Beiträge von UniversE

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    Eigentlich geht char bis 255. varchar geht glaube ich bis 65.535 (also genau wie text).


    War das wirklich die einzige Änderung, die du gemacht hast und dann hat's auf einmal funktioniert? Ich kann mir das nicht erklären, immerhin hab ich deine Tabelle mal auf meinen Server geschmissen und darin bisschen rumgewerkelt und es hat alles reibungslos geklappt.


    EDIT:
    Mal was anderes: wieso steht bei dir hinter jedem INT noch ein (255)? Mach das mal weg. Ich weiß zwar nicht wozu das gut sein soll, aber ich befürchte, dass es irgendwas limitiert, wenn es überhaupt akzeptiert wird.


    Möglichkeit A: du kannst nur zahlen von 0 bis 255 eingeben (oder schlimmer: -127 bis 128 )
    Möglichkeit B: er ignoriert es einfach^^

    EDIT:
    So. Fertig. Also ich verstehe die php-Syntax nicht, da ich kein php kann. Aber dein Query sieht so schon merkwürdig genug aus. Der Query müsste lauten:


    PHP
    UPDATE aktien SET Kurs = 250 WHERE id = $hc;


    Und das hat Leon ja schon geschrieben. Und offenabr sind auch die Anführungszeichen um die 250 egal. Ich würds aber ohne machen.


    PHP
    $sql2 = "UPDATE `aktien`           SET `Kurs` = 250          WHERE `ID` = ".$hc.";";


    Achte bei Zeilenumbrüchen im Code auch immer auf das Leerzeichen, dass da noch dazwischen muss ;)


    EDIT2:
    Ich hab mal bisschen bezüglich php im Intenet gestöbert und ich hab absolut nichts über irgendwelche Konventionen gefunden, die eingehalten werden müssen, um irgendeinen parser zufrieden zu stellen. Das heißt, dass offenbar original-SQL-Syntax verwedet werden kann. Demnach würde ich die ganzen apostrophähnlichen Anführungszeichen mal weglassen.


    PHP
    $sql2 = "UPDATE aktien SET Kurs = 250 WHERE ID = ".$hc.";";


    Ich konnte mir eh nicht erklären, was die da zu suchen hatten und dachte, es wäre eine eigenart, die man bei der Übergabe an die Schnittstelle zwischen php-Server und mySQL-Server beachten muss. Aber offenbar scheint das auch so zu gehen. probiers einfach mal aus und sag mir dann bitte bescheid - dann kann ich gleich was dazu lernen :D


    EDIT3:


    Mal ne ganz andere Frage... du willst tatsächlich, dass überall beim Kurs eine 250 steht? Dann brauchste das doch nicht mit solch einem Script machen. Die folgende Query reicht:


    PHP
    UPDATE aktien SET Kurs = 250;


    Weil so wie ich das dort jetzt gesehen habe, schaust du erstmal, wie viele Zeilen es gibt und zählst dann alle nacheinander durch. Ist doch umständlich.

    Ich stimme für Doppel. Schon beim Tischtennis finde ich Doppel viel cooler. Okay - schlechtes Beispiel, ich geb's ja zu.


    Die Gründe wurden weitestgehend genannt.


    Als kleine Ergänzung würde ich noch gerne anfügen, dass es mich oft gestört hat, dass man nur über vier Attacken verfügt. Wenn man irgendwo unterwegs ist, wo man eine VM braucht, sind oftmals nur drei brauchbare zur Verfügung, was die taktische Ausrichtung im Kampf doch sehr einschränkt. Ich erinnere an Nutzlos-VM Nr.1 : Whirlpool!


    Nun stehen einem 8 (bzw. mit VMs eventuell 6) sinnvolle Attacken pro Runde zur Verfügen, was den Kampf durchaus interessanter macht.

    Ich möchte euch einmal kurz die Position Immanuel Kant's vorstellen, die ich für durchaus nachvollziehbar halte. Ich hoffe, das hat noch keiner getan, aber ich wollte mir jetzt nicht 14 Seite oder so durchlesen ;)


    Die ethische Grundfrage lautet: "Was ist gut?"
    Kant beantwortet diese Frage mit der Existenz eines guten Willens. Dieser sei die Triebfeder moralisch guten Handelns und unterscheide sich von der Neigung insofern, als dass diese durch soziale, psychologische oder physische Zwänge das handelnde Subjekt zu einem heteronomen Bestandteil von Naturkausalitäten und Notwendigkeiten mache.
    Die Frage ist also, was ist "Wille"? Er sei das pflichtgemäßge Handeln aus Pflicht. Während die Neigungen und Interessen pflichtwidriges Handeln oder pflichtgemäßes Handeln aus Neigung oder aus Notwendigkeit hervorbringen, so ist eine irgendwie geartete Moralität (d.i. Sittengesetzt) als Triebweder freien, also autonomen und dadurch moralisch guten Handelns zu setzen. Diese Moralität ist bei Kant der kategorische Imperativ.


