschließen können? Sie sind schließlich nur zufällig mit mir in Kontakt geraten - und wenn wir sie als Verdächtige zählen, nur weil sie bei der Polizei arbeiten, dann müssten wir alle anderen Polizisten auch verdächtigen."
    "Du hast recht", lobte Florian einverstanden, "Allerdings hat Fiona sowohl Antony, als auch Stella mir gegenüber mal erwähnt. Sie sagte, die Beiden schienen recht vertraulich; ich habe das Gefühl, dass sie den Beiden mal etwas gesagt hat. Sicher bin ich mir dabei aber nicht..."
    "Aber die zwei schienen mir sehr verwirrt, als du aufgetaucht bist, oder? Ich glaube nicht, dass-" "Natürlich sind sie verwirrt", konterte Florian wieder, "Weil sich vielleicht einer von ihnen nicht verraten will?"
    Lukas grinste. "Also haben wir dann fünf Verdächtige... wie willst du vorgehen?"


    31. Oktober 2011, 17:20 Uhr. Halloween-Party von Lukas & Sophie - Alte Schwimmhalle in Sonnewik.


    Lukas sah nervös auf seine Armbanduhr. "Nach Florians Vermutung wird der Ritter der Flammen in knapp 40 Minuten zuschlagen." Hektisch sah er sich um und entdeckte alle fünf Verdächtigen. Sie alle wurden zu der Feier eingeladen, um sie im Auge zu behalten; genau das war der Plan, den Florian wenige Stunden zuvor sich überlegt hatte.
    "Wenn sich also einer von ihnen entfernt, wissen wir, wer der Täter ist - und ich kann Florian schnell über das Handy alarmieren und auch die Polizei rufen." Er strich über seine Waffe, die sich noch in seiner Hosentasche befand, "Oder ich kann sofort handeln."
    Unauffällig trank er von der Bowle und genoss ein Stück weit auch die Musik und die übrigen Gäste.

    Huhu :3


    [tabmenu][tab=#]Erstmal zu den Kommüüüüs c:
    [tab=Gary227]Hey du :D

    Zitat

    Bei dir habe ich so einige Kapitel vergessen zu kommentieren, ist wirklich blöd.


    ja :C leider...

    Zitat

    Hach ja ich muss jetzt wieder mich umstellen in Sachen Kommi schreiben xD Bei dir ist das alles anders, weiß auch nicht warum x/


    lol, ich find das süß <3
    Wie du am Anfang kommentiert hast (und es ja jetzt auch noch immer machst) passt doch c:

    Zitat

    Aber wieso küssen sie sich so „öffentlich“?


    Na ja, öffentlich ^^'
    Stella war zu dem Zeitpunkt eben noch im Dienst, deshalb hat ihr Freund sie besucht und sie haben sich da heimlich im Versammlungssaal geküsst. c:


    Zu der Sache mit den Gedanken:
    Nun ja, was stellst du dir denn vor, was in ihren Gedanken vorgeht? c:
    Ich weiß nicht, ob es halt wirklich >>fehlt<<, oder es nur so ein typisches Kommi-Klischee ist, dass immer fehlende Gefühle kritisiert werden xD Ich verstehe das manchmal, besonders in wichtigen Situationen - da dürfen Gedanken & Gefühle nicht zu kurz kommen.
    Allerdings bei einem belanglosen Gespräch reichen mir die vorhandenen, kurzen Erklärungen schon immer aus. c: Irgendwie...
    Aber oke, wenn du das so findest.. :3 Du weißt ja, dass ich mich in die Richtung nicht wirklich ändern werde xD Zumindest nicht großartig. Das habe ich einmal versucht; es kam schlecht an - und mache es seitdem nie mehr. ^^

    Zitat

    dem neuem Direktor (hat der überhaupt einen Namen? o__O)


    xDDD wär meine Zeichenbegrenzung nicht zu knapp, hätte der sogar noch einen Namen gekriegt.

    Zitat

    – man könnte auch Eingeweide sagen –


    wtf? o0 not rly xD


    Danke dir für deinen Kommi Cx hab mich ja, wie du weißt, total gefreut <3
    [tab=Zoroark]:D
    Das freut mich ja, dass du trotzdem was geschrieben hast xD Auch wenn du bei Lukas nicht durchblickst.

