Beiträge von -Tiki-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist echt schwierig, da ich so viele Lieblingspokis habe...
    Ich denke aber, ich würde - wie in PMD - ein Evoli sein. :D
    Ich hab es einfach total gerne, da es aussieht wie ein kleines Hündchen oder Füchschen.
    Außerdem hätte ich dann eine große Auswahl in was ich mich entwickeln könnte - wenn überhaupt.
    Evoli ist nicht stark, aber das wäre egal, da ich mich nicht so für Kämpfe interessieren würde, sondern eher das Leben eines "Hauspokemon" führen würde. Wenn überhaupt, dann kämen höchstens Wettbewerbe in Frage.
    Ganz gerne würde ich aber auch ein Schlapor sein. Es ist mein Liebling der 4.Generation. :love:

    Weiß garnicht, was die meisten hier haben... nagut, jeder soll seine eigene Meinung haben - ist ja logisch!
    Ich verstehe nur nicht, warum die meisten den Film eher nicht so mögen. Ich finde ihn wirklich süß. Klar, dass es von der Story her nicht gerade etwas total Neues ist, aber es hat doch seinen ganz eigenen verzaubernden Charme. Da mag ich zum Beispiel Chihiros Reise ins Zauberland eher nicht so sehr... Aber ist halt doch Geschmackssache.


    Arkani Lady
    Der Kater wird Muta geschrieben und die Krähe heißt Toto.

    Warum nur hab ich hier bis jetzt noch nicht reingepostet?!? ...schließlich ist Sailor Moon doch der Anime meiner Kindheit! o___o
    Ich mag die Serie auch heut noch nach all den Jahren einfach nur total gerne und finde es einfach jammerschade, dass es nicht mehr ausgestrahlt wird.
    Doof fand ich nur im Deutschen immer, dass nie die ganzen Openings gezeigt wurden. Es gab zwar bei uns 4 verschiedene Openingsongs, aber das Video blieb immer das gleiche. Dabei sind doch die anderen Openings alle voll schön und die Endings auch. Mir gefiel von den deutschen Songs der erste am besten, also "Sag das Zauberwort".
    Damals hab ich immer mit ein paar Freundinnen unsere Lieblingsfolgen nachgespielt, das war echt lustig, so als kleiner Knirps durchs Dorf stromern und merkwürdige Sprüche von sich geben, wobei Unwissende einen immer nur schief angeschaut haben! XD
    Meine Lieblingskriegerinnen sind ChibiMoon, Saturn, Venus und ChibiChibi/Cosmos:


    Chibiusa fand ich einfach immer total niedlich und sie ist trotz ihres jungen Alters oft sehr mutig. Sie ist mit Abstand mein absoluter Liebling der Serie.
    Recht lustig fand ich es, als Bunny und Chibiusa durch einen schwarzen Zauber ihr Alter getauscht hatten, einfach nur lol.
    Bei Hotaru mag ich ihr ruhiges Wesen und dass sie sehr geheimnissvoll ist.
    Minako war mein Topfavorit bevor Chibiusa aufgetaucht ist und ChibiChibi ist einfach mega süß.


    Was meine Lieblingsstaffel ist, ist schwer zu sagen... eigentlich sind alle ja super... aber ich denke, ich mag die 4.Staffel am meisten. ^^
    Mag wohl damit zusammenhängen, dass, wie oben schon genannt, Chibiusa mein Lieblingscharakter ist und diese Staffel sich hauptsächlich um sie dreht. Auch die ganze Sache mit Pegasus und den Traumspiegeln gefiel mir richtig gut.


    Was ich nicht verstehen kann ist, was alle immer so toll an Mamoru finden... ich weiß auch nicht, aber mir geht er irgendwie total auf die Nerven. Das war auch das Gute an der 5.Staffel, da er da ja nicht wirklich drin vorkam. x3