    Entgegen des hypothetischen Imperatives ("was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu") verfolgt der kategorische Imperativ ("handle nur nach jener Maxime, von der du wollen kannst, dass sie zu einem allgemeinen Gesetz werden") keine Mittel und ist nicht bedingt. Also im Positiven gesprochen: er verfolgt Zwecke und ist unbedingt. Das "Sollen" (Imperativ) wird mit dem "Wollen" übereins gebracht. Es gibt viele verschiedene Formen des kategorischen Imperatives, von denen die Naturgesetztform die zweite ist:
    "Handle so, als ob die Maxime [...] zum allgemeinen Naturgesetzt werden solle." Das handelnde Subjekt soll sich also damit eine neue Welt schaffen. Das moralische Denken ist also horizontal-reflexiv ausgerichtet und beruft sich auf die Instanz der eigenen Vernunft, anstatt eine höhere Autorität eines Gottes zu akzeptieren.


    Nun strebt also jeder moralisch qualifizierte Mensch nach der Perfektion seines moralischen Handelns. Da der Mensch aber ein endliches Wesen ist, kann er diese Perfektion nicht zu Lebzeiten erreichen. Dessen bewusst, muss er also notwendiger Weise eine Fortführung seines Bestrebens nach dem Tod voraussetzen, da sonst jegliche Bestreben zu Lebzeiten vergebens wäre, und der Suizid eine angebrachte alternative wäre. (Anm. hier führt Kant den Begriff "Seele" ein). Das Streben nach Glückswürdigkeit soll also in der Unendlichkeit mit der Garantie versehen werden, dass Glückseeligkeit erreicht werde. Diese Garantie kann kein weltimmanentes Wesen bieten, sondern nur ein welttranszendentes. Von daher ist es moralisch notwendig, die Existenz eines solchen Wesens (= Gott) zu postulieren. Beweisen lässt sie sich nicht.


    =========


    Zum anderen möchte ich euch kurz Anselms ontologischen Gottesbeweis vorstellen, den ich aber als widerlegt empfinde. Die Begründung, warum man ihn sehr leicht widerlegen kann, möchte ich euch aber nicht vorweg nehmen, darüber kann ja jeder dann selber urteilen. Kleiner Tipp: achtet mal sehr auf die Zuordnung von Subjekt und Prädikat (= Eigenschaft, nicht das grammatische Prädikat ;)). Und was daran nicht stimmen kann.


    Prämissen:
    I. Das Urteil "x existiert" oder "x existiert nicht" setzt notwendig voraus, dass "x" gedacht wird
    II. Jedes gedachte "x" existiert zumindest im Verstand
    III. Wenn ein "x" im Verstand existiert, dann ist ein "x" denkbar, das in allen seinen Merkmalen mit jenem "x" im Verstande übereinstimmt und außerdem in einer verstandsunabhängigen Wirklichkeit existiert.
    IV. Ein "x", das sowohl im Verstand, als auch in der verstandsunabhängigen Wirkleichkeit existiert, ist "größer" (im Sinne des ontologischen "Wertes") als ein "x" mit denselben Merkmalen, das nur im Verstand existiert.


    Argumentationsgang:
    1. Gott ist das, "über das hinaus nichts größeres Gedacht werden kann".
    2. "Gott" hat ein Sein im Verstand des Toren, der aber die Existenz "Gottes" in einer verstandsunabhängigen Welt leugnet.
    3. Es ist denkbar, dass "Gott" auch in der verstandsunabhängigen Welt existiert.
    4. Wenn "Gott" sowohl im Verstand, als auch in der verstandsunabhängigen Welt existiert, ist er größer, als wenn er nur im Verstand existierte.
    5.1 Wenn der Tor also die Existenz "Gottes" in der verstandsunabhängigen Welt leuget, existiert eine falsche Definition in seinem Verstand.
    5.2 Wenn der Tor "Gott" aber richtig definiert hat, muss er seine Existenz in der verstandsunabhängigen Welt zugeben.
    6. Folglich widerspricht sich der Tor, wenn er die Existenz "Gottes" in einer vom Verstand unabhängigen Welt leugnet.
    7. Wenn das Leugnen der Existenz "Gottes" in einer vom Verstand unabhängigen Wirklichkeit notwendigerweise widerspruchsvoll ist, dann ist die gegenteilige Annahme der Existenz "Gottes" in einer vom Verstand unabhängigen Wirklichkeit notwendigerweise wahr.


