Beiträge von Tiramisu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hey ich hab ein problem:


    ich muss grad gegen dialga am zeitturm kämpfen und schaff es nicht zu besiegen.
    mein team: eneco lv 40 (schaufler, tackle, zuschuss, gesang) und flemmli lv 40 (glut, feuerwirbel, schnabel, schlitzer)


    kann mir bitte einer tipps geben?

    Das Spiel ist nicht kindisch, beim Anime ist das ein wenig anders^^
    Im Spiel erfordert es an manchen Stellen schon an etwas Geduld und Geschick.
    Ein Kleinkind würde es wohl kaum fertig bringen Shiny Chaining zu machen oder EV´s trainieren oder DV´s züchten.
    In der Serie sind einige Episoden doch sehr kindisch, aber die meisten Folgen gehen so...sind zwar auch kindisch, aber nicht so schlimm eben.

    Ich find Wunderwache ist ziemlich gut. Der Gegner kann dich nur mit sehr effektiven Attacken verletzen. Blöd ist es, dass nur Ninjatom diese Fähigkeit hat...und auch nur 1 KP.
    Ansonsten finde ich Synchro noch ziemlich cool, da man´s dem Angreifen heimzahlen kann, wenn er einen z.B. vergiftet.

    Ich finde Team Galaktik am besten, aber nur in der Serie, da sie dort gute Planer sind und auch was auf die Reihe bringen.
    In D/P sind die aber die größten Luschen, da jeder Noob die beim ersten Versuch besiegen kann.
    Team Rocket kommt auf Platz 2, da sie vernünftige Ziele haben^^

    Ich würde es gut finden Champ zu sein, wenn:


    -ich immer noch reisen kann
    -ich die Herausforderer nicht immer mit den selben 6 Pokémon besiegen müsste
    -ich eine Nachricht bekomme, wenn jemand kämpfen will


    Also mir würd´s gefallen, wenn ich kleine Kinder zum Weinen bringen könnte :D

    Ich mag legendäre Pokémon. Sie sind selten und es macht Spaß sie zu fangen. Aber von meinem Team bleiben sie fern. Ich kämpfe nicht mit Ubern, aber mit den Legis trete ich manchmal an Wettbewerben teil^^ Außerdem sehen die meisten cool aus, wie Rayquaza. Meistens haben sie auch sehr starke Attacken.

    Ich fand die 3. und die 4. am besten.
    Auch da ich die Regionen Hoenn und Sinnoh am besten finde von der Landschaft her.
    In Hoenn gab es die besten Starter und in Sinnoh das beste Team (neben TR, auch wenn die nix aufm Kasten haben^^).
    Die erste Generation hatte aber dafür noch die besten Pokémon, wobei nicht alle an Tiere angelehnt waren. Dafür hasse ich Kanto aber auch^^
    Mit Johto kenn ich mich nicht aus, allerdings sind die meisten Pokémon aus der Region recht schwach.


    Also ich fand die neuesten 2 Generationen am besten.

    Also, ich wollte mal Registeel (glaub ich) fangen. Hab das Vieh geschwächt...dann mit Bällen bombardiert und es schließlich mit einem normalen Pokéball gefangen. Da hab ich mich so doll gefreut...und dann hab ich aus Versehen resettet -.-
    Das hab ich jetzt davon

    Wenn ich Pokémon höre denk ich sofort daran, dass ich meinen Pokédex vollkriegen muss...und zwar schnell. Naja, meistens denke ich an gar nix wenn ich Pokémon höre, das gehört mitlerweile zum Alltag dazu. Hin und wieder gehen mir so unterbewusste Dinge durch den Kopf, z.B. Top4, Wettbewerbe und das Erholungsgebiet.

    Ich habs jetzt endlich geschafft von Pokémon zu träumen^^.


    Also das war ca. so:


    Ich war Ash und Rocko war auch dabei. Wir haben an irgendeinem Wettbewerb teilgenommen. Da waren ein paar Teams, die immer aus 2 Leuten bestanden.
    Wir waren in einer riesigen Halle mit Stahlwänden. Es gab ein paar Stahltore und dahinter war irgendetwas besonderes, das man brauchte um diesen Wettbewerb zu gewinnen. Also, ein anderes Team rannte zu einer Tür und ihr Metagross öffnete die Tür mit Psychokinese.
    Dann sahen Rocko und ich einen langen finsteren Gang. Da rannten wir hin und dort war auch schon eine weitere Stahltür. Dann ließen wir unsere Pokémon Panferno und Lohgock aus unseren Bällen und öffneten die Tür mit Flammenwurf. Und hinter der Tür war:


    Jetzt gibt´s Ärger
    Und es kommt noch härter


    Also hinter der Tür war Team Rocket.^^
    Was danach genau geschah, weiß ich nicht mehr genau.
    Zumindest waren wir dann wieder draußen auf der Straße
    Team Rocket wollte mit uns zum Chinesen essen gehen.
    Ich wollte gehen aber Rocko sagte, dass sie sich den Bauch vollschlagen werden und uns zahlen lassen würden.
    Ich wollte eh nur James einladen...


