Beiträge von UniversE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin bisher nur zu diesem Film gekommen, empfinde ihn von den bisher gesehenen als der am besten gelungene.


    Die sehr verzweigte Storyline wird nicht so schnell aufgelöst, wie in anderen Filmen. Sogar für die erwachsenen Zuschauer gibt es Überraschungsmomente. Das ist sehr gut. Der Frameplot ist durchaus realistisch dargestellt und wirkt auf Grund seiner Dramatik noch den ganzen Film über (was man auch nicht von jedem Frameplot behaupten kann).


    Zu loben ist vor allen Dingen die Darstellung des Charakters "Lucario". Die Rückblicke in der Zeit - u.a. auch durch die Zeitblume transparent gemacht für alle Charaktere - sind passend.


    Dummerweise ist die Zeitblume an sich völliger Quatsch. Immerhin müsste die Zeitblume da ja schon seit hunderten von Jahren rumstehen, um die gesehenen Ereignisse wiedergeben zu können.


    Das Bad in der heißen Quelle ist ein schöner Mix aus Spannungssenkung und tiefergreifende Darstellung Lucarios. Sehr gute Idee!


    Team-Rocket-Szenen gibt es auch reichlich und sehr gute noch dazu. Am herrlichsten (ich muss immernoch lachen, hab den Film vor zwei Tagen gesehen) war ja die Szene:


    *** Mobai fällt vom Dach auf Maikes Kopf - der Kofferraum öffnet sich leicht, Team Rocket ist hinten drin ***
    Maike: Oh, ich glaube, wir haben einen bilnden Passagier mitgenommen
    *** Team Rocket erschrickt, der Kofferraum verschließt sich wieder ***
    Maike: Na dann komm mal mit.


    An den Team-Rocket-Szenen in allen Filmen finde ich natürlich James und Mauzi am besten, da diese ihre (teilweise für Kinder sehr schwer zu verstehende) Witze reißen.


    Kurz Off-Topic (Jirachi Wishmaker):
    *** Jirachi ist gefangen und absorbiert die Kometenenergie ***
    Mauzi: Siehst du das?
    Jessi: Meinst du, ich bin blind?
    James: Das würde deine Frisur erklären...
    /Off-Topic


    Auch wenn der Film stellenweise sehr an andere erinnert, ist er mit Abstand der gelungenste. Weitere Gründe sind dem sehr passenden Review hier auf bisafans zu entnehmen :)


    14 von 15 Punkten

    Ich arbeite mich ja derzeit Tag für Tag durch die Filme durch, lese vorher die Reviews auf dieser Seite. 8 habe ich schon, u.a. diesen hier.


    Ich muss zunächst dem Review wehement widersprechen. Die "Logikfehler", die dort aufgelistet wurden, sind nicht haltbar.


    Zitat

    Schließlich wissen Fans durchaus wo Rayquaza wohnt, da dies in dem Pokemon Spiel Pokemon Rubin und Pokemon Saphir gesagt wurde.


    In der Ozonschicht. Nur weil es bei uns an den Polen langsam eng wird mit der Ozonschicht, heißt es noch lange nicht, dass das auch in der Pokémonwelt so ist. Wo also ist der Logikfehler? Über dem Nordpol ist auch eine Ozonschicht.


    Zitat

    Warum Rayquaza auch so wütend war und Deoxys bis nach LaRousse City verfolgte ist auch nur schwer nachvollziehbar. War es nicht Rache genug das Deoxys am Nordpol besiegt zu haben?


    Nicht genug aufgepasst. Es war eindeutig zu sehen, welches Ereignis Rayquaza dazu veranlasste, wieder die Ozonschicht zu verlassen. Es waren die "Polarlichter".


    Zitat

    Man könnte auch generell sagen, dass die Themenwahl der Story mit dem Mutter-Deoxys und ihrem aus dem Ei schlüpfenden Kind nicht mehr sehr Kindgerecht ist. Schließlich heißt es auf der US-DVD ausdrücklich es sei ein schwangeres Deoxys gewesen mit einem Ei. Fans könnten hier natürlich direkt einwerfen, dass Deoxys als legendäres Pokemon gar kein Ei bekommen kann...


    Okay, wenn die Ammis etwas verkehrt machen, kann der japanische Produzent herzlich wenig dafür. Es war ja niemals ein Pokémon-Ei zu sehen, aus dem ein Pokémon schlüpfte. Lediglich ein eiförmiger Kristall oder Stein, wie er beispielsweise auch bei Jirachi vorkommt (nur dass er dort nicht eiförmig ist) war zu sehen. Also ist auch dieser Tadel nicht berechtigt.


    Den wohl größten Logikfehler hat der Rezensent darüber hinaus auch noch übersehen. Wie kann es denn bitte sein, dass auf einmal Milliarden kleiner Würfel durch die Gegend fliegen? Das hat mich bspw. am meisten gestört. Das Ende war sehr schwach. Warum auch auf einmal Ash auf die Idee kam, dass seine minimalistische Besucherchipkarte ausreiche, um einen Hochsicherheitsroboter zu deaktivieren, weiß auch keiner.


    Der Duellturm, der von außen ziemlich hohl aussieht, hat ein prächtiges Innenleben, nicht wahr? In den Spielen ist der Duellturm schon unlogisch gelöst, das hat man hier nicht verbessert.


    Viele Zuschauer empfinden das ständige gebattle zwischen Rayquaza und Deoxys ja sehr ansprechend. Also mir ging das irgendwann auf den Keks. Wenn die wenigstens mal taktisch bisschen was geboten hätten. Aber immer nur Hyperstrahl und Psychokinese wird auf dauer auch irgendwann fad. Der schöne Geowurf am Ende rettet darüber auch nicht hinweg. Entweder weniger Kämpfe oder bessere.


    Das Beste am ganzen Film, war die Evakuierung der Stadt und das Hide&Seek mit den Deoxys-Klonen. Horror live :) Gut gelungen ist dabei auch die Szenenwahl. Regen + Gewitter wären an der Stelle sogar noch besser gekommen.


    Der Gesamteindruck ist also gemischt. Es ist kein Film, den ich zweimal schauen würde.


    7 von 15 Punkten