    Viel Spaß damit,
    UniversE

    Die Umfragen in diesem Forum sind manchmal so, dass Abstimmen schwer fällt. So auch diese.


    Denn ich würde ankreuzen: "wenn sie funktioniert, behalte ich sie", aber ich würde auch ankreuzen, dass ich ein Original kaufen würde, wenn mir das Spiel gefiele.


    Darüber hinaus ist der Begriff "Raubkopie" so ein hoch stilisierter Begriff und setzt ein schweres Verbrechen in den Kontext. Das halte ich für falsch. Unter Raubkopiererei verstehe ich einen Vorgang, bei dem man auf einen externen, durch Proxys und Firewalls abgeschirmten Server Terrabytes an Musikdaten o.Ä. lagert und zum download anbietet. Diese Vorgehensweise ist marktschädigend und eine sofort zu verfolgende Straftat.


    Wenn ich jetzt aber zu einem Kumpel auf eine LAN-Party gehe und dort mir ein nicht näher genanntes Strategiespiel auf die Festplatte kopiere, um dieses mit ihm zu spielen, halte ich das nicht für eine Raubkopie. Ich beraube ja niemanden. Ich nutze eine Kopie eines Spieles, um daraus privaten Nutzen für eine kurze Zeit zu ziehen.


    Dieses besagte Strategiespiel gefiel mir aber sehr gut. Ich spielte es sehr häufig und kopierte es auf mein Notebook, um es mit meinem Bruder zu spielen. Ich entschloss mich dann dazu, dass der Entwickler dieses guten Produktes eine gegenleistung erhalten sollte und kaufte mir nachträglich das Spiel plus seiner Erweiterung (ich hätte ja auch nur die Erweiterung nehmen können).


    Von daher halte ich das "so genannten" Raubkopieren nicht für einen schweren Straftatbestand, sondern für eine Gelegenheit, ein Produkt zu testen, es gut zu finden und nachträglich den Entwickler dafür zu belohnen. Der Entwickler macht dadurch ja keinen Verlust (da der "Raubkopierer" das Produkt so oder so nicht kaufen würde, wenn er nicht die Gelegenheit hätte, es vorher for free anzutesten), sondern viel eher einen Gewinn, wenn der Entschluss entsteht, den Kauf zu tätigen.


    Mitlerweile besitze ich alle Produkte, die ich regelmäßig nutze und die es im Original noch zu erwerben gibt, auch im Original.


    [Contra]
    -Balanceing noch weiter verschlechtern


    Erstmal vielen Dank an dich Silent-Ice. Anstatt auf sir-edward direkt anzuworten, hätte ich mich heute daran gemacht, den ganzen Thread hier nach Argumenten zu durchforsten, die nichts mit persönlichem Empfinden zu tun haben, um diese in einer Pro-Contra-Liste aufzuführen.


    Das hast du allerdings jetzt schon sehr gut auf den Punkt gebracht, danke dafür.


    Besonders hervorheben will ich dabei das, was du zum Balancing sagst, gerade im Hinblick auf den gewünschten neuen Typen "Licht".


    Man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Kämpfen um kleine, abgeschlossene Strategiespiele handelt, die nicht imba(lanced) sein dürfen. Der neue Typ Licht würde das aber sofort hervor rufen. Licht wäre ja eurer Meinung nach gut gegen Unlicht. Psycho ist nicht gut gegen Unlicht, müsste dann also gut gegen Licht sein. Dan Käfer gut gegen Psycho ist, müsste Licht dann Käferpokémon schlagen. Soweit so gut, denn die Käfer leben ja gerne im Wald. Bis dahin ist die Logik ja gerettet.


    Aber wie geht das dann weiter? Licht + gegen Geist? Und was ist mit Feuer? Drache? Stahl? Und nicht zu vergessen: Elektro. Wie reagiert Gift auf Licht? Und vor allen Dingen: wie soll sich Licht von anderen Typen abgrenzen? Welche Typenkombinationen sind möglich? Es müssten auch neue Ei-Gruppierungen geschaffen werden! Und und und... Mit einem neuen Typen ist nicht zu spaßen. Es war wohl auch ein riesen Aufwand damals, als die Typen Unlicht und Stahl dazu gekommen sind. Und das war ja auch erstmal ein riesen reinfall, da Stahl/Flug (vgl. Panzaeron) fast alle anderen Typen wegrocken konnte. Panzaeron war sehr, sehr stark und hatte nur einen Nachteil: Feuer. Aber Feuerpokémon gab's in GSK fast keine (im Vergleich zu anderen).