    Zitat

    Hmm, wie viele Bänder hat Maike inzwischen eigentlich?


    Na ja, Bänder spielen bei mir in der FS eher eine kleine Rolle - beziehungsweise wurden sie bisher gar nicht genannt. ^^' Wer weiß, vielleicht ist es ja in ALuM ein anderes System? c=

    Zitat

    Das ist einfach irgendwie typischer Anime-Style gewesen und das gefällt mir. c: Hm, ich glaube du hattest schon ein mal so beschrieben, kann aber auch sein, dass es ne andere FS war. xP Dieses Training ist ja eigentlich eine ziemlich langweilige Situation für den Leser, aber du hast es geschafft sie unterhaltsam zu gestalten und das gefällt mir ziemlich. ^-^


    Das freut mich :3
    So habe ich es eigentlich auch versucht - und wenn es mir gelungen ist, freut mich das umso mehr ^-^

    Zitat

    Aber richtig episch wäre es ja, wenn Lucho und Maike zusammen kämen. o.ô


    ... Dx
    Also wenn er Alisa überhaupt verlassen würde - dann doch wenigstens für Lucia, oder? xD Maike, wtf
    Du hast Ideen :P


    Yay, keine Fehler xD (zumindest keine, die du wieder findest, lol)
    Danke für den Kommi <3
    [/tabmenu]



    Und nun geht es weiter :D!
    Mit einem 3-teiligen Lukas-Spezial ;D
    Oh, wen hör ich da stöhnen? xD
    Es tut mir leid - aber wie gesagt, ich will die Geschichte um den jungen Polizisten nun entgültig abschließen <: Ab Kapitel 145 wird er komplett aus der Fanstory geschieden sein und es wird sich wieder auf die guten alten Zeiten spezialisieren.
    Falls ihr das ganze nun uninteressant findet, müsst ihr es also jetzt auch nicht lesen und kommentieren :3
    Es ist nur für diejenigen, die wirklich wissen, wie es mit Lukas nun endet. (Ihr könnts ja auch überfliegen *hust* xD Aber lesen wäre natürlich auch schön...)


    Am kommenden Mittwoch folgen die letzten zwei Kapitel gleichzeitig ;)
    Und am Samstag in einer Woche wieder ein Kapitel nur mit Lucia & Co. C:


    Also viel Spaß!




    Kapitel 142: Carpe Diem



    04. Dezember 2011, 16:30 Uhr. Polizeistation des Erholungsgebietes - Verhörraum.


    "Sie wissen, was Sie zu tun haben?" Mit kleinen Schritten lief der zuständige Polizist, der das Verhör leitete, durch den kleinen, kühlen Raum, ehe er sich auf den Stuhl gegenüber des Befragten setzte. "Alles, was Sie jetzt aussagen, sehen wir als Ihre Wahrheit an. Werden Sie im Nachhinein eine Aussage revidieren oder diese sich als Falsch herausstellen, wird sich das auf das Urteil der Richter auswirken." Der Mann in der Uniform knipste einen kleinen Audio-Recorder, der auf dem sonst leeren Tisch zwischen den beiden stand, an und nickte leicht: "Das Gespräch wird aufgenommen und der Jury bei dem Prozess vorgespielt - Sind Sie sich dem bewusst?"
    Der junge Mann, der ihm gegenüber saß, nickte leicht und sah betrübt drein. "Ja", murmelte er leise und atmete tief durch.
    "Dann fangen Sie mal an", forderte schließlich der Polizist auf, lehnte sich in seinem Stuhl Arme verschränkend zurück und sah Lukas durchlöchernd an.
    "Es begann eigentlich alles damit, dass vor etwa einem Monat - am 29. Oktober - mein Bruder, Florian, in der Polizeistation auftauchte... Wir hatten uns gerade alle am Aufzug versammelt, als er diesen plötzlich verließ..."


    Lukas' Rückblick: 29. Oktober 2011, 13:09 Uhr. Polizeistation des Erholungsgebietes - 5. Stockwerk.


