Beiträge von Kasoki

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    öhm du könntest evtl. xD ja so machen


    $lol = IniRead($ini, "bla","bla","lol")


    If $lol = "lol" then exit


    Also wenn iniread = der default wert ist dann schließen weil $lol ja nur der default wert ist wenn die ini datei nicht da ist ^^

    ja wenn ihr ein anderes beispiel nehmt soltlet ihr den code erneuern ^.^ sonst wird das nix ^_^ dialga ja so sollte es eig klappen aber diese LOL LOL msg box bringts nich wirklich oder xD?

    mach die While Schleife weg ^^ das ist doch klar das der das dann immer wieder macht


    While 1
    Bla...
    WEND


    das Blaa... wird immer wieder gemacht unendlich lange ^.^ also machs raus wenn duas per button machen willst muss das switch case unso rein ^^

    beim ini lesen kann nicht sein da ist keine schleife drinnen zeigma deinen code :P haste vllt. von andren beispielen noch was drinnen =3?

    Random(Min,Max,Int/float)


    0 = float = 0,123513564u64
    1 = Int = 12345435


    Int Zahlen haben keinen komma float haben komma ^^ also wenn dus leer lässt zählts aber auch als 0 glaubsch ;)

    nein es ist kein cheat ;) es ist eher ein durchbuggen, Cheats sind von den entwicklern eingebaute kleine schummeltricks was man im hause nintendo relativ selten zu sehen bekommt Bsp: GTA gutes beispiel da kann man anhand von tastenkombinationen sachen bekommen und das ist sicher von den entwicklern extra eingebaut worden den durch tastenkombis bugs auszulösen wäre mir ma was ganz neues *gg*


    Akatsuki


    das dupen von pokemon ... ob das ein zufall ist was man nicht genau ;) aber wir könnens ja nich sagen das einzige wo ich mir sicher bin das es extra von nintendo einen fehler gab war in R/B dort bei der zinobainsel (ka name genau xD) konnte man ja golbat über 100 fangen und auch andere seltsame viecher vorallem dieser strich da :O

    in D/P habe ich nochnicht geklont gab bis jetzt auch noch keinen grund dazu jedoch in G/S hab ich das relativ oft gemacht ;) vorallem als ich damals bei der pokeliga war *gg* Impergator lvl 50 und 5x Dragoran lvl 70 xD woher das nur kam <3


    dieser Glitch wird normalerweise als dupe bezeichnet da dupen in MMORPGs usw. das vermehren von gegenständen etc. ist warum das den namen klonen bekommen hat hier ist mir jedoch ein rätsel ;) warscheinlich von dem ersten pokemon kino film mit mewtu und den geklonten pokemon xD

    normal sind konsolenanwendungen einfacher jedoch muss man erstmal verstehen wie autoit funktioniert bevor man damit konsolenanwendungen machen kann da es sich damit doch schon schwerer gestalten kann ^^


    und ja ich hätte vllt. was über den syntax sagen können *gg* mach ich nacher noch ^^

    ..:: Vorwort ::..


    AutoIt wurde 1999 von Jonathan Bennett erfunden. Diese kleine aber feine Programmiersprache ist sehr scriptlastig nicht wie bei VB oder C# von einem Form Designer abhängig. Diese sprache ist seehr leicht zu lernen und bietet genug potenzial um damit auch Chats spiele etc. zu programmieren ^^.


    ..:: Vorteil ::..


    Der große Vorteil von Autoit gegenüber anderen Programmiersprachen ist das AutoIt eine seeehr gute Helpfile(F1) besitzt Dort ist jede einzelne Funktion
    und jeder Befehl, mit Informationen
    und Beispiel, dokumentiert.


    ..:: Was brauche ich ? ::..


    Zu allererst brauhen wir einmal den Script editor SciTe und den rest von autoit :D


    Rest -> http://www.autoitscript.com/cg…toit3/autoit-v3-setup.exe
    SciTe Erweitert -> http://www.autoitscript.com/cg…ownload/SciTE4AutoIt3.exe


    Wahlweise könnt ihr euch auch noch den Koda Form Designer runterladen ein kleiner Form Designer für autoit ^^


    Koda -> http://www.autoitscript.com/fi…/lookfar/koda_1.7.0.1.zip


    ..:: Mein erster Script ::..


