Beiträge von MewMewZone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Uhm die Wii kaufen sich sicher keine kleinen Kinder. Leute in jedem Alter kaufen sich die....
    Oder meinst du die Kinder sind an Spielen wie Wii Fit interessiert, da sie so extrem auf ihre Linie achten? (Ja es verkauft sich toll xD") Oder eher, weil das Thema der Linie seid nicht allzu extrem langer Zeit einen immer wichtigeren Wert bei der Bevölkerung erhalten hat?
    Die Wii spricht weit mehr, als nur einfache Kinder an, sondern so ziemlich jede Altersgruppe. Egal ob Casual oder Hardcore Gamer, die Wii verkauft sich einfach unglaublich gut. Das hat nichts mit zwingender Unwissenheit zu tun.

    K es haben sich nun 2Gegner gemeldet, obwohl ich jetzt auch nicht wirklich mehr vor 16Uhr von der Schule bin ( wenn es nach Plan läuft xD)
    Also FlamingGlaceon könnte wohl erst morgen gegen mich spielen und Medizini wollte heute, aber die momentane Zeit ist zu früh für mich, wegen Schule eben oô
    Nur mal so als Anmerkung xD

    Jop. Vielleicht hat er es aber nicht gewusst, was dann ja Shiny Lugia entscheiden müsste, was geschehen wird.
    Oder F!naL hätte ihn darauf hinweisen können. ô.o


    Uhm wenn du dich an einem Turnier anmeldest solltest du dich schon mit dem Regelwerk vertraut machen. So gesehen ist es die Schuld von beiden Seiten, da diese die Regel missachtet haben. Aber hin oder her. Es war F!nals Sieg und den wird auch Niemand ihm mehr nehmen können. Egal wie man es dreht und wendet, er ist der Sieger, da er doppel bis zehnfach im Recht ist xD"

    Also bevor ich jetzt doch noch ausversehen fliegen sollte, weil Koreli noch einen Kampf gewinnt oder ähnliches wollte ich mich nur mal über die Inaktivität in meiner Gruppe beschweren (jaja die Notlösung um auf Nummer sicher zu gehen)
    Also von sage und schreibe 5 Gegnern haben sich insgesamt 3Spieler gemeldet, aber nur 2 davon schafften es ein Match zu spielen. Habe Tanhel zwar einmal kontaktiert, aber nachdem er dann meinte, dass er mich in 30Minuten anschreibt um unser Match durchzuführen kam nichts mehr und seitdem ist er auch naja off bzw sehe ich ihn nichtmehr. Die anderen beiden waren nicht kontaktierbar. Wobei Medizini scheinbar sogar noch zu fein war meine Pn zu beantworten, da er sie immerhin gelesen hat. Ansonsten wollte ich nur nicht mehr dazu sagen, da ich es schon dumm fände alleine wegen meiner Gegner irgendwie die Finalrunden nicht zu erreichen (und nicht im Sinne die Gegner sind zu stark xD") Also erwarte ich im Notfall des Gefechts eine DL Verlängerung oô
    Also das war es dann auch schon.

    Wenn F!nal auch die Items nicht an hatte und es dementsprechend der Gegner war und dieser das ganze nicht beendet hat ist so oder so F!nal im Vorteil. Einerseits, weil er gewonnen hat, aber auch weil der Gegner dagegen nichts getan hat. Selbst wenn F!nal verloren hätte dürfte er doch nen Rematch fordern, da er nicht der Schuldige war. Aber sieht jedenfalls nach Sieg aus xD

    MewMewZone 2:0 Koreli (2:0; 2:0)
    Ja auch gute Games. Bist auf jedenfall besser als früher geworden, obwohl du mit dem ersten Char wirklich besser warst^^. Zweiter Char war nicht so der richtige =/

    MewMewZone 2:0 Minas (3:0; 3:0)
    In jedem Match hatteste ein Suicid, aber dennoch immer wieder gerne xD


    EDIT:
    Und bitte meine Gegner. Meldet euch mal bei mir wenn ihr Interesse an dem Turnier habt. Medizini hat PN gelesen, aber nicht geantwortet und Flaming Glaceon nimmt Anfrage nicht an. Und uhm.... tanhel komm mal msn oder so on x_x