    Es wäre einfach zu genial, wenn die Neuauflage der Mangas auch nach Deutschland kommen würde, aber ich glaube, davon kann ich noch lange träumen... denke nicht, dass es hier nocheinmal irgendwas neues von Sailor Moon geben wird. Es kamen ja schon damals nicht mal die ganzen Videospiele zu uns, was ich auch sehr schade finde. Ich hatte gehofft, dass es wenigstens auf der Virtual-Konsole der Wii die Spiele mal als Download gibt, aber selbst das wird wohl nicht passieren.
    Zu aller erst sollten sowieso lieber DVDs der ganzen Staffeln rauskommen. Das ist schon seit Jahren überfällig und meine alten Videos machens auch nicht mehr lange mit (hab mir damals alle Folgen aufgenommen, doch selbst wenn man die selten anschaut, Videokassetten halten nunmal nicht ewig...).
    Ich weiß, dass man Sailor Moon auch überall im Internet schauen kann, aber das ist eben nicht das Gleiche, als wenn man es im Fernseher sieht. Zumindest ist es meiner Meinung nach ein total anderes Feeling. XD


    Pika!
    Der Sprite ist echt klasse geworden!! o.o
    Kannst du davon auch ein paar andere Sailor Krieger machen? Wäre echt genial! =3

    Ranma 1/2.... jaaa, das war eine so super tolle Serie. :love:
    Zu schade, dass es nicht mehr läuft... und noch viel schlimmer ist, dass es mittendrin abgebrochen wurde!!
    Ich hab diesen Anime geliebt. Ich denke, es ist neben Dr.Slump der Anime, bei dem ich am meisten gelacht habe.
    Mein Lieblingscharakter war die Amazone Shampoo. Ich fand es immer zum schieflachen, wenn sie Ranma erst um den Hals fällt und ihn bzw. sie im nächsten Moment umbringen will - naja, jedenfalls bis sie hinter Ranmas Geheimnis kam.
    Und Ryoga/P-chan war auch einfach immer wieder der Knüller! XD
    Heutzutage würde RTLII so einen Anime aber sowieso nicht mehr ausstrahlen, dazu ist er oft einfach viel zu freizügig.
    Und selbst wenn irgendwer den Anime wieder aufnehmen und die restlichen Folgen ins Deutsche bringen würde, das wäre nicht so schön, da ja der Synchronsprecher des männlichen Ranma, Clemens Ostermann, am 30.4.2007 gestorben ist. Und seine Stimme hat einfach klasse zu Ranma gepasst.

    Anime:
    Die ersten Animes, die ich in meiner Kindheit gesehen habe, waren wohl: Lady Georgie, Kleine Prinzessin Sara, Das Dschungelbuch, Heidi und Biene Maja.
    Ich weiß leider nicht mehr welcher von denen nun genau mein erster war, ist eben schon zu lange her. Außerdem wusste ich kleiner Knirps damals natürlich nicht, dass das Animes sind - ich wusste ja nichtmal, dass es den Begriff 'Anime' gibt.
    Etwas später kam dann Sailor Moon. Anfangs wusste ich bei dieser Serie auch nicht, dass es ein Anime ist. Jedoch im Laufe der zweiten Staffel kam dann die Zeit, in der ich auch mal durchs Internet gesurft bin und da hab ich eben entdeckt, was Anime sind und das Sailor Moon auch dazugehört. Sailor Moon ist also der erste Anime, den ich gesehen habe, wobei ich auch wirklich wusste, dass es ein Anime ist.
    Von Sailor Moon komme ich auch nicht mehr los. Es ist sozusagen DER Anime meiner Kindheit. Ich brauche nur irgendwo im Internet ein Bild davon zu sehen und werde gleich total nostalgisch.
    Kurz darauf kam dann auch schon Pokémon. Die erste Folge, die ich davon gesehen habe, war das mit dem Wettrennen, wo Ash ein Ponita reiten soll, es ihn Anfangs aber immer verbrennt, da es ihm nicht vertraut.
    Ich hab eigentlich so ziemlich alles gesehen, was auf RTLII lief. *lol*
    Tja und seitdem bin ich zu einem riesigen Anime-Fan herangewachsen. =3



    Manga:
    Der erste Manga, den ich gelesen habe, war Tokyo MewMew. Ich habe einen Bericht dazu in einer Zeitschrift gesehen. Mir gefielen die da abgebildeten Scans und ich mochte die Sache mit den Tiergenen, die in die 5 Hauptcharaktere eingepflanzt wurden und diese somit Eigenschaften der Tiere und Zauberkräfte á la Sailor Moon annahmen. Ja, man merkt schon... ich steh eben auf diese ganze MagicalGirl-Sache.
    Den Manga von Sailor Moon darf ich also an dieser Stelle auch nicht auslassen, wobei ich ihn nicht selbst besitze, sondern nur bei einer Freundin gelesen habe. Darauf folgten dann InuYasha, Chobits, Black Cat, ... naja, eben ziemlich viele. ^^