    Zu allererst erstellt ihr auf dem desktop mit rechtsklick -> Neu -> Neuer Autoit Script.au3 einen autoit Script und benennt ihn meinetwegen um in MeinErsterScript.au3 danach macht ihr darauf einen rechtsklick und geht auf Edit Script


    So... nun seht ihr SciTe hier dann steht dort etwas drinnen dass ihr alles wegmahcen solltet zu dem was das ist kommen wir später noch ^^


    Lasst uns mal eine GUI (Graphical User Interface) schreiben zuallererst includen wir die UDF(User Definded Commands) GUIConstants das machen wir wie folgt.


    Code
    #include <GUIConstants.au3>


    #include heißt das eine datei zu dieser hinzugefügt wird bei einer UDF sind das meistens Commands etc. in diesem fall includen wir GUIConstants damit wir später das kleine X oben am rand des Windows Fenster definieren können^^. So nun lasst ihr ein zwei zeilen frei und schreibt:


    Code
    $GUI = GUICreate("Meine Erste GUI",300,300)


    $GUI ist eine Variable die in diesem Fall den Befehl GUICreate beinhaltet. GUICreate sagt uns Erstelle eine GUI mit dem Titel "Meine Erste GUI" und BeitexHöhe 300x300.


    Code
    $Button = GUICtrlCreateButton("Mein erster Button",0,200,300,25)


    $Button ist wieder eine Variable (die erkennt man an dem $ davor ^^) GUICtrlCreateButton heißt erstelle einen Button mit der Aufschrift Mein erster Button an der position Left:0 Top:200 mit größe 300x25


    Code
    $Label = GUICtrlCreateLabel("Ein Label",0,100,300,25)


    Kennen wir ja bis auf dem command GUICtrlCreateLabel lässt ein Label (ein stück text) erscheinen das an der Position Left:0 Top:100 Größe 300x25 vorhanden ist.


    Code
    GUISetState(@SW_SHOW)


    Das Setzen wir jetzt noch unter unsere GUI das heißt SETZE GUI AUF SW_SHOW (SW_SHOW = Sichtbar / SW_HIDE = Unsichtbar)


    Code
    While 1


    Nun schreiben fangen wir mit einer While schleife an damit die Form nicht direkt ausgeht zu den Schleifen komm ich ein andermal aber zu While sag ich jetztmal was alles was zwischen While X und WEND steht wird immer wieder ausgeführt (eine endlosschleife) welche man aber braucht damit die gui nicht direkt wieder ausgeht ^^


    Code
    While 1;Hier schreiben wir jetztmal unsere "Funktion" hin (keine Func xD einfach nur das was unsere GUI machen soll^^)WEND


    Wie ihr schon sehen könnt schreibe ich irgendeinen mist in die GUI und trodzem klappt sie das liegt an dem ; davor denn wenn ihr ein ; setzt wird alles dahinter als Kommentar gefasst wie bei C++ das // oder bei VB das '


    nun schreiben wir zwischen das While 1 und das WEND:


    Code
    $msg = GUIGetMsg()Switch $msgCase $GUI_EVENT_CLOSEExitCase $Button;Hier kommt gleich was hin xDEndSwitch


    So wir erstellen einen Switch der es möglich macht auf die Buttons etc. via Case zu klicken $GUI_EVENT_CLOSE ist die von GUIConstants berreitgestellte Variable die das X oben am fenster definiert und darunter direkt das was passieren soll nämlich Exit (Ausmachen xD) darunter sehen wir Case $Button das steht dafür was passiert wenn wir auf den button drücken ;) und ein EndSwitch um das ganze zu beenden( also den switch)


    so nun fügen wir unter das Case $Button noch ein das es den Text von unserem Label verändern kann dazu schreiben wir rein


    Code
    GUICtrlSetData($Label, "Hallo Bisafans ;)")


