Beiträge von Tiramisu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich vorwiegend Feuer-Pokémon einsetze, wird meine Entscheidung dadurch beeinflusst:


    Gut:


    -Schnösel: Haben meist Geld und auch nicht so schlechte Pokémon
    -Ass-Trainer: Haben eine große Vielfalt an Pokémon, die auch viele EP bringen
    -Käfersammler: Die gehen bei mir schnell K.O
    -Blumenlady: Ebenso


    Schlecht:


    -Angler: Haben nur miese Karpador, die keine EP geben
    -Wanderer: Haben nur Stein-Typen und dagegen bringt Feuer nix.

    Ich spiele die Story immer mit dem Liebling (=Starter) durch.
    Ich fange nur manchmal andere Pokémon um diesen die nötigen VMs beizubringen. Die Liga schaffe ich immer mit einem Pokémon und im Notfall setz ich ein legendäres auf den 2. Platz falls, mein Liebling doch mal K.O. gehen sollte.
    Nach der Liga versuch ich immer den Pokédex großteils zu vervollständigen und nebenbei trainiere ich noch ein paar andere Pokémon, diese aber auch nicht sehr oft.

    Mir wären 3 recht, da ich die Hauptstory eigentlich mehrmals durchspielen will, aber nicht meinen Spielstand mit fast vollem Pokédex löschen will. Und falls man auf einem anderen Spielstand dann etwas besonderes erreichen sollte, dann hätte man immer noch den dritten Spielstand. Das kann jetzt zwar bis ins Unendliche weitergehen, aber wir wollen mal realistisch bleiben. Außerdem wenn man 2 Geschwister hat, hätte dann jeder einen Spielstand und es gäbe keinen Streit (nur noch darum, wer wann spielen darf :D )

    Die alten Namen haben mir irgendwie besser gefallen, obwohl mir das ewige City auf den Geist geht. Ich fand einfach was vor dem City stand schöner. Ich meine Azuria oder Marmoria hört sich doch besser an als Trostu. Aber es wäre wohl am besten wenn das alles ausgeglichen wäre, also halb-halb, dass nur die "großen" Städte die City-Endung bekommen und die anderen bleiben wie sie sind. Allerdings müsste man sich dann auch wieder halbwegs passende Namen ausdenken, denn Jubel City oder, wie unten genannt, Schleiede City hört sich schon bescheuert an.

    Ja, der Rock von Lucia is wirklich ziemlich kurz^^
    Am besten waren die Spieler aus Smaragd. Die hatten am meisten Style. Brix´ Klamotten sahen ziemlich gut aus. Auch die Farben waren passend. Maikes Klamotten waren auch gut. Die Farben haben ebenfalls gut gepasst.


    Lucius in D/P hatte das schlechteste Styling von allen Generationen. Die Mütze war am schlimmsten.
    Den Hut des Mädchens auf FR/BG hätte man auch noch durch was anderes ersetzen können. Der war auch nicht schön anzusehen.

    Giovanni ist der beste.
    Wenn er so mit seinem Snobilikat dasitzt, wirkt er wie ein furchteinflößender Mafia-Boss.
    Seine Ziele waren auch noch normal, nicht so wie die anderen Teams, die immer neue Welten oder zumindest neue Landmassen erschaffen wollen.
    Außerdem hatte er mal Mewtu^^
    Er ist Chef von Team Rocket, dem ersten Team und war deshalb schon immer da.


    Giovanni ist halt der Beste weil er einfach ein gutes Beispiel für einen bösen Anführer ist

    Hm, ok, muss ich nachdenken...


    Bälle:
    Meisterball: Was sonst? Der fängt alles sofort und du brauchst keinen Horrorblick oder Wegsperre um ein flüchtendes Pokémon zu fangen.
    Flottball: Geht recht schnell, fängt das meiste ohne einen langen Kampf
    Timerball: Das genaue Gegenteil. Eignet sich super um Legis zu fangen.


    Items:
    Überreste: Füllt die KP auf und kann somit über Sieg und Niederlage entscheidend sein.
    EP-Teiler: Ist vor allem am Anfang des Trainings nützlich, da man einem Lv 5 Pokémon die halben EP eines Lv 50 Pokémon geben kann. Dadurch wird das Leveln wesentlich einfacher.