    Ich posaune es vielleicht nicht laut heraus, dass ich ein Pokémon-Fan bin, aber verstecken tu ich es auch nicht. Ich bin 19 und werde diesen Sommer 20 und es ist mir völlig egal, wenn andere meinen, ich sei zu alt dazu und das Pokémon kindisch sei. Was ich sowieso immer recht lustig finde, da es andererseits auch immer wieder das Argument gibt, Pokémon wäre angeblich zu brutal - na wie passt das denn zusammen?!
    An meiner Schule (bin jetzt 12.Klasse) gibt es neben mir noch viele andere Pokémon-Fans. Keiner wird deswegen ausgelacht. Ich bin sehr froh, dass das alles da so toleriert wird. Wenn man Pokémon mag, ist es vollkommen ok und es ist auch nichts Schlimmes oder Peinliches. Die, die es nicht mögen, sehen das ganz einfach genauso und gut ist.
    Wenn einer meint, über jemanden herzuziehen, nur weil er andere Interessen hat, ist das sowieso unterste Schublade. Man sollte sich als Pokémon-Fan nicht verstecken. Außerdem, sind die, die am meisten darüber lästern, am Ende die größten Fans und wollen es mit der Auslacherei der anderen nur vertuschen (zumindest kenne ich da auch so einige).

    Das ist schwierig, da sich meine Lieblingsanimes sehr oft ändern, kommt oft auch auf meine Stimmung an...
    Meine derzeitigen Favos sind:


    1.Zero no Tsukaima
    Es ist meiner Meinung nach ein wirklich toller Romantik-Comedy Anime, der sich im Magiebereich á la Harry Potter ansiedelt. Ich bin eher durch Zufall auf diesen Anime gestoßen, fand ihn aber gleich super, ist einfach nur ne total goile Serie! XD
    Vorallem ist mir der weibliche Hauptcharakter ans Herz gewachsen, wobei das bei ihrer eher herrschsüchtigen Art kaum vorstellbar ist. Zero no Tsukaima ist einfach ein total magischer Anime, dessen Unerhaltung aber eher auf Ecchi ausgelegt ist - zumindest in Staffel 2 und 3. Einen wirklich tiefgehenden Hintergrund wird man hier nicht finden, aber Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, ich hab mich jedenfalls jedesmal total weglachen können, wobei die 1.Staffel die mit Abstand beste ist. Ich kann es kaum erwarten, bis die 4.Staffel endlich rauskommt. ^^
    2.ToraDora!
    3.Shakugan no Shana
    4.Shugo Chara
    5.Eureka 7
    6.Black Cat
    7.Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    8.Lucky Star


    Natürlich mag ich noch viele mehr und wie gesagt, meine Favoriten ändern sich ziemlich häufig... :pika:

    Managarm
    Nein, mein Nickname ist eine Verniedlichung von Tikal und hat somit nichts mit "New Zealand Story" zu tun. ^^


    @*Lumina*
    Naja, hab ja geschrieben, dass ich es nicht mehr so genau weiß... wenn es nicht vor 4 Jahren war, dann war es wohl vor 3 Jahren - jedenfalls schon ziemlich lange her. XD


    @.creative
    Höre mir so ziemlich alles an, nur auf HipHop steh ich nicht so.
    Einige meiner Lieblingsbands/-sänger wären zum Beispiel Evanescence, Avril Lavigne, Silbermond und The Rasmus.

    das es so was gibt habe ich nicht gewusst


    normalerweise sind grafikfehler meist pixel am bildschirmrand!


    werde mal recherchieren 8-)

    Ja, ich habe davon ja auch noch nie gehört. Es ist ja auch erst seit dem Wifi-Kampf heute. Vorher ist mir sowas noch nie passiert. Eigentlich ist es ja nicht so schlimm, da der Fehler nicht ununterbrochen zu sehen ist und eben nur bei dieser einen Attacke auftaucht. Trotzdem bereitet es mir Kopfzerbrechen, denn es heißt ja auch, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und ich würde es schon gerne wieder in Ordnung bekommen.
    Das wäre wirklich klasse, wenn du was finden würdest, ich weiß mir nämlich leider keinen Rat mehr dazu...

