Beiträge von Janna87

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde gerne in Herzhofen leben. Weil es eine schöne Stadt ist, man kann da an Wettbewerben teilnehmen, man bekommt die Knurspbox, die man benötigt um in der Knursperei Knurspe alleine oder mit Freunden herzustellen. Außerdem gibt es den Platz der Treue, wo man mit seinen Pokemon spazieren gehen kann.

    Ich möchte am liebsten Koordinatorin sein. Aber ich gebe euch recht Spiel sind sie auf dauer echt langweilig weil sich das immer wiederholht, wenn dann schon so wie im Anime. Ich mochte das normale Kämpfen früher schon sehr gerne aber seit ich die Wettbewerbe im Anime gesehen habe und im Spiel auch Erfolgreich war, möchte ich viel lieber Koordinatorin sein. Am meisten mag ich die Folgen im Anime wo Maike an Wettbewerben Teilnimmt, denn von den Koordinatoren ist Maike meine Lieblingscharakter, weil ich finde das sie echt tolle Pokemon hat, sie sind nicht nur süß sondern auch stark und ich finde das dass eine sehr ausgewogene Wahl ist. In der Pokemonwelt würde ich an Wettbewerben und am Großen Festival teilnehmen wollen, mit meinen Lieblingspokemon: Karnimani, Evoli (Glaziola), Dragoran, Glurak, Kaumalat und Elekid (Elevoltek)

    Das ist gar nicht so schwer bei mir


    Karnimani: Mein Lieblingswasserstarter und eines meiner Lieblingspokemon. Ich finde es total süß und lustig.
    Elevoltek: Mein Lieblings Elektropokemon
    Dragoran: Mein Lieblings Drachenpokemon, es ist richtig Cool und Stark.
    Glurak: Mein Lieblings Feuerpokemon und Lieblings Feuerstarter
    Evoli: Es ist total süß und ein Pokemon das man einfach haben muss :love:
    Kaumalat: Das zweite Drachenpokemon das ich total gerne mag.

    Ja ich finde das man auf jedenfall Gefühle braucht. Das Leben besteht schließlich nicht nur aus Arbeit, Essen, Trinken und Schlafen. Gefühle sind noch wichtiger als das und ich finde das man sie auch nicht verstecken sollte. Den Fehler habe ich selber früher viel zu oft gemacht, da ich schlechte erfahrungen gemacht habe. Aber durch meine Freunde habe ich dann gelernt es nicht mehr zu tun und ich kann sie viel besser zeigen, so wie Trauer oder auch Freude. Aber vor allem auch wenn ich verliebt bin, das fällt mir viel leichter als früher und mehr Zeit mit meinen Freunden zu verbringen, früher war es schwerer, weil ich kaum rausgekommen bin von zu Hause, aber jetzt ist alles viel schöner und besser und das Gefühl mit meinen Freunden zusammen zu sein, erfüllt mich jedesmal mit Freude und das ist ein Gefühl das mir immer wieder zeigt wie schön das Leben ist.

    Meine Lieblingsgenerationen sind die erste und die zweite. Ich finde die Starter (vor allem Glumanda, Schiggy und Karnimani) total süß und am besten gelungen. Die Spiele und die Pokemon der ersten beiden Generationen sind total schön gemacht, auch die Remakes mit den neuen Grafiken sind echt gut gelungen. Welche Generation ich nicht so gerne mag ist die dritte. Vom Spielverlauf her ist sie ok aber die Grafik und der Städtenaufbau gefällt mir nicht so. Dafür finde ich das die vierte Generation auch ganz gut gelungen ist.

    Was ist deine lieblings Folge?


    Ich habe mehrere Lieblingsfolgen. Ich mag vor allem die Folgen wo Lucia und Maike an Wettbewerben teilnehmen. Und die Folgen wo Gary in der Sinnoh Region vorkommt und Lucia ihn so anhimmelt. (Cavaliershipping :love:)


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?


    Die rührenste Folge war für mich Pikachus Abschied und Verirrt im Schneesturm. Bei Pikachus Abschied weil Ash und Pikachu am Ende doch zusammen bleiben und ash deswegen weinen muss. Bei Verirrt im Schneesturm mag ich die Szene am liebsten wo Ashs Pokemon aus ihren Pokebällen kommen und sich an Ash kuscheln um ihn zu wärmen. Als Ash dann geweint hat, wahr das richtig rührend, dazu passt ja auch das Lied "Beste Freunde" wo die Szene ja auch vorkommt.


    Welche mochtest du gar nicht?


    Die Folgen die ich garnicht mag sind die mit Hunter J. Ich kann sie echt nicht leiden.