    Und dann wurde ich geweckt ;(

    Ich mag Gift Pokémon nicht. Die meisten Attacken sind richtig einfallslos und es nervt einfach wenn man vergiftet wird. Außerdem können sie gegen Stahl keinen Schaden anrichten. Die meisten Giftpokémon sehen außerdem schlecht aus. Das Wirkungsverhältnis dieses Typs besagt, dass es zusammen mit Eis und Käfer zu den schlechtesten Typen zählt (siehe Pokéwiki)


    Wasser mag ich auch nicht, da alle Wasser-Starter nehmen und es viel zu viele von ihnen gibt. Wasser ist der größte Feind des Feuers, meinem Lieblingstyp. Noch dazu hasse ich Misty und ihr Starmie mit dem mein Glutexo auf der Blattgrünen lange hingehalten hat.

    Mein Lieblingstyp ist Feuer. Feuer ist sehr stark und gegen vieles effektiv. Ich nehme daher auch immer Feuer-Starter und da Flemmli (mein Lieblingspokémon ) auch Feuer ist...Nun ja, Feuer ist einer der wenigen Typen die Stahl (ein sehr defensiver und cooler Typ) ohne Probleme besiegen können. Feuer-Attacken sehen auch sehr gut aus.

    Die Folge hat mir recht gut gefallen, also bewerte ich mal


    :) :


    -Barry auf D/P/P
    -In Gedenken an Tuska^^
    -Impoleon mit Aquahaubitze
    -Skorgro sagt nicht mehr Skorgla
    -TR-Intro wird abgebrochen (danke sehr, Barry!)
    -Barry macht Ash runter
    -Und Lucia auch^^


    :( :


    -Noch immer kein Arenakampf
    -Barry ist eine provokante Nervensäge
    -Roserade besiegt Panflam
    -TR


    Ich sag mal 2. Die Folge is ganz gut gewesen

    Das Training wäre mir zwar egal, aber Legendäre sind halt gerade deswegen legendär, weil es sie NUR 1 MAL gibt. Wenn man unbedingt spezielle DV´s braucht, dann soll man sich das Legi halt fangen und wenn es das falsche Wesen hat, dann resettet man^^
    Jedenfalls ist das Humbug, dann sind Legis ja nix besonderes. Und wer braucht schon 10 Darkrais?

    Nach langer Zeit wieder ein Kommentar


    Viele Kombinationen sind recht gut. Ich finde Psycho/Stahl ist irgendwie gut, da nur Feuer und Boden effektiv dagegen sind.
    Pfanze/Eis hingegen ist nicht so gut, da es eine Doppelschwäche und 7 normale Schwächen hat!!!
    Ich finde die Kombination aus Geist/Fluch sehr interessant finden. Diese Kombination wäre zwar für 5 Typen anfällig, jedoch gegen 3 Attacken stark und weitere 3 Attacken wären komplett wirkungslos!
    Die Doppeltypen waren eine sehr gute Idee, da sie das Kämpfen anspruchsvoller machen, weil man überlegen muss, ob die Attacke gegen den 2. Typ auch gut oder zumindest normal ist.

    Ich will jede Art von Evoli. Manche wie das Käfer-Evoli wären wohl ne kleine Herausforderung, aber gut. Evoli ist ja sowieso ein ganz besonderes Pokémon und daher finde ich, dass es jeden Typ davon geben sollte, aber nur wenn sich Nintendo auch gute Eevees einfallen lassen würde. Ich will nämlich keinen verstümmelten Käfer-Evoli^^
    Am meisten wäre ich für das Flug-Evoli. Das hätte dann Flügel am Rücken und wäre noch ein klein wenig pelziger.

    Ich versteh nicht wieso Staraptor Zertrümmerer kann...is das normal??? Ich meine wie soll es etwas zerschmettern?
    Und da sieht man mal wieder wie "stark" Karpador isr: Es kann nicht mal Surfer oder Taucher erlernen.
    Laut Bisafans kann Garados Donnerblitz lernen obwohl es dagegen eine Doppelschwäche hat. Und wieso kann es Flammenwurf??? Oder Lawine???
    Ich finde diese ungewöhnlichen Attacken gut, da der Gegner nicht darauf gefasst ist ;)

    Neulich hab ich auf MTV GameBase gesehen und da haben die ne kurze Präsentation von Platin abgeliefert. OMG die haben das so derbe falsch ausgesprochen xD: In Platin spielt man wie in D/P in der Region Siiinooo (WTF???).
    Das wohl begehrteste Pokémon is Sháimiiin
    Da hast man glecih nicht mal gewusst wovon die überhaupt reden :pika:


    Und Regigigas is auch ein Thema für sich. Das sprechen auch viele unterschiedlich aus. Da weiß man gar nicht mehr was richtig ist.
    Ich sag Retschigigas, mein Freund Regigigas. Ich geh danach was ich mal im Fernsehen gehört hab...

    In Deutschland sind im Vergleich zu Japan sehr wenige Pokémon-Fans und da würden sie mit einem PokeCenter Verluste machen oder zumindest nur geringe Gewinne. Außerdem würde wahrscheinlich jeder das Center in seiner eigenen Heimatstadt bzw. Umgebung haben wollen und da gäb´s wieder Streitereien, weil (fast) keiner quer durchs Land reisen will, um sich ne PokeDoll zu holen. Also ein Center ist schon sau teuer und in jede Großstadt können sie ganz sicher kein Center bauen. Es würde sich für Nintendo nicht wirklich auszahlen so ein Center zu errichten.
    Da können wir nur weiterhin träumen :D