    Hallo, ich habe heute (besser gesagt, gerade eben) einen Fehler in meiner Edition festgestellt.
    Ich habe vor etwa einem Jahr Perl durchgezockt und hatte noch nie so ein Problem. Ich habe gerade mit meiner Schwester einen Wifi-Kampf gemacht und da war plötzlich die Attacke Raumschlag von meinem Palkia "kaputt". In der Grafik für den Angriff ist mittendrin ein waagerechter "Riss" indem sich unwillkürliche Pixelhaufen befinden. Ich habe Palkia schon lange nicht mehr in einem Kampf eingesetzt, kann mich aber nicht daran erinnern, dass diese
    Attacke schon vor einem Jahr diesen Fehler gehabt haben soll. Auch nach dem Onlinekampf blieb der Fehler weiterhin bestehen.
    Das Palkia ist nicht gecheatet, sondern ganz normal in Perl gefangen und ich habe auch sonst keine ercheateten Pokémon oder irgendwelche Schummeleien benutzt, da ich strickt dagegen bin.
    Ich weiß von anderen Spielen, dass man bei Grafikfehlern nicht speichern soll, sondern sofort reseten, damit der Fehler behoben wird. Nach dem Wifi-Kampf wird doch aber automatisch gespeichert, oder?
    Hat einer ne Ahnung wodurch sowas kommt und wie ich es vielleicht wieder wegbekomme?

    Was Static Lars da im Beitrag vor mir schreibt, stimmt zwar irgendwie.... trotzdem empfinde ich das Klonen nicht wirklich als Cheaten. Cheaten ist für mich, wenn man ein Schummelmodul benutzt und die Pokémon selbst in das Spiel hinein "erschafft". Beim Klonen wird ein bereits vorhandenes (echtes) Poki eben verdoppelt. Das hat imo nur Vorteile und ich finde es auch garnicht schlimm, im Gegensatz zum richtigen Cheaten.
    Wobei ich sagen muss... ich hab noch kein einziges Poki geklont, weil es bei mir auch nach etlichen Versuchen nicht klappen will...

    Ich fand den Film einfach nur wunderschön! =^-^=
    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich so sehr auf Katzen steh... aber auch so war der Film wirklich gut.
    Hab ihn mir jetzt schon etliche Male angesehen und es wird mir trotzdem nicht zu wider.
    Das Ende war vielleicht nicht ganz so... naja... wie ich es mir vorgestellt habe, aber das ist bei mir bei den meisten Anime-Filmen so, auch bei Prinzessin Mononoke, Kikis kleiner Lieferservice oder das wandelnde Schloss will mir der Schluss nicht sonderlich gefallen. Woran es liegt, weiß ich leider nicht. Ich sage mir dann nur immer "naja... eben typisch Anime-Film!" (nicht falsch verstehen... ich liebe Animes)
    Das Königreich der Katzen ist imo nicht desto trotz ein gelungener Film. :3

    Leipzig --- Sonntag, 26. April - Na das finde ich ja mehr als super, dann kann ich es mir ja 100% holen. Wenn nicht persönlich, dann bringt mir meine Schwester eines mit, muss ihr nur meine Perl-Edi mitgeben.
    Das ist einfach total klasse, ich hatte nämlich schon total Angst, dass es nicht in meiner Nähe verteilt wird.
    Und ganz im Sinne von Shaymin... bin ich zutiefst dankbar, das Dankbarkeitspokémon erhalten zu dürfen. *lol*

    Ich mag die Einzelkämpfe lieber. Ich denke es ist einerseits einfach eine Gewöhnungssache, andererseits sind Einzelkämpfe imo viel einfacher als Doppelkämpfe. Natürlich kann man im Doppelkampf seine Pokis aufeinander abstimmen und somit dürfte es trotzdem nicht allzu viel schwerer sein. Trotzdem liegen mir Doppelkämpfe ganz und garnicht. Was aber nicht heißt, dass ich sie überhaupt nicht mag, sie können wirklich viel spannender sein als Einzelkämpfe, ich ziehe aber trotzdem letzteres vor. Vorallem da Einzelkämpfe auch irgendwie Pokémon-typischer sind als Doppelkämpfe - zumindest kommt es mir so vor.

