Beiträge von Tiramisu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Kampfzone ist kein Muss, aber es ist ganz unterhaltsam, wenn man hin und wieder ein Wenig darin kämpft. Die Koryphäen sind ja auch nicht leicht zu besiegen, somit gibt es wieder eine Herausforderung neben diesen ganzen Typen, die sich Arenaleiter schimpfen dürfen ;)
    Jedoch verliere ich nach einiger Zeit das Interesse an der Kampfzone, aber es gibt dem Spiel immerhin eine zusätzliche Aufgabe und verlängert den Spielspaß. Was ich allerdings extrem schlecht finde, ist, dass z.B. in den Kampfarkaden manche Trainer mit Taubsi, Staralili und Hoothoot antreten und da weiß man, dass der Gegner keine Chance hat (sofern man nicht selbst mit Schwalbini spielt^^).
    Aber ich mag die Kampfzone. Ich find es aber gut, dass sie nur in den Spezialedis dabei ist, weil es sonst schon wieder Standard wäre.

    Also, NEIN, es sollte keine Tiere bei Pokémon geben.
    In der Pokémonwelt gibt es sowieso für fast jedes Tier schon ein Pokémon, also wäre das total überflüssig, da die Pokémon ja schon in etwa den Tieren entsprechen. Der Thread erinnert mich iwie an diesen Pokémon-Essen-Thread^^
    In der Pokémonwelt läuft alles ca. gleich ab, wie bei uns, nur dass es bei uns Tiere und bei ihnen Pokémon gibt. Es wird nur nicht im Anime gezeigt.
    Es wäre doch wirklich Schwachsinn, wenn man auf einer Farm Tauros UND Stiere oder Miltanks UND Kühe sehen würde. Is doch im praktisch dasselbe, also braucht man in der Pokémonwelt nicht zusätzlich auch noch normale Tiere.

    Platz 5. Torn-World
    Is mal was neues, mag ich aber nicht so^^
    Platz 4. Villa im Erholungsgebiet
    Find ich gut, aber die Preise sind wirklich Wucher
    Platz 3. Arktos, Lavados, Zapdos
    Nachdem ich meine BG-Edi verloren hab, bietet mir das ne gute Möglichkeit, trotzdem noch an die Vögel zu gelangen.
    Platz 2. Pokémon-Liga wird stärker
    Das ist sehr erfreulich zu hören, da man somit schneller leveln kann^^
    Platz 1. Trainer-Café bzw. Arenaleiter sind nach dem Durchspielen schwerer
    Ausgesprochen gut! Ist schön, dass man die Leiter jetzt nochmal besiegen kann und sie auch neue, bessere, coolere Pokémon haben, die einem auch beim Training sehr helfen können


    Die meisten anderen Sachen sind auch nicht schlecht, aber das sind nun mal meine Favoriten

    Najaa...es könnte kommen, allerdings weiß ich net, ob das dann auch wirklich den Wünschen der Fans entspricht. Ich meine, Ash, Rocko und so könnte man sicher ohne große Mühe herstellen, aber die einzelnen Pokémon wären da wohl viel aufwändiger (am Ende würden die wohl gar nicht mehr wie Lego aussehen^^). Ich könnte es mir auch unmöglich als gut vorstellen...Arenen und Pokémon-Center sollte man sich aber selbst bauen müssen. Ich würde es mir wohl auch nicht kaufen, wenn ich noch Lust auf Lego hätte.

    Nun ja, ich spiele meistens weit über 12 Stunden die Woche (ist schon vorgekommen, dass ich 12 Stunden am Tag gespielt habe). Pro Woche spiele ich ca...20-30 Stunden, weil mir meistens langweilig ist (und ich keine Lust auf was anderes hab.) Seit ich mit dem EV-Training und DV-Breeding begonnen hab, spiele ich noch mehr^^. Noch dazu hab ich Mystery Dungeon und Ranger und da kommen noch mehr Stunden dazu. Unter der Woche würde ich sagen, dass ich im Schnitt 2-4 Stunden spiele und am Wochenende können es gerne mal 5-10 Stunden werden :rolleyes:

    Eigentlich braucht die Welt gar keine Pokémon. Schließlich gibts die Erde auch schon seit Milliarden von Jahren auch ohne Pokémon.
    Jedoch wären einige Pokémon ganz nützlich. Wie mein Vorposter gesagt hat, könnte Shaymin der Umwelt helfen, doch auch Elektropokémon wären für Kraftwerke ganz nützlich (laut Team Rocket, ist Pikachus Donnerblitz viel schlimmer als herkömmlicher Strom, also könnte man sich einfach ein Elektro-Poke nehmen und sich damit die Stromrechnung sparen). Aber Normalpokémon würden wir jedenfalls nicht brauchen, da wir bereits Katzen/Hühe usw. haben.

    Ein Klassiker :rolleyes: Kein Spiel kann messen, ob man ein Pokémon ernsthaft mit viel Ehrgeiz und allem was dazu gehört fangen will (obwohl, wenn ich bei irgendeinem Game verzweifelt bin und dann aggressiv werd, dann hängt sich immer das System auf^^). Das is eben so. Aus irgendeinem Grund ist das bei fast jedem so. Je mehr man etwas will, desto weniger bekommt man es. War schon immer so, wird auch immer so sein. Im Prinzip sollte es reine Glücksache sein...oder steckt da etwa mehr dahinter? Aber wie schon gesagt, müsste da schon etwas äußerst Verzwicktes dahinterstecken...
    Also, mir passieren solche Dinge häufiger. Ich hab für Giratina meinen Vorrat an Bällen fast verbraucht und es dann mit meinem einzigen Timerball gefangen. Oder als ich mir ein Regi in ner alten Edition fangen wollte: Ich habs nach wenigen Versuchen mit dem Pokéball gefangen, aber bei Regigigas hat ich ca. 50 Hyperbälle und 30 Timerbälle und noch ein paar Finsterbälle geworfen, bis der Fang endlich erfolgreich war.

    Es sollte mehr Feuerpokémon geben, da es hiervon viel zu wenige gibt. Wasserpokémon sind im Gegensatz in einer großen Artenvielfalt anzutreffen. Wäre besser, wenn das Verhältnis von Feuer- und Wassertypen etwas ausgeglichener werden würde. Normalpokés hingegen, gibt es ohne Zweifel zu viele. Da hätte man lieber ein paar Unlichttypen reinpacken können. Drachen sollten so bleiben wie bisher, da sie sonst nix besonderes mehr wären.
    Käferpokémon würden auch nicht schaden. Es gibt eh so viele Käfer im RL, also hätten die Entwickler auch genügend Vorlagen dafür. Dafür gibt wieder ein paar Flugpokémon zu viel :wacko:

    Öhm, die Story sollte vielleicht noch verbessert werden, aber dann wäre das Spiel genau nach meinem Geschmack^^
    Das böse Team sollte weg und dafür ein mystischer Teil rein (mit vielen Rätseln und so^^). Dann müsste man sich dem Trainer widersetzen können und ihn auch mit nem Donnerblitz grillen 8-) . Man sollte ausreichend Freiheiten bekommen, da es ansonsten ja blöd wäre, wenn man einfach nur kämpfen muss und sonst nichts passiert >.>
    Ab da wäre das Game sicher super^^

    Darkrai hat kein Geschlecht^^ und ich mag Darkrais Beine. Ich hab zwar keine Ahung wieso es sie hat (sehen zwar nicht wirklich passend aus, mag sie aber trotzdem :D ), aber ich mags, wenn Darkrai irgendwo auf nem Dach oder sonstwo auf seinen Beinen steht und nicht nur herumgeistert^^. Als ich es im Film auf dem Dach stehen gesehen hab, fand ich das komischerweise überhaupt nicht unpassend^^