    ABC
    -Flaming Glaceon
    -MewMewZone
    -Medizini
    -Minas the Eevee
    -Tanhel93
    -Koreli
    Sage ich einfach mal nichts zu. Aber hoffe, dass ich weiter komme. Sonst wohl Minas oder so oô


    DEF
    -Vulnona
    -Dark Guardevoir
    -Thrax
    -PokefanMete
    -O73K


    Otek denke ich mal. Sonst KA. Kenne niemanden davon oô


    GHI
    -WoW-Gamer
    -F!inaL
    -Toon Link
    -Pokefan100
    -Redfox


    Uih "Todesgruppe" =P. F!nal,Redfox oder Pfan100 machen es auf jedenfall. Daher dass es nur 2 sein werden Pfan100 und Redfox xD"


    JKL
    -POKENATOR
    -Rotom Frost
    -Raph 45
    -Haro100
    -Legi-Fan
    -Shiny Lugia


    Legi-Fan und Shiny Lugia. Der Rest sagt mir auch wieder nichts x_x

    Also ich für meiner Seits bin immer für den späteren Termin.
    Einerseits, da ich das nun so eingeplant habe und zeittechnisch wohl sowieso erst richtig am Samstag Zeit haben werde (so wie es aussieht)
    Also muss ja nicht alles immer so schnell verlaufen. Haben ja Zeit =P

    Zu den Pokemon Editionen ja
    Zu dem Zelda nicht, da das Prinzip schon ein paar Teile hinter sich hatte. Aber dennoch war der Aufschwung von Zelda ALttp auf OoT einfach größer als auf TP.
    Bei Pokemon entstand das ganze eben komplett neu (welches du eben gesagt hattest)
    Also würde da schon bisschen differenzieren, ob das System komplett neu war, oder eben nicht.

    Es gibt dann aber auch Beispiele, die das ganze wiederlegen
    Wenn man jetzt zum Beispiel Zelda Ocarina of Time nimmt.Eben DAS Spiel der Zeiten. Ich würde nichtmal sagen, dass Twillight Princess schlechter. Wahrscheinlich ist es sogar besser und bietet mehr ect.
    Aber der Sprung ist ein komplett anderer. Wenn man bis zum N64 Zelda-Spiele in Comic-Grafik gewöhnt war und dann plötzlich eine Grafikexplosion (da war sie =O) und eine vergrösserte Spielwelt bietet dann erregt sowas aufsehen. Aber wenn jetzt der Schritt von OoT auf TP geht ist es nur eine kleine und eher uninteressantere Verbesserung (aber es ist besser wohl in den meisten Punkten besser)
    Genauso würde ich es mit Pokemon sehen. Der erste Teil war grundlegend revolutionär. Man war praktisch neu in dieser Welt und das ganze System rund um die Pokemon war einfach neu. Aber die Neuerungen wiederrum von Edition zu Edition waren geringer als der Sprung von dem Nichts auf Pokemon. So werden wohl die neuen Editionen besser sein, aber dennoch nurnoch halb so spektakulär =/
    Hoffe mal, dass mich irgendwer versteht xD