    Balancing ist sehr entscheidend. Von Daher :thumbup: @ Silent-ice

    Hm.. diese Kritik wird wohl etwas magerer ausfallen. Warum? Weil ich schon halb am Pennen bin. Und das liegt nicht an Darkrai, sondern am Film.


    Der Review triffts auf den Punkt.


    Zitat

    Weniger toll fällt jedoch die Bewertung der Story aus.


    Mit dem nächsten Satz aber nicht ganz


    Zitat

    Zwar bleibt es zu Beginn wirklich spannend und man kann das Ende nicht vorhersehen,


    Ich weiß ja nicht, wie es Kindern im Alter von 10 bis 12 Jahren geht. Aber ich kannte den kompletten Film bereits ab der 20. Minute (so ca.). Es war ja auch alles schon in bisherigen Filmen gezeigt worden.


    Dialga gegen Palkia => Mewtu VS Mew nur mit krasseren Special Effects
    Der Song, der alle beruhigt => Lugias Gesang
    Die Elektro-Pokémon, die einen Generator wieder anschmeißen => das Labor in "Destiny Deoxys", als der Saft der Windräder nicht ausreicht
    die Stadt, die langsam versinkt => die Tempelstadt aus dem vorigen Pokéfilm (nur dass es diesmal kein Wasser war, sondern ein Raumzeit-Riss)


    Darüber hinaus enthält der Film schwere Logikfehler und absolut überhaupt gar keine Side-Plots. Und einen Frame-Plot hat das auch nicht (was aber im Review bereits gesagt wurde).


    Drei Beispiele:


    1. Der Urgroßvater von Tonio soll diese Zwillingstürme gebaut haben. Ja klar... dafür hat er auch bestimmt keine 20 Minuten gebraucht. Zwei solche Türme errichtet nicht einfach mal schnell ein Urgroßvater zu Lebzeiten. Der große Architekt "Antoni Gaudí" (von dem die japanischen Produzenten die ganze Idee haben) hat die Sagrada Familia in Barcelona 1882 begonnen, sie ist jedoch bis heute nicht vollendet. 1882 kommt ganz gut an meinen Urururgroßvater heran. So viel dazu.


    2. Die Idee mit Aquaknarre und Eisstrahl die Treppe zu ersetzen ist ja ganz gut. Aber wenn der entstehende Eisklotz auch noch perfekt aussieht wie eine Treppe, dann ist da einfach nur was faul.


    3. Die kleinen süßen Minipokémon waren oftmals in der Lage die Uber-Attacken der legendären Pokémon zu countern. Aber in Pokémonkämpfen gegen gleichwertige Gegner kriegen die das komischerweise nicht immer hin... Na so was. Kommt halt davon, wenn dem Produzenten nix anderes einfällt, als die Pokémon mit ihren krassesten Attacken kämpfen zu lassen. Damit die Situation nicht ganz ausartet, müssen dann solche Fehler in Kauf genommen werden.


    Darüber hinaus war im Plot auch nicht viel los. Bis zu dem Augenblick, als dann auch endlich die Charaktere auf die Idee kamen, dass die Musik die Lösung ist (den Einfall hatte ich seinerzeit schon 15 Minuten vorher), standen die Charaktere nur teilnahmslos als Statisten in der Gegend herum, während Dialga und Palkia stress schoben.


    Team-Rocket-Szenen gab es auch keine (zumindest keine klassischen, lustigen Team-Rocket-Szenen), was wohl auch der Teilnahmslosigkeit der menschlichen Charaktere geschuldet ist.


    Was bleibt also übrig? Ein Kampf der Giganten ohne Sinn und Verstand und einen Plot, der schon eine solche Bezeichnung gar nicht mehr verdient. Für Grafikfans und Freunde der bunten Lichter und coolen Special Effects sicher ein Erlebnis, aber für Zuschauer, die eine Handlung geboten bekommen wollen ein absoluter Reinfall. Mal schauen, ob "Giratina und der Himmelsritter" am Donnerstag besser wird.


    Ausreichend war der Film gerade so noch.


    4 von 15 Punkten.


    kleine Fußnote meinerseits: die Stimme von Palkia wurde von Starwars Episode II dem Tierchen entnommen, das Obi Wan als treuer Gefährte diente

    Auf den Kompromiss könnte ich mich noch einlassen. Aber dann unter der Vorraussetzung, dass es wieder in Richtung Traditionspokémon geht.