    "Florian!", stöhnte Lukas erneut und weinte bitterlich. Er sah seinen Bruder erstaunt an und konnte kaum begreifen, was hier vor sich ging. "W-Was machst du hier?"
    O'Brian, der noch immer mit seiner Waffe auf seinen alten Freund zielte, begann ebenfalls, langsam innerlich panisch zu werden. Er stellte sich genau die selbe Frage wie der junge Blonde - was machte Florian hier? Er wusste genau, dass er von diversen Menschen gejagt wurde - und zeigt sich nun plötzlich der Öffentlichkeit?
    "Wer ist das?", flüsterte Stella leise zu Antony, der genauso verwirrt war, wie sie selbst. Er zuckte mit den Schultern und murmelte: "Ich hab keine Ahnung." Seine Blicke wanderten zwischen Lukas und Flo her, "Lukas scheint ihn wohl sehr gut zu kennen." Antony sah nun auf Daniel Hutton, dem Freund von Stella. "Und er scheinbar auch", dachte er noch bei sich und zog die Augenbrauen hoch, als er bemerkte, wie ernst Hutton Florian ansah.
    "Hey!", sagte Florian dann breit grinsend und blickte auf O'Brian, "Pack die Knarre weg", meinte er scherzend und öffnete weit die Arme, um seinen alten Freund von der CIA zu umarmen. Doch dieser wich ihm überraschend aus, ehe er dann doch die Pistole wegsteckte. "Was machst du hier?", wiederholte er die Frage von Lukas, "Du weißt genau, dass du in deinem Versteck bleiben sollst", zischte er.
    Der weltweit gesuchte Mann schmunzelte leicht - doch erkannte dann auch schnell den Ernst, den O'Brian zeigte. Lukas' Bruder atmete tief ein und schloss die Augen. "Es gibt Neuigkeiten."


    29. Oktober 2011, 13:15 Uhr. Polizeistation des Erholungsgebietes - Versammlungssaal.


    Alle Beteiligten hatten sich schnell in dem großen Saal versammelt und sich um den großen Tisch gesetzt. Am Ende des länglichen Tisches saß Florian, den alle anstarrten.
    Auch Antony, Stella und Daniel waren mit anwesend, was Lukas für einen Moment lang weniger gefiel. Sie schienen alle mit dem Fall nichts zu tun zu haben und könnten womöglich eine Gefährdung für Florian darstellen. Doch dieser hatte es so gewünscht.
    "Bis auf zwei in diesem Raum wissen wohl alle über die ganze Vorgeschichte bescheid", Florian sah auf Antony und Stella, die noch immer im Dunklen tappten, "Dennoch sind auch die anderen drei", er musterte O'Brian, Hutton und Lukas, "nicht ganz eingeweiht - zumindest nicht vollständig." Lukas zog die Augenbrauen hoch und sah verwirrt zu Daniel, der eifrig nickte. "Was hat er denn damit zu tun?", wunderte er sich stumm.
    "Hauptsächlich dir, mein Bruder, habe ich nicht ganz die Wahrheit damals erzählt." Florian sah mit einem entschuldigenden Blick auf den Blonden, der nun interessiert guckte. "Ich weiß, dass du mir nicht immer die Wahrheit gesagt hast", antwortete dieser Schulter zuckend, "Ich dachte die ganze Zeit über, du wärst bei der Explosion vor über zwei Jahren ums Leben gekommen. Dann tauchtest du plötzlich wieder lebendig auf - dann warst du wieder verschwunden. Immer dieses ganze Durcheinander... Und dann habe ich vor kurzem von Fiona und O'Brian erfahren, dass du dich vor der CIA versteckst - Wieso?!"
    Flo hielt die Luft an und schien sichtlich angespannt. "Das ganze ist nicht so einfach zu erklären, aber nun möchte ich reinen Tisch machen." Diesmal klang er sich zu hundert Prozent sicher.