    Also erstmal ein sehr schöner und ansprechender Text von deiner Seite aus (mal wieder)
    Ich muss sagen, dass ich zwischen der NES und SNES Generation aufgewachsen bin (angefangen mit NES) und diesen Konsolen auch weiterhin den meisten Respekt zolle. Habe jetzt zu Weihnachten auch endlich wieder ein SNES bekommen, welches im Laufe der Jahre seinen Geist aufgegeben hat und ich muss wirklich sagen, dass der Spielspaß daran ungebrochen ist und auch mein NES gibt mir weiterhin diese Freude am spielen. Und manchmal frage ich mich schon, was unsere neue Generation zu bieten hat. Ich besitze eine Wii und eine XBOx360, welche ich mir anfangs gekauft hatte, da ich mit der Wii nicht ganz zu frieden war. Aber wenn ich mir nochmal die gesamte Next-Gen-Konsolen anschaue sehe ich nur die traurige Wahrheit, dass Videospiele einfach nichtmehr das sind, was sie mal wahren. Also Grafik spielte in meinem Leben noch nie eine Rolle und muss sagen, dass Grafik glaube erst zu Polygon-Zeiten entstand. Wo man früher kleine Comicartige Gestalten in einer kleinen Comic-Welt existent waren muss heute viele möglichst realistisch wirken. Dies bezieht sich eben weitesgehend auf die PS3 und die XBox360, welche nunmal den Weg der Grafik gewählt hat. Aber auch finde ich Nintendos Weg nur minimal besser. Gameplay und so hat schon seine Wichtigkeit, aber für mich ist ein normal-handlicher Controller immernoch wichtiger, als irgendeine innovative Steuerung. Besonders, wenn diese nichtmal richtig genutzt wird (siehe Zelda TP oder Okami). Also Wiimote und Nunchuc in Kombination ist wirklich handlich, aber die teilweise vorkommenden Schüttel-Parts halte ich weiterhin für irrelevant. Eben genau in diesen Punkten halte ich PS3 und XBox360 für interessanter. Der Controller gibt mir einfach das Gefühl des heimischen Zockens. Ich brauche dementsprechend weder eine unglaublich innovative Steuerung ( und wenn dann eine gut umgesetzte. Haha Wii motion+ <_<"), noch grafische Meisterwerke. Nun frage ich mich aber doch, ob ich einfach rettungslos verwöhnt bin und für die Spieleherrsteller es immer schwieriger wird, innovative Storys und innovatives Gameplay zu entwickeln, da sich in der Zeit einfach vieles gesammelt, oder ob ich einfach die alten Zeiten, da ich zu dem Zeitpunkt viel jünger war und mir vieles mehr Spaß gemacht hat (da ich weniger über sowas nachgedacht habe xD) viel besser in Errinnerung habe. Aber ich glaube doch eher, dass zweites der Fall ist. Dementsprechend muss ich sagen hat mich dieses Jahr wohl Megaman 9 mitsamt am meisten überrascht, da ich die alte Megaman-Reihe einfach vergöttere (spiele momentan wieder Megaman X <3) und dieses eben genau nach meinem Wunschprinzip aufgebaut wurde, nämlich die einfache und simple Retrostruktur (jetzt bräuchte ich nurnoch mal Geld um mir das zu besorgen).
    Und generell vermisse ich in der neuen Generation schöne und gute Jump'n Runs (ein bald wohl vergessenes Genre <_<") und auch gute RPGs in Form von Meilensteinen fehlen mir.
    Und Onlinespielen würde ich weiterhin nicht komplett verurteilen. Ok was manche mit Onlinegamen machen ist schon mehr als krank (WoW und generell MMORPGs), aber für mich der durch SSBB und seinen nichtmal guten Onlinemodus einfach eine super Community ect kennengelernt hat (teilweise auch im RL) finde ich schon mehr als erstaunlich. Und trotz des Onlinemodis wünsch ich mir insbesondere von der SSBB-Com eine Offlineszene, da diese anders als eine Online-Szene weiterhin viel mehr Spaß macht. Gemeinsam zocken, sich sehen und dabei wirklich nebeneinander lachen und Spaß haben ist für mich mehr wert als jedes Online-spielen. Also online als Gadget finde ich gut, aber nichts worauf sich das ganze System berufen soll. Teilweise haste schon recht, worauf manche Spiele abspielen. Ich spiele ehrlich gesagt Halo3 und Battlefield BC auch nur wenn ich mit nem RL-Freund dabei reden kann, da es mir sonst nicht wirklich Spaß macht.
    Und ich habe nun auch endlich aufgehört zwischen Casual und Hardcore zu unterscheiden. Hatte lange Zeit ne antisympatische Einstellung besonders gegenüber Nintendo in manchen Gebieten, aber ich muss echt sagen dass ich falsch lag. So gesehehn fand ich es nur frustrierend, dass manche Spiele so sehr im Schwierigkeitsgrad gesunken sind (oder ich so gut geworden bin. Naja wayne) , aber sowas finde ich ja auch bei der Konkurrenz. Muss mich wohl damit abfinden, dass ich vom Können und der Erfahrung her über dem Durchschnitt liege (Eigenlob stinkt xD) und nicht DIE Ansprüche mehr stellen sollte.
    Spaß habe ich auch weiterhin am zocken. Aber es geht doch nichts über das NES und SNES für mich, welches mir als so gute Erinnerung dient und dementsprechend liebe ich auch die Idee der VC-Games, welche die Wii zur Verfügung stellt <3
    Habe mein zwar jetzt bisschen am Thema vorbeigeredet, aber ungefär sollte klar sein worauf ich hinauswill (oder etwa nicht?)
    Jedenfalls hoffe ich weiterhin auf die nächste Generation mit paar "Rückschritten", die sich wieder mehr auf die alte Zeit berufen ( was aber wohl nicht der Fall sein wird....)