    Das heißt Setze den Text von Label zu Hallo Bisafans ;)


    so hier nochmal alles in einem xD


    Code
    #include <GUIConstants.au3>$GUI = GUICreate("Meine Erste GUI",300,300)$Button = GUICtrlCreateButton("Mein erster Button",0,200,300,25)$Label = GUICtrlCreateLabel("Ein Label",0,100,300,25)GUISetState(@SW_SHOW)While 1$msg = GUIGetMsg()Switch $msgCase $GUI_EVENT_CLOSEExitCase $ButtonGUICtrlSetData($Label, "Hallo Bisafans ;)")EndSwitchWEND


    So müsste es bei euch nun auch aussehen^^


    ..:: If - Abfragen ::..


    Ein wichtiger Teil in Autoit sind If Abfragen sie sind in allerlei programmiersprachen von nutzen erstmal eine kleine einweisung
    If = Wenn
    EndIf = Ende Wenn
    Else = Ansonsten
    Then = Dann


    If Bedingung Then Ausführung


    fangen wir an mit einer einfachen if abfrage berreiten wir unseren code wie folgt vor


    Code
    $x = 0


    bitte kopiert diesen code so ^^ also lasst uns mal anfangen ;)


    Code
    $x = 0If $x = 0 Then MsgBox(0,"Autoit Guide","x ist 0")


    Wenn x = 0 ist dann kommt eine Msg box und sagt uns das x 0 ist :) so jetzt erweitern wir das mal


    Code
    $x = 0  If $x = 0 Then MsgBox(0,"Autoit Guide","x ist 0")$x = ($x + 1) ;jetzt ist x = 1 xDIf $x <= 10 Then MsgBox(0,"Autoit Guide","x ist kleiner als 10")


    so jetzt könnt ihr schon zahlen bestimmen die kleiner als 10 sind ;) jedoch wollen wir das erweitern^^


    Code
    $x = 0  If $x = 0 Then MsgBox(0,"Autoit Guide","x ist 0")$x = ($x + 1) ;jetzt ist x = 1 xDIf $x <= 10 Then MsgBox(0,"Autoit Guide","x ist kleiner als 10")$y = Random(1,100,1) ;von 1 - 100 und nur ganzahlige heißt die letzte 1 ^^If $y <= 50 ThenMsgBox(0,"AutoIt Guide","Y ist kleiner als 50 (genau : " & $y & " )")Else ;Else = Ansonsten also wenn y nicht kleiner als 50 ist.MsgBox(0,"Autoit Guide","Y ist größer als 50 (genau : " & $y & " )")EndIf


    Das ist im Grundlegenen fast alles ;) jetzt nochwas mitnem Text als abschluss für If abfragen *gg*


    Code
    $input = InputBox("PW Feld","Wie lautet das passwort ?")If $input = "Bisafans.de" ThenMsgBox(0,"PW Feld","RICHTIG :D")ExitElseMsgBox(0,"PW Feld","FALSCH !!!")ExitEndIf


    Das wäre jetzt ein BSP wie man ein Passwort feld macht ^^ wenn ihr jedoch aus eurer GUI etwas auslesen wollt müsst ihr den befehl GUICtrlRead nutzen ! ;)


    Code
    guicreate("lol",300,300)$test = guictrlcreateinput("",0,0,300,25)$button = guictrlcreatebutton("Lesen",0,100,300,25)GUISetState(@SW_SHOW)While 1$msg = GUIGetMsg()Switch $msgCase $button$read_text = GUICtrlRead($test)MsgBox(0,"Autoit Guide","Im Inputfeld steht : " & $read_text)EndSwitchWEND


    ..::Funktionen::..


    Durch Funktionen könnt ihr euch eigene Commands erstellen oder bestimmte Abläufe verkürzen/vereinfachen etc.