    Hm, ich finde es eigentlich gut, dass sich manche Pokémon nur so erreichen lassen. Das macht sie auch gleich viel wertvoller und begehrter. Das einzige, das mich stört ist, dass es (bisweilen) noch kein Event in Österreich gab und ich daher keine (richtige) Möglichkeit bekommen habe mir mein eigenes Darkrai/Shaymin/Arceuc/etc. zu besorgen :( .
    Naja, nur wegen dem Komfort sollten die P-Days und Events nicht abgeschafft werden. Es gibt ja auch immer genug Leute, die hinfahren und einem vllt. ein (Klon-)Pokémon abgeben^^

    Also, ich hab in Diamant Panflam genommen, da es schon sowas wie eine Tradition ist, dass ich immer Feuerpokemon als Starter nehme^^. Ich hatte nur anfangs in Erzellingen Probleme, da es meine erste Edi war und ich nicht begriffen hab, dass Zertrümmerer ne Kampfattacke ist (geschweige denn, dass es Kampfattacken überhaupt gibt xD) und diese wiederum gut gegen Gestein ist...naja, aber dann is es schnell gegangen. Ich hab mein Panflam, das mittlerweile ein Panferno ist, auch allein in die Weideburg-Arena geschickt, da man mit viel Liebe^^ und Training auch gegen Typen, die im Vorteil sind, gewinnen kann, aber weniger dazu. Ich finde, dass Panflam am besten aussieht, nicht so dämlich wie Plinfa oder so eigenartig wie Chelast. Ich fand die 1. Entwicklung net so toll, aber war trotzdem besser als bei der Konkurrenz. Panferno ist außerdem sehr stark und kann gegen so gut wie alles gewinnen.


    Auf Platin hab ich ebenso Panflam genommen, allerdings hab, nachdem es zu Panpyro wurde, in den Boxen gelassen, da mir mein Import-Flemmli besser gefallen hat.

    Das gehört sich jetzt zwar nicht, aber: ROFL. Kleines Kind glaubt, es sei Tauboga und springt aus dem 10. Stock :wacko: . Das hat aber, wie schon gesagt, weniger mit Pokémon an sich als mit dem mentalen Zustand des Kindes zu tun. Also, dafür sollte man die Sendung nicht abschaffen, nur wenn einer so blöd war und glaubt er könne fliegen. Da könnte man genau so gut die Vögel ausrotten. Was den Glauben angeht, sind manche Leute doch ein Wenig fanatisch. Satanisch würd ich mir höchstens noch Attacken wie Memento-Mori oder Fluch einreden lassen, aber wie das dargestellt wird, hat das am Ende doch nix mit dem Teufel auf sich. Also, ich finde das is alles Humbug^^

    Große Überraschung: Ich finde Joy sehr viel wichtiger als die olle Rocky ^^
    Ohne Joy könnten die Pokémon nicht rechtzeitige versorgt werden, was natürlich eine kleine Katastrophe wäre^^.
    Rocky hingegen bekommt nicht mal Team Rocket besonders gut auf die Reihe und wenn mal was passiert, dann könnten das auch halbwegs fähige Trainer erledigen. Ich sehe Rocky nur als eine Art Aushängeschild. Nur eine Figur, die das Gesetzt respäsentieren soll, selber aber nicht viel zu bieten hat.
    Da bringt Joy mit ihren Pokémonkenntnissen wesentlich mehr.

    Ich habe für Contestshipping gestimmt, da ich Maike und Drew recht gern hab und die beiden auch irgendwie gut zusammenpassen. Hätte ich allerdings gesehen, dass auch "Ich mag keine Shippings" zur Auswahl stand, dann hätte ich dies gewählt. Ich finde die Shipping sind ungeheurer Schwachsinn, da manche Fanatiker jedes Hintertürchen und jede Andeutung nach Beweisen für eine Romanze durchsuchen...davon wird sowieso nichts wahr, also kommt lieber zurück in die Realität!!! Himmel, Herrgott...