    "Zwei Wochen vor der Explosion im dem Kaufhaus war ich mit einem Bombenfall in Amerika beschäftigt", erzählte er, "Es war ein eigentlich ganz normaler Fall - Ich war, wie du weißt, im Bombeneinsatzkommando und es war für mich, mehr oder weniger, tägliche Routine, die Bombe zu entschärfen. Ein Psychopat, dem die CIA schon lange auf den Fersen war, hatte die Eltern einer kleinen Familie in ihren eigenen Keller gesperrt - zusammen mit ihrer kleinen Tochter, die gerade einmal 7 Jahre alt war. Als ich dort eintraf, waren alle an Beton gefesselt und konnten sich kein Stück mehr bewegen. Und in der Mitte von ihnen - Ein Sprengkörper."
    Bei der Erinnerung an damals musste Florian immer wieder zittern. Es schien ihm auch etwas peinlich zu sein, das Ganze zu erzählen.
    "Die CIA wurde ziemlich spät alarmiert, wodurch ich nur noch knapp 3 Minuten Zeit hatte, um die Bombe zu entschärfen. Es wäre ein Kinderspiel für mich gewesen - aber als ich kurz dabei war, sie zu knacken... Ich schwöre, ich hatte noch über eine Minute Zeit! Aber auf einmal wechselte der digitale Display von einer Minute... auf gerade einmal zehn Sekunden."
    Der nervöse junge Mann zitterte immer stärker und sah die ganze Zeit über aus Reue auf den Tisch. "I-Ich hatte keine Wahl", erklärte er sich und warf schließlich einen von sich enttäuschten Blick in die betroffene Runde, "Die Chance, dass ich sie noch in den letzten zehn Sekunden entschärfen konnte, war viel zu gering; und dann dachte ich plötzlich an dich, Lukas, an Barry, an Fiona, an unseren Vater... all die Menschen, die ich zurückgelassen hätte, wäre ich gestorben." Nun begann der Mann leise zu weinen. "Feige, wie ich schließlich war, schützte ich mein eigenes Leben und rannte fluchtartig aus dem Haus... Gerade als ich es verließ, flog alles in die Luft - mit der Explosion auch die dreiköpfige Familie."
    Lukas machte große Augen und hatte mit einem Mal ein Stechen im Magen. Er konnte nicht glauben, dass sein Bruder, zu dem er all die Jahre aufgesehen hatte und ihn immer für seinen Mut bewundert hatte, eine Familie geopfert hatte, nur um sein eigenes Leben zu schützen. Nein, Lukas wollte das nicht wahr haben.
    "Und w-wieso bist du dann untergetaucht?", meinte der Blonde dann erstaunt und verstand die Geschichte noch immer nicht ganz.
    "Der ganze Fall wurde eigentlich so zu den Akten gelegt und der CIA gelang es nur wenige Tage später, den Serienkiller zu schnappen. Ich hatte zwar noch Tage lang Albträume von der Familie, aber niemand war mir wirklich böse wegen meines Versagens. Fiona versuchte mir die ganze Zeit einzureden, dass jeder normale Mensch so gehandelt hätte und in der Situation überfordert gewesen wäre. Aber dennoch..."
    "Und dann tauchte der 'Ritter der Flammen' auf", berichtete nun O'Brian weiter - schnell wurden alle Blicke auf ihn gerichtet. "D-Der Ritter der Flammen?", flüsterte Antony leise und versuchte sich zu erinnern, "Davon habe ich schon einmal in den Nachrichten gehört; ist das nicht dieser verrückte Serienmörder, der damals jede Nacht ein Haus angezündet hatte?"
    Mark O'Brian nickte: "So ist es. Es begann 4 Tage nach dem Fall von Florian, da wurde das erste Haus angezündet. Und in der Nacht daraufhin ebenfalls. Sogar in der Nacht 5 Tage danach - und wieder in der Nacht darauf. Nacht für Nacht schlich dieser Mann durch die Straßen und zündete ein Haus nach dem anderen an. Und dann, nachdem er das 8. Haus erfolgreich angezündet hatte, erreichte uns in der CIA ein Fax von diesem Mann."
    Florian zog ein Blatt aus seiner Tasche. "Hier", meinte er und gab es an Lukas weiter, "Der Text war ursprünglich in englisch, aber ich weiß ja, dass du nie dazu kamst, eine Schule zu besuchen", sagte er lächelnd. Lukas nahm das Blatt an sich und wollte schnell einwerfen, dass er sehr wohl eine Schule besucht hatte - doch der Text hatte Vorrang. Er könne Florian sicher noch alles erzählen, wenn die richtige Zeit da war, dachte er.
    "Meine geschätzten Herren von der CIA", las er laut vor, "Wissen Sie was? Mittlerweile kann ich die Gedanken des Mörders, der meine Familie umgebracht hat, verstehen. Nein, ich kann sie sogar nachvollziehen. Es ist eine gewisse... Leidenschaft. Das Feuer, wie es brennt. Wie es knistert. Die Wärme, die es ausstrahlt. Die Rache, die man in sich fühlt und dieses positive Gefühl der Erlösung. Die Häuser der Familien, die ich in den letzten Tagen angezündet habe, haben so schön gebrannt! Ich habe mir die ganze Zeit vorgestellt, dass sich ihr Mann vom Bombentrupp noch in einem dieser Häuser aufhielt und nicht wieder feige herausrannte, wie er es bei meiner Familie tat. Doch eines Tages wird auch er die Strafe am Leib zu spüren bekommen, die ich nun fühlen muss. Sie werden weiterhin von mir hören!" Lukas sah ängstlich auf und führte fort: "Gezeichnet: Der Ritter der Flammen."
    Leicht schüttelte der Junge den Kopf und verstand immer weniger. "E-Es ist deine schuld?", fragte er seinen Bruder direkt, "Ist der Mann derjenige, der dich verfolgt und wegen dem du dich versteckt halten musst?"
    O'Brian schüttelte daraufhin den Kopf und übernahm wieder das Erzählen: "Nicht ganz. Als die CIA erfuhr, dass die Häuser nur angezündet wurden, weil einer ihrer Agents bei einem Fall versagt hatte, bekamen sie Angst, dass es die Presse mitbekommen würde. Es wäre ein schlechtes Licht auf sie gefallen und der Schaden in Millionenhöhe wäre alles auf sie zugekommen. Unsere obersten Bosse, hohe Mitglieder des Staates, beschlossen dann, Florian zur Verfolgung auszusetzen. Auf ihn wurde mit sofortiger Wirkung die Todesstrafe gelegt und sogar ein Kopfgeld ausgesetzt. Glücklicherweise erfuhr Flo dann noch schnell genug davon und konnte untertauchen - dass er zufällig zu dieser Zeit in Japan war und es eine Explosion in einem Kaufhaus gab... Er nutzte das ganze nur als Tarnung, um dich zu schützen, Lukas. Er wollte nicht, dass du ihn für einen schlechten Menschen hältst."