    Und die Lustigste?
    Die Szene in "Rettet die Schilterus" wo Jessie der Kamera einen Handkuss schickt. In der Folge "Bekämpfe Angst mit Angst" wo Lucia ihre Geilen Sprüche losgelassen hat wie zum Beispiel als sie Gary trafen "Das ist der Enkel von diesem Poeten" und die Szene zum Schluss wo Gary für Lucia einen Reim von sich gegeben hat und sie so gestrahlt hat.

    Ich habe ein paar mal Pokemon im Fernsehen gesehen und bei Real in Flensburg gab es mal eine Station wo ein Gameboy Color hing mit der blauen Edition und immer wenn wir da waren habe ich so aus Spass ein bisschen gespielt, bis dann meine Eltern mir und meinen Geschwistern je einen Gameboy Color und je eine Edition gekauft haben. Mein Bruder hatte die Rote, meine Schwester die Gelbe und ich hatte die Blaue Edition. Bis jetzt habe ich fast alle Spiele durchgespielt.

    Ich mag Pokemon sehr gerne. Ich habe mit den ganz alten Spielen angefangen da war ich 12 oder 13. Der Anime gefällt mir nicht so, außer die Folgen wo Maike und Lucia an den Wettbewerben teilnehmen. Früher habe ich gerne gekämpft, aber seit ich mich in den Wettbewerben versucht habe und erfolgreich war in den Spielen, mag ich die wesentlich lieber. Sonst gefällt mir eigentlich alles an Pokemon nur ich finde das die Wettbewerbe viel zu kurz kommen und es meistens nur um das Kämpfen geht. Ich beginne auch öfters ein Spiel in den Pokemon Spielen neu. Einfach weil es Spass macht nochmal von vorne zu beginnen und vielleicht sich dann auch mal ein anderes Team zusammenstellt. Ich spiele auch gerne PMD. Es ist mal was anderes als ein Pokemontrainer zu sein.

    Mein erstes Spiel war damals die blaue Pokemon Edition. Da war ich aber auch schon älter 12 oder 13, mit dem Lesen war das also kein Problem nur ich wusste anfangs nicht wie ich damit umgehen sollte aber mit der Zeit wurde es dann einfacher :D

    Ich mag eigentlich alle Lieder gerne aber es gibt ein paar die ich immer noch am liebsten habe:


    Auf Platz 1: Beste Freunde ich finde das Lied vom Text her so schön und ich schau mir manchmal noch das Video an und ich finde das immer total schön als Ashs Pokemon ihn so umarmen um ihn zu wärmen, das ist meine absolute Lieblingsszene ;(.


    Auf Platz 2: Wir bleiben zusammen


    Platz 3: Es ist so weit


    Platz 4: Mistys Lied ich finde das Lied total schön, weil sie so ihre Gefühle für Ash zum Ausdruck bringt

    Ich wäre gerne Maike, ich mag sie einfach vom charakterlicher her und ich finde sie ist von den Pokemongirls am besten, sie hat echt coole und süße Pokemon. Außerdem ist sie eine wirklich gute Koordinatorin (viel besser als Lucia), was ich ja auch sehr gerne wäre wenn es Pokemon wirklich gäbe und ich finde es immer so lustig wenn sie sich mit Max und Ash in die Haare bekommt.

    Ich muss ehrlich sagen das ich Angst habe vor dem Tod, weil ich mich schon öfters mal damit auseinandersetzen musste. Ich habe vor einigen Jahren meine Oma verloren und ich war sehr traurig deswegen, ich vermisse sie sehr und sie zu verlieren war sehr schlimm. Das was mir am meisten Angst macht das der Tod so plötzlich und unerwartet kommt. Ich habe manchmal auch Angst Abends einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen oder das dass einem meiner Freunde passiert. Ich weis das der Tod zum Leben dazugehört aber ich habe Angst davor zu Sterben oder Menschen die mir nahe stehen zu verlieren. Ich weis das Leben muss auch so weiter gehen, auch wenn es die erste Zeit sehr schwer sein würde.

    Also ich bin 100% Nichtraucher und darüber bin ich froh. Ich gebe zu ich habe es zwar mal versucht aber ich finde den Geschmack total ekelig und wenn ich neben Rauchern stehe die eine Zigarette anhaben, wird mir immer schlecht davon. Außerdem ist meine Oma gestorben vor fünf Jahren, an Krebs, weil sie auch sehr starke Raucherin war und da ich sowieso nie anfangen wollte werde ich das deswegen auch nicht tun, was eben auch mit ihrem Tod zusammen hängt, da ich sehr an ihr hing. Ich finde zwar das Rauchen nicht verboten werden sollten, an öffentlichen Plätzen wäre das in Ordnung, aber ich finde z. B. in Kneipen sollte es verboten werden oder zumindest einen Seperaten Raum geben wo die Raucher hingehen können.