    Welches Ende eine Spiels hat euch bissher am meisten gefallen?
    Final Fantasy X : Selten hat mich ein Ende von einem Spiel einfach so mitgerissen^^". Einfach nur göttlich das ganze x3


    Von welchem wart ihr total enttäuscht?
    Starfox Adventures: Nach ewiger Suche nach Scale packt er endlich sein Schwert raus und wird mir nichts dir nichts von Andross getötet ohne je gegen Scale gekämpft zu haben.... Aber dafür Andross in ner Raumschiffsequenz. Im Momentan das traurigste was ich je gesehen habe xD". Hat echt das ganze Spiel kaputt gemacht <_<"


    Wart ihr von einem Ende mal total überrascht?
    Generell RPGs sind teilweise mit überraschenden Wendungen gespickt und ich spekuliere deswegen selten im vornerein ein Ending oder Szenen aus Spielen hervor, außer eben sie sind sehr offensichtlich^^


    Was geht bei einem Ende eurer Meinung gar nicht?
    Einfach ein nichtsaussagendes Ende. Muss da jetzt an Eternal Sonata denken, da ich das Ende gesehen habe und die Moralpredigt dort kam und ich irgendwie nicht ganz durchgeblickt habe, was mir die Leute damit sagen wollten. Aber fand das Spiel sowieso schwer zu verfolgen xD"


    Gab es ein Ende das euch in irgendeiner Form nahe ging?
    Final Fantasy 10: Wie gesagt das meiner Meinung nach beste Ende eines Spiels für mich, da ich einfach Emotionen ohne Gleichen dort empfand^^".


    Kam es schon mal vor das ihr ein Spiel bewusst nicht durchgespielt habt weil ihr nicht wolltet das es Endet?
    Nicht dass ich wüsste. Wüsste auch nicht wieso ich ein Spiel anfangen sollte, aber es nicht beende, solange es Spaß macht oô

    Wow die Leute hier fangen auch mal Phoenix Wright an zu zocken xD". ( Geile Reihe <3)
    Sonst die Spiele die ich momentan spiele:
    -SSBB (Wii) Fast nur online und am trainieren bzw Turniere oder so
    -Battlefield Bad Company (XBox360) Achievements holen. Also die Offline-Erfolge. Nach Gold und Sammelstücken mal an die Kampagne auf schwer wagen^^"
    -Universe at War (XBox360) Bissl die Kampagne angefangen
    -Megaman Starforce ZerkerXSaurian (DS) Naja macht Spaß und spiele eben Story xD"
    -Castlevania : Order of Ecclesia (DS) Hm scheint mir wieder besser zu gefallen als Portrait of Ruin. Also passt <3
    Glaub ich spiele momentan wieder mal zuviel <_<". Hasse es wenn es soviele gute Spiele gibt xD"

    Okami(Wii) Naja gerade erst angefangen und Story dementsprechend^^"
    Megaman2(VC) Brauchte unbedingt nen altes klassisches Megaman, da die geil waren. Nun ja bin beim letzten Level und das wird wohl noch was dauern bis ich das knacke xD"
    Mario RPG(VC) Wie die meisten Mario RPGs musste ich auch das haben und schaut sehr gut aus. Naja Nintendo und Square kann ja nur was gutes sein ( zu der Zeit) xD
    BattleField Bad Company (XBox360) Ganz netter Shooter und Online macht BF eh immer wieder Spaß^^"