    Wenn ich alleine das Intro von D/P ansehe wird mir bspw. schon schlecht. Das erinnert immer mehr an Yugi'Oh (also das Spiel im Anime). Und wo ist die gute alte Melodie von Indigo Champions bspw.? Es wird nurnoch gerappt^^


    Aber das nur am Rande. Wenn die Pokémon gut präsentiert werden, sinnvoll gezeichnet werden und "echte Arten" füllen (bspw. gibt's viel zu wenig Reptilien im Vergleich zu anderen Arten, also wäre Wasser/Unlicht vll mal ne Lösung für ein Krokodil^^ - sicher auch eine strategisch interessante Sache diese Typenkombo), dann könnte ich mich eventuell damit anfreunden. 600! Das ist jetzt ein Wort! Naja eigentlich ist's ne Zahl - ach egal ^^

    @Panflamlover:


    Ich meine jetzt nicht gesichtet, sondern gefangen 8|


    Du hast echt über 400 Pokémon eingefangen? Wow. Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.


    Im Übrigen gebe ich deinem letzten Post zu 100% Recht.

    Ich beherrsche:


    Programmiersprachen
    - Java (SE und EE)
    - C++ (wahlweise auch .NET)
    - C#
    - J# (logischerweise^^ ergibt sich aus dem bisher genannten)
    - Visual Basic (wahlweise auch .NET)
    - Dark Basic
    - QBasic
    - TurboPascal
    - Delphi (hab ich noch nie und werde ich zum Teufel auch nie benutzen - bäh - ich kanns aber logischerweise aus dem bisher genannten)
    - Assembler


    - kein PHP, da ich Java EE stattdessen benutze


    Scriptsprachen:
    - JavaScript


    Dokumentformate:
    - HTML (da ist CSS mit verbunden)


    - kein XAML (ist doch bisschen dolle krass^^)



    Mal schauen, was ich in den nächsten drei Jahren noch so dazu lerne :)

    Zitat

    Ein Fakt ist es ja sowasvon gar nicht! Es ist auch ein Fakt,


    Ordne erstmal deine Gedanken. Du kannst nicht sagen, es sei kein Fakt und dann mit "auch" kommen. Und oooh - da steht was auf PokéWiki - also MUSS es ja stimmen. Das ist echt kein Argument. Jedes Pokémon hat individuelle Stärken und Schwächen. Die Typenabstimmung gibt's nicht umsonst.


    Zitat

    ie haben Plinfa erfunden und Bronzel, zwei Pokémon, die echt für mich so :blerg: sind.


    Wie gesagt. Wollen wir uns darüber unterhalten, was für dich/mich schön aussieht, oder wollen wir uns über denn Sinn unterhalten, ständig neue Arten auf den Markt zu pumpen.


    Btw.: mal Hand hoch, wer in seinem Pokédex mehr als 400 Arten in Diamant und Perl stehen hat.

    In D/P ist eh vieles anders, was ich nicht verstehen kann^^ erstmal wie gesagt dritte Generation. Und wenn ich nicht ganz vergrault werde von der 4. Generation, auch mal D oder P. Ich muss mir noch eines aussuchen, solange es Platin noch nicht gibt^^

    Zitat

    Irgendwie nicht - wie schon gesagt wurde... Psycho-Pokis sind meist düster und dunkel (vgl. Bronzong)


    Bronzong kenne ich nicht. Wie gesagt: es wurde sehr viel versaut mit den neuen Pokémon, das könnte ein gutes Beispiel dafür sein. Aber wenn du dir mal Psiana anschaust (Entwicklung bei Tag) und mit Nachtara vergleichst (Entwicklung bei Nacht), dann findest du in der klassischen Pokémon-Welt sehr gute Beispiele dafür, dass Psycho was mit Licht zu tun hat.


    Die Attacke, die Spezialattacken abschirmt (vom Typ Psycho) heißt ja auch nicht umsonst "Lichtschild".
    Mew ist ein strahleförhliches Pokémon. Von Dunkelheit nicht die Spur.
    Und wie ich bereits sagte: Psycho ist anfällig gegen Unlicht-Attacken. Sie scheuen also die Dunkelheit.


    Zitat

    Solche Einstellungen machen mich echt stinkig!!!!!!!!!! Erstmal müssen ja nicht alle die gleiche Meinung haben wie du, ich find z.B. Snibunna und Rihornior sehen supergeil aus, und zweitens MACHS BESSER! Ich will mal sehen, wie du ein Pokémon zeichnest. Ich wette, Rihornior und Snibunna würden 100000000(Null Periode) mal besser aussehen!


    Wenn du mit meckern fertig bist und anfangen willst, mal was sachlich gegen das Argument zu sagen, komm nochmal wieder. Aber mit "ich finde" oder "machs besser" kommst du nicht weit in einer Diskussion. Wenn hier jeder nur schreibt, was er so "findet", dann sind wir bei paar hundert "Empfindungen" und kommen nicht weiter.


