Beiträge von Tiramisu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Spieler ist 10 und wird wohl kaum Autofahren können. Ich würd die Autos höchstens als Dekoration in ne Stadt oder so stellen. Außerdem könnte man bei diesen kleinen kurzen Straßen nicht gut fahren, da man dauernd wo dagegen knallen würde. Außerdem gibts ja schon ein Fahrrad oder die VM Fliegen, also wenn man schnell an einen Ort gelangen möchte, gibts dafür genug Wege

    Die alten Rufe waren ja auch nicht sehr kompliziert, aber wenn man sich jetzt mal Milotic oder so anhört...
    Mew/Paras hatten fast den gleichen Ruf. Mir ist das nie aufgefallen, da ich bereits 200 Geräusche kannte als ich die der 1. Generation hörte, und somit manches gar nicht zuordnen konnte...
    Rihorn/Glurak sind auch sehr gleich^^
    Mir kommt es vor als ob Kicklee sich anhört wie Smogmog nur gefiltert und eine spur tiefer.

    Da ich mir die Serie noch ansehe, aber erst gegen 15 Uhr nach Hause komm, fragt mich meine Mutter immer: "Soll ich deinen Sch*** aufnehmen?" xD
    Namen kennt sie auch nur ganz wenige (Loturzel, Papinella, Flemmli, Pikachu), aber is ja egal. Ich glaub sie ist wohl eher froh, wenn ich Pokémon spiele, denn ansonsten spiel ich immer Saints Row 2 oder GTA...Is ja wohl ein kleiner Unterschied vorhanden^^

    Die Folge war nicht so berauschend.


    Pro:


    -Cresselia
    -Darkrai
    -Albträume
    -Lunarfeder
    -Entwicklung


    Konta:


    -Bietet kein Staffelfinale
    -Kampf Cresselia vs. Darkrai war richtig mies
    -Team Rocket
    -Kein Arenaleiter
    -QUIKEL entwickelt sich!
    -Sie sagen EIN Cresselia und EIN Darkrai. Jetzt gibts anscheinend wieder ein Legi doppelt und dreifach


    Die Folge bekommt von mir ne 3, weil die Produzenten ein angemessenes Staffelfinale machen sollen hätten. Die Idee war zwar gut, aber vor allem der Kampf war grottenschlecht. Das ganze hatte viel Potential aber das ist nun mal nicht rausgeholt worden...

    Also ich sag mal was ich vermute...


    Dialga, Palkia, Arceus, Regigigas, Giratina, Ho-oh, Jirachi, Lugia, Mewtu gibt es nur einmal, auch wenn ich mir bei Lugia und Ho-oh unsicher bin.
    Die legendären Trios sollte es alle mehrmals (außer Selfe und co.) geben.
    Bei Groudon und Kyogre bin ich mir unsicher, da es anscheinend ("Was ist das? Ein Rayquaza") mehrere Rayquazas gibt und dieses mehr oder weniger Groudon und Kyogre übergeordnet ist.
    Mew war der Ursprung, es könnte sein, dass es früher mehrere Mew gegeben hat.
    Shaymin, Celebi gibt es mehrere male, wobei diese allerdings seeehr selten sind.


    Und heute hab ich erstmals gehört "Ein Darkrai" und "Ein Cresselia". Daraus könnte man schließen, dass es auch mehrere von diesen gibt...

    Ich hatte vor 2 Tagen oder so noch einen kleinen Traum. Also ich war in irgendeiner großen Stadt mit vielen hohen Wohngebäuden. Es waren keine Freunde oder sonst irgendwelche Leute da. Dann tauchte plötzlich ein Icognito auf und das wurde dann mein Freund :D Dann sind irgendwelche mysteriösen Dinge geschehen (ich glaub das hatte was mit Missingno zu tun). Jedenfalls haben dann viele Icognito + meines zusammen Kraftreserve gemacht und dann bin ich aufgewacht. lol

    Diese Grippen werden immer dämlicher. Da wird meistens nur viel Wind um nichts gemacht. Naja um nichts kann man ja nicht sagen, aber die Grippe ist gar nicht so schlimm wie sie immer dargestellt wird. Wenn das Immuntsystem in Ordnung ist, stellt die Krankheit keine viel größere Gefahr als eine normale Grippe dar. Für alte Menschen, bei denen das Immunsystem nicht mehr so gut ist, kann das natürlich gefählich werden. Ich hasse prinzipiell diese ganzen Pseudo-Katastrophen. Das ist meistens nur Humbug, der zu schlimm dargestellt wird. Es gibt immer solche Pseudo-Katastrophen, seinen sie nun eine Krankheit oder etwas anderes. War doch genauso mit dem Klimawandel (allein wenn ich das Wort schon höre, werd ich aggressiv). Kann auch nur auf lange Frist hin gefährlich werden. Also, man muss diese Dinge ja nicht ignorieren, aber es kotzt mich an, wenn man nirgendwo mehr hinschauen kann ohne etwas über diese Schweinegrippe lesen oder hören zu müssen.
    So jetzt ist´s draußen


    @unten: Wenn du mich mit Klimawandel meinst, dann hast du mich missverstanden. Ich sag nich dass es keinen Klimawandel gibt, nur dass es nur auf seehr lange Dauer gefährlich werden kann.