    Hilikus
    FinalFantasy mag ne Einstiegsdroge gewesen sein, aber sicher auch nicht für jegliche Altersgruppe. Und wie gesagt. So extrem simpel sind die Spiele für Anfänger nicht. Besonders fand ich FF7 als ich es früher gespielt habe als doch sehr uneinsteigerfreundlich durch das Kampfsystem, welches eben abläuft, dass du angegriffen wirst wenn du nichts machst. Jedenfalls finde ich sofort in einem Kampf mit 1000 Befehlen ect nicht als Einsteigerfreundlich. Unter Einsteigerfreundlich stelle ich mir zB nen Tutorial oder ähnliches vor wo auch ein noch so großer Anfänger mit den Tausend Tasten bekannt gemacht wird. Und sogesehen lässt es doch diese These weiter oben verblassen, wenn die meisten eher mit Casualgames anfangen haben sollen bzw tun. Und wie man an der PS2 gesehen hat ging das alles blendend ohne Casualgames an die Front zu packen. Zur Werbung muss ich mal zustimmen, da das eher ne provokante nicht hinterdachte Aussage meinerseits war. Ehrlich xD".
    Und wie definierst du Lebenszyklus der Wii. Also finde 2-3Bomben nach fast nem Jahr doch schon recht arm. Nach fast nem Jahr habe ich es schon fast bereut warum ich mir das Teil gekauft habe. Und das ist nicht das erste mal. Auch der DS war erst nach nem halben Jahr zu was zu gebrauchen. Und langsam finde ich nichtmal mehr, dass sich die Hardcore Games von Nintendo so extrem mit der Konkurrenz messen können. Viele Wii Besitzer sind mitlerweile auch auf ne zweite Konsole umgestiegen. Der Schwierigkeitsgrad der Spiele sinkt einfach. Und ich fand ganz ehrlich Mario 64 auch heute noch schwieriger als den Wii-Ableger. Zwar nicht mehr so schwer wie früher, aber auf alle Fälle schwerer. Und Zelda war vom Schwierigkeitsgrad gegenüber den vorherigen Zelda-Teilen ein noch größerer Witz. Und mindestens bei den Sidequests musste mir zustimmen. Oder in welchem Zelda war es SO einfach alle Herzteile zu sammeln. Gibt ja ne Wahrsagerin und die Käfer waren ebenfalls kreativ verteilt. Ist ja nicht so dass ich mit denen Spielen keine Zeit totgeschlagen habe. Aber was Nintendo mitlerweile auch fehlt ist nen anständiger Onlinedienst. Der gewinnt mit der Zeit nämlich auch mehr an Wert. Da sowas Spielern auch längere Motivation gibt.
    Und so wie die Wii den Ruf einer Casualgamekonsole hat hat die 360 einen Ruf als Shooterkonsole... . Man muss sich schon besser mit der Materie beschäftigen was das angeht. Ich besitze sowohl eine Wii und eine 360 (dementsprechend erwähne ich die PS3 garnicht, da ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe) und die 360 ist gottverdammt keine reine Shooterkonsole. Gibt genug andere Genres und von der Anzahl der guten Spiele in jedem Genre toppt die wohl sehr Wahrscheinlich die Wii. XBox360 ist momentan zB auch DIE Rpg-Konsole schlecht hin... Aber naja will nicht wieder so eine dämlichen Konsolenkrieg anzetteln, da dieses Forum sowieso aus zuvielen Fanboys besteht. Mag sein, dass ich auf Vorurteilen rumhake, aber das machen die meisten hier wohl genauso. Nur eben auf ner anderen Konsole.


    Prof. Eibe
    Naja. So gesehen hat Nintendo den ersten Schritt dazu gemacht. Mit Spielen wie Wii Sports ect. Da haben von mir aus die Leute gesehen, dass sich Leute für sowas begeistern und haben die Idee eben durch die schlechteren Mittel billig kopiert...
    Und du willst mir echt sagen, dass es nur Dritthersteller sind. Also mir reicht Wii Sports und von mir aus Gehirnjogging. Kein Mensch brauch davon Fortsetzungen die ja im Laufe der Zeit kommen (bzw Gehirnjogging ist schon draußen). So gesehen hatten die Spiele doch ihren Sinn erfüllt... Also Fortsetzungen bringen nicht nur Dritthersteller mit sich. Und solange sich sowas verkäuft dürfen wir wohl auch von Nintendos Seite aus ein Wii Fit 2 erwarten und ein Wii Sports 5 so wie es von Mario Party auch schon stolze 8 Teile gibt...

    Zitat

    Genau diese Sichtweise von dir ist sehr kurzsichtig.
    Dass Nintendo hier profitgierig auf die Casualscharen zielt ist schlichtweg eine haltlose Behauptung, denn gerade mal 3 Spiele auf der Wii passen in dieses Muster: Wii Sports, Wii Play und Wii Fit. Demnächst eventuell noch Wii Music. Das war's. Dagegen stehen Titel wie Fire Emblem, Metroid, Mario, Zelda, Battalion Wars etc.