    Und es ist nunmal keine Empfindung, sondern ein Fakt, dass diese neuen Entwicklungsformen nichts anderes sind, als etwas buntere, teilweise völlig an der Grundidee vorbeigleitende (vgl. Magnezone) Vermarktungsstrategien. Glaubst du, die zeichnen Pokémon, weil sie das für eine Bereicherung der Pokémonwelt halten? Die zeichnen Pokémon, damit sie genug zusammen haben, um eine neue Edition auf den Markt zu schmeißen, bzw. um Leute zu ihren Pokémon-Touren locken zu können, weil es gewisse Pokémon nur dort zu ergattern gibt. Es läuft also alles auf diese Sammelphilosophie hinaus.


    Mir ist klar, dass in diesem Forum hier (fast?) nur Leute rumlaufen, die aktiv auch in der 4. Generation dabei sind. Aber wenn man mal bedenkt, dass das Bord trotz seiner Größe nichtmal annähernd so viele Leute misst, wie es zur Zeit von GSK gab und ein Großteil der alten Fans nicht zurückkehrt zu DP, sondern bei der 2. Generation oder max. dritten Generation bleibt (ich kenne sehr viele und auch bei den Kommentaren zu den Intro-Movies auf youtube o.A. findet man da ständig welche). Und das hat seine Gründe. Und das hat nichts mit individuellen, ästhetischen Wertmaßstäben zu tun.

    Joar, natürlich! Pumpen wir die ganze Welt mit Pokémonarten voll. Wir müssen ja schließlich den Intros gerechet werden, in denen gesagt wird, es gäbe pro gesichtetem Pokémon noch hunderte unentdeckte.


    Und wenn wir dann bei 11.230 sind, kaufen wir unseren Kinderchen die Pyrit-Edition (irgendwann gehen einem ja die Edelsteine aus, also muss das gute alte Pyrit herhalten) und lassen sie alle auswendig lernen, während sie natürlich in einer Karte, so groß wie ganz Japan, rumeiern und die Realität vergessen.


    Guter Plan.


    Zitat

    Also meiner Meinung nach sollte es denn Typ 'Licht' geben, weil es ja Unlicht gibt^^


    Wie wär's denn mal mit Psycho? Das ist genau das, was du suchst. Der Counter zu Dark.


    Es darf einfach nicht noch mehr Pokémon geben. Aus den bestehenden Arten kann man so unglaublich viel machen und schöne Geschichten erfinden. Diamant und Perl ist es ja gerade schon professionell dabei zu versauen, aber wenn das noch schlimmer wird, haben doch auch nurnoch die abgehärtetsten Freaks Lust dem jahrelang zu folgen.


    Fazit:
    Wenn es mehr Pokémon geben soll, dann endlich mal wieder welche, die auch gute Namen haben und nicht aussehen, als hätte man bekannte Arten von einer schlechten Grafikkarte zeichnen lassen (vgl. Snibunna, Magnezone, PyrogonZ, die Rizeros-Entwicklung usw.).

    Also ich habe für Punkt drei gestimmt, auch wenn ich's net so krass formuliert hätte.


    Ein Kraftfahrzeug in Pokémonspielen ist direkt am Sinn der ganzen Materie vorbei. Es geht doch um's Wandern und um's Reisen.


    Pro:
    - ich kann mehr Smogon's fangen, weil die das super geil finden, in meinen Abgasen zu inhalieren
    - Männer und Autos ... naja ich lass das mal so stehen



    Contra:
    - ich kann nix anderes mehr fangen, weil der Rest sich bei dem Gestank aus'm Staub macht
    - ich komme in zwanzig Minuten durch die ganze Map
    - der Programmierer sagt in mir: das wird nix, für ein 2D-Spiel^^



    Lösungsvorschlag:
    Wie wäre es mit einer Möglichkeit, Galloppa oder andere solcher Pokémon für's Reiten zu zähmen? 1 PS ist immernoch besser als gar kein PS, also können zumindest die Autofreaks sich noch in ihrer Sprache unterhalten :D Nur wird's dann schwer, wenn man anfängt sich über Zündkerzen zu unterhalten und Raikou direkt neben einem steht. Er könnte etwas pikiert darauf regieren.



    Gruß,
    UniversE

    So - nachdem ich ja nun einige Wertungen in diesem Forum gepflaster habe, könnte ich mich ja höflicher Weise mal vorstellen.


    Gestatten? UniversE!


    Ich bin angehender Fachinformatiker im Breich Anwendungsentwicklung und verbringe derzeit jeden Abend damit, mir genau einen Pokéfilm reinzuziehen, statt mich meiner eigentlichen Aufgabe zu widmen: für das Abitur zu lernen. Demnach bin ich 18 Jahre alt und mitten in den Osterferien meines Heimatbundeslandes Niedersachsen :)


    Dass ich derzeit wieder auf 'nem Pokémon-Trip bin ist eine glückliche Zusammenkunft einiger Ereignisse, die mich ja letztlich auch hier her brachten.