    Code
    Func _Exit()ExitEndFunc


    Das ist zum beispiel eine Funktion die das Programm schließt also


    dieser _ muss nicht sein aber es gehört zum guten ton :P


    Func _HIER_KANN_ALLES STEHEN_UND_MAN_BRAUCHT_EIN() ;am ende :P


    und ein Endfunc muss irgendwann darunter :P


    Code
    MsgBox(0,"LOL","LOL")Func _Blaa()MsgBox(0,"BYE","BYE")ExitEndFunc


    die funktion löst sich nicht aus Func _Blaa() weist nur _Blaa eine Funktion zu auslösen könnt ihr diese wie folgt :)


    Code
    MsgBox(0,"LOL","LOL")_Blaa() ;<=================== So geht das !!! :PFunc _Blaa()MsgBox(0,"BYE","BYE")ExitEndFunc


    okok jetzt solltet ihr wissen wie man funcs nutzt nun machen wir mal unseren eigenen Command^^


    Wir nutzen oft MsgBoxen aber haben keine lust immer dieses (0,.... einzugeben also die 0 und das komma nerven uns total da das autoit ist können wir diesen vorgang naklar umgehen wie folgt :D


    Code
    Func _BisafansMsgBox($titel, $text)MsgBox(0,$titel,$text)EndFunc


    Durch das setzen der Variabeln in der Func werden diese auf die commands die in der func stehen kopiert bsp _BisafansMsgBox("LOL","Blaaa") würde sich jetzt eine msg box öffnen wo der Titel LOL und der text Blaaa wäre ^^ hier ein bsp ;)


    Code
    _BisafansMsgBox("LOL","Das ist cool^^")Func _BisafansMsgBox($titel, $text)MsgBox(0,$titel,$text)EndFunc


    natürlich könnt ihr das auch erweitern und euch so eigene krasse commands machen :3 (mehrere commands in eine zu packen ist auch möglich xD)


    ..:: Schleifen ::..


    Bis jetzt kennen wir ja schon die normale While Schleife


    While 1
    WEND


    So wird in einem Intervall von 1 millisekunde das ausgeführt was darin steht :) naklar können wir auch noch


    While $x <= 5
    WEND


    Solange X kleiner als 5 ist wird der inhalt der schleife ausgeführt


    Bsp:


    Code
    $x = 0While $x <= 100$x = ($x + 1)WENDMsgBox(0,"LOL","X ist jetzt über 100 >:O")


    So nun kommen wir zur Do - Until schleife


    Code
    $lol = 0Do    MsgBox(0, "Wert von $lol ist",$lol)    $lol = $lol + 1Until $lol = 10


    Tue Solange $lol nicht = 10 ist $lol +1 setzen ;)


    es gibt noch For..In...Next schleife aber dazu komme ich ein andermal ^^


    ..:: Schreiben und Lesen von .ini dateien::..


    Mitlerweile könnt ihr ja schon einige sachen schreiben jedoch wollen wir nun auchmal einstellungen etc. speichern <3 daher schreiben wir derweil eine Iniread und iniwrite funktion <3


    fangen wir mal an mit dem schreiben einer ini datei


    Code
    $ini = @ScriptDir & "/testini.ini"$input = Inputbox("Ini","Wie soll unser wert in der ini datei sein ?")IniWrite($ini, "Section","Key",$input)


    so nach dem starten unseres Programms wird eine ini datei geschrieben den den von euch eingegeben Text in input beinhaltet


    Wie ist eine ini datei aufgebaut?


    Code
    [Section]Key=Value[BlablaIwas]Bisafans=Keks


    naklar könnt ihr die section und den key beliebig verändern :).


    Nun wollen wir unsere ini datei natürlich noch auslesen ^^



    Und tadaaa jetzt habt ihr das auch drauf ^^ damit könnt ihr in euren programmen bestimmte optionen etc. speichern und ausführen <3


    _____________________


    Bald gehts weiter :P


    lg


    Kasoki

    Pokeball( [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/items/004.gif] ) ganz klar Grund?


    nya ich saß bei Giratina und wollte es fangen nach ca. 67 Hyperbällen hatte ich kein bock mehr und warf einfachmal so aus jucks einen pokeball den ich nochso über hatte und was passierte zack gefangen ... :D


    seitdem habe ich 99x Pokebälle in der tasche xD


    Vom design am besten gefällt mir aber der Netzball <3 ( [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/items/006.gif] )

