Beiträge von Dings

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pokemon ist, was das Geschlecht betrifft, ziemlich neutral. Es gibt für jede Vorliebe ein Pokemon, das dazu passt, und so ist eigentlich für jeden was dabei - egal ob männlich oder weiblich.
    Ich selber bin ein Mädel und seit Jahren Pokemonfan, wobei sich meine Begeisterung eine Zeit lang etwas gelegt hatte und neuerdings wieder aufgeflammt ist. :D

    Bei mir wissen das eigentlich recht viele, zumindest in meiner Klasse weiß es jeder. In meiner Klasse spielt JEDES Mädchen (ja gut... wir sind ja auch nur zu zweit :D) und ein paar von den Jungs, manchmal spielen wir auch im Unterricht (langweilige Lehrer etc).
    Ob die Leute das wissen oder nicht ist mir eigentlich egal, ich find Pokemon garnicht so kindisch, die Spiele sind auf eine Art Strategiespiele und die Sendung ist auch nicht unbedingt sehr kindisch, vor allem weil dort Dinge vorkommen, die jeder Mensch mal erlebt - Abschied von einem guten Freund, Streit, Zusammenhalt in einer Gruppe etc.
    Klar, Pokemon ist jetzt nicht das, was man unbedingt im Leben braucht, aber so wahnsinnig kindisch find ich das eigl garnicht.

    Ich stimme eindeutig für Bild 8.
    Zum einen, weil es von allen (wirklich ausnahmslos gelungenen Bildern) wirklich das schönste ist, meiner Meinung nach, und weil es durch die Farben irgendwie so eine... Wirkung hat. Ich kann das garnicht wirklich beschreiben, es ist einfach klasse.

    Ich bin 15 und trinke eigentlich selten mal was, wenn ich am Wochenende mit "meinen Leuten" unterwegs bin, hängen wir zwar den ganzen Abend in einer Kneipe rum, aber nur die wenigsten besaufen sich wirklich (wir sind alle zwischen 14 und 23 - weshalb alle unter 18 dort reinkommen, weiß keiner so genau, aber mittlerweile sind wir eh Stammgäste). Mal ein Charlie am Abend haut keinen um und den einen Charlie, den wir am WE trinken, merkt man sowieso nicht. BTW, nein, es ist keine Gewohnheit, es kann auch gut sein, dass wir uns zwei oder drei Wochen nicht treffen.
    Naja, auf'm Spectaculum oder sonstigen Veranstaltungen dieser Art ist es quasi normal, wenn man mit einem Horn voll Met oder Bier durch die Gegend läuft, aber auch da sind längst nicht alle total besoffen.
    Richtig voll war ich erst ein mal, muss auch nicht wieder sein. Ist zwar ganz lustig, wie sich die Welt dreht, aber wenn man jemanden braucht, der einen im Liegen festhält, damit man nicht runterfällt, ist das schon ziemlich dämlich und den nächsten und evtl. übernächsten Tag kann man wirklich in die Tonne kloppen.


    Keine Ahnung ob es erwähnt wurde - ein Glas Wein pro Woche ist gesund. Nur so nebenbei.^^

    Uff... schwere Frage.^^
    Ich denke mal, auf jeden Fall ein Glumanda, da es später zu Glurak wird und das mit dem Fliegen schon ziemlich praktisch ist, außerdem mag ich Feuerpokemon sehr gern.
    Dann ein Fiffyen, weil es niedlich ist, ebenso wie Magnayen. Außerdem sind Unlichtpokemon auch nicht die schlechteste Wahl. ;)
    Als drittes wäre Psiana (bzw erst Evoli) dabei, weil ich Psiana unheimlich niedlich finde und Psychopokemon sowieso toll sind.
    Ein Pokemon vom Typ Pflanze wäre sicherlich auch nicht unbedingt die schlechteste Wahl, hier würe ich wohl Endivie nehmen. Allerdings würde ich die Entwicklungen abbrechen, weil Endivie putzig ist. :D
    Elektropokemon sind auch nie verkehrt... hier tendiere ich zu Zapdos, weil ich eigentlich schon immer ein Zapdos-Fan war. ;)
    Und, als Feuerpokemon-Liebhaberin, würde ich mich zum Schluss noch für ein Fukano entscheiden.