    Ich trag meistens T-Shirts und zwar bevorzugt von DC und Volcom, können aber auch No Name sein solange sie gut ausschaun.
    Sonst trag ich nur Jeans und gern ziemlich enge, dabei ist es mir egal ob die von H&M oder von Lewis sind.
    Dann im Sommer trag ich auch bei 35°C Jeans...ich habe eine Abneigung gegenüber kurzen Hosen.
    Und wenns im Winter mal kalt ist dann trag ich weiterhin T-Shirts, dann zieh ich halt meinen Kapuzen-Sweater (Billabong) an.
    Im Sommer trag ich meine Vans und im Winter Lacoste.
    Ed Hardy Shirts mag ich net so, zumindest nicht die mit den übermäßig vielen Totenköpfen (also fast alles^^)
    Hüte mag ich keine und mit ner Kappe und den schulterlangen Haaren + Brille ( :thumbdown: ) würd ich wie der ärgste Freak aussehn.
    Bei Winter- oder Regenjacken ist es mir auch ziemlich egal, solange es keine grellen Farben sind.
    Grelle Farben mag ich nur höchstens als Aufdruck, aber als Grundfarbe wäre es zu kitschig.
    Ich hab jetzt alles wild durcheinander geschrieben xD
    Zuhause trag ich meistens dasselbe wie in der Schule, also das eben genannte.
    Nur am Wochenende trag ich was bequemes


    So und Ende

    Ich schreib dann mal meinen Werdegang^^


    Also, ich hatte dieses Jahr im Jänner zu viel Geld (jetzt nicht mehr :( ) und wollte auf Amazon nachsehen, welches Spiel ich mir als nächstes kaufen sollte. Tja, da hab ich dann halt Pokémon entdeckt. Ich war zuerst skeptisch, aber dann hab ich die hohen Verkaufszahlen bemerkt und gedacht "Hey, wenn sich das so super verkauft (und so ne gute Bewertung bekommen hat), dann wird das ja wohl nicht schlecht sein". Also, hab ich mir die Diamant-Edition gekauft. Es gefiel mir wie das Kampfsystem aufgebaut war, also nicht wild auf den Gegner einprügeln, sondern abwechselnd angreifen und angegriffen werden. Ich fand das Spiel ser gut, also hab ich mit Blattgrün und Smaragd gekauft, die Vorgänger waren ebenfalls nicht von schlechten Eltern also hab ich ca. um die 250 Stunden bis jetzt gespielt (alle Edis zusammen).

    Momentan gehe mir die Ideen aus, also schreibe ich was mir noch einfällt.


    Als erstes muss man sich den Spieler selbst erstellen, zumindesten die großen Details.
    Es sollte eine längere Story und auch Nebenmissionen geben.
    Die Region, in der man spielt, sollte stark vergrößert werden.
    Es sollte die Möglichkeit geben, dass sich dir Leute anschließen.
    Es sollte viel mehr Hintergründe geben zu allen Pokémon, also zu der Entstehung und den Aufgaben der Legis.
    Dann könnte man noch den Pokédex verbessern, sodass er einem sagen kann, welche Attacken das Pokémon lernen wird, und auch mehr Informationen. Ich finde bis jetzt sind die Pokédex-Einträge viel zu kurz geraten.
    Dann sollte es stärkere Gegner geben, vor allem die böse Organisation und die Top 4 müssen stärker werden.
    Man sollte auf mysteriöse Artefakte und sowas stoßen.
    Es sollte ein alternatives Kampfsystem geben, das auf dem aus der Serie basiert, d.h. ausweichen und riesige Explosionen, wenn sich 2 Attacken treffen.
    Es sollte mehr Trainer geben, die mit scih mit dem Spieler über Pokémon und ihre Eigenschaften unterhalten.
    Einmal im realen Spiel wird man "gefragt", ob man sich der bösen Organisation anschließen möchte. In der Traumedition sollte man die Möglichkeit haben mit "Ja" oder "Nein" zu antworten.
    Wenn man Champ ist, sollte man ca. 1 mal pro Woche einen Kampf um den Titel mit einem Anwärter machen.
    Es sollte um die 1000 Pokémon geben, welche aber sehr kreativ gestaltet worden sind.