    Also erstmal kannste mir nicht sagen, dass Nintendo nicht auf die Casuals abzielt. Oder haste in der letzten Zeit mal ferngesehen. Was fällt dir auf in der Werbung von Nintendowerbung. Also ich sehe keine interessante Werbung mehr. Hauptsächlich irgendwelche Erwachsenen Leute (unter anderem Väter und w/e), die Wii zocken. Und nun erklär mir mal was die Casuals da alle zu suchen haben... Für ein Spiel von Mario weiß ich nicht was so eine Werbung soll. Und MarioKart ist kein Hardcore Game wenn man es genauer betrachtet. So gesehen kenne ich genug Erwachsene die nichts mit Spielen am Hut haben, aber MarioKart spielen. Also würde ich nicht unbedingt zwingend nennen (bezog sich auf Posts davor oder so).
    Und wahrscheinlich ist nichtmal Nintendo alleine Schuldiger für diesen Verruf der Wii. Um einiges mehr sind die Dritthersteller am Werk. Der Großteil produziert ja am laufenden Band schrott sage ich mal. Nehme mir einfach mal diese Freiheit das so zu benennen, da ich wohl zu den Hardcorezockern gehöre und ehrlich gesagt nen gewissen Grad an Herausforderung suche.


    Zitat

    Subjektiv! Was macht denn bitteschön ein Casualgame aus? Ob irgendwelche selbsternannten Hardcoregamer gefallen daran finden oder nicht? Das halte ich für elitäres Gehabe eines kleinen harten Kerns, der sich durch eine Flut an Spieleneueinsteigern bedroht fühlt.
    Die ganze Einteilung in Casual und Hardcore ist eigentlich Blödsinn. Aber vor allem Hardcoregamer halten daran fest.
    Wenn ein Hardcorespieler ein Hardcore Game betrachtet, sieht er darin Kunst und Vollendung. Wenn er sich ein Casual Game ansieht, sieht er Schlichtheit, Nicht-Kunst und Einfachkeit. Hardcorespieler sehen Casualgames nicht als Fortschritt im Gaming, sondern eine Sonderanfertigung eines Spiels für Zurückgebliebene.


    Zurückgebliebene? Ganz recht! Wenn der Casual Gamer den normalen Dual Shock Controller in die Hand nimmt, wird er überfordert sein und nicht die Geduld besitzen, sich die Steuerung in einer 3D Welt anzueignen oder sich etliche Tastenkombinationen zu werden. Während der Hardcorespieler ihn als "dumm" bezeichnet, wird der Casualgamer Spiele als "dumm" bezeichnen.


    Jedes mal, wenn man Casual Games in einer Newsmeldung liest, sollte man das Wort Casual mit Zurückgeblieben ersetzen und man wird den Standpunkt der Industrie erkennen. Und nein, nicht ich bezeichne Casual Gamer als zurückgeblieben, das ist die Sichtweise der Industrie (und vieler selbsternannter Hardcoregamer).


    Erstens würde ich nie solche Personen als hängengeblieben betrachten. Kann ja jeder spielen was ihm Spaß macht. Ist ja letzten Endes der Sinn eines Videospiels.
    Nur womit ich wohl eher ein Problem habe ist, dass ich nicht verstehe, wieso die Konkurrenz eher Hardcoregames produzieren kann, aber Nintendo daran fast komplett scheitert. Und ich bleibe weiterhin, dass man wenn dann Casuals weiter unterteilen müsste. Wie genau das letzten Endes getrennt wird kann ich nicht auf die schnelle sagen, aber ich würde Wii Sports mit Moorhuhn nicht auf eine Ebene stellen, da beide Spiele ganz andere Ziele verfolgen. War ja lange Zeit großartiger Nintendofan, aber was teilweise dann dorthingeklatsch wird ist arm. Das störte schon gegen Ende des Cubes. Ich bin eben Jemand, der gegen diese Marktstrategie von Seiten Nintendos ankämpft. Nur wie eben schon gesagt scherrt sich Nintendo doch langsam, aber sicher nen Dreck um Hardcoregamer... Oder wieso machen Spiele wie Wii Fit Konkurrenz gegenüber SSBB. Also dazwischen liegen Welten, was ein gutes Spiel ausmacht. Wii Fit prahlt mit ihrem Balance Board und ist optimal für unsere Casuals. Nur nun frage ich eben, was ich damit möchte. Habe es getestet, aber so richtiger Spaßfaktor kommt da auch nur auf, wenn man in Begleitung ist. Und dafür soll man dann ernsthaft genauso viel zahlen wie für ein Spiel was man storytechnisch ect verschlingt, jmd fesselt und wirklich puren Spaß bringt o_O". Das ist doch kein vergleich <_<". Und damit funzt dein beispiel mit deinen Soundmaschinen (xD) nichtmal. Bei dir fließt der Preis mit ein, aber der ist hier ja identisch... Und ebenso glaube ich an die These mit dem überfordert sein nicht. Hatte einen Opa, der wohl nicht mehr als FinalFantasy (ab Teil 9)gespielt hat! Und wenn man davon nicht überfordert wird, wovon dann? Dort wirste doch allein mit Story, Steuerung und Strategie totgeschlagen. Wenn man sich mit ner Herausforderung befasst kann man , wenn man wirklich Interesse haben sollte auch damit fertigwerden. Die Leute sollen sich dann nicht so anstellen. Gab zwar Casualgames schon immer, aber eben nicht in diesen Maßen...