    öhm


    1. Shaymin muss sein <3 bestes pokemon ever :) (hätt ich nur zugern ... =O)
    2. :pika:
    3.Starraptor <3 (mein kleiner vogel war das erste pokemon das ich in D/P gefangen hab xD seit dem issa mir ans herz gewachsen *gg*)
    4. Lucario ;)
    5. Turtok :D (Schiggi war das erste pokemon das ich je gesehn hab xDD)
    6. Panflam <3 (hab ich auch xD aber nervt immer entwicklung abzubrechen ^^)

    das war nich böse gemeint :D aber ich habne box voller bidiza aus langeweile halt ;) ich mag diese dinger iwie *gg* bidiza is cool xD und icognito ist doof weil es einfach schwach wie sau ist ich find das an sich ne dumme idee von nintendo man hätte icognito stärker machen können mit ein paar attacken aber nur kraftreserve ... das is lahm :o

    Bei D/P/P wurde wirklich zu viel auf die Legis wertgelegt! Es gibt 15 Legis!!!!!!!!!!!!!!!! Die man fast alle nicht im normalen Spiel fangen/sehen kann!!! Es gibt aber weniger neue "normale" Pokemon! Ist schon jemanden aufgefallen, das es KEINE neue Feuer-Pokemon gibt, ausser Panflam (weil Starter) und die Magbrand weiterentwicklung??? Was ist denn da passiert? Lieber weniger Legis, und dafür mehr Normalos. Klar, in jedem Spiel muss ein Legi sein, aber es reicht ja auch wenn es nur EINS ist! Muss nichtmal eine Story haben... Es geht ja darum, das du Poke-Master wirst, und so weiter... Also Rot/Blau hatten doch keine Geschichte, oder? Die 3 Vögel waren einfach denn, und Mew wird erst am Ende erwähnt... Erst mit Gold/Silber kammen die "super"-Storys um die Legis herum... Also vielleicht wäre es auch ohne sie möglich, oder einige der alten kehren zurück!


    oh ja das hat mich gewaltig gestört das es in D/P keine ordentlichen feuerpokemon gibt zum fangen eig nur ponita und das ist nicht ordentlich >_> das war halt nich gut durchdacht .. =O nya dann hab ich mir halt in BR Magbrant geholt und hatte dann ein feuerpokemon^^


    :cookie:

    das is grade mal das lustige dran das beste am spiel ist es seine pokemon zu lvln das diese stärker werden sich entwickeln usw. aber bei legendären pokemon die eh schon stark sind und sich nicht entwickeln lassen sich nicht paaren lassen usw. man kann diese nicht kreuzen das macht sie einfach "doof" ;) ich habe zwar legendäre pokemon aber auch nur in der box <3 mein team besteht aus nur fangbaren und einem startpokemon halt das einzige legendäre pokemon das ich gern im team hätte wäre halt shaymin <3


    Vote 4 Abwechslung ^^

    keineswegs pokemon ist nicht kindisch das einzige warum das spiel immer so kindisch rüber kommt ist wegen der serie ;) letzendlich ist pokemon auch nur ein Rollenspiel ;)


    @Serienfans: nein ich hab auch nichts gegen die serie da ich sie mir auch gelegentlich ma ansehe =)


    Lordi


    ja sowas find ich doch bissl seltsam man sollte seine größe gewicht btw. generell den ganzen trainer umgestalten können das ist immer ein großes + der einzige grund waurm ich mir BattleRevolution zugelegt habe war das man sienen trainer designen kann bissl ^^

    =O bidiza is cool du honk x)


    das pokemon was ich am unnützesten finde ist Icognito da dieses weder starke entwicklungen noch gute attacken lernt noch gut aussieht das einzige coole damit was man machen kann ist in seiner box nachrichten schreiben ;) mehr aber auch nicht ^^ :pika:


    jedenfalls ;) gibt es soviele damit jeder sein individuelles team zusammenstellen kann *gg*

    Huhu ^^,



    da es auch einen Webberreich gibt würd ich vorschlagen noch einen Coding berreich einzuführen :) programmiersprachen sind ein sehr interesantes Thema und ich würde mich freuen ein paar leuten einen Einstieg in AutoIt zu geben :)


    Lg


    Kasoki^^