    So das wars auch schon. Falls mir noch was einfallen sollte, editier ich halt. :D

    Die Folge war zwar nicht herausragend, aber ganz nett...Hab schon schlimmeres gesehen^^


    Pro:


    -Skorgro zeigt Ash seine Zuneigung^^
    -Plinfa ist der geborene Anführer xD
    -Wonneira kann Chelcarain tragen
    -Mauzi wäre beinahe gut geworden
    -Glibunkel hat den Riecher für Rockos Romanzen^^
    -Staravia´s Blick *lol*
    -Barry geht...vorläufig zumindest
    -Mauzi ist ziemlich stark (Kratzfurie schwächt Impoleon ungemein)


    Kontra:


    -Mauzi bleibt bei TR
    -TR muss wieder Pokémon klauen
    -Die Folge trägt nicht viel zur Hauptstory bei


    Jetzt hätte ich fast die Bewertung vergessen...Ich sag mal 2

    Die Folge war ziemlich gut.


    Pro:


    -Arenakampf
    -Gengar 8)
    -Konter-Schild
    -Panflam´s Irrlich-Flammenwurf-Kombi
    -Drifzepeli is megastark
    -TR hat andere Ziele
    -Jessie gewinnt ein Band


    Kontra:


    -Pikachu kann kaum etwas bewirken :thumbdown:
    -Barry geht mir langsam auf die Nerven...


    Endlich wieder mal ein Arenakampf. Die neue Strategie von Ash war auch ziemlich gut und sah wirklich grandios aus. Wegen Pikachu geb ich der Episode insgesamt eine 1-

    Ich hab momentan nur 1 Stern.
    Ich hatte irgendwie keine Lust mehr zu sammeln.
    Vielleicht werd ich die Master-Klasse versuchen, wenn ich mal wieder Zeit/Lust hab.
    Im Pokédex fehlen mir auch nicht mehr sooo viele.

    Ja, ich würde sagen es hat sich einiges geändert.
    Als ich im Jänner erstmals zu spielen begonnen hab, hat sich vorläufig nix geändert.
    Dann mit der Zeit bin ich ruhiger geworden (war ich vorher auch schon^^)
    Mit der Zeit hab ich wieder begonnen zu zeichnen (habe früher um die 50 Seiten/Woche gezeichnet xD)
    Ich hab angefangen im BB zu schreiben und wieder DS zu spielen.
    Mittlerweile habe ich es (durch Zwang) geschafft sogar von Pokémon zu träumen (siehe anderen Thread)
    Allerdings bin ich jetzt mehr wie ein Emo geworden -.-
    Jaja, die Macht der Pokémon...

    Ich war so blöd und hab Dialga mit dem Meisterball gefangen. Ich dachte anfangs, dass es sicherlich schwer wäre, es zu fangen...also hab ich den Ball gleich am Anfang ohne einen anderen zu probieren geworfen. Als ich dann Vesprit fangen wollte, merkte ich, dass das ein Riesenfehler war^^
    Glücklicherweise hab ich mir eine gebrauchte Edition gekauft, auf der der vorherige Besitzer den Meisterball noch hatte...und so hab ich dann Cresselia gefangen.

    Wenn ich ein neues Pokémon fang, entwickle ich es erst mal sofort. Wenn ich das Pokémon bereits im Pokédex habe, dann wart ich meistens bis es eine spezielle Attacke erlernt, die es später nicht mehr lernen könnte. Oder wenn ich ein besonders süßes Pokémon hab, dann wird es natürlich nicht entwickelt.

    Ich habe auch oft Probleme damit. Bei mir variieren die Umdrehungen von 8-15 (ist ja richtig genau^^).
    Meistens geht es bei 10,5 Umdrehungen. Bei guter Verbindung sollte es ja nur 7,5 braichen, d.h. mein Internet ist Schrott^^

    Ja, so ein Remake würde mich sehr freuen, da ich noch nie in der Johto-Region gespielt habe. Ich hab mir in letzter Zeit bereits überlegt G/S/K zu kaufen, also wäre das doch super wenn es dann ein Remake mit verbesserter Grafik geben würde. Es wäre wirklich schön, wenn es sich als wahr herausstellt.

    hey ich hab ein problem:


    ich muss grad gegen dialga am zeitturm kämpfen und schaff es nicht zu besiegen.
    mein team: eneco lv 40 (schaufler, tackle, zuschuss, gesang) und flemmli lv 40 (glut, feuerwirbel, schnabel, schlitzer)


    kann mir bitte einer tipps geben?