    Ich bin auch schon ziemlich lange mit Pokémon vertraut - würde sogar sagen voll und ganz seit Anfang an. ^^
    Mein Cousin hatte zum Geburtstag die Blaue Edition bekommen und immer wenn er zum Spielen vorbeikam, brachte er sie mit und ich durfte auch ein bischen zocken. Damals war ich noch ein kleiner Knirps. =P
    Meine erste eigene Edition war aber die Gelbe mit Pikachu - weshalb ich bei der Umfrage auch Gelb gewählt habe und nicht Blau.
    Das ist nun schon ziemlich lange her und man müsste meinen, ich wäre "aus dem Alter raus", aber ich bin nach wie vor ein großer Fan und kaufe mir auch immer eine Edition, wenn es neue gibt - Kristall, Saphir, Perl.
    Den Anime habe ich auch immer total geliebt - zumindest die erste Staffel, das waren noch Zeiten. *lol* Die anderen Staffeln habe ich mir auch gern angeschaut, aber es war nicht wirklich der "Oberhammer", auch wenn die neueste Staffel etwas besser als die davor zu sein scheint - oder bilde ich mir das nur ein?
    Ich hoffe, dass es noch weitere Editionen geben wird, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich noch eine Welle neuer Pokémon überlebe - irgendwann muss einfach Schluss sein, sonst zieht sich das alles wie ein Kaugummi.

    Manchmal denke ich mir so: "Jetzt wäre es toll, wenn man noch dieses oder jendes Pokémon mithätte, warum kann man nur 6 dabei haben." Vorallem wenn der kleine Evoli-Fan in mir durch kommt und natürlich die "komplette Sammlung" im Team haben möchte.
    Aber eigentlich wäre das überhaupt nicht gut. Ich finde das bisherige Limit von 6 Pokémon im Team vollkommen in Ordnung. Es ist ausreichend um einen guten Kampf zu beschreiten und es dauert weder zu lang noch zu kurz. Wie lange meint ihr, würde ein Kampf dauern, wenn man 10 Pokémon dabei hätte? Ich fände das wirklich nicht gut... außerdem könnte man dann fast jeden Typ mitnehmen, dann würde man immer gewinnen können und das wäre total langweilig.
    Außerdem muss ich sagen, dass ich schon bei 6 Pokémon oft Entscheidungschwierigkeiten habe, welche ich für den nächsten Kampf wählen soll - würde das Limit höher geschraubt, müsste ich mir ja noch mehr Team-Mitglieder wählen... Es ist perfekt, wie es ist. Man wird sich ja schon was dabei gedacht haben, als man damals das Limit setzte - es sollte immer so bleiben.

    Erstmal vielen Dank für die lieben Begrüßungen - und das zu so später Stunde noch! ^^
    Hätte ich nicht gedacht. :3


    Jessy Anderson:
    Meine Lieblings-Animes ändern sich ziemlich oft... je nach Stimmung.
    Zur Zeit schaue ich gerne Zero no Tsukaima, ToraDora!, Eureka7, Black Cat und Shakugan no Shana - hab auch kein bestimmtes Lieblingsgenre, schau so ziemlich alles gerne.

    Hallo, wollte mich gerne vorstellen. ^-^
    Ich bin Tiki, 19 Jahre alt und wohne in Sachsen. Ich gehe in die 12.Klasse eines Informatik-Gymnasiums und mache dort mein Abitur.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass ich eher zu den Älteren hier im Forum gehören werde... rein aus Erfahrung heraus - obwohl ich sagen muss, dass es an meinem Gymnasium auch sehr viele Poké-Fans gibt. :pika:


    Ich schaue gerne Animes und lese oft Manga, aber auch viele Fantasy-Bücher. Mein größtes Hobby ist das Zeichnen, ich denke auch, dass ich recht gut darin bin, wobei ich jedoch oft sehr selbstkritisch an die Sache rangehe. Außerdem singe ich auch sehr gerne, aber das sollte lieber keiner hören. Das ist nur aus reinem Spaß an der Freude. XD


    Ich geistere schon ne ganze Weile hier durchs Forum und war auch schonmal hier angemeldet (vor 3 oder 4 Jahren... ich weiß es leider nicht mehr genau), aber dann hatte ich sehr oft Schulstress und auch sonst kaum Zeit, weshalb ich nicht mehr ins Forum konnte. Leider war ich schon so lange nicht mehr hier, dass mein alter Account garnicht mehr existiert - damals sah das Forum auch noch völlig anders aus, so lang ist es schon her.


    Aber jetzt genug von mir... das sollte eigentlich nur eine ganz urze Vorstellung sein und ich kann wieder nicht aufhören zu quatschen. ^^"