Beiträge von Eliatric1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also mir ist es eig egal, in welchem Alter man Pokemon spielt. Ich bin 14 und spiele auch heimlich, weil meine Freunde das kindisch finden. Aber ich denke schon, das ich irgwann zu alt dafür werde, wenn ich dann später eine Ausbildung mache und irgwann einen Beruf hab. Ich glaub nicht, das ich da noch Pokemon spielen werde ;(
    Aber solange genieße ich die Zeit^^

    Mein härtester bzw. längster Kampf war gegen den Champ Cynthia in Pokemon Platin. Mein Team war von den leveln her viel zu schwach. Ihr Knackrack hat immer all meine Pokemon mit einem Shclag vernichtet. Dann hatte ich Glück und mein Zwirrfinst wurde nicht getroffen, ich hatte dann Fluch eingesetzt und immer wieder Beleber bis es K.O. war. Dann musste ich mühsam (ich glaub, so eine Stunde) kämpfen. Am Ende hab ich dann endlich gewonnen :D

    Auf jeden Fall die Verwirrung, da könnt' ich durchdrehen. Bei mir trifft es immer mein Pokemon (und zieht natürlich auch totaal viel ab). Dann dauert das ewig, bis die endlich weg ist. Und wenn ich dann mal ein anderes Pokemon verwirre, ist es nach ca. 2 Runden wieder weg ohne Erfolg ..

    Mein Freund hat, als wir Pokemon Diamant gespielt haben, immer zu Lucario ,,Lucrazio´´. Ich hab mich immer gewundert. Als ich dann den Film gesehen hab, war mir klar, wie ich es ausspreche.Ich sprech eig. fast alle Pokemon immer so aus, wie sie auch geschrieben werden, wie Chaneira, Rayquaza, Kyogre... Auch Suicune^^

    Ich wäre gern ein Top-Koordinator. Dann kann ich immer herumreisen und muss nie kämpfen. Dann hab ich immer schön Ruhe. Am besten hab ich dann noch einen Freund auf der Reise mit, dem ich beim kämpfen immer zusehen kann. Wettbewerbe find ich toll, weil man sich dafür dann ja auch Strategie und so ausdenken muss und auf die Attacken achten muss.

    Mein schlechtestes Ereignis: Als ich noch die silberne Edition gespielt habe, musste ich ja 16 Orden machen. Ich hatte schon die Pokeliga durch. Dann hab ich die anderen 8 angefangen, das ging ja ziemlich schnell. Ich hab ungefähr drei Stunden gespielt, alle 16 Orden gehabt und schon ziemlich seltene Pokemon. Aber ich habe in der zwischenzeit kein einziges Mal gespeichert. Dann passierte es: Mir fiel der Gameboy aus der Hand, Batterien sind rausgefallen und das Spiel blieb stecken. Ich hatte diesen Spielstand nie wieder weitergespielt. Das war so ärgerlich!

    Mein Opa baut an Freitag, den 13. immer Unfälle. Ich glaube, er glaubt daran^^. Und ich hatte schonmal an einem Freitag, den 13. Geburtstag, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich Pech hatte oder so, War zu lange her. Aber generell glaub ich nicht daran.

    Meine Lieblingsregion ist Sinnoh, weil ich die Landschaft mag und es endlich mal eine Region ist, wo die Städte nicht fast immer auf City enden. Und ich find es auch auf der Karte, also wenn man eine Übersicht hat, toll, weil der Kraterberg da Mitten hineinpasst und sie hat eine gute Geschichte.

    Ich habe bisher drei Shinys gesehen: Auf der Blattgrünen ein Marill und auf meiner Diamant dann ein Ponita und ein Bidiza. Marill hab ich gefangen, genau wie das Ponita. Aber Bidiza leider nicht. Bidiza war das erste Shiny, was mir begegnet ist. Ich hatte keine Pokebälle dabei, da es noch ganz am Anfang des Spiels war und ich erst mein Starter bekommen hab. Da kann man ja keine Pokemon fangen. Nachdem ich dann Bälle hatte, hab ich da immer drangesessen und dieses Shiny Bidiza gesucht, mit der Hoffnung, dass es noch einmal auftauchen würde. Dies war leider nicht der Fall :(

    Also ich gebe meinen Pokemon eigentlich nie Spitznamen, nur die Pokemon, die bei mir aus dem Ei geschlüpft sind oder mein Starter-Pokemon, weil es mir dann manchmal so vorkommt, als wenn es von Anfang an meine Pokemon gewesen sind. Mir macht es auch immer wieder Mal Spaß, mir für die Pokemon Spitznamen einfallen zu lassen.

    Also ich fände eine Pokemon-Edition ohne Legändere Pokemon nicht mehr so toll, aber ich glaube kaum, dass es keine legändere Pokemon in einer Edition geben wird. Schließlich dreht sich die ganze Story im Spiel um ein bestimmtes, legänderes Pokemon. Aber es könnten schon ein paar weniger sein als wie bisher^^

    Also ich find den Heilball nutzlos, weil der meiner Meinung nach überhaupt nichts bringt, schließlich hab ich eigentlich immer sechs Pokemon dabei und eine viel höhere Fangquote als den Pokeball hat der auch nicht.


    Am besten find ich den Finsterball, weil ich finde, dass der sehr effektiv ist, vor allem Nachts, wenn ich dann immer die Legänderen beispielsweise fangen will. Und die meisten Legänderen sind ja sowieso in den Höhlen (Selfe,Tobutz,Heatran,Giratina...), wo der Finsterball ebenfalls eine sehr gute Fangquote hat.

    Ich find Prof. Eich auch am besten, weil er auch schon von Anfang an dabei ist und eine Menge über die Pokemon weiss. Außerdem sieht man Prof. Eich von allen Professoren am meisten in der Serie/den Filmen.

    Ich find auch die Fähigkeit Mitnahme am besten, weil ich da nach Kämpfen manchmal Items bekomme. Das ist mir immer bei meinen Zigzachs aufgefallen, als ich das erste Mal die Saphir gespielt habe, da hatte es immer Mal Items wie Sonderbonbons und Hypertrank/Hyperball dabei.