    *Erzählmodus ein* (und dabei bin ich doch noch keine 80^^)


    Aaalso: damals, als ich noch jung war (vor 8 bis 10 Jahren also^^) spielte ich zum ersten Mal Pokémon Gelb, Stadium, Crystal und Stadium 2. Später dann auch Colusseum und Saphir, beide aber nichtmal ansatzweise fertig Ich wurde alt und schrumpelig und somit auch irgendwann zu Erwachsen für Pokémon (so ein Schwachsinn^^).


    Wie dem auch sei, hat sich das Spielprinzip bei mir eingebrannt wie kein anderes. Die Pokéwelt komplett vergessend widmete ich mich dann anderen Dingen. Mein größtes Hobby ist dabei die Programmierung von Computerspielen. Selber spiele ich gerne Strategie und Weltraumspiele (am besten natürlich beides in einem).


    Letztes Jahr war es dann so weit. Ich begann ein Projekt. Es trägt immernoch den Projektnamen GKS Simulator und ist mit Abstand das bisher größte angelegte Projekt ever. Was hat das mit meiner Vorstellung in diesem Forum zu tun? Ganz einfach^^ Es kombiniert das Spielprinzip von Pokémon mit dem von X3:Terran Conflict (oder eines der anderen tollen Spiele, die es so gibt - um Schleichwerbung zu vermeiden^^). Das bedeutet: 6 Raumschiffe im Flugdeck, welche maximal 4 Angriffe beherrschen, über AP verfügen, Erfahrungspunkte sammeln etc. pp.


    *** Erzählmodus aus ***


    Die Erinnerungen kochten dann natürlich hoch und ich sehnte mich immer mehr in die Pokéwelt zurück. Also begann ich vor 60 InGame-Stunden wieder Crystal zu spielen (also letzten Samstag XD ne Spaß). Die Filme sah ich mir ja nun auch nacheinander an und ich freue mich schon darauf, morgen Pokémon 10 zu schauen, um am Donnerstag im TV den 11. mitzuerleben.


    Tja - und so habt ihr jetzt einen schreibwütigen neuen User an der Hacke... herzlichen Glückwunsch :P


    Meine andere Leidenschaft ist die Produktion von Musik. Damit meine ich Hintergrundmusik für Filme oder eben Spiele. Tanzen kann ich auch - aber dummerweise gehören dazu immer zwei und - naja... Ich will euch nicht langweilen :D Hab auch schon langsam genug Buchstaben verheizt^^


    Vielen Dank an jeden, der sich diesen Klotz Text hier komplett durchgelesen hat und viele Grüße,
    UniversE

    Wenn du unbedingt die DVD haben willst, importier sie dir doch einfach. Englisch solltest du natürlich können :P Ist eine schöne Sprache.


    Zu den Schnitten gebe ich dir vollkommen Recht. Den Abspann kenne ich ebenfalls leider nicht. Das war Schade. Dennoch war die verwendete Musik sehr gut.


    Nun zu meiner eigenen Wertung :) - doch vorher muss ich mit dem Review aufräumen :dos:


    Zitat

    Es gab aber auch kleinere Mängel. So gab es immer wieder Höhepunkte und scheinbare Finale, dass man teilweise nach 30 Minuten schon dachte, der Film wäre vorbei.

    Dieser Tadel ist unberechtigt. Der "Trugschluss" ist ein sehr interessantes Stilmittel. Meistens wird er verwendet, um einen Schockmoment vorzubereiten. Warum das ein Mangel sein soll, muss hier genauer erklärt werden! Was wäre denn die Alternative? Ein riesiger Spannungsbogen mit nur einem Höhepunkt? Demhingegen ist die Lösung des Films wohl doch eher gut zu beurteilen!


    ======


    Da ich mich den meisten Beurteilungen aber problemlos anschließen kann, fällt meine Bewertung eher knapp aus. Latios und Latias habe ich ganz vergessen gestern, aber ich hole das auf jeden Fall nach - ist auch ein sehr guter Film (hab ihn nur auf englisch gesehen may*girl ;) ).