    Also ich mag beides süße und starke Pokemon. Mein Pokemonteam würde aus meinen Lieblingspokemon bestehen, wo beides dabei ist. Das wären dann Karnimani, Evoli, Elekid, Dragoran, Gluak und Larvitar und ich finde da ist beides dabei süß und stark und da ich ja lieber Koordinatorin und/oder Züchter wäre ist, finde ich das dass Team ausgeglichen ist. Es ist ja so ähnlich wie bei Maike, sie ist Koordinatorin und hat beides süße und starke Pokemon.

    Auf Platz 3: Pokeshipping ich finde das Ash und Misty richtig gut zusammen passen. Sie streiten sich zwar oft, aber wie man das ja so kennt, was sich neckt das liebt sich, aber wenn es darauf ankommt sind sie für einander da und helfen sich Gegenseitig aus schwierigen Situationen heraus, die beiden werden auch immer rot wenn sie sich anschauen :love:


    Auf Platz 2: Contestshipping ich finde es ist klar das Maike und Drew in einander verliebt sind. Er schenkt ihr immer eine Rose und die beiden werden auch immer rot wenn sie sich sehen. Am besten fand ich die Folge wo Maike gegen Brianna gekämpft hat. Da ist Maike R ganz rot geworden als Brianna gemeint hat das Maike in Drew verliebt ist und Abends der Sonnenuntergang wo Drew mit Maike gesprochen hat und sie rot angelaufen ist :love:.


    Und auf Platz 1: Cavaliershipping ich weis die beiden treffen sich nur in zwei Folgen, aber ich finde diese wenigen Hints reichen aus. Lucia scheint Gary wirklich zu mögen und ich glaube das ist nicht nur wegen seiner Verse. Ich meine in der Folge Rettet die Schilterus hat sie sich wirklich eher um Gary gesorgt als um ash und in der folge bekämpfe angst hat Gary extra für Lucia einen vers von sich gegeben. Also ich glaube das Gary Lucia auch ein wenig mag. Es sind zwar wenige Hints aber die sind entscheident

    Also auf Platz 1: Glumanda und Schiggy ich mag Wasser und Feuerpokemon mag ich sie von den ersten Spielen am liebsten
    Platz 2: Karnimani und Feurigel, mag ich seit der zweiten Generation sehr gerne auch wenn ich Glumanda und Schiggy vorgezogen habe
    Platz 3: Plinfa und Panflam
    Platz 4: Die Starter von black/white die sehen total süß und cool aus, ich freue mich schon sehr auf das Spiel
    Die Starter von Hoen gefallen mir nicht so sehr, außer Flemmli, vom aussehen her gefallen sie mir nicht so, auch wenn sie sehr stark sind.

    Meine Traumedition stelle ich mir so vor: Man sollte den zwischen Mädchen und Jungen wählen können und das Outfit sich selber auswählen dürfen. Das Pokemon an der ersten Stelle des Teams sollte dem Trainer frei hinterher laufen dürfen. Das man auswählen darf ob man Trainer oder Koordinator sein darf und das bei den Wettbewerben richtige Kämpfe dazukommen und es sollten alle vier Regionen zu erreichen und zu spielen sein. Die Orange Insel sollte auch vor kommen und man sollte die Orange Insel Liga herausfordern dürfen. Dazu sollte man seinen Heimatort selber wählen dürfen, aber auch nur die von wo man in den verschiedenen Editionen gestartet ist, also Alabastia, Neuborkia, Zweiblattdorf und Wurzelheim, und je nachdem wo man startet darf man sich eines der drei jeweiligen Starter aussuchen. Außerdem sollte man sich sein Haus selber einrichten dürfen und man sollte mit Freunden zusammen Reisen können. Wenn man die jeweilige Region durchgespielt und die Pokemonliga geschafft hat, sollte man Freiauswählen können in welche Region man als nächstes möchte. Wenn man als Koordinator spielt sollte es statt der Pokemonliga das große Festival wie im Anime geben.

    Achso ist das wusste ich nicht aber vielen Dank für den Hinweis Schachschiggy und qayokm. Ich versuche das mit den Blättern das erste Mal und habe gesucht aber nicht gefunden. Danke

    Hallo ich habe auch ein Problem bei diesem Thema. Ich habe schon 6 Glänzende Blätter gesammelt und bin auch schon bei meinem Freund gewesen, wenn ich sie anpreche auch wenn ich ein anderes Pokemon als erstes habe mit glänzendem Blatt sagt sie das ich noch vier Stück brauche. Ich habe verschiedene Wesen genommen aber zwei verschiedene Wesen an einer Route genommen. Mache ich etwas falsch?

    Da ich beide Editionen besitze habe ich mir in Soul Silver Karnimani und in der Heart Gold Feurigel geholt ich mag Feuerpokemon (wie Feurigel, Panflam, Flemmli und Glumanda) und vor allem Wasserpokemon (wie Karnimani, Plinfa und Schiggy) am liebsten. Den einzigen Typ den ich nicht so mag ist Pflanze (mit ausnahme von Bisasam und Folipurba).