    Lukas konnte nicht anders - er musste die Wahrheit schweigend hinnehmen.
    "Und wieso genau bist du nun hier?", fragte der Junge weiter neugierig, "Hat die CIA etwa aufgehört, dich zu suchen? Oder konnten sie nicht einfach den Mann schnappen? Offenbar ist er ein Familienmitglied der verstorbenen Eltern mit ihrer Tochter, also wird der Name doch bekannt sein, oder?"
    Florian schüttelte wieder den Kopf: "Weder noch. Komischerweise hatten die Eltern keine weiteren Kinder oder andere Familienmitglieder, die ihnen sehr nahe standen. Und deshalb hat das CIA noch heute nicht aufgehört, nach mit zu suchen. Wo ich mich aber bis gestern aufgehalten habe, ist ihnen bis jetzt unbekant. Aber... wunderst du dich gar nicht, wieso der Mann sich den 'Der Ritter der Flammen' nennt?" Lukas zog die Augenbrauen hoch und nickte leicht. "Doch, na klar", bejahte er.
    "Genau 72 Stunden, bevor er die Häuser seiner Opfer anzündet, erhält die Familie eine kleine Statue eines Ritters, die ziemlich mittelalterlich wirkt. Auf dem Podest, auf dem das Pferd mit seinem Reiter steht, wurde immer mit großen Buchstaben der Spruch 'Carpe Diem' eingraviert. Also lateinisch für 'Pflücke den Tag', oder deutlicher gesagt 'Genieße ihn'", erzählte Florian nachdenklich, "Es war eine Art Vorwahrung, ehe er die Familie brutal tötete und sie in Flammen aufgehen ließ."
    "Sag nicht, du-" O'Brian sah beunruhigt auf.
    "Doch." Florian nickte zittrig. "Vor genau 19 Stunden habe ich genau so eine in meinem Versteck vorgefunden."

    Zu den Zweiflern: HG/SS wurde damals auch kurz vor Release auf etwa 25 Euro gesenkt. Bei BW bin ich mich nicht mehr sicher.
    Da gibts, denke ich, weder einen Haken noch sagt das was über Verkaufszahlen aus ^^*
    Amazon lockt dadurch rinfach nur noch mehr Kunden, schätze ich.


    Ansonsten kann der Preis meinetwegen noch etwas gesenkt werden c:
    Mehr als 30 € werd ich dafür nicht ausgeben... Wenn überhaupt.