Beiträge von PikaFreak

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    ProSieben MAXX ist auf jeden Fall die Rettung des Pokémon-Animes im deutschen Free-TV. Vernünftige Sendezeiten, neue Folgen und ab und zu Filme - echt super! Außerdem gefallen mir die extrem langen Zeitspannen, in denen eine Episode nachträglich auch im Web zu sehen ist.
    Was mich aber enttäuscht, ist die aktuelle Planung, ab Ende Dezember nach der 12. Staffel wieder bei Staffel 10 zu beginnen... Man könnte ruhig mal wieder was älteres aus Kanto, Johto oder Hoenn zeigen, also die ersten neun Staffeln.

    Wenn du jetzt auf fast 15 Jahre Pokémon bei RTL II zurückblickst, überwiegt dann eher die Freude, die Trauer oder die Wut? ;)


    Eigentlich die Trauer. Denn RTL2 hat definitiv zur Verbreitung von Anime in Deutschland beigetragen. Leider machte RTL2 aber auch zahlreiche Fehler und traf merkwürdige Entscheidungen. Angefangen bei willkürlichen Schnitten wie z.B. im Lucario-Kinofilm, bei dem nicht nur das Introvideo, sondern das komplette Ende fehlte oder generell geschnittenen Serien. Ich bin generell gegen Zensur, da dies das Kunstwerk "Film" oder eben "Anime" zerstören oder verfälschen kann. Dann lieber zu einer späteren Stunde zeigen, aber bitte nicht geschnitten.


    Schlimmer als die Schnitte war es aber, dass Serien nicht zu Ende gezeigt wurden. Ob nun InuYasha, was nach 100 von 160 Folgen abbrach, Hamtaro, wo man drei Episoden vor Schluss abbrauch (und diese irgendwann versteckt zeigte) oder aktuell Yu-Gi-Oh! 5Ds, wo auch direkt mit dem Nachfolger weitergemacht wird, ohne den Vorgänger abzuschließen. Kombiniert mit der zeitlichen Willkür war es für uns Fans schwer RTL2 gerne zu haben. Ich hätte so gerne einen Anime-Sender und einen Spiele-Sender und viele andere auch. Offenbar rentiert sich so etwas aber nicht...

    Laut MAnime.de sind 13 Filme geplant, ab 15. Janaur jeden Sonntag ein Film (beginnt so ca. 6:20 Uhr, kann aber auch 15 Minuten früher oder später sein).
    Dann würde das ganze bis zum 8. April gehen, wobei das ein Feiertag ist (Ostersonntag), und dort bestimmt wieder eine Pause eingelegt wird. Somit sollten wir damit rechnen, dass es (wenn überhaupt) frühestens ab 22. April "reguläres" Anime-Programm mit vier Folgen Pokémon gibt. Es kann aber durchaus sein, dass RTL II noch die Erstaustrahlung des 14. Films oder sogar von neuen Folgen dranhängt.
    Mir ist sowohl Pokémon als auch Detektiv Conan recht. ;)

    Ich geb jetzt mal ein Kommentar zum Formalen der Folge: Wir ist auch aufgefallen, dass der Episodentitel extrem lang ist. Das erinnert mich sehr an die japanischen Titel, die sehr ähnlich aufgebaut sind. Erstmal was zum Inhalt ("Ein Klubkampf, der es in sich hat:") und dann Pokémon oder Trainer ("Emolga gegen Karadonis!").
    Ich weiß aber noch nicht richtig, ob es mir so gefallen würde, falls es denn in dem Schema bleiben sollte.
    Angesehen habe ich mir die Folge aber noch nicht. :D

    Hier gibt's zwar lange Listen mit Passwörtern die nicht funktionieren. Ich hätte aber lieber eine Liste mit Passwörtern die funktionieren. :D  
    Ich fürchte, dass sich das Passwort total von "BANETYahooGames" unterscheidet. Mal sehen, was sich die Deutschen da so eingefallen haben. ;)
    So wie es aussieht, steht das Passwort momentan noch gar nicht auf der YahooSpiele-Seite. :thumbdown:

    Ich sehe keine großen Änderungen für die nächsten Monate, es sei denn, RTL II ändert endlich sein Programm.
    Ich persönlich stehe nur für die neue Folge auf, für den Rest lohnt es sich wirklich nicht. Aber für Nachmittage an Werktagen wünsch ich mir Animes auch nicht, da es wegen langen Schultagen knapp wird.
    Aber erst wenn RTL II seinen Anime-Alarm in Anime-Afternoon oder so umbenennt ;) und es in den Sonntagnachmittag verschiebt, dann wird es wohl bessere Quoten für Pokémon und Co. geben als damals an einem Werktag oder am Sonntagmorgen.

    Och, sieht das niedlich aus. ^^
    Wenn das keine rechtlichen Probleme gibt, dann find ich die Stadt Ube cool. :D
    Mit einem Pikachu zeigen sie, dass sie aus Japan kommen, denke ich. Und das ist mir völlig recht.


    Wie wär's wenn sich jede Stadt in Japan ein "besonders schillerndes" Pokémon als Maskottchen nimmt?
    Die Idee fänd ich nicht schlecht! :D


    ... und wenn es zu viele Städte gibt, muss man den kleinsten eben Items geben ;) .

    Bisa, genau genommen sind beriets 8 Episoden online. Du musst nur scrollen. ;)


    Pokémon würde vom Thema her wesentlich besser zu SUPER RTL passen, wobei es bei RTL II auch Vorteile bringt:
    Bei SUPER RTL hätte man neben des Senderlogos auch noch dieses unnötige TOGGO-Logo, also mehr störende Einblendungen.
    Wenn Pokémon mal in Full-HD laufen würde, wäre es bei RTL II besser aufgehoben als bei TOGGO, da es kein SUPER RTL HD gibt.


    Aber wenn ich ehrlich bin, passt mir die momentane Sendezeit von Pokémon ganz gut. Also kann's meiner Meinung nach so bleiben, wie es ist.