    Hm. Habe es nie so ganz von der Seite betrachtet. Gebe zu, dass ich Nintendos Wii und DS weiterhin für ne Casualgamekonsole im weitesten Sinne sehe. Spiele wie Gehirnjogging, Augentraining und w/e sind in meinen Augen einfach auf die Masse abgesehen. Und auch Wii-Sports und Wii Fit und das Zeug für die Wii nerven mich. Hat in meinen Augen nichts mehr mit Konsolen am Hut. Wer Sport betreiben will soll rausgehen und Fit werden kann man auch so. Mich nervt generell diese dämliche Methode soviele Leute zu locken. Es mag zwar gute Spiele geben (obwohl nur die wenigstenvon diesen, die ach so hoch gelobte Steuerung wirklich ausnutzen oô), aber auch diese gehen langsam im Schwierigkeitsgrad runter. So zB brauch man noch unter 15 Stunden für Mario Galaxy um jeden Stern (mit Mario) zu bekommen und diese waren keine große Herausforderung und auch Zelda war ja wohl ein Witz, was Schwierigkeitsgrad anbelangte. Zwar sind das keine Casualgames, aber selbst diese Spiele werden doch langsam an die sosehr geliebten Casualgamer, die Nintendos Wii überhaupt alle Rekorde schlagen lässt angepasst. Es wird doch nurnoch auf die Masse gezielt und nicht auf die Leute, die das schon länger kennen und als richtiges Hobby haben. Videospiele sind für mich zB einer der wichtigsten Hobbys in meinem Leben. Und wenn ich nur auf das N64-Zeitalter zurückschaue merkt man doch nen gewaltigen Unterschied. Naja glaube ich schweife zusehr ab xD"


    Aber wieso wird hier überhaupt Moorhuhn erwähnt. Ich finde nicht, dass man dieses Casualgame weniger mit denen der Wii vergleichen sollte. Moorhuhn lehnte sich doch eher an die alten Arcardegames, wo es darum ging Highscores zu knacken oder ähnliches. Dementsprechend haben auch Hardcorezocker sowas hin und wieder gezockt. Heute wird auf die Linie geachtet und von mir aus Sachen wie Gehirntraining,Mathe und weiß Gott was noch alles. Finde jedenfalls, dass sich Casualgames gewandelt haben und zwar zum negativen. Keine Ahnung mehr was ich noch gerade dazu sagen kann, also lass ich es mal ab ob wer antwortet oder so xD

    Shiny Lugia
    Uhm sry, aber war die ganze Woche nicht da und habe somit nicht irgendwie die Chance mich groß anzumelden (jaja war auf Studienfahrt xD"). Jedenfalls hätte ich nicht gefragt, wenn die Deadline zum Beispiel bis zum 11.9 gegangen wär, aber die Zeit war ja offen. Dementsprechend eben gefragt und fragen kostet bekanntlich ja nicht =P.
    Jedenfalls ist es ja jetzt so und ich hoffe trotzdem, dass das nun so aktzeptiert wird und so ein Turnier ist ja eigentlich dazu da um Spaß zu haben oder sehe ich das Falsch? Also macht das beste draus!