    Mr Contester finde ich ganz in Ordung. Der hat wenigstens halbwegs Ahnung von seinem Handwerk. Bei Joy bin ich mir da nicht mehr so sicher, jedoch erfüllt auch sie den Zweck, da sie mit Pokémon an sich schon gute Kenntnisse gemacht hat.
    Aber dieser kleine Mr. Bemerkenswert-San (hihi *komischen Papierhut aufsetz und Reis ess*) geht mir wirklich gewaltig auf die Nerven. Da waren die Produzenten wohl zu faul um ihm angemessene Sprachkenntnisse zu verleihen :wacko:
    Da wäre mir Wassili oder ein anderer Experte viel lieber, da dieser kleine Japaner nach den 2. Wettbewerb nicht mehr komisch war :thumbdown:

    Die Folge zähle ich zu meinen Lieblingsfolgen. Die Idee mit den Artefakten fand ich sehr gut.


    Pro


    -Gute Story
    -Archäologie
    -Regirock
    -Ho-Oh-Legende
    -Dunkler Herrscher ergreift Besitz von Ash
    -Klischeehafte Fels-Falle :thumbsup:
    -Zielschuss
    -Hoothoot :assi:


    Kontra


    Pokélantis >.> dämlicher gehts nicht mehr
    Fliegende Pyramide


    Alles in allem bekommt die Folge aber eine glatte 1

    Öhm, ja, das is ne gute Idee
    Bei mir wird sich da zwar nicht viel leveln ( :D ), aber ist ja auch ganz praktisch, wenn man für einfaches Gehen/Laufen EP bekommt. Falls ein EP wirklich einem Schritt entsprechen sollte, werd ich wohl mein ganzes Leben brauchen um mein Pokémon auf Lv 100 zu rennen. Aber für ein kleines Training nebenbei wäre das schon ganz praktisch. Ich hoffe, dass man mit dem Teil auch etwas ausgefallenere Pokémon findet und nicht ein Hoothoot nach dem anderen :wacko:

    Ne, vom Morpheusshipping halte ich nichts (aber ich haltegrundsätzlich nichts von Shippings)
    Ich hasse Angie einfach! Mag sein, dass sie in Ash verknallt ist, aber Ash eher nicht in sie (Ash is überhaupt ein Thema für sich :wacko:). Beide sind zwar bescheuert, aber es heißt ja Gegensätze ziehen sich an :D .
    Ich würde eher sagen, dass sie ne schöne Freundschaft haben könnten, aber mehr auch schon net.

    Lieblingsfolge


    Ne richtige Lieblingsfolge hab ich nicht, aber ich fand die Episode *auf PokéWiki nachguck* "Der Feind in mir" ziemlich gut. Da kam mal ein cooles Pokémon (Regirock) vor und der Zielschuss vor allem war eine gute Idee. Außerdem fand ich die ganze Story mit dem Herrscher gut. Die fliegende Pyramide hätte zwar nicht sein müssen, aber naja. Am geilsten war aber, als Team Rocket vom kleinen Hoothoot gejagt wurde xD.

    Traurigste Folge

    Apfeldiebe (damit hättet ihr jetzt nicht gerechnet, oder^^)!!! Traurig kann man die Episode nicht nennen, aber es war für mich "traurig", dass sich Flemmli zu Jungglut (BÄH) entwickelt hat.
    Ansonsten finde ich noch alle Abschiedsfolgen sehr rührend,bis auf die mit Pudox...die ist mir nicht so rührend vorgekommen.
    Am traurigsten fand ich den Abschied von Smogmog und Arbok, aber auch Tuskas Abschied war nicht schön...


    Schlechteste Folge


    Das Klingeling der Klingplim. Diese Folge fand ich so schwachsinnig und beknackt, dass ich am liebsten meine Zeit und meinen Strom zurückverlangt hätte! Es herrschte ständig Langeweile und bereits nach dem 2. mal "Klingplim" hätte ich den Fernseher einschlagen können :cursing: . Mehr will ich dazu nicht sagen, da ich auf meinen Blutdruck achten muss ;)
    Ansonsten fand ich noch fast alle Arenakämpfe der ersten Staffel mies, da Ash keinen Leiter richtig in Grund und Boden stampfen konnte und derHälfte der Leiter noch nicht mal nen richtigen Kampf geliefert hat.