    Dennoch ist und bleibt mein Favorit "Lucario und das Geheimnis von Mew", dem ich 14 Punkte gab. Das wird auch so bleiben, da "Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres" keinen Frame-Plot besitzt (oder wurde er im TV einfach nicht gezeigt?). Die Team-Rocket-Szenen waren jedoch beinahe gleichwertig. Besonders folgende Szene ist hervor zu heben:


    Jessi: Der alte Seebär hält sich für gerissen, aber am Ende haben wir die Taschen voller Diamanten und Perlen.
    Mauzi: Diamanten und Perlen - guter Name für ein Spiel.
    (Anm.: der Film ist in Japan vor den Spielen Diamant & Perl erschienen, aber das wisst ihr ja alle ;) )


    Den Beurteilungen des Maike-Manaphy-Plots kann ich mich nur vollkommen anschließen :)


    Dieser Film steht in direkter Konkurrenz zu Jirachi Wishmaker, in der ähnliche Plots entwickelt wurden. Da in Jirachi Wishmaker aber noch ein Bruder-Schwester-Konflikt dargestellt wurde, liegt er ein klitze kleines Stück weiter vorne. Das ändert aber nichts daran, dass der Main-Plot diesmal keinen Tadel kassiert (vgl. Beurteilung zu Jirachi Wishmaker, was ich dort kritisierte).


    Ergo:


    13 von 15 Punkten



    PS: Man merkt, dass ich den Film gerade erst hinter mir habe, hm? Noch nie so viele Smileys in einer Wertung verheizt :D

    Da ich nun "Destiny Deoxys" und "Lucario und das Geheimnis von Mew" bewertete, bin ich es auch dem dritten Film, den ich in den letzten Tagen gesehen habe schuldig ;)


    In der anderen Wertung hob ich kurz Team Rocket vor, das will ich auch hier tun - zu geil :D


    Mauzi: Siehst du das?
    Jessi: Meinst du ich bin blind?
    James: Das würde deine Frisur erklären...


    So, nun aber zur echten Wertung :)


    Der Frameplot ist ganz schön dürftig. Ein Pokémon, dass alle tausend Jahre einmal was machen darf und dann nichtmal viel. Kein Wunder, warum Jirachi das Verhalten (und die Stimme XD) eines Kindes hat. Für Evolution bleibt da ja gar kein Platz. Darüber hinaus ist es sehr fraglich, wie die Verbindung zwischen Jirachi und dem Komenten einmal zustande gekommen sein soll.


    Das Ganze in einen Team-Magma-Side-Plot zu verstecken ist gar keine so schlechte Idee. Die Entwicklung zwischen Buttlers Idee und im Kontrast dazu das Verhältnis zu Diane ist sehr gut herausgearbeitet.


    Nicht ganz so toll waren die krassen Bauwerke. Ich kann's ja verstehen, dass man für Pokémon eine Lösung finden muss, sie in Pokébälle schrumpfen zu lassen. Ist ja auch Sinn der ganzen Materie. Aber mal so 'nen Zirkuszelt für's Portmonait.... vor 10 Jahren hätte ich das vielleicht ansprechend gefunden, aber das ist mir schon ein bisschen zu hart an der Realität vorbei. Dann eher im Stil derTeam Rocket Combat Unit, welche mit ner ganzen Armada voll Luftschiffen die Bauteile anfliegt.


    Zitat

    ~Maikes Schlaflied war so süß! (Versuche es gerade auswendig zu lernen)
    ~Das Lied am ende ,,Make a Wish" ist doch echt superklasse!!

    Ist dir nicht aufgefallen, dass das die gleichen Lieder sind? :D Ich finde sie ebenfalls sehr schön. Sowohl das Original, als auch die Performance von Maike :)


    Die Action um Groudon war eher schwach. Die Gründe, die im Review genannt sind, sind dafür treffend. Allerdings ist es dann noch wichtig, den Review zu "Die zeitlose Begegnung" zu kennen, wenn man schon den Vergleich herbeiziehen will. Und dort steht eigentlich nur quatsch^^ Mal sehen, wann ich die Zeit finden, da was zu posten.


    Jirachi Wishmaker enthält deutlich weniger störende Logikfehler, als Destiny Deoxys, beide Filme sind aber ungefähr auf einer Höhe - den Plot betreffend.


    Aber darüber hinaus hebt die herausstechende Charakterdarstellung den ganzen Film noch einmal um Längen nach oben. Besonders der Bruder-Schwester-Konflikt, der sich herauskristallisiert, als Max seine Schwester beim zählen erwischt, ist außerordentlich gut dargestellt. Die von mir angeprangerte Action um Groudon erhält hierbei dann noch ihren Sinn, als dass der Zuschauer - obwohl er die Soloszenen von Maike mit dem Amulett immer mitverfolgt hat und rätselt, was sie sich wünscht - sogar selber noch vergisst, an das Amulett zu denken. Obwohl dem erwachsenen Zuschauer natürlich klar ist, dass so etwas passieren würde ;) Aber ist ja für Kinder gedacht :)


    Der Plot reißts leicht runter, die Charaktere sehr weit hoch, also


    11 von 15 Punkten