    Beeren:


    Latchibeere: Diese Beere ist staubtrocken und erhöht so den Schönheitswert ungemein.


    Basis-Item:
    Pokéradar: Dieses Item erlaubt ungeahnte Möglichkeiten in Sachen Shiny-Pokémon: Das Shiny-Chaining. Damit wird es wesentlich leichter ein Shiny zu finden.
    Das Fahrrad: Mit ihm kann man Strecken in sichtbar kürzerer Zeit als zu Fuß zurüücklegen, was auch das Breeding erleichtert.


    Mystery Dungeon: Folgt noch, sobald das Spiel per Post bei mir ankommt!

    Ich fand Wurzelheim und Zweiblattdorf am besten.


    Wurzelheim: Es schaut so schön warm dort aus und es hat eine ziemlich gute Lage. Noch dazu hat die Story da gut begonnen :D
    Zweiblattdorf: Ein ruhiges, abgelegenes Dorf mit einem kleinen Weiher. Da hat meine erste Reise begonnen. Und gleich nebenan ist der See der Wahrheit.

    Kein Pokémon ist hässlich, manche sind halt von Natur aus stärker und andere schwächer, aber wer sagt, dass man mit viel Pflege und Hingabe nicht auch aus einem "schlechten" Pokémon ein "gutes" machen kann? Wenn ihr ein Barschwa habt, dann mögt ihr es nicht, aber wenn es zu Milotic wird, dann mögt ihr es auf einmal. Das ist einfach nur oberflächlich. Ein Barschwa oder Karpador sind auch ganz normale Pokémon mit Gefühlen (ihr wisst was ich damit sagen will :D ) . Nur weil es keine supertollen Attacken kann, mögt ihr es nicht. Dann kümmert euch doch einfach darum und es wird sich zu einem der "besten" Pokémon entwickeln. Wie schon viel erwähnten, ist das genauso wie beim hässlichen Entlein. Wir sollten uns vor Augen halten, dass sich diese unscheinbaren Pokémon zu den populärsten Pokémon entwickeln, und nicht nur darüber klagen, dass es nichts kann.
    Wir müssen diese Oberflächlichkeiten loswerden.

    Ja, das wär cool. Dann könnte man auch als Symbol einen Pokéball mitten am Bildschirm einblenden wenn der Boss kommt (so ähnlich wie bei Team Galaktik). Der Boss sollte dann halt besonders stark im Vergleich zum Rest des Rudels sein.
    Wäre auch mal ne nette Abwechslung. Oder manchmal könnte man ein verlorenes oder verletztes Pokémon finden, das man dann zum Pokémon-Center bringen muss und der Besitzer gibt euch irgendein Item als Dank. Das würd das Spiel dann auch näher zum Anime bringen.

    Jop, Karpador ist so unnütz wie es nur geht^^ Aber ich finde es trotzdem gut. Immerhin wird ja mal ein starkes Garados daraus. Ich mag nur die Pokémon nicht, die man in den Anfangsgebieten dauernd findet, also Rattfratz, Bidiza, usw.
    P.S. Karpador kann ja eine Attacke: Tackle. Wird auf Lv 15 gelernt. Die bringt zwar nur wenig, aber immerhin^^Und auf Lv 30 kann es sogar Dreschflegel, aber bis dahin sollte es bereits ein Garados sein.

    Ich finde da gibts ja fast keinen Unterschied^^ Ich find aber Schönheitswettbewerbe am besten, da ich ein Milotic hab und mit ihm dauernd gewinn.
    Die 2. Klasse (weiß nich wie die heißt ?( ) hab ich in allen Sparten gemeistert. War ja auch nicht schwer^^. Ich mach außerdem fast nie Wettbewerbe.
    Nur hin und wieder einen Schönheitswettbewerb

    Ne, das find ich nicht so gut. Ich schätze mal, dass Pokémon auch nicht en allzu hohe Lebenserwartung haben, also wär es doch blöd, wenn man nach ein paar Jahren wieder Lust bekommt zu spielen und man feststellen muss, dass alle Pokémon abgekratzt sind. Vielleicht sollte der Spieler altern können, aber auch nicht unendlich lange. Maximal. bis er 30 ist, wenn überhaupt!!! Ich will immerhin keinen alten Knacker mit nem faltigen Turtok spielen :thumbdown:

    Mir ist das ziemlich egal. Ich setzt mich in der Schule in die Klasse und Spiel Pokémon mit voller Lautstärke. Natürlich gibts da Leute, die sagen "Oida, mach den Sch**** aus.""Was du spielst NOCH IMMER Pokémon. XD XD LACH LACH LACH", is mir aber wurscht. Ja, was is bitte so schlimm dran? Man soll machen können was man will. Die einzigen die wirklich kindisch sind, sind nicht sie Spieler, sondern jene Leute, die die Spieler auslachen. So das is meine Meinung dazu. Von mir aus können alle wissen dass ich Pokémon mag -.-

    Ich würd was individuelles machen. Ich würd Züchter werden und versuchen den Pokémon untypische Attacken beizubringen (also solche Bonus-Ei-Attacken). Mein Ziel wäre es jedes Pokémon zu besitzten und ein berühmter Züchter zu werden. Nebenbei werd ich leidenschaftlicher Trainer

    Ich find die Idee gut, da man so etwas mehr Aufwand (nicht viel, aber ein wenig schon) braucht, um an die 2. Evolution zu kommen. Anfangs fand ich es auch nervig, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und find die Idee sogar ziemlich gut.

    Jop, Tanhel ist wirklich ziemlich schwer zu fangen (deshalb hab ichs mir aus Smaragd geholt^^)
    Am schwersten zu finden ist Barschwa...wie schon gesagt: Es ist nur an 4-6 Stellen vorhanden und diese wechseln alle paar Tage. Und dann kann noch mit Pech ein anderes Pokémon kommen, nicht nur Barschwa.
    Chaneira weiß ich nicht, in D/P bekommt man es ja recht einfach

    Ja, die meisten Städte sind viel zu klein, vor allem Städte wie Sandgemme und Zweiblattdorf. Elyses und Blizzach sind zwar auch recht klein, aber kommen mir zumindest ein bisschen größer vor. Die Routen könnte man auch verlängern, denn man kann in 1 Minute eine Route passieren. Also, das sollte alles wesentlich größer werden

    Mir ist Sinnoh auch am liebsten. Es gibt schöne Landschaften die auch noch halbwegs unberührt sind. Die Schneelandschaften und Seen sind mir am liebsten. Hoenn ist auch schön und dort gibts Flemmli als Starter^^. Außerdem gibts da einen Vulkan und etwas "ausgefallenere" Städte. Und die kleine versteckte Tiefseehöhle mag ich auch

    Hm, ich weiß nicht mehr genau ob ich sowas hatte. Naja, also dann: Es war in Smaragd und ich wollte mir seltene Pokémon aus der Safari-Zone holen um den Diamant National-Dex zu vervollständigen. Also ich geh herum und da kam ein Sonnkern, ich ging 2 mal näher heran und warf den Safariball. Es hat sich befreit und ist abgehaun. Dann 2 Minuten später find ich wieder ein Sonnkern. Dasselbe geschah. So ging das Spiel hin und her ca. eine halbe Stunde oder mehr. Ich war verzweifelt und frustriert. Dann kam auf einmal ein Snubull. Ich ging 1-2 mal näher heran und warf und....GEFANGEN. Ich war ganz überdreht, denn mein Warten hatte sich bezahlt gemacht. Nebenbei kam dann 1 Minute später wieder Sonnkern und ich habs gefangen.^^ Juhuu


    Eine andere Geschichte war folgendes: Es war auch in Smaragd und ich war grad bei Registeel...Ich hab es bis auf die Knochen geschwächt mit Schlaf und allem, doch ich konnte es nicht fangen...Nach ner halben Stunde musste ich Essen gehen und da hab ich den DS ausgemacht, da ich wusste ich würde es eh nicht fangen. Dann später hab ich wieder gespielt, Registeel etwas geschwächt, Pokéball genommen und nach 3 Würfen wars drinnen.


    Und dafür hab ich so viel Zeit verschwendet^^